Ernährung zum Thema im Freundeskreis zu machen wollt ich so auch nicht. Allerdings vergeht mir gelegentlich die Lust an einigen Treffen, weil ich z.B. nicht gern von Gyros und Grilltellern umgeben sitzen mag.
Alle Nachbarn hier rings um Grillen wie die Weltmeister und ich empfinde Grillfleischgeruch allmählich als unangenehm.

Ich erwarte von Freunden nicht das sie extra für mich etwas herrichten - tatsächlich überlege ich aber ob ich dies für Sie tun sollte. Danke für die zahlreichen Antworten - nein werde ich nicht.

Es gibt vegetarisch!

Ach und das Problem der Fleischersatzerzeugnisse, auf die verzichte ich fast ganz.
Vegetarisch muss für mich nicht nach Fleisch aussehen, oder nicht mehr.
Inzwischen esse ich schon meinen Kaninchen ihr Futter weg, weil man auch aus Wiesen- und Wildkräutern Mega lecker Soßen, Suppen , Bratlinge und Klösse machen kann.
Momentan bin ich ganz verliebt in den Geschmack von Möhrengrün

Naja, ich wurde bereits wegen meiner Haltung zu Haustieren belächelt, oder meiner Haltung zu Natur- und Umweltschutz und zu meiner Haltung zu Tieren allgemein, da wird meine Art der Ernährung wohl einfach nur oben drauf gepackt und gut is.
Freunde akzeptieren dies alles, aber verstehen tun sie s vermutlich nicht.