Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
Du hast ja jederzeit die Möglichkeit, ein Partnertier für Franz zu holen. Dann muss er nicht umziehen. Das gibst du ja vor.

Du schiebst nun die Verantwortung an uns, den Vorstand ab, weil wir nicht so "spuren" wie du möchtest. Für mein persönliches Empfinden ist das Erpressung.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Ihr nötigt mich- entweder Du holst ein Tier auf Deine Kosten oder wir nehmen Dir Franz weg.

Ich möchte hier kein Tier für mich, ich möchte hier auch kein Hobby finanziert haben. Ich möchte für Franz noch eine schöne Zeit und für ihn die beste Lösung.
Niemand nimmt dir Franz weg. Du hast uns aufgefordert Lösungen zu finden, diese passen dir nicht. Da ist er wieder, der Schuh.

Der Vorstand ist nicht dafür da, dir jeden Tag Lösungen anzubieten, bis eine dabei ist, die dir gefällt.

Und natürlich ist das ein emotionales Thema. Es geht ja um ein krankes Tier, überhaupt um ein Tier. Aber Franz lebt bei dir. Du hast die emotionale Bindung zu ihm und bist für ihn verantwortlich. Ob nun rechtlich Halter oder nicht.