Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles rund um den Hamster *neu*

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14

Conny
17.05.2014, 14:48
Lotta :sad1:

Jhix
17.05.2014, 15:55
:sad1:

Taty
17.05.2014, 19:23
Hector Gonzales ist heute eingezogen:rollin::rollin:

97011

Astrid
17.05.2014, 19:54
Großer Name für so ein Minidings. :rollin:

Taty
17.05.2014, 20:13
Großer Name für so ein Minidings. :rollin:

32 gramm :rollin::rollin::rollin:

Jhix
17.05.2014, 21:27
Süßer Knirps.
Woher bekommst du die kleinen immer?
Mein nächster gibt ein miha. Das steht schon fest

Karsten
17.05.2014, 21:33
Hector Gonzales?!! :rollin:

Taty
17.05.2014, 21:41
Süßer Knirps.
Woher bekommst du die kleinen immer?
Mein nächster gibt ein miha. Das steht schon fest

Der kam jetzt ausm TH, die hatten einige da und waren froh, das wir welche abgenommen haben:good:

Hector Gonzales?!! :rollin:

:rollin::rollin::rollin:

Und der Knaller ist, er ist schon reserviert und zieht morgen wahrscheinlich wieder aus:froehlich::froehlich::froehlich::rollin:
Ein 120*55 Aqua :froehlich::froehlich:

Juliasch
17.05.2014, 21:44
Süßer Kerl Taty und ein neues zu Hause klingt suuuper :herz:

Sylke
17.05.2014, 21:48
Und der Knaller ist, er ist schon reserviert und zieht morgen wahrscheinlich wieder aus:froehlich::froehlich::froehlich::rollin:
Ein 120*55 Aqua :froehlich::froehlich:

Wie machst du das immer? Kaum da, schon wieder weg? :good:

Taty
17.05.2014, 22:00
War jetzt Glück, im Hamster-in-Not-Forum suchte ne Userin hier aus der Ecke, die ganze Zeit einen Robo, da gibts nicht sooo viel von, wie von den Dsungis, naja passte gerade:D

Sylke
18.05.2014, 07:59
Cool :good: Dann ist ja schon wieder Platz für den nächsten Pflegi. :froehlich:

Sandra
22.05.2014, 09:55
Es ist getan *g* 220 cm lang, 50 cm tief, 55 cm hoch:

97411

Dummerweise kommt es mir immer noch recht klein vor :girl_sigh:

**Gast**
22.05.2014, 10:07
:love::love:

Da wäre ich auch gerne Hamster.

Anika
22.05.2014, 10:20
Das reicht bestimmt. Sieht toll aus :good:

Taty
22.05.2014, 10:24
Cool :love::love::good:

Marshmallow
22.05.2014, 10:29
du willst doch äh ein älteres exemplar....
meiner bewegt sich nur zum fressen raus und pennt sehr viel.... ich glaub das Laufrad interessiert ihn auch nicht sonderlich...

Sandra
22.05.2014, 10:32
Danke *g*

Ja, was Älteres, aber meine haben sich bis zuletzt immer recht rege bewegt :rollin: ich hirne aber schon an einem Treppenhaus herum, damit der Hamster selbstständig in den Auslauf kann, bin schließlich faul und will ihn nicht tragen :rollin:

Marshmallow
22.05.2014, 10:54
ich glaub die mittelhamster sind etwas ruhiger als die Zwerge....

bin ja gespannt wann endlich einer einzieht...

KatrinS
22.05.2014, 11:47
Es ist getan *g* 220 cm lang, 50 cm tief, 55 cm hoch:

97411

Dummerweise kommt es mir immer noch recht klein vor :girl_sigh:

Das ist ja mal be Luxusimmobilie. Da lebt meiner ja glatt in Armut :rollin::rollin:

Sandra
22.05.2014, 17:33
Mir war halt wichtig, dass das Ding optisch gut passt zur restlichen Einrichtung. Dazu ein kleiner Größenwahn und fertig war die Nagerhütte :rollin: richtig schön wird es erst im Februar, wenn Hamster-Wohnwelt eine Kompletteinrichtung dafür baut. Die Wartezeit ist leider nur so lang :girl_sigh:

Aber einen Hamsterdeal hab ich vorhin schon gemacht :fin: Anfang Juni isses soweit und sollte ich zur Reha fahren, kann sie solange zurück in die PS :froehlich:

Taty
22.05.2014, 18:13
Cool, was isses denn für einer??:froehlich::froehlich:

Taty
22.05.2014, 18:26
Wobei ich das als Pflegestelle niiiiie tun würde.... ein Tier auf 2,20 m vermitteln, dann nach ein paar Wochen wieder umziehen lassen, auf sehr wahrscheinlich viel weniger Platz und dann nach ein paar Wochen wieder umziehen... ob da im Interesse des Tieres gehandelt wird, bezweifel ich:rw:

Sandra
22.05.2014, 19:15
Ein bisschen weniger Vorverurteilung wäre mitunter ratsam, wenn man die Absprachen nicht kennt :rolleye: aber nein, natürlich muss das arme Tier furchtbar leiden, das ist die vernünftigste aller Vermutungen, wenn ich mir ein Tier anschaffe :good:

Taty
22.05.2014, 19:19
Mit mehr Infos, gäbs ja gar keine Vorverurteilung:rollin::rollin:
Hörte sich halt nach so nem Sandra-Ding haben - "sofort haben wollen":rw:, aber ist doch cool, wenn alles geklärt ist:good::freun:

Was wirds denn jetzt?? Zwerg??:whistle:

Charlotte
22.05.2014, 22:26
Ich hab mal ne ganz doofe Frage:

Wir sollen ja bei Penny das Einstreu wechseln bzw. wollen generell mal einen Teilwechsel machen. Aber die Maus pennt ja bis 22Uhr. Und da hat keiner von uns mehr Lust Einstreu zu wechseln.

Weckt ihr Eure Hamster zum Saubermachen? Oder ist man dann ein ganz böser Halter? :rw:

Conny
22.05.2014, 23:42
Ich hab mal ne ganz doofe Frage:

Wir sollen ja bei Penny das Einstreu wechseln bzw. wollen generell mal einen Teilwechsel machen. Aber die Maus pennt ja bis 22Uhr. Und da hat keiner von uns mehr Lust Einstreu zu wechseln.

Weckt ihr Eure Hamster zum Saubermachen? Oder ist man dann ein ganz böser Halter? :rw:

Du machst das doch nicht ständig :umarm: ich finde es okay wenn du sie mal dafür weckst :umarm:

Bei Ninim brauch ich das nicht machen, egal wie vorsichtig und leise ich bin, der kommt immer rausgesaust und guckt ob was beißbares in der Nähe ist :girl_haha: Die Uhrzeit ist ihm da völlig egal :girl_sigh:

Charlotte
22.05.2014, 23:44
Ne, Penny schläft eigentlich durch. Nur will ich gerne an ihr Nest. Wir sollen vor allem das wegen ihrer hartnäckigen Pilzinfektion mal auswechseln.

Gott sei Dank ist sie wirklich ein Sonnenschein. Ich bin ja nur die doofe Kuh, die sie immer weckt und zum TA schleppt, aber sie ist trotzdem nett zu mir. Und meine Schwester und sie sind ein Traum. Sie hält die Hand rein und Penny klettert an ihr Hoch in ihre Haare und kuschelt sich ein. Naja, kurz zumindestens bevor sie alles andere erkundet :girl_haha::love:

Conny
23.05.2014, 00:01
Ne, Penny schläft eigentlich durch. Nur will ich gerne an ihr Nest. Wir sollen vor allem das wegen ihrer hartnäckigen Pilzinfektion mal auswechseln.

Gott sei Dank ist sie wirklich ein Sonnenschein. Ich bin ja nur die doofe Kuh, die sie immer weckt und zum TA schleppt, aber sie ist trotzdem nett zu mir. Und meine Schwester und sie sind ein Traum. Sie hält die Hand rein und Penny klettert an ihr Hoch in ihre Haare und kuschelt sich ein. Naja, kurz zumindestens bevor sie alles andere erkundet :girl_haha::love:

Ich will das auch :bc: :herz:

Na also, sie nimmt es dir nicht übel und es muss ja sein, damit ihr den doofen Pilz hoffentlich bald losbekommt :umarm:

Charlotte
23.05.2014, 00:12

Ich will das auch :bc: :herz:

Nimnim ist doch ein ganz toller Hamster :umarm:

Dann werde ich das Projekt Samstag mal angehen :good:

Anika
23.05.2014, 06:40
So einen tollen Hamster möchte ich auch :love:

Juliasch
24.05.2014, 11:49
Hallöchen,

unser Dsungarenmädchen Mia hat zu lange Krallen - lässt sich aber absolut nicht anfassen, sondern kreischt los und beisst..
Sie lässt sich einfach nicht überzeugen :coffee:

Was tun? :rw:

LG Julia

Charlotte
24.05.2014, 13:40
Ich könnt heulen :bc:

Hab gerade Penny sauber gemacht und Blutstropfen gefunden. Hamster umgedreht: Um den Geschlechtsbereich rum sieht es irgendwie blutig aus. Klar, dass mein Tierarzt gerade zu gemacht hat.

Was könnte das sein? Worauf muss ich achten? Frag ich erst den Notdienst oder fahr ich gleich nach Dortmund? :panic:

Juliasch
24.05.2014, 15:19
Hallo Charlotte,

so sah es bei Lotta auch aus.
Könnte eine Gebärmutterentzündung sein!

Um den Geschlechtsbereich alles schön sauber halten (lauwarmes Wasser und mit Wattestäbchen tupfen) und die Schlafecke etc. desinfizieren und penibel sauber halten.

Ich drücke euch die Daumen :umarm:

Charlotte
24.05.2014, 15:35
Wir kommen gerade vom Notdienst zurück. Es ist eine Gebärmutterentzündung.

Se hat jetzt Alizin und Baytril bekommen, morgen müssen wir nochmal hin, weil sie nochmal Alizin gespritzt bekommt.

Sie war so lieb. Es ist ja ne Menge mit ihr gemacht worden. Lange abgetastet und ein intensiver Ultraschall und sie hat nicht gebissen oder sowas :love:

Wir hoffen ganz doll, dass sie wieder fit wird. So gut sieht es leider nicht aus :ohje:

Sarah
24.05.2014, 15:52
Ich drücke euch die Daumen :umarm:

Charlotte
24.05.2014, 16:18

Noch bin ich frohen Mutes. Ihr Gewicht hat sie gehalten. Bauchschmerzen macht mir nur, dass ich Donnerstag weg fahre und meine Schwester das dann alleine hinkriegen muss. Aber sie schafft das bestimmt.

Sylke
24.05.2014, 17:25
Lotte, gute Besserung an deinen Hammi. :umarm:

Taty
24.05.2014, 17:30
Hallöchen,

unser Dsungarenmädchen Mia hat zu lange Krallen - lässt sich aber absolut nicht anfassen, sondern kreischt los und beisst..

LG Julia

Ich war damit letzte Woche beim TA, das traue ich mir alleine nicht zu.
Hatte ja vermutet, das zu lange Krallen schuld waren, das Hans kaum noch radelt und fett geworden ist, aber TA hat einen Tumor ertastet, an der Vorderpfote, praktisch in der Achselhöhle :ohje:, deswegen radelt er auch kaum.

Lotte, mit Penny macht ihr echt was durch :girl_sigh:

Charlotte
24.05.2014, 18:51
:kiss:

Lotte, mit Penny macht ihr echt was durch :girl_sigh:

Ja. Ich hab ein furchtbar schlechtes Gewissen deshalb. Wüsste aber auch nicht, was wir hätten anders machen können um das zu verhindern.
Mittlerweile glaube ich ja ein wenig, dass ihre Gebärmutter schon länger Probleme macht und wir ihre Haut deshalb nicht in den Griff bekommen. Wobei die ja eigentlich auch immer abgetastet worden ist. Naja, wir hoffen jetzt einfach mal. Das arme Schneckchen :ohje:

Hast du den Tipp was Schmerzmittel angeht und deren Dosierung? Hab Novalgin und Metacam da und bin mir mittlerweile auch sicher, dass das angezeigt wäre bei ner GE.

Ohje, Tumor? Armer Hans :ohje::umarm:

Taty
24.05.2014, 19:06
Kriegst PN :freun:

Juliasch
24.05.2014, 21:05
Hallöchen,

LG Julia

Ich war damit letzte Woche beim TA, das traue ich mir alleine nicht zu.
Hatte ja vermutet, das zu lange Krallen schuld waren, das Hans kaum noch radelt und fett geworden ist, aber TA hat einen Tumor ertastet, an der Vorderpfote, praktisch in der Achselhöhle :ohje:, deswegen radelt er auch kaum.

Dann werde ich sie Montag mitnehmen, wenn ich mit den Kaninchen gehe.. ist mir nämlich auch zu knifflig.
Mein Dsungare Linus hatte Tumore an seinen beiden Vorderpfoten - leider konnte man da nicht viel machen, aber er hatte noch ein paar sehr schöne Monate :love:

Charlotte
24.05.2014, 23:19
Penny ist aufgestanden. Sie sieht so unglaublich schlecht aus. Die Salbe im Nacken macht es auch nicht wirklich besser. Das ganze Tier sieht furchtbar aus. Ist schlapp. Ich hoffe, sie frisst gleich was. Wir haben ihr ihren Lieblingsquark hingelegt. Der ist sonst sofort weg. Bisher war sie nicht dran.

Jetzt hab ich wirklich große Angst um sie :ohje::heulh:

Jutta
25.05.2014, 00:35
Ich drücke Euch die Daumen ganz fest. :umarm:

Sandra
25.05.2014, 05:49
Ich drück auch die Daumen :umarm:

Taty
25.05.2014, 08:08
Mein Dsungare Linus hatte Tumore an seinen beiden Vorderpfoten - leider konnte man da nicht viel machen, aber er hatte noch ein paar sehr schöne Monate :love:

Ja man könnte schon operieren meinte der TA, er dürfte die OP sogar von der Narkose schaffen, aber er hat mir von abgeraten, weil so wie er Hans erlebt hat ( bissiges Frettchen :rolleye: ), wird er sich sehr wahrscheinlich die Fäden rausreissen, und dann hätte es sich erledigt, ist alles zu riskant. Er hat mir auch zu geraten, ihm noch eine schöne Zeit zu machen:good:

Penny ist aufgestanden. Sie sieht so unglaublich schlecht aus. Die Salbe im Nacken macht es auch nicht wirklich besser. Das ganze Tier sieht furchtbar aus. Ist schlapp. Ich hoffe, sie frisst gleich was. Wir haben ihr ihren Lieblingsquark hingelegt. Der ist sonst sofort weg. Bisher war sie nicht dran.

Jetzt hab ich wirklich große Angst um sie :ohje::heulh:

Ach Mensch:ohje:, wie gehts ihr denn heute morgen??

Charlotte
25.05.2014, 10:29
Ich war ja noch bis zwei auf. Da hatte sie ihr Futter nicht angerührt und ich bin schon davon ausgegangen, dass sie sich aufgegeben hat. Heute Morgen aber war das Futter leer. Frau Kamihamster hatte sogar das Schälchen mit dem Quark ins Nest mitgenommen und dort eingebaut :girl_haha:
Ihr Kampfgeist kehrt langsam zurück :froehlich::froehlich:

Taty
25.05.2014, 11:09
Super:froehlich::froehlich::froehlich:

Ich empfehle ja auch immer jedem Hammihalter eine von den beiden Tuben in der Tierapotheke zu haben:

http://tiershop.de/Katzen/Katzenarznei/Regeneration/Calo-Pet.html?listtype=search&searchparam=Calopet

http://tiershop.de/Hunde/Hundearznei/Regeneration/Nutri-Cal.html?listtype=search&searchparam=Nutrical

Mögen die sehr gerne, kann man manchmal Medis mit unterschummeln und gibt etwas Power und Energie zurück:good:

Charlotte
25.05.2014, 13:00
Ist bestellt :kiss:

Penny hat jetzt die zweite Spritze Alizin intus. Sie hat ein Spot-On bekommen, weil sie sich über Nacht blutig gekratzt hat, sodass wir annehmen, dass es gar kein Pilz ist sondern eher Milben. Mal sehen, ob es wirkt.

Ansonsten hat Penny uns dieses Wochenende mal eben so nen Hunderter gekostet. Mausi wird am Ende der Behandlung die 200€-Grenze durchbrochen haben. Einmal Ultraschall steht nämlich nochmal aus in etwa 10 Tagen :girl_sigh:

vivi81
25.05.2014, 13:09
Arme Maus.. Gute Besserung!!

ElenaR
25.05.2014, 17:24
Bzgl penny: gute besserung an sie! Wie lange soll sie ab bekommen? Bei einer gbe würde ich min. 3 wochen geben, damit es wirklich wirken kann. Gerade zu anfang aucb metacam, da es erstens schmerzstillend ist, zudem aber auch entzundungshemmend.

Wegen dem kratzen: wurden demodexmilben ausgeschlossen?

Charlotte
25.05.2014, 17:29
Bzgl penny: gute besserung an sie! Wie lange soll sie ab bekommen? Bei einer gbe würde ich min. 3 wochen geben, damit es wirklich wirken kann. Gerade zu anfang aucb metacam, da es erstens schmerzstillend ist, zudem aber auch entzundungshemmend.

Wegen dem kratzen: wurden demodexmilben ausgeschlossen?

Es wurden bisher Pilzkulturen angelegt ( negativ), Tesaablätsche ( negativ) und Hautgeschrabsel (negativ) gemacht. Mein TA war dann erst ein bisschen ratlos, meinte aber, dass seiner Erfahrung nach am ehesten Pilzkulturen falsch-negativ sind. Das Surolan hatte uns auch schonmal sehr gut geholfen, also haben wir es einfach nochmal probiert.

Ist es eigentlich okay, wenn wir Frau Hamster die Medis solange auf Obst träufeln bis die Nutripaste da ist? Wir haben ihr bisher nie Obst angeboten, aber an sich ist sie eine "Süße". Oder es ihr mit Quark unterjubeln? Ab und an ist das ja kein Problem, aber täglich?

AB gibts erstmal für 14 Tage, dann gibts eine Kontrolle. Ich werde darauf hinweisen, dass wir dann gerne länger AB hätten. :kiss:

ElenaR
25.05.2014, 17:38
Welche medis meinst du? Ab sollte immer direkt ins maul gegeben werden, am besten recht genau 24std. Abstand. Metacam mögen die meisten hamster recht genre und fressen es auch schonmal aus der spritze. Obst im Krankheitsfall taglich beim mittelhamster finde ich ok, hautpsache er frisst.

Wenn sie abnimmt empfehle ich immer eifutter, das ist suprr kalorienreich, hat viele vitamine und die meisten hamster fressen es sehr gerne. Habe schon einige sehr alte hamster hier gehabt, die im grunde nur das noch gefressen haben und noch lange gelebt haben. (Wenn du nicht zu weit weg von essen huttrop wohnst kannst du gerne vorbeikommen und ich gebe dir eine probetute)

Hast dh mal fotos von ihrem fellausfall? Demodex kann nicht immer über hautgeschabsel festgestellt werden, da sie z.t. sehr tief sitzen.

Taty
25.05.2014, 17:40
Gerade bei schwereren Erkrankungen gen ich AB direkt ins Mäulchen, damit wirklich alles ins Tier geht :rw:, wenn es ihr mit Futter komplett unterjubeln kannst, isses natürlich gut, musst aber sicher sein, das sie alles aufnimmt.

ElenaR
25.05.2014, 17:41
Das problem beim brei etc. Ist, dss du nicht weißt ob sie alles fressen und wann. (Wegen der 24 std. Einhaltung)

Sarah
25.05.2014, 19:25
Ich habe bei den Mäusen immer einen kleinen Löffel genommen , ein bisschen Sahne drauf, Baytril dazu und mit etwas Zucker oder Nutri gesüßt (Baytril ist wiederlich bitter). Die Mäusis haben es dann ratzfatz und rückstandslos vom Löffel geschlabbert *g*

Charlotte
25.05.2014, 19:28
Okay, Punkt für Euch. Dann müssen wir da wohl so durch.

Ist gerade einfach eine doofe Situation. Ich fahr Donnerstag bis Sonntag und dann direkt wieder Montag bis Freitag nächste/übernächste Woche weg. Also muss hier alles ohne mich klappen. :scheiss:

@Fotos
Mache ich gleich mal beim Wiegen. Sieht natürlich jetzt komisch aus, wegen dem Surolan, was sie die letzten Tage bekommen hat. An sich ist die Haut bis auf zwei Kratzer aber unauffällig. Kriegt man die Demodoxviecher mit dem Advocate? Das ist so doof, dass wir jetzt einfach ins Blaue behandeln. Bin ich gar kein Freund von. :scheiss:

ElenaR
25.05.2014, 19:41
Ab sollte bestmöglich nicht mit milchprodukten gegeben werden...

Nur kurz da vom tab onljne: demodex leben unter der haut und man bekommt sie im grunde nie ganz weg. Man kann sie durch regelmäßiges spotten (kein stronghold, sondern was "niedrig dosierteres", name gerade vergessen, und imunaufbau in den griff bekommen. Mein dauerpflegling perlo hatte mit 5 monaten demodex bekommen und anfangs musste er alle 12 tage gespottet werden, am ende nur alle 4 monate... (bei ihm hat es aber sehr lange gedauert, da er zusätzlich atemwegsprobleme hatte und ich ihn alle 12 tage cortison spritzen musste. Das hat naturlich das Immunsystem immer wieder runtergezogen..) wichtig bei demodex ist regelmäßiges spotten, schutz der leber und aufbau immunsystem, ggf. Zusätzlich in akuten phasen schmerzmittel.

Charlotte
25.05.2014, 20:05
Ah, ich hab mich ein bisschen belesen. Advocate ist also auf jeden Fall richtig gewesen. Mal sehen, ob es hilft. :strick:

ElenaR
25.05.2014, 20:19
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=NewsEntry&newsID=114

Hier ist auch eine Zusammenfassung zu demodex.

Charlotte
25.05.2014, 20:29
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=NewsEntry&newsID=114

Hier ist auch eine Zusammenfassung zu demodex.

Wir schauen mal, wie es sich mit dem Spot-On entwickelt. Organschutz und was fürs Immunsystem werde ich noch organisieren bzw. schreib ich ggfs. meiner Schwester für ihren TA-Besuch auf :kiss:

Sarah
25.05.2014, 20:38
.

Bei Baytril ist das kein Problem.

Charlotte
25.05.2014, 20:40
.

Bei Baytril ist das kein Problem.

Oh, überlesen.

Ich hatte auch extra beim TA nachgefragt. Kein Problem. :good:

Charlotte
25.05.2014, 21:59
Gestern 146gr, heute 140gr. Aber mit leeren Backentaschen und zu einer anderen Uhrzeit. Trotzdem schon ein großer Schritt. Ansonsten ist sie aber munter und beim TA heute Mittag hieß es auch noch, dass das Gewicht okay ist.

Ich hoffe erstmal, dass es einfach der unglaubliche Stress der letzten beiden Tage war und dann noch die Erkrankung. Hoffentlich kriegen wir sie schnell wieder hochgepäppelt.

Wie genau kriegt man mit nur zwei Händen eigentlich Medikamente via Spritze in den Hamster? Wir haben gerade drei Hände gebraucht :rw:

Sarah
25.05.2014, 22:01
Ich würde es erstmal mit der Löffeltaktik probieren.

Charlotte
25.05.2014, 22:03
Ich würde es erstmal mit der Löffeltaktik probieren.

Sahne steht auf der Einkaufsliste. Muss es eigentlich eine Spezielle sein? Kaffeesahne? Schlagsahne?

Sarah
25.05.2014, 22:09
Ich habe normale Sahne genommen, da i h nie Kaffeesahne benutze :rollin:

Charlotte
25.05.2014, 22:15
Ich habe normale Sahne genommen, da i h nie Kaffeesahne benutze :rollin:

Okay :kiss:

ElenaR
25.05.2014, 23:13
Mit ein bischen Übung kriegt man es ganz gut mit 2 Händen hin, ganz verhafte werden kurz ins Küchen handtuch gewickelt. Angebot mit dem eifutter zum päppeln steht noch, wenn sie noch schlecht frisst.

Charlotte
25.05.2014, 23:19
Mit ein bischen Übung kriegt man es ganz gut mit 2 Händen hin, ganz verhafte werden kurz ins Küchen handtuch gewickelt. Angebot mit dem eifutter zum päppeln steht noch, wenn sie noch schlecht frisst.

Sie ist eigentlich super lieb. Sie ist bloß so klein. Beim wehrhaften Kaninchen ein Abzess zu spülen ist tausendmal einfacher :rw:

Wir fahren erstmal alles an Lieblingsfutter auf. Eigentlich frisst sie ja noch. Wenn es damit nicht besser wird, komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück. Essen ist nicht weit :kiss:

Sandra
26.05.2014, 14:27
Am Freitag habe ich Herrn Goertz angemailt - eine Scheibe ist beschädigt, oben auf der Platte waren zwei Abplatzungen und das ganze Ding hat einen Höhenunterschied zu den beiden Endstücken von 2-3 mm, ist halt minimal niedriger. Alles hübsch mit Fotos unterlegt.

Nun hat er geantwortet - eine neue Scheibe kommt per Post, dazu eine weiße Holzpaste zum Ausbessern und noch eine "kleine Aufwandsentschädigung" würde er anbieten (er ist ja voll zerknirscht :rollin:) und der Höhenunterschied muss unter Toleranz fallen, aber ich könnte ja Filzplättchen untendrunter legen. Ne, kann ich nicht, weil dann der Glassockel höher als bei den anderen beiden Teilen wäre, das geht überhaupt nicht. Also lebe ich halt so damit.

Hab ihn gefragt, ob die Aufwandsentschädigung in Form einer Etage fürs Mittelteil erfolgen kann, dazu würde ich ja nicht nein sagen :rollin::rollin::rw: offiziell baut er ja keine Etagen mehr, aber mal schauen :strick:

Taty
26.05.2014, 15:02
Ja, mit den Scheiben gibts neuerdings nur noch Probleme, weiss nicht, wieviel neue der in den letzten Wochen rausschicken musste:girl_sigh:

Sandra
26.05.2014, 15:05
Er schrieb schon, dass es nicht beim Transport passiert sein kann - dem stimme ich zu, die schadhafte Stelle war eindeutig abgeschliffen und nicht scharf, die kam schon so vom Glaser.

Eigentlich hätten die das beim Zusammenbauen der Hütte aber auch durchaus sehen können - es sei denn, die Glasscheiben werden einfach nur "vom Stapel genommen" und halt in der zu transportierenden Hütte festgeklebt und gar nicht richtig angefasst.

Charlotte
26.05.2014, 16:48
Unser Koch hat heute vom Einkaufsgeld der Einrichtung lauter Päppelsachen für das Hamsterchen gekauft :love:

Hab jetzt Obstbreichen und Sahne und Jogurth hier. Nutri ist unterwegs :good:

Taty
26.05.2014, 19:40
Und wie gehts Ihr???

Charlotte
26.05.2014, 20:24
Und wie gehts Ihr???

Schläft noch :strick:

Aber als ich heute Mittag ins Häuschen geguckt hab, hat sie mich mit wachen Augen angeblinzelt. Mal sehen. Gegen zehn steht sie auf :strick:

Charlotte
26.05.2014, 22:03
144gr :froehlich::froehlich:

Sie liebt ihren Babybrei. Spritze da rein getaucht und sie süppelt das so runter :taetschl:

Sandra
31.05.2014, 06:00
Heute hole ich das Paket vom Futterparadies bei der Post ab :froehlich: Ende nächster Woche bestelle ich Allspan Bioaktiv beim Pferdefuttershop - die Woche drauf hab ich Urlaub, würde die 24 kg ja nur ungern die Treppe selber hochschleppen, insofern soll es im Urlaub ankommen. Dann geht es ans Einrichten, muss bis dahin aber noch einiges dübeln / leimen. Habe schon vor einem Weilchen kleine Astscheibendingers bestellt, die noch zu Brücken und Treppen verleimt werden müssen.

Und den ausbruchsicheren Auslauf muss ich noch besorgen, der im Reha-Fall auch mit zu Mareen geht, der wird eine größere Fläche als meine Nagerhütte haben. Da werden sich die Pfosten von Rodipet nützlich machen.

Es schreitet voran :strick: und dann kann alsbald die kleine Lissa einziehen :herz:

Taty
31.05.2014, 08:24
Das fluppt ja:froehlich::froehlich::froehlich:
Viel Spass beim Streuballen schleppen :ohn2: :rollin:

Marshmallow
31.05.2014, 11:00
Gibts auch ein foto vom hamsterchen lisa oder lissa?

Sandra
01.06.2014, 08:00
Lissa *g* eine weiße Dsungarin vermutlich schon älteren Kalibers :herz:

http://abload.de/img/p1070025nasvh.jpg

http://abload.de/img/p107002782sfd.jpg

Habe gestern im Hamsterforum eine naturnah eingerichtete Nagerhütte (http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=143467&pageNo=2) gefunden, die 240 cm lang ist. Mein finanzieller Untergang :ohn2: habe gestern schon fleißig geshoppt und heute morgen erstmal auf die Finger geklopft, als ich bei den Wurzeln weitermachen wollte. Vielleicht sollte ich erstmal abwarten bis die drei Pakete da sind und dann gucken, wofür noch Platz ist :girl_sigh:

Taty
01.06.2014, 08:13
Das ist ja ne süße Maus :herz::herz:

TiffyToffifee
01.06.2014, 13:11
:love: so eine Süße!

wg-kunterbunt
01.06.2014, 13:32
Das sieht wirklich toll aus! :herz: Ich steh ja voll auf so naturnah eingerichtete Gehege :good:

Wenn du eine Adresse findest, wo es günstig so Wurzelzeugs gibt sag mir bitte Bescheid. sowas such ich auch noch :strick:

und der Hamsti ist süss :herz:

Sandra
01.06.2014, 14:27
Ja, das Gehege ist ein Traum :love: aber dafür braucht man echt viel Zubehör - und das ist teuer. In Baumärkten soll es gelegentlich auch Wurzelzeugs geben, da werde ich die Tage nochmal schauen gehen. Und nach dekorativen Pflanzschalen schauen, die sich als recht tiefe Sandschalen eignen. Vielleicht komme ich im Lauf der Zeit einem solchen Gehege immer näher :strick:

Wobei ich schon überlegt habe, für den Anfang das gesamte rechte Teil zum Sandbecken umzufunktionieren mit Abtrennungen mittels biegsamer schmaler Weidenbrücken, so dass verschiedene Bereiche für verschiedene Sand- / Einstreuarten entstehen. Ich mag diese kleinen Sandschälchen nicht.

Hat jmd eine höchst dekorative, bunte Trocken-Blütenmischung und würde mir einen großen Briefumschlag voll zusenden? Würde gern eine kleine Blütenecke einrichten, aber ich mag nur dafür nicht extra eine Bestellung im Shop auslösen :rw:

Conny
01.06.2014, 14:43
Je, ist die niedlich :herz:

Sandra
01.06.2014, 15:21
Ich habe bzw. werde bald haben

- Chinchilla Badesand
- Kleintiertorf
- BimSi Wellness Heilkräuterbad
- BimSi Einstreusand
- WitteMolen Badesand
- Buchenholzgranulat

da will ich verschiedene Bereiche anbieten. Noch eine Idee, was man nehmen könnte? Hat vielleicht jmd Maisspindelgranulat und würde was abgeben? :wink1: ich will viel Abwechslung bieten.

Einstreuen werde ich vermutlich doch mit normaler Kleintierstreu, vermischt mit Heu und recht festgeklopft, das sollte schöne Gänge geben (und wird bei der mit dem begehrenswerten Naturgehege auch so gemacht :rw: ich nehm die jetzt einfach als Vorlage), darüber 2 bis 3 cm weiche Hanfstreu. Eine große Korkröhre von 60-80 cm ist auch bestellt mit 10-15 cm Durchmesser, dafür fliegt vermutlich die mittlere Etage raus, außerdem noch 1 kg verschiedene Korkdingers, da bin ich gespannt was ankommt, hoffentlich nicht nur Kleinbröselzeugs oder flache Platten. Wurzeln, viele viele Wurzeln brauche ich noch und außerdem haben es mir Pagodensteine angetan, aber die sind ja so teuer, wenn man gern was nicht gar so kleines hätte :girl_sigh: außerdem mag ich da nicht auf gut Glück anhand eines Musterbeispielfotos bestellen. Vielleicht muss ich doch mal wieder auf eine Heimtiermesse und dort im Aquaristikbereich stöbern :strick:

Sarah
01.06.2014, 15:26
Aus der Mäusehaltung kenne ich noch eine Baumwoll einstreu - mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Außerdem würde ich noch ein oder zwei Kapokschoten bestellen. Und vielleicht Flachs- oder Silberhirserispen, die man als "Sträußchen" reinstellen oder aufhängen könnte. Und gibt kurzes Stroh nicht mehr Stabilität für die Gänge als Heu?

Sandra
01.06.2014, 15:33
Kapokschoten habe ich schon zwei hier; die Rispen / Ähren werde ich noch kaufen.

Stroh / Heu - hab eine Münze geworfen und es wird Heu :rollin:

Purzelchen
01.06.2014, 15:35
Sandra, brauchst du noch irgendwas spezielles für dein Hamsterheim?
Ich kann sonst mal meine Bestände durchschauen..

Sandra
01.06.2014, 15:42
Kleine Weidenbrücken, Häuschen, Tunnel, Röhren, Wurzeln (:rollin:), Steine zum Beklettern - alles was irgendwie naturnah aussieht *g*

Charlotte
01.06.2014, 16:17
Cool, Sandra :good::good:

Penny hat sich laut meiner Schwester wieder vollkommen erholt und verlangt seit ein paar Tagen wieder ordentlich nach Freilauf. Meine Schwester war sich unsicher, aber ich denke, heute Abend darf die Motte wieder raus. Ich würde sagen, wir sind über den Berg :froehlich:

Sarah
01.06.2014, 16:26
Sandra, googel mal nach No-Smell von Witte Nölen. Das ist die Baumwolleinstreu, die ich meinte *g*

Taty
01.06.2014, 18:12
Futterparadies hat auch Baumwolleinstreu:

https://futterparadies.de/catalog/heustreu-einstreu-c-15_50.html

Purzelchen
01.06.2014, 18:13
Kleine Weidenbrücken, Häuschen, Tunnel, Röhren, Wurzeln (:rollin:), Steine zum Beklettern - alles was irgendwie naturnah aussieht *g*

Ich geh mal suchen und fotografiere ;)

Sandra
01.06.2014, 20:19
Nach Baumwolleinstreu werde ich dann auch mal Ausschau halten ... will aber nicht schon wieder im Futterparadies bestellen, der muss mich ja für völlig bekloppt halten :rw: :rollin:

Bin gerade in der Planung, dass Lissa vielleicht schon am Sonntag umziehen kann :strick: bis dahin sollten alle Pakete da sein.

Taty
01.06.2014, 20:35
Und ich werde die Woche wahrscheinlich zwei Babybrüder aufnehmen:froehlich::froehlich::love:
Nachkommen vom Ex-Pflegie Romeo :rolleye:

Sandra
01.06.2014, 21:09
Lässt Du sie dann erstmal beisammen, bis sie sich streiten?

Sandra
02.06.2014, 10:28
Am Pfingstmontag wird Lissa umziehen :froehlich::froehlich: huiuiuiuiiiiii - bis dahin habe ich jetzt aber noch einiges vorzubereiten, zu schleppen, zu dekorieren und vor allem: zu shooooooppen :froehlich::froehlich:

Taty
02.06.2014, 10:35
Lässt Du sie dann erstmal beisammen, bis sie sich streiten?

Sollte man, die sind gerade 4 Wochen alt, da müssen sie zwar von der Mama weg, weil sie zeugungsfähig werden, aber mit Geschwistern sollte man sie so bis zur 7.Woche schon zusammenlassen, wenns möglich ist.

Sandra
02.06.2014, 10:37
Gut, dass ich mit so jungem Gemüse wenig anfangen kann und mich deshalb um sowas nicht kümmern muss :rollin: :rw:

Taty
02.06.2014, 10:42
Gut, dass ich mit so jungem Gemüse wenig anfangen kann und mich deshalb um sowas nicht kümmern muss :rollin: :rw:

Ich hab da auch keine Ahnung von:rollin:, bin aber zuversichtlich, das die sich hoffentlich schnell vermitteln lassen.
3 Mams, 3 Würfe, wird langsam eng in der Pflegestelle, weil ja jetzt die Buben seperiert werden müssen :ohn2:

Niedlich sind sie schon:rollin:

Zuerst der mittlere Wurf, mit dem niedlichen Orangenen:
http://abload.de/img/img_1162bofwc.jpg

http://abload.de/img/img_1163tjc9u.jpg

http://abload.de/img/img_11648pem9.jpg

http://abload.de/img/img_11658bcke.jpg

http://abload.de/img/img_12121hcqn.jpg

http://abload.de/img/img_1225m4inn.jpg

http://abload.de/img/img_120028f3i.jpg

http://abload.de/img/img_1207kifiv.jpg

http://abload.de/img/img_12086feb6.jpg

http://abload.de/img/img_120944f5l.jpg

http://abload.de/img/img_122800fyc.jpg

http://abload.de/img/img_1236p8e48.jpg

http://abload.de/img/img_12372wfca.jpg

Dann die ganz kleinen, die bald schon auf eine andere PS umziehen werden:
http://abload.de/img/img_1197l1e18.jpg

http://abload.de/img/img_1199csfa3.jpg

http://abload.de/img/img_116663dli.jpg

http://abload.de/img/img_1170f4cd5.jpg

http://abload.de/img/img_11719nfjg.jpg

http://abload.de/img/img_1214b9im7.jpg

http://abload.de/img/img_1248ege9e.jpg

http://abload.de/img/img_1232hafkj.jpg

http://abload.de/img/img_1235tie5l.jpg

http://abload.de/img/img_125025ept.jpg

http://abload.de/img/img_1251clige.jpg

http://abload.de/img/img_1252wefy6.jpg

http://abload.de/img/img_1254yxfqp.jpg

http://abload.de/img/img_1255imdng.jpg

Und noch die großen, die schon bald ausziehen dürfen!

http://abload.de/img/img_11763tcxv.jpg

http://abload.de/img/img_1178vvcdb.jpg

http://abload.de/img/img_1179vxdas.jpg

http://abload.de/img/img_1180wccdp.jpg

http://abload.de/img/img_1182wvcu8.jpg

http://abload.de/img/img_1183h9iba.jpg

http://abload.de/img/img_1185vzc1t.jpg

http://abload.de/img/img_1186hpep9.jpg

http://abload.de/img/img_1187mufw5.jpg

http://abload.de/img/img_11922cf34.jpg

http://abload.de/img/img_1168jtdrk.jpg

http://abload.de/img/img_11752me86.jpg

http://abload.de/img/img_1194ywepi.jpg

http://abload.de/img/img_1215u1dfq.jpg

http://abload.de/img/img_1216seeq1.jpg

http://abload.de/img/img_1217uyfbt.jpg

http://abload.de/img/img_1218vmi7h.jpg

http://abload.de/img/img_12212bdz7.jpg

http://abload.de/img/img_1222k3iet.jpg

http://abload.de/img/img_1223eqfv8.jpg

http://abload.de/img/img_1238k0e1g.jpg

http://abload.de/img/img_1239p9im2.jpg

http://abload.de/img/img_1240n1fn6.jpg

http://abload.de/img/img_124195fnr.jpg

http://abload.de/img/img_12453wiff.jpg

http://abload.de/img/img_1230z2d2i.jpg

http://abload.de/img/img_12341qcjd.jpg

Auch sehr faszinierend, Mamas und Papa waren ganz normale, graue Dsungis... rausgekommen ist ein Wurf oranger mit roten Augen :ohn:

Sandra
02.06.2014, 10:44
:girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf:

Astrid
02.06.2014, 10:47
Gottchen :love: Bei solchen Bildern möchte man gar nicht wahrhaben, dass die Biester Einzelgänger sind.

Marshmallow
02.06.2014, 10:49

mein Traumhamsterchen :herz:

Sandra
02.06.2014, 10:49
Gottchen :love: Bei solchen Bildern möchte man gar nicht wahrhaben, dass die Biester Einzelgänger sind.

Vielleicht sind sie es ja gar nicht, aber da man in der Heimtierhaltung kaum ein entsprechend riesiges Revier zur Verfügung stellen kann, so dass sie sich wirklich und ernsthaft ausweichen können, bleibt kaum eine Alternative.

Sandra
02.06.2014, 10:50

Bin ganz Deiner Meinung :fin: hätte ich sie selbst backen müssen, hätte ich es nicht besser hinbekommen können :froehlich:

Marshmallow
02.06.2014, 10:53
bis auf die grösse .... mir wäre ein dsungi zu klein :girl_haha:

Gast**
02.06.2014, 10:59

Bin ganz Deiner Meinung :fin: hätte ich sie selbst backen müssen, hätte ich es nicht besser hinbekommen können :froehlich:

Lissa weiß noch gar nicht, was sie für ein Glück hat :love: Nach Wochen in diesem Kasten ohne Laufrad und quasi nur mit "Süßkram" an Hamsterfutter, kommt sie in ein Paradies :herz:

Sandra
02.06.2014, 11:02

Ich freu mich schon so sehr auf sie :froehlich: sie rockt gewiss mein Schlafzimmer :froehlich: zum Einzugstag werden Christiane und ich mit Popcorn, Cola und Stühlen vor der Nagerhütte sitzen und sie bestaunen und bequietschen und be-ooooooh-en und be-aaaaaaah-en :herz:

Sandra
02.06.2014, 14:22
16 kg Kleintierstreu
1 Packung Baumwollstreu
2 Packungen mit Ähren und Rispen
1 kleine Transportbox
2 Tüten Heu aus einem Naturschutzgebiet
1 Pflanzschale aus grobem Stein

Läuft :strick: jetzt müssen nur noch die drei Pakete eintreffen, dann geht es ans Einrichten :strick:

Conny
02.06.2014, 14:25
Oh Taty :panic: sind die süß :herz: Ich glaub, unser nächstes Hamsterchen möcht ich von dir :D

Sandra
02.06.2014, 15:52
Jaaaa, alle 3 Pakete sind im Versand :froehlich:

Was würde ihr besser finden: Einen großen Sandbereich mit verschiedenen Sand- / Streusorten, quasi als Wellnessbereich - dies könnte ich ganz rechts auf 60 x 50 cm einrichten. Oder lieber überall 'zwischendrin' hier und da mal einen Sandbereich?

Taty
02.06.2014, 15:53
Vielleicht sind sie es ja gar nicht, aber da man in der Heimtierhaltung kaum ein entsprechend riesiges Revier zur Verfügung stellen kann, so dass sie sich wirklich und ernsthaft ausweichen können, bleibt kaum eine Alternative.

Die brauchen nicht mehr Platz als einzelne, eher weniger. Je mehr Platz, desto grösser Revierstreitigkeiten.

Oh Taty :panic: sind die süß :herz: Ich glaub, unser nächstes Hamsterchen möcht ich von dir :D

:good::D

Sandra
02.06.2014, 16:03
Die brauchen nicht mehr Platz als einzelne, eher weniger. Je mehr Platz, desto grösser Revierstreitigkeiten.

Find ich ja unlogisch :girl_sigh: komisches Getier :rollin:

Hab ich heute schon mal erwähnt, dass ich mich freue? :froehlich:

Gast**
02.06.2014, 16:10
Hab ich heute schon mal erwähnt, dass ich mich freue? :froehlich:

Merkt man gar nicht :rollin:

Sandra
03.06.2014, 15:48
Das große und schwere Futterparadies-Paket ist schon da - das wird ein Freudenfest beim Auspacken nachher :froehlich:

Taty
03.06.2014, 16:26
Und ich hole nachher die beiden Babyjungs ab:froehlich::froehlich::herz::herz:

Gast**
03.06.2014, 16:27
Das große und schwere Futterparadies-Paket ist schon da - das wird ein Freudenfest beim Auspacken nachher :froehlich:

Bin schon ganz gespannt aufs Endergebnis!

Conny
03.06.2014, 17:16

Und dann gibt es Fotos :froehlich: :girl_haha: :rw:

Taty
03.06.2014, 18:19

Und dann gibt es Fotos :froehlich: :girl_haha: :rw:

Klar, die müssen ja in die Vermittlung:D:good:

Sandra
03.06.2014, 20:41
Bin ich froh mich nicht mehr entscheiden zu müssen für einen Hamster, sondern mir jmd auf einem Silbertablett serviert wurde :rw: :rollin:

Das große Futterparadiespaket ist noch im Auto, musste so weit weg parken. Das viel schwerere Rodipetpaket ist noch in der Firma. Morgen müsste im Büro noch ein Paket mit großer Korkröhre ankommen. Drei Pakete mit Streu sind noch im Auto, zwei weitere werde ich wohl noch brauchen.

Warum nur wohne ich nicht im Erdgeschoss? :bc:

Karsten
04.06.2014, 09:13
Warum nur wohne ich nicht im Erdgeschoss? :bc:

Exakt - das - fragen wir uns auch immer. :D

Anika
04.06.2014, 09:23
Sandra ich bin schon sehr gespannt auf dein Gehege :)

Ich nutze die Gelegenheit mal und stelle Stella - Karstens Hamsterdame :boink: - vor.
Sie sollte ja ursprünglich vermittelt werden. Allerdings gab es keine schönen Angebote und im alten Gehege war sie so süß und lieb, dass sie bleiben durfte. ... Nun ist sie umgezogen.

Das Aqua ist 160 x 50 x 50 und das Sideboard wurde eigens für sie angeschafft :D
Ein neues Laufrad ist in Planung, aber dann wird gleich wieder mehr bestellt, damit uns der DHL-Mensch auch so richtig hasst.

http://abload.de/img/img_5812sysoi.jpg

Hier noch ein paar Bilder vom kleinen Ungetüm wie sie ihr neues Gehege erkundet :herz:

http://abload.de/thumb/img_58174ls5n.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_58174ls5n.jpg) http://abload.de/thumb/img_581949srz.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_581949srz.jpg) http://abload.de/thumb/img_5821q1sbg.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_5821q1sbg.jpg) http://abload.de/thumb/img_582206sq2.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_582206sq2.jpg) http://abload.de/thumb/img_5826mvscx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_5826mvscx.jpg)

Sandra
04.06.2014, 09:31
Seeeeehr chic :good: vor allem die Holzdübel vor der Zeitschriftenbox - die Idee klau ich mir vermutlich :rollin: da zwei der drei selbstgebauten Etagen wieder rausfliegen (:rolleye:), kann das dann gleich als Laufradetage und unten drunter weiterer Sandspielplatz dienen.

Die gleichen Malms habe ich auch fürs Hamsterheim :rollin: wobei ich mir schon wünschte, die mit vier Schubladen genommen zu haben, dann wäre der Bau noch etwas mehr auf Augenhöhe.

Anika
04.06.2014, 09:34
Wenn du das mit dem Zeitungsständer auch umsetzt, kleiner Tipp. Wir haben die Dübel auch unten noch dran. Sind drei Etagen entstanden.
Oben das Rad mit Futterplatz, in der Mitte ne Art Höhle und unten drunter hat sie ihren Schlafplatz eingerichtet.

Warum schmeißt du deine Eigenbauten wieder raus?

Sandra
04.06.2014, 09:34
Hab mich heute morgen etwas zu Gehegebegrünung eingelesen und werde mich an etwas Saatanzucht probieren - einfach etwas Hamsterfutter in einen flachen mit Chinchillasand gefüllten Untersetzer, immer mal etwas Besprühen und dann soll es alsbald sprießen - das probier ich aus, Untersetzer hole ich nachher :D ... wenn das klappt, probiere ich vielleicht noch anderes aus :rollin:

Sandra
04.06.2014, 09:35
Wenn du das mit dem Zeitungsständer auch umsetzt, kleiner Tipp. Wir haben die Dübel auch unten noch dran. Sind drei Etagen entstanden.
Oben das Rad mit Futterplatz, in der Mitte ne Art Höhle und unten drunter hat sie ihren Schlafplatz eingerichtet.

Warum schmeißt du deine Eigenbauten wieder raus?

Gute Idee :good:

Weil ich eher auf naturnah bei der Einrichtung gehen will - da passen die Etagen nicht mehr so wirklich. Aber eine - die niedrige - behalte ich, da sind wenigstens auch die Stelzen gerade geworden :rollin:

Taty
04.06.2014, 09:39
Das sieht cool aus:good::good::good:

Das sind Tom und Jerry::herz::herz:

98572

98573

98574

Sandra
Ach Göttchen :herz:

Anika
:rollin:

Sei bei der Begrünung vorsichtig. Hatten wir für die Renner geplant. Leider schimmelt es ohne Erde doch gern mal und mit Erde ... ach naja dazu muss ich nichts sagen :D

Anika
04.06.2014, 09:40
Sehr süße Nasen Taty:love:

Taty
04.06.2014, 10:01
Ja voll süß, wie unbeholfen sie in dem grossen Rad rumrudern:rollin::rollin::love:
Jetzt hoffe ich mal, das sie sich noch etwas verstehen und das sich bald neue Halter finden lassen:good:

Christiane S.
04.06.2014, 10:05
Ohh, sind die süß. :herz::herz::herz:

Ich will kein weiteres Tier haben - *murmel* - ich will kein weiteres Tier haben - *murmel*

Taty
04.06.2014, 10:07

Ich will kein weiteres Tier haben - *murmel* - ich will kein weiteres Tier haben - *murmel*

Du willst... Du willst... Du willst... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) :rollin::rollin:

Christiane S.
04.06.2014, 10:24

Du willst... Du willst... Du willst... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) :rollin::rollin:

:lalala::lalala::lalala: :girl_haha::girl_haha:

Sandra
04.06.2014, 10:25
Konzentrier Du Dich erstmal auf Lissa :girl_haha:

Sandra
04.06.2014, 10:27
Ich horte übrigens gerade das ganze neu gekaufte / bestellte Inventar. Magst zum Einrichten am Sonntag vorbeikommen? :D

Christiane S.
04.06.2014, 10:28
Konzentrier Du Dich erstmal auf Lissa :girl_haha:

Gibt es denn schon etwas Neues bezüglich deiner Kur? Vielleicht eine Zusage? :strick: :girl_haha::girl_haha::girl_haha:

Sandra
04.06.2014, 10:28
Nein, aber der Einrichtungstermin naht :strick:

Christiane S.
04.06.2014, 10:29
Ich horte übrigens gerade das ganze neu gekaufte / bestellte Inventar. Magst zum Einrichten am Sonntag vorbeikommen? :D

Lass mich kurz überlegen... :rw:
Wann soll ich da sein? :D

Sandra
04.06.2014, 10:30
Wie früh stehst Du auf? :D

Anika
04.06.2014, 10:31
Bekommen wir hier ne Liveschaltung?

Sandra
04.06.2014, 10:32

Während wir hochroten Gesichts mühsamst 6 Pakete Kleintierstreu versuchen durch kleine Scheiben lockerflockig und dann festgepresst auf 220 cm zu verteilen und vorher noch mit Heu vermischen? Eher nicht :rollin::rollin::rollin:

Christiane S.
04.06.2014, 10:38
Wie früh stehst Du auf? :D

Mal schauen, wann Lisa`chen ihr Frühstück an der Gehegetür erwartet. :girl_haha:

Während wir hochroten Gesichts mühsamst 6 Pakete Kleintierstreu versuchen durch kleine Scheiben lockerflockig und dann festgepresst auf 220 cm zu verteilen und vorher noch mit Heu vermischen? Eher nicht :rollin::rollin::rollin:

:girl_haha::girl_haha:

Anika
04.06.2014, 11:56

Du hast es sehr gut beschrieben, ja.:D

Karsten
04.06.2014, 11:57

Live-Stream *klatsch,klatsch,klatsch* - Live-Stream *klatsch,klatsch,klatsch* - Live-Stream *klatsch,klatsch,klatsch* ... :D

Anika
04.06.2014, 12:00
Wobei ich sagen muss, dass ich mal wieder richtig bock hätte ein neues Gehege zu entwerfen, zu bauen und einzurichten. :rw:
Ich mach das sehr gern und gebe zu es ist entspannend. Aber bei 2 Rennergruppen und einem Hamster muss wohl auch mal gut sein.

Sandra ich wünsche euch viel Spaß!

Sandra
04.06.2014, 12:09
Ich gedenke, einmal alles so hinzustellen wie es stehen soll, zig mal hin- und herschieben, Fotos machen, dann fast alles wieder rausholen, Einstreu auffüllen bzw. die Sachen, die verbuddelt werden sollen drin zu lassen ... und dann zu hoffen, dass ich meine Pläne während des Einstreuens nicht noch drei dutzend Male ändere :rollin::rollin::rollin:

Heute Abend werde ich anfangen kleine 1 bis 1,5 cm große runde Astscheibchen zu Stelzen zusammenzukleben, um so die verschiedenen Sandbadedingers auf knapp über Einstreuhöhe platzieren zu können, ohne untendrunter Buddelraum zu verschwenden. Am liebsten will ich ja die 220 cm komplett mit 25 cm hoher Einstreu auffüllen, um so eine durchgehende Buddelfläche zu haben ohne große Hindernisse. Ich hoffe nur, Lissa buddelt gerne :rollin:

Hm, wenn ich es mir recht überlege, könnte ich die gepressten Kleintierstreuballen doch einfach so komplett reinlegen - dann ist sie beschäftigt :girl_haha::girl_haha:

Conny
04.06.2014, 12:45
Tom und Jerry :herz: so süße kleine Bäckchen :herz:

Taty
04.06.2014, 13:07

Scheiben vorher rausnehmen, gelle:D, das machts etwas einfacher:good:

Sandra
04.06.2014, 14:20
Ja :rollin:

Anika
04.06.2014, 14:30
Heute Abend werde ich anfangen kleine 1 bis 1,5 cm große runde Astscheibchen zu Stelzen zusammenzukleben, um so die verschiedenen Sandbadedingers auf knapp über Einstreuhöhe platzieren zu können, ohne untendrunter Buddelraum zu verschwenden.

Die haben wir bei den Rennern verwendet. Magst mal nen Foto sehen? Die haben ne richtge Show-Treppe die auch genutzt wird.

Sandra
04.06.2014, 14:48
Ja, zeig mal her *g*

Anika
04.06.2014, 15:02
Hier mal kleine Ausschnitte - Solltest du noch Detailfotos haben wollen muss ich schnell Foto machen.

http://abload.de/thumb/img_3204uocko.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3204uocko.jpg) http://abload.de/thumb/img_320776css.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_320776css.jpg) http://abload.de/thumb/img_3209p4i4l.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3209p4i4l.jpg)

Und so viel zum Thema Wurzel ;)

http://abload.de/img/img_1427aek05.jpg

edit: wir haben sie übrigens von unten verschraubt [manchmal auch von oben], dadurch sind die drehbar und wenn man umbaut muss man nicht schauen wie dann die Treppe reinpasst sondern kann sie einfach "biegen".

Sandra
04.06.2014, 15:13
Sehr stylish, gefällt mir gut :good:

Das mit dem Verschrauben ist ein prima Tipp :froehlich: hatte schon überlegt wie ich das wohl hinbekommen soll, zumal ich sicherlich ganz gern mal Teilbereiche umräumen werde :rollin: vielleicht lass ich doch erstmal eine der Seitenebenen drin, dann lohnt sich das wenigstens :rollin:

Anika
04.06.2014, 15:22
Danke.

Wir haben insgesamt 3 Mal umgeräumt ehe es dann so war, mit Treppchen, Ebene und Co.
Der Buddelbereich ist dafür recht einfach gehalten. Dort wird alles verbuddelt was nicht mehr schön aussieht aber nützlich ist :rollin:

Sandra
04.06.2014, 15:51
Ja, ich plane auch einiges in der Einstreu zu verbuddeln - mir ist zwar schleierhaft wie Hamster dort unten dann Luft bekommen, aber irgendwie funktioniert es wohl :rollin::rollin::rollin:

Eine Tüte Moos ist auch schon da :strick:

Anika
04.06.2014, 15:56
Denk dran das Moos entweder im Ofen auszubacken oder im TK24 Std zu lagern. ;)

Sandra
04.06.2014, 15:59
Es kommt ins TK-Fach - ausbacken ist nichts für mich, da würde mir alles verkokeln :rollin:

Anika
04.06.2014, 16:00
:rollin: Kenn ich.

Taty
04.06.2014, 16:50
:herz::D

98604

Karsten
05.06.2014, 05:30
:herz::D

98604

:herz: :love:

Sandra
05.06.2014, 06:48
Drops und Dröpschen :herz:

Bin gestern im Baumarkt mit zwei eckigen Kieferstäben zum Holzzuschnitt gewackelt - ich weiß ja, dass die die dort nicht zuschneiden, aber man kann sich ja mal doof stellen, zumal es mit Laubsäge mir unmöglich ist eine gerade Fläche zu sägen, so dass ich die Dingers dann als Stelzen selten mal ganz gerade angeleimt bekomme. Ich wurde zwar angeguckt als ob ich ein unsittliches Angebot gemacht hätte, aber auuuuuusnahmsweise haben sie mir die Stäbe doch mal zugesägt.

Habe dann gestern noch mein Dübelhaus auf Stelzen gebracht und die eine Pflanzschale. Es geht voran. Und Knuff wurde auch gleich mal designed.

Und eine Wendeltreppe fing ich an zu leimen, aber mit 0,5 cm dünnen Scheibchen bekommt man da ja kaum Höhe hin :rollin: muss ich nachher wohl doch nochmal in den Baumarkt :rw:

Anika
05.06.2014, 07:39
Wir haben als Stelzen übrigens die Weidenbrücken genommen. Die einzelnen Stäbe sind ja gleich lang. So hat man gutes Nagematerial, sieht natürlich aus und es ist von Hause aus gleich lang :D

Karsten
05.06.2014, 07:41
Ich wurde zwar angeguckt als ob ich ein unsittliches Angebot gemacht hätte, aber auuuuuusnahmsweise haben sie mir die Stäbe doch mal zugesägt.

Darum kommt zu Holz Possling IMMER meine Holde mit - die bekommt mit freundlich sein ohne doof stellen immer alle Zuschnitte für umme oder nen Pauschalpreis. Warscheinlich weil sie so ein süßer :D ist. :rw:

Sandra
05.06.2014, 08:36
Ja, Frauen haben bei sowas von Vornherein einen Vorteil :rollin:

Ich hätte keine Lust die Weidenbrücken auseinander zu prokeln :rw: aber vielleicht mach ich es noch, habe eine, die von der Länge her passen könnte :rollin: die Idee ist jedenfalls prima :good:

Habt ihr unter der tiefen Buddelstreu noch kleine Etagen und sowas mit eingebuddelt? Bin am überlegen in jede Ecke tief unten einen kleinen schlichten Unterstand hinzustellen, den Madame dann entdecken darf, wenn sie buddelt, quasi ein Dach über dem Kopf, wenn sie unter gefühlt Tonnen von Einstreu ein Schlummerchen halten will.

Lumeo
05.06.2014, 08:41
Wo bekommt man denn so tolle Astscheiben her, die ihr für die Treppen verwendet?

Inge
05.06.2014, 08:41
48std im TK wären besser ...

ich bin schon so gespannt auf den neuen kleinen *g*

Sandra
05.06.2014, 08:42
Wo bekommt man denn so tolle Baumscheiben her, die ihr für die Treppen verwendet?

Ebay *g*

Denk dran das Moos entweder im Ofen auszubacken oder im TK24 Std zu lagern. ;)

48std ist besser ...

ich bin schon so gespannt *g*

Hab es gestern Abend in die TK gepackt - dann bleibt es bis morgen Abend dort drin :freun:

Anika
05.06.2014, 08:52
Ja, Frauen haben bei sowas von Vornherein einen Vorteil :rollin:

Ich hätte keine Lust die Weidenbrücken auseinander zu prokeln :rw: aber vielleicht mach ich es noch, habe eine, die von der Länge her passen könnte :rollin: die Idee ist jedenfalls prima :good:

Habt ihr unter der tiefen Buddelstreu noch kleine Etagen und sowas mit eingebuddelt? Bin am überlegen in jede Ecke tief unten einen kleinen schlichten Unterstand hinzustellen, den Madame dann entdecken darf, wenn sie buddelt, quasi ein Dach über dem Kopf, wenn sie unter gefühlt Tonnen von Einstreu ein Schlummerchen halten will.

Bei den Rennern gibt es eine Etage, darauf haben wir ein Haus gestellt. Die Buddelhöhe ist bis zur Hälfte.
Bei den Rennern steht aktuell noch ein Holzschlitten drin.

Die andere Rennerbande hat Korkröhrendrin sowie ein Haus, ne Kokosnuss und den Zeitungsständer von Ikea.

Unsere Hamsterdame hat nur Tunnel drin.

Wo bekommt man denn so tolle Astscheiben her, die ihr für die Treppen verwendet?

vom Heuandi

Taty
05.06.2014, 09:07
Hab schon ne Anfrage für einen der Dropse:froehlich:, gucken wir mal, obs was wird:girl_sigh:

Sandra
05.06.2014, 17:58
Ich hab da ein kleines Problem ...

98763

98762

98761

... meine Nagerhütte ist zu winzig, das bekomm ich doch alles gar nicht vernünftig unter, so dass Lissa sich noch bewegen kann :bc: und ein Paket mit Zubehör ist noch im Auto :rw: und es fehlen noch massig interessante Wurzeln und Steine ... ich hoffe, Lissa mag Messi-Haushalte :rw:

Taty
05.06.2014, 18:21
Ja, das kenn ich:rollin::rollin::rollin:

Kauf Dir bei Ikea zwei grosse Samlas und betätige Dich als Pflegestelle :rollin::rollin::rollin:

Lea
05.06.2014, 18:23
Einen der kleinen Tunnel kannst du ja unter die Etage im rechten Abteil stellen. Das passt doch sicher.

Sandra
05.06.2014, 18:26
War ich schon am überlegen, also PS, nicht Samlas :rollin: würde eher auf ein 120x40 Aqua hinauslaufen, das würde sich recht dekorativ im Wohnzimmer machen :rollin: ... wobei ich noch zwei oder drei große Samlas im Keller habe. Hm. :rollin:

Lea, die Sachen stehen noch nicht endgültig - die linke Etage fliegt vermutlich komplett raus, dafür kommt die mittlere wieder rein - mit anderen Stelzen und einem Geländer. Einen Teil der Sachen werde ich im Auslauf unterbringen müssen.

Lea
05.06.2014, 18:56
Dieses ganze kleine Minimobiliar macht ja schon neidisch. Ist besser einzurichten als ein Kaninchenheim von der Größe her.. :love:

Sandra
05.06.2014, 19:00
Naja, dadurch dass die Sachen so klein sind, gerät man aber auch in Versuchung vieeeel zu bauen / kaufen, weil ist ja alles nur so klein :rw:

Die Etagen bleiben jetzt doch - habe gerade mit großer Begeisterung Weidenbrücken-Streben auseinander genommen, die alten Stelzen abgebrochen und die neuen völlig problemlos drangeklebt - sieht chic aus :girl_haha:

Anika
05.06.2014, 19:13
:rollin:

Stilla
05.06.2014, 20:20
Ich glaube, meine kleine Robo-Omi macht sich gerade auf den Weg über die RBB. :sad1: Sie ist ca. von Januar 2012, also ein richtiger kleiner Methusalem. :love:

Gerade kam sie zum ersten Mal seit Monaten nicht sofort angewuselt, als ich ins Zimmer kam, um ihren Napf zum Auffüllen abzuholen. Ich habe sie dann im Haus gefunden, wo sie ganz aufgeplustert dasitzt und sich nicht mal umgedreht hat, als ich das Dach hochgenommen habe.:ohje:

Ich hoffe, sie quält sich nicht, damit ich sie nicht auf ihre letzte Stunden noch einfangen und zum TA bringen muss. :ohje: Sie war zwar die letzten Monate richtig zutraulich und hat Futter aus der Hand genommen und an mir geschnuppert, aber anfassen war ihr immer ein Graus. Ich hoffe wirklich, dass ich ihr das ersparen kann.

Bis jetzt sind meine Tiere immer "einfach" gestorben und ich habe sie dann nur noch gefunden. Aber jetzt hier zu sitzen und zu wissen, dass es zu Ende geht, ist einfach blöd.:bc:

Taty
05.06.2014, 20:47
Sie wird bestimmt einfach einschlafen im Häuschen:umarm::umarm:

Stilla
06.06.2014, 06:57
Schön wär's. Sie sitzt immer noch im Häuschen und atmet. Verdammt. Ich schätze, jetzt kann ich mich entscheiden - quäle ich sie, indem ich sie einfange, oder quäle ich sie, indem ich einfach abwarte? :heulh:

Sandra
06.06.2014, 07:00
Wenn sie nicht mühsam nach Luft ringt oder arge Schmerzen zeigt, würde ich ihr die Zeit geben - manchmal dauert es eben etwas länger :umarm:

Stilla
06.06.2014, 07:32
Soweit ich das beurteilen kann, sitzt sie ganz ruhig da und "döst". Aber sie tut mir leid. Gestern Morgen war sie noch total wuselig und hat sich über die Körner gefreut, die ich ihr hingestreut habe, und jetzt ist ihr letzter Weg so ewig lang. :ohje: Und ich kann mich nicht mal daneben setzten und aufpassen, dass es nicht zur Quälerei wird, weil sie das hundertprozentig stressen würde. Ich habe jetzt das Licht wieder ausgemacht und hoffe einfach, dass es die richtige Entscheidung ist. Bevor ich gehe, werde ich noch mal reinlinsen, und dann mit Sicherheit einen extrem langen Tag im Büro verbringen...

Taty
06.06.2014, 08:20
Bei den Temperaturen zum TA schleppen ist viel mehr Stress und dann stirbt sie auf nem Metalltisch, Du machst das schon richtig:umarm:
Kannst Du Wasser / Futter ins Häuschen stellen, falls sie nochmal was möchte?

Sandra
06.06.2014, 08:27
Sterben muss nicht schnell gehen - wenn sie ganz ganz langsam hinüber döst, ist es doch ein schöner Tod, kein hektisches schnelles Gehen, womöglich noch unter einem letzten schmerzhaften Aufbäumen :umarm: - dann lieber so.

Sandra
06.06.2014, 08:34
War gestern Abend noch fleißig und habe heute morgen auch schon wieder herumgerückt - ich denke, so allmählich steht die Einrichtungsplanung, zumindest gefällt es mir so langsam, muss heute nochmal in den Baumarkt (da erwarte ich demnächst einen ausgerollten roten Teppich), morgen wird eingestreut, da am Sonntag das Kindertreffen ist und keine Zeit für ein langwieriges Einräumen da ist :rollin:

Stilla
06.06.2014, 09:04
Bei den Temperaturen zum TA schleppen ist viel mehr Stress und dann stirbt sie auf nem Metalltisch, Du machst das schon richtig:umarm:
Kannst Du Wasser / Futter ins Häuschen stellen, falls sie nochmal was möchte?

Sterben muss nicht schnell gehen - wenn sie ganz ganz langsam hinüber döst, ist es doch ein schöner Tod, kein hektisches schnelles Gehen, womöglich noch unter einem letzten schmerzhaften Aufbäumen :umarm: - dann lieber so.

Sie hat Gurke im Häuschen (frisst sie sehr gerne), allerdings mit kleinem Abstand zu ihr, damit sie sich nicht drauflegt und dann auch noch durchnässt. Ein paar Körner habe ich auch noch reingestreut. Und ansonsten bleibt nur noch abwarten und hoffen, dass sie heute Abend mehr oder weniger friedlich eingeschlafen daliegt. :girl_sigh: Dass sie stirbt, kann ich gut akzeptieren, sie hatte ein schönes langes Leben. Aber dass ich jetzt einfach nur abwarten und ihr nicht helfen kann, das fällt mir echt schwer. :ohje:

Sandra
06.06.2014, 13:11
Sie wird so schnell oder langsam sterben, wie es ihr genehm ist - aber einfach nur abzuwarten ist hart :umarm:

Hab eben noch Kokos-Humus nach Hause geschleppt. Es wird immer konkreter :strick:

Gast**
06.06.2014, 14:15
Sie wird so schnell oder langsam sterben, wie es ihr genehm ist - aber einfach nur abzuwarten ist hart :umarm:

Hab eben noch Kokos-Humus nach Hause geschleppt. Es wird immer konkreter :strick:

Ich freue mich schon auf den Umzug :froehlich:

Stilla
06.06.2014, 17:59
Gottseidank, sie hat mir die Entscheidung abgenommen. Soweit ich das beurteilen kann, ist sie irgendwann im Laufe des Tages friedlich in ihre Ecke gelehnt eingeschlafen. :sad1:

Sandra
06.06.2014, 18:10
:umarm:

Taty
06.06.2014, 18:40
Gottseidank, sie hat mir die Entscheidung abgenommen. Soweit ich das beurteilen kann, ist sie irgendwann im Laufe des Tages friedlich in ihre Ecke gelehnt eingeschlafen. :sad1:

:umarm::umarm::umarm:

Jhix
06.06.2014, 19:32
:umarm::umarm::umarm:

Anika
06.06.2014, 19:39
:sad1:

Sandra
06.06.2014, 20:17
Das Einrichtungskonzept steht grob *g*

Gesamtansicht:
http://abload.de/img/sam_1611p9ijq.jpg

Rechte Seite, 60 cm - ist im Grunde soweit fertig, unten wird 5 - 7 cm mit Chinchillasand aufgefüllt, in die Höhle und ins Holzrund kommt was anderes rein - zur Auswahl stehen Torf, Baumwolleinstreu, Hanfstreu, Kokos-Humus, ggf. noch roter Wüstensand, sollte ich morgen nochmal gen Fressnapf kommen.
http://abload.de/img/sam_1618ulc4t.jpg

Mitte, 100 cm - hier will ich bis zur Etage einstreuen (19,5 cm), die Etage selbst bekommt ggf. noch ein Geländer aus rein optischen Gründen. Ins Knuff, von dem aus man auf die Etage mittels eines Lochs kommt, kommt auch noch eine der Einstreudingers.
http://abload.de/img/sam_1613xri3e.jpg

Links, 60 cm - hier wird bis zur Streukante eingestreut, 25 cm. Das Dübelhaus mit Ecktoilette (die noch innerhalb des Hauses landet) kann ruhig um 2-3 cm komplett unter der Streu verschwinden, dann muss ich da halt öfter mal das Dach freischaufeln zur Nestkontrolle - wenn das Schlafnest denn dort landet. Daneben auf hohen Stelzen ein grober Pflanztopf aus Stein, da kommt auch noch irgendeine Einstreu rein.
http://abload.de/img/sam_1614y0f4m.jpg

Und hier noch das Zubehör, das ich irgendwie in der Nagerhütte oder auch im Auslauf unterbringen muss :rollin: einiges wird im Buddelbereich eingebuddelt werden, die Pilzhäuschen kommen wohl eher in den Auslauf. Die Korkröhrchen, Korkstücke und Weidenbrücke werde ich noch überirdisch unterbringen. Die Kolben und Ähren sollen an der Rückwand entlang eingeklemmt werden durch die Etagen bzw. Häuschen.
http://abload.de/img/sam_1615qifvb.jpg

http://abload.de/img/sam_1616vicf7.jpg

http://abload.de/img/sam_161796evv.jpg

Was meint ihr? Verbesserungsideen? :wink1:

Anika
06.06.2014, 20:24
In meinem nächsten Leben werd ich Hamster und zieh bei dir ein :herz:
Ich habe ein wenig Angst deine Dame wird überfordert sein. :rw: Unsere nutzt 2/3 ihres Gehege nur weil auf der anderen Seite das FriFu kommt.

Sandra
06.06.2014, 20:48

Lissa sitzt bei Mareen ja mittlerweile größer als im vorherigen Knast, insofern bin ich guter Dinge, dass sie den Platz alsbald nutzt. Das Futter plane ich allerdings auch weit zu zerstreuen :rollin::rollin:

**Gast**
06.06.2014, 20:51
Ich kenn mich zwar mit Hamstern überhaupt nicht aus, außer das sie fürchterlich niedlich sind :love: aber ich wäre gerne bei dir Hamster. Das sieht so toll aus. :love: Am allertollsten find ich ja diese Miniminiwinzigkleinen Näpfleins :love::love::love:

Jhix
06.06.2014, 20:51
Was haltet ihr eigentlich von Gruppenhaltung bei Campbell?
Ich tret jetzt wahrscheinlich eine Diskussion los, aber mich interessierts einfach. :rw:

Taty
06.06.2014, 20:52
Ich würde ins linke und mittlere Abteil ruhig noch Verstecke hinstellen, den Fliegenpilz zum Beispiel:good:
Ansonsten mach viel Fotos beim Einzug, Du wirst sie danach nie wieder sehen:rollin::rollin::rollin:

Sandra
06.06.2014, 20:54

Ja, vieles was obenauf steht, kommt noch rein - entweder komplett eingebuddelt oder halt auf / halb in die Einstreu. Aber oben drauf halt nur die leichten Sachen.

Und ob ich sie wiedersehen werde. Sie ist eine Dsungarin, ich bekomm sie schon auf aufdringliches Wesen getrimmt :girl_haha:

Taty
06.06.2014, 20:58
Mein Frodo liiiiiiebt diesen Fliegenpilz, ist teilweise egal wieviel Häuser er hat, er residiert da oft drin:love::girl_haha:

98949

Lissa ist doch weiss, oder?? Die sieht man ja dann bei hellem Streu in einer weissen Hütte noch viel weniger :sarcastic_hand::sarcastic_hand::sarcastic_hand:

**Gast**
06.06.2014, 20:58
:herz:

Sandra
06.06.2014, 21:03
Überredet, die Pilze kommen rein :rollin:

Sandra
07.06.2014, 08:03
Rechte Seite ist fast fertig :froehlich: Treppchen und Höhle sind mit Moos beklebt, im Glasschüsselchen (das auf Stelzen steht) ist ein Heilkräutersand und hinten in der Ecke Chinchillasand. Der Rest ist Torf. In der Höhle ist auch noch Moos. Es fehlen nur noch die Kolben und Ähren an der Rückwand.

http://abload.de/img/sam_1619z5zc6.jpg

http://abload.de/img/sam_1620ohayu.jpg

http://abload.de/img/sam_1621aklf2.jpg

Die Mitte wird nochmal umgestaltet; das Dübelhaus kommt dorthin, da ich die linke Seite doch lieber weitgehend frei haben will zum Buddeln. Das Geländer der Etage wird noch mit Moos beklebt, auf die Etage kommt dann Kokos-Humus.

http://abload.de/img/sam_16226tlku.jpg

Ich bin jetzt schon gespannt wie lange Lissa zur Umdekoration braucht :rollin:

Anika
07.06.2014, 08:10
Wahrscheinlich den Rest ihres Lebens Sandra :girl_haha:

Ich werde mir nen paar Ideen von dir klauen :rw: Hoffe das ist ok.

Sandra
07.06.2014, 08:12
Ey, ich habe mir doch auch Ideen von Dir geklaut :freun: die Weidenbrücken auseinander zu nehmen war eine Spitzenidee :froehlich:

Sylke
07.06.2014, 08:14
Sandra, das Teil ist gigantisch und so liebevoll eingerichtet. :herz: Ein Hamsterleben bei dir ist der 6er im Lotto. :rollin:

Irina
07.06.2014, 08:16
Wunderschön. :herz:

Anja
07.06.2014, 08:32
Sandra, das sieht echt toll aus. Lissa wird sich bestimmt sauwohl fühlen. Bin auf die Fotos gespannt.

Aber mal ein kleiner Hinweis zum Torf und Torfabbau: http://www.bund.net/themen_und_projekte/naturschutz/moore/torf_abbau_und_verwendung/

Sandra
07.06.2014, 08:33

Mir kommt die Hütte schon wieder (zu) klein vor und ich würde nicht drauf wetten, dass ich beim nächsten Hamster, wenn ich wieder komplett leer räume, nicht noch um 1 m erweitere - und dann ins Wohnzimmer überwechsle, denn da könnte ich eine 320 cm Wand freiräumen, wenn die Bücherregale rausfliegen - ich lese doch eh nur noch Ebooks :rollin:

Taty
07.06.2014, 08:33
Toll :herz::herz::herz::herz::herz:

Ich würde den Fliegenpilz ins Streu stellen:rw:

Sandra
07.06.2014, 08:34
Sandra, das sieht echt toll aus. Lissa wird sich bestimmt sauwohl fühlen. Bin auf die Fotos gespannt.

Aber mal ein kleiner Hinweis zum Torf und Torfabbau: http://www.bund.net/themen_und_projekte/naturschutz/moore/torf_abbau_und_verwendung/

Ja, ich weiß - darüber bin ich nach Einkauf dann auch gestolpert :rw: von daher wird das der erste und letzte Torf sein ... nur jetzt, wo er schon mal da war, wollte ich ihn auch nicht ungenutzt wegwerfen :rw:

Sandra
07.06.2014, 08:35
Toll :herz::herz::herz::herz::herz:

Ich würde den Fliegenpilz ins Streu stellen:rw:

Spatzi, die Mitte wird doch erst noch eingeräumt, dann wird man sehen, wo alles landet :rollin:

Im Pilz war so ein Zeugs drin, hast Du das drin gelassen?

Sandra
07.06.2014, 08:37
Hach, das macht ja so einen Spaß :rw: :herz:

98964

Taty
07.06.2014, 08:41
Im Pilz war so ein Zeugs drin, hast Du das drin gelassen?

Nee, hab ich weggeschmissen, ich verteile immer überall grosszügig Toipapierschnipsel:D

Sandra
07.06.2014, 08:43
Okee, es fliegt raus, war mir eh zu hart und pieksig für meine zarte Dame :fin: ich werde im Häuschen, welches hoffentlich als Nest dienen darf, ihre alte Einstreu aus der TB packen, dazu Baumwolleinstreu, Toilettenpapier und die Kapokschote wird in der Nähe platziert, das darf sie allerdings selber auseinander fummeln :rollin:

Sandra
07.06.2014, 11:07
Feeeeeertig :wink1: naja, ein paar Kleinigkeiten räume ich vielleicht noch etwas um und morgen, wenn sich die Einstreu etwas gesetzt hat, kippe ich wohl noch etwas nach, aber im Großen und Ganzen: Feeeeeeeeeeeeeeertig :froehlich:

Gesamt:
http://abload.de/img/sam_1625xoiyh.jpg

Links - in zwei Ecken sind Unterstände / Höhlen vergraben, obenauf eine grooooße und verzweigte Korkröhre, die mit etwas Heu gefüllt ist, hinten in der Ecke ein Grashaus:
http://abload.de/img/sam_1626uqfwi.jpg

Mitte - auf der Etage ist jetzt Kokos-Humus, das Geländer ist mit Moos beklebt, in die eckige Schale kommt der Optik wegen noch roter Wüstensand, unter der Etage ist ein vergrabenes Knuff, welches innen mit Baumwollstreu gefüllt ist.
http://abload.de/img/sam_16275bc1c.jpg

http://abload.de/img/sam_1628sxcdc.jpg

http://abload.de/img/sam_1629red7u.jpg

Rechts - es kam noch ein Kokosnusshaus dazu und von der Höhle zu den Sandbädern führen jetzt Korkstege - falls Lissa unbetorften Fußes baden möchte. Die Fallhöhe - wenn sie über das Geländer krabbelt - mag mit 18 cm etwas hoch sein, aber sie landet garantiert ganz weich:
http://abload.de/img/sam_16307tiuu.jpg

http://abload.de/img/sam_1632ocdls.jpg

Und, was meint ihr? *g*

Astrid
07.06.2014, 11:10
Schaut toll aus. :love:

Anika
07.06.2014, 11:49
Sandra ich meine das wirklich lieb, aber du hast einen an der Klatsche. :D
Sieht toll aus! :good:

Friederike
07.06.2014, 11:50
Mein Gott, hat das Hamsterchen ein Glück :herz: Das ist ja der Hammer :good:

Friederike
07.06.2014, 11:50
Wie oft muss man sowas sauber machen :panic:?

Sandra
07.06.2014, 11:56

Mit eeeeetwas Glück - wenn sie kein arger Wildpinkler ist - eigentlich nur die Pipiecken, die sich hoffentlich aufs Häuschen beschränken werden. Aber das bleibt abzuwarten.

Taty
07.06.2014, 12:21
Uiiiiiiiiiiii:herz::herz::herz::herz:

Anja
07.06.2014, 12:43

Ja, ich weiß - darüber bin ich nach Einkauf dann auch gestolpert :rw: von daher wird das der erste und letzte Torf sein ... nur jetzt, wo er schon mal da war, wollte ich ihn auch nicht ungenutzt wegwerfen :rw:

Nee hätte ich auch verwendet, sonst wäre es ja wirklich Verschwendung pur. Ich habe es erst letztes Wochenende durch eine Führung durchs Pietzmoor erfahren. Hatte ich vorher überhaupt nicht gewußt bzw. geahnt und fand es sehr interessant. War auch nicht bös gemeint von mir, sondern nur als Hinweis, da man eh nicht alles wissen kann :umarm:

Anja
07.06.2014, 12:45
Lissa hat so ein Glück, da einziehen zu dürfen :love:

Sandra
07.06.2014, 14:31
Danke :kiss: ich hoffe, Mareen findet es angemessen für Lissa :strick: kann nicht schon Montag sein? :strick:

Gast**
07.06.2014, 15:54
Danke :kiss: ich hoffe, Mareen findet es angemessen für Lissa :strick: kann nicht schon Montag sein? :strick:

Nee,ich finde es viel zu klein und ohne Liebe eingerichtet :totl:

Das ist sowas von toll,bin absolut begeistert!! :froehlich:

Conny
07.06.2014, 18:50
Wenn ich mal als Hamster auf die Welt komme, will ich bei Sandra einziehen :D Sieht super aus :herz:

Sandra
07.06.2014, 19:25

Da bin ich aber froh, Mareen :rollin:

In der eckigen Schale ist dann mittlerweile auch mal der rote Wüstensand. Und Korkgranulat hab ich eben aus dem Fressnapf noch mitgenommen - hat zwar in der Nagerhütte keinen Platz mehr (:scheiss: - die ist zu klein!), aber es gibt ja noch einen Auslauf zu planen :strick:

Sandra
07.06.2014, 19:29
Mareeeeeeeen - hast Du zufällig getrocknete, farbenfrohe Blüten da? Könnte Lissa sich davon etwas mitnehmen als ... ähm ... Einweihungsgeschenk? Die würden sich ja soooooo gut machen, wenn ich hier und da ein paar auf dem Streu verteile. Hab bei Fressnapf keine gefunden und kam noch nicht zu einer Online-Bestellung :bc: (zumal es Blütenküsschen beim KL eh erst wieder ab nächster Woche gibt :scheiss:).

Sandra
07.06.2014, 21:44
Nachdem im Hamsterforum als einziger Kritikpunkt der Torf genannt wurde ... nun gut, ich bin ja willig :D

Mein Sand reichte vielleicht nicht mehr für das gesamte rechte Modul - aber doch für den größeren Teil. Hinter der Höhle türmt sich nun noch Torf auf, vor der Höhle Korkschrot und im größten Teil Chinchillasand.

http://abload.de/img/sam_1633dco0a.jpg

http://abload.de/img/sam_16340pqio.jpg

http://abload.de/img/sam_1635eqpaw.jpg

Die Lücken der Weidenbrücke werde ich morgen mit Pönal und Moos schließen und direkt unter der Etage auf der unteren Abgrenzung werde ich das Kokosnusshaus einquetschen - für den Fall, dass Lissa springen will, denn dann würde sie diesmal direkt auf der Abgrenzung landen. Da muss ich mir noch was besseres überlegen bzw. demnächst mehr Sand bestellen, um höher einstreuen zu können, dann wird der restliche Torf wohl doch komplett rausfliegen. Aber erstmal geht es so hoffentlich.

http://abload.de/img/sam_1636dglwn.jpg

Sylke
08.06.2014, 08:04
Ich bin schon ganz gespannt auf Einzugsbilder, falls du sie überhaupt in diesem riesigen Reich vor die Kamera bekommst. :girl_haha: So toll und liebevoll. :herz:

Taty
08.06.2014, 08:09
Mareeeeeeeen - hast Du zufällig getrocknete, farbenfrohe Blüten da? Könnte Lissa sich davon etwas mitnehmen als ... ähm ... Einweihungsgeschenk? Die würden sich ja soooooo gut machen, wenn ich hier und da ein paar auf dem Streu verteile. Hab bei Fressnapf keine gefunden und kam noch nicht zu einer Online-Bestellung :bc: (zumal es Blütenküsschen beim KL eh erst wieder ab nächster Woche gibt :scheiss:).

Weisst Du,wo Du richtig coole Kräuter / Blüten bekommst?? Im DM :D:rollin:, wäre ich nie drauf gekommen, dann hat mir mal jemand so ne Tüte Löwenzahn mit Ringelblumen geschenkt:

https://www.dm.de/de_homepage/deinbestes_home/produkte/deinbestes_produkte_nager/deinbestes_produkte_nager_belohnung/232230/deinbestes-naturverliebt-loewenzahn.html

Hammer:good:, riecht ganz toll und fressen hier Hamster wie Kaninchen

Sandra
08.06.2014, 08:10
Hättest Du das gestern nicht schreiben können? :scheiss: na gut, muss ich am Dienstag hin :rollin: danke ;)

Taty
08.06.2014, 08:18
Hättest Du das gestern nicht schreiben können? :scheiss: na gut, muss ich am Dienstag hin :rollin: danke ;)

Fiel mir gerade so ein :rw::rollin:
Aber das Zeug ist echt toll, riecht sooo lecker :herz::girl_haha:

Sandra
08.06.2014, 09:08
Ich will die Blütendingers eigentlich nur aus rein optischen Gründen haben :rw: und da passen die Blütenküsschen einfach prima rein :rollin: das Gehege gehört schließlich nicht nur dem Hamster, sondern auch mir :rw: :rollin:

Sodele, Sicherheit geht vor - falls Lissa zu den Kamikaze-Hamstern gehört ... eine vorsorgliche Genickbruch-Vereitelung, sollte es ihr nach Bungeejumping ohne Seil gelüsten :coffee:

99028

99029

Die Spalten der Weidenbrücke sind außen mit Korkschrot und innen mit Moos verschlossen :strick:

Die richtigen Randale-Hamster sind wohl die Goldhamster-Damen, aber erstmal geh ich davon aus, dass auch Lissa suizidgefährdet sein könnte :rollin:

Sandra
08.06.2014, 10:46
Der erste Hamster ist noch gar nicht eingezogen, da plane ich bereits die zweite Nagerhütte mit 240*55*55, den perfekten Platz dafür hätte ich auch schon; im Wohnzimmer wo der (selten laufende) Fernseher steht mit den drei kleinen vierfächrigen Expedits; quasi Rücken an Rücken mit der Schlazimmer-Nagerhütte. Ein Unterbau von 25-30 cm, dann die Hütte, darauf der Fernseher, würde ja gar nicht groß anders als jetzt aussehen, nur rd. 15 cm mehr an Tiefe. Nachteil wäre natürlich, dass die Hütte an sich recht tief steht - schlecht zum Einrichten und Saubermachen, aber gut für einen Auslauf.

Mit passendem Unterbau wären das auch nur schlappe 850 € :rollin::girl_sigh: naja, ich gebe mir mal bis Weihnachten Zeit den Gedanken weiterzuspinnen (und fange schon mal an, eine randalefeste MH-Einrichtung zu bauen :girl_haha:)

Anika
08.06.2014, 14:45
Sandra :rollin:

Purzelchen
08.06.2014, 15:39
Warum wurde denn der Torf kritisiert?

Sandra
08.06.2014, 15:42
Warum wurde denn der Torf kritisiert?

Hamster könnten mit Torf wenig anfangen, zudem muss er etwas feucht gehalten werden, da er sonst alsbald sehr staubig wird - Feuchtigkeit im Hamstergehege sei aber nicht so gut. Mit Sand könnte ein Hamster weitaus mehr anfangen.

Purzelchen
08.06.2014, 16:01
Okay.. Ich biete nämlich Erde an, in einem Buddelaqua.. Und das ist das Non Plus Ultra für Hamm..*g*

99088

Sandra
08.06.2014, 16:04
Oh ja, da hat jmd Spaß - Kaninchen im Miniformat? :rollin::rollin::rollin::herz:

Der Torf war durchaus etwas feucht, die Scheiben beschlugen ein wenig. Naja, ich denke, ich werde im Auslauf auch eine Buddelbox mit Erde anbieten, dann kann sie sich da austoben.

Christiane S.
08.06.2014, 16:18
Sollte ich mal einen Hamster bei mir aufnehmen, weiß ich schon, wer mir beim Einrichten helfen darf. :secret:

Sandra, das sieht soooo toll aus. :herz::herz:

Sandra
08.06.2014, 16:27

Morgen werden wir allerfeinstes Hamsterkino zu sehen bekommen :froehlich:

Christiane S.
08.06.2014, 16:32

Morgen werden wir allerfeinstes Hamsterkino zu sehen bekommen :froehlich:

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Anika
08.06.2014, 16:54
Wir waren gestern wieder im TH in Berlin und da gibt es aktuell einen ganz süßen MiHa, ganz typisch Goldhamster.
Der kleine kam ganz langsam nach von gewatschelt :herz: Nicht so stürmisch und zickig wie Misses Stella :girl_sigh:

Sandra
09.06.2014, 08:42
Hab gerade rd. 8 Teelöffel Futter im Gehege verteilt - sie soll sich ja gleich einen guten Vorrat anlegen können :girl_sigh: in 45 Minuten fahre ich los :froehlich:

Taty
09.06.2014, 08:46
Hab gerade rd. 8 Teelöffel Futter im Gehege verteilt -

:ohn: