Hallo Blicki,

ich glaube, wir haben dich schon richtig verstanden.

Ja, das siehst du falsch: Wenn der TA direkt einen Abstrich macht, dann steckt er den Q-Tipp nur in den After, nicht tief in den Darm. Hefen kann man so recht gut nachweisen. Aber Kokis nicht. Bei den Kokis werden ja auch nicht die Kokis nachgewiesen, sondern deren Eier. Und die werden eben nicht immer ausgeschieden. Also sind sie auch nicht immer am After. Also ist für diesen Nachweis schon eine Sammel-KP erforderlich.

Nun kenne ich mich mit Babys nicht aus. Bei einem erwachsenen Tier vertreten einige die Ansicht, dass eine Behandlung bei einem geringen Befall nicht erforderlich ist, andere sind der Meinung, dass Kokis, wenn auch nur in geringer Anzahl vorhanden, auf jeden Fall behandelt werden müssen. Ich behandele immer.

Ich seh gerade: Kathi hat schon geantwortet. Sehr schön. Dann kann ich das hier ja abkürzen.

Nur eine Sache noch zum Schluss: Deine Babys sind aber noch jung. Wielange hast du sie denn schon? Und wo hast du sie her? Denn eigentlich sollten Babys etwa bis zur 10.-12. Woche bei der Mama bleiben und gesäugt werden. Weißt du denn schon die Geschlechter?

Liebe Grüße
Dagmar