Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: Seit Monaten Aufgasung - Ich weiß nicht mehr weiter

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sarah K. Beitrag anzeigen
    Aber vorher gab es: Möhren, Sellerie, Pastinake, Paprika, Gurke, Rucola, Chicore, Möhrengrün, Endivie, Romana, Lollo Rosso, Spinat, Petersilie, Koriander, Dill, Minze, Basilikum, Kohlrabiblätter
    Ich würde das festgedruckte weglassen und das andere sukzessive wieder füttern. Spinat deswegen, weil ich schon zwei Kaninchen hatte, die zwar alles abkonnten, bei Spinat aber regelmäßig Magen- und Darmprobleme bekamen (Bauchgluckern, Durchfall, manchmal leichte Aufgasungen). Mit Wegfall des Spinats war es weg.
    Ich bin da ganz bei dir, nur aktuell nicht Ich weiß hier zu 100% das eben Möhren, Pastinake und Co. super vertragen wird. Und daher werde ich das auch geben. Es hört sich jetzt krass an, aber das wird ihn nicht umbringen mal 2-3 Wochen ungesunder zu essen. Es wird sich ja alles wieder ändern, sobald er sich stabilisiert. Ich hatte halt das Gefühl, dass es von den frischen Kräutern schlimmer wurde. Daher fange ich lieber vorsichtig mit einem Kraut an und arbeite mich dann vor. Es ist ja keinem geholfen, wenn ich von heute auf morgen nur "gesunde" Sachen gebe, die Verträglichkeit in seiner Situation aber nicht gegeben ist. Zum Spinat: den gab es sicher 2 Monate nicht mehr, da ich keinen schönen bekommen hatte.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Es ist schwer zu sagen.. ich kann ja immer nur von meinen sprechen, und Möhren bekommt allen super gut hier. Gerade wenn sie was mit dem Bauch hatten und wieder vorsichtig angefüttert wurden mit frischen Sachen, ging immer Möhre und Kräuter..und auch mal Apfel....deshalb ist es erstaunlich für mich dass Kräuter nicht gut vertragen wurden...allerdings würde ich auch nicht alle ständig geben..(Minze z.B.)....eher Dill.......immer wieder mal Petersilie....
    Lactulose hat hier auch nicht gut geholfen. Wer hat denn gesagt dass Du das geben sollst ?
    Apfel geht hier auch gut. Genau, mit Möhren hatte ich hier auch noch nie Probleme. Ich lasse dann die Minze weg. Lieber Petersilie, Koriander und Dill.
    Zur Lactulose: ich hatte nochmals geschaut was bei der Darmstabilisierung hilft. Und da wurde Lactulose empfohlen. Paul hatte das schon mal und er hat es gut vertragen. Ich warte eh erstmal das Ergebnis der Kotuntersuchung ab.
    Geändert von Sarah K. (07.11.2017 um 09:18 Uhr)

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Schwarzkümmel kann bei Reizdarm oder Empfindlichkeit schon nach einmaliger Gabe zu Schmerzen und Blähungen führen und sehr ungemütlich werden. Selber ausprobiert. Das würde ich daher nicht versuchen.
    ui....warum sind dann die schwarzkümmelpellets und -flakes in vielen darmmischungen drin bzw. werden auch zusammen mit leinpelletsgabe für die verdauung empfohlen?

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Es ist schwer zu sagen..

ich kann ja immer nur von meinen sprechen, und Möhren bekommt allen super gut hier.
    möhren sind das was bei uns auch die wenigsten gut vertragen haben. ich würde feiveline da bei allem zustimmen und die sachen mal weglassen. einfach generell weniger sorten grünfutter anbieten. es reichen ja 4-5 verschiedene.

Zitat Zitat von Sarah K. Beitrag anzeigen
    Zur Lactulose: ich hatte nochmals geschaut was bei der Darmstabilisierung hilft. Und da wurde Lactulose empfohlen. Paul hatte das schon mal und er hat es gut vertragen. Ich warte eh erstmal das Ergebnis der Kotuntersuchung ab.
    ja, lactulose enthält wohl auch probiotika. wusste ich bis vor kurzem auch nicht.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Radicchio und Radieschengrün sind die beiden Futtersorten, die bei unseren Bauchkaninchen am besten vertragen werden. Radicchio hat auch viele Gerbstoffe, die für den Darm gesund sind.
    Ansonsten ist es bei uns leider auch die Möhre, die richtig schlimme Probleme macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer