Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: Kaninchen sind nachts extrem laut - was tun?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Mal noch als neue Denkanstoss:

Ihr könnten auch überlegen, ob ein "Austausch" gegen zwei ruhige Senioren eine Möglichkeit wäre, mit der du sowohl Kaninchen als auch keinen Ärger wegen dem Lärm haben kannst. Und der Bau des Geheges nicht umsonst war.

Wobei natürlich bei alten Tieren die Chance für Tierarztkosten auch grösser ist - ich hab allerdings auch schon Vermittlungsanzeigen gesehen, wo der Vorbesitzer anbot, die Tierarztkosten bis ans Lebensende zu übernehmen - solche Angebote sind aber selten.

Aber wer weiss. Vielleicht wär sogar jemand aus diesem Forum, der notfällebedingt die ganze Wohnung voller Kaninchengehege hat, ganz froh, wenn nur noch Kosten anfallen und nicht auch noch Platz- und Pflegeaufwand... .

Liebe Grüsse
    Lina
    Das ist lieb gemeint, aber mein Freund ist leider der Meinung, dass 3 Tiere, die wir bzw. ich eh schon haben (Hamster) ausreichen und aus Platzgründen bei uns leider nicht mehr möglich ist. Wie ich hier schon schrieb, wäre er sehr erleichtert, wenn ich die Tiere vermitteln würde. Das hat er mir gerade vorhin noch gesagt. Ich weiß, es ist paradox mit dem Gehegebau. Er hat es versucht, aber gemerkt, dass es platztechnisch in unseren Wohnverhältnissen eine Katastrophe ist. Der Wille bzw. der Wunsch war größer als der Verstand. Nun sind wir schlauer. Aber die Tiere sind jetzt da und das ist auch erstmal gut so, da sie nicht mehr zu zweit auf 100x50 cm verbringen müssen.

Ich hatte im Übrigen auch nie vorgehabt, Kaninchen aufzunehmen. Ich hatte diese beiden Widder-Häsinnen gesehen und es war um mich geschehen
    Geändert von Lunaco (04.03.2012 um 01:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer