Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Jenny: Wir erwarten zeitnah (d.h. bis Ende der Woche) eine vollständige Berichterstattung zu Franz und seinem neuen Partnertier a) hier im Thread und b) für den Paten-Newsletter.
Gerne doch und damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt, möchte ich doch gerne erst Eure Zustimmung zur Vergesellschaftung haben und stelle dazu meine Mail hier ein und warte auf Antwort:

Hallo Vorstand,

da von Claudia nochmal eine E-Mail dazu erwartet wird:

Ich habe für Franz ein passendes Partnertier gefunden, Eckdaten sind dem Franz Thread zu entnehmen, und bitte um Zustimmung der Vergesellschaftung- wobei ich auf Grund des Schriftverkehrs (Mail aus Januar und Juni) davon ausgehen konnte, dass ich allein für ein Partnertier verantwortlich sei (was ich rechtlich nach wie vor anders sehe) und hier auf meine Erfahrung als PS von Franz vertraut wird. Des Weiteren ist Franz nicht vermittlungsfähig, so dass der Grund der Beantragung einer Vergesellschaftung in der PS mit einem privaten Tier/ Pflegetier grundsätzlich entfällt.

Das aus meiner Sicht passende Tier war in einem schlechten Zustand, stammt aus einer Beschlagnahmung und musste erst noch einige Behandlungen und eine Kastration über sich ergehen lassen. Zudem musste es die gesetzliche Frist erst absitzen, ehe auch rechtlich eine Übernahme möglich ist.

Diese Fristen sind nun rum und da nun auch keine gemeinsamen Lösungen gefunden werden konnte, würde ich es als Partnertier für Franz übernehmen.

Gruß,

Jenny xxx