Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
Ich würde einen 'Sprungschutz' eigentlich nur direkt über die Hasienda machen, also einen Holzrahmen mit Draht, den man in Höhe des Geländers über dem Stall plus länger als Stalldach befestigt, damit die Hoppels nicht auf die Idee kommen, vom Dach aus vom Balkon runter zu springen
Genau SO:
wie Daniela es hat, meinte ich meinen Vorschlag

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
Jas stimmt, teuer ist wirklich anders ;-) aber ist der nicht zu dunkel von den Farben her, hier wird immer ausdrücklich geschrieben, dass man hellen Stoff nehmen soll.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser Portierschirm einfach nur ein Regenschirm, oder? dann kann ich ja auch einfach einen hellen Regenschirm nehmen, weis eben nur nicht, ob ein Regenschirm auch Sonne abhält.
Naja, der Schirm muss bei uns halt nur den Zweck erfüllen, dass das Wasser im Sommer eeetwas Schatten bekommt, die restlichen Jahreszeiten isser halt Regenschirm.
Wenn du den Balkon so sicherst, wie Daniela es gemacht hat () brauchst du eigentlich gar keinen Schirm- egal, ob Sonnen,- oder Regenschirm

Gut, dann müsste ich mich also neben der "Hundehütte", die wir noch kaufen müssen, auch noch um Styropor und Holzplatten kümmern, die man dann darüber nagelt. Welche Dicke müssen die Styroporplatten denn mind. haben?
Hmpf, gute Frage, ich meine, dass wir damals 3 oder 4 mm dicke Platten genommen haben- is schon soooo ewig her

hihi, stehe manchmal ein bisl auf dem Schlauch ....

dann brauchen wir ja noch eine Art Hocker, wo der Stall dann drauf steht, wenn die Ninis darunter noch Platz haben sollten.

Oh man, das klingt alles nach viiiieeelll Arbeit und noch einer Menge Zusatzkosten
Schätzelein, selber bauen is in diesem Fall üüüberhaupt gar nich schwer: nix Hocker, einfach Holzleisten kaufen und drunterschrauben Als Regenschutz haste doch auch ein Dach, also kann da so schnell nix grossartig Nasses an die Füssleins kommen *g !!
...letzteres stimm leider, aber es lohnt sich garantiert
Bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht !!