Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles rund um den Hamster *neu*

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Taty
20.01.2014, 20:53
Anfang März wäre auch OK - ein Gehaltseingang mehr um was zu kaufen :rollin:

Denk beim basteln dran, das die Hütteninnenmaße nicht gleich Aussenmaße sind:rollin:, hab ich auch lernen müssen:rollin:

Sandra
20.01.2014, 20:54
Anfang März wäre auch OK - ein Gehaltseingang mehr um was zu kaufen :rollin:

Denk beim basteln dran, das die Hütteninnenmaße nicht gleich Aussenmaße sind:rollin:, hab ich auch lernen müssen:rollin:

Die Innenmaße habe ich schon längst abgefragt und bekam sie auch schon genannt :putz: mit Hinweis darauf, dass ich bei den Ecken noch das Silikon mit einplanen müsse :rollin: aber ich baue eh nicht so eng, dass es ganz passgenau ist.

Anika
20.01.2014, 20:56
Hast du denn schon einen Plan wie das Innenleben komplett aussehen soll? Ich bin bei der Einrichtung von Gehegen immer sehr neugierig :rw:

Gehege bauen und einrichten könnte ich ja ständig, aber es scheitert zum Einen an der Einwilligung zum Einzug solch vieler Mitbewohner und zum Anderen an den Finanzen und am Platz :D

Taty
20.01.2014, 20:56
Ja gerade wenn man ne Rennbahn plant, isses nicht uninteressant:rollin:

Der Service ist schon cool, oder?? Egal was man fragt, prompt kommt ne Antwort von Herrn Görtz:rollin:

Sandra
20.01.2014, 20:58
Nein, noch kein genauer Plan, nur recht naturnah - denke ich :rollin:

Zum großen Teil wird die Nagerhütte Dekoblickfang in meinem Wohnzimmer sein, entsprechend "stylisch" soll es auch aussehen. Dass es auch hamstergerecht ist, ist eher ein positiver Nebeneffekt :rollin: und wenn mir mein Selbstgebasteltes nicht gefällt, lasse ich eine Kompletteinrichtung basteln :rollin:

Sandra
20.01.2014, 20:59
Ja gerade wenn man ne Rennbahn plant, isses nicht uninteressant:rollin:

Der Service ist schon cool, oder?? Egal was man fragt, prompt kommt ne Antwort von Herrn Görtz:rollin:

Für die meisten Fragen hat er vermutlich Textbausteine parat :rollin::rollin::rollin:

Anika
20.01.2014, 21:00
Nein, noch kein genauer Plan, nur recht naturnah - denke ich :rollin:

Zum großen Teil wird die Nagerhütte Dekoblickfang in meinem Wohnzimmer sein, entsprechend "stylisch" soll es auch aussehen. Dass es auch hamstergerecht ist, ist eher ein positiver Nebeneffekt :rollin: und wenn mir mein Selbstgebasteltes nicht gefällt, lasse ich eine Kompletteinrichtung basteln :rollin:

:girl_haha:

Taty
20.01.2014, 21:09
Für die meisten Fragen hat er vermutlich Textbausteine parat :rollin::rollin::rollin:

Bei mir hätten ihm die nicht viel gebracht:rollin:

KatrinS
20.01.2014, 21:15
Donnerstag zieht mein neuer Mitbewohner ein :love::love:

Er brauch nur noch einen Namen.

Cool:good: Kommt er mit MFG oder holst Du ihn ab?

Ich hole ihn ab. Ist nur 30 Min entfernt. :froehlich:

Taty
21.01.2014, 09:10
Um die schleiche ich schon lange rum :whistle:

http://www.zoorizont.de/ZOOrizont-Bath

Hab jetzt zwei bestellt, für Ecknagerhütten:rollin:

Anika
21.01.2014, 12:07
Taty :good:

Hat jmd eine Idee für eine Ecktoilette die nicht aus Kunststoff ist? Bei Zoorizont sind sie meist vergriffen. Ich würde auch was selbst machen.:girl_sigh:

Sandra
21.01.2014, 12:11
Um die schleiche ich schon lange rum :whistle:

http://www.zoorizont.de/ZOOrizont-Bath

Hab jetzt zwei bestellt, für Ecknagerhütten:rollin:

Also sowas kommt mir gewiss nicht in meine schöne Nagerhütte :girl_haha:

Taty
21.01.2014, 12:13

Hat jmd eine Idee für eine Ecktoilette die nicht aus Kunststoff ist? Bei Zoorizont sind sie meist vergriffen. Ich würde auch was selbst machen.:girl_sigh:

Rodipet hat doch Ecktois:

http://www.rodipet.de/shop/zubehoer/schalen-naepfe/

Anika
21.01.2014, 13:36
Leider zu groß :girl_sigh:

Taty
21.01.2014, 14:04
Leider zu groß :girl_sigh:

Die haben doch zwei grössen, so klein kann kein Tier sein, das die kleine zu gross ist :ohn:

Ach ich sehe gerade, das die nur noch eine haben :ohn:

Ich hab die kleine und die grosse:D

Susanne
21.01.2014, 14:50
bei Pimpi gibt es so schöne Sachen http://www.keramikkiste.net/catalog/index.php/cPath/65?osCsid=5c9f4465b58f355f40fbd1c399c7fd14 auch so ein Kugelbad..und die Pilze :love:

Taty
21.01.2014, 14:54
bei Pimpi gibt es so schöne Sachen http://www.keramikkiste.net/catalog/index.php/cPath/65?osCsid=5c9f4465b58f355f40fbd1c399c7fd14 auch so ein Kugelbad..und die Pilze :love:

Ja von Pimpi hab ich diverse Näpfe:good:

Anika
21.01.2014, 15:40
Naja ich brauche ein Eckklo was auf eine Etage passt und die hat ein Maß von 14 cm. D.h. da braucht quasi nur der Mäusepopo reinpassen ;) also ca 10cm Außenkante.

Christiane S.
21.01.2014, 21:45
Sandra, bei dir zieht bald ein neuer Mitbewohner ein?
Du weißt, was das bedeutet? *g* Du müsstest nur noch sagen, wann es dir passt und schon stehe ich vor deiner Tür. :girl_haha: :rw:
Falls du Hilfe brauchst, um Löcher zu bohren, oder ähnliches, biete ich mal großzügig die Hilfe von meinem Freund an. :D

KatrinS
21.01.2014, 23:00
Der kleine Mann zieht morgen schon bei mir ein :love::love:

Taty
22.01.2014, 08:21
Der kleine Mann zieht morgen schon bei mir ein :love::love:

:good::froehlich::froehlich:

Und ich hab schon zwei Anfragen für die süße Belinda:froehlich::love:

Karsten
22.01.2014, 08:26
Pretty Belinda :D

Lea
22.01.2014, 08:46
Ich habe von Hamstern gerträumt, die ich mit lebenden Regenwürmern füttern musste. :kotz:
Aber ist n süßer Hamster gewesen. :herz:

Susanne
22.01.2014, 08:52
Annemarie ist schon wieder nicht zu finden:bc::bc::bc:

HAb schon die Falle aufgebaut..... oh man .. gleich mal das streu durchwühlen..

Taty
22.01.2014, 08:53
Annemarie ist schon wieder nicht zu finden:bc::bc::bc:

HAb schon die Falle aufgebaut..... oh man .. gleich mal das streu durchwühlen..

Ist sie ausgebüchst?? Ein scheuer Robo??? :fieber: :panic:

wg-kunterbunt
22.01.2014, 14:44
hat noch jemand nen Tip, wie ich das mit der Toi machen kann? Iwie müffelts .. :rw: aber ich find keine Ecke..
wird eine Toi angenommen? Bis jetzt gibt's halt nur das Mehrkammernhaus ... aber vom sauber halten her wärs natürlich genial, wenn man nur ein Klo ausleeren muss..

Susanne, ich drück die Daumen :umarm: War so froh, als ich meinen Caruso wieder eingefangen hatte .. meine Nerven .. !

Sandra
22.01.2014, 14:49
Sandra, bei dir zieht bald ein neuer Mitbewohner ein?
Du weißt, was das bedeutet? *g* Du müsstest nur noch sagen, wann es dir passt und schon stehe ich vor deiner Tür. :girl_haha: :rw:
Falls du Hilfe brauchst, um Löcher zu bohren, oder ähnliches, biete ich mal großzügig die Hilfe von meinem Freund an. :D

Ooooooh ja :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: ab März wird es wohl wuseln bei mir :rollin:

Und was das Hilfsangebot betrifft, da bräuchte ich tatsächlich welche :rw: ich will doch endlich Gardinenstangen im Schlafzimmer befestigen, es ist schon alles längst da - und eigentlich müssen nur pro Fenster je 3 Winkel = 6 Schrauben befestigt werden (den Rest kann ich selber, zumal ich die Gardinen dann erst noch umnähen muss), ich trau mich nur nicht zu bohren, weil das garantiert nicht gerade wird, wenn ich das selber mache :rollin: hab sogar einen Bohrhammer, weil man den für meine Wände braucht. Also wenn Dein Freund mal gerade nichts Besseres vor hat ... :rw: :rollin:

Susanne
22.01.2014, 15:23
Oh Sandra bekommt wieder gewusel :froehlich::froehlich::froehlich:

Ne nicht Robo... Dsungi :D habe doch 2 Hammi :wink1:

Aber Annemarie war noch drin... untypischerweise im Streu vergraben

KatrinS
22.01.2014, 16:58
Soooo, darf ich vorstellen - (klein) Sherlock :love::love:

87420

87419

Autofahren fand er doof in der Kiste und nun schläft er erstmal. :D

Anika
22.01.2014, 19:00
Sherlock :herz:

Ich habe heut etwas interessantes gelesen.
Angeblich ist es so, dass Dsungis sich in Gruppen nicht verstehen, weil sie zur sehr gezüchtet wurden und nichts Ursprüngliches mehr da ist.
Angeblich soll es so sein, dass Dsungis aus Wildzuchten in Gruppenhaltung können und sich dabei sogar wohlfühlen.

Nun schiele ich den halben Tag auf unsere zwei Mädels, die Nachzuchten von Wildis.

Was sagt ihr zu dieser Hypothese?

Anika
22.01.2014, 19:12
Für diejenigen die es auf FB noch nicht gesehen haben: http://www.sadanduseless.com/2014/01/hamster-butts/

KatrinS
22.01.2014, 20:58
Sherlock :love: ist aus einer Gruppe, die sich zerstritten hat.

Susanne
22.01.2014, 20:59
:love::herz::love:

Taty
22.01.2014, 21:16
Sherlock ist süüüß:herz::herz:

Kuragari
22.01.2014, 22:35

Angeblich ist es so, dass Dsungis sich in Gruppen nicht verstehen, weil sie zur sehr gezüchtet wurden und nichts Ursprüngliches mehr da ist.
Angeblich soll es so sein, dass Dsungis aus Wildzuchten in Gruppenhaltung können und sich dabei sogar wohlfühlen.

Nun schiele ich den halben Tag auf unsere zwei Mädels, die Nachzuchten von Wildis.

Ich würde sagen, es kann stimmen.

Hatte nicht auch jmd aus diesem Forum hier geschildert, dass die Kaninchen, die in einer Gruppe von erwachsenen Kaninchen aufwachsen, besser sozialisiert und verträglicher sind, als die, die alle gleich alt sind und als Jungtiere vergesellschaftet wurden? Das war jemand, der stets Großgruppen hält...

Und wie "gut" ist das Erbgut von Hamster die zur Zucht derzeit verwendet werden? Das sind meistens alles Einzelhamster... nach 4 Wochen von Mama+Geschwistern getrennt. Woher sollen die eine harmonische Gruppenhaltung kennen?

Ich glaube deiner Hypothese. Man müsste Dsungaren neu züchten, von Wildfangnachzuchten. (Die Chance hätte man ja mit den Labories). Oder man muss wirklich große richtig artgerechte Gehege benutzen und die Hamster vermehren lassen... Also Haltung wie bei Knirpsmäusen/Zwergschläfern etc. Also 2m² Gehege und lass sie machen.

Ausprobieren will ich das eigentlich nicht, auch wenn es mich reizt. Ich kann ja meine Terrarien jederzeit verbinden, dann hätte man 1,8m² Grundfläche und vorne 20cm, hinten 30cm Streu. Aber ob das reicht...?

Man will ja als Halter auch nichts riskieren. Wie schlimm wäre es denn, wenn man auf einmal verletzte oder tote Tiere verantworten müsste?

KatrinS
22.01.2014, 22:46

Ja, nur leider bekommt er bei jeder Bewegung in seiner Nähe fast nen Herzinfarkt :ohje:

Taty
23.01.2014, 08:35

Ja, nur leider bekommt er bei jeder Bewegung in seiner Nähe fast nen Herzinfarkt :ohje:

Das wird sich legen, geb ihm mal ein paar Wochen:kiss:

Anika
23.01.2014, 09:20

Ich würde sagen, es kann stimmen.

Hatte nicht auch jmd aus diesem Forum hier geschildert, dass die Kaninchen, die in einer Gruppe von erwachsenen Kaninchen aufwachsen, besser sozialisiert und verträglicher sind, als die, die alle gleich alt sind und als Jungtiere vergesellschaftet wurden? Das war jemand, der stets Großgruppen hält...

Und wie "gut" ist das Erbgut von Hamster die zur Zucht derzeit verwendet werden? Das sind meistens alles Einzelhamster... nach 4 Wochen von Mama+Geschwistern getrennt. Woher sollen die eine harmonische Gruppenhaltung kennen?

Ich glaube deiner Hypothese. Man müsste Dsungaren neu züchten, von Wildfangnachzuchten. (Die Chance hätte man ja mit den Labories). Oder man muss wirklich große richtig artgerechte Gehege benutzen und die Hamster vermehren lassen... Also Haltung wie bei Knirpsmäusen/Zwergschläfern etc. Also 2m² Gehege und lass sie machen.

Ausprobieren will ich das eigentlich nicht, auch wenn es mich reizt. Ich kann ja meine Terrarien jederzeit verbinden, dann hätte man 1,8m² Grundfläche und vorne 20cm, hinten 30cm Streu. Aber ob das reicht...?

Man will ja als Halter auch nichts riskieren. Wie schlimm wäre es denn, wenn man auf einmal verletzte oder tote Tiere verantworten müsste?

Tatsächlich interessiert es mich, aber probieren mag ich es nicht.
Wir haben zum Einen zu alte Tiere und den Platz nicht. Aber ich frage mich nun wirklich ob man den Tieren die Einzelhaltung dann nicht eigentlich aufzwingt, nur weil die Menschen sinnlos züchten wollen.

Lena B.
23.01.2014, 11:26

Hm, interessante Hypothese. Einzelhamster züchten würde man ja im Grunde nur, wenn man bewusst Tiere verpaart, die eher Einzelgänger sind oder wenn Sozialgene zufällig mit anderen Zuchtzielgenen (z.B. Fellfarbe) gekoppelt sind, oder?
Aber es könnte natürlich auch sein, dass gutes Gruppenverhalten in der Wildnis einen Selektionsvorteil bietet, der durch die Haltung in Gefangenschaft wegfällt und sich somit auch weniger soziale Tiere vermehren können.

Wo wird die Hypothese denn genannt?

KatrinS
23.01.2014, 17:23
Meine Dübel und mein Leim sind da, es kann also gebastelt werden :froehlich:

Anika
23.01.2014, 18:18

Hm, interessante Hypothese. Einzelhamster züchten würde man ja im Grunde nur, wenn man bewusst Tiere verpaart, die eher Einzelgänger sind oder wenn Sozialgene zufällig mit anderen Zuchtzielgenen (z.B. Fellfarbe) gekoppelt sind, oder?
Aber es könnte natürlich auch sein, dass gutes Gruppenverhalten in der Wildnis einen Selektionsvorteil bietet, der durch die Haltung in Gefangenschaft wegfällt und sich somit auch weniger soziale Tiere vermehren können.

Wo wird die Hypothese denn genannt?

Witziger Weise bin ich da gestern bei FB drauf gestoßen, allerdings in der Gruppe für eurasische Zwergmäuse. Es ging darum ob es Tiere für Einzel- oder Gruppenhaltung sind mit dem Verweis, dass man das früher bei Kaninchen und Hamster ebenfalls "falsch" gemacht hat. Und so kam es dann zu dieser Hypothese.

Ich finde sie gar nicht so verkehrt. Wenn man die Tiere immer in Einzelhaltung hält und nur zur Verpaarung zusammensetzt lernen die Tiere kein Sozialverhalten, zumal sie schnell von der Mutter getrennt werden. Ich denke, dass sich soetwas durchziehen könnte.

Taty
23.01.2014, 19:57
Meine Dübel und mein Leim sind da, es kann also gebastelt werden :froehlich:

Leg los :froehlich::froehlich::froehlich::rollin:

KatrinS
23.01.2014, 20:52
Lass mich raauusssss :love::love:

87494

Taty
23.01.2014, 21:01
Süß, wie ein Erdmännchen:herz::rollin:

KatrinS
23.01.2014, 21:04
Jaaa :rollin:

Der kommt bei jedem Geräusch aus seiner Bude gekrochen, um zu gucken. Weiß gar nicht ob der überhaupt mal pennt :rollin:

Er hat so ein süßes Babygesicht :love::love:

Arthea
23.01.2014, 22:12
Turnstunde bei unserer kleinen Robodame Cathy :girl_haha:

http://abload.de/img/cathyxuzgi.jpg

Hasenmama11
24.01.2014, 01:11
Ich kann mich nur gerne wiederholen. Ich mag den Thread hier unheimlich gern und schaue oft rein. Meinem Mann sind Hamster leider zu klein, auch den Platz hätten wir nun nicht mehr. Aber die Fotos sind einfach toll! :herz: Ich habe Hamster wirklich unterschätzt!

Kuragari
24.01.2014, 09:14
Ists eigentlich normal, dass Hamster zahmer werden wenn sie Freilauf kriegen?

Marge steigt übrigens nie in meine Hamstertaxi (egal welche), ich muss meine Hand immer zur Kugel um sie herum formen, damit ich sie rausholen kann. Da beißt sie mich aber seltsamerweise nicht...

Lena B.
24.01.2014, 10:14
Ich kann mich nur gerne wiederholen. Ich mag den Thread hier unheimlich gern und schaue oft rein. Meinem Mann sind Hamster leider zu klein, auch den Platz hätten wir nun nicht mehr. Aber die Fotos sind einfach toll! :herz: Ich habe Hamster wirklich unterschätzt!

:girl_haha: Ich auch :freun:
Ich schau hier so gerne rein und die Bilder sind echt wahnsinnig süß

Anika
24.01.2014, 10:52
Ists eigentlich normal, dass Hamster zahmer werden wenn sie Freilauf kriegen?

Marge steigt übrigens nie in meine Hamstertaxi (egal welche), ich muss meine Hand immer zur Kugel um sie herum formen, damit ich sie rausholen kann. Da beißt sie mich aber seltsamerweise nicht...

Ich denke ja. Ist bei Kaninchen ja ähnlich. Sind sie erst einmal ausgelastet und dadurch dann auch ruhiger. Ist beim Menschen ja auch so ;)

Karsten
24.01.2014, 10:57
Ist beim Menschen ja auch so ;)

:D

Taty
24.01.2014, 11:36
Bei mir zieht am Sonntag der hier ein:

http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2166

Aber nur als "Gast" , weil seine neue Halterin ihn erst Mitte Februar aufnehmen kann.

Wir haben ihn und drei andere, die zum Teil zusammen in nem kleinem Käfig lebten, gestern rausgeholt. War ein Kampf, die wollten 90 € für Schrottkäfige und 4 Hamster und wollten partout nicht davon abrücken und die Tiere auch nicht ohne Käfige abgeben.
Also wurde paralell ne Scheinanfrage für die Käfige gestartet und zugesagt, diese am Sonntag abzuholen, daraufhin sind sie dann auf die Anfragen für die Hamster eingegangen:D Schlussendlich haben wir die 4 Hamster für 15 € bekommen:good:
Zwei sind auch schon wieder reserviert:good:

Das ist der andere, auch schon 2 Jahre alt:ohje:

http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2167

Und dann noch Chubby und Chip ( einer von den beiden ist reserviert):good:

http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2168

Sabine R.
24.01.2014, 11:40

Taty
24.01.2014, 11:48
Es nimmt gerade echt keine Ende, die Kleinanzeigen sind bei uns gerade ständig voll mit Hamstern mit Schrottkäfigen ( Nach-Weihnachtszeit :rolleye: ) :ohje:

Sabine R.
24.01.2014, 11:57
Hier bei uns ist eigentlich ziemlich Ruhe, sowohl bei den Kaninchen als auch bei den Hamstern, das war im Herbst schlimmer

Sandra
24.01.2014, 12:10
Ich werde erst nach einem passenden Hamster Ausschau halten, wenn das Gehege soweit steht, habe aber keinen Zweifel daran dann sehr schnell über einen Nothamster zu stolpern. Die sterben ja nicht aus :coffee:

Taty
24.01.2014, 12:11
Ich werde erst nach einem passenden Hamster Ausschau halten, wenn das Gehege soweit steht, habe aber keinen Zweifel daran dann sehr schnell über einen Nothamster zu stolpern. Die sterben ja nicht aus :coffee:

Nee, die wirds zu jeder Zeit en Masse geben :ohn2:

Und der Vorteil für uns ist meistens, das die THs hier fast gar keine Hamster haben:good:

KatrinS
24.01.2014, 18:39
Soooo, fertig gebaut. Trocknet jetzt und dann mal sehen ob es hält :D

KatrinS
24.01.2014, 19:40
Die Stützen halten nicht :bc::bc:

Sarah
24.01.2014, 19:51
Das ist der andere, auch schon 2 Jahre alt:ohje:

http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2167

Eigentlich genau das, was ich suche - wenn ich mir denn sicher wäre, dass ich suche :girl_sigh: Es sind übrigens die falschen Vermittlungsbedingungen verlinkt :rw:

KatrinS
24.01.2014, 20:11
Tadaaaa *g*

87559

Als nächstes will ich mich an nem Haus versuchen, aber meine Dübel reichen nicht mehr :/

Taty
24.01.2014, 20:24
Die Stützen halten nicht :bc::bc:

Die muss man echt gut und lange trocknen lassen, dann hält das auch:umarm:

Es sind übrigens die falschen Vermittlungsbedingungen verlinkt :rw:

Ist nicht mein Thread, aber ich guck gleich mal, danke:freun:

Taty
24.01.2014, 20:26
Tadaaaa *g*

87559

Als nächstes will ich mich an nem Haus versuchen, aber meine Dübel reichen nicht mehr :/

Sieht toll aus, so ordentlich:rollin::good::good:
Ich würde noch nen Heuberg reinschmeissen:good:

Hab meine Malee vorhin tot in ihrem Nest gefunden, friedlich eingeschlafen:sad1:
War ja drauf vorbereitet, aber wenn man sie dann findet, isses traurig:ohje:

Taty
24.01.2014, 20:30
Eigentlich genau das, was ich suche -

Für den Wiedereinstieg vielleicht nicht das verkehrteste, weil die Lebenszeit eben doch überschaubar ist.

**Gast**
24.01.2014, 20:31
Taty, das tut mir leid :heulh::umarm: Komm gut an kleines Mäuschen :sad1:

KatrinS
24.01.2014, 20:57
Tadaaaa *g*

87559

Sieht toll aus, so ordentlich:rollin::good::good:
Ich würde noch nen Heuberg reinschmeissen:good:

Hab meine Malee vorhin tot in ihrem Nest gefunden, friedlich eingeschlafen:sad1:
War ja drauf vorbereitet, aber wenn man sie dann findet, isses traurig:ohje:

Das letzte Mal, als ich bei Anton Heu reingeworfen habe, hatte ich nachher überall so kleine Krabbelviecher.

Hat sie es auch geschafft. Komm gut an, kleine Maus :sad1:

Sarah
24.01.2014, 20:59
Eigentlich genau das, was ich suche -

Für den Wiedereinstieg vielleicht nicht das verkehrteste, weil die Lebenszeit eben doch überschaubar ist.

Zum einen das, zum anderen haben gerade ältere Tiere einen ganz besonderen Charme und zu guter letzt haben gerade die Senioren unter den Hamstern ja ziemlich miese Vermittlungschancen *g*

Taty
24.01.2014, 22:05
Taty, das tut mir leid :heulh::umarm: Komm gut an kleines Mäuschen :sad1:

Das letzte Mal, als ich bei Anton Heu reingeworfen habe, hatte ich nachher überall so kleine Krabbelviecher.

Deswegen schmeisse ich das Hamsterheu vorher 24 Stundne ins Gefrierfach, mach das immer in so ne kleine TK-Tüte und rein ins Fach:good:

Zum einen das, zum anderen haben gerade ältere Tiere einen ganz besonderen Charme und zu guter letzt haben gerade die Senioren unter den Hamstern ja ziemlich miese Vermittlungschancen *g*

Und Isi, die PS platz gerade aus allen Nähten, es ziehen jetzt wohl am Sonntag noch 8 Babys ein :ohn2:
Überlegs Dir einfach mal:kiss:

Taty
24.01.2014, 22:17
Und ich weiss, das Isi am 31.01 nach Köln fährt... wäre dann zumindest schonmal grob Deine Richtung:rollin:

Sarah
24.01.2014, 22:30
Und ich weiss, das Isi am 31.01 nach Köln fährt... wäre dann zumindest schonmal grob Deine Richtung:rollin:

Da bin ich nur gerade in Berlin :rollin:

Taty
24.01.2014, 22:39
:rollin::rollin: Gut, hätte aber klappen können. Wie lange bist du in Berlin?

KatrinS
24.01.2014, 22:51
Ok, dann pack ich das Heu mal in Fach.

Sarah
24.01.2014, 23:10

Von Dienstag an bis zum 7.2. *g*

Feuerkind
25.01.2014, 01:11
taty :umarm:

Conny
25.01.2014, 01:20
Taty :umarm:

Machs gut kleine Malee :sad1:

Ich frier Heu auch immer vorher ein :)

Anika
25.01.2014, 10:29

Von Dienstag an bis zum 7.2. *g*

Dann darfst du uns gern besuchen kommen und einen Zwerghamster mitnehmen :D

wg-kunterbunt
25.01.2014, 11:28
Malee :sad1: süsses Mädchen, machs gut :heulh:

Clemmie
25.01.2014, 14:14
Taty:umarm: drück Dich
Komm gut im Regenbogenland an:sad1:

Taty
25.01.2014, 16:40
Taty:umarm: drück Dich
Komm gut im Regenbogenland an:sad1:

:umarm:

KatrinS
25.01.2014, 22:11
87645

:love::love::love::love:

Taty
25.01.2014, 22:24
Süßer Drops:love:

KatrinS
25.01.2014, 23:21
Süßer Drops:love:

Ja, hat auch schon aus der Hand gefressen :love: Nur anfassen ist nicht so seins, aber muss ja auch nicht, solange er nicht krank wird.

OT meine Mama: Wie heißt er denn?

Ich: Sherlock

Mama: Sherlock? Wie Sherlock Holmes?

Ich: Woher kennst du den denn? :rollin::rollin:

Sabine R.
26.01.2014, 17:53
Ich habe in den Kleinanzeigen einen Hamster gesehen der nur eine Vorderpfote hat. Die Mutter hat ihm das Beinchen abgebissen. Worauf müsste man bei einem solchen Tierchen achten ?

Purzelchen
26.01.2014, 17:56
In der Regel kompensieren die das sehr gut :)

Ich würde dennoch behindertengerecht bauen, das heißt die Einrichtung nicht zu steil einbauen, Rampen auch eher abgeflacht.

Das Gemüse würde ich als Brei anbieten. Hamster mögen es lieber das Gemüse in den Vorderpfoten zu halten. Wenn das nicht möglich ist nehmen sie es als Brei vielleicht lieber an?

Versuch macht klug würde ich sagen :)

Achso und die Vorderpfote genau anschauen ob sich das entzündet hat o.ä.

Sabine R.
26.01.2014, 18:06
Danke für die Antwort, leider kann ich ihn nicht aufnehmen...er geht mir nicht aus dem Kopf

Purzelchen
26.01.2014, 18:08
Kannst du ihn in eine Pflegestelle vermitteln?

Susanne
26.01.2014, 18:09
Hast mal den Link zu der Anzeige?

Sabine R.
26.01.2014, 18:16
Ich Krieg das mit dem Handy nicht hin, bitte mal ebay Kleinabzeigen Troisdorf, Campbell Hamster, es wäre bei mir um die Ecke, aber ich habe für einen Labori zugesagt

Purzelchen
26.01.2014, 18:30
Die Laboris sind aus Berlin?

Wäre es nicht dann sinnvoller vor Ort zu helfen um den Campbell aufnehmen und den Labori vllt an eine Pflegestelle dort vor Ort zu vermitteln?

Sabine R.
26.01.2014, 18:40
Dafür ist alles schon abgemacht, da steh ich auch im Wort...Die Tb ist dort, der Vertrag unterschieben, die Schutzgebühr bezahlt und die mfg gebucht...

Purzelchen
26.01.2014, 18:49
Ok! War ja nur ein Gedanke :)

Sabine R.
26.01.2014, 18:52
Du hast ja voll kommen Recht!:freun:

Bambi
26.01.2014, 20:14
Ich Krieg das mit dem Handy nicht hin, bitte mal ebay Kleinabzeigen Troisdorf, Campbell Hamster, es wäre bei mir um die Ecke, aber ich habe für einen Labori zugesagt

Ich glaube, der dreibeinige Hamster hat bereits eine ES. Schau mal hier: http://www.moehre-und-co.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=19127
Aber sein Bruder sucht anscheinend noch ein neues Zuhause *g* .

Bambi
26.01.2014, 20:33
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/campbell-zwerghamster-baby%27s/175474660-132-1797?ref=search

Sabine R.
26.01.2014, 21:10
hab mich gerade gemeldet, danke dir :kiss:

Sabine R.
27.01.2014, 10:25
Klappt wahrscheinlich nicht mit der Es :heulh:

wg-kunterbunt
27.01.2014, 11:00
Klappt wahrscheinlich nicht mit der Es

Hab grad Stuppi und dir ne pn geschickt. Könnte wer das Brüderchen vom Dreibein nehmen?
Und sind die beiden reserviert? Wär wichtig, alles andere können wir danach regeln

Sabine R.
27.01.2014, 13:10
Hab leider keine andere Info als in der Möhre, ich kann abholen und wenn mir jemand sagt wie man provisorisch parkt ohne noch mega kosten zu haben auch begrenzt parken

Purzelchen
27.01.2014, 13:18
Zur Not tuts auch eine große Samla von IKEA.

Ansonsten kann man auch Tierheime fragen ob die einem übergangsweise einen Käfig leihen o.ä.

wg-kunterbunt
27.01.2014, 13:26
hast pn Sandra 13
stimmt, samla ist auch gut, hast du aber wahrsch. auch nicht parat oder?

wg-kunterbunt
27.01.2014, 13:27
hat jemand eine Idee fürs zweite Öhrchen? Zumindest als PS? :rw: Wär doch toll, dann könnten wir beide abholen

Sabine R.
27.01.2014, 17:26
Kannst du viel leicht in einem Hamsterforum nachfragen, ich bin nur über Handy online...

wg-kunterbunt
27.01.2014, 18:20
Wie grad am Tele erzählt, ich bin da nicht aktiv, kenn dort auch niemand usw.. aber vielleicht könnte Taty uns helfen, sie hat doch Hamsti Connections... *g* Taty? :rw::flower:

Taty
27.01.2014, 19:13
Kurze Zusammenfassung bitte, um welche Nasen gehts jetzt genau???

Taty
27.01.2014, 19:16
Wir hier im Stuttgarter Raum sind übrigens ausgelastet... damit:love::whistle:

http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2183

Leben seit gestern in meiner benachbarten PS, noch alle zusammen, in ca. 1 1/2 Wochen werden sie nach Geschlechtern getrennt werden müssen, und dann mal gucken, wielange sie noch zusammenbleiben können, bevor sie sich zoffen. Dann werd ich sicherlich einen als Pflegie übernehmen, bis dahin ist mein Urlaubsgast weg, am 08.02 zieht mein Zwergenpflegie aus, bis dahin kann ich hier eh nix aufnehmen:girl_sigh:

wg-kunterbunt
27.01.2014, 19:17
2 weisse Campbell Hamster, der dreibeinige Bub ist unter, das Brüderchen würden wir auch gern mitnehmen. also 2 Buben, komplett weiss, ca. 5,5 wochen jung.

Hier (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/campbell-zwerghamster-baby's/175474660-132-1797?ref=wl)

Taty
27.01.2014, 19:20
Wer würde die Tiere denn da rausholen?

wg-kunterbunt
27.01.2014, 19:26
Sandra13 fährt am Freitag hin und holt auf jeden Fall mal den dreibeinigen Bub, toll wär, wenn der andere da auch gleich mit kann :rw:

Taty
27.01.2014, 19:28
Sandra13 fährt am Freitag hin und holt auf jeden Fall mal den dreibeinigen Bub, toll wär, wenn der andere da auch gleich mit kann :rw:

Ich frag mal im Forum nach und geb Euch ggf. nen Kontakt:freun:

wg-kunterbunt
27.01.2014, 19:36
ja, danke. :froehlich::umarm: Hau rein *g*

Taty
27.01.2014, 19:41
Habt Ihr mal abgecheckt, obs ne Hobbyzüchterin ist?? Da sie auch 10 € verlangt. Ihr tut niemandem einem Gefallen, das zu unterstützen, so hart wie es ist:ohje:

wg-kunterbunt
27.01.2014, 19:49
Habt Ihr mal abgecheckt, obs ne Hobbyzüchterin ist??

also ich nicht, weil ich dachte, das wäre vorher gecheckt gewesen .. wer hat denn die Anzeige ursprünglich entdeckt.. ? stuppi in der Möhre odeR? :rw:

hm, das wär natürlich doof .. :ohje: wobei der kleine auch nix dafür kann .. :rw::heulh:

Taty
27.01.2014, 19:54
Wenn es keine Zucht ist, hätte ich ne Pflegestelle die beide aufnehmen würde, vielleicht sogar als ES:good:

Taty
27.01.2014, 19:56
Sandra, schreib mal Danni von Hamster in Not an, macht mehr Sinn, als wenn es noch über 5 Ecken geht:D
Sie weiss Bescheid, sagste halt hier KS-Forum, Taty usw.:D

danni27@hamster-in-not.de

Sabine R.
27.01.2014, 20:06
Nein, ich habe sie gesehen und hier davon berichtet. In der Möhre stand es vorher, aber das spricht mich auch nicht von der Verantwortung frei. Dennoch wenn man das Laufrad sieht und sich dann den dreibeinigen Kerl darin vorstellt, dann denke ich, dass er raus sollte. Zucht hin oder her. Ob der zweite raus kann ist die Frage. Ich habe keine Hamstererfahrung und kenne auch die Marktpreise nicht. Ob es ein Zuchttier ist oder nicht, kann ich sicher erst am Freitag herausfinden, wenn man mir Einblick gewährt. Und wenn die Leute die Wahrheit sagen. Der User in der Möhre schrieb, dass die beiden schnell weg sollen, weil die Tiere sich nicht verstehen, also scheint sie nicht über viele Gehege zu verfügen, denke ich. Aber Taty da weisst du evt mehr.

Taty
27.01.2014, 20:10
Wie gesagt, schreib am besten mal Danni an, sie würde beide nehmen, aber eben tatsächlich nur,wenn es keine Zucht ist,da kann ja irgendwer einfach nochmal hinschreiben und nachfragen.
Und für einen gehandicapten würde ich auch keine 10 € bezahlen, sondern gar nix.
Wenn es ne Hobbyzüchterin ist,hilft man jetzt dem einen Tier und schadet damit aber leider denen, die folgen. Solange die Leute merken,das sie damit Kohle machen können, solange hören sie auch nicht auf:ohje:

Sabine R.
27.01.2014, 20:25
ja, da hast du recht
ich muss jetzt mal Tiere versorgen und Medis geben, morgen geht der Kater wieder in Narkose, d.h vor Mittwoch geht bei mir nix.
Sonja nimmt ja den dreibeinigen auf jeden Fall und dann kann ich am Freitag ja fragen wg. der Zucht
ich habe ja hier zuhause keine Möglichkeit zu parken und mein Hamster kommt evt. auch schon Freitag

wg-kunterbunt
27.01.2014, 20:48
ja, das Dreibein hat schon eine ES :good:. Wenn dann würden wir noch eine PS/ES für den anderen suchen.

Sabine R.
27.01.2014, 20:51
Sie kann Freitag erst ab 18 Uhr :ohje:, Sonja, habe jetzt für Samstag angefragt

wg-kunterbunt
27.01.2014, 20:54
kein Problem, siehe pn :umarm:

Taty
27.01.2014, 21:04
Naja, aber einen rausholen und einen dalassen ist auch nicht richtig:ohje:

Aber wie gesagt, ich kann jetzt nicht mehr, als Euch anbieten, das Hamster in Not auf alle Fälle den anderen abnehmen würde,müsst halt Kontakt zu der Danni aufnehmen.

pepper
27.01.2014, 22:13
Mal eine Frage an alle Hamsterexperten:

Der Zwerghamster von meiner Schwester ist vor einpaar Monaten gestorben ( er war aus dem Kärtnennotfall). Wir haben jetzt noch das Terrarium inkl. der kompleten Ausstattung hier. Dass Terrarium hat die Maße 120x40x50 (L/B/H), ist das auch für einen normal großen Hamster genug Platz?
Die Gehegeausstattung müsste ich nochmal komplett desinfizieren, ist alles aus Holz, das müsste ja mit Essigwasser gehen oder?

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Hamster anschaffe, die kleinen Knöpfe sind sooooo goldig :love:

Purzelchen
27.01.2014, 22:42
120*40 ist okay. Allerdings sollten MiHas regelmäßig Auslauf bekommen.

Desinfizieren kannst du am besten mit Bactazol.

Passt denn die Gehegeausstattung für einen MiHa? Das Laufrad ist da größer als bei den Zwergen, die Öffnungen von Häusern/Tunnel und Co. ebenfalls.

Taty
28.01.2014, 08:30
Die Gehegeausstattung müsste ich nochmal komplett desinfizieren, ist alles aus Holz,

Heiss abduschen, alles für 30-60 Minuten in Backofen, so bei 80 Grad und ich besprühe es dann anschliessend nochmal mit Bactazol und lass das Zeugs auf der Terrasse auslüften:good::D

Anika
28.01.2014, 08:34
Ich mache es ähnlich.

Ich gieße kochendes Wasser drüber und stelle es dann in den backofen bei 100° und mache dabei die Tür etwas auf, damit die Feuchtigkeit raus kann. Danach nehme ich keine Chemie.

pepper
28.01.2014, 12:39
Also das Laufrad ist ziemlich groß, für unseren Zwerg war es auch zu groß, bzw zu schwer, erkonnte nur mit Starthilfe darin rennen, wir haben aber noch ein kleineres für ihn geholt.

Bei den Häuschen weiß ich jetzt gar nicht wie groß die sind, da muss ich mal nachmessen.

Danke für die Tipps mit dem desinfizieren :umarm:

Meine Schwester hatte sich zum Teil über den Lärm den der kleine Kerl gemacht hat beschwert, sind Hamster wirklich so laut?

Kuragari
28.01.2014, 20:02
Wenn die an irgendwas knabbern kann es schon knurpsen ja... oder wenn sie an irgendwas ranbuddeln kann es etwas scharren. Wenn das Laufrad ungefedert auf Etagen steht oder an die Terrarückwand kommt kann es brummen/vibrieren/schaben.

Ich schlaf übrigens wegen meiner Nachbarn mit Ohropax und konnte mir dadurch dann meine Hamster wieder alle in mein WG-Zimmer stellen. Die Laufräder die etwas älter sind rauschen tief und knacken.

Bei einem Terra mit der Größe würde ich dir von einem Mittelhamster ehrlich gesagt abraten. Goldhamster legen stereotype Verhaltensweisen (an den Scheiben auf+ab laufen, Dauerknabbern, Dauerbuddeln) erst so ab 1m² Grundfläche und 30cm Streutiefe ab. Darum werde ich mir bei meinen jetzigen Gehegen keinen Goldhamster besorgen können. Ich muss aufgrund meiner Gehege bei Zwerghamster bleiben. Da kann man vorne nur 16cm (bei meinen beiden Neuen) und 20cm bei meinen beiden Alten einstreuen. Nach Hinten auf 30 ansteigend.

pepper
28.01.2014, 21:34
Danke für die Antwort Kuragari :umarm:

Dann wirds ein Zwerg, die sind ja auch mega putzig :herz:

Jetzt nochmal Familienplanung abhalten und dann mal vorsichtig anfangen zu suchen...

Anika
29.01.2014, 07:21
Danke für die Antwort Kuragari :umarm:

Dann wirds ein Zwerg, die sind ja auch mega putzig :herz:

Jetzt nochmal Familienplanung abhalten und dann mal vorsichtig anfangen zu suchen...

Warum suchen?
Hier im Forum finden sich viele süße Zwerge :D

KatrinS
29.01.2014, 23:38
Ich hab wieder so ein Exemplar erwischt, dass pinkelt wo es schläft... :scheiss:

Kim R.
30.01.2014, 01:17
Das Hanfstreu was wir jetzt haben ist viiiiel toller als das Leinenstreu vorher.
Bin echt suuuper zufrieden und Albert auch *g*
Ich weiß gar nicht mehr wie ich so lang ohne Hamster konnte. Die sind doch sooo verdammt putzig

http://farm8.staticflickr.com/7420/12212511425_22ae9ca34e_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/95743732@N05/12212511425/)

KatrinS
30.01.2014, 15:27
Auch so ein süßer :love:

pepper
31.01.2014, 09:10
Ich hab das ok von meiner Mama :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Jetzt geht die Suche los. Aaaalso wer hat ein Zwergi abzugeben?

Anika
31.01.2014, 09:13

Ich habe aktuell 2 Dsungarenmädels zu Hause. Beide aus dem Labor und jeweils im August 2013 geboren. Infos gebe ich gern per PN raus. Vorstellunsgthread der Beiden folgt am WE :)

Taty
31.01.2014, 09:17

Wo wohnst Du denn?? Zwischen Main und Elbe ist doch sehr dehnbar :D

pepper
31.01.2014, 09:22
Stimmt das muss ich mal ändern, hab eine Weile in Hamburg gewohnt. Im Moment wohne ich wieder bei meinen Eltern in Hessen, Richtung Fulda.

Taty
31.01.2014, 10:04
Stimmt das muss ich mal ändern, hab eine Weile in Hamburg gewohnt. Im Moment wohne ich wieder bei meinen Eltern in Hessen, Richtung Fulda.

Na wenn das nicht passt:D Hamster in Not hat ne Pflegestelle in Fulda:D Und noch ein paar mehr in Hessen.

Aktuell hat sie die hübsche Maus im Angebot:love::love:

http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2093

Kann sich aber täglich ändern, gibt ständig Notfälle:girl_sigh:

KatrinS
31.01.2014, 16:57
Ich konnte Sherlock heute zum ersten mal richtig streicheln und er ist auf meine Hand gelaufen und sitzen geblieben :love::froehlich::froehlich:

Lena B.
31.01.2014, 17:08
:herz: Fotooos? :froehlich::froehlich::froehlich:

Taty
31.01.2014, 17:39
Ich konnte Sherlock heute zum ersten mal richtig streicheln und er ist auf meine Hand gelaufen und sitzen geblieben :love::froehlich::froehlich:

:herz::herz::herz:

Susanne
01.02.2014, 09:26
25kg Chin. Sand :ohn1: ist schwer :rollin::rollin::rollin:

Anika
01.02.2014, 10:07
25kg Chin. Sand :ohn1: ist schwer :rollin::rollin::rollin:

25Kg? Das ist ne Menge! :girl_haha:

Susanne
01.02.2014, 10:09
JAAA bei Ebay ist das sooooooooooooo billig... das ich es nicht eingesehen habe, den anderen zukaufen :rollin:

Taty
01.02.2014, 20:42
JAAA bei Ebay ist das sooooooooooooo billig... das ich es nicht eingesehen habe, den anderen zukaufen :rollin:

Ja bei dem Preis lohnt es sich:good:

wg-kunterbunt
01.02.2014, 20:57
habt ihr da nen Link dazu, also zum Sand bei ebay?

Purzelchen
01.02.2014, 21:01
http://www.ebay.de/itm/Chinchilla-Sand-Naturweis-sehr-fein-25-Kg-Badesand-/120891069584?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item1c25ab5490

:)

wg-kunterbunt
02.02.2014, 11:20
Danke für den Link. Krass, wie kann das so billig sein?! Hab auch bestellt :froehlich:

Purzelchen
02.02.2014, 11:27
Das frage ich mich auch..
Habe aber auch bestellt..
Bei 10 Rennmäusen und 2 Hamstern zur Zeit brauche ich ordentlich Sand*g*

eisbiene
02.02.2014, 11:52
Ist der denn von der Qualität auch gut?

Susanne
02.02.2014, 11:56
Ich mach gleich mal ein Foto von dem sand. Fühlt sich samt weich an. Ich finde den gut

Purzelchen
02.02.2014, 12:11
Ist der denn von der Qualität auch gut?

Ich habe den von dem Anbieter schon mehrmals gekauft und bin sehr zufrieden. Super fein und sehr weich. Und meine Goldis baden gerne darin, sonst nutzen sie Sand ausschließlich als Klo :rw:

Sandra
02.02.2014, 13:08
Mag mir einer der Großbesteller knapp 2 kg - so dass es noch als Päckchen durchgeht - abtreten und zusenden? Für nur einen Hamster brauch ich ganz sicherlich keine 25 kg :rollin:

Anika
02.02.2014, 14:08
Mag mir einer der Großbesteller knapp 2 kg - so dass es noch als Päckchen durchgeht - abtreten und zusenden? Für nur einen Hamster brauch ich ganz sicherlich keine 25 kg :rollin:

Kleiner Tipp: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/pflege/bade_sand/3245
Hier sind 15kg in 3 Säcken verpackt, sehr günstig und kein Sepiolith oder Attapulgith.

Susanne
02.02.2014, 14:11

Kann ich gerne machen Sandra :wink1:

Sandra
02.02.2014, 14:53

Kann ich gerne machen Sandra :wink1:

Susanne
02.02.2014, 16:02
Das ist der Sand http://up.picr.de/17244334rh.jpg

KatrinS
02.02.2014, 20:01
Haben eure Süßen alle Auslauf? Wenn ja, wie lange immer und wann?

Conny
02.02.2014, 20:43
Haben eure Süßen alle Auslauf? Wenn ja, wie lange immer und wann?

Lanci und Anuuk hatten immer Auslauf, sie durften auf der Couch usw. rumrennen. Ich war immer dabei und hab aufgepasst, sie durften mehrmals am Tag raus. Bei den beiden war das kein Problem, bei Ninim geht es leider nicht. Er beißt, auch wenn ich ihn in ein Hamstertaxi setze, ich würde ihn nie wieder in sein Hamsterheim zurück bekommen :girl_sigh:

Kuragari
02.02.2014, 23:08
Meine 3 Dsungaren/Hybriden müssen sich den Auslauf teilen, also jeder einzelne kann nur alle 3 Tage raus, abhängig von ihren Wachzeiten von 19/20/21 Uhr bis ich dann schlafen gehe (22-24 Uhr).

Manchmal will Marge morgens raus... am WE geht das dann auch bis sie dann im Freilauf schlafen will. Dann setz ich sie zurück. Aber Marge will eigentlich immer raus. Auch wenn sie zwischendurch am Tag mal kurz wach ist, sie schlabbert wie irre neben der Schiebetür, knabberte dort auch bis ich Metallteile ankleben musste damits Holz heile bleibt.

An manchen Tagen verpasse ich meinen Benji... Ist ein etwas fauler, groß geratener Hybrid. Buddeln mag er auch nicht wirklich ^^" ich denk mal er ist zufrieden mit Futter+Wasser+Laufrad, aber ich setz ihn trotzdem raus wenn ich ihn mal erblicke.

Und Fubuki ist jetzt nicht so scharf aufn Freilauf, sie pennt da auch schnell mal ein. o.O So alt ist sie eigentlich noch nicht...

Mein Wüstenhamster kriegt keinen Auslauf, weil sie nicht zahm ist. Die erschreckt sich wenn ich am Gehege stehe und mich bewege. Die würde vermutlich vor Panik im Freilauf überall gegenschießen. Glaube die darf ich aus gewohnten Gebiet nicht rausreißen.

Habe mir am WE mal die Arbeit gemacht und alle Laufräder mit Kork ausgestattet (Benjis hatte das schon vorher) und nun radeln sie viel mehr. Fubukis Rennbahn und Schieferplattenablage haben auch Korkbeschichtung bekommen. Über die Rennbahn schießt sie jetzt richtig blitzschnell rüber. Hätte nicht erwartet, dass son bissl Kork so happy machen kann. Wären meine Kaninchen nicht sone Knabberfreaks würde ich denen auch mal was bekorken.

Lena B.
02.02.2014, 23:12
Was hast du denn für Kork genommen? So Platten aus dem Baumarkt? :rw:

Kuragari
03.02.2014, 07:58
Nein die waren zu dick... ich hab die letzte Rolle ausm Baumarkt gekauft. Beschädigt, aber dafür war sie preiswerter. Nun hab ich hier ne ganze Rolle Kork, dann kann ich öfter mal Räder+Zubehör bekorken...

Anika
03.02.2014, 10:05
Was hast du denn für Kork genommen? So Platten aus dem Baumarkt? :rw:

Wie haben unsere Rennerräder ja letztens auch bekorkt und da haben wir für ein paar Euro ein paar m² bei Amazon bestellt 3mm dick. Ist super geworden [würden sie es nicht abknabbern :girl_sigh:]

Taty
03.02.2014, 12:46
So, unverhofft kommt oft und vorallem schnell:rollin:

Heute abend zieht der Drops bei mir:girl_sigh:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/robokowski-campell-zwerghamster-mit-aquarium-glas-und-zubehoer/177545460-132-8993?ref=search

Lena B.
03.02.2014, 13:20
:love:

Diana
03.02.2014, 14:01

Hier sind 15kg in 3 Säcken verpackt, sehr günstig und kein Sepiolith oder Attapulgith.

Bist du sicher, dass da kein Sepiolith und Attapulgith drin ist?? Das wäre mir nämlich sehr wichtig. Ich bestelle meinen Sand immer bei Rodipet, weil die beiden Stoffe da nicht drin sind. Ist aber natürlich nicht gerade günstig...

http://www.rodipet.de/shop/einstreu-sand/10-kg-3-l-bimsi-badesand.html

KatrinS
03.02.2014, 17:25
So, unverhofft kommt oft und vorallem schnell:rollin:

Heute abend zieht der Drops bei mir:girl_sigh:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/robokowski-campell-zwerghamster-mit-aquarium-glas-und-zubehoer/177545460-132-8993?ref=search

Auch eine kleine Kugel mit Ohren :herz:

Anika
03.02.2014, 18:29

Bist du sicher, dass da kein Sepiolith und Attapulgith drin ist?? Das wäre mir nämlich sehr wichtig. Ich bestelle meinen Sand immer bei Rodipet, weil die beiden Stoffe da nicht drin sind. Ist aber natürlich nicht gerade günstig...
http://www.rodipet.de/shop/einstreu-sand/10-kg-3-l-bimsi-badesand.html

Den Hersteller kann man erreichen und ich habe mich per Mail bei Zooplus und eben diesem informiert. Beides ist nicht drin. Stattdessen ist es wohl Quarzsand. Dazu gibt es versch. Meinungen.
Ich mag ihn, denn er riecht nicht und wenn unsere Renner das Bad als WC nutzen, dann klumpt er am Boden. D.h. der Rest kann tatsächlich noch genutzt werden. Finde ich persönlich sehr gut.

Taty
03.02.2014, 20:42
Auch eine kleine Kugel mit Ohren :herz:

Kleine Kugel??? Grooooosse Kugel, super fett, 60 gramm :ohn:

Aber sehr süß:love:

http://abload.de/img/100_91778axpt.jpg

http://abload.de/img/100_9192ksz9m.jpg

http://abload.de/img/100_9193hdamc.jpg

http://abload.de/img/100_92000tsrn.jpg

http://abload.de/img/100_92021bs84.jpg

KatrinS
03.02.2014, 21:24
So ein Mops war Anton damals auch :coffee:

Kuragari
04.02.2014, 08:34
Oh Gott was für ein niedlicher Klops.... Wäre es nicht so ungesund würden all meine Zwerge so klopsig aussehen weil ich das soooo süß finde. Aber ich will sie lieber nicht mit Übergewicht quälen...

Taty
04.02.2014, 08:57
Ja, er ist schon fett :ohn2:

Und ich hab ihn öfter am Wassernapf gesehen, muss erstmal nen Diabetis-Test machen:ohje:

Kuragari
04.02.2014, 19:01
An eine Diabetesneigung musste ich wegen seiner rötlich/gelben Fellfarbe auch schon denken. Ich hoffe, dass er kein Diabetes hat. :x

Taty
04.02.2014, 19:20
An eine Diabetesneigung musste ich wegen seiner rötlich/gelben Fellfarbe auch schon denken. Ich hoffe, dass er kein Diabetes hat. :x

Als ich vorhin nach Hause kam und mir sein Bonbonglas angeschaut habe, war der ganze Sand fast komplett durchtränkt :ohn:
Er pendelt zwischen Wassernapf und Klo.
Gesund ist er auf keinen Fall, da er aber auch fast aufm nackten Aquaboden lebte, wäre eine BE auch noch eine Möglichkeit:girl_sigh:
Leider kam er mir vorhin zuvor mit strullern:scheiss::scheiss:
Aber ich werde ihn demnächst nochmal wecken und mit seinem Wassernapf, Gurke und Salat in ne TB stellen, soviel wie der lullert kommt da hoffentlich schnell was raus:girl_sigh:

Anika
04.02.2014, 19:26
Ohje, na dann viel Erfolg Taty:girl_sigh:

Lena B.
04.02.2014, 19:34

Als ich vorhin nach Hause kam und mir sein Bonbonglas angeschaut habe, war der ganze Sand fast komplett durchtränkt :ohn:
Er pendelt zwischen Wassernapf und Klo.
Gesund ist er auf keinen Fall, da er aber auch fast aufm nackten Aquaboden lebte, wäre eine BE auch noch eine Möglichkeit:girl_sigh:
Leider kam er mir vorhin zuvor mit strullern:scheiss::scheiss:
Aber ich werde ihn demnächst nochmal wecken und mit seinem Wassernapf, Gurke und Salat in ne TB stellen, soviel wie der lullert kommt da hoffentlich schnell was raus:girl_sigh:

Was ist denn BE? Blasenentzündung?

Lea
04.02.2014, 21:20
Und wie testet man das beim Hamster? :rw:

Purzelchen
04.02.2014, 21:24
Mit dem Combopur Test aus der Apotheke. Ich glaube das er Combopur heißt.

Hamster in eine TB setzen,hoffen das er schnell pinkelt... Teststreifen in die kleine Pfütze stecken :)

Taty
04.02.2014, 21:47
Genau, Combur-Streifen 5 , ab in ne TB, Wassernapf und Frifu rein, warten:girl_sigh:, aber nach 20 Minuten hatte er gelullert:froehlich::D

Glucose und Hämoglobin haben ausgeschlagen, spricht also für Diabetes und / oder Blasenentzündung. Hatte sowas schon vermutet und war vorher noch schnell beim TA mir flott Baytril holen.
Jetzt gibts 10 Tage AB gegen die mögliche BE, und zur ohnehin schon Diabetes-Ernährung noch 10 Bockshornkleesamen.
Und jetzt schauen wir mal:girl_sigh:

Der hätte es definitiv nicht mehr lange bei den Assis gemacht, krank isser zwar in jedem Fall, aber jetzt isser krank bei mir:good:

Lea
04.02.2014, 21:50
Gut, dass du ihn genommen hast :kiss:

Charlotte
04.02.2014, 22:06
Der arme Knirps :ohje:

Bei uns steht ja bald der Auszug des Meerschweins an. Meine Schwester hat schon angedeutet, dass sie es eigentlich total schön mit Tier im Zimmer findet.
Unsere Tierarten sind aber nichts für Haltung in ihrem Zimmer.

Hanna ist quasi den ganzen Tag außer Haus und kommt erst abends Heim um ein Tier rauszulassen. Für Meerschweinchen ist das zu wenig.

Wir haben hier einen 140er stehen, den man bestimmt entsprechend aufpeppen könnte. Reicht das für einen größeren Hamster? Sie möchte auf keinen Fall einen Zwerg :girl_sigh:

Sind die diebrain.de-Infos tauglich?

Susanne
05.02.2014, 09:01
Django :love::love::love::love::love:

http://up.picr.de/17273071st.jpg

http://up.picr.de/17273075fh.jpg

http://up.picr.de/17273076ji.jpg

http://up.picr.de/17273077lt.jpg

http://up.picr.de/17273078gf.jpg

http://up.picr.de/17273079go.jpg

hier hat er sich am Glas entlanggeqetscht...
http://up.picr.de/17273080zv.jpg

Taty
05.02.2014, 12:22
Echt ein süßer Drops :love::love::love::love:

KatrinS
05.02.2014, 18:17
Ist der süß :love:

Susanne
06.02.2014, 15:07
Danke..

Jetzt ist der Hamster den ich aufnehmen wollte, gestorben... war schon2,4 Jahre..

Jetzt ist alles hergerichtet :girl_sigh::girl_sigh::girl_sigh::girl_sigh:

Ich will ein Pflegi :rollin::rollin::rollin:

Taty
06.02.2014, 15:43
Ich will ein Pflegi :rollin::rollin::rollin:

Fleissiges Kleinanzeigen durchforsten hilft :D, manchmal ist tagelang nix drin, dann wieder mehrere :D

Taty
07.02.2014, 10:33
Frodo :herz::herz:

http://abload.de/img/100_92222vkvf.jpg

Kleines, bissiges Frettchen:rollin::rollin:, aber er lässt sich suuuper leicht AB geben, immer wenn ich die Spritze hinhalte, stürzt er sich volle Attacke drauf und will reinbeissen und ich muss einfach nur aufn Kolben drücken:rollin::rollin::rollin:

SimoneK
07.02.2014, 11:56
was frisst der denn da? ist das Quark?
der ist so süß, der kleine Fettklopps :herz:

Taty
07.02.2014, 12:00
was frisst der denn da? ist das Quark?
der ist so süß, der kleine Fettklopps :herz:

Das ist Körner-Frischkäse, hat ihm richtig gut geschmeckt :love:, die anderen mögen den net so:girl_sigh:

SimoneK
07.02.2014, 12:04
wird der davon nicht noch muckeliger? :rw::girl_haha:

Taty
07.02.2014, 12:38
wird der davon nicht noch muckeliger? :rw::girl_haha:

Naja, aber er braucht auch das Eiweiss.
Seine Fettheit kommt vermutlich daher, das es bisher nur Knabberstangen gab und kein Laufrad, jetzt hat er Bewegung und spezielles Futter, er ist ja krank, hat eine schwere Blasenentzündung, hochgradige Diabetes... genug Baustellen, die ich gerade irgendwie angehen muss, sodas ich hoffe, das Gewichtsproblem erledigt sich bald von selbst, zumal sie mit fortschreitener Diabetes automatisch sehr viel an Gewicht verlieren... hier gehts nur noch um Schadensbegrenzung für die Dauer seines überschaubaren Lebens:ohje:

SimoneK
07.02.2014, 13:48
der arme Schatz :heulh: ich hoffe er hat noch eine schöne zeit bei Dir
hach, so Hammis haben es mir ja schon auch angetan :girl_sigh:

Sabine R.
07.02.2014, 13:59
Ich hätte zwei im Angebot gehabt, einer nur mit drei Beinen, das wäre doch was für dich gewesen ???

SimoneK
07.02.2014, 14:10
Ich hätte zwei im Angebot gehabt, einer nur mit drei Beinen, das wäre doch was für dich gewesen ???

wieso? weil ich auf Behindis stehe? :rollin:
klar, den hätt ich auch genommen
nur bevor ich die Kaninchenanzahl nicht drastisch reduziert und mal Ordnung in meinen Haushalt und mein Leben gebracht hab, zieht hier leider keine neue Tierart ein :ohje:

Sabine R.
07.02.2014, 14:17
Ordnung im Haushalt :totl::totl::totl:
du kommst doch nicht überraschend bei uns vorbei ??? :girl_haha:

SimoneK
07.02.2014, 14:40
naja, ich meinte Ordnung mehr so metaphorisch, metaphysisch, global ..... nicht im Sinne von ordentlich :rollin:

Anika
07.02.2014, 15:36
Bei Ikea gibt es wieder die Asker-Behälter :dancerabbit::dancerabbit::dancerabbit:

Karsten
07.02.2014, 17:38
Bei Ikea gibt es wieder die Asker-Behälter :dancerabbit::dancerabbit::dancerabbit:

88536

:good::good::good:

Taty
07.02.2014, 17:55
Hab mal gemessen, Frodo trinkt aktuell in 24 Stunden 30 ml... normal wären 1-2 ml :ohje:
Jetzt mal gucken, ob wie da nen homöopathischen Weg finde, am Sonntag kommt ne Bekannte vor, die Hamsterdiabetes-Profi ist, mal gucken, was uns einfällt:girl_sigh:

Sabine R.
07.02.2014, 18:03
Puh, das ist ja echt viel :ohje:

Susanne
07.02.2014, 18:03

Als sandbad oder wofür nimmt man das:rw:

Anika
07.02.2014, 18:54
Hab mal gemessen, Frodo trinkt aktuell in 24 Stunden 30 ml... normal wären 1-2 ml :ohje:
Jetzt mal gucken, ob wie da nen homöopathischen Weg finde, am Sonntag kommt ne Bekannte vor, die Hamsterdiabetes-Profi ist, mal gucken, was uns einfällt:girl_sigh:

Ohje das ist aber sehr viel. Ich hoffe ihr findet etwas. Daumen sind gedrückt.

Als sandbad oder wofür nimmt man das:rw:

Wir nehmen es für unsere Renner als Klo, für die Hamster als Häuschen und als Sandbad kann es natürlich auch genommen werden. Ich kenne auch Halter die es als Futterbunker eingegraben haben, hochkant und dann Heu mit Leckereien rein.

Bspw hier: http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&postID=723492

Kuragari
07.02.2014, 20:11
Boah und ich hab diese sch... Dinger immer stundenlang im riesigen IKEA gesucht -_- wo stehen die denn?

Anika
07.02.2014, 20:20
Boah und ich hab diese sch... Dinger immer stundenlang im riesigen IKEA gesucht -_- wo stehen die denn?

Die stehen bei den Küchenutensilien. In Lichtenberg sind sie gleich am Anfang wenn man beim Küchenbereich reinkommt. Geradzu sind die Fronten für Tieren und Arbeitsplatten und gleich das erste lange Regal rechts. Das zweite bevor man abbiegt. Ist die das genau genug? ;)

Karsten
07.02.2014, 20:22

Wir sind eher zufällig drüber gefallen - weil nur 2 Stück oben hingen, und der Rest im unteren Regal ungesehen fristete. :rollin:

Kuragari
07.02.2014, 20:33
Habe die da echt nie gesehen Q_Q"

Taty
08.02.2014, 08:24
:herz::herz::herz::herz:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1622660_693509520699972_1602242343_n.jpg

Susanne
08.02.2014, 08:47
ohhh :herz::love:

Anika
08.02.2014, 09:28
:love:

Lena B.
08.02.2014, 18:37
Ooooh :herz:

Pimpi
08.02.2014, 22:44
Oh was für ein zuckriges Rosanasi:herz:

KatrinS
09.02.2014, 00:33
:herz::herz::herz::herz:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1622660_693509520699972_1602242343_n.jpg

Na, so pummelig, dass der nicht ganz in den Pilz passt? :rollin::rollin:

Taty
09.02.2014, 08:43
Oh was für ein zuckriges Rosanasi:herz:

Krankes Rosanasi... aber so langsam gehts bergauf:froehlich::froehlich::froehlich:

Na, so pummelig, dass der nicht ganz in den Pilz passt? :rollin::rollin:

Ich kapiers ja auch nicht, er hat ja ein Häuschen, aber neee, er pennt immer in dem Pilz,wo er kaum reinpasst:rollin::rollin:

Kuragari
09.02.2014, 12:43
Meh... ich finde meine Terrarien im Moment zum Brechen. Bei dem einen passen ja die Schiebetüren nicht und die Ersatzscheiben wurden seit dem 27.1. immernoch nicht abgeschickt. Das nervt.

Am liebsten würde ich die alle vk und mir was neues bauen. Ich hatte mir das echt anders vorgestellt...

Anika
09.02.2014, 12:44
Meh... ich finde meine Terrarien im Moment zum Brechen. Bei dem einen passen ja die Schiebetüren nicht und die Ersatzscheiben wurden seit dem 27.1. immernoch nicht abgeschickt. Das nervt.

Am liebsten würde ich die alle vk und mir was neues bauen. Ich hatte mir das echt anders vorgestellt...

Oh :umarm:

Na dann viel Spaß beim Bauen, würde ich sagen ;)

Kuragari
09.02.2014, 12:49
Höchstens erst dann, wenn die Hams verstorben sind und die Terras vk sind... Sonst is ja kein Platz zum Bauen.

Oder ich muss die umbauen, aber darüber nachzudenken fällt mir grad recht schwer. ><

Anika
09.02.2014, 20:17
So und nun mal Bilder

http://abload.de/img/img_5123_700sfsdd.jpg
Das ist Tinker. Sie sucht kein Heim mehr, sofern die MFG nach München zusagt :D
Weitere Bilder hier: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=104079

vivi81
09.02.2014, 20:39
Hat die Kleine schon ein Zuhause gefunden :good:

Das ist mein kleiner Zwerg "Miss Mini Cini" :herz:

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/854/dpys.jpg (https://imageshack.com/i/nqdpysj)

Taty
09.02.2014, 20:54
Süüß:herz::herz:

Kuragari
09.02.2014, 21:16
Das war ja dann eine richtige Blitzvermittlung o.O

Hoffe der neue Besitzer hat mit Tinker genausoviel Spaß wie ich mit Marge habe XD

wg-kunterbunt
09.02.2014, 22:42
nach München? :froehlich: Dann drück ich mal die Daumen !

Hab auch grad vorhin den dreibeinigen Hammi von der MFG abgeholt, süsser Kerl :herz:

Charlotte
09.02.2014, 22:46
Irgendjemand eine Idee, wie man ne ordentliche Buddelecke in nen normalen 140er gestalten könnte? Die normale Käfigwanne erscheint mir zu niedrig.

Anika
10.02.2014, 07:50
Ich habe den Vermittlungsthread von Tinker gestern in 4 Foren eingestellt und bekam prompt drei Anfragen :D
Und da mir am Vormittag zufällig gesagt wurde, dass Besuch in Berlin aus München da ist ... Muss ich das doch nutzen.

Nun nur noch Stella vermitteln. Das geht immer so schnell bei uns :rw:

@Charlotte: Wir haben den Buddelbereich mit ner Weidenbrücke abgeteilt.

Pimpi
10.02.2014, 08:20
Ich würd euch ja zugern auch mal so schöne Fotos von unserem Hamster zeigen ....aber er ist eigentlich ein Maulwurf ...der nie ans Tageslicht kommt ....:ohje:.....immo muss ich in seinem Zimmer nachts ein Hasi versorgen ....(zb auch um 2 Uhr) ..nichmal da seh oder hör ich ihn ....und ja er lebt noch ..alles Frisch und Körnerfutter ist täglich weg

Charlotte
10.02.2014, 17:36
Ob man wohl ein Aquarium reinstellen könnte und Hamsti da wohl gut rein und raus käme? Ist das alles kompliziert :girl_haha:

KatrinS
10.02.2014, 20:34
An das Futter hat er sich mittlerweile auch gewöhnt und er lässt alles :love: mit sich machen. :D

88936

Taty
10.02.2014, 20:37
Sehr süßer Knopf :love:

KatrinS
10.02.2014, 20:41
Bin auch ganz verliebt in ihn :herz:

*edit*

Wo bekommt man so nen Pilz denn, wo dein Moppel immer drin schläft?

Taty
10.02.2014, 20:50
Wo bekommt man so nen Pilz denn, wo dein Moppel immer drin schläft?

Wie so vieles beim Futterparadies:D

https://futterparadies.de/catalog/keramikhaus-fliegenpilz-11cm-p-2556.html

Und gönn Deinem Knopf uuuunbedingt ne Kapokschote:D

https://futterparadies.de/catalog/kapokschote-stueck-p-2629.html

KatrinS
10.02.2014, 21:06
Und ich hab mich schon gefragt was diese Schote eigentlich ist.

Anika
11.02.2014, 07:19
Ohje ist der süß :herz:

Taty
11.02.2014, 08:02

Gefüllt mit ganz weichem Füllmaterial, die Tiere lieben das:D

http://abload.de/img/100_86367lj5w.jpg

http://abload.de/img/100_8638q5ji9.jpg

http://abload.de/img/100_8640j6kd4.jpg

http://abload.de/img/100_8641qojq4.jpg

http://abload.de/img/100_86433kkm4.jpg

Man kann es aber auch dafür nutzen, um das Laufrad auszukleiden:rollin::rollin:

http://abload.de/img/100_8750o6ss5.jpg

Susanne
11.02.2014, 08:03
Hahaha.. jaaaa die lieben das echt :love:

Ich kriege heute nen Pflegeling..... bin ich gespannt:D

KatrinS
11.02.2014, 13:18

Gefüllt mit ganz weichem Füllmaterial, die Tiere lieben das:D

http://abload.de/img/100_86367lj5w.jpg

http://abload.de/img/100_8638q5ji9.jpg

http://abload.de/img/100_8640j6kd4.jpg

http://abload.de/img/100_8641qojq4.jpg

http://abload.de/img/100_86433kkm4.jpg

Man kann es aber auch dafür nutzen, um das Laufrad auszukleiden:rollin::rollin:

http://abload.de/img/100_8750o6ss5.jpg

Da hat er sich aber keinen Vorteil gebaut :rollin:

Wenn das Geld wieder etwas mehr ist, dann gucke ich mal wegen so einem Pilz oder einer Erdbeere. Bringt schön Farbe ins Aqua!

Oder hat noch jemand was zuhause rumliegen?

Purzelchen
11.02.2014, 14:01
Falls du bei Facebook unterwegs bist... Es gibt dort die Hamsterflohmarkt gruppe.. Da wird alles verschärbelt.. Da wirst du bestimmt fündig!

Taty
11.02.2014, 14:02
Oder hat noch jemand was zuhause rumliegen?

Meld Dich mal im Hamsterforum (http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Index) an, da wird im Flohmarkt immer massig Zeugs verkauft*g*

http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Board&boardID=149&15fc3916

wg-kunterbunt
11.02.2014, 14:07
Der dreibeinige Hamster ist seit Sonntag nun bei mir

Das ist der kleine Schatz ♥

http://abload.de/img/imag2500w2kfn.jpg

Hier sieht man, dass vorne links keine Pfote mehr da ist, nur ein Stumpf

http://abload.de/img/imag249608jb9.jpg

er ist blitzschnell unterwegs, wenn auch etwas "unrund" in der Bewegung, aber das hält ihn nicht auf :D

http://abload.de/img/imag2501l3jql.jpg

Namen hat er noch keinen ... :rw:

Taty
11.02.2014, 14:12
Wie niedlich:love:

Purzelchen
11.02.2014, 14:15
Meine 2 Goldis lieben übrigens Zoophobas und würden dafür töten ;)

Im Jagdaqua dürfen beide ihre Beute erlegen.

89000

Tanja B.
11.02.2014, 14:16

89000

Aaaaangst :ohn: :weg: :totl::totl:

Purzelchen
11.02.2014, 14:18
Finde es natürlicher die Futterinsekten lebend zu geben..
Bei den käuflichen getrockneten Mehlis ist ja nix mehr dran.. Quasi nur Hülle.. Kann mir nicht vorstellen dass das nahrhaft ist..

Beide Goldis essen sogar die Schwarzkäfer- dabei haben die echt nen üblen Gestank!

KatrinS
11.02.2014, 15:40
Falls du bei Facebook unterwegs bist... Es gibt dort die Hamsterflohmarkt gruppe.. Da wird alles verschärbelt.. Da wirst du bestimmt fündig!

Wie heißt die denn?

Conny
11.02.2014, 15:49

89000

Das Bild ist klasse, ein kleines Raubtier :panic:

Ich hab Mehlwürmer auch mal lebend verfüttert, ich kann das nicht :rw: Zudem hat Ninim ab und zu mal einen fallen lassen, ich hab dann jedesmal wie verrückt nach dem Krabbler gesucht :rw: Das ist nix für mich :rw:

@wg-kunterbunt
So ein süßer Knopf :herz:

Den Pilz hab ich auch :D Können sie sich in dem Füllmaterial nicht mit den Pfötchen verheddern?

Taty
11.02.2014, 15:52

Wie heißt die denn?

Hamsterflohmarkt :D

KatrinS
11.02.2014, 16:37
hätte ich mir auch denken können :rollin:

Taty
11.02.2014, 19:22
hätte ich mir auch denken können :rollin:

:D

diefiete
11.02.2014, 19:40
Finde es natürlicher die Futterinsekten lebend zu geben..
Bei den käuflichen getrockneten Mehlis ist ja nix mehr dran.. Quasi nur Hülle.. Kann mir nicht vorstellen dass das nahrhaft ist..

Bei Streifis, die auch sowas fressen, rät man mittlerweile davon ab.

Um die leberschädigende Wirkung des Chitins, aus welchem der Insektenpanzer besteht, abzuschwächen, verfüttert man am Besten frisch gehäutete Futtertiere. Diese erkennt man an der sehr hellen Farbe.

Als Alternative werden dann getrocknete Mehlwürmer, Krabben und was es sonst noch so geben mag vorgeschlagen, aber dabei wird außer Acht gelassen, dass getrocknete Mehlwürmer im Grunde nur noch aus ihrer Hülle bestehen. Diese Hülle beinhaltet aber kaum noch das benötigte Eiweiß, sondern besteht eigentlich nur noch aus dem nicht verwertbaren Chitinpanzer.[...]
Wenn man sich nicht überwinden kann, dem Hörnchen das zu geben, was es braucht, dann ist das Streifenhörnchen einfach das falsche Haustier.

Quelle: Hoernchenvilla.de

Wieder rausschleich... :secret:

Purzelchen
11.02.2014, 19:43
Aber haben Mehlwürmer auch Chitinpanzer? Da ist doch nix panzerartiges dran?
bei Mehlkäfern kann ich das ja nachvollziehen..

diefiete
11.02.2014, 20:29
Habe solche Vieher hier. Die meisten sind regelrecht hohl von innen.
Egal welcher Marke und Herkunft ich die getrockneten hatte.

Im Gegensatz zu den Würmern ist der Körper des Mehlwurms auch fest, er hat (wie alle Insekten) eine harte Haut, ein Außenskelett aus Chitin und einigen anderen Stoffen.
Quelle: http://www.tierdoku.com/index.php?title=Mehlk%C3%A4fer

KatrinS
11.02.2014, 20:31
Hab im Hamsterforum was cooles gefunden, wie man einfach aus Klopapier nen Häuschen machen kann. :good:

Die Idee find ich sogar noch cooler, aber mit was für ner Farbe könnte ich denn dann malen? Gibt es da ne besonders schädliche oder eben nicht schädliche?

Taty
11.02.2014, 20:44
Hab im Hamsterforum was cooles gefunden, wie man einfach aus Klopapier nen Häuschen machen kann. :good:

Ja mach mal:rollin::rollin: Meine Versuche sind alle gescheitert:rollin::rollin::rollin: