Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nora - eine neue Lebensphase …

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

Astrid N.
22.09.2019, 15:58
Hey, hier ist Ida. Wir haben heute morgen noch mal Sonne getankt ....

178279

Nora hat dann nach dem Rest Ausschau gehalten und überlegt, wie sie rüberkommt ...

178280

Und ich habe geträumt ...

178281

Denn ... nächstes Wochenende kommt er :herz: Loki. Eine nordische Gottheit ähm Widder. 5 Jahre alt, hat bisher als ¨Mädel¨ gelebt, Die ¨4 Engel für Hasis¨ haben ihn gerettet und auf Vordermann gebracht, sprich Kastra und Impfung. Wir sind soooo aufgeregt ....

178282

So, ich denke jetzt noch weiter über das Leben nach und wie das so mit nem Mann sein wird....
Eure Ida mit Nora

Carmen Z.
22.09.2019, 16:07
Oh ihr zwei - das sind ja tolle Neuigkeiten. Da glaub ich, dass ihr erst mal nachdenken müsst und schon ganz hibbelig seid. :herz:

Maja
23.09.2019, 08:47
Wie heißt er denn, wie heißt er denn? :rollin::rollin::rollin: Das freut mich so für Euch, daß Ihr jetzt auch einen Mann bekommt! :froehlich::froehlich::froehlich: Eine schöne Woche und danke für die Patenmail, Ida-Maus. :kiss::wink1:

Maja
23.09.2019, 08:48
UPS...LOKI...:rw: Brauche ne neue Brille, eindeutig! :girl_haha:

Franziska T.
23.09.2019, 17:37
Uiuiui. Das ist ja ein hübscher Gott :girl_haha::love: Und Loki kann nur zu euch passen, der führt ja auch nicht immer gutes im Schilde :secret:

Maja
25.09.2019, 09:23
:girl_haha::good:

Petra M.
25.09.2019, 13:33
178282

So, ich denke jetzt noch weiter über das Leben nach und wie das so mit nem Mann sein wird....
Eure Ida mit Nora

Oh der ist aber auch ne Zuckerschnute :herz:

Astrid N.
25.09.2019, 13:39
Wir sind schon sehr aufgeregt und hoffen , dass der Namr nicht Programm ist....

Gast
25.09.2019, 13:50
Wenn er sein Zepter nicht mitbringt, kann doch nix passieren :D.

Astrid N.
29.09.2019, 19:01
Hey, hier ist eure Ida. Ich sags euch, das war heute ein Tag. Also Mama hat ja gestern den Loki angeschleppt und erst mal in der Küche einquartiert. Ich fand ihn ab der ersten Minute doof und das habe ich ihm deutlich gezeigt. Wäre das Gitter nicht gewesen, ich hätte ihn platt gemacht, ich schwöre es euch.
Mama hat es heute morgen noch mal probiert, aber keine Chance, ich hab mich sofort auf ihn gestürzt.
Plan B war dann, Lasse zu uns. Der war dann nen halben Tag da, vor ihm habe ich ja Respekt. Aber er wollte letztendlich nicht bleiben, hat am Nachmittag Terror gemacht und ist wieder rüber zu den blöden Mädels. Und macht jetzt auch noch einen auf Männerfreundschaft mit Loki.
Wir sind glücklich, wir haben unser Reich wieder für uns und Mama hat wohl erkannt, dass wir nix von anderen Kaninchen halten ... außer wir können sie platt machen :rollin:

Schönen Sonntag Abend wünscht euch Ida mit Nora

178405

Petra aus Herne
29.09.2019, 19:23
Alle platt machen was für Chaosschwestern.
Ida und Nora bei euch ist immer was los.:girl_haha:

Franziska T.
29.09.2019, 19:33
Was für eine Aufregung!
Aber dann bleibt es wohl beim chaotischen DUo:girl_haha::love:

Jennifer E.
29.09.2019, 19:56
Wolltet ihr nicht einen Mann, ihr Chaos-Queens? :rollin: Dann kriegt ihr zwei nette Herren vorgesetzt und keinen möchtet ihr.

Gut, das die anderen den armen Loki aufgenommen haben. :D

Carmen Z.
29.09.2019, 21:07
Also wirklich, ihr macht ja Sachen. Erst neidisch sein, dass eure Nachbarn einen Mann haben, und dann doch nichts mit einem anzufangen wissen, außer platt zu machen. :D

Aber Hauptsache, ihr zwei Mädels seid glücklich :umarm:

Maja
30.09.2019, 10:44
Dumm gelaufen...:girl_haha: Dann eben doch nix mit Mann im Haus bei Euch...:rollin: Eine schöne Woche für Euch...:wink1:

Astrid N.
06.10.2019, 18:42
Hey, hier ist Ida. Hilfe, wir wurden am Freitag zm Tierarzt entführt. Ohren reinigen und wieder diese wichtige Impfung. Mama hat das ganz clever angestellt und uns im Nachmittagsschlaf überfallen und eingepackt.

178688

Zur Ablenkung haben wir einen neuen Karton und ein neues Heuhaus bekommen.
Lasse kommt uns ab und an besuchen, wir kuscheln auch durch das Gitter miteinander. Denke das ist ein ganz guter Kompromiss oder? Lasse hat uns auch bei dem Heuhaus geholfen ...

178689

Heute morgen durften wir auch durch die ganze Wohnung toben, mit Lasse macht das echt Spaß. Bis wir Loki entdeckt haben, da sind wir ausgetickt und dann hieß es leider zurück in unseren Bereich. War aber so anstrengend, dass wir jetzt noch platt sind.

Bis nächste Woche wieder, eure Ida mit Nora

Carmen Z.
06.10.2019, 22:02
Ihr seid schon zwei Rabauken :rollin:

Maja
07.10.2019, 10:26
Ihr beide seid nicht so ganz ohne...:girl_haha: Wenigstens klappt es ja mit Lasse! :good: Eine schöne Woche für Euch...:wink1:

Astrid N.
13.10.2019, 20:19
Hey, hier ist Ida. Wir haben grad ne echt coole Zeit. Anscheinend haben wir doch was Liebenswürdiges an uns, denn Lasse kann nicht von uns lassen. Er kommt uns jetzt jeden Morgen und auch manchmal abends besuchen. Und schmust mit uns.

178825

178826

Aber er muss auch alles kontrollieren und nach dem Rechten schauen ...

Wir haben von Onkel Elmar ein tolles Paket bekommen mit Cunis und Weidenbälle. Aber ich war viel zu aufgeregt zum Auspacken, das versteht ihr oder?

Ansonsten genießen wir die Herbsttage und die tolle Sonne. Da kuschelt man umso lieber.

Schönen Sonntag wünscht euch Ida mit Nora

178827

Petra aus Herne
13.10.2019, 20:56
:herz:

Carmen Z.
13.10.2019, 21:45
Tja, da habt ihr wohl doch euren Charme spielen lassen :herz:

Maja
14.10.2019, 11:05
Lasse fühlt sich wohl für alle verantwortlich. Er ist offensichtlich sehr fürsorglich. :herz::herz::herz: So habt Ihr wenigstens ab und zu mal einen Mann zum Kuscheln. :taetschl: :love: Eine schöne Woche...:wink1:

Franziska T.
14.10.2019, 21:17
Na da habt ihr den Herren wohl doch ordentlich bezirzt :girl_haha::love::love:

Astrid N.
20.10.2019, 20:01
Hey, hier ist Ida. Wir haben gesiegt. Jawohl! Lasse lebt jetzt bei uns. War doch nix mit Männerfreundschaft und so, er und Loki haben sich ordentlich in die Wolle bekommen. Die Kämpfe waren sehr heftig, Mama hat dann entschieden und Lasse zu uns gesetzt. Wir sind total glücklich und verliebt. Sogar Frischfutter fressen wir , Liebe geht halt durch den Magen.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Ida mit Nora

178960

178961

178962

Carmen Z.
20.10.2019, 20:11
Na Mensch, das sind ja mal Neuigkeiten :herz: und so tolle Kuschelfotos. Jetzt bleibt aber anständig und vergrault den Lasse nicht wieder

Petra aus Herne
21.10.2019, 06:59
Ich bin gespannt ☺ ob ihr weiter so lieb zu Lasse bleibt.*g*

Maja
21.10.2019, 08:45
Das ist ja eine tolle Wendung, Ida-Maus! :froehlich: So sind die Männer wenigstens gerecht verteilt. :D Eine schöne Woche für Euch drei. :wink1:

Maja
22.10.2019, 11:07
:wink1: Hallo Ida, danke für Deine Patenmail! :kiss: Ich freue mich riesig für Dich und Nora, daß es jetzt doch mit Lasse geklappt hat! :froehlich: Warst ja von Anfang an ein bißchen in ihn verliebt. *g*

Astrid N.
26.10.2019, 20:27
Hey, hier ist eure Ida. Ich kann es nur immer wieder sagen, wir sind total verliebt udn happy. Endlich enldich haben wir unseren Lasse bekommen. Auch wenn der oft am Gitter rüttelt und rüber will, aber hat er ja auch gemacht, als er auf der anderen Seite war. Wenn er die Gelegenheit hat und entwischen kann, stürzt er sich sofort auf Loki. Männer! Soll doch froh sein, dass er bei uns leben darf. Wir überschütten ihn mit Liebe und haben ihm auch erfolgreich beigebracht, alles zu verwüsten und Karton zu schreddern.

Die liebe Marina hat ihn vor ein paar Wochen gezeichnet, das haben wir noch gar nicht gezeigt ...

179080

Ansonsten kuscheln wir viel oder machen wie gesagt Unsinn ...

179081

Nora ist aber die Besonnene und ruht sich gerne mal auf dem Bett aus. Fotos machen ist grad schwierig, da es immer so dunkel ist, wenn Mama zuhause ist. Was muss sie auch tagsüber Geld verdienen gehen ...

Schönen Sonntag wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

Carmen Z.
26.10.2019, 20:41
Oh, Lasse ist aber ganz ganz toll portraitiert worden :herz:

Euch auch einen ganz tollen Sonntag.

Maja
27.10.2019, 08:34
Das Bild von Lasse ist ja super! :good::good::good: Lasse geht halt zum "Dampf ablassen" zu Loki und zum Kuscheln zu Euch. :girl_haha: Einen schönen, ruhigen Sonntag, auch für Mama Astrid. :wink1:

Franziska T.
27.10.2019, 19:56
Schön, dass ihr jetzt doch zusammengefunden habt :love:

Und wenn es jetzt dunkel ist, wenn die Mama heim kommt, muss sie euch wohl mal beibringen, eine Kamera zu benutzen:girl_haha:

Maja
28.10.2019, 11:28
:D

Astrid N.
03.11.2019, 20:12
Hey, hier ist eure Ida. Also, wenn wir schon Chaosschwestern sind, zusammen mit Lasse sind wir das ChaosTrio. Wenn er nicht grad schläft, was er viel und lange macht, dann steht er echt unter Strom und macht hier ganz viel Chaos. Was bei dem hinten an schwarzen Kugeln rauskommt, Wahnsinn. Mama muss mindestens zweimal am Tag sauber machen. Und im Schreddern steht er uns in nichts nach. Aber er bringt uns auch bei, dass Frischfutter was tolles ist. Wir brauchen halt immer Animation beim Fressen, dann geht die Liebe auch durch den Magen ...

179228

179229

Und kuscheln macht zu dritt noch mehr Spaß ...

179230

179231

Einen schönen Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

Petra aus Herne
03.11.2019, 20:56
Schön das es euch gut geht:love:

Sandra74
03.11.2019, 21:05
Die Kuschelbilder :herz:.

Carmen Z.
04.11.2019, 09:33
Na ihr habt euch ja echt gefunden :herz:

Maja
04.11.2019, 11:20
Schön, daß Lasse so gut zu Euch paßt! :good:*g* Eine schöne Woche...

Franziska T.
05.11.2019, 20:56
Na dann passt er ja wirklich mehr als Perfekt zu euch :rollin::rollin::love:
Und dass er euch zum Frischfutter fressen animiert ist super. Ihr seid eine tolle Truppe! :froehlich::love::froehlich:

Astrid N.
10.11.2019, 10:39
Guten Morgen, hier ist eure Ida. Wir haben heute sturmfrei, Mama ist auf der "tierisch gut" in Karlsruhe und versucht, dass andere Kaninchen auch ein schönes Leben haben.
Langweilig wird uns bestimmt nicht. Dafür sorgt schon Lasse. Was er ganz arg liebt, sind Mülltüten. Da muss er unbedingt seine Nase reinstecken und am besten auch noch umschmeißen und ausbuddeln. Hach, das Leben macht echt Spaß mit ihm.
Mama hat mich diese Woche über die Kamera geknipst, als sie im Geschäft war ...

179372

Jetzt um die Jahreszeit ist das beheizte Bett einfach toll!

179373

Wir wünschen euch einen kuscheligen Sonntag,
Ida mit Nora und Lasse

179374

Maja
10.11.2019, 14:23
Toll, daß Ihr drei Euch zu beschäftigen wißt. :good::girl_haha: Ebenfalls einen schönen Sonntag für Euch. :taetschl::wink1:

Astrid N.
18.11.2019, 15:43
Hey, hier ist eure Ida. Das war echt ne blöde Woche. Eigentlich toll, da Mama Urlaub hat. Das heißt ausschlafen und immer mit leckeren Sachen versorgt sein. Und sie putzt uns immer hinterdrein, da Lasse ja die ein oder andere Pfütze hinterlässt. Mitten im Weg, wo es keiner gebrauchen kann und er garantiert durchhoppelt.

Aber wie gesagt, ansonsten eine blöde Woche. Schnuff war arg krank und Mama hat sich viel um sie gekümmert. Leider ist sie am Sa dann ein Engel geworden. Auch wenn wir keine Freunde waren, wir leiden natürlich mit Mama und den Nachbarn....

Wir haben uns natürlich gut abgelenkt ...

Balkonien geht immer, auch bei eiskaltem Wetter ...

179518

Und ich habe genau beobachtet, was Mama da so alles treibt ....

179519

Und das Allerwichtigste: Kuscheln ohne Ende ...

179520

Habt noch eine schöne Restwoche,
eure Ida mit Nora und Lasse

Carmen Z.
18.11.2019, 18:04
Also dass die Chaosschwestern mal so toll mit einem anderen Kaninchen kuscheln - wer hätte das geglaubt. Da geht einem das Herz auf :herz:

Maja
19.11.2019, 14:51
Ich finde es toll, daß Ihr Euch gegenseitig tröstet und viel miteinander kuschelt. :good::umarm: Daß Schnuff gegangen ist, ist echt traurig, aber Ihr gebt Euch gegenseitig Halt. :heulh::freun: Ebenfalls eine schöne Woche für das Chaos-Trio. :taetschl:

Sabine L.
19.11.2019, 14:56
:love: Ein tolles Trio :herz:

Astrid N.
24.11.2019, 17:48
Hey, hier ist Ida. Also manchmal sind Männer doch komisch. Der Lasse, der hat grad Frühlingsgefühle. da brummelt der so komisch und rennt uns hinerher. Wir sind zwar sehr verliebt in ihn, aber das wollen wir dann bitte doch nicht ...

Mama hat sich diese Woche ausgiebig um ihn gekümmert. Er macht so komische Geräusche beim liegen, quietscht und winselt wie ein Welpe. Er war wieder beim Tierzart, aber die können nichts finden. Wahrscheinlich halt die verengten Atemwege durch seine Kopfform. Im Moment versucht Mama, es mit Inhalieren zu verbessern. Beim ersten Mal fand Lasse es noch toll, aber jetzt randaliert er in der Transportbox.

Unser Appetit wird immer größer. Mama kommt kaum noch mit dem Futter kaufen hinterher. Und wenn das Tablett leer ist, dann benütze ich es als Sofa.

179615

179616

Das Heuhaus haben wir auch ganz platt gemacht.

179617

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
Ida mit Nora und Lasse

179618

Carmen Z.
25.11.2019, 10:49
Ach ihr seid so ein tolles Trio. :herz: Und ich versteh euch da voll - Männer können ja zum ankuscheln ganz toll sein - aber wer braucht schon mehr :girl_haha::girl_haha:

Maja
25.11.2019, 11:37
Jaja, die Männer und ihre Triebe...:girl_haha: Hoffe, daß Lasse nichts Ernstes hat. :flower: Aber sonst seid Ihr eine tolle Gruppe geworden! :good: Eine schöne Woche auch für Euch. *g*

KS-Patenschaften
25.11.2019, 17:36
Ida und Nora wollten uns auch ihre Weihnachtswünsche mitteilen.:secret::love:

179652

Astrid N.
26.11.2019, 18:15
Meine beiden Schätze :herz: Heute seid ihr 3 Jahre da. 3 Jahre, in denen ihr mein Leben komplett auf den Kopf gestellt habt. Ihr seid ganz anders als damals erwartet. Trotz euer Behinderung habt ihr mehr Energie wie 10 Kaninchen zusammen.

Ich liebe euch von Herzen, meine Chaosschwestern und bin froh, dass ich euch ein schönes Zuhause bieten kann.

179678

Euer schönstes Geschenk habt ihr ja mit Lasse bekommen. Goldesel Lasse. Der amr Schatz war heute beim Tierarzt.

179679

Unter Narkose wurde er noch mal ausgiebig untersucht. Es kam nichts raus. Kehlkopf ok, nichts entzündet, kein Schleim, Nasenöffnung war sogar weiter als vermutet. Wir haben jetzt noch einen Abstrich machen lassen. Beruhigend, dass nichts Schlimmes rauskam.Aber wenn man ihn beim Schlafen röcheln hört, ist es doch beängstigend. Jedenfalls ist er wirklich ein Goldesel für den Tierarzt.

Ihr drei, ich bin froh, dass ihr so ein tolles Team seid. Auf viele weitere gemeinsame Jahre, ich hab euch lieb :herz:.

Jennifer E.
26.11.2019, 19:09
Vielleicht ist es bei ihm das selbe Phänomen wie bei einen Mops?

Die drei sind echt super :herz: Aber ich würde, glaube ich, nicht tauschen wollen :rollin:

Astrid N.
26.11.2019, 21:23
Ja Jennifer, auf das läuft es wohl hinaus. Irgendwas mit Gaumen / Kopfform. Die Damen stört es nicht und das ist ja auch wichtig....

Carmen Z.
27.11.2019, 09:29
Noch nachträglich alles Gute zum 3-Jährigen :herz:

Maja
27.11.2019, 10:40
Alles Gute nachträglich zum 3 jährigen Einzugstag, liebe Ida und liebe Nora! :flower::taetschl::taetschl: HUCH, wie die Zeit vergeht! :strick::strick::strick: Kann mich noch genau erinnern, wie das erste Mal von Euch geschrieben wurde. *g* Ich wünsche Euch noch viele, viele "Einzugstage"! :umarm:

Sabine L.
27.11.2019, 10:47
:flower::flower::flower: Happy Einzugstag!!

Astrid N.
01.12.2019, 13:33
179767

Die Glücks-Felle wünschen euch einen wunderschönen 1. Advent.

Bei uns geht es endlich aufwärts. Mama hat noch den Tipp bekommen, bei Lasse Nasentropfen auszuprobieren. Und die helfen! Endlich! Er muss zwar alle paar Stunden getropft werden, aber dadurch ist es wesentlich besser.

Mama hat leider festgestellt, dass ich grad ziemlich arg wackelig auf den Füßen bin. Deshalb gibt es ab sofort wieder Ingwer und Traumeel. Und da Nora und ich wieder Blasengries haben, auch unsere Schüsslersalze. Nehmen wir alles ganz freiwillig wie Leckerli.

179768

179769

Nora hat von ihrer lieben Patin Franziska K. einen ganz tollen Adventskalender bekommen. Da sind jeden Tag feine Sachen für uns und für Mama drinnen. Habe ihr aber gleich klargemacht, dass sie den mit allen teilen muss ...

179770

Schönen kuscheligen Adventssonntag wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

179771

Maja
01.12.2019, 14:20
Schön, daß es Lasse besser geht! :froehlich: Und bei Dir wird's bestimmt auch bald wieder besser, Ida-Maus! :taetschl: Auch Euch einen schönen 1. Advent. :flower:

Carmen Z.
01.12.2019, 19:20
Na super, dass für Lasse eine Linderung gefunden wurde. Und auch für dich, Ida, alles gute. :taetschl:

Und natürlich euch allen einem schönen Advent. :umarm:

Franziska T.
01.12.2019, 20:06
Schön, dass ihr eine Lösung für Lasse gefunden haben, und auch die sonstigen Zusätze so problemlos genommen werden :froehlich:
Dann genießt die Adventszeit, das mit dem Adventskalender ist ja richtig toll :love::love:

Astrid N.
07.12.2019, 19:37
Hey, hier ist Ida. Habt ihr auch so eine schöne Adventszeit? Wir werden ja jeden Tag ein bisschen verwöhnt mit dem Adventskalender von Nora. Ist ja klar, dass sie den mit uns teilen muss.

Danke an Claudia für die Weihnachtspost.

Mama hat uns auch einen neuen Karton gestiftet, weil wir den Alten diese Woche vollens zerlegt haben.

179887

Selbstverständlich müssen auch andere Dinge dran glauben ...

179888

Lasse geht es leider nicht so gut. Mama muss, wenn sie daheim ist, alle 3 -4 Stunden Nasentropfen geben.

Dafür macht er es sich doch tatsächlich auf meinen Füßen bequem ...

179889

Wir haben entdeckt, dass man das Futtertablett auch anderweitig nutzen kann. Wenn es leer ist (jawohl, das ist jetzt tatsächlich öfters der Fall), wird es zum Sofa umfunktioniert.

179890

Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent, eure Ida mit Nora und Lasse

179891

Franziska T.
08.12.2019, 11:45
Das mit dem Tablett sieht ja sehr gemütlich aus :girl_haha::girl_haha::love:
Alles gute für Lasse :umarm:

Carmy
08.12.2019, 12:07
Das letzte Bild ist toll. Lasse in der Mitte und der Blick der Schwestern unter dem Motto. Der Kerl gehört uns, den geben wir nicht mehr her. :D

Maja
08.12.2019, 15:08
Alles Gute für den armen Lasse. :flower::taetschl: Wie gut, daß er Deine Füße als Kissen nutzen kann. :girl_haha: Auch Euch einen schönen 2. Advent. *g*

Carmen Z.
09.12.2019, 10:33
Sooo süße Fotos :herz: das ist echt ein tolles Trio geworden.

Und gute Besserung für Lasse :taetschl:

Jacqueline
09.12.2019, 13:34
In unserer diesjährigen Adventsgeschichte besucht das Kaninchen Sweets auch die Tierchen bei Astrid.:secret::love:
Seid gespannt und verfolgt hier mit:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=145065

Jacqueline
13.12.2019, 22:31
Ab sofort gibt es eine Adventswundertüte mit Ida zu ersteigern.:love::secret:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=145098&page=17&p=4739071#post4739071

Astrid N.
15.12.2019, 18:24
Hey, hier ist Ida. Anscheinend hat es doch was gebracht, dass wir in letzter Zeit brav unser Frischfutter auffressen ...

180046

Denn hier kommt ganz viel Weihnachtspost an. Tausend Dank an Elke, Steffi, Ina, Antje und Kevin .

Neben Frischfutter lieben wir auch den Ingwerbrei.

180047

Gestern Nachmittag war es so mild, dass wir sogar auf den Balkon konnten.

180048

Nur Lasse hält Mama auf Trapp. Heute Nacht musste sie ihm z.B. 3 x Nasenstropfen geben, so schlimm ist sein Röcheln.

180049

Dafür schafft er es auf einmal aufs Bett hinauf und in die 2. Ebene vom Servierwagen. Am liebsten springt er nachts zu Mama ins Bett, wenn sie grad wieder eingeschlafen ist nach seinen Nasentropfen und es ihm dafür gut geht .

Ihr seht, es ist nicht langweilig.

Einen schönen 3. Adventsabend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

Gast
15.12.2019, 18:32
Gute Besserung für Lasse :umarm:.

Weihnachtspost klingt immer gut :kiss:. Einen schönen 3. Advent euch!

Maja
15.12.2019, 21:04
Alles Gute für Lasse! :flower::taetschl: Der ist ja sooooooo süß! :herz::herz::herz: Auch Euch einen schönen 3. Advent. :wink1:

Carmen Z.
16.12.2019, 12:34
Ach Mensch Lasse, was machst du denn für Sachen. Gute Besserung :taetschl::taetschl:

Aber dass es bei Mama im Bett gemütlich ist, kann ich mir gut vorstellen *g*

Franziska T.
16.12.2019, 21:06
Toll, dass ihr es auch so schmecken lasst und auch so reichlich beschenkt werdet :froehlich::froehlich:

Armer Lasse. Gut, dass ihr und Astrid ihn so gut umsorgt:umarm::umarm:

Hope R.
22.12.2019, 01:15
Auf der 22. Adventswundertüte ist Chaosschwester Nora zu sehen, und wer Chaos bei sich haben möchte :D, schnell in den Flohmarkt :plane:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=145098&page=26&p=4741399&viewfull=1#post4741399

Astrid N.
22.12.2019, 22:12
Hey, hier ist eure Ida. Wir sind voll aufgeregt und in Weihnachtsstimmung. Tausend Dank an Kerstin und Stephanie für die tolle Weihnachtspost. Vom Kaninchenladen haben wir auch ein Paket bekommen, leider wissen wir nicht von wem ....

Lasse hat das Bett und den Servierwagen für sich entdeckt. Jetzt haben wir aber das Problem, dass der Servierwagen für drei zu eng ist. Wir haben verschiedene Liegepositionen ausprobiert ...

180201

180202

180203

Wir arbeiten dran .....
Balkonien ist grad auch sehr verführerisch, denn da lagert unser Grünkohl ...

180204

So, jetzt muss ich wieder kuscheln gehen, das ist grad unsere Lieblingsbeschäftigung.

180205

Schönen Abend wünscht euch eure Ida mit Nora und Lasse

Maja
23.12.2019, 11:32
Das Paket vom Kaninchenladen könnte von mir sein. :rw: Hatte aber eine Nachricht in Auftrag gegeben...:rollin: Wie auch immer, ich wünsche Dir, Nora, Lasse und Mama Astrid ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und Schmuseeinheiten. :taetschl::taetschl::taetschl::umarm::wink1:

Astrid N.
23.12.2019, 12:54
Danke liebe Maja :kiss: Die Nachricht kommt meistens nachher per Mail ....

Gast
23.12.2019, 13:08
Der Grünkohl hat eine eigene Bank - Luxus :D.

Carmen Z.
23.12.2019, 14:19
Lasses Position im Servierwagen :rollin::rollin::rollin:

Ich wünsche euch allen geruhsame und gesunde Feiertage :umarm:

Franziska T.
23.12.2019, 19:53
Vielleicht solltet ihr euch vom Weihnachtsmann einen größeren Servierwagen wünschen :girl_haha::girl_haha::love:

Astrid N.
24.12.2019, 12:57
180238

Ida und Nora wünschen euch gesegnete Weihnachten. Und auch Lasse. Für ihn ist es das erste Weihnachten in Geborgenheit und Gesellschaft.

Danke an all meine Freunde, Unterstützer, Paten und den Kaninchenschutz e.V.
Mit eurer Hilfe ist mir erst überhaupt die Tierschutzarbeit möglich.

Franziska T.
24.12.2019, 13:38
Ich wünsche euch auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! :kiss::kiss:

Jennifer E.
24.12.2019, 14:50
Frohe Weihnachten!

Astrid N.
29.12.2019, 15:59
Hey, hier ist Ida. Hattet ihr schöne Weihnachten? Wir auf alle Fälle. Mama ist flach gelegen und wir haben tolle Pakete bekommen. Danke an die liebe Simone. Wir melden uns noch bei allen persönlich.
Jedenfalls lag Mama flach und wir konnten wie die Wilden schreddern ...

180357

180358

180359

180360

Hihi, das Haus hat jetzt keinen Boden mehr ...

Dazwischen haben wir uns natürlich ordentlich ausgeruht ...

180361

Kommt gut in das neue Jahr, eure Ida mit Nora und Lasse

Carmen Z.
29.12.2019, 17:24
Na da seht ihr drei ganz schön geschafft aus :rollin::rollin:

Euch, euren Nachbarn und eurer Mama auch einen guten Start ins neue Jahr :kiss:

Maja
30.12.2019, 13:02
Hoffe, es geht Mama inzwischen besser. :flower: Kommt auch ihr drei gut ins neue Jahr. :taetschl::taetschl::taetschl: Ida-Maus, schön cool bleiben! *g*

Franziska T.
30.12.2019, 20:17
Fleißig wie immer, sehr löblich ... oder so :girl_haha::girl_haha:
:love::love:

Astrid N.
05.01.2020, 17:34
Hey, hier ist Ida. Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr. Hoffe, ihr seid gut gestartet. Bei uns war es extrem ruhig, kaum Geböllere, so toll!
Dafür war es gestern ganz schrecklich. Wir wurden entführt! Jawohl! Zum Tierart, Ohren putzen. Mist, Mama hatte entdeckt, dass ich mich so doll in der Luft kratze, komme ja nicht ans Ohr. Und die Vermutung von ihr war richtig, jede Menge Schmalz drinnne. Das ist leider das Problem mit unseren Hinterfüßen ...

180475

180476

Aonsnten feilen wir an unserer Servierwagen - Bett-Belegung. Wer wo mit wem kuschelt ...

180477

180478

180479

Schönen Sonntag wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

180480

Franziska T.
05.01.2020, 20:25
Schön, dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seid :froehlich:
Dass mit dem Ohren putzen muss dann wohl mal sein :taetschl: Gut, dass die Mama das so gut im Blick hat :umarm:

Ihr Süßen, das sieht immer so gemtülich bei euch aus:love:

Maja
06.01.2020, 11:44
Auch Euch ein frohes neues Jahr! :flower: Ohren putzen muß leider sein, Ida-Maus! :ohje::taetschl: Aber jetzt sind die Ohren ja wieder sauber, gell? *g*

Astrid N.
12.01.2020, 10:32
Hey, hier ist Ida.
Mama ist jeden Tag wieder verblüfft, was für eine Wandlung wir mit Lasse durchgemacht haben. Wir stürzen uns förmlich auf das Frischfutter und bis zur nächsten Fütterung ist wirklich jeder Krümel verdrückt. Wer hätte das gedacht ...

Wir sind einfach nur glücklich und verliebt. Seit Lasse jetzt ins Bett oder in den Servierwagen kommt, ist unsere Welt perfekt.

180569

180570

180571

Nora möchte noch ganz arg danke sagen an Tanja M., die sie mit Hasitaler überrascht hat.

Wir wünschen euch einen wunderschönen kuscheligen Sonntag,
Ida mit Nora und Lasse

180572

Jacqueline
12.01.2020, 14:03
So schön.:love:

Carmen Z.
12.01.2020, 17:37
Ein wirklich tolles Trio - ja wer hätte das gedacht :herz::herz::herz:

Maja
13.01.2020, 11:28
Ihr 3 seid wirklich zu einer tollen Gruppe "zusammengewachsen"! :freun::good: Eine schöne Woche für euch Süßen...*g*

Franziska T.
13.01.2020, 20:29
Hach, wirklich schön:froehlich::love:

Astrid N.
19.01.2020, 18:58
Hey, hier ist Ida.
Oh oh, Nora hat es heute erwischt, Maniküre. Aber die Streberin war ganz brav und hat Mama eine Pfote nach der anderen gereicht.
Überhaupt, Nora ist ganz auf Schmusekurs. Sie ist zum Schatten von Lasse geworden, die beiden kuscheln viel miteinander und mit Mama. Dann hab ich meine Ruhe und kann mein Ding durchziehen.
Aber ab und zu muss ich Nora dann zur Räson bringen. Schließlich sind wird die ChaosSchwestern, das darf sie ja nicht vergessen....

Ich bin damit beschäftigt, am Heuhaus zu renovieren. Ich versetze es quasi wieder in den Rohbau .....

Schönen Sonntag Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

180674

180675

180676

180677

Maja
20.01.2020, 10:18
Oh, oh, das Heuhaus sieht ja schon arg mitgenommen aus! :D Die Dinger halten aber auch nix aus! :rollin: Eine schöne Woche für Euch...*g*

Franziska T.
20.01.2020, 20:53
Die Neugestaltung des Hauses hat ja schon ein bisschen was von Gefängnis derzeit.. :secret::girl_haha:

Ihr Süßen:kiss::love:

Eja
25.01.2020, 15:50
Hallo Ida, Nora und Lasse, nachdem meine Schwester schon eine Weile Patin von Nora ist, hat sie mich nun zu Weihnachten mit einer Patenschaft für Ida überrascht :froehlich:.
Ich verfolge euer Treiben ja nun schon eine Weile im Forum und freue mich, ab jetzt noch näher am Geschehen dran zu sein.

Euer "Servierwagenproblem" ist dem Problem unserer Bande sehr ähnlich, nachdem aus 2 Paaren nun eine Vierergruppe geworden ist, mussten sie feststellen, dass alle Lieblingsplätze nur für 3 Kaninchen reichen ... :D

Liebe Grüße aus Österreich von Olivia, Marion und unserer 4er Bande :wink1:

Astrid N.
26.01.2020, 17:21
Hallo Eja, toll, eine neue Patin :froehlich: Und dann noch von so weit weg. Mama hat auch österreichische Wurzeln, allerdings aus der Steiermark.
Weningstens verstehst du mein Servierwagenproblem. Aber egal, wir finden immer nen Platz zum Kuscheln.

Deine Ida

Astrid N.
26.01.2020, 17:31
Hey, hier ist Ida.
Wir haben heute die Sonnenstrahlen ausgenutzt und sind gleich auf den Balkon.

180787

Bloß blöd, dass wir an den Grünkohl nicht rankommen, der steht sicher auf der Bank über uns.

Bei Lasse ist die Nase wieder schlimm geworden. Es war eine Woche Ruhe, jetzt quietscht er wieder ganz dolle und Mama muss viel Nasentropfen geben.

Liebe hilft da auf alle Fälle ...

180788

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag Abend,
Ida mit Nora und Lasse

180789

Carmen Z.
26.01.2020, 22:22
Oh der arme Lasse. Da müsst ihr wirklich ganz lieb zu ihm sein. Ich wünsche ihm auch gute Besserung. :taetschl:

Maja
27.01.2020, 11:19
Erstmal danke für die Patenmail, Ida. :kiss: Und gute Besserung für Lasse. :taetschl: Eine schöne Woche...:wink1:

Franziska T.
27.01.2020, 20:26
Oh Sonne, ihr seid ja Glückpilze. Das muss man momentan auch echt nutzen!

Alles Gute für Lasse:umarm:

Astrid N.
02.02.2020, 21:12
Hey, hier ist Ida. Bäh, meine Woche war gar nicht toll. Mama hat gemerkt, dass ich durchhänge. Ich habe mein kaputtes Bein stark entlastet und mich auch sonst mehr zurückgezogen. Ab Do hat mir Mama dann Metacam gegeben. Bei der Medi-Gabe, die ich wirklich extrem hasse, hat sie am anderen Fuß ein kleines Sohlengeschwür entdeckt. Das hat sie dann darin bestätigt, dass ich shcon ne Weile wohl Probleme hatte und mein Bein entlaste.
Gestern wurde ich dann zum Tierarzt geschleppt. Röntgen. Meine Hüfte hat sich nicht verändert, der Hüftkopf fehlt ja von Geburt an und hat sich auch nicht zugebildet. Aber leider ist meine Knochendichte nicht in Ordnung.

180978

180979

Mir wurde gleich Blut abgenommen. Jede Menge. An 3 Stellen mussten sie mich rasieren, weil ich so viel Fell hatte. Bitte drückt mir die Daumen, dass nichts Schlimmes rauskommt.

Lasse und Nora haben mich feste getröstet und den schrecklichen Vormittag vergessen lassen.

180980

Schönen Sonntag Abend wünscht euch eure Ida mit Nora und Lasse

Arren
02.02.2020, 21:15
Oje, arme Ida :taetschl:
Hoffentlich kommt nichts schlimmes raus, alles Gute!

Carmen Z.
02.02.2020, 23:49
Ida, natürlich drücke ich dir die Daumen, dass nix Schlimmes rauskommt :taetschl:

Maja
03.02.2020, 11:46
Arme Ida-Maus! :taetschl: Das ist ja blöd mit der Knochendichte. :scheiss::scheiss: Hoffen wir mal, daß bei der Blutuntersuchung nichts Schlimmes rauskommt! :rollin::rollin::rollin::rollin::umarm: Alles Gute und eine schöne Woche für Dich, Nora und Lasse.

Misa
03.02.2020, 14:50
Liebe Ida,
Hier sind alle Däumchen für dich gedrückt :umarm: Vielleicht ist es ja endlich mal was das ganz einfach behandelt werden kann. Am besten durch ein paar Cranberries oder so :rw:
Wir hoffen und denken ganz fest an dich. Und vielleicht hilft es dir ja zu hören, dass du und dein Schwesterherz bald neue Paten haben werdet:umarm:

jazzpaula
03.02.2020, 20:10
Alles Gute kleine Ida. Drücke die Daumen, dass das gut behandelt werden kann.

Franziska T.
03.02.2020, 20:23
Och nee, das klingt echt unangenehm :ohje::umarm::umarm:

Gast
04.02.2020, 08:34
Gute Besserung :kiss:!

Astrid N.
09.02.2020, 17:57
Hey, hier ist Ida. Nora und ich sind ganz arg happy, dass wir durch die tolle Aktion vom Patenteam neue Paten gewonnen haben :froehlich: Und von Vanessa haben wir ein tolles Paket bekommen, vielen Dank :kiss:.

Ansonsten habe ich Mama diese Woche sehr viel Kopfzerbrechen bereitet.
Es geht mir auf den ersten Blick wieder gut, das Schmerzmittel hilft mir ganz doll und ich bin wieder voll die Alte. Klebe mit Nora zusammen, habe nur Blödsinn im Kopf. Alles Dinge, die ich die letzten Wochen nicht gemacht habe. Das ist Mama erst jetzt so richtig bewusst geworden.

Meine Blutwerte sind nicht gut. Der Muskelwert ist wieder ganz hoch und dazu auch der Phosphatwert. Das ist wohl bei Muskelerkrankungen so. Eigentlich wäre dann auch der Calciumwert niedrig, aber mein Körper holt sich das Calcium leider aus meinen Knochen.
Dazu bin ich ja ganz dünn geworden. Dies deutet alles auf eine Muskeldystrohpie hin (Muskelschwund). Das wird bei Nora und mir erblich sein, der Muskelwert war schon immer so hoch.
In zwei Wochen wird noch mal kontrolliert, Nora kommt auch mit.

Machen kann man da leider gar nichts. Hauptsache, ich bekomme mein Schmerzmittel und dann genieße ich einfach den Tag.

181117

181118

181119

Mama hat heute von unterwegs lecker Apfelzweige mitgebracht:

181120

Schönen kuscheligen Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

_Gast
09.02.2020, 18:04
Das hört sich doch toll an. :herz::froehlich:

jazzpaula
09.02.2020, 18:53
Muskeldystrophie beim Kaninchen :denk: was es nicht alles gibt, so ein Mist.

Sicher tut hier auch Bewegung ganz gut und Apfelzweige ist natürlich sowas von lecker, da habt ihr ein tolles Frauchen :good:

Misa
09.02.2020, 19:09
Liebe Ida,
Ich bin sehr froh zu hören, dass du die letzten Tage wieder richtig genießt. Auch wenn das mit der Krankheit ganz doof ist, dass du dich wohl fühlst, viel Unsinn anstellen kannst und deine Schwester knuddelst ist doch das wichtigste. Und leckere Apfelzweige natürlich :D

Carmen Z.
09.02.2020, 19:33
Ach Mensch Ida :taetschl: Ich hasse ja Diagnosen, wo es heißt, „machen kann man da nichts“ :ohje:

Aber das ist wohl wieder typisch Zweibein und du siehst das kaninisch völlig richtig: Hauptsache du kannst dein Leben gerade wieder so richtig genießen und Blödsinn mit Nora und Lasse machen :good: :love:

Weiter alles Gute für euch

Maja
10.02.2020, 11:19
Ach Ida, solche Diagnosen sind natürlich Mist! :scheiss: Aber Du machst das schon richtig, also das Leben genießen, kuscheln und Unsinn machen! :good::girl_haha: Und Mama wird Dir schon helfen, daß das noch lang so bleibt. *g* Eine schöne Woche und nicht auf den Balkon gehen, denn sonst werdet Ihr noch weggeweht...:girl_haha:

Franziska T.
12.02.2020, 18:47
Gut, dass du dich mit den Schmerzmitteln jetzt wieder wohl fühlst!
Aber natürlich echt doof, dass man da so wenig machen kann :ohje::scheiss::umarm:

Astrid N.
16.02.2020, 17:07
Hey, hier ist eure Ida. Wusstet ihr schon, nach Weihnachten ist vor Ostern ... jedenfalls haben wir schon mal an der Deko gearbeitet ...

181240

Mama ist ganz begeistert, wie brav ich meine Medis nehme. Inzwischen bleibe ich auf dem Schoß liegen und schlabbere meine Spritze. Mama hat richtig Angst, mich festzuheben, da ich so dünn geworden bin. Nicht, dass ich mir was breche.

Dabei geht es mir mit den Schmerzmitteln echt gut. Ich hänge jetzt wieder viel mit Nora rum. Am Valentinstag waren wir ein Herz und eine Seele...

181241

Lasse lieben wir natürlich auch ... der hat Balkonien für sich entdeckt.

181242

181243

181244

Seine Nase pfeift grad wieder wie verrückt und er hat extremen Fellwechsel.

Einen kuscheligen Sonntag Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

Carmen Z.
16.02.2020, 17:23
Ida, das ist toll, dass du so ein braves Kaninchen bist und es dir mit den Medikamenten auch schon viel besser geht. :taetschl: Lasst noch ein bisschen von der Osterdeco übrig, damit es dann richtig schön aussieht.

Und alles Gute für Lasses Nase.

Maja
17.02.2020, 11:22
Ida, Mama freut sich ganz bestimmt, daß Du brav Deine Medis nimmst und als Deine Patentante bin ich richtig stolz auf Dich! :good::taetschl::froehlich: Nicht jedes Nin ist so artig, glaub mir. :rollin: Alles Gute für Lasses Näschen. :flower::taetschl: War doch klar, daß auch er irgendwann auch den Balkon entdeckt, oder? :girl_haha: Eine schöne Woche...:wink1:

Sabine L.
17.02.2020, 15:22
Ich drücke euch mal ganz fest Ihr süßen Fellnasen :kiss:

Franziska T.
17.02.2020, 18:21
Eure Deko ist ja schick! :D

Dass mit den Medis klingt auch echt einfach für eure Mama. Und jetzt noch wieder etwas Gewicht zulegen, liebe Ida! :good::kiss:

Astrid N.
23.02.2020, 17:16
Hey, hier ist Ida. Habt ihr unseren tollen neuen Banner gesehen, den Franzi für uns gemacht hat? Damit wir noch mehr Paten finden ...

181367

Wir waren am Freitag beim Tierarzt zur Kontrolle. Mein Blutbild ist durch die Schüsslersalze wesentlich besser geworden, der Calcium-Wert stimmt wieder. Aber das Röntgenbild ist eine Katastrophe. Bei Nora war das Blut identlsch mit meinem, in den Unterschenkeln fehlt auch bisschen Calcium.

181368

181369

Nora ist ganz aufgeregt, weil sie Luna immer rumtoben hört und streckt deshalb immer ihre Nase durchs Gitter.

181370

181371

Sie und Lasse versuchen, immer "rüber" zu machen und besonders Lasse pinkelt grad alles voll.

Einen schönen kuscheligen Sonntag wünscht euch Ida mit Nora und Lasse.

181372

Carmen Z.
23.02.2020, 17:43
Puh, na wenigstens sieht das Blutbild besser aus :good:

jazzpaula
23.02.2020, 18:41
Na wenn nebenan sowas aktives Süßes hoppelt würd ich auch versuchen rüber zu kommen :rollin:

Besseres Blutbild ist gut, aber das Röntgen hätte ruhig auch besser sein dürfen. :ohje:

Franziska T.
23.02.2020, 21:07
https://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=181371&d=1582470895&thumb=1

Oooch, was für ein goldiges Foto :love::love:

Maja
24.02.2020, 11:41
Schön, daß wenigstens das Blutbild besser geworden ist! :good::froehlich: Irgendwann ist Nora nicht mehr zu bremsen....:girl_haha: Eine schöne Woche für Euch Süßen...:taetschl::wink1:

Astrid N.
01.03.2020, 16:18
Hey, hier ist Ida. Mir geht es ganz gut, ich finde inzwischen die Medigabe richtig doof. Mama schaut grad, inwieweit sie mit den Schmerzmitteln runter gehen kann.

Ansonsten sind wir seeeeehr aufgeregt. Vor allem Lasse. Das kleine schwarze Teil namens Luna hat ihren Kopf durchgesetzt und ist ins Wohnzimmer umgezogen. Lasse dreht natürlich voll durch. Am liebsten würde er die ganze Zeit in ihrer Nähe sein, Frischfleisch sozusagen. Aber wir haben ihm das deutlich gesagt, zu uns kommt die nicht! Und das zeigen wir deutlich, indem wir überall ordentlich hinpinkeln, auch aufs Bett.

Lasse ist sogar über die Gitter vom Bett rübergesprungen! Um ihn und seine Hormone zu schonen, hat Mama jetzt überall Plexiglas vor das Gitter angebracht. Mit großem Protest von Lasse, wir finden es ganz gut.

Das Wetter ist ja grad echt komisch, mal Orkanböhen, sinnflutartiger Regen und dann wieder Sonne. Da stürmen wir dann gleich den Balkon und fangen jeden Sonnenstrahl ein.

181584

Aber im Servierwagen oder mit Nora und Lasse kuscheln ist auch toll.

181585

181586

Und schaut mal Lasse.... er schläft tief und fest wie ein Baby ... meistens legt er sich mitten in den Weg, er fällt quasi von einer Sekunde auf die andere um ...

181587

181588

Carmen Z.
01.03.2020, 17:32
Lasse genießt eben den Sonntag :rollin::rollin:

jazzpaula
01.03.2020, 18:47
Na der Lasse macht Sachen, aber wenn einen so ein Nickerchen anfällt kann man nix machen. :D

Das 3. Bild ist ja auch total süß. :love:

Maja
02.03.2020, 10:47
Puh, das hört sich sehr nach "Anfangsstreß" . :coffee: Kein Wunder, daß Lasse vor Erschöpfung umfällt! :girl_haha: Eine schöne Woche..*g*

Astrid N.
09.03.2020, 04:11
Hey, hier ist Ida. Das Wetter grad ist doch echt blöd, oder? Immer dieser Dauerregen!
Wenigstens scheint ab und zu die Sonne und das nutzen wir dann gleich immer für Balkonien aus.

181707

Ansonsten bin ich eifrig mit Schreddern beschäftigt. Es gab Apfelzweige von Mamas Kollegin. Und Lasse hilft fleißig, indem er Löcher in die Wickelunterlagen beißt.

181708

Ich wehre mich vehement gegen die Medigabe. Mama muss mich immer in nen geschickten Augenblick erwischen, denn jagen mag sie mich mit meinen blöden Knochen ja auch nicht.

Zum Trost kuscheln wir drei danach ausgiebig.

181709

Eine schöne Woche wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

Gast
09.03.2020, 08:55
Und Lasse hilft fleißig, indem er Löcher in die Wickelunterlagen beißt.

Sehr fleissig :girl_haha:!

Maja
09.03.2020, 11:53
Die Sonne wird jetzt immer mehr scheinen, Ida. *g* Gleichfalls eine schöne Woche. :wink1:

jazzpaula
09.03.2020, 15:47
Shreddern ist gut, weitermachen ! :totl:

Schön wenn ihr Euch gegenseitig tröstet nach den bitteren Medikamenten, aber von nix kommt ja leider nix.

Astrid N.
15.03.2020, 20:38
Hallo Leute, hier ist Ida.
Mir ging es diese Woche nicht so gut. Mama und und der Tierarzt haben versucht, mein Schmerzmittel langsam zu reduzieren. Aber das ging gar nicht. Ich hab mich wieder zurückgezogen. Jetzt habe ich wieder eine entsprechende Dosis und bin ok. Ich brauche das einfach, egal wie die Nebenwirkungen sind.

Und ich bin geschockt. Bei uns ist Lärm in der Wohnung. Von der kleinen schwarzen Nachbarin. Die schreddert Karton! Das ist unsere Domäne! Ich kanns nicht glauben!

Aber Mama ist stolz auf uns, dass wir weniger pinkeln und markieren. OK, die Waschmaschine lief in letzter Zeit echt extrem viel.

Diese Woche ist alles nur Wahnsinn wegen dem CoronaDings. Mama konnte keine Wickelunterlagen für uns bekommen. Nur noch "haushaltsübliche Menge". Wir sind eben nun mal ein großer Haushalt. Am ersten Tag kam Mama heulend nach Hause. Sie probiert grad alles, um an die Dinger ranzukommen. Die liebe Tante Michaela hat uns ein Paket mit Wickelunterlagen bestellt, tausend Dank :kiss:

Ach so, wir sind jetzt auch auf Instragram:
@gluecks.felle
Man muss ja mit der Zeit gehen :rollin:.

Habt eine schöne Woche und behaltet einen kühlen Kopf,

181815

181816

181817

181818

181819

Ninifreunde
16.03.2020, 13:35
:kiss:

Maja
16.03.2020, 15:22
Ida, ich behalte ganz sicher einen kühlen Kopf! :strick::strick::strick: Haltet die Öhrchen steif und ebenfalls eine schöne Woche...:taetschl:

Franziska T.
18.03.2020, 20:58
Ihr seht auf jeden Fall nicht so aus, als würde auch der Corona-Stress, den die Mama hat, anstecken :girl_haha::love::love: Ihr Süßen :love::love:
Ich drücke die Daumen, dass das jetzt nicht zu sehr ausartet mit dem EInkaufs-Stress :umarm:

Astrid N.
22.03.2020, 21:02
Hallo Leute, hier ist Ida. Geht es euch gut? Hoffentlich! Bei uns ist alles beim Alten. Mama muss arbeiten, da die Bank zur Grundversorgung gehört. Ist jetzt natürlich alles bisschen komplizierter, wenn sie abends einkaufen geht, sind viele Dinge schon weg. Aber sie kämpft, damit es uns an nichts mangelt.

Endlich war diese Woche wieder schönes Wetter und wir waren viel auf Balkonien. Ich brauche die Sonne ja unbedingt für meine kaputten Knochen.

Das mit dem Pinkeln lassen war auf Dauer doch blöd. Also haben wir diese Woche wieder fleißig weitergemacht. Die da drüben sollen ruhig wissen, wer hier die wahren Chefs sind ....

Und... es gab das erste Mal Wiese. Oh man war das lecker. Leider reicht es nicht für immer, dafür wächst noch nicht genug. Aber so ab und zu ist es ein absolutes Festmahl.

181957

181956

181955

181958

181959

Nora wollte diese Woche nicht groß fotografiert werden. Und Lasse schläft sowieso die meiste Zeit....

Kommt gut durch die Woche, eure Ida mit Nora und Lasse

Maja
23.03.2020, 10:10
Och Ida, warum denn jetzt wieder rumpullern?! :secret: Du bist schon so eine...:girl_haha: Ja, wir Zweibeiner versuchen unser Bestes, damit es euch Nins an nichts mangelt. *g* Eine schöne Woche und weiter schön die Öhrchen steif halten! :wink1:

jazzpaula
23.03.2020, 13:57
Eure Mama versorgt Euch sicher klasse, da bin ich mir sicher.

Schön, dass es Euch soweit gut geht. Bleibt fit.

Franziska T.
23.03.2020, 20:51
Für Balkonien sind die Bedingungen ja momentan wirklich toll :nicken: Und die Wiese wird bestimmt auch ganz schnell mehr, damit ihr das richtig genießen könnt! :umarm:

Maja
28.03.2020, 14:20
Hallo Ida! :wink1: Danke für Deine Patenmail. :kiss: Habe grad ein "kleines Osterpaket" im Kaninchenladen zusammengestellt, wie es der Zufall so will. *g* Genieße die Sonne auf Balkonien.

Astrid N.
29.03.2020, 20:12
Danke liebe Maja :kiss: Paket ist immer toll, da haben wie was zu tun :rollin:

Astrid N.
29.03.2020, 20:19
Hey, hier ist Ida. Unsere Woche war unspektakulär. Man gewöhnt sich so langsam an die Situation. Mama bemüht sich, nach dem Arbeitstag noch Sachen für uns zu ergattern.

Und wir bewachen derweil die Wohnung, sozusagen @stayathome.

182113

182114

182115

182116

Wer sich ja so gar nicht aus der Ruhe bringen lässt, ist Lasse :rollin:.

182117

Wir wünschen euch einen schönen kuscheligen Abend und kommt gut durch die Woche, eure Ida mit Nora und Lasse

182118

Franziska T.
29.03.2020, 20:21
Lasse ist echt der Knüller :love::love:
Und Nora auf dem Bett sieht sehr Wachsam aus, mit dem einen Ohr auf "Empfang" :girl_haha::herz:

Astrid N.
29.03.2020, 20:22
Nora muss immer wissen, was Luna nebenan macht. Wenn sie könnte, würde sie die "Kleine" echt platt machen ....

Maja
30.03.2020, 09:20
So ist es richtig, Ida! :good: Mama sorgt für Futter und so und ihr Nins "bewacht" die Wohnung! :girl_haha: Lasse bringt wirklich nix aus der Ruhe. :herz::herz::herz::herz: Eine schöne Woche und bleibt gesund! *g*

Maja
02.04.2020, 08:57
:wink1: Hallo Ida, auch wenn Du nichts zu Ostern wolltest, das Carepaket von mir ist unterwegs. *g*

Astrid N.
02.04.2020, 12:09
Danke liebe Maja :kiss:

Maja
03.04.2020, 09:15
:wink1:

Astrid N.
05.04.2020, 16:32
Hey, hier ist Ida. Mama hat uns diese Woche an der Nase herumgeführt! Nach der Medigabe am Mittwoch wurden wir in die Transportbox gesteckt. Alle 6! Und zum Tierarzt entführt, zum Impfen.

182256

Aber wir haben den Schreck bald verkraftet, muss ja sein. Nora ist ganz aufgeregt, sie hat was gehört, dass wohl bald der Osterhase kommt.

182257

Sie macht auch schon Dehnübungen, falls wir helfen müssen wegen Corona und so....

182258

Auf Lasse können wir wohl nicht zählen. Der schläft lieber ...

182259

Wir ruhen uns jetzt alle erst mal aus und warten einfach, was die Woche so bringt ....

182260

Einen schönen Sonntag-Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

Maja
06.04.2020, 08:54
Lasse ist wohl so ne richtige Schlafmütze...:girl_haha: Alles müssen die Häsinnen machen! :rollin::rollin::rollin: Eine schöne Woche und schon mal im Voraus frohe Ostern für Euch. :wink1::D

Carmen Z.
06.04.2020, 15:11
Toll, dass ihr die Impfung so gut hinter euch gebracht habt. :taetschl::taetschl:

_Gast
06.04.2020, 15:44
Da habt ihr die Astrid ja richtig auf Trapp gehalten. 6 Nasen zum TA ist ja schon eine Nummer. :D

Franziska T.
07.04.2020, 18:24
Hui, was für eine Aktion - gut, dass ihr damit jetzt durch seid :good:
Schöne Fotos von Nora - vor allem die Dehnübungen :girl_haha::love:

Eja
08.04.2020, 00:39
Ihr süßen Mäuse, gut, dass euch, als Tierarzt-Profis, so ein kleiner Piecks nicht mehr lange aus der Bahn werfen kann! :good:

Und Nora machts genau richtig, der Osterhase kann mit und ohne Corona, nie genug Helfer haben. :taetschl::D

KS-Patenschaften
08.04.2020, 07:05
https://abload.de/img/idabakp1.jpg

KS-Patenschaften
12.04.2020, 08:27
https://abload.de/img/nora34koq.jpg

Astrid N.
12.04.2020, 20:51
Hey, hier ist Ida.
Endlich ist Ostern da! Wir wünschen euch allen ein frohes Ostern. Mama hat endlich ein paar Tage Zeit für uns, was wir voll und ganz ausnutzen. Viel Schmusen und Blödsinn machen.

Danke an alle Paten für die tollen Pakete. Wir hoffen, dass wir niemanden vergessen haben und uns bei allen entsprechend bedankt haben.

Diese Woche gab es von einem lieben Bekannten Löwenzahn aus dem Garten, da wir kan eine Wiese bekommen wegen der blöden Hasenpest.

182415

182416

182417

Lasse hat gestern auch versucht, beim Putzen vom Meerschweinchen-Gehege zu helfen. Er ist dann zwischendurch vor Erschöpfung eingeschlafen....

182418

Selber schuld, wenn er überall seine Nase reinstecken muss. Dann lieber mit uns Balkonien machen.

182419

Wir wünschen euch noch einen schönen Ostermontag und bleibt gesund!

Eure Ida mit Nora und Lasse

182420

Maja
13.04.2020, 09:38
Lasse ist "umgefallen"...:girl_haha: Voll süß, das Bild. Habe die freien Tage auch genutzt, um mit meinen Nins viiiiiiiiiel Zeit zu verbringen, aber jetzt ist Ostern fast vorbei. :rollin::rollin::rollin::rollin::scheiss: ABER bald ist ja Pfingsten...:D Genießt noch den Ostermontag...:taetschl::umarm:

Franziska T.
17.04.2020, 10:48
Och, das sieht nach einem gelungenen Osterfest aus:love:

Astrid N.
19.04.2020, 20:35
Hey, hier ist Ida. Wir hoffen, es geht euch allen gut in dieser schweren Zeit.

Wir haben diese Woche noch nachträgliche Osterpost bekommen, vielen lieben Dank :kiss:.

Ansonsten haben wir es uns zuhause einfach gemütlich gemacht mit Balkonien und viel Kuscheln.

182645

182646

182647

Mama ist ganz glücklich, dass ich mein Gewicht halte. Ich werde doch jetzt glatt jeden Sonntag gewogen! Aber eins habe ich gelern, wehren bringt gar nichts, Mama ist der Boss.

Bei Lasse hat Mama die Darmprobleme so langsam auch im Griff, sie ist so happy. Aber dafür hat Nora heute morgen Mist gebaut, sie hat ins Bett gemacht. Selber schuld Mama, bist zu spät aufgestanden und das Klo stand noch nicht parat auf dem Bett.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Ida mit Nora und Lasse

Carmen Z.
19.04.2020, 22:06
Na ihr macht ja Sachen - einfach in Mamas Bett pinkeln :rw: Einmal in der Woche müsst ihr Mama doch auch mal ausschlafen lassen.

Aber toll, dass du dein Gewicht so toll hältst :good:

Maja
20.04.2020, 09:34
Super, Ida, daß Du Dein Gewicht hälst und es freut mich auch für Lasse, daß auch er auf dem Weg der Besserung ist! :good::froehlich: Nora, Nora, Nora....Du machst vielleicht Sachen! :rollin::rollin::rollin: Eine schöne Woche und kommt auch Ihr gut durch diese Zeit...*g*

Franziska T.
20.04.2020, 20:03
Das Kuschelfoto... schön, wie Lasse seine Ohren über auch legt :girl_haha::love::love::girl_haha:

Ihr haltet eure Mama manchmal aber echt ordentlich auf Trab :huch:

Astrid N.
26.04.2020, 15:11
Hey, hier ist Ida.
Wir genießen noch die letzten schönen Tage auf Balkonien. Das Sonnenlicht ist ja sehr wichtig für meine kaputten Knochen. Nachher ist wieder der wöchentliche TÜV angesagt. Aber Mama merkt jeden Tag, wenn sie mir Medis gbit, dass ich sehr dünn geworden bin durch den Muskelabbau.

Wir haben Schreddermaterial von unseren Osterpaketen bekommen und sind schwer beschäftigt.

182772

Mama hat Lasse endlich mal bei seiner Lieblingsbeschäftigung auf frischer Tat ertappt ... Mülltüte durchwühlen, igitt!

182773

So, wir chillen jetzt weiter ...

182774

jazzpaula
26.04.2020, 18:04
Du machst das schon richtig Ida, immer schön Vitamin D tanken und genießen.

Was Lasse angeht so sitzt hier wohl sein Bruder im Geiste.....Billy krabbelt da auch mit Vorliebe rein und räumt aus. :D

Maja
26.04.2020, 20:48
Ida, schön, daß Du den Augenblick genießt! :good: Lasse und seine Lieblingsbeschäftigung, für die Nachwelt festgehalten. :girl_haha: Ebenfalls einen schönen Abend noch...*g*

Astrid N.
03.05.2020, 21:04
Hey, hier ist Ida. Ich war heute wieder ganz tapfer beim wöchentlichen TÜV. Leider habe ich wieder ein bisschen abgenommen. Dabei habe ich wirklich einen gesegneten Appetit und nehme brav alle Medis.

Schaut mal, von unserer lieben Nachbarin gab es gestern Buchenzweige.

182910

182911

Da war sogar Lasse wach. Meistens schläft er nämlich.

182912

Gestern hat er wieder so arg gequietscht und musste seit Monaten mal wieder Nasentropfen bekommen. Heute war der Spuk Gott sei Dank vorbei, der Luftreiniger war auch den ganzen Tag für ihn an.

So, wir machen es uns jetzt gemütlich und wünschen euch einen guten Start in die Woche.

Ida mit Nora und Lasse

182913

Maja
04.05.2020, 10:06
Ach Ida, das ist ja doof, daß Du weiter abgenommen hast. :ohje: Aber wenigstens futterst Du gut! :good: Ebenfalls eine schöne Woche trotz Regen. *g*

Carmen Z.
04.05.2020, 14:21
Die Zweige sind sicher lecker :good::good:

Astrid N.
10.05.2020, 14:08
Hey, hier ist Ida. Diese Woche war so toll, Mama hat Urlaub und viel Zeit für uns. Wir kommen ihr sogar entgegen und schlafen morgens recht lange aus. Und helfen ihr dann ganz dolle beim Saubermachen und so.
Nora hängt wie ne Klette an Mama, immer will sie mit ihr schmusen. Da werde ich fast eifersüchtig. Aber dann hat sich Nora doch besonnen, wer ihre bessere Hälfte ist ...

183130

183131

183132

183133

Dafür ist Mama in meine himmelblauen Augen verliebt.

183134

Lasse hat heute was ganz Komisches gemacht. Er schreddert sonst NIE Karton. Aber heute hat er wie wild dran gearbeitet und nen richten Haufen Papierschnipsel gemacht.

183135

Was das soll, wollten wir wissen? Ein Muttertagsgeschenk für Astrid natürlich. Streber! Wir pinkeln heute nirgends hin, das ist doch Geschenk genug ....

Einen schönen Muttertag wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

Maja
10.05.2020, 15:58
Ida, ich finde Deine blauen Augen auch toll! :good: Da ist Mama Astrid nicht die Einzige. :D ALSO, meine Nins haben mir kein Geschenk gemacht, aber vielleicht kommt das ja noch. :girl_haha: Einen schönen Sonntag noch...*g*

jazzpaula
10.05.2020, 17:24
Das sind ja wahre Gefühlsausbrüche bei Lasse :girl_haha:

Schön, dass es Euch gut geht.

Carmen Z.
10.05.2020, 19:09
Ida, deine blauen Augen sind auch ganz bezaubernd. Und wie schön, dass ihr so viel tolles zum Muttertag macht :umarm:

Astrid N.
17.05.2020, 14:10
Hey, hier ist Ida. Wir mussten diese Woche wieder zum Tierarzt. Zweite Impfung und Kontrolle. Gott sie Dank waren wir zu dritt, da konnten wir uns gegenseitig Halt geben.

183341

Leider habe ich im Laufe der Woche eine leichte Schiefhaltung bekommen. War dann gestern zum Röntgen. Aber das ist immer schwierig zu sagen, ob alles ok ist. Das Bild muss ja ganz genau sein und darf nicht gekippt sein. So ganz 100 % war mein linkes Ohr nicht. Es könnte aber auch sein, dass mein rechtes Bein schlimmer ist und ich dadurch die gesamte rechte Seite entlaste. Jetzt werde ich noch genauer beobachtet ....

183342

Dafür hatten die Meeris diese Woche Besuch zur Maniküre. Wie immer wurden sie mit leckeren Sachen bestochen. Aber ohne mich! Habe das genau beobachtet und dann meinen Super-Bettel-Blick aufgesetzt. Mit Erfolg ....

183343

183344

Habt einen schönen Sonntag,

Carmen Z.
17.05.2020, 16:14
Ach Ida, was machst du denn immer für Sache :ohje: Hoffentlich wird alles ganz schnell wieder gut :taetschl:

Franziska T.
17.05.2020, 20:48
Oh Ida, das klingt ja nicht so gut :ohje::umarm:

Aber der Bettelblick hat sich gelohnt, lecker - und so schöne Fotos! :froehlich::love::love:

Maja
18.05.2020, 08:37
Gute Besserung für Dich, kleine Ida. :taetschl::flower: Dein Bettel-Blick ist wirklich super...:good::girl_haha: Eine schöne Woche *g*

Astrid N.
24.05.2020, 17:13
Hey, hier ist eure Ida. Bei uns ist alles unverändert. Wir genießen einfach unser Leben und lassen uns betüteln.

183686

183687

183688

183689

183690

183691

Aber diese Woche sind doch ganz komische Sachen passiert, die Astrid zu denken geben.
Sie hatte in einem Telefonat davon berichtet, wie wir früher mit den Meeris zusammen gelebt haben und Nora später oft in das Meeri-Gehege gehüpft ist. Macht sie seit Monaten nicht mehr. Aber nach diesem Telefonat hat sie wieder damit angefangen. Ob sie Mama belauscht hat?

Ebenso Lasse. Er geht so gut wie nie auf den Balkon. Heute in einem Telefonat war das auch der Fall und wer ist dann zu mir rausgekommen? Genau ...

183694

183695

Ich gehe jetzt in unser schönes Karton-Häuschen, das Nora und ich uns fein gemacht haben.

183697

Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und Lasse

Franziska T.
24.05.2020, 17:51
Na da habt ihr eure Mama ja wirklich genau belauscht :girl_haha::girl_haha:
Sieht aber auf jeden Fall seeehr gemütlich aus bei euch:love::love:

jazzpaula
24.05.2020, 18:29
Na hör mal mit den langen Löffeln kann man sehr genau lauschen und ganz manchmal macht man auch was Mama sagt :D

Maja
25.05.2020, 09:28
Ich denke mal, Nora hat genau mitbekommen, was Mama gesagt hat und dachte sich: "He, ich war lange nicht mehr bei den Meerlies!" Also sollte Mama besser aufpassen, was sie so am Telefon sagt, denn Ninchen lauschen offensichtlich mit! :girl_haha: Ebenfalls eine schöne Woche für Euch. *g*

Astrid N.
31.05.2020, 19:19
Hey, hier ist eure Ida.
Diese Woche war einfach nur doof. Nora war nicht mehr bei den Meerschweinchen. Das war echt ne einmalige Sache nach dem Telefonat. Ihr war auch nicht danach, da Meeri Barny überraschend gestorben ist. Er hat einen Tag nichts mehr gefressen, Mama hat alles probiert. Wir haben immer bei der Medigabe zugeschaut. Er fehlt uns allen sehr :heulh:.

Lasse ist auch grad ganz komisch. Entweder pennt und schnorchelt er dabei. Oder er ist wach und dann nimmt er neuderdings das Bett auseinander. Ein Kissen hat er auch schon geliefert, das besteht nur noch aus Fetzen.

Ich war diese Woche ziemlich schreckhaft. Mama hat keine Ahnung, warum. Ich höre Geräusche, die sie nicht wahrnimmt. Bin wieder ausgeflippt, gegen die Wand geknallt und Nora gleich mit.

Aber ansonsten genießen wir das Bett oder Balkonien.

183851

183852

183853

183854

Habt einen schönen Pfingstmontag,

183855

Carmen Z.
31.05.2020, 20:13
Ach Mensch, das ist heute aber mal kein so toller Post. Da hast du recht, Ida, eine ziemlich blöde Woche. :ohje:

Dann denke ich mal ganz fest an euch und hoffe, dass jetzt eine total schöne Woche vor euch liegt mit viel entspannter Zeit auf Balkonien. Das Wetter soll ja herrlich werden :umarm: :herz:

Franziska T.
31.05.2020, 20:50
Puh, was für eine Woche :umarm::umarm:

_Gast
31.05.2020, 21:10
Ich drücke auch die Daumen, dass es in der nächsten Wiche wieder besser ist und die News positiver sind. :herz::umarm:

Maja
01.06.2020, 08:32
Mein herzliches Beileid wegen dem gestorbenen Meerlie. :umarm::flower::sad1: Da hattest Du aber wirklich eine blöde Woche, Ida. :scheiss: Ich hoffe, Du legst Deine "Schreckhaftigkeit" wieder ab und genießt das schöne Wetter. :taetschl: Und ich hoffe nächste Woche auf bessere Neuigkeiten und wünsche Euch ebenfalls einen schönen Pfingstmontag. :flower::rollin:

jazzpaula
01.06.2020, 19:11
Heieiei Ida, gegen die Wand donnern ist keine gute Idee, die ist fast immer stärker. :umarm:

Da wünsche ich Euch doch eine schöne und positive kommende Woche.

Astrid N.
02.06.2020, 03:32
Das haben beide leider von Anfang an. Sie geraten zB bei Besuchern in Panik und dann haben sie keine Kontrolle mehr darüber, wo sie dagegen knallen. Ist aber wesentlich besser geworden .

Astrid N.
07.06.2020, 16:35
Hey, hier ist Ida. Das Wetter ist doch grad echt komisch oder? So viel Regen und so kalt.
Da machen wir es uns am liebsten auf dem Bett gemütlich.

184096

Ich bin immer noch so schief. Das scheint wirklich von meiner kaputten Hüfte zu kommen, dass ich die entlaste.

184097

Lasse hat sich leider angewöhnt, die Teppiche so zweimal am Tag zu "bewässern". Und glaubt mir, da kommt nicht wenig raus. Danach tut er, als hätte er gar nichts mit der Sache zu tun und pennt unschuldigt.

184098

Wir wünschen euch einen schönen Sonntagabend,
Ida mit Nora und Lasse

184099

Franziska T.
07.06.2020, 19:59
Im Bett bleiben ist, wenn es draußen so schüttet, definitiv eine gute Idee :good::love:
Dass Lasse die Teppiche neuerdings wässert ist natürlich eine gaaanz blöde Idee.. :panic2:

Carmen Z.
07.06.2020, 22:18
Ach ja, das Unschuldslamm Lasse :rollin::rollin:

Maja
08.06.2020, 05:12
Teppiche "bewässern" und dann gaaaaanz unschuldig tun, ja, ja...:girl_haha: "Steht ja auch kein Name an der Pfütze.", denkt sich Lasse wohl. :D Im Bett bleiben ist eine gute Idee und Du bist ja auch nicht allein dort, Ida. :taetschl: Eine schöne Woche mit hoffentlich besserem Wetter...*g*

jazzpaula
08.06.2020, 19:07
Lasse denkt sich halt da könnte Rasen wachsen wenn er bewässert :rollin:

Kleiner Schlamper, lasst es Euch mal gut gehen.

Astrid N.
14.06.2020, 15:44
Hey, hier ist wieder Ida. Wir haben es uns heute wieder passend zum Regenwetter gemütlich gemacht.

184212

184213

184214

Dazwischen wird ein bisschen gearbeitet am Objekt Kartonverschönerung.

184215

Und überlegt, ob wir vielleicht doch auf den Balkon gehen sollen?

184216

Alles keine leichten Entscheidungen :rollin:

Einen schönen Rest-Sonntag wünscht euch
Ida mit Nora und Lasse

Franziska T.
14.06.2020, 19:59
Hach, sieht das wieder entspannt bei euch aus, da möchte man sich glatt dazu legen! :love::love:
Und der KArton ist auch wieder ein wahres Kunstwerk! :D

Astrid N.
14.06.2020, 22:13
Endlich jemand, der die Karton Kunst erkennt :rollin:

Carmen Z.
15.06.2020, 07:45
Das sieht nach einem absolut gelungenen Sonntag aus. So schwere Entscheidungen machen selbstverständlich müde *g*

Maja
15.06.2020, 13:36
Ja, selbst ein Kaninchenleben besteht aus sehr schweren Entscheidungen...:rollin::girl_haha: Wie der Lasse so daliegt...:herz: Eine schöne Woche für Euch. :taetschl::wink1:

Astrid N.
21.06.2020, 17:25
Hey, hier ist eure Ida. Puh, wir hatten vorher Besuch. Kommt bei uns ja ganz selten vor, aber eben doch ab und zu. Die waren wegen der Meerschweinchen da. Ich habe mich zusammengerissen und bin nicht panisch ausgeflippt. Habe mich dann bei Lasse auf dem Bett versteckt. Aber Nora hat sich einfach nichts aufs Bett getraut. Ich weiß, das glaubt man kaum, dass wir so schüchtern und panisch sein können. Jetzt ist wieder alles gut und wir können entspannt den Sonntag genießen.

184352

184353

184354

184355

184356

Mama war heute morgen weniger entspannt. Sie hat entdeckt, dass ich eine neue Stelle am PVC angenagt habe. Glaub, sie geht morgen in den Baumarkt und klebt da ne Fußbodenleiste drüber. Dann habe ich keine Angriffsfläche mehr. Doof!

Und heute Abend ist wieder TÜV angesagt. Ich wiege jeden Woche ein bisschen weniger, aber es geht mir wirklich gut, ich komme mit dem Muskelabbau ganz gut klar.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag-Abend,

jazzpaula
21.06.2020, 17:36
Da ward ihr aber ganz tapfer mit dem Besuch. Ist doch prima wenn man sich wo anlehnen kann, dann kommt man viel leichter durch so eine Situation. :taetschl:

PVC ist nix für kleine Ninchen, lass das mal lieber ;)

Maja
22.06.2020, 06:55
PVC anknabbern ist doof, Ida-Maus, und ungesund für Ninchen! :rollin: Deshalb will Mama das unbedingt verhindern. Hast doch genug Knabberspielzeug, das auch für Kaninchen gedacht ist, weißt Du...*g* Gewichtsabnahme ist blöd, auch wenn es Dir gut geht. :scheiss: Toll, daß Ihr Euch bei dem Besuch so zusammengerissen habt! Bin echt stolz auf Euch! :good: Eine schöne, sonnige Woche...*g*

Franziska T.
24.06.2020, 18:07
:taetschl::taetschl: Besuch überlebt, sehr gut! :girl_haha:

Ihr Süßen:love:

Astrid N.
28.06.2020, 17:45
Hey, hier ist Ida. Irgendwie bin ich grad etwas empfindlich und extrem schreckhaft.

Ich habe tolle Pakete bekommen. Einmal Heu, wo wir nicht wissen, von wem. Vielen Dank an dieser Stelle. Und dann von Tante Kerstin ein Schredderpaket. Mama hat es heute ausgepackt und ich hatte einfach nur Angst und war extrem vorsichtig. Hab dann all meinen Mut zusammengenommen und es inspiziert.

184531

184532

Lasse hat mir dann geholfen und die Birkenblätter für gut befunden und einen Ball angeknabbert.

184533

184534

Ansonsten ist es uns viel zu warm. Da hilft am besten wenig bewegen und viel kuscheln.

184535

184536

184537

184538

184539

Einen schönen Sonntag Abend wünscht euch
Ida mit Nora und Lasse

Carmen Z.
29.06.2020, 08:27
Ach so schöne Bilder von „faulen“ Kaninchen. Aber ihr habt recht: bei der Hitze immer schön langsam machen und nicht überanstrengen. :umarm:

Und Ida, ich hoffe, du verlierst deine Schreckhaftigkeit ganz schnell wieder. Du weißt doch, bei Astrid passiert dir doch nichts :taetschl:

Ninifreunde
29.06.2020, 10:23
:froehlich:Danke für die tolle Patennail*g*immer wieder ein Spaß zu lesen:kiss:fein dass es allen trotz Hitze gut geht...:wink1:

Maja
29.06.2020, 12:32
Erstmal Danke für die Patenmail mit den süßen Bildern. :kiss: Hoffe, Deine Schreckhaftigkeit wird bald wieder besser. :taetschl: Bei der Wärme kann man auch nur rumhängen, aber kuscheln muß sein! :girl_haha: Lasse ist einfach nur süß, wie er so platt daliegt. :herz::herz::herz: Eine schöne Woche für Euch...*g*

Julia M.
29.06.2020, 21:48
Oh, das sind aber süße Bilder :herz::herz:

Franziska T.
30.06.2020, 20:07
Witzig finde ich ja, dass ihr euch über die Hitze beschwert, und dann doch wieder so eng aneinander liegt :girl_haha::girl_haha::love:

Aber jetzt ist es ja etwas kühler (zumindest hier), dann könnt ihr euch ja dem Inhalt des tollen Paketes widmen! :froehlich:

Astrid N.
05.07.2020, 16:53
Hey, hier ist Ida. Wir dösen grad so vor uns hin, aber da kann ich ja trotzdem nebenbei erzählen....

Mama ist ganz erstaut, neuerdings schmuse ich immer ein paar Minuten morgens mit ihr, wenn es Medis gbit. Sie hat da grad irgendwie nen Dreh raus, erwischt mich immer ganz gut ohne Jagen. Und so ein paar Minute kuscheln ist ganz ok, das gefällt mir. Habe sogar dabei schon mal leicht mit den Zähnen gemahlen.

Aber dann muss ich immer wieder ganz schnell zu Nora flüchten.

184651

184652

Nora und Lasse sind grad echt wild drauf. Lasse buddelt so zweimal am Tag die Teppiche um. Und er lässt es überall laufen. Glaub der wird alt ... er und Nora kleben neuerdings wieder an der Plexiglasscheibe und wollen zu den Nachbarn. Aber Mama sagt, das können sie schön vergessen. Endlich ist hier alles friedlich und das wäre nur Stress. Recht hat sie, ich brauche keine Nachbarn hier ...

Meistens geben die beiden dann auf und .... pennen ....

184653

184654

Oder sind mit Schreddern beschäftigt so wie Nora:

184656

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend,
eure Ida

184655

Franziska T.
05.07.2020, 19:48
Also die Fotos sehen suuuper entspannt aus..! :love: :herz:
..aber ich habe den Eindruck, als wäre es am Ende doch nicht ganz so entspannt mit euch :girl_haha:

jazzpaula
05.07.2020, 20:40
Oh da hat Astrid gut zu tun mit Euch :D

Das überall laufen lassen kenn ich gerade auch von meinem Opa Billy.

Kuschelt mal schön weiter.

Maja
06.07.2020, 12:59
Bei Euch ist ja immer mächtig was los, auch wenn alle auf den Bildern immer so gechillt aussehen. :girl_haha: Überall "laufen lassen" ist natürlich doof...:rollin::scheiss: Dann kuschelt mal schön weiter und eine chillige Woche. *g*

Astrid N.
12.07.2020, 17:15
Hey, hier ist Ida. War das eine aufregende Woche. Lasse wurde am Mittwoch von Mama entführt! Jawohl! Sie sind weit weggefahren in die Klinik zum CT. Mama hat im Vorfeld nichts berichtet, weil sie echt ein Nervenbündel war. Sie hatte so Angst, dass er Probleme mit den Ohren hat. Aber alles ok. Lasse fand die Autofahrt schrecklich, er hat am ganzen Körper gezittert. In der Klinik durfte er dann im Wartezimmer rumhoppeln und hat sich schnell beruhigt.

184788

184789

Die Ohren müssen regelmäßig gereinigt werden, da ist außen Schnodder. Aber innen alles Tiptop, auch die Zähne sind super. Woher sein Schnarchen kommt, wissen wir immer noch nicht. Aber er ist seit Mi ziemlich munter, sein Tränen-Nasen-Kanal wurde gereinigt, das hat ihm gut getan.

Wir haben diese Woche gewonnen! Gleich zwei Carepakete, Hedda hat nur eins bekommen. Aber wir sind ja auch zwei Patennins hihi ...

Nora hat von Claudia ein Schredderpaket bekommen und gleich ausgepackt.Vielen Dank!

184790

184791

Und wir beide haben von der lieben Elke leckere Sachen vom Kaninchenladen bekommen. Das Auspacken hat aber Lasse erledigt. Mama musste die Blütenpollen allerdings in Sicherheit bringen, da hätte er am liebsten gleich die Packung aufgerissen, stehen grad hoch im Kurs.

184792

184793

Wir wünschen euch einen chilligen Sonntag Abend,

184794

Carmen Z.
12.07.2020, 19:20
Ach, was für süße Fotos das heute wieder sind :herz::herz:

Und da fällt einem ja ein Stein vom Herzen, dass Lasse alles gut überstanden hat und nichts schlimmes gefunden wurde. :froehlich:

Franziska T.
12.07.2020, 20:24
Schön, dass es von Lasses "Entführung" nur so positive Neuigkeiten gibt :good:

Und die Pakete sehen aus, als könntet ihr jetzt wieder ordentlich Spaß haben und schreddern :froehlich::froehlich: Juhu! :love::froehlich:

Maja
13.07.2020, 10:03
Ich bin froh, daß Lasse nicht schwer krank ist und er die schreckliche Autofahrt so schnell "vergessen" hat! *g* Zwei Pakete habt Ihr bekommen und sooooooo viele Weidebälle! :good: Da habt Ihr ordentlich was zu tun...:girl_haha: Eine schöne, chillige Woche. :wink1:

jazzpaula
13.07.2020, 18:04
Prima, dass es Lasse gut geht und da keine neue Baustelle dazu gekommen ist. :froehlich:

Astrid N.
19.07.2020, 15:49
Hey, hier ist eure ida. Mama ist so glücklich, ich habe ein paar Gramm zugenommen. Man sieht mir zwar an, dass mir die Hüfte arg Probleme macht, aber ich hab ja Gott sei Dank mein Schmerzmittel. Nehme ich, wenn Mama mich erst mal erwischt hat, sogar gerne von der Spritze.

184935

Mama konnte beim Gemüsehändler nicht widerstehen, der hatte so leckeren Basilikum. Naja, meins ist es nicht. Und dann müsste ich dafür auch noch anstrengen. Habe erst mal Nora vorgeschickt.

184936

184939

Danach war sie dann auch k.o.

184945

Lasse schläft überall, sogar im hintersten Eck.

184947

Wir wünschen euch einen wunderschönen Sonntag Abend,

184948

Carmen Z.
19.07.2020, 15:52
oh wie gemein - sein Futter erarbeiten müssen :rollin::rollin: Aber glaub mir Ida - deine Mama weiß schon, warum sie das macht.

Aber auf jeden Fall toll, dass du was zugenommen hast :good::good:

Franziska T.
19.07.2020, 18:14
Also Nora scheints ja zu schmecken :D:love:

jazzpaula
19.07.2020, 18:31
Hihi, hier geht derzeit Basilikum auch kaum, außer man bekommt ihn mundgerecht serviert :rollin:

Lasse ist wirklich ne coole Socke, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

_Gast
19.07.2020, 19:31
Selbstbedienung ist immer klasse, da schmeckt es gleich noch viel besser.

Maja
20.07.2020, 10:39
Toll, daß Du ein paar Gramm zugenommen hast, Ida! :good::froehlich: Tja, "Futter erarbeiten" ist halt auch zur Beschäftigung da und wenn ihr beschäftigt seid, baut ihr weniger anderen Mist, hi,hi. :girl_haha: Eine schöne Woche für Euch. *g*

Ninifreunde
24.07.2020, 08:12
:kiss:Danke für die Patenmail.....es ist einfach immer ein Spaß zu lesen....besonders wenn es allen gut geht:froehlich:

Maja
24.07.2020, 08:37
Dem schließe ich mich gleich mal an! :kiss::taetschl:

Astrid N.
26.07.2020, 16:36
Hey, hier ist Ida.
Puh, ist es bei euch auch so schrecklich warm? Da kann man ja gar nichts machen außer faul rumliegen.

185100

185101

185107

185102

185103

Lasse ist natürlich der absolute Sieger in dieser Disziplin. Nora hat da auch schon von ihm gelernt. Sie wir hauptsächlich aktiv, wenn Mama kommt und macht dann einen auf anhänglich.

Ich bin wenigstens unterwegs, um das Heu zu checken oder beim Futterplatz nach dem Rechten zu schauen.

185104

185105

Mir ging es die letzten Tage nicht so gut mit meiner Hüfte. Mama hat die Schmerzmitteldosis ein klein wenig erhöht, jetzt ist wieder alles ok.

Wir wünschen euch einen schönen Abend,

185106

Franziska T.
26.07.2020, 16:40
Lasse ist scheinbar echt ein Profi, und ein guter Lehrer, was das chillen angeht :love::girl_haha::love:

Maja
27.07.2020, 10:37
Nora lernt also von Lasse das "Dauerchillen". :girl_haha: Schön, daß Du trotz Deiner Hüfte immer so aktiv bist, Ida. :good: Eine schöne, nicht zu heiße Woche für Euch. :taetschl:

Astrid N.
28.07.2020, 06:53
Lasse :herz: Ein Jahr bist du nun bei uns, herzlichen Glückwunsch, mein Schatz :herz:
Ich vergesse den Moment nicht, als ich dich abgeholt habe und du mir förmlich in die Arme gesprungen bist. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was du in deinem alten Zuhause erlebt hast.

Du bist unser Ruhepol,, unser Sonnenschein. Und das große Glück von Ida und Nora. Letztendlich haben sie sich durchgesetzt und du bist bei ihnen gelandet, obwohl es ganz anders geplant war.

Ich hoffe, wir haben noch viele schöne Jahre miteinander. Wir lieben dich, mein Schmusebär!

185166

Maja
28.07.2020, 10:42
Alles Liebe zum ersten Einzugstag, süßer, chilliger Lasse! :flower::taetschl: Und mögest Du noch lange bei Deinen Freundinnen und Mama Astrid bleiben. *g*

_Gast
28.07.2020, 10:59
Alles, alles Liebe für euch und eine weitere schöne gemeinsame Zeit! :herz::herz:

Carmen Z.
28.07.2020, 12:33
Ich wünsche euch auch noch viele tolle gemeinsame Jahre :umarm::umarm:

Astrid N.
28.07.2020, 22:17
Vielen lieben Dank :kiss: Lasse hat auf seine Art gefeiert und an allen erdenklichen Plätzen in allen erdenklichen Lagen geschlafen :rollin:.

Sarah N.
28.07.2020, 22:27
Eine Schlafparty ist mal eine tolle Idee! :D

Alles Liebe zum Einzugstag und mögen es noch viele Schlafparties geben.

Maja
29.07.2020, 12:24
Eine "Schlafparty"?! :girl_haha: Hoffentlich haben Ida und Nora auch schön "mitgefeiert"...:D

Astrid N.
02.08.2020, 17:23
Hey, hier ist eure Ida.

185287

Mama musste meine Schmerzmedikamente ein bischen erhöhen, seitdem geht es mir wieder gut. Ich wehre mich morgens noch gegen das Einfangen, aber Mama trickst mich da oft aus, damit es für mich stressfreier ist. Auf dem Schoß schlabbere ich inzwischen die Spritzen von alleine leer, Mama muss sie mir nur hinheben.

Sie hat allerdings beobachtet, dass Nora mich danach dann immer berammelt, vorzugsweise am Kopf. Die ist doch tatsächlich eifersüchtig auf meine Tablette. Also bekommt sie jetzt gleichzeitig ein paar Cunis und seitdem wird es besser.

Mama hat die Cunis ja abgeschafft, gibt es nur noch als Leckerli so wie bei Nora. Wir leben jetzt 100 % gesund, nur Blättriges, kein Gemüse oder Karotte.

185285

185286

Dann dachte ich heute: toll, Sonntag, alles voll chillig. Von wegen. Mama hat die Medigabe heute morgen zur Maniküre genutzt. Wir Hasis mussten alle dran glauben bis auf Lasse, weil der so dunkle Krallen hat, da hilft Tante Elke am Donnerstag.

Wobei ich ja zugeben muss, es fühlt sich besser an, wenn alles wieder kurz ist.

Danach haben wir zur Beruhigung erst mal richtig gekuschelt.

185288

185289

185290

Schönen Sonntag Abend wünschen euch Ida, Nora und Lasse

jazzpaula
02.08.2020, 17:26
Maniküre muss schon sein ab und zu, dann hoppelt es sich gleich leichter. *g*

Maja
03.08.2020, 09:14
Gepflegte Krällchen sind wichtig, Ida, und Du hast ja selbst bemerkt, daß es damit besser ist. :good: Cunis als Leckerchen sind auch ok, wenn man es nicht übertreibt. Meine bekommen als Leckerli immer einen "Grünrolli" und sie sind ganz verrückt danach und entreißen ihn mir förmlich. :D Die Nora denkt wohl, daß Du irgendwas Besonderes bekommst, deshalb ist sie neidisch. :girl_haha: Eine schöne Woche für Euch. *g*

Franziska T.
03.08.2020, 17:58
Wenn Nora wüsste, dass die liebe Ida nur blöde Medikamente bekommt, wäre sie bestimmt viel weniger eifersüchtig.. :girl_haha: Aber wenn's jetzt immer eine Cranberry gibt, hat es sich ja gelohnt :D

:love:

Carmen Z.
03.08.2020, 18:04
Na da hattet ihr ja mal ne aufregende Woche. Und Sonntag ist doch perfekt für einen Wellnesstag :D

Astrid N.
09.08.2020, 16:49
Hey, hier ist eure Ida. Ätsch, den Lasse hat es auch noch erwischt mit der Maniküre. Am Donnerstag waren die Meeris dran, das hat Tante Elke gemacht und Lasse musste auch dran glauben. Er ist so groß und wehrhaft und dann noch dunkle Krallen, das macht man dann doch besser mit zwei Menschen.

Ich machen immer noch Probleme beim Einfangen, aber die Medis schlabbere ich brav selber von der Spritze. Aber neuerdings zupft Mama auch noch an mir rum, Fellwechsel und so. Da habe ich jetzt schon öfters in den Arm gebissen, wie soll ich sonst meinen Unmut äußern?

Das Rammeln nach den Medis von Nora wird immer schlimmer. Ich lass ja viel mit mir machen, aber es gibt Schöneres, als den Popo der Schwester im Gesicht zu haben. Mama muss extrem schnell mit den Cunis sein, sonst legt Nora gleich los.

Die Hitze macht uns gar nichts aus. Sind super mit Frischfutter versorgt.

185438

Danach ist ausgiebige Körpferpflege oder ausruhen angesagt.

185439

185440

185441

185442

185443

Kommt gut durch die heiße Woche,

185444

Maja
10.08.2020, 09:47
Daß mit dem Gesicht rammeln macht meine Nelly mit ihrem Onyx auch immer....:girl_haha: Und der kleine Drops läßt es sich einfach so gefallen. :rollin::rollin::rollin: Meine beiden toben und kuscheln auch, aber in der Wohnung ist es ja auch nicht so heiß wie draußen. :coffee::coffee::coffee: Eine schöne, hoffentlich nicht zu heiße Woche für Euch. :wink1:

Astrid N.
16.08.2020, 21:38
Hey, hier ist eure Ida. Wir melden uns heute ziemlich spät, weil Mama 3 Tage Seminar hatte und ziemlich k.o. ist. Aber auf den TÜV heute Abend hat sie leider nicht verzichtet. Nur Lasse konnte sich erfolgreich drücken.
Ich weiß ja inzwischen, dass es sein muss. Und mein Gewicht war ok, Gott sei Dank.

Mama ist immer noch verblüfft, wie man bei der Hitze trotzdem schmusen kann. Das geht immer, so warm kann es gar nicht sein.

185599

185600

185601

185602

Und Lasse? Der schläft und schläft und schläft ...

185603

Wir haben auch grad Fellwechsel. Bei Nora sieht das dann aus, wie wenn sie alt wird, hat lauter kleine graue Haare.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,

185604

Maja
17.08.2020, 09:42
Tja Ida, ihre "Pflichten" den Ninchen gegenüber vergißt Mama halt nicht, egal, wie ko sie ist. :girl_haha: Gut, daß Dein Gewicht ok war! :good::froehlich: Mal wieder so ein süßes Schlaf-Foto von Lasse. :herz: Auch Euch eine schöne Woche. *g*

jazzpaula
17.08.2020, 15:20
Aufmerksames Personal habt ihr da. Freue mich über Gewicht und Konstanz. *g*

Astrid N.
23.08.2020, 17:18
Hey, hier ist eure Ida. Endlich ist diese Hitze vorbei. Ich freue mich so, heute morgen waren wir gleich den ganzen Vormittag auf dem Balkon.

185756

185757

Ich schau so skeptisch drein, da mich Mama da immer einfängt zur Medigabe. Echt, ich mag das überhaupt NICHT! Und dann nutzt sie es noch aus und zupft an mir rum, von wegen Fellwechsel und so. Ich wehre mich aber entsprechend und zwicke sie jeden Morgen :rollin:.

Mama muss nach der Medigabe ganz schnell Cunis rausrücken, damit mich Nora nicht wieder berammelt.

185758

Seit gestern springt Nora auch wieder zu den Meeris ins Gehege. Sie wollte unbedingt den neuen Mann, Muffin, kennenleren. Aber Mama hat sie natürlich erwischt und dann musste sie ganz schnell wieder raus.

Von den Meeris haben wir uns auch die Gurken abgeschaut. Jam, ist das lecker erfrischend. Seit dieser Woche bekommen wir sie regelmäßig. Auch der Rest ist nicht zu verachten, gestern konnte Mama ganz viel Kohlrabi-Blätter beim Einkaufen ergattern.

185759

Morgens haben wir so unsere 5 Minuten und flitzen rum und machen Luftsprünge (Lasse natürlich nicht, der hoppelt höchstens in die Küche). Ansonsten steht Relaxen ganz groß auf dem Programm.

185763

185762

185761

185760

185764

Einen schönen Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse