Huhu
Hab das jetzt erst gelesen und wollte auch mal meinen Senf dazu geben
Du hast einen ähnlichen Balkon wie wir und da dachte ich mir - vielleicht hilft dir meine Art der abdeckung![]()
Kannst du das Album hier sehen?
http://imageshack.us/g/84/zusammenge.jpg/
Da habe ich mal meine Bilder zusammen gefasst![]()
Hier ist Teilweise noch die Regenabdeckung für den Winter drauf - diese ist nun fast komplett ab da es wärmer wird und sich dann natürlich die Hitze dort staut!!!
Gegen die hitze habe ich mir auch einen Sonnenschirm geholt.
Wir haben hier halt Winkel an die Seiten geschraubt (unser vermieter hat was gegen Katzennetze o.ä.) und dadrauf haben wir Zaungitter gelegt. Es sind insgesammt 4 Stück damit man sie auch noch anheben kann und man auch mal einen Bereich abtrennen kann falls Besuch kommt der mal auf den Balkon möchte oder wie auch mal drauf möchten![]()
Da du im 1 OG nur wohnst würde ich an deiner Stelle die Gitter aber auch nochmal mit Kaninchendraht versehen!
Achso - meine wohnen übrigends auch auf dem Südbalkon
Hier zieht aber gut der Wind durch (sofern er da ist) - ansonsten habe ich letzten Sommer auch gekühlt mit feuchten handtüchern, eingefrohrenen Plastikflaschen (natürlich mit einem stoff noch umwickelt) oder was auch sehr gut ist (quasi der SnuggleSafe in anders) - einen ganz flaschen Tonuntertopf und da drunter ein Kühlakku
So kommen sie nicht an das Kühlakku aber es kühlt!
EDIT: Sehe grade das du nicht Bohren magst - wieso?
Unser Vermieter weiß das auch nicht das wir auf dem Balkon gebohrt haben aber was in der Wohnung erlaubt ist dürfte auf dem Balkon auch gehen!!
Lesezeichen