Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: Seit Monaten Aufgasung - Ich weiß nicht mehr weiter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, quälen nicht....

aber ich kann mich Kuschel z.t, anschließen...ich hatte gestern auch nochmal darüber nachgedacht ob das CC in geringen Mengen täglich vlt. hilft.

Du kannst es ja selbst am Besten sehen wieviel er frisst und ob es nötig ist.

Aber mit den vielen Sorten Frifu wäre ich persönlich vorsichtig. Ich würde auch probieren, was ihm am Betsen bekommt und das erstmal eine Zeitlang füttern.

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Nein, quälen nicht....

aber ich kann mich Kuschel z.t, anschließen...ich hatte gestern auch nochmal darüber nachgedacht ob das CC in geringen Mengen täglich vlt. hilft.

Du kannst es ja selbst am Besten sehen wieviel er frisst und ob es nötig ist.

Aber mit den vielen Sorten Frifu wäre ich persönlich vorsichtig. Ich würde auch probieren, was ihm am Betsen bekommt und das erstmal eine Zeitlang füttern.

Ich habe ihn heute in der Kamera beobachtet und er hat zwei mal Frischfutter gefressen. Das ist eigentlich normal. Eben lag dann auch an der Stelle ein rieeeesiger Haufen an Kötteln Sicher so 20 Stück!!!! Was man sich darüber so freuen kann

Pauls Magen ist ja schon irgendwie voll, daher würde ich ungerne noch zusätzlich CC geben. Er frisst ja und entscheidet selber wann. Das klappt eigentlich noch gut. Wenn ich das Gefühl habe es wird weniger, dann würde ich CC dazu geben.

Aktuell gibt es Möhren, Sellerie, Paprika, Gurke und Pastinake. Das sind alles Sachen, die er Anfangs vieeeel gegessen hatte und nie Probleme hatte. Olga bekommt zusätzlich noch Endivien und Kräuter.

Sobald das Kotergebnis da ist, gibt es dann die Aufbaukur mit Lactulose, Gladiator Plus und Rodicare akut. Außer das Ergebnis gibt einen anderen Aufschluss.
    Geändert von Sarah K. (06.11.2017 um 17:30 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Möhren, Paprika und Gurke würde ich höchstens als Leckerlie, nicht aber als „Futter“ geben.

Fütterst Du nichts Blättriges? Chicorée, Radiccio, Rucola u.a.? Warum bekommt nur Olga Endivie?
    Oder hab ich da was überlesen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Möhren, Paprika und Gurke würde ich höchstens als Leckerlie, nicht aber als „Futter“ geben.

Fütterst Du nichts Blättriges? Chicorée, Radiccio, Rucola u.a.? Warum bekommt nur Olga Endivie?
    Es gibt eine Scheibe Gurke und zwei Streifen Paprika. Viel gebe ich da nicht.

Vorher gab es viele frische Kräuter, Rucola, Salat, Endivie etc. Aber da ich ja mit Futter bei Null anfangen will, gibt es nur das wo ich 100% sicher bin, dass er es verträgt. Ich hatte das Gefühl, dass es seit der Kräuter schlechter wurde. Ich muss alles ja sehr klein machen, dass er es futtern kann. Wenn sich das so reguliert, gibt es wieder das erste Grün, dann ein weiteres etc.

Paul kannte früher nur Trockenfutter und hat sich am Anfang echt angestellt. Er wollte nur Möhren und nichts mehr.

Übrigens will ich das Bild mit euch teilen
    Angehängte Grafiken

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Sarah K. Beitrag anzeigen

Vorher gab es viele frische Kräuter, Rucola, Salat, Endivie etc. Aber da ich ja mit Futter bei Null anfangen will, gibt es nur das wo ich 100% sicher bin, dass er es verträgt
    Sorry, aber was bekommt er denn überhaupt zu futtern?

Das was Du beschreibst hätten/haben meine in 30 Millisekunden „eingeatmet“...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von Sarah K. Beitrag anzeigen

Vorher gab es viele frische Kräuter, Rucola, Salat, Endivie etc. Aber da ich ja mit Futter bei Null anfangen will, gibt es nur das wo ich 100% sicher bin, dass er es verträgt
    Sorry, aber was bekommt er denn überhaupt zu futtern?

Das was Du beschreibst hätten/haben meine in 30 Millisekunden „eingeatmet“...
    Du darfst nicht vergessen, dass es Cunis gibt ohne cunis wäre man hier auch verhungert

Standard

Aber vorher gab es: Möhren, Sellerie, Pastinake, Paprika, Gurke, Rucola, Chicore, Möhrengrün, Endivie, Romana, Lollo Rosso, Spinat, Petersilie, Koriander, Dill, Minze, Basilikum, Kohlrabiblätter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer