Blicki,
erstmal was anderes: Magst du dort, wo du die Tiere her hast, bescheid sagen, dass die Babys Kokis hatten?
Und dann noch etwas: Der TA, bei dem du warst (zumindest der erste), machte mir keinen sonderlich kompetenten Eindruck, was Kaninchen betrifft. Kaninchen sind ja nun doch etwas spezielle Tiere. Und es ist schwer einen TA zu finden, dem man da wirklich vertrauen kann. (Ich habe echt schon die tollsten Sachen erlebt...) Da täte ich dann doch sehr wohl auf Meinungen in Foren hören. Allerdings ist das etwas schwierig, wenn so viele verschiedene Meinungen auftauchen. Ich persönlich halte mich dann daran, was erfahrene Leute (die schon zig Kaninchen hatten, wie z.B Kathi) sagen. Ich an deiner Stelle täte jetzt definitiv behandeln. Zumal ja schon Symptome aufgetreten sind. Und auch die Hefen haben ja ihre Ursache.
@ Wuschel: Ich muss jetzt einfach mal fragen: Wieviele Würfe/Jungtiere hattest du eigentlich schon? Ich frage deshalb, weil ich es sehr mutig finde, gegen Erfahrungen anzudiskutieren. Da ich keine Jungtiere hatte, hätte ich nie konkret geraten. Ich rate halt nur, wenn ich mir sehr sicher bin - ansonsten bin ich da vorsichtig. Und ich persönlich würde auch nicht die Verantwortung dafür übernehmen wollen, wenn die Kleinen wegen meiner mangelnden Erfahrung sterben.
Liebe Grüße
Dagmar
Lesezeichen