Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: Kaninchen sind nachts extrem laut - was tun?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist denn der Boden mit den Wänden vom Gehege verbunden und ist dieser aus Holz? Dann wäre es kein Wunder, wenn es hallt und scheppert.

Pauline

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ist denn der Boden mit den Wänden vom Gehege verbunden und ist dieser aus Holz? Dann wäre es kein Wunder, wenn es hallt und scheppert.

Pauline
    Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild erkennen kann, aber mein Freund hat an die Wände Spanplatten gedübelt und diese mit PVC ausgekleidet. PVC ist sowohl an den Wänden als auch am Boden. Verbunden hat er den PVC mit Silikon, also an den Übergängen vom Boden zur Wand.

Standard

Bisher ist erst eine Person auf meine 2. Möglichkeit eingegangen, nämlich die Tiere in gute Hände abzugeben. Gerettet hätte ich sie dann ja auf jeden Fall. Und das war wie gesagt sogar damals meine erste Option, sie erstmal in meine Obhut zu nehmen und dann weiterzuvermitteln.

Welche Möglichkeiten habe ich denn, für die Tiere ein gutes Zuhause zu suchen, wo sie nicht in einem Gitterkäfig leben müssen? Ich wünsche mir für sie so sehr ein schönes Gehege, wo sie nach Herzenslust toben können und wo sich niemand dran stört, z.B. in einem Außengehege.
    Geändert von Lunaco (02.03.2012 um 23:40 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Liest hier auch mal jemand das, was Seagull schreibt?

Man konnte doch jetzt schon aus mehreren Beiträgen herauslesen, dass sie die Kaninchen lieber vermitteln würde.
    Geändert von Wuschel (02.03.2012 um 23:52 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Liest hier auch mal jemand das, was Seagull schreibt?

Man konnte doch jetzt schon aus mehreren Beiträgen herauslesen, dass sie die Kaninchen lieber vermitteln würde.
    Danke Wuschel. Eigentlich möchte ich was ganz anderes viel lieber.... ein Häuschen wo sie im Keller oder im Garten ein Gehege/Zimmer bekämen oder eine größere nicht so hellhörige Wohnung mit eigenem Kaninchenzimmer. Ja, träumen ist schön, aber die Realität sieht leider anders aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer