Natürlich ist der Verein für Franz verantwortlich- daher ja auch Vereinstier. Das schrieb ich Euch auch mehrmals in den Mails. Genauso schrieb ich auch, dass ich kein eigenes Tier mehr habe und daher Lösungen angeboten habe.
Ihr tragt dann hoffentlich auch die Verantwortung, wenn ihr gegen den tierärztlichen Rat und auch gegen meine absolute Intervention beschließt, dass Franz umziehen muss. Nicht umsonst- und auch das habe ich Euch geschrieben- versuchen wir die TA-Termine auf ein Minumum zu reduzieren und führen viele Behandlungen nach Anweisung der TÄ selbst durch. Die TA-Besuche sind schon so stressig für Franz und auch Zuhause dürfen wir nichts umräumen, weil es ihn stresst.
Dann warte ich auf Eure Entscheidung.
Du hast ja jederzeit die Möglichkeit, ein Partnertier für Franz zu holen. Dann muss er nicht umziehen. Das gibst du ja vor.
Du schiebst nun die Verantwortung an uns, den Vorstand ab, weil wir nicht so "spuren" wie du möchtest. Für mein persönliches Empfinden ist das Erpressung.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Ihr nötigt mich- entweder Du holst ein Tier auf Deine Kosten oder wir nehmen Dir Franz weg.
Ich möchte hier kein Tier für mich, ich möchte hier auch kein Hobby finanziert haben. Ich möchte für Franz noch eine schöne Zeit und für ihn die beste Lösung.
Niemand nimmt dir Franz weg. Du hast uns aufgefordert Lösungen zu finden, diese passen dir nicht. Da ist er wieder, der Schuh.
Der Vorstand ist nicht dafür da, dir jeden Tag Lösungen anzubieten, bis eine dabei ist, die dir gefällt.
Und natürlich ist das ein emotionales Thema. Es geht ja um ein krankes Tier, überhaupt um ein Tier. Aber Franz lebt bei dir. Du hast die emotionale Bindung zu ihm und bist für ihn verantwortlich. Ob nun rechtlich Halter oder nicht.
Eure vorgeschlagenen Lösungen sind nicht umsetzbar, da damit die Gesundheit und unter Umständen sogar das Leben von Franz gefährdet wird. Für mich persönlich wäre die Lösung mit Silke Rank sogar von Vorteil gewesen- rein pragmatisch gesehen. Aber nicht für Franz.
Meine Lösungen:
-KS-Tier, was in seine PS zurück geht
- NEV-Tier, was in eine andere PS ziehen kann
- Leihtier, was dann ebenfalls zurück geht
wurden schlichtweg abgelehnt. Diese wären aber im Sinne von Franz gewesen.
Und wo ist das Problem eines Leihtiers? Hol doch ein passendes?