Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Feiveline, was die Definition nach Gesetzestext angeht, hast Du bis zu einem gewissen Grad recht. Aber wer je schon mal Fleisch weggeworfen hat, weil es ihm im Kühlschrank vergammelt ist, der hätte dann doch "niedrige Beweggründe", nämlich Gier. Was bei uns (Industrieländer) mit Nahrungsmitteln passiert, kann nur noch als Völlerei bezeichnet werden. Das ist nicht Appetit und nicht Hunger.
Da bin ich voll bei Dir, daher kauf ich mgl. kein Obst/Gemüse aus Übersee sondern mgl. aus der Region, nie (!) Fleisch aus dem Supermarkt etc.
Ich finde diese Überproduktionen fürchterlich und würde mir zum Beispiel auch wünschen, dass nicht mehr Nahrungsmittel im Tank eines Autos verbrannt werden während in anderen Ländern ein einziger Maiskolben das überleben eines Menschen zumindest für den nächsten Tag sichern könnte.

Trotzdem werde ich hier als "Mörderin" tituliert und dagegen verwehre ich mich bzw. habe ich immer noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung auch bei den Vegetariern/Veganern eine gewisse Diskussions"kultur" zu erreichen...