Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles rund um den Hamster *neu*
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
Charlotte
14.08.2014, 09:19
Penny hat wiederkehrende Gebärmuttervereiterungen. Jetzt liegt sie unterm Messer. Um elf darf ich anrufen :fieber:
Ich würde wohl mal auf ein AB zum Spritzen umsteigen. Bb bekommt das Tier?
Charlotte
14.08.2014, 11:09
Op hat Mausi schonmal gepackt :froehlich:
Super, freut mich für euch. Ich drück weiter fest die Daumen.
suppppppperrrrrrrrrrrr
Katja F.
14.08.2014, 14:09
:froehlich::froehlich: Penny!! :froehlich::froehlich: Ich drücke die Daumen, das alles gut heilt! :umarm:
Ich danke Euch für Euren Rat! :umarm: Ich gebe das weiter!
Charlotte
14.08.2014, 14:56
Richtig entspannt bin ich erst wieder, wenn sie bei mir ist. Gegen 18Uhr holen wir sie ab. Nochmal Bahn fahren möchte ich mit ihr nicht und da das Auto bis heute Abend in der Werkstatt ist... :strick:
Aber ich bin total froh, dass wir schon bis hierhin gekommen sind :froehlich::kiss:
Charlotte
14.08.2014, 18:28
Man merkt Penny gar nichts an. Sie wuselt durch ihr Krankenheim als ob nie was gewesen wäre. So eine Tapferline :love:
**Gast**
14.08.2014, 18:49
Man merkt Penny gar nichts an. Sie wuselt durch ihr Krankenheim als ob nie was gewesen wäre. So eine Tapferline :love:
:froehlich::love:
Cool:good:
Bin eh immer wieder baff, wie zäh diese kleinen Wesen sind :ohn2:
Charlotte
14.08.2014, 19:30
Ich find das auch total krass. War mir ja zwischen durch ganz sicher, dass sie stirbt und jetzt ist sie operiert und man merkt nicht mal wirklich Was. Unglaublich. Gefressen hat sie allerdings noch nicht, kann mir auch vorstellen, dass sie da nach dem Stress erstmal Startschwierigkeiten haben könnte. Mal sehen
Ich find das auch total krass. War mir ja zwischen durch ganz sicher, dass sie stirbt und jetzt ist sie operiert und man merkt nicht mal wirklich Was. Unglaublich. Gefressen hat sie allerdings noch nicht, kann mir auch vorstellen, dass sie da nach dem Stress erstmal Startschwierigkeiten haben könnte. Mal sehen
Vermutlich wird das Schmerzmittel auch noch wirken.
Meine kranke Malee hatte Brei zum Beispiel nur direkt aus der Spritze genommen, wenn es ihr nicht gut ging, vom Tellerchen mochte sie das nicht:rw:
Charlotte
14.08.2014, 20:29
Penny schleckt Brei eigentlich ganz gerne vom Tellerchen. Aber sie steht normalerweise erst gegen zwölf-eins auf. Solange darf sie jetzt auch einfach schlafen. War ja ein stressiger Tag fürs Hamsterchen :love:
Charlotte
15.08.2014, 11:17
Hamsterchen hat sein Futter inhaliert. Heute Nachmittag gehts zur Kontrolle, aber ich bin begeistert. Ne Hamsterkastra ist harmlos :froehlich:
Charlotte
15.08.2014, 18:38
Kontrolle war absolut unauffällig. Penny hat jetzt wieder mehr Gewicht drauf als vor der Kastra und ist stinkig, dass sie weniger Platz hat. Ich bin immer noch verzückt :froehlich::froehlich:
Cool, hört sich ja super an:froehlich::froehlich:
Was hast Du für die Kastra jetzt bezahlt??
Kontrolle war absolut unauffällig. Penny hat jetzt wieder mehr Gewicht drauf als vor der Kastra und ist stinkig, dass sie weniger Platz hat. Ich bin immer noch verzückt :froehlich::froehlich:
:good:
Charlotte
15.08.2014, 18:49
Was hast Du für die Kastra jetzt bezahlt??
150€ + Nachsorge mit neuen Medikamenten heute 12€. War jetzt deutlich teurer als die Kastration meiner Kaninchendame. :girl_sigh:
Aber mit dem ganzen Pipapo "nur" für ihre Gebärmutter lieg ich jetzt schon bei um die 250€. Da kommt ja ihre Hautgeschichte vom Anfang noch oben drauf. Einmal rundum vergoldet.
Huhu.
Ich wollte nochmal fragen, ob ihr weitere Ideen habt für Dickmacher für unsere Fine.
Sie bekommt. SBK, Pinienkerne und ein bisschen Babybrei.
Sie wird wirklich alt. Sie ist auch sehr tapsig geworden.
Und scheinbar sieht sie sehr schlecht. Ich bau nichts mehr im Gehege um.
Sie erschrickt immer wenn man sich mit der Hand nähert. Hab ja ein Terra, da greif ich von vorne rein und nicht von oben.
Man merkts einfach an der art wie sie durch die Gegend geht. Mehr tastend als sehend.
Sie ist soweit aber fit. Liebt ihr Laufrad, auch wenn sie nicht mehr so lange kann.
Deswegen such ich jetzt noch ein paar Dickmacher für die Süße.
Charlotte
17.08.2014, 18:46
Sämerein aller Art sind ja ganz gut. Ansonsten vllt Haferflocken oder auch Schmelzflocken ins Breichen rein rühren. Bei Penny war das super. Sie hat damit richtig fix zugenommen :good:
Lebende Mehlwürmer sind auch gut geeignet :good: .
Ich finde das so krass, dass man Hamsterdamen kastrieren lassen kann. Hätte ich niemals gedacht, dass so was geht und freut mich natürlich total, dass die Hamsterdame das so gut weggesteckt hat. :froehlich:
Charlotte
17.08.2014, 20:49
Lebende Mehlwürmer sind auch gut geeignet :good: .
Stimmt. Die hab ich ja dafür auch extra gekauft :patsch: :freun:
Ich finde das so krass, dass man Hamsterdamen kastrieren lassen kann. Hätte ich niemals gedacht, dass so was geht und freut mich natürlich total, dass die Hamsterdame das so gut weggesteckt hat. :froehlich:
Ist defacto die einzige Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen. Das wurde mir auch direkt gesagt, aber ich find das schon sehr schräg ein so kleines Tier so einer großen Bauch-OP zu unterziehen. Aber die Biester sind echt zäh :love:
...
Wir haben gerade Pennys Gehege ausgeräumt. Ich frag mich, was ich da für ein Einstreu verwendet hab. Das hat gestaubt wie sonstwas. Ich hatte Atemnot dabei. Kein Wunder, dass Penny kaum buddelt. Da würde ich mich auch nicht einbuddeln wollen. Gut, dass unser normales Einstreu ( was schon unter ihrem Haus war, so sie fleißig buddelte) kaum staubt. Mal sehen, wie sich ihr Buddelverhalten entwickelt, wenn wir komplett staubärmer einstreuen :strick:
Ansonsten hab ich gekonnt ihre Laufradebene geschrottet. Durch bloßes Anheben. Gewusst wie. Gut, dass Ponal mein bester Freund ist :girl_haha:
Wenn´s mein Hammi gewesen wäre, hätte ich es auch machen lassen. :good:
Charlotte
17.08.2014, 21:06
Wenn´s mein Hammi gewesen wäre, hätte ich es auch machen lassen. :good:
Ich bin auch echt dankbar, dass wir eine zweite Chance bekommen haben :froehlich::froehlich:
Bisher heilt alles ganz gut ab. Wir sind zufrieden :good:
Mecki-Maya
17.08.2014, 21:15
Wie wurde die OP Wunde verschlossen? Kann man das nähen? Lässt sie die Naht in Ruhe?
Gute Besserung dem kleinen Goldie :taetschl:
Charlotte
17.08.2014, 21:40
Wie wurde die OP Wunde verschlossen? Kann man das nähen? Lässt sie die Naht in Ruhe?
Innen genäht und außen geklebt. Bisher lässt sie es in Ruhe. Ich hoffe, dass bleibt auch so :strick:
Dickmacher, die ich hier für meine senioren und dauerpfleglinge nutze: eifutter von birdsandmore shop. Das hat super viele kalorien und vitamine und die meisten fressen es sehr gerne. Mein mr. Bo hat zum schluss fast ausschließlich das gegessen und sein gewicht konstant gehalten.
Ansonsten gibt es hier vierkornbrei zum anrühren mit sahne oder kondensmilch gemischt. Pinienkerne, Mehlwürmer, haferflockenr so viel sie wollen, stehen dann immer zur Verfügung.
Der beste Dickmacher für mich ist Nutrical :D
Charlotte
17.08.2014, 23:35
Gott, bin ich durcheinander. Klar. Haben wir auch hier. Tolles Zeug :good:
Hab gerade mal wieder über 200 Dübelchen zusammen geklebt :strick:
Danke für die vielen Tipps.
Fine frisst ihr Breichen nur vom Finger. Im Napf lässt sie es stehen :rollin:
Eigenartiges Mädchen. Haferflocken bekommt sie jetzt zusätzlich.
Also mit lebenden Mehlwürmer hab ich so meine Probleme :rw:
Ich habs am Anfang so gemacht, aber das tat mir doch in der Seele weh, wie sich die kleinen am Finger fest geklammert haben.
Und mein Mann will die nicht mehr im Kühlschrank haben *g*
Charlotte
19.08.2014, 10:46
Penny gehts weiterhin super :froehlich:
Penny gehts weiterhin super :froehlich:
Das ist toll :froehlich: :umarm:
Ninim unser armes Söckchen hat mal wieder Zahnaua :heulh: Unsere Tierärztin hat gerade Urlaub, nächste Woche ist sie wieder da, dann müssen wir unbedingt hin.
Bis dahin bekommt er Breichen, es ist gar nicht so einfach welche zu finden ohne Zucker usw. Aber, was macht ein gutes Hamsterfrauchen, ne halbe Stunde im dm stehen und Babybreigläschen durchlesen :D So hab ich vier Sorten gefunden, die er futtern darf :froehlich:
Er mag sie auch sehr gerne :herz: Dazu hab ich ihm heute noch Wurzelpetersilie klein geraspelt :) Der arme Knopf, er ist mittlerweile schon über 1 1/2 Jahre alt, ich hoffe seine Zähnchen plagen ihn jetzt nicht ständig :girl_sigh:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/6232313233343964.jpg
Was für Breichen fütterst du ihm den?
Fine meine kleine Nuss muss ich den Brei per Hand füttern.
Sie will ihn anders nicht :rollin:
:umarm: Wenn ich ihn per Hand füttern müsste, dann wäre das für meine Hand nicht wirklich gut :girl_haha:
Einen 4-Korn-Brei von Alnatura, den mischt man mit Wasser an, ich mach dann immer noch ein wenig Joghurt drunter, dass mag er sehr.
Von Hipp Kürbisbrei und Pastinakenbrei, den findet er auch ganz gut :D Ich rasple ihm auch Gurke, Sellerie und Wurzelpetersilie klein, entweder ich gebs ihm dann so oder mische es noch unters Breichen :)
Ninim ist ja leider Diabetes gefährdet, da ist das nicht so einfach :girl_sigh:
Charlotte
22.08.2014, 21:21
Pennys Naht verändert sich seit zwei Tagen. Sie gefällt mir nicht mehr. Morgen machen wir also mal einen Abstecher zum Tierarzt. Bitte Däumchen drücken.
Ansonsten hat Mausi ein Rekordgewicht und ist jetzt dezent moppelig. Und sauer, weil sie mehr Platz möchte. Hoffentlich gibt's morgen Entwarnung :fieber:
Ich drück die Daumen für morgen!
Auch gute Besserung an Ninim :taetschl:
Charlotte
23.08.2014, 14:44
Tschaka, Nimnim :umarm:
Penny hat sich heute von ihrer besten Seite gezeigt. Gebrummelt, gefaucht, gebissen und zu guter Letzt den TA angepinkelt. Hab mich ein bisschen für sie geschämt :rw:
Die Wunde heilt nicht so ab, wie sie sollte. Ein bisschen abgestorbenes Gewebe ( ich hab das für den Kleber gehalten :rw:) wurde entfernt. Jetzt hat sie ein schickes Pflaster drauf. Falls es hält: Super. Sonst tupfen wir mit Jod ab. Ihre Knasthaltung hat sich also noch ein bisschen verlängert. Madamski ist not amused. Aber immerhin: Es ist nichts schlimmes. Dauert halt nen Moment länger :strick:
Tschaka, Nimnim :umarm:
Penny hat sich heute von ihrer besten Seite gezeigt. Gebrummelt, gefaucht, gebissen und zu guter Letzt den TA angepinkelt. Hab mich ein bisschen für sie geschämt :rw:
Die Wunde heilt nicht so ab, wie sie sollte. Ein bisschen abgestorbenes Gewebe ( ich hab das für den Kleber gehalten :rw:) wurde entfernt. Jetzt hat sie ein schickes Pflaster drauf. Falls es hält: Super. Sonst tupfen wir mit Jod ab. Ihre Knasthaltung hat sich also noch ein bisschen verlängert. Madamski ist not amused. Aber immerhin: Es ist nichts schlimmes. Dauert halt nen Moment länger :strick:
Oh man :ohn2:
Hoffe bald kehrt Ruhe ein bei Euch:good:
Gute Besserung weiterhin für Penny :umarm:
Danke für den Tipp mit dem Vier-Kornbrei.
Fine hat jetzt wieder schön zugenommen.
Sie ist immer noch etwas zu dünn, aber es wird.
Hab jetzt noch Sämereien bestellt.
Sie sah manchmal wirklich nicht besonders gut aus, aber jetzt wirds wieder.
Wie gehts Ninim und Penny?
Danke für den Tipp mit dem Vier-Kornbrei.
Fine hat jetzt wieder schön zugenommen.
Sie ist immer noch etwas zu dünn, aber es wird.
Hab jetzt noch Sämereien bestellt.
Sie sah manchmal wirklich nicht besonders gut aus, aber jetzt wirds wieder.
Wie gehts Ninim und Penny?
Das freut mich :umarm: :froehlich:
Ninim wird langsam alt, er hat mich gestern beim sauber machen nicht angegriffen, sonst hat er sich fast überschlagen wenn er meine Hand gesehen hat. Nach dem Zähnchen machen, dauert es immer ein paar Tage bis er wieder feste Sachen futtern kann, er schlabbert schön seine Breichen und sein geraspeltes Gemüse :)
Fine wird jetzt zwei Jahre alt.
Man merkt es ihr schon an, aber sonst ist sie fit.
Fine wird jetzt zwei Jahre alt.
Man merkt es ihr schon an, aber sonst ist sie fit.
Das ist toll :froehlich: ich wünsche euch noch viele schöne Monate zusammen :umarm:
Charlotte
29.08.2014, 18:37
Penny darf jetzt die Tage eeendlich zurück ins Gehege. Ich mach drei Kreuze. Sie ist soo wütend im Moment.
Jennifer E.
01.09.2014, 15:16
Ich muss mich grad mal... aufregen...
Da will man einen Hamster von ner Hamsterhilfe aufnehmen (einer bestimmt, gibt ja 4 Stück in D-Land) und bekommt dann die Mail: Wir möchten keinen weiteren Hamster an dich vermitteln, da Emi & Havanna bei dir verstorben sind.
Da wird man auch noch für Sachen verantwortlich gemacht, die "normal" bei Hamstern sind. Emi hatte nen Tumor, Havanna ne GBE und dann auch noch nen Backentaschentumor. Beide wurden von einer TÄ behandelt (im Nachhinein, wie ich erfahren habe, mehr schlecht als recht, die nicht mal in der Lage war einem Meerschwein von mir, das über Nacht bei ihr blieb, die richtige Dosierung seines Medikaments (SDÜ) zu geben...), die von der HH empfohlen wird und man selbst als Halter wird dann dafür verantwortlich gemacht... Super...
Züchter will ich nicht, Zooladen erst recht nicht... :ohje:
So kann man jemandem auch ein Tier vermiesen... Wollte ne schöne Nagerhütte kaufen, hab sogar schon das Angebot... Ich war heute morgen noch richtig euphorisch und nun hab ich eig. keine Lust mehr...:ohje:
Charlotte
01.09.2014, 18:45
Oh man :umarm::umarm:
Aber es gibt ja auch noch andere Orgas. Oder Kleinanzeigen. Oder Tierheim. Wenn du einen schönen Platz hast und einen guten TA gefunden hast, würde ich mich da nicht irritieren lassen :umarm:
Ich würde ja sonst auch keinen Hamster mehr kriegen. Kaum ist Penny hier, kriegt sie erst Hautprobleme und dann ne GBE. Was das Tierchen alles mitmachen musste. Unglaublich :ohn2:
Aber ihre Haut wir jetzt auch jeden Tag besser. Seit sie im Gehege ist, ist sie auch viel entspannter. Bloß die zweite Etage will sie noch nicht so recht nutzen. Mal sehen :strick:
Ich muss mich grad mal... aufregen...
Da will man einen Hamster von ner Hamsterhilfe aufnehmen (einer bestimmt, gibt ja 4 Stück in D-Land) und bekommt dann die Mail: Wir möchten keinen weiteren Hamster an dich vermitteln, da Emi & Havanna bei dir verstorben sind.
Da wird man auch noch für Sachen verantwortlich gemacht, die "normal" bei Hamstern sind. Emi hatte nen Tumor, Havanna ne GBE und dann auch noch nen Backentaschentumor. Beide wurden von einer TÄ behandelt (im Nachhinein, wie ich erfahren habe, mehr schlecht als recht, die nicht mal in der Lage war einem Meerschwein von mir, das über Nacht bei ihr blieb, die richtige Dosierung seines Medikaments (SDÜ) zu geben...), die von der HH empfohlen wird und man selbst als Halter wird dann dafür verantwortlich gemacht... Super...
Züchter will ich nicht, Zooladen erst recht nicht... :ohje:
So kann man jemandem auch ein Tier vermiesen... Wollte ne schöne Nagerhütte kaufen, hab sogar schon das Angebot... Ich war heute morgen noch richtig euphorisch und nun hab ich eig. keine Lust mehr...:ohje:
Das tut mir leid.
Was soll es denn sein? Wenn du einen MiHa suchst, kann dir Hasette mit einem Labori weiterhelfen. Wenn es ein Zwerghamster sein soll, dann kann ich gern mit meinen Kontakten reden,ob zu dir einer aus dem Labor kann. :)
Jennifer E.
01.09.2014, 20:38
Hasette und ne andere Orga hab ich schon angeschrieben. Soll ein Miha werden, eig. gern ein kleiner Mann, aber bei der Orga ist mir eine Teddy-Dame ins Auge gefallen... :rw:
Die Nagerhütte würde halt 2 Monate Bauzeit haben... Da kann ich schlecht ins TH gehen, mir einen aussuchen (zumal die TH im Umkreis keine Hamsterleins haben) und sagen: Den hol ich dann in 2 1/2 Monaten ab...
Hab hier in der Gegend, neben meinem Haustierarzt noch nen anderen, wo ich erst die Tage mit meiner Rennmaus war (leider nicht geschafft... Duftdrüsenentzündung gefolgt von Lungenentzündung... aber auch schon über 3 Jahre alt, ihre Schwester bei einer Bekannten ist schon letztes Jahr verstorben)
So ganz hab ich das noch nicht verdaut, aber irgendwie geht mir die Nagerhütte nicht aus dem Kopf und meine Eltern wollen mir auch noch die Hälfte zum Geburtstag & Weihnachten schenken...
Jenny, lass dich nicht ärgern :umarm:
Manche Hamsterleute sind da etwas komisch, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Unsere Annemarie fängt nun an deutlich abzubauen...
Sie geht wackelig und holperig irgendwie :ohje:
Und weiss nicht an den Augen hat sie auch was... und dünne isse geworden... :ohje:
http://up.picr.de/19393568gf.jpg
http://up.picr.de/19393569sc.jpg
http://up.picr.de/19393570ck.jpg
http://up.picr.de/19393571nv.jpg
Corinna K.
02.09.2014, 12:15
Huhu :wink1:,
was wäre denn ein schönes Mitbringel für ein Hamsterlein.
Besuchen am Samstag Freunde, die Tochter hat einen Hamster und ich würde dem kleinen Racker gern was mitbringen.
Charlotte
02.09.2014, 12:22
@Suse
Ich finde, dass die Augen entzündet aussehen und würde schleunigst zum TA. Wenn sie Schmerzen hat, könnte das auch ihr allgemeines körperliches Befinden erklären :umarm:
Kolbenhirse und Co sind immer was Feines, finde ich.
@Susanne
Das Auge sieht aber böse aus, richtig entzündet. Ich würde auf alle Fälle einen Tierarzt drauf gucken lassen. Unser Sir Lancelot ist sehr sehr alt geworden, er hat zum Schluss auch gewackelt, sein Fell ist dünner geworden, er selber auch, und er hat viel geschlafen. Eines Tages hab ich ihn tot in seinem Nestchen gefunden. Sonst ging es ihm aber bis zum Schluss gut, er ist als kleiner alter Opa eingeschlafen.
@trini
Wie Charlotte schon geschrieben hat finden Hamster Kolbenhirse ganz toll. Oder ein Grasnestchen, gefüllt mir frischem Heu, ein paar Kräutern/Blüten (Ringelblumenblüten, Kamilleblüten, Spitzwegerich...) oder getrocknete Mehlwürmer... :)
Corinna K.
02.09.2014, 13:34
Danke für den Tip :good:, dann seh ich zu, ich glaube ich habe noch ein neues Grashaus, winzig klein, das müsste vielleicht auch was sein.
Zu Mehlwürmern werde ich mich wohl nicht durchringen können :rollin:
Bin schon gespannt auf den Hamster :herz:
Danke für den Tip :good:, dann seh ich zu, ich glaube ich habe noch ein neues Grashaus, winzig klein, das müsste vielleicht auch was sein.
Zu Mehlwürmern werde ich mich wohl nicht durchringen können :rollin:
Bin schon gespannt auf den Hamster :herz:
Übernachtest du dort? Sind stehen die Chancen immer recht schlecht einen Hamster zu sehen :D
Corinna K.
02.09.2014, 13:48
Jupp, wir brettern Samstag Mittag bis Sonntag nach Neumünster :herz: Ich werde mich auf die Lauer legen und einfach viel mit Charlotta der Hamstermama spielen, sie hat ein Rosa Mädchenzimmer und ich fühl mich da pudelwohl :herz: :rollin:
Jupp, wir brettern Samstag Mittag bis Sonntag nach Neumünster :herz: Ich werde mich auf die Lauer legen und einfach viel mit Charlotta der Hamstermama spielen, sie hat ein Rosa Mädchenzimmer und ich fühl mich da pudelwohl :herz: :rollin:
:girl_haha: :herz: mit einem getrockneten Mehlwurm könntet ihr das Hamsterchen sicher abends rauslocken :D :girl_haha:
Meine Anni hat sich gestern auf dem Weg gemacht:sad1: sie war schon weit über 2 und durfte dann auch einfach gehen.. ich habe ja jeden Tag drauf gewartet... und auf ihre letzten Tage habe ich sie noch mit Augensalbe ärgern müssen :ohje:
Das Gehege habe ich grade neu herrgerichtet.... Laufrad muss ich mal schauen ob es ein größeres braucht, Anni war so klein und zierlich, der hat das Robo gereicht.
http://up.picr.de/19466659zg.jpg
http://up.picr.de/19466660ae.jpg
http://up.picr.de/19466661ww.jpg
http://up.picr.de/19466662vh.jpg
http://up.picr.de/19466663bh.jpg
Und mit etwas Glück, nicht das die Leute wieder abspringen... darf sie am Wochenende hier einziehen :love:
http://up.picr.de/19466693ro.jpg
http://up.picr.de/19466694is.jpg
Kinderzimmer Zwerg. Eine Pflegestelle hat mich angeschrieben ob ich sie nehmen würde, da sie voll ist. Und es quasi bei uns ums Eck ist :-)
Charlotte
09.09.2014, 14:10
Machs gut, Anni :heulh:
Toll eingerichtet :froehlich:
Penny hat seit gestern ihr Sandbad wieder. Der ganze Schmuh nach der OP hat dann über drei Wochen gedauert. :girl_sigh:
Tolles Gehege Suse :good:
Katja A.
11.09.2014, 08:16
Sind Hamster eigentlich arg anfällig für Krankheiten?
Hat jemand Erfahrung mit dem Trixie Rad? Eiert das,laut?
Also meine Hamster hatte bislang immer sehr selten was... zum Ende der Lebenszeit dann schonmal ein Tumor oder wie bei Anni mit dem Auge..
@ conny: Ihr müsst eurem Hamster die Zähne machen lassen? Wie geht das denn, also mit oder ohne Narkose? Werden die Zähne geschliffen, zieht man zur Not welche? Hab das bei Hamsterchen noch nie gehört, da is ja alles sooo mini.
Wie schafft man das eigentlich alle zwei bis drei Jahre sich von so nem Tierchen zu verabschieden?Das ist doch echt schlimm, wenn ich da an die Kaninchen denke, von mir stirbt da immer ein Teil mit.
Wobei man sich bei so armen Laborhamstern usw. hinten anstellen anstellen muss wenn man ihnen ein anderes Leben bieten kann und trotzdem bleibt es ja immer ein trauriger Abschied und das ja zeitnah und regelmäßig.
Als meine Anni jetzt gestorben ist, fand ich das nicht schön.. aber es war einfach ihre Zeit. Bei Hamstern finde ich sieht man das sie Uralt geworden sind... und dann kann ich sie mit ruhigen gewissen gehen lassen.
Das ist bei mir aber auch bei den Kaninchen so. Gehen sie von alleine, ist es für mich nicht so schlimm als wenn ich sie einschläfern muss.
Ist glaube ich auch ne Typ Sache :D
Charlotte
11.09.2014, 13:09
Sind Hamster eigentlich arg anfällig für Krankheiten?
Ja. Unserer schon.
@ conny: Ihr müsst eurem Hamster die Zähne machen lassen? Wie geht das denn, also mit oder ohne Narkose? Werden die Zähne geschliffen, zieht man zur Not welche? Hab das bei Hamsterchen noch nie gehört, da is ja alles sooo mini.
Wie schafft man das eigentlich alle zwei bis drei Jahre sich von so nem Tierchen zu verabschieden?Das ist doch echt schlimm, wenn ich da an die Kaninchen denke, von mir stirbt da immer ein Teil mit.
Wobei man sich bei so armen Laborhamstern usw. hinten anstellen anstellen muss wenn man ihnen ein anderes Leben bieten kann und trotzdem bleibt es ja immer ein trauriger Abschied und das ja zeitnah und regelmäßig.
Ja genau, Ninim muss immer mal wieder in Narkose und bekommt dann seine Zähnchen gemacht. Ohne Narkose geht nicht, weil alles eben so klein ist und weil Ninim gerne zubeißt :rw: Wenn ich ihn abhole, ist er immer schon wieder richtig gut drauf und randaliert in seiner Box rum :girl_haha:
Es dauert dann so ungefähr 3-4 Tage bis er wieder harte Sachen futtern kann. Zähnchen haben bisher noch keine gezogen werden müssen. Wie sie die Zähnchen macht *also ob abschleifen oder abknipsen* hab ich noch gar nicht gefragt :rw:
Abschied ist immer sehr schwer, wenn man solche Tierchen daheim hat, weiß man ja aber schon vorher, dass sie leider nur ein kurze Leben haben. Wir haben ja auch noch Mausels, eine davon hat einen dicken Tumor am Popo :ohje: sie wird nicht mehr lange bei uns sein und ist noch nichtmal ein Jahr alt. Sowas ist dann für mich noch schlimmer, weil das ohnehin schon kurze Leben, durch so einen Mist noch viel kürzer ist :ohje:
@Katja
Wir hatten bis jetzt drei Hamsterchen. Sir Lancelot ist uralt geworden und hatte nur einmal eine Entzündung in der Backe, die operiert werden musste. Unser Anuuk lag eines morgens plötzlich zappelnd im Streu, ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt, er hat es nicht geschafft, ich weiß bis heute nicht was er hatte :ohje:
Bei Ninim sind es die Zähnchen und einmal war er völlig apatisch, hat nix gefressen und sah richtig schlecht aus. Mit AB war er nach zwei Tagen wieder fit :)
Es ist wie mit den Kaninchen, man kann Tiere haben die nie krank sind, man kann aber auch Tiere haben die es halt erwischt.
@Susanne
Anni hat eine schöne Zeit bei dir :umarm:
Susanne: für einen leichteren Zwerghamster finde ich das Trixie ok. Jedoch sind sie von der Qualität recht unterschiedlich: manche sind recht stabil, manche eiern sehr.
Für Mittelhamster würde ich sie allgemein nicht empfehlen.
Hab jemanden gefunden der mit mir mein Robo tauscht :froehlich: der Zwerg ist etwas größer.. und läuft sicher besser im WW.. morgen kommt sie:froehlich:
Auf 50x30 musste sie Hausen:ohje:
Ich hab auch das Rad von Trixie drin.
Fine liebt es über alles. Eiern tut es nicht.
Fine ist ein Zwerghamster.
Ja, steinigt mich, dass ich jetzt hier eine Anzeige einstelle, aber ich kann mit diesem Anblick nicht alleine schlafen gehen :bc:
Wer hat noch ein Plätzchen?????????? :heulh:
Sind das Mittelhamster? Was meint ihr?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zwei-hamster-zu-verkaufen/241964499-132-5189?ref=search
Ja, das sind Mittelhamster :ohje: . Und hoffentlich sind es zwei Weibchen, sonst gibt es bald Nachwuchs ... :bc: .
Nein, es sind Mutter und Sohn, aber die sitzen ja getrennt.
Und Morgen werden sie abgeholt :froehlich: .... Sie sind quasi in Sicherheit und kommen erstmal auf eine tolle PS :flower:
Hallo Hamsterfreunde! :wink1:
Meine Kollegin hat aus einem Hamsternotfall, alle Hamster inkl. Babys wurden zusammen gehalten, ein "garantiertes" Männchen aufgenommen. Sie war sich gaaanz sicher das es ein Männchen ist, bis vor ca. 2 einhalb Wochen etwas kleines hervorkrabbelte, was dann ingesamt 6 kleine wurden. :rw:
2 hat sie unter, aber was mit den anderen 4 machen, die irgendwie schwer vermittelbar sind. :girl_sigh:
Hat vielleicht hier jemand interesse? Es handelt sich um Teddygoldhamster, jetzt ca. 4 Wochen alt. :wink1:
Wo wohnt sie?? Und hat sie Babys jetzt getrennt??
Da wo ich wohne. *g*
Sie hat versucht gestern zu trennen, aber irgendwie war das wohl noch nicht die sicherste Variante, weil sie heute morgen wieder gemischt saßen. :rw: Geboren sind sie schätzungsweiße am 7.9. da hat sie noch ein paar Tage Luft, oder?
Evtl. ist sie die Kerlchen los, dann gehts nur noch um die Weiber.
Hhhm, die nächste Pflegestelle hätten wir bei Fulda.
Wieviel Babys sinds jetzt insgesamt noch? Soll ich mal gucken, ob wir freie Pflegeplätze haben?
Wenns nicht zuviele Umstände macht....mal unverbindlich :umarm: Wobei da natürlich dann die Transportfrage wäre.
Übrig sind wohl momentan 2 Mädel und 1 Kerlchen, wobei die Geschlechterbestimmung ja gar nicht so einfach zu sein scheint. :rw:
Sie versuchts hier im Umkreis natürlich auch weiter....
Wenns nicht zuviele Umstände macht....mal unverbindlich :umarm: Wobei da natürlich dann die Transportfrage wäre.
Übrig sind wohl momentan 2 Mädel und 1 Kerlchen, wobei die Geschlechterbestimmung ja gar nicht so einfach zu sein scheint. :rw:
Sie versuchts hier im Umkreis natürlich auch weiter....
Machen wir es einfach so, das sie sich am besten bei Hamster in Not meldet, wenn sie Hilfe braucht:
info@hamster-in-not.de
Habs ihr gegeben! Danke! :umarm:
Hab grad gesehen das Rodipet bis 10.10 Versandkostenfrei versendet
Hab gestern mit Frodo zum Notdienst in die TK gemusst, mich hat fast der Schlag getroffen, als ich ihn sah :ohn2:
Er war total munter, wollte unbedingt in den Auslauf und ich starte ihn völlig geschockt an: sein rechtes Auge sah aus, als wäre es geplatzt:bc:
Es war komplett rausgequollen und drum herum klatschnass:ohje::
107730
107731
Er sah echt aus wie Gollum und war dabei komplett fit und munter.
Wir vermuteten als Ursache seine Diabetes, aber auch einen möglichen Tumor, da er die Tage auch stetig an Gewicht verliert.
Man könnte das Auge operativ entfernen, aber die Nachsorge ist unmöglich, da er sehr bissig ist und man ihm schlicht keine Augentropfen geben kann. Er hatte die letzten Wochen immer mal etwas Probleme mit dem Auge, da haben Euphrasia Globulis sehr gut geholfen.
Die TA riet, aus medizinischer Sicht ihn zu erlösen, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das sich sein Zustand die nächsten Tage verschlimmern könnte... tja, Helferin, TA und ich waren uns einig, das es nüchtern und medizinisch betrachtet, sinnvoll wäre, ihn zu erlösen...aaaber in der TB saß ein komplett munteres Tier, machte Faxen, futterte sein Salatblatt, putzte sich, glotzte immer wieder durch die Schlitze und wollte raus.
Hab mich dann gegen erlösen entschieden... glücklicherweise, denn wie sich rausstellte, war es sehr wahrscheinlich ein geplatztes Glaukom, ausgelöst durch die Diabetes und wenn das erstmal geplatzt ist, haben die Tiere auch keine Schmerzen, das Auge ist zwar futsch, aber es kann sein, das es gut abheilt und er noch ein paar Monate hat.
Eine Diabeteserfahrene Hamsterhalterin hat auch so ein Tier und der platzte das Glaukom vor 6 Monaten, der Maus gehts immernoch gut:love::good:
Aber der Schreck war erstmal gross, er sieht gruselig aus:ohje:.
Hab beim Notdienst nix zahlen müssen :love:, die TA, die echt sehr lieb war, meinte sie hat jetzt hier nicht viel getan und wünscht uns viel Glück:herz:
Ach je, der arme Kerl :ohje: das sieht ja wirklich böse aus :umarm: Ich finde du hast richtig gehandelt, ich hätte ihn auch nicht erlösen lassen :umarm: Solange es ihm gut geht und er leben möchte soll er das auch :kiss:
Ich wünsch Frodo noch ganz viele schöne schmerzfreie Monate :umarm:
Der Anblick ist wahrlich nicht der Schönste :ohn: aber gut, wenn der Kleine keine Schmerzen hat :good: :umarm:
Dass ich Lissa nicht sehe - geschenkt, hab mich mit abgefunden :rollin: aber Joy fremdelt seit der OP vor fünf Wochen ganz schön. Bzw. sie ist nicht scheu, sie steht einfach nicht mehr früh auf. Und hocke ich länger im Wohnzimmer mit voller Beleuchtung, weil ich stricken will, kommt sie erst 5 Minuten nachdem ich im Bett liege hervor und radelt fleißig herum. Stehe ich dann nochmal auf, ist sie auch weiterhin ganz interessiert und zutraulich, sie mag nur nicht im Hellen aufstehen :rolleye: nuja, da ich ja ein Arsch bin, gibt es dann halt nur noch selten mal Auslauf, will ja nicht ständig länger aufbleiben als ich müde bin :girl_sigh::rollin:
Mopperchen
06.10.2014, 17:31
Hat jemand von euch hamsterzubehör abzugeben? Z.bsp. wodent wheel, brücken, tunnel, wurzeln, unterschlüpfe aus Ton etc?
Ob Zwerg oder MH ist noch nicht entschieden.
Naja, ich empfehle sich erst in ein Tier zu verlieben und dann nach Zubehör zu gucken:rw:
Mopperchen
06.10.2014, 18:54
Naja, ich empfehle sich erst in ein Tier zu verlieben und dann nach Zubehör zu gucken:rw:
Mir ist ja durchaus bewusst, dass man das Zubehör der Hamsterart anpasst. Aber dennoch kann ich mich ja durchaus schon informieren und gucken und umhören. Und verlieben tut man sich erfahrungsgemäß ja ruckzuck. :girl_haha:
Mir ist ja durchaus bewusst, dass man das Zubehör der Hamsterart anpasst. Aber dennoch kann ich mich ja durchaus schon informieren und gucken und umhören. Und verlieben tut man sich erfahrungsgemäß ja ruckzuck. :girl_haha:
Vielleicht wirst Du ja hier fündig :D
http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Index
Meine Güte so kann der Tag auch anfangen.
Hab heute Nacht schon einen schrecken bekommen, weil die Kaninchen so Theater gemacht haben.
Heute morgen seltsame Geräusche vor unserem Bett.
Mein Mann schnell aufgestanden und Licht angemacht.
Und wer kommt ihm freudig entgegen. Fine.
Sie ist dann netterweise in meinen Schuh rein gegrabbelt und wir haben sie wieder ins Gehege getan.
Ich hatte vergessen das Terra zu zu machen.
Die Nuss ist 1,40m tief geplummst und war dann im Kaninchengehege unterwegs.
Bis sie eine Lücke fand und sich dann in der Wohnung getummelt hat.
Deswegen der Krach bein den Kaninchen.
Gott sei dank hab ich nen dicken Teppich in Gehege von meinen Nasen liegen. Gut sie könnte auch auf ein Kaninchen geplummst sein.
Aber sie hat absolut nichts davon getragen. Was für ein Glück.
Gott hat die mir einen Schrecken eingejagt.
Charlotte
09.10.2014, 21:08
Immer diese Kamikazehamster :ohn2: :girl_haha:
Penny hat das mit der Stubenreinheit an den Nagel gehängt. Ihr neues, großes Sandbad war nach knapp 3 Wochen echt so fertig. Puh :ohn2:
Mopperchen
13.10.2014, 07:59
Könnt ihr mir sagen, ob Campbells dazu neigen ins Laufrad zu pinkeln?
Dazu neigt jeder Hamster. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hab hier so eine Ausnahme sitzen.
Sie pinkelt ganz brav in ihr Klo.
Mopperchen
13.10.2014, 09:12
Dazu neigt jeder Hamster. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ach so, ich dachte, es wären mehr die Zwerge die ins Laufrad pinkeln. Meine MH haben es alle nicht gemacht, der dsungi sehr wohl. Aber danke!
Mittelhamsterin Joy ist ebenfalls eine Ausnahme - sie pieselt neben ihr Nest. Was unter 40 cm Einstreu direkt an der Scheibe ist, sieht lecker aus :coffee::rollin::rollin: das Laufrad wäre mir lieber.
Zwergin Lissa bestätigt hingegen die Regel. Wie bislang alle Zwerge bei mir.
Mopperchen
13.10.2014, 09:20
Bei mir in der nähe wird über Kleinanzeigen ein rodipet holzlaufrad mit korklauffläche angeboten. Ich würde es gerne direkt abholen, aber bei einem laufradpinkler....
es soll wohl ein Zwerg werden. Da bleibe ich wohl doch lieber beim bewährten WW. :girl_sigh:
Du könntest ein WW-Laufband bestellen, es passend abschneiden und ins Holzlaufrad legen - machen viele so. Durch die Spannung hält es von allein ohne Kleben.
Ich habe ebenfalls Holzlaufräder und lege diese mit Kork aus, dafür habe ich mir mal eine Korkrolle gekauft. Bei Bedarf wird die Korkeinlage ausgetauscht, was aber gar nicht mal so häufig sein muss; Kork absorbiert Gerüche recht gut.
Ich lasse meine Tiere lieber auf Kork als auf Plastik laufen, aber das ist wohl Anssichtssache.
Mopperchen
13.10.2014, 10:45
Ich finde Kork ja auch super! Daher frage ich ja auch nach. War mir halt nur sehr unsicher wie es sich mit einem laufradpinkler verträgt zwecks Hygiene. Aber wenn man es gut austauschen kann.
Juliasch
14.10.2014, 13:34
108324
Sooo ich lasse auch mal wieder was von mir hören :D
Nachdem der Tod von Lotta nun schon etwas her ist und ich die Hamsterhaltung erstmal ruhen lassen wollte, gab es vor einigen Tagen doch einen Nachfolger!
Ich bin sehr glücklich mit ihm und Merlin fühlt sich sichtlich wohl.
5 Monate jung - und war ein Kinderzimmer-Hamster.. nach einigen Tagen stellten die Eltern fest, dass dies wohl kein Tier für ein Kind ist und der Hamster nachts viel Krach macht (ach was... wirklich :P), zusätzlich bekam die Mama dann wohl noch eine Allergie. Naja nochmal zurück zum "Krach" da muss man sich auch nicht wundern, wenn der Hamster in einem 60cm Aqua mit Mäuseeinrichtung lebt...
Ganz liebe Grüße
Julia und Merlin <3
Was für ein süßes Kerlchen :herz:
Schön, dass er bei dir gelandet ist!
Mopperchen
20.10.2014, 21:32
Es wird eine junge Dsungi-Dame (Ex-Labori) von der HH-NRW! :froehlich: Es scheint ein ganz neugieriges und aufgewecktes Mädel zu sein. Und Hamstershopping macht ja sooo Spaß!
Claudia W.
23.10.2014, 20:53
Letzte Woche war Lillyen nicht mehr zu sehen und das Futter blieb liegen :ohje:
Da war das AQ rausräumen angesagt :ohje: und :girl_to_take_umbrag .. ich hab sie gefunden, ... wie befürchet ... tot.
In der Woche vorher war sie sehr wackelig. Wir waren zum Tierarzt mit ihr, um auszuschließen, dass mit ihren Hinterbeinchen etwas ist. Sie hat an zwei Tagen eine Antibiotika-Spitze bekommen und ihr ging es danach wieder gut, sie war wieder richtig fit.
Aber sie war auch schon über 2 1/2 Jahre alt, also 2 1/2 Jahre war sie bei uns. Da war das zu befürchten.
Thüssi Hamstermausi :o(
Ach das tut mir sehr leid.
Habe auch angst davor. Meine Omi ist auch über zwei.
Sie ist sehr wacklig und verliert Fell.
Aber fit wie ein Turnschuh.
Sie sprüht noch vor Lebensfreude.
Aber wer weiß wie lange das noch geht.
@Claudia :umarm: :sad1:
Ich glaub unser Ninim wird heute Nacht über den Regenbogen gehen, er reagiert nicht wenn man ihn anfasst :bc: normalerweise kann er das gar nicht leiden und schnappt nach der Hand. Er fühlt sich auch schon kühl an, ich hab ihn mit Heu zugedeckt, damit er nicht friert :bc:
Er ist fast zwei Jahre alt aber, dass trifft mich jetzt doch sehr :heulh:
Ohje das tut mir leid. :ohje:
Danke euch :kiss:
Ninim lebt noch, ich war vorhin mit ihm beim Tierarzt. Ich hab von einer Bekannten einen Tierarzt bei uns in der Nähe empfohlen bekommen, da meine Tierärztin Freitags zu hat, bin ich zu ihm gegangen.
Er war wirklich sehr nett und hat unseren kleinen Kampfhamster super im Griff gehabt. Ninim hat sehr wahrscheinlich nur noch einen Zahn um mehr sehen zu können müsste er in Narkose, der Tierarzt hat ihm das Zähnchen vorne so kürzen können. Seine eine Backe ist mit Futter vollgestopft, er hat ein Atibiotika gespritzt bekommen.
Morgen soll ich nochmal mit ihm hin, wenn er dann sein Bäckchen noch nicht geleert hat, muss er in Narkose, damit der Tierärzt sehen kann was los ist.
Der arme kleine Kerl hat in seinem Hamsterleben wirklich schon einiges mitmachen müssen :heulh: Ich hoffe er kann noch ein bisschen bei uns bleiben.
Claudia W.
24.10.2014, 20:30
:kiss: @ Conny, gut, das d das gemacht hast.
Ach das tut mir sehr leid.
Habe auch angst davor. Meine Omi ist auch über zwei.
Sie ist sehr wacklig und verliert Fell.
Aber fit wie ein Turnschuh.
Sie sprüht noch vor Lebensfreude.
Aber wer weiß wie lange das noch geht.
Ja. Bei Lillyen hab ich seit etwa einem halben Jahr gesehen, das sie alt
wird. Sie war auch schon phasenweise bisschen wackeliger, aber es war
dann immer auch wieder besser. Ich glaube sie hat auch schlechter gesehen.
Aber den einen Nachmittag ist sie nur noch rumgeputzelt und ist auch ein paar mal auf dem Ruud
Claudia W.
24.10.2014, 21:31
Sorry, mein Tablett hat gebockt.
Sollte heissen, sie kippte sogar auf den rücken. Nach dem Arzt Besuch und einem Rentner hamster Umbau war es dann wieder gut, aber leider nur für eine Woche
Ich vermute eh bei meiner Süßen Omi das sie blind ist.
Da bau ich eh nichts mehr am Gehege rum.
Sie ist halt leider auch ein Backflipper.
Nicht sehr schlimm, aber man merkt es im alter etwas mehr.
Sie bekommt auch viele Dickmacher, da sie teilweise viel zu dünn war.
Mittlerweile hält sie das Gewicht super.
Es gibt Vierkornbrei und verschiedene andere Breichen.
Aber sie liebt Pastinakenbrei.
Ich muss sie leider regelmäßig wecken, da sie am hinter Fell verliert.
Ich beobachte das mal noch eine Weile. Wenn es schlimmer wird rede ich mal mit meinem Tierarzt.
Sie hinzu bringen kann ich ihr nicht mehr antun. Es wäre ihr Todesurteil.
Sie würde sich viel zu sehr aufregen. Aber ich hab nen netten Tierarzt mit dem kann ich auch darüber reden und er hilft mir.
Huch ist jetzt etwas länger geworden :rollin:
Mopperchen
31.10.2014, 23:45
Ich bin jetzt wieder Hamsterhalterin!
http://i58.tinypic.com/52gtug.jpg
http://i59.tinypic.com/2vl1oxf.jpg
Was mich grad interessiert.
Ich würd gerne unserer süßen Keimlinge anbieten.
Kann ich dafür Samen von ihrem Futter verwenden?
Hab zu ihrem normalen Futter auch wildsämerein.
Kann ich die Keimlinge von denen verfüttern?
Wie süß :herz:
Unser Ninim macht mich fertig :girl_sigh: Vor 5 Tagen hab ich wieder gedacht, sein letztes Stündlein hat geschlagen, er lag draußen, hat sich anfassen lassen und war kühl.
Ich hab ihn mit Heu zugedeckt damit er nicht friert und war mich sicher, er überlebt die Nacht nicht. Morgens hab ich nach ihm geschaut, er lag in seinem Häusel und hat mich zeimlich vorwurfsvoll angeschaut, als ich das Dach hochgehoben habe.
Gegen Mittag hat er sein Breichen geschlabbert, sein geraspeltes Gemüse gefuttert und alles war wieder gut.
Ich hab keine Ahnung was er hat, Zähnchen wurden ja erst gemacht, Antibiotika hat er vor kurzem auch bekommen.
Der kleine Kerl ist ein zäher Knochen :herz:
Claudia W.
05.11.2014, 19:44
Glückwunsch. Ist ja voll süß:love:
Charlotte
10.11.2014, 21:09
Die ersten 20kg Sand sind aufgebraucht, hab gerade 15kg nachgeordert :strick:
Die Winterzeit kommt uns und Penny sehr gelegen. Sie bekommt jetzt wieder richtig viel Auslauf und wir haben wieder wirklich was von ihr :froehlich::love:
Sie hat sich so unglaublich gut erholt und ist so fit und fröhlich. Und fett :rw:
Ich geh nachher mit unserem Ninim zum Tierarzt. Er hat ein dickes Auge und seine Nase sieht komisch aus, ich hab kein gutes Gefühl :ohje: Er hat zwar gerade Breichen geschlabbert aber, ich glaub, es geht ihm nicht wirklich gut.
Er ist total wackelig und sieht einfach zum heulen aus :heulh: ich weiß nicht, ob es Zeit ist ihn gehen zu lassen :ohje:
Alles Gute ninim. Berichte mal wenn ihr vom TA zurück seid. :umarm:
Alles Gute ninim. Berichte mal wenn ihr vom TA zurück seid. :umarm:
Der kleine Kerl nimmt wirklich alles mit :ohje: das an seiner Nase ist ein Abszess, auf dem Weg zum Tierarzt ist er aufgegangen. Wir haben Antibiotika bekommen und Tropfen für seine Augen *ich muss mir überlegen wie ich die reinbekommen, Ninim ist ja nicht gerade ein freundlicher Hamsterbub :girl_sigh:*
Bei der Tierärztin hat er deutlich gezeigt, dass er noch keine Lust hab abzutreten, er hat sie auf den Rücken geschmissen und gezischt wie eine Schlange :panic:
Wenn es Montag nicht besser ist kommt er in Narkose, dann muss sie schauen was in seinem Mäulchen los ist.
Eben hat er schon sein Breichen mit Antibiotika geschlabbert, hab ihm ganz mutig nebenbei einen Tropfen aufs Auge gedrückt, ich hoffe, dass klappt immer so gut.
Ohje das klingt ja interessant.
Wenn die Kleinen zischen bin ich jedes Mal beeindruckt.
Ich drück die Daumen, dass die Medigabe Erfolge zeigt.:umarm:
Gute Besserung kleiner Ninim:flower:
Danke euch :kiss:
Hab gesehen, dass sich ein paar Fehlerteufelchen bei meinem geschreibsel eingeschlichen haben :rw: Ich war vorhin so fertig, wir waren 2 1/2 Stunden unterwegs. Die Tierärztin ist ein Stückchen entfernt, der Feierabendverkehr war grauselig aber, es lohnt sich zu ihr zu fahren.
Ninims Herrchen hat schon daheim auf uns gewartet und war froh, dass unser kleiner Hamsterbub noch bei uns ist.
Unser kleines Kampfhamsterchen Ninim ist heute ins Regenbogenland gegangen :heulh: Er wurde 2 Jahre alt, machs gut meine kleine weiße Plüschkugel :sad1:
Ohje ... Mach es gut kleiner Mann :sad1:
Unser kleines Kampfhamsterchen Ninim ist heute ins Regenbogenland gegangen :heulh: Er wurde 2 Jahre alt, machs gut meine kleine weiße Plüschkugel :sad1:
:sad1:
Danke euch :kiss: Er hat sich ja nie anfassen lassen, war ein kleines giftiges Plüschkugelchen und doch vermiss ich ihn ganz dolle :heulh:
Charlotte
15.12.2014, 23:00
Machs gut, kleines Kampfhamsterchen :sad1:
Purzelchen
22.12.2014, 18:37
Mein Goldhamsterweibchen "Hamm" ist im September 2 Jahre alt geworden..
Gestern habe ich sie im Gehege gesehen, ihre Augen sind ganz milchig, sie ist wohl erblindet.
Hab Stolperfallen aus dem Gehege genommen..
Hoffentlich hat sie noch ein paar schöne Wochen :herz:
Unsere Fine wird wohl nicht mehr lange Leben.
Habe gestern gesehen das ihr Bauch unnatürlich dick ist.
Das hab ich heute wieder kontrolliert und es ist leider gewachsen.
Sie ist dennoch fit und wackelt durch die Gegend.
Werd morgen mich mal mit meinem Tierarzt kurz schließen und Schmerzmittel
Besorgen. Falls sie schmerzen bekommt.
Ich will ja nicht das sie leidet.
@Purzelchen und Jhix
:umarm:
Bei uns wird ein ganz süßer Kerl von Taty einziehen :froehlich: ich bin schon fleißig am Einrichtung usw. kaufen, ein neues tolles Gehege wird er auch bekommen, ist schon in Arbeit :froehlich:
Danke nochmal Taty für die tollen Tipps :kiss:
oh Jhix :umarm:
conny das ist ja toll :good:
Sagt mal wie groß sind denn eure Gehege? Wir haben aktuell noch ein 160 x 50 x 50 für unsere Zwerghamsterdame. Für sie wird es noch gehen, sie bleibt im Babyzimmer. Aber danach brauchen wir die Fläche für einen Kleiderschrank und da haben wir festgestellt, dass Stella wohl unsere letzte Hamsterdame sein wird :ohje: Nun überlege ich, ob man nicht vlt doch mit einem kleineren Gehege hinkommt. Stella würde ich nicht mehr umziehen, da sie die 1,60m nun wirklich intensiv nutzt. Sie buddelt seit 2 Monaten das komplette Gehege um :love:
@Purzelchen und Jhix
:umarm:
Bei uns wird ein ganz süßer Kerl von Taty einziehen :froehlich: ich bin schon fleißig am Einrichtung usw. kaufen, ein neues tolles Gehege wird er auch bekommen, ist schon in Arbeit :froehlich:
Danke nochmal Taty für die tollen Tipps :kiss:
Ich freu mich für den Drops:froehlich::froehlich::froehlich: Bin schon auf die Fotos gespannt, wenns fertig ist:herz:
Mal gucken, wann das Gehege kommt:strick:
Conny guck mal:herz::D...unser abendliches Dach-hoch-Klo-sauber-machen-Ritual klappt immer besser:herz:
Er ist mittlerweile völlig gechillt und verlangt bitte auch gleich immer einen Pinienkern:herz::girl_haha:
Die Augen sind auch schon nachgedunkelt, sieht man auf den Bildern nicht so, aber sie sind dunkler...
112698
112699
112700
112701
Echt süß.
Unsre Oma ist nun mit Schmerzmittel abgedeckt.
Sie ist jetzt richtig entspannt und anhänglich.
War eine sehr gute Entscheidung.
Sie darf gehen wann immer sie will. Auch wenn unser Herz weint.
Taty :froehlich::herz: hab die Bilder gerade Chris gezeigt, er ist auch ganz hin und weg von dem kleinen Kerl :D Ich freu mich ganz dolle auf ihn :froehlich: :herz: Danke, dass du dich so toll um ihn kümmerst :kiss:
Hoffentlich kommt Euer Gehege bis zum zweiten Januarwochenende :ohn2:
In unser Rosenheimer Pflegestelle hats geklingelt... Männchen und Weibchen wurden Anfang Dezember abgegeben, die aber ganz bestimmt niiiiiiiiiie zusammen hockten :rolleye: ... naja das Ergebniss sind 8 Babys :herz::herz::herz:,
meine Partner PS hier und ich werden ihr 4 Tiere abnehmen, da bräuchte ich dann Veros Platz :D:rollin::rollin:
Babyalarm:herz::herz::herz:
http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2894
Oh :herz: wie süß :herz: und die Mama ist auch :herz:
Ich hoffe es doch, wenn ich bis zum Wochenende nix gehört habe, ruf ich mal dort an. Ich möcht den kleinen Knopf so schnell wie es geht hier haben. Ich vermisse es sehr, eine Hamsterle um mich zu haben.
Vero ist echt ne kleine Wutz:scheiss::rollin:, gestern hat er seine Toi komplett ausgebuddelt und aufn nackten Boden gestrullert, schwam mir gestern abend schön entgegen:rollin::rollin:
Vero ist echt ne kleine Wutz:scheiss::rollin:, gestern hat er seine Toi komplett ausgebuddelt und aufn nackten Boden gestrullert, schwam mir gestern abend schön entgegen:rollin::rollin:
:panic: :girl_haha: Da fällt mir ein, ich muss noch eine Toilette für ihn kaufen :D
Du Taty, ist es okay wenn wir ihm dann einen anderen Namen geben :rw: ich würde ihn gerne Rumpel nennen :rw:
Du Taty, ist es okay wenn wir ihm dann einen anderen Namen geben :rw: ich würde ihn gerne Rumpel nennen :rw:
Ich find den Namen Vero auch doof:rollin:, hab ihn ja von ner anderen Pflegestelle übernommen und die hatten alle V-Namen und ihn hatte sie Vero genannt:rollin:...also nennen wir ihn Rumpel:rollin::rollin:
:froehlich: ich find einfach Rumpel passt zu ihm :rw: Wir haben einen Weihnachtsfilm gesehen, da hieß ein Kaninchen Rumpel, dass fand ich so süß :herz:
Unser Rumpelchen ist da :froehlich: wir haben ihn Sonntag bei Taty abgeholt :kiss:
Er ist noch sehr schüchtern, nimmt aber schon Leckerchen aus der Hand :herz: Chris hat ihn gestern angesprochen, dann ist Rumpelchen so erschrocken, dass er nen Satz gemacht hat. Beide haben ziemlich doof geguckt :girl_haha: Man muss ihn ganz leise ansprechen, dann hört er aufmerksam zu und bleibt auch brav sitzen.
Heute morgen war er in seinem Laufrad, mei ist das ein schnelles Kerlchen, ich hatte schon Angst er kann nicht mehr bremsen :panic:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/3965326138366137.jpg
Backen mit Brokkoli vollstopf :girl_haha:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/3537303639623333.jpg
Und Tschüss :D
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/3061383365393736.jpg
Rumpel ist ein ganz süßer Bub, so vorsichtig und so süß :herz:
Da isser ja :herz::herz::herz:, einfach ein lieber, schüchterner Kerl:love:
Da isser ja :herz::herz::herz:, einfach ein lieber, schüchterner Kerl:love:
Ja :herz: ich bin richtig verliebt in ihn :herz:
Das große Grasnest findet er ganz toll, ich hör ihn immer drin rumrumpeln :girl_haha: und er schiebt es gerne hin und her :herz:
Rumpelchen hat mich gestern angemeckert *das war wirklich ein meckern* :ohn: weil ich sein Nestchen sauber machen wollte. Er hat sich dann ganz lang gemacht, gegähnt und ist auf sein Klo gegangen :girl_haha: Also ich würde mal sagen, nachts um 23:00 Uhr kann ein Hamsterchen auch mal aufstehen :girl_haha:
Rumpelchen hat mich gestern angemeckert *das war wirklich ein meckern* :ohn: weil ich sein Nestchen sauber machen wollte. Er hat sich dann ganz lang gemacht, gegähnt und ist auf sein Klo gegangen :girl_haha: Also ich würde mal sagen, nachts um 23:00 Uhr kann ein Hamsterchen auch mal aufstehen :girl_haha:
Soo späät :ohn: , was für ne Penntüte:rollin::rollin:
Rumpelchen wird jetzt von Chris "el comandante" genannt :girl_haha: weil er abends immer halb aus seinem Loch oben im Haus rausguckt und die Lage checkt :girl_haha:
Irgendwann kommt mal wie bei einem U-Boot so ein Guckrohr raus, damit Rumpelchen immer alles im Blick hat :girl_haha:
Sein Laufrad schiebt er auch schön durch die Landschaft, dass ist schon ein kleiner süßer Spinner :D
Charlotte
19.01.2015, 20:39
Soo späät :ohn: , was für ne Penntüte:rollin::rollin:
Penny steht nach 00:00Uhr auf. Gerne mal so um 1-2Uhr nachts :coffee:
Das arme ding habe ich gerade gefunden: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/dsungarische-suesse-zwerghamster-mit-grosse-kaefig-/281271659 :ohje:
Das arme ding habe ich gerade gefunden: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/dsungarische-suesse-zwerghamster-mit-grosse-kaefig-/281271659 :ohje:
Wir haben am Samstag aus nem Animal Hording Fall 55 Hamster rausgeholt, da lebten teilweise 14 Tiere in so nem Käfig...das eine Mäuschen schockt mich da jetzt tatsächlich nimmer :bc::bc::bc:
Ich verstehe nicht, warum so Käfige immer noch verkauft werden dürfen :bc:
Charlotte
29.01.2015, 15:40
Weil sie bunt sind und lustig aussehen :ohje:
Penny hat ihre 2,5kg Futter jetzt innerhalb eines Jahres so gut wie aufgefressen. Und ich dacht, dass das für ein Hamsterleben reicht :girl_haha:
Penny hat ihre 2,5kg Futter jetzt innerhalb eines Jahres so gut wie aufgefressen. Und ich dacht, dass das für ein Hamsterleben reicht :girl_haha:
Aufgefressen oder gebunkert? ;o)
Ui, da hat sie aber einen guten Hunger gehabt :girl_haha:
Rumpelchen wird immer mutiger :froehlich: er schnuppert mir schon ganz lang an den Fingern ohne zurückzuzucken und fordert sein Leckerchen ein :herz:
Ich glaub zwar nicht, dass er mir je freiwillig auf die Hand gehen wird aber, dass muss er auch nicht.
