Zitat von
Junaris
Naja, ich weiß nicht, ob man das immer so sehen kann.
Wenn ich nun einige von meinen Kaninchen herausnehmen würde und mich nur auf die 4 beziehe, die all die Jahre noch nie mit meiner Fütterung Schwierigkeiten hatten, könnte ich natürlich auch der Meinung sein, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Ich habe aber nicht nur diese 4 Kaninchen, sondern noch einige mehr, und da gibt es dann doch einige Kandidaten, die hin und wieder Probleme haben. Ob es alleine an der Fütterung liegt, weiß ich nicht, aber auszuschließen ist so etwas nie. Ich würde aber auch nicht der Meinung sein, alles richtig zu machen, nur weil viellicht mal niemand über länger Zeit krank war. Dafür halte ich schon zu lange Kaninchen. Und den perfekten Weg (vor allem bei der Winterfütterung), so denke ich jedenfalls, habe ich bis heute nicht gefunden, weswegen ich immer noch auf der Suche bin, ob man nicht eine bessere Möglichkeit findet.
Fachbücher sind da sicher interessant, keine Frage, aber beim Lesen sollte man auch nie außer acht lassen, dass sich mitunter auch handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter verbergen können, die den Leser vielleicht in eine gewisse Richtung lenken wollen. Deswegen sollte man vielleicht sein diesbezügliches Spektrum möglichst breit anlegen, um nicht nur über eine Seite zu lesen, die einem am Ende vielleicht auch noch genehm ist. Aber genau dies ist wohl nicht immer einfach, auch aus diesem Grund suche ich noch.
Lesezeichen