Bei schlechten Leberwerten und rasanter Gewichtsabnahme klingelt's bei mir immer. Ich hatte das hier auch schon, bei mir waren mehrere Tiere an Leberkokzidien erkrankt, am Ende sind auch welche daran gestorben, trotz Behandlung
Die Dinger kannst du nicht durch eine Kotprobe nachweisen, nur am schlechten Leberwert und der Gewichtsabnahme kannst du sie diagnostizieren. Bei schwereren Fällen ist die Leber vernarbt, das kann man u.U. im Röntgen oder Ultraschall erkennen. Es hat bei uns sehr lange gedauert, bis wir auf diese Diagnose gekommen sind, weil alles andere ausgeschlossen werden musste vorher. Behandelt werden Leberkokis wie normale Kokzidiose, obwohl du dir im Normalfall die Putzaktionen, die man bei Darmkokis durchziehen muss, ersparen kannst, denn Leberkokis werden nicht ausgeschieden. Zusätzlich habe ich auch Hepar Comp. gegeben zur Leberregeneration und Vitamine zur Regeneration, aber ich weiß nicht mehr genau welche

. Aber das weiß der TA.
Schlag deinem TA diese Diagnose ruhig mal vor, das ist auf jeden Fall der letzte Strohhalm, an den man sich klammern kann. Eine Koki-Behandlung ist ja auch immer sehr belastend für ein Kaninchen, daher sollte man nicht einfach damit experimentieren... aber ganz evtl. hilft euch dieser Hinweis hier ja.
Lesezeichen