Charlotte
29.01.2015, 16:02
Aufgefressen oder gebunkert? ;o)
Sie hat es zum allergrößten Teil aufgefressen. Sie bunkert lieber Frischfutter und Kolben :patsch:
Nachdem sie so schlimm krank war, hat sie aber auch einfach echt viel gefressen. Wir hatten ihr das Futter ja dann zur freien Verfügung gestellt und sie hat echt so viel davon gefuttert. Unser kleines Moppelchen :love:
So süß :love:
Unsere ist aktuell der Meinung sie nimmt nur Mehlwürmer eines bestimmten Herstellers. :ohje:
Charlotte
30.01.2015, 13:39
Unsere ist aktuell der Meinung sie nimmt nur Mehlwürmer eines bestimmten Herstellers. :ohje:
Mehlwürmer ist hier echt ein Drama. Es gibt nur einen einzigen erreichbaren Laden und der ist mir eigentlich nicht koscher. Daher gibts frische Mehlis nur relativ selten :scheiss:
Mehlwürmer ist hier echt ein Drama. Es gibt nur einen einzigen erreichbaren Laden und der ist mir eigentlich nicht koscher. Daher gibts frische Mehlis nur relativ selten :scheiss:
frische gibt es bei uns gar nicht. :rw: Da gibt es eher mal Quark oder Joghurt.
Unsere Stella hat leider die Angewohnheit die Biester fallen zu lassen oder am Schwanz zu beginnen. Das finde ich nicht nett.
Bei den Getrockneten ist sie schon so mäkelig.
Charlotte
30.01.2015, 14:13
Ja, wir behelfen uns auch mit Quark und Jogurth, aber ich finde es natürlicher, wenn sie ab und zu auch frische bekommt. Sie steht ja total drauf.
Huhu Taty :wink1:
Rumpelchen wollte nur sagen, dass es ihm gut geht :herz: Er ist zwar immer noch sehr schüchtern aber, er nimmt Leckerchen, stupst auch mal die Hand an, nur seitlich oder am Hintern darf man ihn nicht berühren, dass kann er nicht leiden, davor hat er irgendwie Angst.
Er ist meistens morgens um fünf wach, dann rennt er lange im Laufrad und macht sein Gehege unsicher. Chris hat mich heute morgen gefragt was unten so laut ist, dass war Rumpelchen, er hat im wahrsten Sinne des Wortes rumgerumpelt und umgeräumt :girl_haha:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/3663306434326361.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/3338353438623864.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/6432326639383164.jpg
Er ist einfach ein großer hübscher Bub :herz:
So ein süßer Kerl :herz::herz:, er hats so gut bei Euch:herz:
So ein süßer Kerl :herz::herz:, er hats so gut bei Euch:herz:
Danke :kiss: er ist aber auch so ein sanfter und toller Bub, man muss ihn einfach lieb haben :herz:
Möchte mal Jemand von den Hamsterprofis was zu diesem Terra sagen? Sieht das gut aus oder fehlen da seitlich doch eher die Belüftungen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kaefig-gehege-fuer-kleintiere,-155x60x45-cm,-handarbeit,-unikat/285224754-132-8012?ref=search
Möchte mal Jemand von den Hamsterprofis was zu diesem Terra sagen? Sieht das gut aus oder fehlen da seitlich doch eher die Belüftungen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kaefig-gehege-fuer-kleintiere,-155x60x45-cm,-handarbeit,-unikat/285224754-132-8012?ref=search
Ich finde, dass sieht gut aus und vor allem schön groß :good: Zur Not kannst du selbst noch seitlich Löcher für die bessere Belüftung reinmachen bzw. reinbohren :)
Cool :good:
Ok, danke. Aber ist Holz nicht eigentlich böse? Es gibt ja Orgas die nicht in Holzterrarien vermittlen, so wie meins is (Taty, kennst es ja). Was genau ist jetzt der Unterschied zu dem? Weil das Holz behandelt ist?
Das ist beschichtetes Holz. Wenn die Ecken noch mit Silikon verfugt sind, ist es desinfizierbar.
Ich hab eins aus Hartschaum, lässt sich ohne Probleme desinfizieren. Reines Holz würde ich auch nicht nehem, weil man es so schlecht sauber machen kann, wenn man z.B. Milben usw. hat ist desinfizieren auch nicht wirklich drin. Wenn das Holz beschichtet ist, ist das kein Problem :)
Purzelchen
05.02.2015, 19:55
Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend belüftet..
Rennmäuse und Hamster würde ich da ohne Probleme reinsetzen.
Farbmäuse nicht, die brauchen einiges mehr an frischer Luft :)
Ich nutze hier größtenteils die OSB Terrarien.. Die sind mehrfach mit Sabberlack behandelt oder diesem Epxyd Harz..
Wenn ich Milbenbefall habe, räume ich alles aus, desinfiziere mit Bactazol und brenne zusätzlich einmal alles mit dem Bunsenbrenner ab.
Bisher ist weder ein Wohnungsbrand entstanden noch gab es einen erneuten Milbenbefall :)
Danke.
Na mal sehen, eigentlich wollte ich ja keinen Hamster mehr :ohje:
Und irgendwie häng ich so an meinem Holzterra :bc:
Das ist beschichtetes Holz. Wenn die Ecken noch mit Silikon verfugt sind, ist es desinfizierbar.
Genau:good:
Genau:good:
Knabbern die Hammis nicht am Silikon?
Danke.
Warum machst du keine Beschichtung auf dein Holzterra? Dann kannst du es auch behalten.
Ist halt nur ne Menge Arbeit.
Unsere Hamsterdame geht nicht an Silikon.:good:
Danke.
Warum machst du keine Beschichtung auf dein Holzterra? Dann kannst du es auch behalten.
Sabberlack?
Danke.
Sabberlack?
Theoretisch ja, wobei Sabberlack nicht komplett versiegelt. Und beim annagen und auffressen auch nicht gut ist.
Ich muss mal fragen, es gibt sowas was nach aushärten wie die Beschichtung auf normalen Möbeln ist.
Danke.
Ich krieg demnächst Babys von unserem Animal Hording Fall :whistle: ... ein paar Tage bleiben sie noch bei der Mama in meiner Partner-PS, aber nächstes Wochenende werden wir wohl trennen müssen und dann kommen welche zu mir:rw::girl_haha:
Genau genommen gibts in ganz Süd / Mitteldeutschland Hamster aus unserem Animal Hording Fall:rollin::rollin:
http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Board&boardID=7
Ich hab schon gesehen, Taty :bc:
Ich vermisse Nepi so und will keinen Ersatz......... sein Terra steht immernoch so, wie er es verlassen hat und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Erst wollte ich es verkaufen. Dann wollt ich es einfach für immer so stehen lassen. Dann meinte Marco, er würde gerne wieder einen Hamster haben und ich soll auch wollen. Dann aber die Frage, ob das Holzterra was taugt, eben wegen Hygiene und so. Nepi hatte ja nie was, war nie krank und Pinkelecken waren auch nie irgendwo am Holz.....hab ja immer ganz hoch eingestreut.
Aber wer weiß wie das bei einem neuen Kandidaten wäre. Also Terra verkaufen und neues holen. Aber dann verkaufe ich den Rest von Nepi :bc:
Lösung: Ich lasse es für immer so stehen :girl_cray3:
Ich vermisse Nepi so und will keinen Ersatz......... sein Terra steht immernoch so, wie er es verlassen hat und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Erst wollte ich es verkaufen. Dann wollt ich es einfach für immer so stehen lassen. Dann meinte Marco, er würde gerne wieder einen Hamster haben und ich soll auch wollen. Dann aber die Frage, ob das Holzterra was taugt, eben wegen Hygiene und so. Nepi hatte ja nie was, war nie krank und Pinkelecken waren auch nie irgendwo am Holz.....hab ja immer ganz hoch eingestreut.
Aber wer weiß wie das bei einem neuen Kandidaten wäre. Also Terra verkaufen und neues holen. Aber dann verkaufe ich den Rest von Nepi :bc:
Ahh wa, das Teil ist noch gut, die Möbel sind noch gut, da freut sich ein anderer Hams drüber, da brauchst Du nix verkaufen :rw::kiss::kiss:
Da meine Fine ja nun nicht mehr lebt, darf jemand neuees einziehen.
Es ist ein Sohn von Smilla mit dem ich liebäugle. Muss nur noch das Terra etwas umbauen. Werde die linke Seite abändern. Mit einem größerem Belüftungsgitter und unten Plexiglas. So kann ich höher einstreuen und die Belüftung ist besser.
Ich hoffe ja das alles klappt.
Sorry Diana ich bekomms leider nicht raus.
Das Zeug stand bei den Lasuren und war etwas fester. Nach dem Auftragen sah es dann aus wie die Beschichtung auf normalen Möbeln.
Da meine Fine ja nun nicht mehr lebt, darf jemand neuees einziehen.
Es ist ein Sohn von Smilla mit dem ich liebäugle. Muss nur noch das Terra etwas umbauen. Werde die linke Seite abändern. Mit einem größerem Belüftungsgitter und unten Plexiglas. So kann ich höher einstreuen und die Belüftung ist besser.
Ich hoffe ja das alles klappt.
Ahh cool, ein Smillababy :love::good:
Bin grad am überlegen, ob es klappen könnte Löcher in das Glas zu bohren.
Wäre eigentlich sogar die beste Lösung.
Bin grad am überlegen, ob es klappen könnte Löcher in das Glas zu bohren.
Wäre eigentlich sogar die beste Lösung.
Ich würde ja zu gern meine beiden Nagerhütten übereinander stapeln, bin aber völlig ratlos, wie ich in die untere Hütte genügend Luft bekomme. Blöd, wenn man es besonders chic haben wollte und die Seiten aus Glas sind :rolleye:
Sorry Diana ich bekomms leider nicht raus.
Das Zeug stand bei den Lasuren und war etwas fester. Nach dem Auftragen sah es dann aus wie die Beschichtung auf normalen Möbeln.
Danke trotzdem, Anika :umarm:
Ahh wa, das Teil ist noch gut, die Möbel sind noch gut, da freut sich ein anderer Hams drüber, da brauchst Du nix verkaufen :rw::kiss::kiss:
:umarm: ... Nun, ich habe jetzt mal total spontan auf gut Glück ein Hamsterchen bei HIN angefragt.
Für mich steht fest, dass ich wieder einen Zwerg will und am liebsten einen Hybriden weil ich mich damit jetzt so auseinandergesetzt habe was Ernährung etc. betrifft. Da ich aber keinen Doppelgänger von Nepi haben möchte, muss es ein Mädel sein und eine andere Farbe.
Ein Robo hätte mich ja auch schon immer gereizt, aber nun bin ich auf Balea gestoßen beim Stöbern und hab einfach mal angefragt. Ich habe mein Terra gleich erwähnt und wenn die PS nicht in ein Holzterra vermitteln will, dann eben nicht. Im Prinzip hast du recht, das Teil steht noch so super da und es is nix dran. Ich kann mich davon auch einfach nicht trennen :ohje:
Wen haste denn angefragt??:froehlich::froehlich:
Ich hab wieder gemerkt, dass ich voll auf große Hamsterchen stehe :herz: :rw: Rumpelchen faziniert mich mit seinen verschiedenen Gesichtsausdrücken, seinen großen Tapserchen, seinem dicken Hintern :girl_haha: Gestern hat er ganz kurz meinen Finger in seinen beiden Pfoten gehabt :herz: so vorsichtig hat er geschaut was das für ein Ding ist, hach ich bin verliebt in den Bub :herz:
Balea :love:
Und dann gab es Gestern noch nen Notfall in FB.... Sabrina hat 4 Babies gerettet, allerdings sind das MiHas und da weiß ich nicht, ob das Terra reichen würde und dann bin ich ja doch wieder auf nem ganz anderen Zweig. Aber 2 weibliche cremefarbene Goldis :herz: Auch sehr süß!
Ich hab wieder gemerkt, dass ich voll auf große Hamsterchen stehe :herz: :rw: Rumpelchen faziniert mich mit seinen verschiedenen Gesichtsausdrücken, seinen großen Tapserchen, seinem dicken Hintern :girl_haha: Gestern hat er ganz kurz meinen Finger in seinen beiden Pfoten gehabt :herz: so vorsichtig hat er geschaut was das für ein Ding ist, hach ich bin verliebt in den Bub :herz:
Das hört sich echt niedlich an :herz:
Balea :love:
Ohhh schön :herz:
Conny :rollin:
Balea wird voraussichtlich nächsten Sonntag hier einziehen :love: :froehlich::panic:
Balea wird voraussichtlich nächsten Sonntag hier einziehen :love: :froehlich::panic:
:good::froehlich:
Wie schön :froehlich: :umarm:
Bei mir ist's anders gekommen.
Es ist eine Hamsterdame aus dem tierheim eingezogen.
Sie wurde mit anderen Hamstern vor der Schlange gerettet.
Bisher macht sie sich gut.
Cool :froehlich:
Mel war etwas überfordert, weil sie plötzlich drei Anfragen für Balea hatte :rollin:
Bei mir ist's anders gekommen.
Es ist eine Hamsterdame aus dem tierheim eingezogen.
Sie wurde mit anderen Hamstern vor der Schlange gerettet.
Bisher macht sie sich gut.
Foto :D
Kommt morgen. Sie wuselt aktuell durchs Gehege.
Zwischendurch wird kurz geschlafen und dann gehts weiter.
Sie bleibt auch da wenn mein Mann und ich davor stehen.
Einfach süß
Dann liefer ich mal ein Foto :rollin:
Ist sie nicht herzig :love: - Nur den Namen muss ich glaub ich ändern, denn Balea ist meine Hausmarke und den Namen lese ich täglich 50 Mal :rollin:
Wie reinigt man ein Mehrkammernhaus mit Pipiecke-Flecken?? Lieber ersetzen?
Ist der Geruch von einem anderen Tier unangenehm für die Hamsterchen?
Für mich steht fest, dass ich wieder einen Zwerg will und am liebsten einen Hybriden weil ich mich damit jetzt so auseinandergesetzt habe was Ernährung etc. betrifft. Da ich aber keinen Doppelgänger von Nepi haben möchte, muss es ein Mädel sein und eine andere Farbe.
Ein Robo hätte mich ja auch schon immer gereizt, aber nun bin ich auf Balea gestoßen beim Stöbern und hab einfach mal angefragt. Ich habe mein Terra gleich erwähnt und wenn die PS nicht in ein Holzterra vermitteln will, dann eben nicht. Im Prinzip hast du recht, das Teil steht noch so super da und es is nix dran. Ich kann mich davon auch einfach nicht trennen :ohje:
Das sieht wirklich schön aus Diana :love:
Das ist schön, Diana. :love:
Ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken an einen Hamster. Genau gesagt, seit ich Frederik und Fee vermittelt habe (Taty weiß warum:secret:)
Und nachdem ich nun das Wohnzimmer umgeräumt habe und nun auch die Nähmaschine endlich einen eigenen Platz hat, wäre es auch die Gelegenheit für ein Terra Platz zu schaffen.
Wieviel Zeit wendet Ihr denn so durchschnittlich auf für Versorgung und Saubermachen Eurer Hamster?
Dann liefer ich mal ein Foto :rollin:
Ist sie nicht herzig :love: - Nur den Namen muss ich glaub ich ändern, denn Balea ist meine Hausmarke und den Namen lese ich täglich 50 Mal :rollin:
Die ist wirklich goldig :love:
Und das mit dem Namen ist mir auch aufgefallen :rollin:
Wie reinigt man ein Mehrkammernhaus mit Pipiecke-Flecken?? Lieber ersetzen?
Meine Pflegiemöbel werden ja auch von vielen Tieren genutzt. Ich sprühe die nach Benutzung immer mit Bactazol ein, dann heiss abduschen und ne Stunde in Ofen...weiss nicht, ob danach noch was nach dem Vorgänger riecht.
Die Pippiecke würde ich mit ner Bürste schön abschrubben. Bei den Mehrkammerhäusern hab ich innen drinnen etwas gefliest, mit diesen kleinen Mosaikplättchen:D
Wieviel Zeit wendet Ihr denn so durchschnittlich auf für Versorgung und Saubermachen Eurer Hamster?
Ja das ist das Gute am Hamster im Vergleich zu Kaninchen. In der Versorgung ist der Aufwand minimal. Manche machen täglich Trockenfutter ein, manche alle paar Tage ne grössere Ladung, dann Wasser im Näpfchen wechseln und Pippi ausm Klo, Frifu reinstellen ( schnippeln tut man als Muckelhalter ja eh täglich Frifu) ...der Zeitaufand ist minimal...ist erstmal alles angeschafft sind die Kosten auch ein Witz.
Pipi aus dem Klo entfällt auch, wenn sie sich 30 cm tief in der Einstreu ihr Nest einrichten, sie dort auch pieseln - schön an der Scheibe :coffee: -, aber die nasse Streu immer schön umschichten, so dass sie immer wieder trocknet und nicht riecht.
Vor allem Zwerge sind gerne Laufradpinkler, was ich sehr praktisch finde.
Ja das ist das Gute am Hamster im Vergleich zu Kaninchen. In der Versorgung ist der Aufwand minimal. Manche machen täglich Trockenfutter ein, manche alle paar Tage ne grössere Ladung, dann Wasser im Näpfchen wechseln und Pippi ausm Klo, Frifu reinstellen ( schnippeln tut man als Muckelhalter ja eh täglich Frifu) ...der Zeitaufand ist minimal...ist erstmal alles angeschafft sind die Kosten auch ein Witz.
Und wo ist es empfehlenswert, sich einzulesen? Eine fachkundige Beratung habe ich ja vor Ort, wie Du weißt. :rollin:
Aber ich würde mich gerne vorher einlesen...
Bei Diebrain gibts natürlich viele Infos:
http://diebrain.de/zw-index.html
Das Hamsterforum ist sicherlich auch hilfreich und informativ:good:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php
Hamster kann ich Dir besorgen:rollin::rollin:
Babyalarm:D
115327
http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=3012
Purzelchen
08.02.2015, 12:07
Ich bin ganz gern im Hamsterforum untewegs und lese mich dort quer durch.
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=121538
Da ist z.B. ein umfangreicher Thread über die Ernährung. Viele mischen ihr Futter selber oder kaufen bereits fertig gemischtes Futter. Da gibts ja einige Anbieter die das anbieten ;)
Da ist z.B. ein umfangreicher Thread über die Ernährung. Viele mischen ihr Futter selber oder kaufen bereits fertig gemischtes Futter. Da gibts ja einige Anbieter die das anbieten ;)
Ja nur sollte man nicht den Fehler machen zuuuu viel zu lesen und ne Wissenschaft draus zu machen:rollin:
Purzelchen
08.02.2015, 12:14
Ja nur sollte man nicht den Fehler machen zuuuu viel zu lesen und ne Wissenschaft draus zu machen:rollin:
Das stimmt..
Ich wiege mein Futter nicht grammgenau ab..
Mein Hamster hat auch schon mal 2 Wochen Rennmausfutter gefressen, hat ihn auch nicht umgebracht.. :rollin:
Herr Hamm sucht eh nur 4 Komponenten des Futters raus, der Rest bleibt liegen :D
Ulrike, bei Facebook gibts auch diverse Hamstergruppen, wo es regen Austausch gibt:good:
In Rosenheim, Ingolstadt und Ottobrunn gibts übrigens auch Hamster, wir haben die überall verteilt:rollin:
http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Board&boardID=7
Waaahhhhhhhhhhhhh, Taty, diese Baby-Nüsschen :panic::girl_pinkglassesf:
Stimmt, das mit den Mosaiksteinen hattest mir schonmal gesagt und das werde ich umsetzen. Ich werde es also reinigen und backen und dann die Stellen noch mit Mosaik bekleben. :good:
Oder ich kauf einfach ein Neues :rollin:
Nepi hat ja leider auch nie eine feste Pipiecke gehabt. Mal wars im Mehrkammernhaus und kaum hab ich da dann das Klo hingestellt, hat er wieder ins Laufrad gepinkelt oder irgendwo, wo ich es niemals nie gefunden habe :coffee:
@Ulrike, der Aufwand ist echt gering. Ich hab 1-2 Mal am Tag Wasser gewechselt und jeden Tag ein Löffelchen Körner rein.
Beim Gemüse machen für die Nins machst du einfach eine Mini-mini-mini Portion für den Hammi mit :love: ... Das sah immer so lustig aus, der kleine Mini-Napf zwischen den Pflanzkübel-Untersetzern :rollin:
Sogar mein Mann, der bei jedem neuen Tier erstmal prophylaktisch mault und dagegen ist (zumeist aus Kostengründen), wollte sofort wieder nen Hamster. Es ist einfach schön zu beobachten und so ein Terra sieht ja auch super dekorativ aus. Ja und die Kosten sind kaum wahrnehmbar. So oft sollte man das Terra ja nicht sauber machen und nach möglichkeit nie komplett, weil die Kleinen sonst mega gestresst sind. Daher isses natürlich ein Traum, wenn man einen Kandidaten erwischt, der ein festes Klo benutzt :girl_haha:
Die Foren und Gruppen in Facebook nutze ich auch, hab mir aber auch dieses Buch gekauft:
http://www.amazon.de/dp/3800157993/ref=as_sl_pd_tf_lc?tag=nagerinfo-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3800157993&adid=0JZJBAPE60KQ1RB91VZY&&ref-refURL=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de%2Fzw-buch.html
und finde das echt Klasse.
Ah, super Danke Euch allen für die Infos. dann werde ich mich da mal einlesen.
Es gibt ja auch total nette "Einrichtungen" für Hamster. Bzw. kann man da auch super selber was basteln. :love:
Mein Freund meinte gerade: Hamster sind ihm zu klein :rollin:
Es gibt ja auch total nette "Einrichtungen" für Hamster. Bzw. kann man da auch super selber was basteln. :love:
Marco fand die Idee damals auch nicht prickelnd. Er konnte damit "nichts anfangen". Und als Nepi dann immer zutraulicher wurde und ihm die Körnchen von der Hand gesammelt hat, da war es um ihn geschehen :herz:
Marco fand die Idee damals auch nicht prickelnd. Er konnte damit "nichts anfangen". Und als Nepi dann immer zutraulicher wurde und ihm die Körnchen von der Hand gesammelt hat, da war es um ihn geschehen :herz:
Darauf hoffe ich auch. Steff konnte erst mal mit Kaninchen auch nicht so viel anfangen. Aber inzwischen findet er sie lustig zu beobachten.
Hamster sind toll. Hier leben meist auch zwei. Zur Zeit leider nur noch einer.
Sie sind toll zu beobachten und werden meist auch zutraulich und kommen auch mal auf die Hand.
Und vom Zeitaufwand wirklich zu vernachlässigen.
Und selbst wenn sie beißen wie eine Piranha :girl_haha: oder ein wenig ängstlich sind, sind es einfach tolle Tiere :herz: Hamsterchen werd ich mit Sicherheit immer haben :herz:
Hamster sind toll. Hier leben meist auch zwei. Zur Zeit leider nur noch einer.
Sie sind toll zu beobachten und werden meist auch zutraulich und kommen auch mal auf die Hand.
Und vom Zeitaufwand wirklich zu vernachlässigen.
Ihr habt ja mittlerweile einen ganzen Zoo.... :girl_haha:
Und selbst wenn sie beißen wie eine Piranha :girl_haha: oder ein wenig ängstlich sind, sind es einfach tolle Tiere :herz: Hamsterchen werd ich mit Sicherheit immer haben :herz:
Dann werde ich hier mal meine Überzeugungskünste einsetzen. Vielleicht hilft es ja, dass mein Freund dann endlich mal all seine tollen Werkzeuge einsetzen kann um die Einrichtung zu basteln... :rollin:
Purzelchen
08.02.2015, 14:27
Einrichtung basteln macht sooo Spaß :herz:
Da erwacht in den Männern ja immer der stille Ehrgeiz :secret: ... Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
Ich hab auch erst gesagt, ich will keinen Hamster mehr, weil ich so traurig war über Nepis Tod. Aber Hamster machen echt süchtig....:rw:
So hier mal zwei Bilder von dem Nüsschen.
Lustigerweise schläft sie vor dem Haus und benutzt das Haus als Versteckmöglichkeit, wenn sie ein seltsames Geräusch hört.
115335115336
Sie ist schon wirklich groß. Aber echt lieb.
Süüüüüß :herz::herz:
Nur mal ne Info zu dem Rad, es wird empfohlen die Flächen zwischen den Sprossen mit Kork auszulegen . Ich hab noch so viele wunde, blutige Hamsterfüsschen wie bei diesem Rad gesehen :ohn2: , sieht man gerade bei Facebook in den Hamstergruppen oft.
Eigentlich wollte ich das Plastikrad drin lassen.
Ist aber nicht für das Gewicht ausgelegt :rollin:
Das Rad bau ich dann noch passend um.
Mal schauen wo ich Kork finde. Wollte eh noch im Bastelshop was schauen.
Ich hab damals Kork bei Ebay gekauft, 2-3 Euro, bekleben war auch super easy :good:
@Jhix
Ach jö :herz:
@Taty
Babyalarm :herz:
Ich glaub, Rumpelchen ist ein Veggi :ohn: er lässt alles was tierisch ist, wie Mehlwürmer, so dicke Raupen *oder was auch immer das im Futter ist* liegen. Hab ihm gestern mal ein bisschen Quark ins Schüsselchen, heute morgen war alles verputzt :D
Er mag am liebsten Gemüse, Salat und Kräuter, Dill ganz besonders, so wie du es schon gesagt hast, Taty :kiss: Bin mal gespannt was er zu der roten Kolbenhirse meint, die ich ihm gestern reingemacht habe, die gelbe Kolbenhirse hat er nicht gemocht.
Er ist echt ein Gemüsejunkie :girl_haha:
Ja :girl_haha: man kann ihn auch so schön, mit einem Stückchen Gurke aus der Reserve locken :D Er steht so auf Gemüse, dass er dadurch vergisst, dass er eigentlich ein großer ängstlicher Bub ist, oder meint er sollte ein großer ängstlicher Bub sein :girl_haha:
Ich hatte noch nie ein Hamsterchen, dass keine Würmer usw. mag, aber dafür voll auf Grünzeug und Gemüse steht :girl_haha: :herz:
Ja :girl_haha: man kann ihn auch so schön, mit einem Stückchen Gurke aus der Reserve locken :D Er steht so auf Gemüse, dass er dadurch vergisst, dass er eigentlich ein großer ängstlicher Bub ist, oder meint er sollte ein großer ängstlicher Bub sein :girl_haha:
Ich hatte noch nie ein Hamsterchen, dass keine Würmer usw. mag, aber dafür voll auf Grünzeug und Gemüse steht :girl_haha: :herz:
Gibts neue Fotos? :love:
Diana, dauert wohl noch etwas mit Balea, gell??:rw::rw:
:herz::herz::herz:
http://abload.de/img/img_0158raxsg.jpg
http://abload.de/img/img_0160p4lvx.jpg
http://abload.de/img/img_0170wvxfs.jpg
http://abload.de/img/img_016239zp9.jpg
http://abload.de/img/img_0163oqy8c.jpg
http://abload.de/img/img_01645oahl.jpg
http://abload.de/img/img_01650za5w.jpg
http://abload.de/img/img_0166eglao.jpg
http://abload.de/img/img_0167t6yy6.jpg
http://abload.de/img/img_0168u5zf5.jpg
http://abload.de/img/img_0169chyaa.jpg
Die Begeisterung der Mama über den Ausflug hält sich aber noch in Grenzen :girl_haha:
Die Babys wurden direkt wieder einkassiert....
http://abload.de/img/img_0173vmyps.jpg
... versuchten zu entwischen ...
http://abload.de/img/img_0174ffyjc.jpg
... und wurden zurück ins Nest getragen :rollin::rollin:
http://abload.de/img/img_01758il5u.jpg
Moi, sind die nett. :herz:
Aber die können ja kaum die Augen aufmachen. Da hat die Mama schon recht.
Der andere Wurf :herz:
http://abload.de/img/img_000346u8c.jpg
http://abload.de/img/img_0005c3uhl.jpg
http://abload.de/img/img_0131neuxj.jpg
http://abload.de/img/img_01326junr.jpg
http://abload.de/img/img_0133o9ubw.jpg
http://abload.de/img/img_0137g6uww.jpg
http://abload.de/img/img_013834uov.jpg
http://abload.de/img/img_013903uw9.jpg
http://abload.de/img/img_01430xu5z.jpg
http://abload.de/img/img_0146mou22.jpg
http://abload.de/img/img_0006zouhc.jpg
http://abload.de/img/img_0007koucw.jpg
http://abload.de/img/img_0008qzuqo.jpg
http://abload.de/img/img_00120pueb.jpg
http://abload.de/img/img_0017z5use.jpg
http://abload.de/img/img_0018dpuq9.jpg
http://abload.de/img/img_00203rud0.jpg
http://abload.de/img/img_0118aeuxk.jpg
Der kleine Nachzügler hat mittlerweile auch kräftig aufgeholt :herz:
Ist der Nachzügler nur kleiner oder auch jünger?
Ist der Nachzügler nur kleiner oder auch jünger?
Du so gaaaanz genau wissen wir das gar nicht:rw:, als wir die alle rausholten lebten ja teilweise 10 Hamster in so nem Käfig, plus Jungtiere...man weiss weder so 100%zentig welches Weibchen zu welchem Wurf gehört und welches Baby wann geboren wurde...ein Baby wurde gleich am ersten Tag von einem Weib gefressen:ohje:, aber seitdem kümmern sich alle gut umeinander:froehlich::froehlich:
Auweia, wieder so ein großer Notfall?
http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Thread&postID=84958#post84958
:ohn:
Die Leut kommen viele zu einfach und zu billig an die Tiere ran. Und die Zoohandlungen mit ihrem Laienpersonal ebenfalls. :scheiss:
:ohn:
Die Leut kommen viele zu einfach und zu billig an die Tiere ran. Und die Zoohandlungen mit ihrem Laienpersonal ebenfalls. :scheiss:
Ja das war echt der Hororr, ich war ja mit dabei und hätte echt im Quadrat kotzen können, auch wegen dem Gestank...Hamster liefen zum Teil auch frei auf dem Boden :ohn2:
Wir haben dann auch umgehend das Vetamt informiert, die bereits auch vor Ort waren und den psychisch labilen Halter und seine Mutter im Auge haben.
Sowas ist echt der Horror.
Gut das sie da jetzt raus sind.
Taty wie dick waren deine Korkplatten den?
Unsere Dame scheint bisher kaum Erfahrung mit Menschen zu haben. Aber sie zeigt sich neugierig der Hand gegenüber. Obwohl man in ihrem Gesicht echt die Gedanken ablesen kann :rollin:
Aber sie hat alle zeit der Welt um sich an uns Zweibeiner zu gewöhnen.
Mittlerweile weiß sie, das wenn die Hand kommt auch was leckeres dabei ist.
Sie genießt ihr Gehege. Dreht es von links auf rechts und wieder umgekehrt. Sie buddelt wirklich gerne.
Sowas ist echt der Horror.
Gut das sie da jetzt raus sind.
Taty wie dick waren deine Korkplatten den?
Die waren echt dünn:rw:
Diana, dauert wohl noch etwas mit Balea, gell??:rw::rw:
Jaaaaaaaaaaa :bc: ... Und ich hab schon Futter bestellt und alles drum und dran. Sie weiß halt gar net, wer nu die Mutter der Babies ist :ohje:
Ich nehm dann aber solang schonmal so ein Nüsschen vom Bild bitte :flower:
Heute morgen war sie sich sicher, das Balea die Mama ist, wegen praller, roter Zitzen...später hing ein Baby wieder an an nem anderen Weibchen:rollin::rollin:
Wie, Du willst so ein Nüsschen??
Heute morgen war sie sich sicher, das Balea die Mama ist, wegen praller, roter Zitzen...später hing ein Baby wieder an an nem anderen Weibchen:rollin::rollin:
Wie, Du willst so ein Nüsschen??
Ich will es nicht beschwören, aber ich fürchte, es wird nicht bei dem Wurf bleiben. Vielleicht hat dann grad eine andere geworfen und Balea folgt bald wenn die Zitzen schon so groß sind.
Ich will keine 6-8 Wochen mehr warten :bc:
Ich nehme ein Nüsschen und brauche ein 2. Terra :denk1:
:girl_haha: :love:
Wir haben von dem Wurf, der jetzt in 2 Wochen ausziehen kann tatsächlich noch ein freies Baby, der Rest ist angefragt...jetzt denk nochmal nach:freun:
Verstehe das aber schon, das Du nicht mehr so lange warten magst:kiss::kiss:
oooooooh wenn ich mir die so ansehe, was hätte ich lust auf so ein Hamstertier :herz:
oooooooh wenn ich mir die so ansehe, was hätte ich lust auf so ein Hamstertier :herz:
Wir haben noch genug:rollin::rollin:, rausgeholt hatten wir knapp 55 Hamster...mittlerweile sinds noch mehr:scheiss::scheiss:
Wobei wir 14 Weibchen an die Hamsterhilfe NRW abgeben konnten...der Rest ist bei Hamster in Not verteilt :rollin:
Wir haben von dem Wurf, der jetzt in 2 Wochen ausziehen kann tatsächlich noch ein freies Baby, der Rest ist angefragt...jetzt denk nochmal nach:freun:
Mit "wir" meine ich immer, Isi und mich, meine Partner-PS hier 15 Km weiter :rw::girl_haha: