Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
Kunstrasen weg, sifft nach ner Zeit (wirst du sehen, wenn du ihn jetzt mal ohne dass da jemals Karnuckels schon mal draufgepieselt haben, hochhebst *g)... je nachdem, wie sauber deine Tierchen sind, kannst du ja spätestens nach Auszug wieder Kunstrasen drauf machen (wenn ihr den Balkon so gemietet habt ?!)
Den Kunstrasen hab ich verlegt, Balkon haben wir ohne Belag übernommen, also nur reiner Steinboden. Gut, nehmen dann den Rasen weg. Und dann leg ich nur waschbare Baumwollteppiche drauf? Was mach ich denn im Winter und wenn es regnet? dann wird der Boden doch zu kalt und die Teppiche immer nass oder?

Unser Onkel Fritz war ein Teddy. Er hat sein ganzes Leben auf der Loggia verbracht und auch er hat Winterfell gebildet: im Sommer war das Fell eher langhaarig und 'dünn', zum Winter hin war er eher kurzhaarig und die Unterwolle wurde dichter- du merkst das (spätestens, wenn der Balkon 'zugehaart' ist )
Ok heißt das, du schneidest deine Ninis, auch wenn sie so langes Fell haben, im Sommer nicht kurz?

Sicher, dass der nich zu gross ist ?? Schau bei ebay mal nach 'Portierschirm' oder 'Bigschirm' Die kann man wunderbar in einen herkömmlichen Sonnenschirmständer packen, sieht sie von aussen nicht und trotzdem erfüllen sie ihren Zweck !!
Na wenn das reicht! Hab mal geguckt bei Ebay, ist dieser Portierschirm nur ein einfacher Regenschirm? Muss ich dann den ganzen Balkon mit solchen Schirmen ausstatten? Hier hatte jmd. geschrieben, dass ich den Balkon komplett überdachen sollte, um den vollständig zu überschatten, da die Gefahr sonst groß wäre, dass die Ninis sich in die pralle Sonne setzen!

Leider gibt es gerade bei Ebay nur dunkle Schirme

Ich würde einen 'Sprungschutz' eigentlich nur direkt über die Hasienda machen, also einen Holzrahmen mit Draht, den man in Höhe des Geländers über dem Stall plus länger als Stalldach befestigt, damit die Hoppels nicht auf die Idee kommen, vom Dach aus vom Balkon runter zu springen
Hmmm... dann wäre es wahrscheinlich doch besser, mal den Vermieter zu fragen, ob wir in die Mauer bohren dürfen, obwohl er das sicher nicht möchte. Ist einfach schwierig, eine Überdachung zu bauen, die mann auch schnell wieder entfernen kann.

Hab noch eine Frage! Werden uns eine Hundehütte zulegen, in welche wir die Kloschale von den Ninis stellen. Ist sicher die beste Lösung, oder? Macht das Säubern bei ekeligem Wetter auch leichter, da könnte man die Schale schnell reinholen

Wie mache ich das denn mit dem Heu? Kommt das dann auch irgendwie in die Hundehütte? Muss ja geschützt sein, oder? Gerade im Winter!