ich hatte auch mal ein Kaninchen, das über ein Jahr hinweg immer mehr abgenommen hat, obwohl er wirklich richtig gut gefressen hat. Am Ende hatte er noch 1,3 kg. Er saß auch immer in seinem Urin bzw war damit verklebt etc.
Ich war damals mit ihm bei mehreren TÄ, und es wurde nichts gefunden, nur seine Leberwerte waren ähnlich wie bei dir nicht ganz ok, aber noch im Rahmen.
Allerdings hatte er auch noch regelmäßig Durchfall. Hat das Pablo auch?
Irgendwann zeigte sich dann jedenfalls ein riesiger Zahnabzess. Ob der dann wirklich die Ursache war, kann ich nicht sagen, aber mein TA vermutete damals das der wohl über Monate versteckt lag und er dadurch falsch gekaut hat, Durchfall bekam und abnahm. Aber da du ja von Zahnfehlstellung schreibst denk ich, das die Zähne auch geröntgt wurden oder? Wenn nicht, würde ich das nochmal unbedingt machen lassen.
Außerdem könntest du auch ein Ultraschall der Nieren machen lassen, das war bei meinem zwar ohne Befund, aber meine Tierärztin damals wollte das unbedingt machen,weil sie schon mal ein Kaninchen hatte mit den gleichen Symptomen, bei dem eine Niere stark vergrößert war.
Lesezeichen