Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 244

Thema: Gretchen - schwarze Propellerdame sucht liebe Paten!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard Gretchen - schwarze Propellerdame sucht liebe Paten!





    ihr Lieben,

    mein Name ist Gretchen und seit Anfang August bin ich ein Patenkaninchen des Kaninchenschutz e.V.
    Ihr fragt euch sicher, warum ich mich jetzt erst vorstelle? Das kann ich euch erklären:

    Ende Juli bekam meine ehemalige Pflegemama; DIE Jacqueline, einen Hilferuf von meiner ehemaligen Möhrchenspenderin. Ich hatte einen schlimmen E.c.-Schub und musste von meinen Kumpels getrennt werden. Der Tierarzt vor Ort war auch nicht so ganz mit der Therapie vertraut und setzte die Medikamente zu früh ab. Mir ging es also nicht wirklich besser und zurück zu meinen Kumpels konnte ich nicht.
    Also sollte ich zur Jacky zurück. Am 22.08. reiste ich mit ihr nach Mönchengladbach und bezog bei der tanja mein Quartier. Meine ehemalige Gesundheitsbeauftragte reiste nämlich schon einen Tag später in ihren verdienten Urlaub.
    Bei der Tanja angekommen war mein Köpfchen noch etwas schief und wenn ich hochgenommen wurde verdrehte ich mich ganz doll. Also wurde ich für die nächsten Medigaben einfach zwischen die Beine meiner neuen Pflegemama gesetzt und so hatte ich deutlich weniger stress. ich lief danach nur ein paar Minuten im Kreis und dann war auch schon wieder alles gut.
    Schaut mal, so sah ich einen Tag nach meiner Ankunft aus:





    Die Therapie schlug aber zügig an und so war Anfang September mein Kopf wieder ganz gerade. Im Kreis lief ich auch schon einige zeit nicht mehr und wurde immer neugieriger.





    Und da so ein Kaninchenleben alleine ziemlich langweilig ist, haben die tanja und die jacky überlegt wie es mit mir weitergehen sollte.
    Meine neue Gemüsedealerin hatte für ihre Nasen eine Urlaubsbetreuung gebucht, da es auch bald für sie in die Ferne ging. Also wurde beschlossen, dass ich bei dieser Gelegenheit 4 neue Kumpels bekommen sollte.
    Ich reiste am 7.09. zu der Simone und durfte mich erst ein wenig aklimatisieren. 2 Tage später war dann der große Moment gekommen und wir kamen zusammen. Die Jungs waren gleich zu Beginn ganz lieb zu mir und mit dem Chilli habe ich ein wenig gekuschelt. Die Madita hat sich nicht so wirklich für mich interessiert, aber ihre Schwester Ronja ist eine richtige Zicke. Sie hat mich ganz oft gejagd und gezwickt. Die Simone hatte natürlich immer ein Auge auf uns.







    Am 16.09. ging es dann wieder nach Hause. Wir hatten uns schon etwas zusammengefunden. Das Abendbrot im Außengehege konnten wir auch ohne Probleme gemeinsam zusammen mümmeln. Wenn ich auch lieber an einer anderen Ecke sitze als die Ronja. Dann kam ein ganz starker regen und wir haben alle ganz friedlich zusammen im großen Stall gesessen. Bestimmt werden wir eine ganz tolle Truppe.

    Das Frühstück haben wir uns dann auch wieder zusammen schmecken lassen:





    Weil ich im September 2014 schon einmal unter dem Schutz des Vereins gestanden habe, da ich aus einem großen Animal-Hording-Notfall gerettet wurde, wurde ich bei meiner Rückkehr sofort zum Patentier. Ich darf mich jetzt auf die Suche nach lieben Paten die mich begleiten machen.

    hat vielleicht Jemand unter euch eine Schwäche für schwarze Proppeler-Ohr-Damen?
    Geändert von Jenny H. (12.12.2015 um 12:09 Uhr) Grund: Steckbrief



  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.321

    Standard

    Schwäche ist garkein Ausdruck wenn ich noch Kaninchen hätte....
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard


    Gretchen ist wirklich eine Schönheit.



  4. #4
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Gretchen



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Hallo Gretchen, schön dich endlich kennenzulernen!
    Ich wünsche dir ganz viele liebe Paten

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy
    Registriert seit: 08.08.2015
    Ort: Stockach
    Beiträge: 442

    Standard

    Hallo Gretchen,

    du bist ja eine ganz süße Maus

    Den Patenschaftsantrag habe ich eben schon abgeschickt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Tommy, das ist ja toll. Gretchen und ich freuen uns riesig. Danke dir.
    Und danke natürlich auch an Petra und Jenny für die liebe Begrüßung.



  8. #8
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Hey, da ist ja die kleine Maus!

    Ich freue mich zu sehen, dass es ihr wieder gut geht und sie auch neue Freunde gefunden hat.

    Danke nochmal an euch beide - Jacky und Tanja!
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Tommy, das ist ja toll. Gretchen und ich freuen uns riesig. Danke dir.
    Und danke natürlich auch an Petra und Jenny für die liebe Begrüßung.
    Tammy, entschuldige bitte, dass ich deinen Namen verunstaltet habe. Manchmal überlistet mich die Autokorrektur von meinem Handy.



  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Hey, da ist ja die kleine Maus!

    Ich freue mich zu sehen, dass es ihr wieder gut geht und sie auch neue Freunde gefunden hat.

    Danke nochmal an euch beide - Jacky und Tanja!
    Mensch, bist du schnell Marianne. So flott hast du Gretchen gefunden, dass ich diur den Link zum Thread gar nicht mehr schicken brauch.



  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    Gretchen Du süße Maus
    laß Dir von Ronja nichts gefallen, sonst komme ich Dir helfen

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  12. #12
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.218

    Standard

    Gretchen ist eine ganz bezaubernde Maus.

    Ich danke dir von Herzen Tanja.
    Ist dann wohl schon das zweite Tier was du für mich nur parken wolltest und behalten hast.



  13. #13

    Standard

    Süßes Gretchen. .....wenn dein doofes ec nicht wäre.....du in Kombi mit meinem smokie und ich könnte nochmal über innenkaninchen nachdenken

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Süßes Gretchen. .....wenn dein doofes ec nicht wäre.....du in Kombi mit meinem smokie und ich könnte nochmal über innenkaninchen nachdenken
    von e.c. sieht man bei ihr gar nichts mehr
    sogar die ZF hat sie weg gesteckt wie nichts, obwohl Ronja sie zwischendurch geärgert hat.
    Wenn Tanja mir das nicht gesagt hätte, sehen tut man es nicht mehr und sie ist fit wie ein Turnschuh

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  15. #15

    Standard

    Ich fand sie in den paar tagen die sie letztes jahr hier War einfach nur toll

  16. #16
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.762

    Standard

    Hallo Gretchen schön das es Dir jetzt wieder besser geht und Du liebe Freunde gefunden hast!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Ich fand sie in den paar tagen die sie letztes jahr hier War einfach nur toll
    ist sie auch

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    So viele Bewunderer hier für Gretchen. Ich danke euch.

    @Nane: Stimmt, sie war ja letztes Jahr bei dir und die hast sie in ihr Zuhause gebracht. Wolltest sie ja eigentlich auch nicht wieder her geben.

    @ Jacky: Ja, irgendwie klappt das mit dem Parken nicht.

    @ Simone: Ronja jagd nur noch halbherzig. Es wird schon deutlich ruhiger.



  19. #19

    Standard

    Ja ich wollte sie bei der Abfahrt fast bei mir vergessen

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Kann ich verstehen. Ich würd sie jetzt auch nicht mehr gerne hergeben wollen. Sie wickeln einen so schnell um den Finger.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jan - Abschied nehmen vom Angsthasen
    Von Nadine N. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 573
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 16:31
  2. Kleiner Kummerkasten sucht liebe Paten!!Bunny ist gegangen
    Von Susanne im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 1510
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 15:38
  3. Josephine Baker ist nun ein Gnadi und sucht liebe Paten
    Von BumBee im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 09:06
  4. Lilly Löwenherz - kleine tapfere Kämpferin sucht liebe Paten
    Von Sarah G. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •