Ich befinde mich gerade im Urlaub und wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, da ich im Sinne des Vereins keine Schlammschlacht haben möchte und dem Ansehen des Vereins nicht schaden möchte.

Aber in Anbetracht dessen, dass ich als langjährige PS hier derart schlecht dargestellt werde und der Vorstand Franz ein Partnertier verweigert, darf ich doch darum bitten, den Mailverkehr offen darzulegen? Denn ich wundere mich, dass Frau Müller hier bestürzt ist! Ich möchte daran erinnern, dass Franz ein Vereinstier mit vielen Baustellen ist und nicht einfach anderswo untergebracht werden kann- das hat sich der Vorstand in Eigeninitative bereits vor einigen Jahren schriftlich vom Tierarzt bestätigen lassen. Ein Umzug in eine andere PS wird tierärztlich dringend abgeraten, da die Gefahr einer Verschlechterung seines Zustandes als sehr wahrscheinlich gilt. Trotz dieses Wissens hat der Vorstand als Lösung den Umzug in eine andere PS vorgeschlagen. Ein passendes Tier, was zu diesem Zeitpunkt NEV bekommen hat und noch keine KS-PS hatte, habe ich sofort angeboten zu nehmen. Es hätte gut mit Franz gepasst. Das wurde abgelehnt. Zudem habe ich angeboten, dass ein Leihtier oder anderes KS-Tier zu mir kommt. Einem Notfellchen, was KS-Status gewährt wird, hätte ich auch sofort ein Zuhause gegeben.

Franz braucht ein besonderes Partnertier- was auch mit unkalkulierbaren Kosten einhergen wird. Ich selbst hatte nach dem Tod von Nalani keine Kaninchen mehr, so dass es eine Lösung wie davor (Partnertier aus dem eigenen Bestand) nicht mehr gab.

Ich würde mit Erlaubnis des Vorstandes gerne den Mailverkehr hier reinstellen. Danach darf sich dann jeder eine eigene Meinung bilden!

Franz geht es gut und wer mich kennt, der weiß, das ihm an nichts fehlt. Weiter werde ich mich an dieser Stelle dazu nicht äußern!

Beste Grüße,

Jenny