Also, angesichts dessen, dass das Loch scheinbar nicht zuheilen will, sollte man jetzt doch mal auf die THP hören. Sonst macht man wirklich ewig so weiter.
Ich hatte ja schon erzählt, dass ich die Abszesse bei meinen Tieren nicht mehr eröffne und sie sind alle mit homöop. Mitteln wunderbar abgeheilt.
Leider stimmt auch das nicht immer. Wenn man spült und spült und spült, kann es irgendwann passieren, dass das Loch gar nicht mehr zuwachsen kann und sozusagen ein "verheiltes" Loch zurückbleibt.Diese inzwischen ja verschobene Diskussion ("Löffelmethode oder Verschließen") hat mich echt verunsichert zumal ich ja auch nach 7 Wochen öffnen und rauspuhlen und nunmehr 3 Wochen Stillstand kein Weiterkommen sehe und nur noch erkenne, dass die Wunde täglich zugehen will, sie aber "mechanisch" offen gehalten wird.
Der TA sagte, "irgendwann ist die Wunde zu" aber sie ist es ja täglich, weißt du was ich meine?
Meine THP hatte mir auch mal davon abgeraten, den Abszess zu lange zu spülen, da sonst eben genau das passieren kann. Die ersten beiden Abszesse hatte ich bei Toby noch eröffnet und gespült, als ich daran dachte, weiterzuspülen, erklärte sie mir, dass es dazu führen kann, dass es nie mehr zuheilt und jetzt öffne ich gar nicht mehr und unterstütze nur noch bei der Heilung.
Und ehrlich gesagt, bei medizinischen Fragen sollte man sich nicht nur auf Wikipedia verlassen. Bei Wiki kann jeder schreiben und dann kommt der nächste und ändert es wieder. Wiki ist als Nachschlagewerk zur Unterstützung eine prima Sache, aber man sollte es nicht überbewerten, vor Allem nicht bei medizinisch komplizierten Fragen.
Birgit, die THP wird schon wissen, was richtig ist. Wie gesagt, es ist nach 3 Wochen Stillstand wirklich an der Zeit, dass es zuwächst. Ich drück die Daumen.![]()

. Wir wollten im Juli oder August mal ein paar Tage wegfahren, was wir wegen Melli wirklich sehr gerne verschoben haben aber ich sehe auch schon, dass es auch im September nicht gehen wird, da die Behandlung ja offensichtlich kein Ende nimmt.
ohne tägliches Öffnen geht es wirklich noch nicht ....

Lesezeichen