Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
Wenn du den Balkon so herrichtest, dass du auch einige Schattenspender hast (z.B. den Unterschlupf so hoch bauen, dass bequem beide Nickels drunter passen), Pflanzringe... halt sowas in der Richtung- dann reicht auch einer von diesen Portierschirmen.
die sind also UV-beständig,ja? Super, die sind nämlich nicht so teuer, wie son großer Schirm.

Habt ihr nicht eh Blumenkästen am Balkon (oder was sind das für Halterungen, die ich da gesehen habe ?) Wenn ja, versucht einfach an die vorhandenen Haken/ Halterungen einen 'Deckel' festzumachen
Wir haben nur auf der einen Seite solche Blumenkästenhalterungen, auf der anderen Seite blanke Mauer.

Egal, ob es eine Hundehütte oder etwas anderes wird: gerade in deinem Fall würde ich das Teil gut und 'unanknabberbar' mit Styropor isolieren.
Reicht ja dann zum Winter hin, oder?

Im Sommer gut gegen die Hitze (Achtung: auch dabei einen bequemen 'Drunterkrabbelabstand' berücksichtigen *g)
meinst du damit, dass wir Menschen gut unter die Bauvorrichtung krabbeln können oder die Ninis unter den Stall?

Staut sich die Wärme unter dem Portierschirm nicht auch?

Vielen Dank übrigens für die supi Tips!