Wo "kriecht" ihr denn alle rum, wenn ihr ständig Zecken habt?
Ich hatte bisher 3 Zecken, meine ich. Zwei aus dem Garten von Omas Nachbarn und eine auf ner Klassenfahrt im Felsenmeer (die hatte sich auf meinem Handrücken ! festgebissen). Aber vom Wiese sammeln noch keine und früher, als meine Großeltern noch Heu gemacht haben und Hund hatten, war ich soo viel unterwegs. Der Hund immer durchs hohe Gras (und dafür hatte sie sehr wenige Zecken, da wurde auch nicht mit Frontline etc. vorgebeugt).
Ich bin gegen FSME geimpft (meine Eltern haben alles impfen lassen, was sich nicht gewehrt hat).
Wie schaut das eig. aus bei euren Tieren? Wenn ihr selbst Zecken von der Wiese habt, wie viele haben dann eure Kaninchen, Meerschweine etc.? Auch hier: Meine hatten noch keine, weder Kaninchen noch Meerschweine und im Sommer gibts eig. fast nur Wiese. Wir schleppen lieber Schnecken (nach nem Regentag), oder meine Schwester hat auch schon ne kleine Maus eingesammelt, mit nach Hause.
Ich bin ja echt nicht empfindlich, aber Zecken find ich bäh... Liegt vll. daran, dass sie zu den Spinnentieren gehören, weil mit Käfern etc. hab ich kein Problem...
Meine Mutter hatte vor 2 Jahren ne Zecke am Bauch, aus unserem Garten, so eine kleine... Der Arzt, die Vertretung von unserem Hausarzt, meinte "Heutzutage wird aber auch ein Theater um die Zecken gemacht, alle stellen sich so an". Auf so nen Arzt kann man doch verzichten... Das war so ein alter, der da nur in der Praxis war um seine Zeit bis zur Rente abzusitzen... Ich war mal bei dem zum Ultraschall am Hals und da kam die blöde Bemerkung "Wieso gehen SIE denn noch zum Kinderarzt?"... Ich war damals grade 18 und mein "Kinderarzt" (bei dem ich immerhin 18 Jahre war) hat mich da nochmal geimpft. Aber des ist OT.
Lesezeichen