Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Das beantwortet aber nicht meine Frage nach der Mischung zusammen mit dem Trinkwasser. Bei Ramon habe ich ja Q-Potenzen gehabt, davon dann ein paar Tropfen in ein Glas Wasser gegeben und davon eine kleine Menge für Ramon.

Wie viel der Q-Potenz war da noch drin und wie viele andere Mittel aus dem Wasser? Gehen die noch zusammen eine Verbindung ein? Vernichtet eines ein anderes? Mir fällt es schwer zu glauben dass überhaupt etwas von diesem Heilmittel noch übrig geblieben ist, das dann irgendwo andocken kann.
Ich kann es mir nur so erklären, dass die anderen Stoffe im Wasser physikalisch nachweisbar sind und die Q-Potenz nicht, da sie im biochemischen Bereich liegt. Ob sie eine Verbindung eingehen oder ob sie durch die Unterschiedlichkeit der Nachweisbarkeit evtl. getrennt voneinander bleiben, weiß ich natürlich auch nicht. Da müsste man mal einen interessierten Chemiker drauf ansetzen.

Auf der anderen Seite ist ja das Immunsystem selbst auch nichts Greifbares, sondern es findet dort ein biochemischer Ablauf statt. Ich kann mir dadurch schon vorstellen, dass ein biochemisches Mittel (Homöopathie) einen Zugang zum Immunsystem hat.