Zitat von
danie69
ich sag mal was ich unter Leihtier verstehe und warum ich damit so in der Form in der ich es jetzt beschreibe kein Problem habe.
Ich habe drei Kaninchen, irgendwann wird vermutlich Herr Lehmann (er ist der jüngste im Team) mal alleine sein. Niemals könnte ich den kleinen Kerl, der hier mal als Pflegetier einzog und sich aber gleich unaufhörlich in mein Herzen gefräst hat, wieder hergeben
Ich weiß aber aus heutiger Sicht, dass ich nach Herrn Lehmann mit der Kaninchenhaltung aufhören möchte.
Ich habe eine sehr gute Freundin, die zur Zeit 21 Kaninchen hat, wenn sie dann , wenn Mottchen und Mo mal nicht mehr sein sollten, ein Kaninchen allein sitzen haben sollte (was auch bei ihr zwischendurch durch neue Notfälle, Tot passiert) dann wird dieses Kaninchen hier auf Zeit einziehen. Wenn bei ihr kein einzelnes Tier sitzen sollte, wird hier eben ein Pärchen einziehen zu Herrn Lehmann.
Geht Herr Lehmann, werden das Einzeltier oder das Pärchen zurück zu meiner Freundin gehen. Das Pärchen weiterhin als Pärchen leben, das Einzeltier dort einen neuen Partner bekommen, oder in eine Gruppe integriert.
Ich kann an diesem Plan nichts verwerfliches finden. Es wird keinem der Tiere geschadet. Im Gegenteil, entweder finden zwei Einzelhäschen zusammen oder es gibt eine Gruppe.
Letztendlich zieht zwar ein Tier hier auf Zeit ein, aber es macht doch für dieses Tier keinen Unterschied ob es nach dem ableben von Lehmann nun hier bei mir neu vgt würde, oder zurück zu meiner Freundin geht und dort neu vgt wird