Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Pablo nimmt immer mehr ab trotz übermäßigem Appetit

Erfahrener Benutzer Avatar von RaBu

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Mir sind auch gleich Leberkokis anhand der Beschreibung durch den Kopf gegangen.

Ich hoffe, dass ihr die Ursache flott findet und geholfen werden kann.
    Danke, das ist sehr lieb

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wenn der Tierarzt denkt, es geht gar nicht in Richtung Herz dann musst du dich wohl drauf verlassen. Die Ultraschallgeräte können zum Einen die Herzfrequenz für das menschliche Auge sichtbar darstellen, zum Anderen können "Fehlströmungen" farblich gekennzeichnet werden.

Aber aus heiterem Himmel verabschiedet sich nicht die Leber. Ist das Blutbild ansonsten unauffällig? Keine Verschiebung? Alle anderen Werte absolut im Normbereich?

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Herzsachen lassen sich in der Regel nur durch Ultraschall ordentlich diagnostizieren. Abhören bringt bei Kaninchen nicht viel und auf dem Röntgenbild kann ja auch nur geschaut werden, ob das Herz von der Form und Größe verändert ist. Anhand des Bildes kannst Du nicht sehen, wie es genau arbeitet. Koordinationsprobleme können auch ein Hinweis auf Herzprobleme sein.
    Da unsere TÄ nicht schallen kann, haben wir damals auf Verdacht Prilium ausprobiert und es hat gleich gut geholfen.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Wenn der Tierarzt denkt, es geht gar nicht in Richtung Herz dann musst du dich wohl drauf verlassen. Die Ultraschallgeräte können zum Einen die Herzfrequenz für das menschliche Auge sichtbar darstellen, zum Anderen können "Fehlströmungen" farblich gekennzeichnet werden.

Aber aus heiterem Himmel verabschiedet sich nicht die Leber. Ist das Blutbild ansonsten unauffällig? Keine Verschiebung? Alle anderen Werte absolut im Normbereich?
    Ehrlichgesagt weiss ich das nicht. Erwaehnt hatte er nur die Leber und einen schlechten Mineralstoffhaushalt. Ich hatte das Blutbild in Auftrag gegeben, weil ich den EC- Titer haben wollte und die Nierenwerte. Fuer mich waren also damals diese Werte wichtig. Macht es Sinn, mir das BB mitgeben zu lassen und hier einzustellen? Koennt ihr sowas lesen?

Das neue BB ist leider noch nicht da.

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Herzsachen lassen sich in der Regel nur durch Ultraschall ordentlich diagnostizieren. Abhören bringt bei Kaninchen nicht viel und auf dem Röntgenbild kann ja auch nur geschaut werden, ob das Herz von der Form und Größe verändert ist. Anhand des Bildes kannst Du nicht sehen, wie es genau arbeitet. Koordinationsprobleme können auch ein Hinweis auf Herzprobleme sein.
    Da unsere TÄ nicht schallen kann, haben wir damals auf Verdacht Prilium ausprobiert und es hat gleich gut geholfen.
    Schallen koennte meiner eigentlich schon...
    Langsam krieg ich echt ein bloedes Gefuehl, wenn ich lese, was wir alles nicht gemacht haben.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich kenne mich mit BB leider nicht aus und weiß auch nicht, ob sich ein Herzproblem in irgendwelchen Blutwerten hätte zeigen müssen.
    Mit den veränderten Leberwerten hätte das Herz zumindest nichts zu tun. Für mich klingen die Leber-Kokis momentan ziemlich einleuchtend. Wenn die nächsten Ergebnisse nichts aussagen, würde ich darauf zuerst behandeln.

Standard

Auch Leberkokis haelt mein TA fuer unwahrscheinlich, weil da alle Leberwerte erhoeht sein muessten, bei Pablo war nur einer erhoeht. Koennen mir diejenigen mit Leberkoki-Erfahrung das bestaetigen?

Beim Schallen haben wir heute an der Blase etwas gefunden, das ein Tumor sein koennte. Die Blase sollte aber in gefuelltem Zustand nochmal geschallt werden, um sicherzugehen.
    Ich hab so Angst um ihn.

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Wir haben glaube ich damals nur von meinem am schwersten betroffenen Tier die Blutwerte genommen, und da waren auch nur zwei Werte erhöhtund nicht alle. Würde aus dieser Erfahrung sagen, dass durchaus nicht alle Werte erhöht sein müssen... das betreffende Kaninchen bei mir war nämlich wirklich ein ziemlich schwerer Leberkoki-Fall. Bevor ihr gar nichts macht und vielleicht zu lange wartet, pieks deinen TA diesbezüglich lieber noch mal an. Ich drücke aber auch die Daumen, dass das neu gefundene Etwas kein Tumor ist!

Standard

Danke.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von RaBu Beitrag anzeigen
    Auch Leberkokis haelt mein TA fuer unwahrscheinlich, weil da alle Leberwerte erhoeht sein muessten,
    Auf solche Aussagen verlasse ich mich nicht mehr. Es wurde jetzt schon mehrmals mein Verdacht durch entsprechende Tests/Untersuchungen bestätigt, obwohl es vom TA hieß "eigentlich kann das nicht sein, weil....". (Hatte jetzt nichts mit Leberkokis zu tun)

Das bestätigte halt wiedermal, dass es nicht immer alles so ist, wies im Leerbuch steht.

^^ich hoffe, es ist kein Tumor, dann doch lieber Leberkokis
    Geändert von asty (05.04.2013 um 19:41 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Auch Leberkokis haelt mein TA fuer unwahrscheinlich, weil da alle Leberwerte erhoeht sein muessten,
    Auf solche Aussagen verlasse ich mich nicht mehr. Es wurde jetzt schon mehrmals mein Verdacht durch entsprechende Tests/Untersuchungen bestätigt, obwohl es vom TA hieß "eigentlich kann das nicht sein, weil....". (Hatte jetzt nichts mit Leberkokis zu tun)

Das bestätigte halt wiedermal, dass es nicht immer alles so ist, wies im Leerbuch steht.

^^ich hoffe, es ist kein Tumor, dann doch lieber Leberkokis
    Danke. Deshalb hab ich auch hier nochmal gefragt, ob es Erfahrungen dazu gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es fuer die Leberkokis wohl keinen richtigen Nachweis und ich moechte ihm auch keine Behandlung zumuten, die unnoetig ist.
    Aber ganz blind auf diese Aussage verlassen wollte ich mich auch nicht.
    Heute hatte er aber wieder 100g mehr auf der Waage.

Astrid Avatar von asty

Standard

Heute hatte er aber wieder 100g mehr auf der Waage.
    Das ist doch toll !

Bewegt er sich viel? bei meinem Elvis hab ich auch mal ne Zeit gehabt, wo er gut 200g abgenommen hat. Dann hat er wieder ordentlich zugenommen. Er ist schon immer sehr schlank und hat einen unheimlichen Bewegungsdrang. Der kann einfach keinen Speck ansetzen

Du musst aber wegen der Blase jetzt nicht das ganze Wochenende warten oder?

Standard

Ich gebe schon zu, dass ich mittlerweile recht sensibel reagiere, was Pablos Gewicht betrifft, vielleicht war das eine relativ normale Schwankung. Er bewegt sich naturgemaess schon viel, war krankheitsbedingt laengere Zeit allein und hat vor Kurzem eine neue Partnerin bekommen. Seit er wieder eine Freundin hat, ist er natuerlich viel aktiver als er es allein war.
    Wir koennen morgen vormittag nochmal versuchen die Blase zu schallen, aber ob sie dann voll ist, ist fraglich. Wenns morgen nicht klappt, muss ich ihn naechste Woche einen Tag morgens bringen und sie versuchens ueber den Tag verteilt oefter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, Rubens hatte auch immer zum Schallen eine leere Blase. Er blieb dann ein paar Stunden beim TA, bekam ein Medi, das die Urinproduktion anregte, seinen Ultraschall und eine Blasenpunktion.
    So konnte er nach in paar Stunden wieder heim.
    Lg Jutta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer