wobei ja auch nicht gesagt ist, dass die Nachbarn dann ruhig schlafen können, wenn die Kaninchen die ganze Wohnung zur Verfügung haben ... denn toben werden sie wohl so oder so ...sie hatte ja oben irgendwo geschrieben, dass sie tagsüber eher ruhig sind ... vielleicht sind die zwei eher von der nachtaktiven sorte .. tiere haben ja nunmal auch jeder ihre eigene personalität ... ich wohne auch in so einem hellhörigem Haus .. und ich kann bestätigen, dass man da wirklich das leiseste Geräusch der Nachbarn hört, was manchmal ziemlich nervig sein kann ...

) mit deinem Freund klären, welche Einschränkungen er bereit ist auf sich zu nehmen.
Dass er durch den Lärm nachts etwas gereizt ist, das kann ich total verstehen .. ich dachte die ersten Nächte bei meiner auch : "Ohhh Lucy, kannst du nicht einfach ruhig sein?" ... ich denke das ist normal, denn wer wird schon gern beim schlafen gestört?
die Idee wollte ich gerade auch einwerfen! Olle Bettdecken z.B. und ich kann Dir aus Erfahrung auch die e.kleinanzeigen ans Herz legen. Was die Leute alles verschenken ist unfassbar, vielleicht findest du da sogar irgendwann einen alten Teppich, der noch halbwegs in Ordnung ist. Wenn das bei Euch im Rheinischen auch so ist wie hier, findest Du da vielleicht was an "Klopfschalldämmung". 

Lesezeichen