Ergebnis 1 bis 20 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ja auch nachgefragt, Anja90.
    Ich bin ja auch Patin von Franz und das schon lange-insofern interessiert mich sein Schicksal auf jeden Fall.

Ich kenne Jenny auch schon lange, sie hat meine Labea rausgeholt (mit Rabeas Hilfe), aus miserabler Haltung , und vorbildlich gepflegt, bis ich sie in Berlin holen konnte-das werde ich Dir, Jenny, nie vergessen, denn Du hattest Dich sofort gemeldet zu helfen.
    Mir geht es auch gar nicht darum, ob einmal der oder der verweigert hat, allerdings die Aussage von Dir, Jenny, dass es Franz an nichts fehlt, ist ja nicht richtig, denn er braucht Gesellschaft - und als EC-Tier - so wurde ich hier "belehrt" - ganz besonders.

Zur Sache aber: Kann denn kein EC-Tier in einem TH, von einer PS usw. gefunden werden ?
    Ich habe ja schon mal geschrieben, dass auch hier immer wieder EC-Tiere in der Vermittlung stehen..was ist mit dem TH Berlin ?

Warum, bei allen Baustellen, die Franz hat, soll nicht das eine oder auch andere Tier zu ihm passen ? Gab es denn in der ganzen Zeit kein anderes passendes Tier ?
    Es gibt ja nie den Fall, dass nur ein einziges Tier, das nahezu unauffindbar ist, zu einem anderen Kaninchen passen würde.

Und zu dem Transport: Ich möchte da nichts Falsches sagen, aber nach meiner ganz persönlichen Einschätzung können auch TÄ das nicht immer richtig einschätzen. Der Halter, denke ich, besser, denn der macht ja immerhin die TA-Fahrten.
    Vlt. willst Du, Jenny, ja ganz mit der Kaninchenhaltung aufhören und insofern würde es Sinn machen, Franz in eine andere PS zu übergeben, wo er Gesellschaft bekommt ?

Meine letzte Frage hier (ganz sachlich):
    Wie sind denn die rechtlichen Voraussetzungen bei einem KS-Tier ?

Ich dachte, wenn die KS-Regeln nicht eingehalten werden, kann der Vorstand das Tier nehmen und an eine andere PS übergeben.
    Auch wenn ich Franz wünschen würde, dass er ein Partnertier im jetzigen Zuhause bekommt.

Hoffentlich werde ich nicht missverstanden, mir geht es nur um das Beste für Franz .

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Meine letzte Frage hier:
    Wie sind denn die rechtlichen Voraussetzungen bei einem KS-Tier ?

Ich dachte, wenn die KS-Regeln nicht eingehalten werden, kann der Vorstand das Tier nehmen und an eine andere PS übergeben.
    Auch wenn ich Franz wünschen würde, dass er ein Partnertier im jetzigen Zuhause bekommt.
    Nun, natürlich kann der Verein das Tier "nehmen" und in eine andere PS verbringen.

Warum haben wir das nicht gemacht?

Zum einen sitzen wir in ganz Deutschland verteilt. Eine Handhabe auf das Tier ist dahingehend schonmal schwierig. Aber auch nicht unmöglich durchzusetzen.

Im Sinne von damals noch Horst und Franz haben wir entschieden, die Tiere bei Jenny zu belassen. Ich möchte kein Tier, welches sich in seiner vertrauten Umgebung wohlfühlt, dem entreissen. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Es sei denn natürlich, die Haltung soll definitiv aufgegeben werden. Dann muss ein Umzug sein.

Jenny hat(t)e jetzt 2 Optionen. 2 sehr versierte PS, die das Tier nehmen würden. Sogar eine private Übernahme.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Im Sinne von damals noch Horst und Franz haben wir entschieden, die Tiere bei Jenny zu belassen. Ich möchte kein Tier, welches sich in seiner vertrauten Umgebung wohlfühlt, dem entreissen. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
    Ich bin komplett ausstehend, mit niemandem irgendwie verbandelt, muss niemandem einen Gefallen tun....

Deshalb muss ich jetzt hier kurz was loswerden:

Sieht oben: „Ich möchte kein Tier, welches sich in seiner vertrauteren Umgebung wohlfühlt...“ ... Für mich schließen sich Einsamkeit und Wohlfühlen aus - für mich ist Einzelhaltung niemals nie eine Option. Gerade, wenn ein Tier krank ist, muss man meiner Meinung nach alles Tun, damit er ein Partnertier bekommt.

Wäre ich Vereinsmitglied, würde ich den Vorstand darum bitten, für Franz einzutreten und ihm in einer andere, ebenso versierte PS, zu bringen, wo er geliebt, tierärztlich versorgt wird und ein Partnertier bekommt. Der jetzige Zustand wäre für mich seit Monaten nicht akzeptabel.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Tara, Du hast falsch zitiert....

Das Zitat hat Claudia Mü. geschrieben, nicht ich !

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Tara;4830216][QUOTE=Claudia Mü.;4830194]
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Im Sinne von damals noch Horst und Franz haben wir entschieden, die Tiere bei Jenny zu belassen. Ich möchte kein Tier, welches sich in seiner vertrauten Umgebung wohlfühlt, dem entreissen. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Das meine ich.....ist nicht von mir...

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, hasili, das ist mein Fehler. Ich wollte auch Claudia zitieren.

Kann ich das jetzt noch verbessern? Oder kann das jemand für mich machen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Kein Problem...

Wenn Du links unten auf " melden " klickst, kommt ein Feld, da kannst Du das reinschreiben, dass es wieder gelöscht wird (das falsch Zitierte).

Von der Aussage her kanns aber auch gar nicht von einem normalen User sein, sondern nur von einem VS-Mitglied.

Gast
    Gast

Standard

Habe das Zitat mal repariert.

Tara, ich meine damit generell den Fakt, dass ich kein Tier aus seiner gewohnten Umgebung entreissen wollen würde. Natürlich fehlt da aktuell der Wohlfühlfaktor Partnertier.

Natürlich ist mein und unser Wunsch, das Franz wieder artgerecht gehalten wird und einen Partner hat.

Aber du siehst ja, wie schwierig das ist, wenn die PS mauert und blockt, und die Verantwortung für eventuelle "Schreckenszenarien" bei einem Umzug uns, dem Vorstand, zuschiebt. Ich meine, wir transportieren schwerkranke Tiere durch ganz Deutschland. Aber ausgerechnet hier wird die Verantwortung für einen möglichen worst case sofort uns zugeschoben. Dabei würde das Tier geringfügig weiter als die Strecke bis zum TA umziehen. Wenn Jenny das denn mittragen würde. Aber das sieht eben nicht so aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer