Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 241

Thema: Kaninchen sind nachts extrem laut - was tun?

Verspielt.

Standard

Du bist 43, Du bist nicht Deine Mutter und Du musst nicht mehr auf sie hören

Je engagierter man sich hinter eine Vermittlung klemmt, desto besser die Chancen. Ich habe meine Pfleglinge meist schnell vermittelt bekommen (natürlich nur in gute Endstellen), habe mich dem aber auch sehr gewidmet mit ständig neuen Fotos, kleinen Anekdötchen hier und da und habe die Augen offen gehalten, wenn irgendwo mal eine Andeutung fiel, es könnten gerade Kaninchen gesucht werden, außerdem habe ich meine Pfleglinge nie als dringend oder "jammerig" dargestellt, sondern eher amüsant zu lesen.

Vermittlung ist ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Du bist 43, Du bist nicht Deine Mutter und Du musst nicht mehr auf sie hören

Je engagierter man sich hinter eine Vermittlung klemmt, desto besser die Chancen. Ich habe meine Pfleglinge meist schnell vermittelt bekommen (natürlich nur in gute Endstellen), habe mich dem aber auch sehr gewidmet mit ständig neuen Fotos, kleinen Anekdötchen hier und da und habe die Augen offen gehalten, wenn irgendwo mal eine Andeutung fiel, es könnten gerade Kaninchen gesucht werden, außerdem habe ich meine Pfleglinge nie als dringend oder "jammerig" dargestellt, sondern eher amüsant zu lesen.

Vermittlung ist ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand.
    Das, was Du mir zuerst geschrieben hast, dass die Vermittlung immens schwer werden wird, haben mir auch schon viele andere geschrieben - auch per PN. Von daher denke ich doch, dass meine Mutter Recht hatte. Schon alleine der Ärger, den ich jetzt momentan hier zuhause habe, zeigt doch, dass es für mich nicht gut war, die Tiere aufzunehmen. Das liegt doch auf der Hand, oder nicht? Für mich war es nicht gut, für die Tiere schon.

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Ich kann verstehen das es schockierend ist zu hören das die Vermittlung so lange dauern kann(bei manchen gehts auch schneller) aber wäre es dir lieber gewesen sie dort zu lassen wo es ihnen schlecht geht und vielleicht irgendwann noch schlechter gegangen wäre? Ich denke nicht ich finde es toll das du sie gerettet hast das zeigt du hast ein gutes Herz. Ich finde deine Mutter hat nicht recht man fliegt vielleicht mal auf die "Schnauze" wenn man nicht nur an sich denkt aber ich könnte egoistisch nicht leben.

Standard

Zitat Zitat von hasimama Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen das es schockierend ist zu hören das die Vermittlung so lange dauern kann(bei manchen gehts auch schneller) aber wäre es dir lieber gewesen sie dort zu lassen wo es ihnen schlecht geht und vielleicht irgendwann noch schlechter gegangen wäre? Ich denke nicht ich finde es toll das du sie gerettet hast das zeigt du hast ein gutes Herz. Ich finde deine Mutter hat nicht recht man fliegt vielleicht mal auf die "Schnauze" wenn man nicht nur an sich denkt aber ich könnte egoistisch nicht leben.
    Ich verstehe, was Du meinst. Aber was nützt es mir als guter Mensch dazustehen, wenn mich die Sorgen jetzt auffressen? Vorher war es durch meine Lebenssituation ja schon nicht einfach, doch jetzt mit den Tieren ist es richtig schwer geworden. Das habe ich nur meinem gottverdammten Mitleid zu verdanken!
    Geändert von Lunaco (04.03.2012 um 09:23 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also mal ehrlich ivy statt hier jetzt zu jammern dass es ewig dauern könnte, sie zu vermitteln solltest du vielleicht endlich mal einen vermittlungthread eröffnen und das in vielen foren, es bringt reingarnix hier noch tagelang weiter darüber zu philosophieren, wie lange eine vermittlung wohl dauern würde. eins ist sicher so lange sie nirgends "angeboten" werden, wirst du die nie vermittelt bekommen. also arsch hoch , raus aus dem selbstmitleid und loslegen. wie sandra schon sagt schöne fotos und nen netten, witzigen text hochladen und gucken was passiert. es gibt auch fälle wo es ratz fatz ging, das kann doch kein mensch voraussagen . in die zukunft schauen kann hier keiner auch nicht per pn.
    du hast die tiere nunmal übernommen, du kannst sie nicht behalten, das is schade, aber manchmal ist es eben so. aber du hast auch verantwortung übernommen und der solltest du jetzt auch gerecht werden und sie nicht in ein tierheim geben nur weil das jetzt die schnellste lösung wäre, wo sie wieder weniger platz haben, sondern ein schönes zu hause suchen.und was deine mutter sagt , sorry ist schwachsinn, wer immer nur an sich denkt wird über kurz oder lang allein dastehen, denn wer will bitte schön etwas mit einem egoisten zu tun haben? ich jedenfalls nichtabgesehen davon , dass es kaum ein schöneres gefühl gibt, als auch mal was für andere zu tun und lebenwesen, egal ob mensch oder tier aus einer schlechten situation zu helfen. so und nun nicht noch lange rumtun, sondern handeln. ich wünsche dir das du bald jemand tollen findest.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    also mal ehrlich ivy statt hier jetzt zu jammern dass es ewig dauern könnte, sie zu vermitteln solltest du vielleicht endlich mal einen vermittlungthread eröffnen und das in vielen foren, es bringt reingarnix hier noch tagelang weiter darüber zu philosophieren, wie lange eine vermittlung wohl dauern würde. eins ist sicher so lange sie nirgends "angeboten" werden, wirst du die nie vermittelt bekommen. also arsch hoch , raus aus dem selbstmitleid und loslegen. wie sandra schon sagt schöne fotos und nen netten, witzigen text hochladen und gucken was passiert. es gibt auch fälle wo es ratz fatz ging, das kann doch kein mensch voraussagen . in die zukunft schauen kann hier keiner auch nicht per pn.
    du hast die tiere nunmal übernommen, du kannst sie nicht behalten, das is schade, aber manchmal ist es eben so. aber du hast auch verantwortung übernommen und der solltest du jetzt auch gerecht werden und sie nicht in ein tierheim geben nur weil das jetzt die schnellste lösung wäre, wo sie wieder weniger platz haben, sondern ein schönes zu hause suchen.

Standard

@danie69ann sollen die Leute aber auch aufhören, mich mehr und mehr herunterzuziehen mit ihren düsteren Prognosen als ob es mir nicht schon schlecht genug geht. Viele denken jetzt vielleicht, wie kann man sich nur wegen Kaninchen so kirr machen? Aber es sind nicht nur die Kaninchen, es ist meine gesamte Lebenssituation, die aufgrund der Tiere nun noch schwieriger geworden ist.

Welche Foren gibt es denn noch? Ich kenne nur dieses und noch ein weiteres.
    Geändert von Lunaco (04.03.2012 um 09:52 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Du bist gut Ulrike. Statt hier mit dem Daumen nach oben zukommen, wie wär's wenn Du die Kaninchen aufnimmst und mir Hilfe zu bieten? Du hast hier noch gar nichts Hilfreiches dazu beigetragen und jetzt so was. Echt 'toll'!
    Geändert von Lunaco (04.03.2012 um 09:53 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Dann sollen die Leute aber auch aufhören, mich mehr und mehr herunterzuziehen mit ihren düsteren Prognosen als ob es mir nicht schon schlecht genug geht. Viele denken jetzt vielleicht, wie kann man sich nur wegen Kaninchen so kirr machen? Aber es sind nicht nur die Kaninchen, es ist meine gesamte Lebenssituation, die aufgrund der Tiere nun noch schwieriger geworden ist.

Welche Foren gibt es denn noch? Ich kenne nur dieses und noch ein weiteres.
    dann lass dich nicht runterziehen , sondern handele fang doch erstmal damit an hier einzustellen. ich gucke mal ob ich die liste finde in der noch die anderen foren drin stehen. wenn du den text etc fertig hast, kann ich es beispielsweise für dich im tierforum einstellen, so und nicht mehr lange geredet und überlegt. loslegen!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Du bist gut Ulrike. Statt hier mit dem Daumen nach oben zukommen, wie wär's wenn Du die Kaninchen aufnimmst und mir Hilfe zu bieten? Du hast hier noch gar nichts Hilfreiches dazu beigetragen und jetzt so was. Echt 'toll'!
    hier kann keiner mal schnell so eben zwei kaninchen aufnehmen, also hör doch jetzt bitte mal auf mit solchen sachen und leg endlich los. das hilft dir und den kaninchen

Standard

http://www.kaninchenschutzforum.de/f...splay.php?f=98

die liste, die hier angesprochen wurde,auf der andere foren stehen find ich leider nicht vielleicht kann da jemand anderes helfen?
    Geändert von Mottchen (04.03.2012 um 09:59 Uhr)

Standard

hier kann keiner mal schnell so eben zwei kaninchen aufnehmen, also hör doch jetzt bitte mal auf mit solchen sachen und leg endlich los. das hilft dir und den kaninchen
    Ich sag's ja, die Leute können immer nur reden und mich teilweise nur noch mehr piesacken mit ihren Reden. Dieser Thread hier hat mich zusätzlich Nerven gekostet. Richtig helfen kann oder will von den Kaninchenliebhabern hier niemand, indem er mir zumindest 1 Tier abnimmt. Lina war wenigstens so lieb und schrieb, dass sie sich mal umhören wird.
    Geändert von Lunaco (04.03.2012 um 10:07 Uhr)

Standard

dann lass dich nicht runterziehen , sondern handele fang doch erstmal damit an hier einzustellen. ich gucke mal ob ich die liste finde in der noch die anderen foren drin stehen. wenn du den text etc fertig hast, kann ich es beispielsweise für dich im tierforum einstellen, so und nicht mehr lange geredet und überlegt. loslegen!
    Danke! Ich muss vor allem schnellstmöglich Fotos von den Tieren machen.

Standard

Ich sag's ja, die Leute können immer nur reden und mich teilweise nur noch mehr piesacken mit ihren Reden. Dieser Thread hier hat mich zusätzlich Nerven gekostet. Richtig helfen kann oder will von den Kaninchenliebhabern hier niemand, indem er mir zumindest 1 Tier abnimmt. Lina war wenigstens so lieb und schrieb, dass sie sich mal umhören wird.

das find ich jetzt reichlich unfair , du hast hier sehr viele tipps bekommen wie du dämmen kannst, was ja mal eine erste hilfe wäre. also bitte. du hast auch schon mehrfach den hinweis bekommen, sie hier und in anderen foren einzustellen. wenn einer hier deine tiere hätte nehmen können, dann hätte er es dir gesagt. was bitte bringt es dir, wenn alle schreiben sie können sie nicht nehmen. das die menschen hier sich umhören ist eine selbstverständlichkeit und muss doch jetzt nicht von jedem einzeln extra erwähnt werden. den vermittlungsthread musst aber schon du selbst einstellen. aber stattdessen, sorry das ist jetzt nicht böse gemeint, vertrödelts du nun schon wieder zeit mit jammen, statt einen thread zu erstellen

du könntest auch mal im vermittlungsthread gucken, ob da jemand sucht, suchanzeigen gibt es dort auch, ebenso pflegestellen etc. man muss halt auch mal gucken gehen
    Geändert von Mottchen (04.03.2012 um 10:07 Uhr)

Standard

das find ich jetzt reichlich unfair , du hast hier sehr viele tipps bekommen wie du dämmen kannst, was ja mal eine erste hilfe wäre. also bitte. du hast auch schon mehrfach den hinweis bekommen, sie hier und in anderen foren einzustellen. wenn einer hier deine tiere hätte nehmen können, dann hätte er es dir gesagt. was bitte bringt es dir, wenn alle schreiben sie können sie nicht nehmen. das die menschen hier sich umhören ist eine selbstverständlichkeit und muss doch jetzt nicht von jedem einzeln extra erwähnt werden. den vermittlungsthread musst aber schon du selbst einstellen. aber stattdessen, sorry das ist jetzt nicht böse gemeint, vertrödelts du nun schon wieder zeit mit jammen, statt einen thread zu erstellen

du könntest auch mal im vermittlungsthread gucken, ob da jemand sucht, suchanzeigen gibt es dort auch, ebenso pflegestellen etc. man muss halt auch mal gucken gehen
    Ich finde es einfach unfair von manchen Leuten immer und immer wieder darauf rumzureiten, dass ich die Tiere behalten soll, wo ich schon mehrmals schrieb, dass das finanziell und aus Platzgründen einfach nicht geht. Ich musste mich immer und immer wieder rechtfertigen gestern.

Im Übrigen meinte ich damit nicht alle. Einige haben mir hier z.B. Links von Tierheimen gegeben. DAS finde ich hilfreich. Andere schreiben mir hingegen, dass ich nicht so unfair sein soll und sie ins TH geben soll und machen mir damit zusätzlich ein schlechtes Gewissen. Was meinst Du, wieviele PNs ich dieser Art bekommen habe?

Gast***
    Gast

Standard

Dieser Thread zieht sich nun schon über 12 Seiten. Alles, was an Tipps kommen konnte, kam. Jeder hier im Forum ist sich bewusst, dass es nicht einfach ist Tiere zu vermitteln. Ich hab mich vorhin durch den Thread gearbeitet und mich bereits ab Seite 6 gefragt, warum Du die Energie nicht besser verwendest. Statt immer wieder zu wiederholen, warum es nicht geht, ist die vernünftigste Alternative einen Vermittlungsthread aufzumachen und ihn in alle Foren zu kopieren. In diesen Thread hier werden keine Leute sehen, die auf Kaninchensuche sind.

Vielleicht schreibst du aber auch, was du hier lesen möchtest? Dann kann man sich danach richten

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Vielleicht schreibst du aber auch, was du hier lesen möchtest? Dann kann man sich danach richten
    Meine erste Frage ist: Wie meinst Du diese Frage?
    Die zweite Frage ist: Ich möchte, dass dieser Thread hier geschlossen wird. Wo kann ich mich da hinwenden?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Die Bemerkung macht mich gerade etwas sprachlos.

Verspielt.

Standard

Nunja, wenn Du genauso arbeitest wie Du hier agierst, Seagull, wundert es mich nicht, dass Du arbeitslos bist. Es tauchen Probleme auf und sofort haben alle Dir zur Seite zu stehen und Dir die Arbeit abzunehmen, derweil Du herumjammerst?

Bemüh Dich um eine Vermittlung - hättest Du schon mal einen Blick ins Privatvermittlungsboard geworfen, hättest Du dort festgepinnte Threads gefunden mit Hinweisen, u.a. auch eine Auflistung von Foren, wo man Tiere einstellen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Meine erste Frage ist: Wie meinst Du diese Frage?
    Die zweite Frage ist: Ich möchte, dass dieser Thread hier geschlossen wird. Wo kann ich mich da hinwenden?
    Du musst links unten auf "Melden" klicken und dein Anliegen schildern.
    Ich wünsche euch ganz viel Glück, bei der Vermittlung der beiden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer