Ich habe ja auch nachgefragt, Anja90.
Ich bin ja auch Patin von Franz und das schon lange-insofern interessiert mich sein Schicksal auf jeden Fall.
Ich kenne Jenny auch schon lange, sie hat meine Labea rausgeholt (mit Rabeas Hilfe), aus miserabler Haltung , und vorbildlich gepflegt, bis ich sie in Berlin holen konnte-das werde ich Dir, Jenny, nie vergessen, denn Du hattest Dich sofort gemeldet zu helfen.
Mir geht es auch gar nicht darum, ob einmal der oder der verweigert hat, allerdings die Aussage von Dir, Jenny, dass es Franz an nichts fehlt, ist ja nicht richtig, denn er braucht Gesellschaft - und als EC-Tier - so wurde ich hier "belehrt" - ganz besonders.
Zur Sache aber: Kann denn kein EC-Tier in einem TH, von einer PS usw. gefunden werden ?
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass auch hier immer wieder EC-Tiere in der Vermittlung stehen..was ist mit dem TH Berlin ?
Warum, bei allen Baustellen, die Franz hat, soll nicht das eine oder auch andere Tier zu ihm passen ? Gab es denn in der ganzen Zeit kein anderes passendes Tier ?
Es gibt ja nie den Fall, dass nur ein einziges Tier, das nahezu unauffindbar ist, zu einem anderen Kaninchen passen würde.
Und zu dem Transport: Ich möchte da nichts Falsches sagen, aber nach meiner ganz persönlichen Einschätzung können auch TÄ das nicht immer richtig einschätzen. Der Halter, denke ich, besser, denn der macht ja immerhin die TA-Fahrten.
Vlt. willst Du, Jenny, ja ganz mit der Kaninchenhaltung aufhören und insofern würde es Sinn machen, Franz in eine andere PS zu übergeben, wo er Gesellschaft bekommt ?
Meine letzte Frage hier (ganz sachlich):
Wie sind denn die rechtlichen Voraussetzungen bei einem KS-Tier ?
Ich dachte, wenn die KS-Regeln nicht eingehalten werden, kann der Vorstand das Tier nehmen und an eine andere PS übergeben.
Auch wenn ich Franz wünschen würde, dass er ein Partnertier im jetzigen Zuhause bekommt.
Hoffentlich werde ich nicht missverstanden, mir geht es nur um das Beste für Franz .
Lesezeichen