@ Wuschel:

Das ist sehr gut möglich, dass der Durchfall auf eine Futterumstellung zurückzuführen ist. Allerdings sollen die Babys ja angeblich Frischfutter gewohnt gewesen sein. Dennoch kann hier unbekanntes Gemüse durchaus seinen Beitrag zum Durchfall geleistet haben.

Aber ebenso gut möglich ist es, dass ein geringer Befall von Kokis ausschlaggebend war. Bei Babys ohnehin, da ja das Imunsystem auch noch nicht erworben wurde und eventuell die Darmflora instabil ist. Selbst bei erwachsenen Kaninchen kommt das vor. Ich habe hier selber so einen Kandidaten sitzen, dem ich Kokis schon an den Augen ansehe (was mich natürlich nicht von einer KP entbindet!) Daher sollte doch zunächste einmal eine korrekte Diagnose gestellt udn dementsprechend behandelt werden. Und natürlich auch verünftig gefüttert werden.

Und bei Babys ist es doch so: Der nächste (also in diesem Fall dritte!) Durchfall kann dann ja nach ganz nach Schwere auch schon der letzte gewesen sein. Da finde ich es einfach zu riskant, lediglich mit Futter rumzuspielen udn abzuwarten.

Liebe Grüße
Dagmar