Vielleicht gab es dieses Thema schon einmal, aber momentan nervt es mich total an: in unserem Freundeskreis bin ich der einzige Vegetarier mein Mann hat sich damit arrangiert und ist häufig auch die von mir gekochten Gerichte gegebenenfalls kauft er sich mal ein Stück Fleisch und fragt ob er sich das dazu bereiten darf
Unser Freundeskreis ist da ganz anders, wenn zum Essen gehen eingeladen wird, sind es Lokale wo man mit viel Fleisch auf dem Teller versorgt wird aber kaum ein vernünftiges vegetarisches Gericht zu finden ist.
Bei Grillabenden in der Familie, bin ich als Vegetarier der Grillmeister und drehe und wende für andere Schnitzel Kotelett und Bauchfleisch(mach in in Zukunft nicht mehr)
Und auf dem 60. eines guten Freundes gab es blutiges Roastbeef als Alternative gab es mal wieder Käse.![]()
Und auf einer Beerdigung letzter Woche habe ich dann nur die Beilage Brot gegessen. .
Nun wollte ich unsere Freunde also ein befreundetes Ehepaar zu uns zum Essen einladen: wie macht ihr das? Ich wollte was Vegetarisches anbieten und zwar auch ohne Alternative Fleisch. Weiß aber jetzt schon dass da eine Person dann weder satt noch zufrieden sein wird. . . .

(mach in in Zukunft nicht mehr)
!

.
D.h. ich mache dann durchaus ein vegetarisch/veganes Dreigangsmenü. Von Gazpacho im Sommer bis Maronensuppe mit Thymian im Winter, Nachspeisen selbstgemachtes Eis, guter Kuchen, Plätzchen. Hauptgang oft saisonal, d.h. im Frühjahr Galettes mit selbstgemachtem Grüne Soße Pesto, im Herbst ganzer ausgehöhlter Hokkaidokürbis aus dem Ofen mit Schichtfüllung Pilze, geröstetes Brot. Da drückt man dem männlichen Gast ein großes Messer in die Hand zum Aufschneiden und er ist happy. 

), aber erwarten tut es keiner. Wenn wir Grillen, dann müssen sich eben die, die Fleisch essen wollen, ihr Fleisch mitbringen und selber die Grillzange schwingen. Wird gekocht, waren bislang alle satt & zufrieden, mit dem, was es gab. Da gab es tatsächlich niemanden, der sich dann in meienr Küche zum Hauptgericht noch ein Schnitzel gebraten hat oder so...
Lesezeichen