Ich hätte gerne gesagt: ich nehme sie mit VK und du kannst sie immer besuchen. Aber ich kann leider platz- und vor allem geldtechnisch gar nicht.
Ich wollte auch nie Kaninchen haben. Hatte immer Hamster seit 05 (hamsterforum und so), bis mein Bruder sich Kaninchen und Meeri angeschafft hat. Irgendwann saß das Kaninchen auf schimmliger Streu und ich hab gesagt, dass ich das jetzt mache. Obwohl ich wusste, dass Kaninchen nicht in meinen Zeitplan passen.
Tja, jetzt habe ich 4 und weiß nicht wieso - nur, dass es ein großer Kampf mit meinen Eltern war und manchmal noch ist- und das ich alles für sie tun würde.
das Meeri ist vermittelt worden in eine tolle Stelle, aber das war auch echt Glück. Menno, wenns 2 Meeris wären, hätte ich vielleicht einen Platz ergattern können. Aber Kaninchen, da weiß ich nichts.
wir wohnen sehr ländlich mit einem rabiaten Kater, der alle anderen Katzen verjagt hat.Es heißt doch immer, dass man wegen Katzen aufpassen sollte. In der Broschüre des Kaninchenschutzes las ich, dass es unter Aufsicht doch möglich ist, ihnen im gesamten Garten ohne Netz Auslauf zu geben. Wie seht Ihr das?
Wenn man dabei ist, traut sich bestimmt keine Katze hin, oder?
Unter Aufsicht kann ich Auslauf geben, kein Ding.
Bei dem Kater weiß ich aber auch: er ist seeeehr interessiert an den Kaninchen - aber nimmt reißaus, wenn sie sich bewegen.
Er streunt immer ums Gehege, wenn ich dort werkel (mit offener Tür - Schutzgitter aber davor), aber im Endeffekt hat er schiss vor den Langohren. Trotzdem würde ich nie ohne Aufsicht die Tiere im Garten lassen.
Netz würde ich gar nicht unbedingt darüber spannen, wenn man immer dabei ist. Aber ich würde mich sicherer fühlen, wenn ich im Sommer halt mal schnell aufs Klo husche
Normalerweise sind Kaninchen für Katzen auch etwas groß als Beutetiere, aber sicher ist sicher. Dennoch würde ich einem Auslauf im Garten nicht wegen Katzen wiedersprechen, wenn ein Mensch dabei ist![]()

), bis mein Bruder sich Kaninchen und Meeri angeschafft hat. Irgendwann saß das Kaninchen auf schimmliger Streu und ich hab gesagt, dass ich das jetzt mache. Obwohl ich wusste, dass Kaninchen nicht in meinen Zeitplan passen.

Lesezeichen