Ich habe ja letztens meine vegetarische Grillparty veranstaltet. Anwesend waren nur Fleischesser, inklusive uns. Der Grund war mein muslimischer Schwager, der nur geschächtetes Fleisch möchte, und meine Wenigkeit, die auf keinen Fall geschächtetes Fleisch essen möchte. Um irgendwelche Diskussionen zu vermeiden, gab es eben gar kein Fleisch.
Es gab eine bunte Auswahl aller möglichen Köstlichkeiten, gefüllte Pilze, Gemüsepäckchen, Spieße, eingelegte Kartoffelscheiben, alles Mögliche. Einiges auch aus Empfehlungen hier aus dem Forum. Alle fanden es sehr lecker und sind auch mehr als satt geworden. Nur mein Schwager hat nichts gegessen. Er wollte nicht akzeptieren, dass wir unseren Hund nicht weggesperrt haben und dieser auch noch die Frechheit besessen hat, ihn begrüßen zu wollen, und ist daher leider sofort wieder verschwunden. Nun denn.
Dass mein Schwiegervater nun Vegetarier wird, glaube ich nicht. Aber er wird bestimmt nicht mehr so skeptisch sein wie zuvor, wenn wir wieder mal zum vegetarisch Grillen einladen. Und das wird mit Sicherheit nochmal passieren.

Lesezeichen