Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 158 von 158

Thema: Seit Monaten Aufgasung - Ich weiß nicht mehr weiter

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard

Update

Paul hat das Wochenende wirklich gut überstanden. Ordentlich kötteln und futtern Die Zuckermasse lief schön aus der Wunde und wurde mehrfach täglich sauber gemacht. Heute hatten wir den Kontrolltermin. Die Wunde sah gut aus und wir haben ordentlich gespült. Es kam natürlich noch Eiter, aber laut TÄ in absolut normalen Rahmen. Auch sah der Eiter eher alt und flockig aus und nicht unbedingt sehr neu. Die Abszesshöhle wurde nochmals mit Zuckermasse befüllt. Das ganze bleibt nun wieder zwei ganze Tage drin und wird ab Donnerstag von mir mit NaCi und ProntoVet gespült. Zithromax gibt es weiterhin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die super Nachrichten. Es ist zwar eine langwierige Geschichte, aber wenigstens geht es jetzt aufwärts. Es ist so schön zu sehen, dass sich deine Hingabe für dein Kaninchen lohnt und du nicht vergeblich kämpfst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hört sich doch wirklich recht gut an.

Ich sags ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht dass er es so gut wegsteckt, nach allem was er schon hinter sich hat.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Tolle Nachrichten. Weiter so, das wird schon.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Ich muss heute morgen nochmals bei meine TÄ anrufen. Irgendwie war die Wunde heute morgen ganz sauber.... ich konnte auch keine Zuckermasse rausholen. Entweder ist alles rausgelaufen und Paul hat gut geputzt oder ich weiß auch nicht. Mal hören was sie sagt. Vllt muss ich doch schon heute versuchen zu spülen.

Standard

Update: Paul geht es richtig gut. Seit Donnerstag spülen wir, daß funktioniert auch ohne Probleme. Heute kamen aber leider richtig richtig viele Eiterflocken. Vorher war es nicht so viel. Hoffentlich wird es jetzt nicht wieder schlimmer. Antibiotikum bekommt Paul natürlich noch.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich denk an euch und drücke weiter ganz fest die Daumen. Alles alles Gute 🍀

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön zu lesen, dass es ihm besser geht. Wie geht es seiner Verdauung? Drücke Euch weiterhin die Daumen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

lese auch immer fleißig mit und freue mich über jedes positive update von euch. paul ist echt ein super kerlchen!!
    ich hoffe, der eiter lässt bald nach. leider muss man da ja auch manchmal ziemlich geduld haben.
    weiterhin alles gute für den kämpfer und dir viel durchhaltekraft!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Der Eiter heute war weniger als gestern, aber es kamen immer noch riesen Stücke raus
    Ich werde jetzt auch den Vorschlag Leukasekegel machen. Das hatte lokal immer gut funktioniert. Ich bin auch auf das Antibiogram gespannt. Vielleicht müssen wir da doch nochmal umsteigen.

Paul geht es mega gut. Er hat Apettit, Köttelt und ist auch gut drauf. Er liegt mitten auf dem Teppich, sucht die Nähe zu Olga und will nur kuscheln und liegt immer schön schlafend lang. Das alles sind Sachen, die er nur macht, wenn es ihm gut geht. Er läuft auch Olga richtig hinterher!!!

https://m.facebook.com/story.php?sto...20277878121190
    Ich hoffe der Link funktioniert. Schaut mal wie gut er drauf ist. Er benutzt auch wieder etwas mehr die Pfote.
    Geändert von Sarah K. (11.12.2017 um 23:19 Uhr)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Sarah K. Beitrag anzeigen
    Der Eiter heute war weniger als gestern, aber es kamen immer noch riesen Stücke raus
    Ich werde jetzt auch den Vorschlag Leukasekegel machen.
    Da bin ich mal gespannt auf die Einschätzung von Frau M. gspannt. Erfahrungsgemäß beurteilen wir das ja viel dramatischer als sie.
    "Nun ja, wir haben es halt mit Kaninchen zu tun, die gerne Unmengen an stinkendem Eiter produzieren. Alles halb so schlimm .... das ist doch nicht viel .... völlig normal!"#

Wann darf Paul denn wieder hin?

Aber schön, dass es ihm so gut geht. Und dass er die Pfote wieder mehr belastet, hört sich auch gut an. Kein Wunder, bei der die Menge an Eiter, die er los geworden ist, war schon gruselig.

Wird schon werden. Ich drücke euch die Daumen.

Pssst - Wir spülen seit letzten Freitag nicht endlich nicht mehr, yeah!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Wann darf Paul denn wieder hin?
    Heute Abend gehen wir sie wieder besuchen. Paul freut sich schon enorm... nicht
    Pssst - Wir spülen seit letzten Freitag nicht endlich nicht mehr, yeah!
    WOW super! Ich drücke die Daumen, dass ihr es überstanden habt!!!!!!!!!!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird
    Ich habe mit Eiter leider nicht gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Update vom gestrigen TA Besuch: Paul war so tapfer!!! Wir haben gute 30 Minuten den Abszess gespült, Eiter rausgeholt und mit einem scharfen Löffel bearbeitet. Das Ergebnis war Unmengen an altem Eiter:
    IMG-20171213-WA0015.jpg

Aber das ist positiv. Der restliche Eiter löst sich und kommt raus. Meine TÄ ist sich auch sicher, dass es alter Eiter ist. Besonders erfreulich war, dass am Ende kaum noch Flocken kamen und Paul Schmerzen hatte. Das hört sich jetzt komisch an, aber Schmerzen zeigen, dass dort lebendes Gewebe kommt. Es fängt also an zu heilen

Es wurde nochmals Zuckermasse in die Höhle gepackt und wir spülen weiterhin bis kommede Woche. AB gibt es auch weiter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind richtig tolle Nachrichten. Das ist schön zu lesen. Drücke Euch weiter die Daumen, dass es von Tag zu Tag besser wird. Das Bild ist schon beeindruckend.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Lilo ist heute auch wieder da, mein Mann bringt sie.

Für Paul drücke ich weiterhin ganz doll die Daumen.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Lilo ist heute auch wieder da, mein Mann bringt sie.
    Ach Mensch Margit! Ich hoffe es ist nichts schlimmes! Drücke euch auch die Daumen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Es ist irgendwie alles. Jetzt löst sich auch noch ein Zahn auf. Und das restliche Gebiss ist ja auch nicht der Burner. Dazu ein E.c-Schub, Durchfall und jetzt noch eine Aufgasung. Die bekommt Lilo immer, wenn sie zu anderen TÄ geht statt zu unserer Stammtierärztin. Wenigstens ist der Rachen nicht mehr getötet, sie hatte ja einen schweren Schnupfenschub... usw.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer