Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Neues Buch über Gebiss- und Verdauungsprobleme

Baum-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michi 123 Beitrag anzeigen
    Und was meinst wie? So wie ich das raus gelesen habe, hält sie von den Getreide Körner nichts weil die wohl zu klein sind und somit nicht richtig zerkaut werden können. Ob sie wohl auch die sämerei meint.hmm
    Getreidekörner lehnt sie wegen dem total unausgewogenen Ca-Ph-Verhältnis ab und weil zu viel Druck auf die Zähne beim Zerquetschen des Kornes ausgeübt wird.

Ich lass mich jetzt mal überraschen, was da alles Interessantes drinsteht.
    Ein Kalzium/Phosphor-Verhältnis nur aus dem alleinigen Blickwinkel einer Zutat zu betrachten ist ja oft der Fehler. Das mag zutreffen, wenn man Kaninchen ausschließlich mit Getreide oder ausschließlich mit einer ungünstigen Gemüseart füttert, aber nicht, wenn die Tiere eine Auswahl von mehreren Komponenten haben.
    Für den Laien ist es nahezu unmöglich, aus einem evtl. täglich wechselnden Angebot an Futtersorten das Ca-Ph-Verhältnis so auszuwählen, dass es immer passt und dann noch dafür zu sorgen, dass das Kaninchen sich immer das Futter raussucht, von dem der Mensch glaubt, dass es das Beste für das Hasi ist. Das können die Kaninchen viel besser, wenn sie die Möglichkeit haben, sich das Futter selbst zusammenzustellen.
    Geändert von miri (23.02.2014 um 15:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer