Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 674

Thema: Oskar und seine Freunde

  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard Oskar und seine Freunde

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steckbrief Oskar.jpg
Hits:	12
Größe:	134,3 KB
ID:	200040


    Das ist der kleine Oskar....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1665571916027.jpg
Hits:	3
Größe:	64,7 KB
ID:	198334

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1665571913675.jpg
Hits:	0
Größe:	58,4 KB
ID:	198335


    Manchmal kommt es eben anders als man denkt.
    So wollte ich eine längere Babypause machen, hab aber wieder ZFs bei mir gemacht, Notfalltiere geparkt, Pflegies aufgenommen, Urlaubsgäste betreut und aktuell wieder für ein paar Wochen ZF/Pflegies da.
    Na gut, dann kann ich jetzt auch wieder eine kleine Vollkatastrophe aufnehmen .

    Ich konnte nicht anders.
    Oskar ging mir seit letzter Woche, als ich von seinem Schicksal erfuhr, nicht mehr aus dem Kopf und so landete er nach längere Diskussion mit meinem Mann, dann hier.
    Zugestimmt, 15 Minuten später bin ich los um ihn zu holen.

    Der Kleine stammt aus unserem Tierheim.
    Er lebte dort bis vor kurzem mit einem Weibchen und Meerschweinchen in Kaltstallhaltung.
    Das Weibchen wurde von einer Freundin genommen, die es und ihr Böckchen zu mir brachte um die ZF zu starten.
    Ich erfuhr dann das Bärbel mit Oskar zusammen im TH gesessen hatte und er nur noch dort lebte, so lange er frisst.
    Natürlich hab ich direkt die Pflegerin kontaktiert und sie bestätigte dies.
    Oskar hat ganz katastrophale Zähne, schief, wackeln, fallen aus usw.
    Im Tierheim wurde er mit reichlich Schmerzmittel täglich abgedeckt und die Zähne alle 4 Wochen runter geschliffen.
    So lange er frisst hätte er dort weiter gelebt, aber wenn er das fressen einstellt, wollte man ihn sofort gehen lassen.
    Der TH TA hat ihn als austherapiert bezeichnet.
    Eine Vermittlungschance gleich null.

    Na ja und dann kreiste es in meinem Kopf, ich konnte ihn doch nicht dort alleine zurück lassen, mit dem Wissen das jeder Tag sein letzter sein könnte.
    Der Vorstand hat sofort die NEV genehmigt und ich bin los um ihn zu holen.
    Da es extrem spontan war, bekam er erstmal das Badezimmer, heute Abend wird dann ein Gehege draußen aufgebaut, er stammt ja aus Kaltstallhaltung und er soll auf keinen Fall lange alleine bleiben, wer weiß wie lange er noch hat.

    Am Montag haben wir dann einen TA Termin bei meiner TA.
    Ich bin gespannt was dort heraus kommt.

    Hier ist er noch sehr schüchtern, ist auch eine völlig andere Situation und er ist einsam.
    Fressen tut er, aber nicht sehr viel.
    Mit Schmerzmittel wird er weiterhin gut abgedeckt.

    Ich hoffe das er noch eine Chance hat oder zumindest noch eine Weile so leben kann und glücklich wird.
    Geändert von Carmen Z. (03.02.2023 um 12:35 Uhr)

  2. #2
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Willkommen Oskar. Du bist ja ein ganz süßer. Danke Jacky das du ihm hilfst. Ich hoffe das man ihm helfen kann und er in ein neues Leben starten kann



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  3. #3
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    ach was ein armes Mumpelchen ich hoffe deine TA sieht noch Chancen auf Besserung. Daumen sind jedenfalls feste gedrückt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #4
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Wie war das noch mit der längeren Babypause?

    Dann hoffe ich für Oskar das Beste und eine 2. Chance
    Geändert von Marion S. (12.10.2022 um 17:11 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    So ein süßer, kleiner Kerl. Herzlich willkommen, Oskar. Toll, daß Du ihm helfen willst, auch wenn Du eigentlich eine "Babypause" machen wolltest. Aber es kommt ja IMMER anders, als man denkt oder plant. Für Oskar war es jedenfalls ein Glück und ich hoffe, daß ihm noch viel Zeit bleibt, um sein neues Leben zu genießen. Auch wenn es hieß, er sei austherapiert. Eine schöne Zeit kann er doch trotzdem bei Dir noch haben.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Wieder mal ganz, ganz toll von Dir, Jaqueline...

    danke im Namen dieses armen Drops.


    ..zumal Du ja mit Deinen Kleinen (2-und 4-beinig gewiss genug zu tun hast)

  7. #7
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Oh Jacky wie toll ist das denn. Ich hab von ihm gelesen und gehört. Danke an dein großes Herz (und deinen Mann), dass ihr ihm helft

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Alles Gute für Oskar. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie man meint. Danke Jacky.

  9. #9
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Alles Gute für den kleinen Drops

    Toll, dass du dich für ihn einsetzt


  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Da hat sich Oskar ja ins Herz und in den Kopf der richtigen Person eingepflanzt.
    Er wird bei dir auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit haben und Danke, sass du ihn trotz eigentlicher Babypause bei dir aufgenommen hast!

  11. #11
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Danke für eure Worte.

    Gestern ist er dann umgezogen nach draußen und er ist wie aufgeblüht, er erkundete direkt sein Gehege und grub sich unter das Heu, das hatte er im TH auch gemacht.
    Sein Gehege ist ca 2-3qm groß, wir haben aber jetzt noch Elemente organisiert, dann wird das gleich noch doppelt so groß gemacht, bestimmt gefällt ihm das dann.
    Im Moment sind sonst alle Gehege belegt mit vier Gruppen draußen.
    Ich bin sehr gespannt was meine TA am Montag sagt.

  12. #12
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Er fühlt sich wohl in seinem Gehege.
    Gleich gibt's noch Wiese, Zweige und einen Tunnel.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1665667575559.jpg
Hits:	3
Größe:	126,9 KB
ID:	198339

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1665667570858.jpg
Hits:	2
Größe:	171,5 KB
ID:	198340

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    Man sieht auch richtig, wie er aufblüht...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Fast weiß, gell?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard


  16. #16
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard


  17. #17
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Liebe Jacky, auch von mir ein ganz großes Dankeschön an dich und an deinen Mann, dass ihr Oskar eine Chance gebt. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass der Tierarztbesuch noch Anlass zur Hoffnung gibt und man noch was machen kann. Der süße hat doch noch ein schönes langes Kaninchenleben verdient


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  18. #18
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Dankeschön.
    Ich hoffe auch das ihm noch geholfen werden kann.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.07.2020
    Ort: Plüderhausen
    Beiträge: 336

    Standard

    So ein süßer.
    Danke das du ihm hilfst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sunny und seine Freunde
    Von plushmonster im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 461
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 10:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •