Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
Welcher Leberwert war schlecht?
das wollte ich auch fragen. evtl. hat er auch ein leberproblem, wodurch es immer wieder zu den aufgasungen kommt.
leider hatten wir eine ähnliche problematik zuletzt. bei uns waren es allerdings magenentleerungsstörungen (überladungen mit gasblase).
oder die leber ist durch die magen-OP vielleicht nicht ganz ok. evtl. könntest du ihm auch rodicare hepato geben und schauen, ob ihm das hilft.
Magenentleerungsstörungen? Bedeutet das eine Magenüberladung? Wie habt ihr die Sache in den Griff bekommen? Kann die Leber so unter einer OP leiden? Was so etwas angeht habe ich echt keine Ahnung, aber das könnte natürlich sein. Kann die Leber denn zu starken Störngen führen, dass es Aufgasungen gibt?
Ich werde direkt um 10Uhr beim Tierarzt anrufen und nach den Blutergebnissen fragen. Dann stelle ich diese direkt online.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Meine sehr kaninchenerfahrenen TÄ in Köln raten von kleinteiligen Saaten grundsätzlich und besonders bei Zahnkaninchen ab, weil diese oft unzerkaut verschluckt werden und dann zu Bezoaren führen können, jedenfalls hatten sie das bei Mageneröffnungen schon mehrfach. Ebenso rät Dr. Böhmer in ihrem Buch über Verdauungsprobleme davon ab.
Danke für den Hinweis! Dann werde ich wahrscheinlich wieder ein paar Sachen zurückschicken. Das hätte ich so gar nicht vermutet, aber es klingt absolut logisch. Ich schaue auch mal ob ich ein paar Saaten nicht mit Mörser klein machen kann. Dann ich das theoretisch unter die Cunis mischen.

Heute morgen wollte Paul mal wieder kein Frischfutter und auch kaum Cunis. Dafür hat er aber in der Nacht gute Traumköttel gemacht und auch zwei dicke Würste (schaute nicht nach Blinddarmkot aus). Köttel werden natürlich gesammelt und dann für eine große Kotuntersuchung eingeschickt.