Speziell zu deinen letzten Postings, Jenny, möchte ich für die User/Mitglieder - und auch generell für das Verständis zu Sachlage - Informationen zum Thema Pflegetiere im KS geben. Und diese möchte ich unmittelbar auf deine beiden Postings setzen, sonst geht das nämlich in irgendwelchen Zwischenfragen und - diskussionen unter.

Aus diesem Grund schließe ich den Thread, er wird heute auch wieder geöffnet, sobald mein Posting fertig ist.

Vorab, Jenny:

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
Rechtlich gesehen ist der Verein Halter/ Eigentümer und hat daher für sämtliche mit dem Tier anfallende Kosten aufzukommen.

KS-Tiere sollen laut den Regularien nicht mit den eigenen Tieren vergesellschaftet werden- es kann aber auf Antrag genehmigt werden.
Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
Ein Antrag auf Genehmigung einer Vergesellschaftung muss ja nur bei vermittlungsfähigen Pfelegetieren erfolgen- das ist ja Franz nunmal nicht. Zudem sollte ich mich ja eindeutig um ein Partnertier kümmern, so dass ich auch davon ausgegangen bin, dass ihr als VS mit meiner Wahl einverstanden seid. Wenn ich das falsch interpretiert habe, dann korrigiere mich.
Was denn nun? Wie passt es dir denn am besten?

Eine Vergesellschaftung ist in jedem Fall mit dem VS abzustimmen, da der Verein - wie du mehrfach betont hast - der Halter ist. Und als Halter würde ich gern wissen und informiert sein wollen, wenn "mein" Tier mit einem anderen vergesellschaftet wird.

Aber auch hier zeigt sich deine Eigenschaft, die Rahmenbedingungen "mal so" und "mal so" auszulegen.