Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nora - eine neue Lebensphase …
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
Astrid N.
02.06.2024, 18:52
Hej, hier ist Ida. Diese Woche war Gott sei Dank etwas ruhiger. Mama geht wieder arbeiten, da steht sie auf, wenn wir noch schlafen. Wenn es gleich was zwischen die Zähne gibt, dann denkt Mister Snow eher ans Fressen als mich zu jagen.
Nachts und morgens kuscheln wir immer zu dritt auf unserem weichen Pippipad. Aber tagsüber liegen wir meistens getrennt. Mister Snow in der großen blauen Kiste. Nora auf dem Bett oder im Servierwagen. Ich persönlich liege lieber unter dem Meerschweinchengehege. Aber ist ja in jeder guten Beziehung so, manchmal braucht man auch etwas Abstand.
Seit ein paar Tagen bekommen wir wieder dieses ekelige weiße Zeugs gegen die Würmer. Ich bin ja sonst nicht zimperlich bei Medis, aber das schmeckt überhaupt nicht!
Habt einen schönen Abend,
eure Ida mit Nora und Mister Snow
207721
207722
207723
207724
207725
207726
207727
207728
Carmen Z.
02.06.2024, 20:18
Oh, ihr seid so eine süße Truppe. :herz: Und Ida, du hast ganz recht, man muss nicht 24 Stunden aufeinander kleben. :girl_haha:
Mister Snow in der blauen Box...:herz: Auch wenn man sich gut versteht, ist es ok, nicht ständig aufeinander zu hocken. :good: Ach Ida, es gibt kaum Medis, die schmecken, aber da müßt Ihr jetzt wohl durch. :rw: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. *g*
Ulrike S.
03.06.2024, 19:36
:herz::herz::herz:
Birgit W.
05.06.2024, 11:14
Na ihr Süßen, nun ist ja wohl mal ein bisschen Ruhe eingekehrt, sicher zur Freude von Mama. Auch der kleine Mister Snow will wohl mal ein wenig Alleinsein genießen, er sieht jedenfalls sehr zufrieden aus in seiner Kiste :taetschl:habt weiter weine schöne Woche und brav bleiben:strick:
Astrid N.
09.06.2024, 18:55
Hej, hier ist Ida. Das war eine leckere Woche, wir haben gleich 2 Patenpakete bekommen anläßlich unseres Geburtstagsmonat. So genau wissen wir den Tag ja nicht. Danke Maja und Heike, wir werden es natürlich teilen.
Der Mister Snow hat echt ne Macke, anders kann ich das nicht sagen. Gestern war Mama der Meinung, wir bräuchten Maniküre. Natürlich nur unter großem Protest unserseits. Anders der Kerl. Wollte das FREIWILLIG und ist zu Mama auf den Schoß und danach noch ne Runde kuscheln. Was stimmt mit dem nicht?
Heute war er dann der Meinung, die blaue Box sei Mist und die Decken drunter auch. Pech, dass Mama zuhause war und gleich mal alles mit Stein beschwert hat. So wurde es doch noch ein kuscheliger Sonntag für uns 3.
Habt eine gute Woche,
207810
207811
207812
207813
207814
207815
207816
Marion S.
09.06.2024, 22:59
Wie gut das auf die Inneneinrichtung so gut aufgepasst wird. :D
Der Kerl weiß was es heißt, gepflegt auszusehen.
Carmen Z.
10.06.2024, 11:33
Ach ihr drei seid einfach toll :herz::herz:
Viel Spaß mit dem Paket, Ihr beiden Süßen. *g* Was mit Mister Snow nicht stimmt? :girl_haha: Nun, Ida-Maus, es gibt auch Kaninchen, die wissen, daß "gepflegte Pfötchen" gut für sie sind. :good: Und wenn es dann noch Schmuseeinheiten extra gibt, sind sie natürlich sofort dabei. :D
Astrid N.
16.06.2024, 19:21
Hej, hier ist Ida. Unsere Woche war recht unspektakulär. Mama war ja mit Xaverl beschäftigt und war selbst angeschlagen, weil sie ganz dolle Heuschnupfen hatte. Da wollten wir brav sein und keinen Ärger verbreiten. Ok, die ein oder andere Pfütze gibt es jeden Tag und nachts schmeißen wir gerne den Wassernapf um, so dass der letzte Rest sich auf dem Boden verteilt.
Nora war heute mal kurz auf dem Bett, aber das meiden wir seit zwei Wochen. Keine Ahnung, unter dem Meerigehege ist es gemütlicher. Versteht Mama nicht, das Bett ist ja weicher. Aber man wird ja seine Gewohnheiten auch ändern dürfen, oder? Balkonien reizt uns auch nicht mehr so. Da war Nora heute auch kurz draußen, aber so richtig für ein paar Stunden ist das dieses Jahr nicht der Fall.
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und Snow
207952
207953
207954
207955
207956
207957
Carmen Z.
16.06.2024, 20:08
Also ich finde ja, Gewohnheiten ändern muss einfach ab und zu sein. Da gebe ich dir absolut recht.
Und ansonsten hört sich eure Woche doch richtig gut an. :herz:
Ich denke mal, daß Ihr einfach nur ruhiger geworden seid, Ida. Deshalb lockt auch das Bett und der Balkon nicht mehr so wie früher. :taetschl: Insgesamt hört es sich doch nach einer entspannten Woche an. *g* Gute Besserung für Mama. :flower:
Birgit W.
20.06.2024, 16:17
Tja ihr Süßen, so ist das nun mal wenn man älter wird, dann ändert man auch mal seine Gewohnheiten :nicken: aber wenn der Sommer wieder sehr warm werden sollte, ist Balkonien sowieso nicht das Richtige :taetschl:
Ulrike S.
20.06.2024, 21:03
Vielleicht spürt ihr auch Ozon oder so? Da ist es sicher besser wenn ihr drin bleibt. mir ist es derzeit trotz Sonnenschein auch zu heftig draußen. Bleibt lieber da, wo ihr Euch wohl fühlt. :taetschl:
Astrid N.
23.06.2024, 17:28
Hej, hier ist Ida. Die Woche war so schrecklich schwül, bei euch auch? Also das ist echt nicht unser Wetter. Mama hat alle Ventilatoren aus dem Keller geholt und auch noch nen Luftentfeuchter gekauft. Den letzten hat Snow geschrottet. Mehrmals das Kabel durchgebissen, als Mama nicht aufgepasst hat. Das war das einzige Gerät, was frei rumstand und natürlich nicht eingesteckt war. Jetzt ist der Entfeuchter aus unserem Bereich verbannt worden.
Unsere Kotprobe ist endlich sauber. Keine Kokzidien mehr und auch keine Würmer. Die Wiese fehlt uns sehr. Aber Mama hatte nur 2 Stück davon und letztes Jahr hatten wir auch die blöden Würmer. Also verzichten wir lieber, unser Gemüsehändler freut sich.
Wir haben zum Geburtstag ein ganz tolles Plumsi von unserer Patin Claudia geschenkt bekommen. Dieses Mal habe ich es sogar benutzt, da das Bett ja nichts mehr für mich ist. Mama beobachtet mich auch mit Argusaugen, dass ich ja mein Gewicht halte und keine Schmerzanzeichen habe.
Habt eine schöne Woche,
eure Ida mit Nora und Snow
208060
208061
208062
208063
208064
208065
208066
Carmen Z.
23.06.2024, 17:59
Oh Ida, was für ein tolles Plumsi, das ist mal echt schick. Pass nur gut auf, dass das nicht von den anderen beschlagnahmt wird. :girl_haha:
Und ich freue mich natürlich total, dass ihr eure Kokis und die Würmer los seid. Wirklich super. :good:
Oh ja, schwül war es hier auch. Dieses Wetter ist ganz furchtbar. Und dass Mister Snow dann auch noch den Luftentfeuchter schrottet :ohje: Aber ich denke, niemand konnte ihm lange böse sein :girl_haha:
Ich freue mich immer so sehr über die Kuschelfotos von euch dreien. Wie schön, dass ihr so zueinandergefunden habt. :herz:
Habt eine gute Woche - und Ida, gib gut auf dich acht. :umarm:
Marion S.
23.06.2024, 18:07
Das freut mich, zu lesen, dass eure "Mitbewohner" nun endlich weg sind.
Euch noch ein paar kühle Nächte. :love:
Toll, daß ihr die "Mitbewohner" los seid, auch wenn Ihr auf Wiese verzichten müßt. :good: Aber Mama wird schon gut für Euch sorgen. :taetschl: Oje, Mister Snow erinnert mich sehr an meine Nelly. :rw: Die hat früher auch so manches Kabel geschrottet, aber zum Glück sind die Elektrogeräte bei mir immer ausgesteckt, wenn ich sie nicht benutze. Ein schönes "Plumpsi" habt Ihr da bekommen. :herz: Ich drücke die Daumen, daß es nicht mehr so schwül wird...:taetschl:
Astrid N.
30.06.2024, 19:06
Hej Leute, hier ist Ida. Was für eine schreckliche Woche. Einfach nur heiß, heiß, heiß.
Wir mögen das gar nicht, kommen aber damit klar. Im Gegensatz zu Mama, für die ist das Wetter auch gesundheitlich die Hölle. Dabei hat sie doch gar kein Fell oder ist das das Problem?
Spaß beiseite.Nora und ich haben es chillig angehen lassen. Nur Snow hat so seine täglichen Anfälle. Entweder hat er den Teppich unterm Meerigehege rausgezogen oder so wie heute das Bett umgepflügt. Vom Karton in der Küche ganz zu schweigen, den er auch täglich schreddert. So viel Energie haben wir beiden nicht mehr. Wir lassen ihn machen und schauen zu, ist Hasi-TV.
Habt eine schöne kühle Woche, eure Ida mit Nora und Mister Snow
208225
208226
208227
208228
208229
208230
208231
208232
Carmen Z.
30.06.2024, 19:25
Oh, das klingt aber wirklich chillig bei euch :good:. Und so ein bisschen Hasi TV ist doch auch schön. Hauptsache, ihr vertragt euch in den ruhigen Stunden. Ich liebe eure Kuschelbilder :herz::herz:
Meine Nelly hat auch immer Anfälle, buddelt und rast wie verrückt herum. :D Mister Snow wird bestimmt auch noch ruhiger, wenn er älter wird. :coffee: Bei der Hitze kann man nur chillen. :good:
Astrid N.
07.07.2024, 18:43
Hej, hier ist Ida. Diese Woche war so richtig nach unserem Geschmack. Nicht zu warm und endlich wieder erträglich. Dazu gab es das ein oder andere Paket von lieben Paten. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Ich bin grad dabei, einen Ball zu schreddern. Heute Mittag gab es Weidenblätter, die sind auch immer sehr fein.
Ansonsten sind wir schwer beschäftigt, Snow im Zaum zu halten. Der ist wieder gerne bei den Nachbarn und wenn er dann eine aufs Dach bekommen hat, dann kommt er zurück zu uns und lässt sich von uns bekuscheln und trösten.
Und er bekommt jetzt auch tgl. Medis, da er sehr zu Köttelketten neigt mit seinem Plüschfell. Aber nimmt der Streber anstandslos, er nutzt jede Sekunde mit Mama schmusen aus.
Habt eine gute Woche,
208324
208325
208326
208327
208328
208329
Carmen Z.
08.07.2024, 12:19
Das hört sich doch wirklich nach einer gelungenen Woche an :froehlich:
Snow mein Schmusebär :herz:
Leider wird es diese Woche ab und an wieder sehr warm :ohje: Ich hoffe, ihr kommt gut durch die Hitze. :umarm:
Das war doch eine tolle Woche für Euch. :good: Tzz, tzz, dieser Mister Snow aber auch...:girl_haha: Aber toll, daß er brav seine Medis nimmt, auch wenn Ihr ihn für einen Streber haltet. :herz: Hoffe, die Woche wird nicht zu heiß für Euch und Mama. :rw:
Birgit W.
08.07.2024, 21:26
Na ihr Kuschelbären, das war ja wohl eine Woche nach eurem Geschmack :taetschl: und Snow der Schmusebär, weiß eben Mama zu nehmen :kiss:
Astrid N.
14.07.2024, 15:15
Hej, hier ist Ida. Puh, unsere Woche war gar nicht gut. Snow hatte am Dienstag seine 1. OhrenOP. Und das bei 37 Grad, Gott sei Dank hat die Wackelkiste eine ordentliche Kühlung. Mama war wieder so aufgeregt und angespannt. Zuerst war er im CT. Beide Ohren sind gefüllt mit so blödem Schnodder, aber zum Glück noch kein Eiter. Die OP war nicht so einfach, da seine Gehörgänge extrem eng sind und die Haut sehr brüchig an manchen Stellen. Mama hatte auch argee Bedenken, wie wir beiden reagieren. Von senkrecht die Wand hoch bis Angriff hat sie mit allem gerechnet. Aber hej, wir sind älter und reifer geworden. Wir haben Mister Snow gleich lieb in Empfang genommen und versuchen seitdem, ihm beizustehen. Er frisst erst seit gestern wieder, davor musste Mama immer wieder zum Päppeln vom Geschäft heimkommen. So langsam erwachen seine Lebensgeister wieder, aber er ist extrem empfindlich am Ohr und die Medigabe ist alles anderes als einfach.
Aber gemeinsam schaffen wir das!
Eure Krankenschwester Ida mit Nora und dem Patient Snow
208427
208428
208429
208430
208431
208432
Armer, kleiner Mister Snow. :ohje: Diese blöden verengten Gehörgänge. :scheiss: Aber gut, daß der Süße frißt. :good: Ida und Nora, ich bin soooooo stolz auf Euch, daß Ihr Euch so lieb um Mister Snow kümmert. :herz::taetschl: Ihr seid wirklich "reifer" geworden. *g* Alles, alles Gute für Mister Snow und habt eine bessere Woche. :flower:
Carmen Z.
14.07.2024, 22:30
Ach, Ida, da kann ich Maya nur beipflichten: ich bin so stolz auf dich und Nora, dass ihr so tolle Krankenschwestern für Mister Snow seid und ihm so lieb zur Seite steht. :umarm:
Für Snow natürlich ganz doll gute Besserung :taetschl:
Ulrike S.
17.07.2024, 10:34
Ihr seid ja wirklich wunderbare Krankenschwestern, liebe Ida und Nora! :love:
Aber ihr habt ja auch schon Übung. Ich wünsche Mr. Snow gute Besserung und Eurer Mama, dass es nicht so heiß wird in den nächsten Tagen. :flower:
Birgit W.
17.07.2024, 18:22
Wie lieb ihr beiden mit dem armen Snowbärchen kuschelt :herz::herz: das braucht er jetzt, hat er doch so viel aushalten müssen mit seinem Öhrchen :taetschl:
Astrid N.
21.07.2024, 17:58
Hej, hier ist Ida. Was für eine Woche ... diese Hitze, Mama leidet so arg. Show hat sich diese Woche oft den Donut ausgezogen, Mama hat das aber genau beobachtet, ob er sich kratzt oder wir an die Wunde gehen. Haben wir natürlich nicht gemacht. Er war am Montag zur Kontrolle in der Klinik. Und am Freitag dann zusammen mit Nora. Der Arzt meinte, er möchte uns mal wieder sehen. Ich habe abgelehnt. Zu heiß und zu eng, wenn wir zu dritt in der Box sind.
Bei Snow wurden die Fäden gezogen. Allerdings wird er weiter zwei Mal täglich behandelt, damit alles auch wirklich gut verheilt und der Gehörgang nicht doch noch zuwächst. Den Donut ist er dann seit gestern los. Bei Nora war ein Ohr voller Schnodder. Deshalb gab es heute Ohrreiniger für uns beide, bäh! Außerdem hat sie Stufen und Spitzen an den Zähnen, die beobachtet werden müssen.
Mama war so stolz auf Snow, da er ruhiger geworden ist und wir die letzten Tage zu dritt auf dem Bett lagen. Tja, zu früh gefreut und gelobt. Heute spinnt er voll rum, buddelt wieder und hat mich vom Bett gejagt. Er liegt mit Nora zusammen in den blauen Boxen. Aber ich will keinen Stress, da gehe ich leiber und hab meine Ruhe. Ich weiß ja, dass Nora nachher wieder zu mir kommt und mit mir schmust. Und ich könnte ja auch zu den Nachbarn rüber gehen. Wenigstens lässt er die in Frieden.
Habt eine hoffentlich angenehme Woche, eure Ida mit Nora und Mister Snow
208527
208528
208529
208530
208531
208532
Carmen Z.
21.07.2024, 18:34
Ach herrje, bei euch ist es aber auch ein auf und ab. Kaum ist Mister Snow seinen Donut los, schon dreht er wieder auf.
Aber es war ja eigentlich wirklich gut, dass Nora mal mit in die Klinik gegangen ist.
Ich wünsche euch auch einen guten Wochenstart. Es scheint ja ein bisschen kühler zu werden. :good:
Birgit W.
21.07.2024, 19:26
Hach gottchen auf dem Foto sieht Snow richtig genervt aus :ohje: ist ja vielleicht auch die Wärme, aber Kontrolle in der Klinik ist schon mal wichtig :taetschl:
Eine schöne etwas kühlere Woche für euch alle *g*
Puh, mal wieder eine turbolente Woche bei Euch. :rw: Mister Snow freut sich jetzt bestimmt ganz doll, daß er den Donut los ist und deshalb dreht er jetzt wieder voll auf. *g* Aber gut, daß er die Nachbarn in Ruhe läßt. :good: Die Woche wird hoffentlich angenehmer für Mensch und Tier. :coffee:
Astrid N.
28.07.2024, 17:04
Hej, hier ist Ida.
Wir haben so unter der Hitze und Schwüle diese Woche gelitten und es soll genauso weitergehen. Eindeutig nicht unsere Jahreszeit.
Aber Snow hält das nicht ab. In dem einen Moment schläft er noch tief und fest und auf einmal legt er dann los. Jetzt sind die Nachbarn wieder angesagt. Da stürmt er rein und stellt alles auf den Kopf. Nur jetzt am Wochenende war er friedlicher. Wenn Mama da ist, kommt er ein bisschen runter. Aber eben nur ein bisschen. Zur Zeit buddelt er alles um. Mama hat gestern wieder Steine zum Beschweren der Teppiche kaufen müssen.Gott sei Dank hat sie für jedes Problem eine Lösung.
Kommt gut durch die heiße Woche,
208629
208630
208631
208632
208633
208634
208635
Eure Mama ist ja auch ein "alter Hase" in Sachen Kaninchenhaltung, deshalb hat sie auch für jedes Problemchen eine Lösung parat. *g* Mister Snow ist eben ein Jungspund und dementsprechend "wild", aber der Süße wird auch noch ruhiger. :coffee::strick:
Carmen Z.
28.07.2024, 19:51
Oh ja, das ist echt super, dass Astrid für jedes Problem eine Lösung hat :good:
Ja und Mister Snow :gruebel: - vielleicht macht ihm ja das andere Ohr noch zu schaffen, dass er da etwas frustriert ist. Mal sehen, wie es nach der zweite OP wird.
Astrid N.
04.08.2024, 07:49
Hej, hier ist Ida. Mama hat vorher gedacht, sie sieht nicht richtig.
Normalerweise rammelt mich Nora jeden Morgen. Und das seit 8 Jahren. Aber heute habe ich den Spieß mal wieder rumgedreht und ich war an der Reihe. Jawohl! Unterschätzt mich nicht!. Ich habe zwar momentan einen Durchhänger. Meine Hüfte macht mir Probleme, dazu auch meine Vorderpfote, weil sie das ganze Gewicht tragen muss. Aber ich kann eben auch anders. Mama hat damit auch ihre liebe Not, jeden Morgen muss sie mich wegen der Medis jagen. Und ich bin sehr ausdauernd. Nora macht da Gott sei Dank mit, die lässt sich auch schwer einfangen. Mal auf dem Arm, nehmen wir unsere Medis jedoch ganz gerne.
Habt einen schönen Sonntag,
208734
208735
208736
208737
208738
Oh Ida...:girl_haha: 8 Jahre hast Du Dir alles von Nora gefallen lassen und jetzt ist sie mal die "Berammelte". :D Richtig so! :good: Niemand wird Dich je unterschätzen, Ida, zumindest ich nicht. Alles Gute für Deine Hüfte und Dein Vorderpfötchen. :flower: 8 Jahre gehen halt nicht spurlos an einem Ninchen vorbei, schon gar nicht, wenn man Gendefekte hat. :rw: Ich wünsche Dir, Nora und Mister Snow einen schönen Restsonntag. *g*
Birgit W.
04.08.2024, 14:40
Na da ist ja wieder ordentlich was los bei euch, da hat Nora wohl gestaunt dass sie nun mal dran war :rw: jedenfalls sieht Snow „noch“ so aus, als ginge ihn das alles nichts an :girl_haha:
Für euch alle ist eine Frischekiste mit Salat und Kräutern unterwegs damit Mama nicht immer so viel einkaufen muss :umarm:
Birgit W.
04.08.2024, 15:09
Und Nora – ich bin natürlich weiter deine Patentante :froehlich:
Carmen Z.
05.08.2024, 13:40
Ach Ida :girl_haha::girl_haha: ja ja, stille Wasser können tief sein *g*
Astrid N.
11.08.2024, 18:06
Hej, hier ist Ida. Mein Wunsch wird wohl nicht wahr, dass die Hitze verschwindet. Nora geht die letzten Tage wieder gern auf den Balkon und legt sich morgens auf die kalten Platten. Snow rennt nur raus, um alles zu kontrollieren. Mein Ding ist der Balkon nicht mehr. Ich versuche, so wenig wie möglich zu springen. Ich kann es noch, aber wenn es sich vermeiden lässt, gehe ich nicht durch die Katzenklappe oder aufs Bett, das mag meine Hüfte nicht mehr.
Snow war diese Woche wieder in der Klinik. Sein Ohr ist zwar gut verheilt, aber der Gehörgang droht zuzuwachsen. Falls das der Fall ist, müsste der Gehörgang ganz raus und dann ist er taub. Leider ist er am Ohr sehr empfindlich und lässt Mama da ungern ran. Jetzt hat sie Tropfen bekommen, um es örtlich zu betäuben, damit klappt es besser
Diese Woche gab es eine tolle Frischfutterkiste von Tante Birgit. Und stellt euch vor, da war Grünkohl drinnen. Da haben wir uns gleich drauf gestürzt. Wenn wir den ne Weile nicht bekommen haben, ist es immer eine kleine Sensation, wenn er dann verfügbar ist.
Ertragt wie wir irgendwie die nächste Woche,
208814
208815
208816
208817
208818
208819
208820
Das machst Du richtig, Ida, daß Du Deine kaputte Hüfte so gut wie möglich schonst. :good: Du merkst ja selber, was Du kannst und was nicht. :rw: Oh nein, ich hoffe, daß Mister Snow seinen Gehörgang behalten kann, denn taub sein ist für solch einen Wirbelwind bestimmt nicht toll. :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen für den armen Drops. :flower::taetschl: Und haltet die Ohren steif wegen der Hitze. *g*
Susanne Bü.
11.08.2024, 22:05
Hallo ihr süßen Näschen. Lasst es langsam angehen bei der Hitze - Morgen und Übermorgen soll es noch wärmer werden :coffee: schwitz.
Den Gehörgang entfernen hab ich noch nie gehört:ohje: Hoffentlich ist das nicht nötig. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen!!!!!
Birgit W.
12.08.2024, 10:11
Gehörgang entfernen habe ich auch noch nie gehört und hoffe für den kleinen Wirbelwind Snow dass er davon verschont bleibt :taetschl:
Carmen Z.
13.08.2024, 11:56
Oh Ida, das mit deiner Hüfte hört sich aber auch gar nicht gut an. Alt werden ist einfach doof. :ohje: Aber du machst das ganz richtig, wenn du es ruhiger angehen lässt.
Für Snow drücke ich alle Daumen, dass der blöde Gehörgang nicht zuwächst. Jetzt hat er diese OP schon überstanden und dann so was ... :ohje:
Und ich hoffe mit euch, dass das diese Woche nun endlich das letzte Aufbäumen des Sommers ist. Wir haben auch genug von dieser Hitze :scheiss:
Astrid N.
18.08.2024, 18:06
Hej, hier ist Ida. Heute konnten wir endlich mal durchatmen und der Rollladen war auch oben. Das war so schön. Mama wird im Geschäft ausgelacht, wenn sie so über den Sommer schimpft. Aber wir stimmen ihr da voll zu.
Snow bremst die Hitze gar nicht aus. Der hat nur Blödsinn im Kopf und setzt all unsere Traditionen fort, da wir ja inzwischen so brav sind. Jeden Karton zerlegt er und klettert auch überall hoch. Und wehe Mama schläft länger, dann stürmt er auch schon mal das Bett.
Habt einen schönen Sonntagabend,
208894
208895
208896
208897
208898
208899
Birgit W.
18.08.2024, 23:06
Ach Snow du kleiner Rabauke, du siehst ja auch ganz unternehmungslustig aus :girl_haha:
Dafür haben die kleinen Damen nur ein Kopfschütteln übrig :punish:
Carmen Z.
19.08.2024, 10:42
Ach Snow, du kleiner Chaot. Sonntag das Bett stürmen... :girl_haha::girl_haha:
Aber ansonsten muss ich euch auch zustimmen - die Hitze im Sommer braucht kein Mensch und keine Kaninchen :ohje:
Mister Snow führt also das fort, was Ihr in Euren jungen Jahren angestellt habt. :D Das Bett stürmen, wenn Mama ausschlafen will. :girl_haha: Kleiner Rabauke. :punish:
P Ninchen
19.08.2024, 23:24
Ach Snow, du kleiner Chaot. Sonntag das Bett stürmen... :girl_haha::girl_haha:
Aber ansonsten muss ich euch auch zustimmen - die Hitze im Sommer braucht kein Mensch und keine Kaninchen :ohje:
Sommer?, doch doch doch doch doch...:D
Astrid N.
25.08.2024, 18:51
Hej, hier ist Ida. Also wir möchten noch mal deutlich klar stellen: Wir und Mama mögen keinen Sommer! Damit das mal geklärt ist ....
Mister Snow hatte am Mi die nächste OP, dieses Mal war das andere Ohr dran. Und endlich mal gute Nachrichten. Alles verlief reibungslos, das ist ein 1A Ohr. Jetzt liegt der Gehörgang schön frei, alles heilt wunderbar. Und im Behandeln ist Mama ja inzwischen Expertin. Leider sieht es für das andere Ohr aber gar nicht gut aus. Jetzt hat man den direkten Vergleich. Der Gehörgang ist kaum sichtbar, max. Stecknadelkopfgroß. Also wird der Gehörgang im November entfernt. Jetzt sind wir erst mal wieder als Krankenschwestern unterwegs, wobei es Snow dieses Mal super wegsteckt. Hat gleich gefressen und ist fit. Momentan geht er sehr gerne auf den Balkon (heute war es angenehm kühl).
Habt eine schöne Woche,
209019
209020
209021
209022
209023
209024
209025
209026
209027
209028
Marion S.
25.08.2024, 20:21
Angenehm kühl hört sich schon einmal gut an.
Das Mr. Snow die OP nun gut weggesteckt hat, ist erleichternd. :taetschl:
Carmen Z.
26.08.2024, 08:33
Ach Ida, das sind wirklich mal gute Nachrichten (wenn man mal nicht an den engen Gehörgang denkt). Und du und Nora seid bestimmt wieder ganz tolle Krankenschwestern. :umarm::umarm:
Mit dem Sommer, da bin ich total bei dir. :good: Ich habe auch absolut die Nase voll von der Hitze und habe den gestrigen Tag sehr genossen. Startet gut in die neue Woche. *g*
Super Nachricht, daß das eine Ohr ein "Vorzeigeöhrchen" geworden ist. :good: Aber daß bei dem anderen Ohr der Gehörgang weg muß, ist natürlich nicht so toll. :ohje: Aber wenns halt nicht anders geht, muß es leider sein. :rw: Habt eine schöne und kühlere Woche, Ihr süßen Muckels. *g*
Birgit W.
27.08.2024, 17:34
Ach Snow, dass das Ohr so toll geworden ist ist ja ne feine Sache :froehlich: siehst aber trotzdem etwas genervt aus auf den Fotos mit deinem Donut :ohje: aber lass mal, wenigstens kannst du dann auf einem Öhrchen wunderbar hören :taetschl:
Astrid N.
01.09.2024, 17:05
Hej, hier ist Ida. Gott sei Dank weiß man am Anfang der Woche meist nicht, was einen erwartet. Snow musste am Freitag überraschend operiert werden. Eigentlich sollte er zum Fäden ziehen, aber Mama hat am Mittwoch gemerkt, dass das linke Ohr zugewachsen war. Der Tierarzt hat es zwar wieder aufbekommen, aber der Gehörgang war ne Katastrophe und so wurde am Mi schon entschieden, dass er in der Klinik bleiben muss.Er hat alles gut überstanden, gestern hing er noch arg durch, aber heute wird es schon besser. Die Bulla ist drinnen geblieben, da die Wand nicht angegriffen ist. Alles andere kam raus. Also sind wir weiterhin als Krankenschwestern gefragt.
Nora nimmt sich morgens immer ihre Auszeit und liegt eine Weile auf dem Balkon in den wenigen Momenten, wo es erträglich ist. Ich weiß, es gibt hier Leute, die mögen den Sommer. Wir definitiv nicht....
Bis nächste Woche,
209103
209104
209105
209106
209107
209108
209109
209110
209111
209112
209113
Marion S.
01.09.2024, 18:17
:taetschl: :good: Weiterhin gute Besserung Mr. Snow
Birgit W.
02.09.2024, 10:21
Ach je, das ging ja blitzschnell mit der neuen OP :ohje: mit dem Kragen sieht Snowschätzchen fast so aus als hätte er sich schon dran gewöhnt :taetschl: trotzdem weiter gute Besserung du armes kleines Kerlchen, gut dass dir deine Krankenschwestern treu zur Seite stehen :kiss::herz::herz:
Oh, der arme Mister Snow. :ohje: So schnell kann es gehen. :scheiss: Gute Besserung für den armen, kleinen Drops. :flower::taetschl: Obwohl er ja ganz gechillt wirkt mit seinem "Donut" um den Hals. :good: Habt trotzdem eine gute Woche, ihr Süßen. *g*
Nadine K
02.09.2024, 11:35
Alles Gute für den tapferen Mister Snow :flower: :taetschl: Hoffentlich war das nun seine letzte OP an den Öhrchen
Carmen Z.
02.09.2024, 12:03
Ach herrje, ja, da ist man froh, wenn man das nicht schon gleich am Anfang der Woche weiß. Der arme Mr. Snow, was er alles durchmachen muss :ohje: Aber Gott sei Dank hat er so tolle Krankenschwestern wie euch und Astrid :umarm: Weiter gute Besserung.
Und Nora - du machst es genau richtig - eine kühle frische Auszeit morgens auf Balkonien, wenn man noch so richtig durchatmen kann vor der Hitze. Aber ich habe gute Neuigkeiten für euch, die mich auch freuen - die riesen Hitze ist wohl erst mal vorbei :froehlich: (Sorry an alle Sonnenanbeter :umarm:)
Astrid N.
08.09.2024, 16:31
Hej, hier ist Ida. Mama und ich sind die glücklichsten Lebewesen auf Erden hihi. Der Sommer scheint rum zu sein. Wird auch endlich Zeit, mir reichts mit der Wärme. Und nach diesen schrecklichen Wochen geht es Snow und Xaverl wieder gut, ich bin so erleichtert. Snow ist wieder ganz der Alte. Stellt hier alles auf den Kopf, frisst Berge und bearbeitet die Kartons.
Gestern musste ich Mama trösten. Bei der Kassenprüfung für den Kaninchenschutz ist sie auf Rechnungen von Knut gestoßen. Eigentlich wusste sie das ja, aber es traf sie irgendwie doch sehr und da hat sie ganz arg geweint. Wir vermissen unser Bärchen auch sehr, auch seinen Vorgänger Lasse. Aber sie sind doch mit ihrer Seele immer bei uns und irgendwann dürfen wir alle zusammen sein. Aber es gibt halt Momente, die doch besonders weh tun. Da kann ich nur mit ganz vielen Nasenstupsern trösten.
Habt eine gute Woche,
209209
209210
209211
209212
209213
209214
209215
Carmen Z.
08.09.2024, 16:57
Ach Ida, du bist so eine gute Seele :love: Dass Mr. Snow wieder der alte ist, freut mich natürlich total :froehlich::froehlich:
Astrid :umarm::umarm:
Schön, daß Mister Snow wieder ganz der Alte ist. :froehlich::good: Auch ich denke oft an Knut und Lasse. :umarm::umarm::umarm: Die beiden werden unvergessen sein. :taetschl:
Birgit W.
09.09.2024, 11:13
Das sind ja wieder so herzige Bilder von euch :herz::herz::herz: Snow liebt ja inzwischen seinen Kragen inmitten seiner Krankenschwestern :herz::herz: ja ja, Engelchen Knut und Lasse sind im Herzen immer bei uns :angel: , sind unvergessen.
Nun könnt ihr wie wir alle endlich ein bisschen kühle genießen :taetschl:
Astrid N.
15.09.2024, 10:52
Hej, hier ist Ida. Snow ist endlich seinen Kragen los. Am Mo wurden die Fäden gezogen. Dass er auf einem Ohr nichts mehr hört, merkt man ihn nicht an. Er hat den ganzen Tag Blödsinn im Kopf und wenn es ihm bei uns zu langweilig wird, geht er zu den Nachbarn und mischt da auf.
Ich liege inzwischen die meiste Zeit rum. Das Alter und meine kaputette Hüfte machen mir schon arg zu schaffen. Aber ich habe trotzdem ein schönes Leben mit Nora und Snow, die sich rührend um mich kümmern und natürlich umgekehrt. Solange ich mein Vetbed und lecker Fressen habe und Mama, die meine Ohren putzt, ist alles gut.
Habt einen schönen Sonntag, eure Ida mit Nora und Snow
209307
209308
209309
209310
209311
Birgit W.
15.09.2024, 12:03
Ida kleiner Schatz, das tut mir leid dass dir Alter und kaputte Hüfte zu schaffen machen :ohje:
aber so ist es bei den Menschen auch, und du hast ja deine Freunde Nora und Snow an deiner Seite mit denen du dein kleines Kaninchenleben genießen kannst :herz::herz::kiss:
So so, der kleine Snow ist schon wieder aufmüpfig :frech1:: aber es ist doch schön, dass er sich wieder wohl fühlt – ohne Kragen :taetschl:
Traurig, daß Dir Deine Hüfte nun zu schaffen macht, Ida, aber ich freue mich, daß Du Dein Leben trotzdem mit Nora und Mister Snow genießt. :good: Alt werden ist eben für kein Wesen schön. :ohje: Super, daß Mister Snow sich von seinem tauben Ohr nicht einschränken läßt und Blödsinn wie immer macht. :D Und den Donut los zu sein, ist natürlich auch klasse. :froehlich: Jetzt müssen nur noch die Fäden weg, dann ist alles tiptop. *g*
Carmen Z.
15.09.2024, 20:13
Oh Ida, ja wem erzählst du das - alt werden ist einfach blöd. :ohje: :taetschl: Aber es ist so schön, dass du das beste draus machst und dein Leben eben anders, aber trotzdem genießt. Und so wie es sich anhört, macht Mr. Snow ja Blödsinn genug für euch zwei :girl_haha:
Und für Mr. Snow freu ich mich natürlich ganz doll, dass er nun den Kragen los ist und erst mal alles gut überstanden hat. Auf dass ihm seine Löffel nun keine Probleme mehr machen :umarm:
Astrid N.
22.09.2024, 19:49
Hej, hier ist Ida.
Ich habe diese Woche Mama verblüfft, weil ich recht munter unterwegs war. An Stellen, wo ich schon lange nicht war. Ist doch verständlich in meinen Augen. Endlich ist die blöde Hitze weg und ich blühe richtig auf. Dazu cremt mir Mama jeden Morgen die Pfote ein. wo ich wieder Podermitis habe. Aber ich akzeptiere ja keinen Verband oder Schuh. Die Creme hilft genauso gut in meinen Augen.
Snow ist leicht aggro, wenn er nicht zu den Nachbarn darf. Aber er lässt sich auch schnell wieder beruhigen und ablenken.
Habt meine schöne Woche,
209437
209438
209439
209440
209441
209442
209443
209444
209445
Carmen Z.
22.09.2024, 19:56
Oh Ida, wie toll ist das denn, dass du so munter unterwegs bist :love: und für deine Pododermatitis wünsche ich dir alles Gute, dass sie schnell besser wird. :umarm:
Schön, daß Du wieder auf Entdeckungstour gehst, Ida-Maus. :good: Für Deine Pfötchen wünsche ich Dir alles, alles Gute. :flower: Hauptsache, die Creme hilft. :taetschl:
Birgit W.
23.09.2024, 10:42
Das ist ja wirklich super schön wie du die jetzige Witterung genießt kleine Ida und flink unterwegs bist, da kann dich auch der wilde Snow nicht aufhalten :girl_haha:
Eure Mama hat jedenfalls wieder ganz allerliebste Bilder von euch kleinen Rackern gemacht :herz::herz: habt eine schöne Woche :kiss:
Ulrike S.
28.09.2024, 14:08
Schön, dass Du so munter bist, Ida. Ich mag die Hitze auch nicht so gern. Lasst es Euch gut gehen, Ihr Süßen. :herz::herz::herz:
Astrid N.
29.09.2024, 18:25
Hej, hier ist Ida. Wir sind momentan sehr traurig, da Mamas Freundin und unsere Patin plötzlich gehen musste.Es fließen viele Tränen, aber wir tun unser Möglichstes, um Mama zu trösten.
Und wir genießen den Herbst in vollen Zügen. Tschüß du blöde Hitze. Die Herbstsonne ist so angenehm, wir liegen viel an der offenen Balkontür und fangen alle Strahlen ein.
Dieses Wochenende war hier German Cup der Heißluftballone. Am Freitag Abend sind ganz viele Ballons an unserem Balkon vorbeigefahren. Hach, das war aufregend.
Snow und Nora machen auch öfters Ausflug zu den Nachbarn, da berichtet Elli nachher in ihrem Threat.
Habt eine schöne Woche,
209555
209556
209557
209558
209559
209560
209561
209562
209563
209564
209565
Birgit W.
29.09.2024, 19:54
Na da ist ja viel los bei euch *g* und keine Sommerhitze mehr, nur noch laue Herbstsonne in der Balkontür :D: :D Snow sieht ja sehr schläfrig und friedlich auf den Bildern aus, wahrscheinlich tobt er gleich wieder los :girl_haha:
Ja mit Mamas Freundin ist wirklich eine schlimme Sache:ohje: wie gut dass sie euch als Tröster hat, das kann ihre Traurigkeit ein bisschen mildern.
Daß Eure Mama eine Freundin und Ihr eine Patin verloren habt, tut mir sehr leid. :ohje: Aber was für ein Glück, daß Ihr da seid, um sie zu trösten und ihr Kraft zu schenken. :taetschl: Da habt Ihr aber was Aufregendes erlebt mit den Ballons. Sowas sieht man nicht alle Tage als Kaninchen. :girl_haha: Genießt die kühleren Tage und tröstet Mama schön, Ihr Lieben. :umarm:
Carmen Z.
30.09.2024, 12:23
Das ist so schön, dass ihr Astrid tröstet :umarm: Und bei so süßen Kuschelbildern von euch kann einem nur das Herz aufgehen :herz:
Ulrike S.
02.10.2024, 14:50
So schöne Bilder von Euch, liebe Ida :herz:
Drückt Eure Mama, mal ganz lieb. :umarm:
Und genießt die Ballon-Aussicht. :kiss:
Astrid N.
06.10.2024, 19:28
Hej, hier ist Ida. Mann, was für eine Woche. Mama macht noch immer der Tod ihrer Freundin zu schaffen. Wenigstens ist für deren Kaninchen ein tolles Zuhause in Aussicht. Tja, und dann kam der Donnerstag .... Nora hat alle Pläne für den Feiertag über den Haufen geschmissen. Denn meiner geliebten Schwester ging es gar nicht gut. Sie mochte nicht fressen, man sah ihr die Schmerzen an. Mama hat das volle Mediprogramm abefahren, aber da nichts anschlug, ging es ab in die Klinik. Unser TA hatte frei, aber die Ärztin war auch sehr toll und hat telefonisch Rücksprache mit ihm gehalten. Tja, so ganz konnte man es nicht sagen, was der Grund war. Wahrscheinlich die Blasensteine. Sind kleinere, aber müssen Nora an dem Tag geplagt haben. Röntgen, Blutbild, Ultraschall. Damit sicher war, dass es keine Aufgasung oder Nierenstau gab. Sie hat ein Opiat bekommen und am Freitag ging es dann aufwärts. Jetzt ist sie wieder ganz die Alte. Gibt es jetzt morgens und abends chinesische Heilkräutertablette für die Blasensteine. Damit die Dinger endlich weg gehen ... und oh Wunder, sie frisst sie tatsächlich, wenn Mama sie ins Mäulchen schiebt.
So eine Aufregung.....
Eure Ida mit Nora und Snow
209701
209702
209703
209704
209705
209706
Carmen Z.
06.10.2024, 20:43
Mensch Nora, du kannst einen aber auch echt auf Trab halten. So toll, dass es dir jetzt wieder besser geht. Da hat Astrid mal wieder den richtigen Riecher gehabt, um gleich in die Klinik zu fahren. :good:
Habt eine gute Woche und bleibt gesund. :umarm:
Birgit W.
06.10.2024, 22:07
So viele Sorgen um die kleine Nora, bloss gut dass ihr wieder mal geholfen werden konnte :taetschl: sie hat aber auch viele Baustellen die kleine Maus die eurer Mama viele Sorgen bereiten. Wie schön dass sie ihre Kräutertabletten so lieb frisst.
Und dass die Fellnasen von Mamas Freundin ein schönes Zuhause bekommen ist sehr erfreulich :kiss::kiss::kiss:
Astrid N.
13.10.2024, 17:53
Hej, hier ist Ida. Ach Gott, hier ist alles so aufregend .... Snow geht fremd. Morgens stürmt er gleich nach dem ersten Frühstück zu den Nachbarn. Elli berichtet nachher mehr darüber. Aber tagsüber und nachts ist er bei uns. Mama möchte nicht, dass er den Anschluss zu uns verliert. Und Elli muss sich auch ab und zu von ihm erholen. Außerdem klaut er ihnen gern das klein geschnitte Fressi, was ja auch nicht der Sinn ist.
Und dann haben wir gestern Besuch bekommen. Von ganz weit weg, aus Berlin. Unsere liebe Patentante Birgit hat vorbei geschaut, da sie in der Nähe war. Sie ist quasi von Anfang an unsere Patin. Es war soooo schön, sie auch mal persönlich zu sehen. Naja, ich hatte bisschen Angst und hab mich im Hintergrund gehalten. Nora hat vom Bett aus alles genau beobachtet. Denn Snow hat sein volles Charme-Programm abgespult und ist gar nicht mehr von Brigittes Schoß runter .... manchmal ist er echt komisch. Wie der an den Menschen hängt. Mama konnte heute morgen keinen einzigen Schritt ohne ihn machen ...
Habt eine schöne Woche,
209762
209763
209764
209765
209766
Birgit W.
13.10.2024, 19:35
Ach Ida-Schätzchen der kleine Wollball Snow bleibt euch bestimmt treu auch wenn er mal fremd geht :taetschl: und Snow die kleine weiße Bombe hat sich sooo schön bekuscheln lassen und Nora saß daneben und wäre fast dazu gekommen. Aber dich kleine Ida habe ich schon beobachtet, bist halt ein bisschen zurückhaltender :herz::herz:
Carmen Z.
14.10.2024, 14:36
Oh wie aufregend - Besuch :herz: Und der Charmebolzen Mr. Snow fährt das volle Programm :love::girl_haha:
Astrid N.
20.10.2024, 21:13
Hej, hier ist Ida. Die Woche war einfach nur bäh, am besten gleich aus dem Kalender streichen! Am Mo Morgen waren wir alle etwas ruhig und komisch. Mama hat alles gecheckt, aber da wirklich jeder so müde und k.o. war, hat sie es auf den Wetterumschwung geschoben. Im Laufe des Tages wurden wir alle wieder munter... bis auf Snow. Mama hat gleich gemerkt, dass da was im Argen ist. Er mochte nicht fressen und hatte zusammengekniffene Augen, eindeutig ein Schmerzzeichen. Also ab in die Klinik. Snow musste gleich dableiben, Magenüberladung. Mama hatte das noch nie in 19 Jahren Kaninchenhaltung. Wir wussten, Snow war in den besten Händen. Aber wir haben alles gezittert und waren durch den Wind. Gott sei Dank durfte er am Di Abend wieder nach Hause. Die Ursache konnte nicht geklärt werden, wahrscheinlich zu viel Haare. Er frisst seit Fr wieder selbstständig und ist wieder der Alte. Aber jetzt bekommt er zwei Mal täglich was gegen die blöden Haare, damit das ja nie mehr passiert.
Und ich bin mit Mama grad in der Tierklinik. Sie wollte vorher Krallen schneiden und bei mit ist die letzte am Hinterlauf ihr quasi entgegen gekommen, da hat sich sie komplette Hülse gelöst. Ich habe geblutet wie verrückt, Mama hat nen Verband gemacht, den Nora und ich voll doof finden. Also ab in die Rüttelkiste und auf die Autobahn.... immer was los....
Eure Ida mit Nora und Snow
209882
209883
209884
209885
209886
209887
209888
209889
209890
Carmen Z.
21.10.2024, 12:27
Mann Mann, was ist nur bei euch los :taetschl::taetschl:
Ich hoffe, diese Woche wird besser und euch geht es allen gut. Für Idas Pfötchen natürlich ein paar Daumendrücker, dass es gut heilt und sich nix entzündet :umarm:
Mann Mann, was ist nur bei euch los :taetschl::taetschl:
Ich hoffe, diese Woche wird besser und euch geht es allen gut. Für Idas Pfötchen natürlich ein paar Daumendrücker, dass es gut heilt und sich nix entzündet :umarm:
Dem kann ich mich nur anschließen. :good: Wenn Blut fließt, ist das immer ein Schock. :rw:
Birgit W.
22.10.2024, 10:47
Meine Güte was sorgt ihr für Aufregung :ohje: eure arme Mama, immer in Sorge. Kaum ist einer gesund, ist der nächste wieder zu versorgen :panic:heute bekommt Idaschätzchen viele Daumendrücker dass die Kralle gut heilt :taetschl:
Astrid N.
27.10.2024, 22:07
Hej, hier ist Ida. Danke für all eure guten Wünsche. Mir geht es inzwischen wieder gut. Die Pfote verheilt super, auch wenn ich jede Art von Verband ablehne. Bekomme jetzt immer so ein Spray drauf zum desinfizieren. Das ist auch bäh, aber erträglich.
Viel wichtiger ist, dass es mir grad super geht. So gut, dass ich den Servierwagen zurückerobert habt. Gell, da staunt ihr. Seit ein paar Tagen mach ich das schon, Mama konnte kaum ihren Augen trauen.
Und heute war so schönes Wetter, dass Snow und Nora auf dem Balkon waren. Aber ich habe meinen Platz im Servierwagen nicht hergegeben und blieb lieber drinnen.
Habt eine gute Woche, eure Ida mit Nora und Snow
209995
209996
209997
209998
209999
210000
210001
210002
:herz:
Meine liebe Ida! Mister Snow bitte! Soviel Zeit muss sein :girl_haha:
Hauptsache dir geht’s wieder etwas besser
Astrid N.
28.10.2024, 04:13
:rollin:
:rollin:
*g* Sonst kommt es noch zu Verwechslungen mit dem Schweinchen Snow. :rollin:
Birgit W.
28.10.2024, 11:42
Ach ist das schön anzusehen wie sich Snowi auf dem Balkon räkelt ❤️❤️ er fühlt sich eben wohl das kleine Kerlchen 😘😘😘😘 und Ida – den Platz im Servierwagen würde ich auch nicht räumen :strick:man kann ja nie wissen :kiss:
Carmen Z.
28.10.2024, 12:42
Wow, das sind ja mal klasse Nachrichten :froehlich::froehlich: Ida, ich freu mich wirklich für dich. Ich weiß, wie toll das ist, wenn die alten Knochen mal weniger weh tun :umarm:
Und die Schlafbilder von Mister Snow :love: Da sieht er so unschuldig aus :girl_haha::girl_haha:
Astrid N.
03.11.2024, 19:10
Hej, hier ist Ida. Danke, dass ihr alle so lieb an mich gedacht habt. Tja, was soll ich sagen, Ida ist back on bed. Oder Servierwagen, was eben frei ist.
Mama ist sich inzwischen sicher, dass die Kralle mich wohl schon lange geplagt hat. Sonst wäre sie ja nicht so einfach abgegangen. Und seitdem bin ich wieder beweglich.
Snow passt das allerdings nicht so richtig. Er jagt mich öfters. Aber dann hau ich halt ab und dann lässt er von mir ab. Wenn man sich nicht wehrt, verliert er schnell die Lust. Soll er doch Chef sein, Männer muss man einfach in dem Glauben lassen, sagt Mama.
Wir pinkeln jetzt wieder das Bett voll, aber damit kann Mama auch leben. Ihr ist es wichtig, dass ich wieder beweglicher bin und nicht abseits liege.
Heute gab es mal wieder Apfelzweige aus Omas Garten, waren die lecker.
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und Snow
210085
210086
210087
210088
210089
210090
210091.
210092
210093
Carmen Z.
03.11.2024, 20:53
Mensch Ida - das sind ja Neuigkeiten :froehlich::froehlich: Bist du wieder zum jungen Hüpfer geworden - das freut mich wirklich total. Wenn das wirklich an der Kralle gelegen hat, was ich mir auch gut vorstellen kann, ist das ja echt der Hammer.
Astrid - das letzte Foto :rollin: :herz:
Birgit W.
03.11.2024, 20:56
Ihr Süßen, da hat eure Mama ja wieder ganz herzige Bilder von euch gemacht, und der kleine Wollball Snow sieht ganz ruhig und friedlich aus :taetschl: da ist gar nicht vorstellbar dass er rumtobt und alle aufscheucht :strick: habt auch eine schöne Woche *g*
Mister Snow mischt gern alle auf. Der ist genau wie meine Nelly. :girl_haha:
Freut mich sehr, daß Du wieder so fit wie ein Turnschuh bist, Ida-Maus. *g*
Astrid N.
10.11.2024, 18:49
Hej, hier ist Ida. Oh je, die anderen mussten am Mi alle in den Rüttelkiste und zum Tierarzt. Nora, Snow und die beiden Kleinen. Mama hat mir das erspart Gott sei Dank. Aber sie hat mit dem Arzt über mein KrallenDrama gesprochen und dass ich wie ausgewechselt bin. Er geht davon aus, dass die Kralle all die Monate schon locker war und ich deshalb nicht mehr aufs Bett gesprungen bin. Egal, der Winter ist da und das Bett hat mich wieder.
Mit Nora war er auch sehr zufrieden. Sie hat keinen Blasengries mehr. Die Zähne werden beobachtet, aber da ist sie noch mal drum herumgekommen.Ihre Blasensteine scheinen lt. Ultraschall außerhalb der Blase zu sein. Deshalb wir davon ausgegangen, dass das irgendwelche Verkalkungen sind, die nach Weibchenkastrationen auftauchen können.
Sie war diese Woche auch mehrmals nach den Nachbarn, weil sie ja immer an Snows Seite sein will. Aber die beiden jagen sie mit Pauken und Trompeten davon. Soll sie lieber bei mir bleiben, das ist viel schöner.
Habt eine gute Woche,
210152
210153
210154
210155
210156
210157
210158
210159
210160
210161
Jetzt kann es ruhig kalt werden, denn Du kannst ja wieder aufs Bett und mit Nora und Mister Snow kuscheln. Das freut mich sehr für Dich, Ida-Maus. *g* Und für Nora alles Gute. :flower::taetschl: Sie soll mal lieber in Eurem Revier bleiben, denn Mister Snow bleibt ja nicht ewig bei den Nachbarn. Dann hat sie auch keinen Streß. :taetschl:
Birgit W.
11.11.2024, 12:10
Na das ist ja recht erfreulich was du zu berichten hast kleine Ida :D:D es ist schön, dass sich nun alles zum Guten gewendet hat :taetschl: und Snowschätzchen, der kleine Schlawiner, geht eben gern mal bei den Nachbarn nach dem Rechten sehen :strick: aber er kommt doch immer wieder zurück :kiss:
Carmen Z.
11.11.2024, 12:43
Oh Ida, das freut mich so sehr, dass du wieder agiler bist. Das ist ja echt der Hammer mit deiner Kralle. Und du hast das Problem so lange versteckt :ohje:
Und Snow scheint ja ein begehrter Mann zu sein, dass Nora gleich verjagt wird, wenn Snow den Nachbarn einen Besuch abstattet :girl_haha: Aber ihr werdet schon eine gute Lösung finden :umarm:
Astrid N.
17.11.2024, 18:26
Hej, hier ist Ida. Ich sags euch, hier ist was los. Also ich beobachte das alles ja nur vom Bett aus. Der Snow pendelt inzwischen. Nachts schläft er bei Ida und mir und wir kuscheln wie verrückt. Nach der ersten Stärkung darf er zu den Kleinen und Mama lässt die Tür bis nachts offen. Am späten Vormittag kommt er aber zurück und wir 3 sind dann alle auf dem Bett. Ab und zu huscht er mal rüber.
Der Hammer ist aber der kleine Charly. Kommt der doch neuerdings zu uns rüber. Wenn wir auf dem Bett sind, merken wir es nicht. Aber wir haben ihn auch schon davon gejagt. Süß ist er ja, aber das muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob er mein Freund werden darf. Nora ist auch hin und her gerissen. Ist ja so gar nicht unser Typ, aber er und Snow mögen sich sehr und er hat ihn öfters im Schlepptau. Wird also nicht langweilig ....
Ach ja, wir haben von Tante Heike ein super Frischfutterpaket bekommen. Das war soooo lecker, danke.
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und Mister Snow
210484
210485
210486
210487
210488
210489
Mister Snow, der Gehege-Pendler...:girl_haha: Und zwischen ihm und dem süßen, kleinen Charly ist also eine "Männerfreundschaft" entstanden. :freun: Das finde ich toll. Auch daß Du und Nora so viel mit Mister Snow kuscheln. :good: Was die Freundschaft mit dem kleinen Floh Charly betrifft: Einfach abwarten...:strick:
Carmen Z.
19.11.2024, 14:18
Ach herrje, nein, bei euch wird es wirklich nicht langweilig. :girl_haha:
Also Ida, da geb ich dir natürlich recht, man muss ganz genau abwägen, wen man als Freund möchte oder auch nicht. Aber ich denke mir, bei euch gibt es nur ganz liebe und tolle Kaninchen, somit würde ich sagen, du und Nora, ihr könnt es ruhig wagen, euch mit Charly anzufreunden. :herz:
Und das letzte Foto - Nora auf den Riesenpfoten von Mr. Snow *g* - zum Dahinschmelzen. :love:
Astrid N.
24.11.2024, 19:13
Hej, hier ist Ida. November und heute war es so richtig angenehm warm draußen. Haben Snow und Nora gleich für Balkonien ausgenutzt. Ich hab hier die Stellung gehalten. Denn manchmal kommt ja der kleine Charly vorbei und klaut was von unserem Fressen. Aber nur, wenn Nora weit weg ist. Die verjagt ihn nach wie vor.
Tja und der Snow. Er pendelt echt hin und her und hat so seine festen Zeiten, wo er bei wem ist. Er hat grad wieder arg Frühlingsgefühle, aber auf 3 Damen verteilt geht es. Und seine Hauptperson ist nach wie vor Mama. Wenn die auftaucht, sind wir abgeschrieben.
Danke für die schönen Adventskalender, liebe Birgit und Silke. Wir werden auch brav mit den anderen teilen, versprochen.
Kommt gut durch die Woche, eure Ida mit Nora und Snow
210583
210584
210585
210586
210587
210588
210589
210590
210591
Ja, das milde Wetter löst bei manchen Frühlingsgefühle aus, nicht nur bei der weißen Bombe. Habe auch gestern mein "Nyxchen" auf Nelly hockend erwischt. :girl_haha: Der kleine Charly ist ja echt mutig geworden. :D Ein Adventskalender ist eine tolle Sache, auch für uns Zweibeiner. :good: Habt eine schöne Woche, Ihr Lieben. *g*
Carmen Z.
25.11.2024, 09:38
Ach Ida, das hört sich doch echt gut an, läuft bei euch :good::good: Und Mr. Snow, der Pendler :girl_haha::girl_haha::girl_haha: Aber mal gut, dass er seine Frühlingsgefühle aufteilen kann.
Birgit W.
26.11.2024, 22:17
Das ist gut – Snowbärchen teilt seine Frühlingsgefühle auf :girl_haha:
Astrid N.
01.12.2024, 20:13
Hej, hier ist Ida. Am Dienstag haben wir unseren 08. Einzugstag hier gefeiert. Wir können es selber kaum glauben. Einige von euch kennen uns ja schon von Anfang an und sind sogar schon so lange unsere Paten. Dafür wollten wir mal einfach von Herzen danke sagen. Pünktlich zum Fest hat Mama eine Kiste frische Apfelzweige bekommen, die wir uns immer noch schmecken lassen. Selbstverständlich haben wir aber mit allen Glücks-Fellen geteilt.
Am Freitag waren wir alle, bis auf Xaverl, zusammen beim Impfen. Mamas Freundin war so lieb und hat beim Tragen geholfen. Ist mit 7 Kaninchen, 3 Transportboxen und 3 Stockwerken doch nicht so einfach.
Wir wurden das erste Mal mit dem neuen Impfstoff geimpft, da wir in der Nähe zu Frankreich wohnen. Alles paletti, wir sind ja schon "alte Hasen", was das Impfen angeht.
Habt einen gemültichen Adventsabend,
eure Ida und Nora mit Snow
210723
210724
210725
210726
210727
210728
210729
210730
Alles Gute nachträglich um mittlerweile 8. Einzugstag. :flower: Ich glaube es selbst kaum, wie schnell die Jahre vergangen sind und wie lange Du jetzt schon mein Patennin bist, Ida-Maus. Unglaublich. Ich wußte gar nicht, daß Ihr in der Nähe von Frankreich wohnt, aber Ortskenntnisse sind nicht so meine Stärke. :rw: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. *g*
KS-Patenschaften
02.12.2024, 10:05
Nora gibt es normal immer im Doppelpack mit Ida, aber für die Wunschzettel wurden die beiden getrennt befragt und Nora hat tatsächlich auch Wünsche nur für sich alleine.
210767
Nora ist schon wahrlich ein "alter Hase" im Wunschzettel schreiben, aber es macht ihr jedes Jahr wieder Freude.
KS-Patenschaften
02.12.2024, 10:07
Ida, die andere Seite des „Chaosschwestern-Pakets“, war natürlich nicht erfreut, dass jeder seinen eigenen Wunschzettel erstellen soll, sie macht alles am liebsten zusammen mit Nora. Ansonten ist sie gerne in ihrem Servierwagen oder kuschelt mit Nora und Mr. Snow.
210768
Und auch Ida freut sich jedes Jahr auf die gemütliche Weihnachtszeit mit ihren schönen Lichtern und schreibt gerne ihre Wünsche auf.
Birgit W.
02.12.2024, 11:20
Ihr beiden Süßen Zwillinge, 8 Jahre Einzugstag ist schon was besonderes und sooo schön dass eure Mama immer um euer Wohl besorgt ist :taetschl::taetschl:und eine lange Zeit davon seid ihr meine Patenninchen.
Ihr habt ja wirklich ganz tolle Wunschzettel geschrieben, die wird der Weihnachtshase dann bald abholen *g*
Carmen Z.
02.12.2024, 15:59
Wow Ida, da war ja ganz schön was los bei euch. Aber erst einmal Glückwunsch zum 8. Einzugstag. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht - und ja, ich kenne euch auch von Anfang an :herz:
Und dann natürlich super, dass ihr den neuen Impfstoff bekommen und auch gut vertragen habt. :froehlich:
Und bei all dem Trubel sind noch soooooo süße Kuschelfotos entstanden - einfach herzig. :herz:
Astrid N.
08.12.2024, 19:51
Hej, hier ist Ida. Diese Woche war es hier endlich mal ruhig und gemütlich, zumindest für uns Hoppler. Wie es sich gehört für die Adventszeit. Kuscheln, lecker essen, viel schlafen. Ok, Snow hat im wachen Zustand Hummeln im Hintern und reagiert die an vielen Stellen ab. Und Nora folgt ihm und ist oft frustriert, wenn er ei den Nachbarn ist. Sie will sie einerseits vertreiben, wenn Charly sich zu uns vortraut, andererseits sitzt sie aber ständig an der Grenze und schaut rüber. Mama sagt, wenn sie möchte, dass wir alle eine große Gruppe sind, dann muss sie sich benehmen. Wir werden sehen ....
Habt eine schöne Woche,
210839
210840
210841
210842
210843
210844
210845
Gerade dachte ich noch an dich Astrid :D ichvstelle nämlich meine Uhr nach dir im weitesten Sinne. Außerdem bin ich ja auch Fan von Mr. Snow… der Verbindungsmann im Team, auch wenn es ihm sicher mehr um die leckersten Dinge geht :girl_haha:
Astrid N.
08.12.2024, 20:13
Das ist süß von dir, Anke. Bin bisschen spät dran. Snows zweite Berichterstattung folgt in den nächsten Minuten ...
Das ist süß von dir, Anke. Bin bisschen spät dran. Snows zweite Berichterstattung folgt in den nächsten Minuten ...
Mister Snow bitte - sonst komm ich mit Snow durcheinander - es gab da so einen Ausflug… zum nächsten Futterdings - oder hatte ich das geträumt…. Weil ich zwei weiße hab :girl_haha:
Carmen Z.
09.12.2024, 09:42
Tja Nora, das ist hier die Frage: Will ich, oder will ich nicht ... :strick::strick:
Ja, man darf gespannt sein, wie es sich weiter entwickelt. Aber ich denke, Astrid würde sich schon freuen, wenn ihr eine große Gruppe werden und sie ein Gehege weniger hat :herz:
Mister Snow bitte - sonst komm ich mit Snow durcheinander - es gab da so einen Ausflug… zum nächsten Futterdings - oder hatte ich das geträumt…. Weil ich zwei weiße hab :girl_haha:
:rollin::rollin::rollin:
Ich mache es mir an den Adventssonntagen auch immer ganz besonders gemütlich, Ida. Und wir wollen ja auch nicht vergessen, daß Du mittlerweile eine "alte Dame" bist, die viel Ruhe braucht. *g* Und Nora sollte sich mal entscheiden, was sie eigentlich will. :girl_haha: Ich bin auch sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der beiden Grüppchen. :herz::coffee:
Birgit W.
10.12.2024, 23:45
Ich habe den Weihnachtshasen getroffen :xman::er hatte ganz schwer zu tragen mit 3 Paketen für euch :froehlich:
Astrid N.
15.12.2024, 19:11
Hej, hier ist Ida. Nix mit gemütlicher Sonntag. Mister Snow ist heute außer Rand und Band. Seit Tagen gestaltet er die Küche um. Hat den Karton zerlegt, verteilt überall Apfelzweige, buddelt den Teppich um, verschiebt die Mülleimer. Danach geht es hier auf dem Bett oder in der Dusche mit Buddeln weiter. Er ist kaum zu beruhigen. So ein Stress, was soll das? Ich will in Ruhe den Sonntag verbringen und von all den tollen Paketen träumen, die Mama im Keller versteckt hat. Vielen Dank schon mal an all unsere lieben Paten.
Habt eine gute Woche,
210974
210973
210975
210976
Onyx und Nelly "verschieben" auch gern alles und schreddern Kartons. Scheint also ein ganz normales Verhalten bei Nins zu sein. :girl_haha:
Ich hoffe, Mister Snow wird bald müde und es wird ruhiger für Euch. :D
Habt einen schönen Abend und eine gute Woche, Ihr Süßen. *g*
Birgit W.
15.12.2024, 22:53
Meine Güte Mr. Snowbärchen, du bist ja wirklich echt anstrengend :punish: gut dass Mama die Weihnachtsgeschenke im Keller versteckt hat :girl_haha:
Carmen Z.
16.12.2024, 00:34
Oh je, Ida, das hört sich wirklich nach Stress an. Hoffentlich ist es nur eine Laune von Mr. Snow und er hat keine Schmerzen oder so :gruebel:
Astrid N.
22.12.2024, 20:42
Hej, hier ist Ida. Puh, Snow ist wirklich anstrengend im Moment. Der hat nur arbeiten im Kopf. Entweder zerlegt er die Küche oder den Karton dort. Oder er nimmt das Bett auseinander. Mama hat jetzt noch mal 2 Lagen drauf gemacht, damit er mehr zum buddeln hat. Als Ablenkung liegt Grünkohl auf dem Balkon. Wenn mama lüftet, ist er draußen und bedient sich.
Bei manchen Sachen machen wir mit. Mama ist so glücklich, dass ich wieder mehr unterwegs bin. Ich habe sogar mal bei den Nachbarn reingeschaut. Aber wwir sitzen oft mit offenen Mund da und bestauen das Treiben von Snow. Gerüchte sagen, wir waren früher auch mal so wild.
Er ist oft dann so fix und fertig, dass er auf der Stelle umfällt und dann schlafen und kuscheln will.
Immerhin hat er heute das Adventsbild von uns allen hinbekommen, Mama hat einfach nen Moment abgepasst, wo er geschlafen hat.
Habt noch schöne Tage bis Weihnachten,
211126
211127
211128
211129
211130
211131
211132
211133
211134
211135
Birgit W.
23.12.2024, 00:52
Ach gottchen Mr. Snowbärchen, du hast ja wirklich nur Flausen im Kopf :punish: Idaschätzchen ihr ward sicher auch wild in euren jungen Jahren *g*
Also auf Bildern liegt der doch nur rum… sicher, dass es die selbe weiße Bombe ist, von der da immer erzählt wird? :girl_haha:
Also auf Bildern liegt der doch nur rum… sicher, dass es die selbe weiße Bombe ist, von der da immer erzählt wird? :girl_haha:
Was für ein Energiebündel. :rw: Mister Snow macht seinem Spitznamen "Weiße Bombe" alle Ehre. :D Das Bild von ihm mit der Kerze ist sehr schön geworden. :herz: Ich wünsche Euch auch schöne Weihnachtstage, Ihr Süßen. :taetschl:
Carmen Z.
23.12.2024, 13:56
Ja, ja, liebe Ida, ich kann mich noch an die Zeiten, als ihr genauso Hummeln im Hintern hattet, sehr gut erinnern :girl_haha:
Und wie ich sehe, habt ihr alle auch etwas Sonne genossen :herz: Macht euch gemütliche Weihnachtstage zusammen mit eurer Mama :umarm::umarm:
Astrid N.
29.12.2024, 19:01
Hej, hier ist Ida. Vielen lieben Dank euch allen, dass ihr uns so schöne Weihnachten bereitet habt. Mama musste das ein oder andere Tränchen vergießen bei all den schönen Paketen. Das tut so gut, dass ihr uns lieb habt. Hl. Abend war wegen Omas Demenz leider eine Katastrophe, sie ist abgehaut und Mama wurde von der Polizei informiert. Da war Mama ziemlich am Boden zerstört und wir hatten alle Pfoten voll zu tun, um sie wieder aufzubauen. Aber die anderen beiden Tage konnten wir genießen mit ganz viel Sonnenschein. Heute ist der erste Tag, wo die Sonne nicht durchkommen konnte. Bei Mama ist in der Bank jetzt ganz schön viel los, Urlaub ist nicht drinnen und so sind die Geschenke von euch ein guter Zeitvertreib.
Wie jedes Jahr graut uns vor Silvester, aber leider können wir das ganze Geböller nicht verhindert. Wir hoffen nur, dass es ganz schnell vorbei ist.
Kommt gut rüber und bis 2025,
211226
211227
211228
211229
211230
211231
211232
211233
211234
211235
211236
Marion S.
29.12.2024, 21:56
Das sind echt süße Kuschelbilder.
Wurde dann Oma auch wieder gefunden?
Euch auch noch ein paar schöne "alte" Tage (2024)
Euch allen einen guten Rutsche und ein frohes Neues Jahr 2025 :umarm:
Birgit W.
29.12.2024, 23:13
Ihr süßen kleinen Knuddeltierchen, die Bilder von euch sind ja wunderschön :herz::herz::herz:
Und nach dem turbulenten Hl Abend konntet ihr ja dann doch noch ein wenig Ruhe mit eurer Mama genießen.
Hoffentlich ist am Silvesterabend nicht allzu viel los, steckt eure Köpfchen in eure Kuscheldecken. Ich wünsche euch allen einschließlich Mama und Oma einen ruhigen Jahreswechsel in ein gesundes neues Jahr :silvester:
Carmen Z.
30.12.2024, 12:26
Ach ja, die letzten Sonnentage waren wirklich richtig toll, Mira und Leon haben bei mir die Sonnenstrahlen auch eingefangen und genossen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass morgen nicht so viel geknallt wird und ihr das gut übersteht :umarm::umarm: Kommt gut ins neue Jahr und bleibt alle schön gesund :herz:
Puh, dann war der Heilige Abend für Mama ja nicht so toll. :ohje: Ich hoffe, daß "Oma" wohlbehalten Zuhause gelandet ist.:rw:
Wie gut, daß Ihr da seid, um Mama zu trösten. :freun: Ich wünsche Euch trotz Angst vor Böllern, daß Ihr den Jahreswechsel gesund und munter übersteht. :flower::taetschl: Und alles, alles Gute für 2025. :umarm:
Astrid N.
06.01.2025, 18:54
Hej, hier ist Ida. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute für das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr gut rübergekommen. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, das Neujahrsfoto für uns Glücks-Felle zu machen. Mit den Adventsbildern hat es ja nicht geklappt, da ich die Teelichter immer durch die Gegend geschleudert habe. Aber das Glücksschwein fand ich ganz o.k.
Danke, dass ihr auch nachgefragt habt, ob alles in Ordnung ist. Die Pflege von Oma ist grad sehr anstrengend und zeitraubend. Mama kann nicht versprechen, dass die Wochenberichte zukünftig immer pünklich am Sonntag Abend kommen. Aber so ist halt das Leben.
Hier ist es grad etwas turbulent. Snow und ich haben so unsere Schwierigkeiten. Er verletzt micht nicht, keine Sorge. Aber er jagt mich gerne und da ich panisch davon renne, ist es für ihn umso mehr Ansporn. Mama arbeitet viel mit uns an dem Thema. Ich muss ruhiger werden und Snow sich zurückhalten. Nicht so einfach, aber wir wollen das hinbekommen....
Habt eine schöne Woche,
211369
211368
211370
211371
211372
211373
211374
211375
211376
211377
Auch Euch alles Gute für das neue Jahr, Ihr Süßen. :flower::taetschl:
Teelichter wolltest Du also nicht auf den Fotos haben, Ida. :girl_haha: Aber das Glücksschwein ist ja auch viel niedlicher. :herz:
Ich bin sicher, daß Mister Snow und Du noch viel bessere Kumpel werden mit der Zeit.:freun:
Carmen Z.
07.01.2025, 17:39
Und auch euch lasse ich noch meine besten Wünsche für das neue Jahr da, dass es ein schönes und vor allem gesundes 2025 wird. :umarm:
Aber was muss ich da von dir, Ida, und Mister Snow hören. Das ist ja mal richtig doof. Und ich hoffe wirklich, ihr kriegt das schnell wieder hin. Wenn er so auf dem Bett liegt, sieht er aus, als wenn er kein Wässerchen drüben könnte. :girl_haha:
Und die tolle Schildkröte scheint ja auch ein super Kopfkissen zu sein :herz:
Ihr wart diesmal echt in Fotolaune :love:
Astrid N.
13.01.2025, 14:33
Hej, hier ist Ida. Wir haben Mama gestern Ausgang gewährt. Sie war auf einem Konzert. Wir mögen es nicht so, wenn sie hier Musik lauter hört und dazu rumhopst. Dann soll sie lieber weggehen und wir liefern die Berichte nen Tag später.
Ich gewöhne mich so langsam daran, dass Snow mich jagt.Suche mir dann einfach ein anderes Plätzchen. Andererseits mag er aber auch Gruppenkuscheln oder sogar mit mir alleine. Was weiß ich, was in dem Mann vorgeht.
Nora ist dagegegen beschäftigt, Charly auf Abstand zu halten. Der macht sich hier langsam breit, wagt sich sogar bis zu unserer Futterstelle vor. Ganz schön keck, der Kleine.
Habt eine gute Woche,
211498
211499
211500
211501
211502
211503
Carmen Z.
13.01.2025, 16:12
Das ist aber nett von euch, dass ihr der Mama auch mal Ausgang gewährt :girl_haha:
Und Ida - Männer muss man nicht verstehen, das habe ich schon lange aufgegeben :D Aber vielleicht könnt ihr ja Charly auch irgendwann ins Gruppenkuscheln mit integrieren - und Elli :herz:
Das finde ich aber lieb von Euch, daß Mama auch mal "Ausgang" hat. :D Auf jeden Fall besser als laute Musik bei Euch im Revier.
Die weiße Bombe ist so ein Fall für sich. :girl_haha: Und zum Glück hast Du ja gelernt, mit diesem "Kaninchenmann" umzugehen, Ida-Maus.:good: Nora ist also mit dem kleinen Charly "beschäftigt". :rollin: Aber vielleicht werden sie ja Freunde, wer weiß...:freun:
Birgit W.
13.01.2025, 21:13
Na da gibts ja wieder viel zu berichten kleine Idamaus :coffee: dass eure Mama mal was anderes erleben möchte als Kaninchensorgen ist doch klar, schön dass ihr dann mal für euch seid und Mama keinen Ärger macht :taetschl: nun hast du ja auch eine gute Lösung gefunden wenn Snowmännchen mal wieder seine Tour kriegt und dich jagt. Und der klitzekleine Charlyschatz wird eben auch immer kecker, ach lass ihn doch :freun:
Astrid N.
19.01.2025, 22:07
Hej, hier ist Ida. Wir sind leider wieder sehr spät dran. Aber war mal wieder ein anstrengendes Wochenende für Mama wegen Oma. Und dann gab es heute Abend TÜV und Ohren reinigen. Ich hasse das! Da sind wir alle 3 der gleichen Meinung.
Wenigstens scheint wieder oft die Sonne momentan. Was gibt es schöneres, wie im Servierwagen zu liegen und von der Sonne angestrahlt zu werden? Wenn Mister Snow dann noch tief und fest schläft, ist alles in bester Ordnung.
Was ich grad gar nicht mag, wenn mir Mama morgens meine wunde Stelle an der Pfote eincremt. Dann zwick ich sie immer in den Arm. Obwohl sie schon drauf eingestellt ist, erwische ich sie jeden Morgen. So denkt sie den ganzen Tag an mich mit all den blauen Flecken ....
Habt eine gute Nacht,
211608
211609
211610
211611
211612
211613
211614
211615
211616
211617
Carmen Z.
20.01.2025, 15:00
Oh Ida, du kannst doch Astrid nicht so malträtieren :ohje: Die Creme auf deinem Fuß ist wichtig. Du willst sicher nicht, dass das schlimmer wird. :umarm:
Aber mit der Sonne bin ich ganz bei euch - es ist so herrlich, diese Sonnenstrahlen zu spüren. :herz: Und die Fotos sehen da von euch total schön aus. :love:
Sabine L.
20.01.2025, 15:18
Ach Ihr Süßen :love: genießt schön die Sonne
Beim TÜV seid Ihr Euch also alle einig. :girl_haha: Muß aber leider sein. :rw: Ja, Sonne ist etwas Feines. Meine Kaninchen genießen auch die Wärme auf dem Pelz. :herz: Aber Ida, Du mußt doch die Mama nicht beißen. :punish: Sie meint es doch nur gut mit Deinem Füßchen. :taetschl:
Astrid N.
26.01.2025, 20:17
Hej, hier ist Ida. Die Woche war so lala, da ich so panisch vor Snow davongehoppelt bin. Mama hat sich da mächtig ins Zeug gelegt, um mich wieder zu beruhigen.
Und grad eben haben wir den TÜV ganz tapfer ertragen mit Ohrenreinigen und das blöde Zeugs in den Nacken wegen der Mitbewohner, die bei Elli festgestellt wurden.
Snow hängt leider durch. Das Reinigen von seinem einem Ohr (das andere ist ja komplett zugenäht) ist für ihn immer arg schmerzhaft. Aber nach der Katastrophe mit Xaverl ist Mama da jetzt sehr streng und konsequent.
211771
211770
211769
211768
211767
Carmen Z.
27.01.2025, 15:33
Oh liebe Ida, das hört sich wirklich nicht nach einer guten Woche an - das kann ja nur besser werden. Und vor allem hoffe ich, dass du und Snow sich wieder vertragen. :umarm::umarm:
Das hört sich wirklich nicht toll an, Ida-Maus. :ohje: Hoffe, Mister Snow scheucht Dich bald nicht mehr so viel herum. :taetschl:
Birgit W.
28.01.2025, 14:52
Ach der kleine Snow muss wieder solche Schmerzen ertragen, das tut mir so leid :ohje: Ohrenschmerzen, das weiß ja jeder, sind einfach scheußlich :ohje: da solltet ihr euch nicht auch noch jagen sondern lieber lieb untereinander sein :taetschl:
Astrid N.
29.01.2025, 12:05
Kleiner Gruß von Ida außer der Reihe ...211836
Jacqueline
29.01.2025, 13:05
:love::umarm:
Wow, was für ein schönes Bild. :herz::herz::herz:
Einen lieben Gruß und einen dicken Nasenstups zurück. :umarm::taetschl:
Birgit W.
30.01.2025, 20:44
Na Ida kleine Maus, bist ja ein richtiges Kaninchenmodel :herz::herz::herz::herz:
Astrid N.
02.02.2025, 22:26
Hej, hier ist Ida. Oh Mann, wir haben diese Woche einen Ausflug mit der Rüttelkiste gemacht. Nora und ich mussten zur Kontrolle. Der Onkel hat uns komplett unter die Lupe genommen. Zähne, meine Füßchen, Nora bekam Ultraschall wegen der Blase. Alles soweit im grünen Bereich für unsere Verhältnisse. Und wir wurden gelobt, da Mama inzwischen unsere Ohren auch wöchentlich spült und den Schnodder entfernt. Eiter haben wir ja keinen, aber wir können die Ohren aufgrund der Beinfehlstellungen nicht richtig putzen.
Für Mister Snow ist das Ohrenspülen immer eine große Qual, das tut Mama in der Seele weh, aber es muss sein. Danach trösten wir uns gegenseitig.
211923
211924
211925
211926
211927
211928
211929
211930
211931
Das sind doch mal gute Nachrichten, daß alles im grünen Bereich ist bei Euch. :froehlich::good:
Aber der arme Mister Snow. :heulh: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß das Ohrenspülen für den Kleinen bald ein Ende hat. :flower::taetschl:
Carmen Z.
03.02.2025, 11:20
Oh, Ida und Nora, das freut mich aber für euch, dass alles im grünen Bereich ist :froehlich: Und dass ihr euch so lieb die Ohren spülen lasst. Bei Mr. Snow ist das mit den Schlappohren ja auch etwas komplizierter. Aber vielleicht gewöhnt er sich ja auch irgendwann dran. :umarm:
Birgit W.
04.02.2025, 00:11
Schön Idamaus dass bei euch beiden soweit alles ohne Beanstandung geblieben ist :taetschl:
Aber der arme kleine Mann Snow muss so leiden :ohje: hoffentlich ist das bald ausgestanden, ist ja eine Quälerei für Snowschatz und eure Mama :ohje:
Ulrike S.
08.02.2025, 21:50
Tapfere Mäuse. :herz:
Astrid N.
09.02.2025, 20:02
Hej, hier ist Ida. Kennt ihr das, wenn alles gar nicht läuft wie geplant? Mama wollte wieder so viel am Wochenende erledigen, aber Pustekuchen. Hauptsächlich hat uns die Waschmaschine einen Strich durch die Rechnung gemacht. Programme liefen viel länger als regulär gestern, da blieb schon ein Teil liegen. Heute morgen ging dann gar nichts mehr. Also musste Mama Wasser ablassen und es war das Flußensieb durch ein Stück von den Meeriteppichen blockiert.
Dazu war Mister Snow heute morgen wieder in Jagdlaune, nachdem die Woche friedlich war. ich habe dann unter dem Tisch Schutz gesucht und Elli dabei zugeschaut, wie sie das Klo auseinandernimmt. Das hatte eine beruhigende Wirkung auf mich.
Nora lässt sich die frischen Zweige schmecken, die Mamas Chef gestern geliefert hat. Wir sind ihm so dankbar.
Habt eine schöne Woche,
212051
212052
212053
212054
212055
Puh, zum Glück war es nur ein Stück Teppich im Flusensieb. Wäre die Maschine nun kaputt gewesen, wäre Mama echt aufgeschmissen gewesen. :rw: Immerhin hat es Mister Snow geschafft, fast eine ganze Woche Dich nicht zu jagen, Ida, das ist ein großer Fortschritt. :froehlich: Und super, daß Du schnell ein tolles Versteck gefunden hast und etwas zur Beruhigung. :good:
Birgit W.
10.02.2025, 17:07
Na da ist doch mal wieder was los bei euch war nicht die Waschmaschine grad kaputt? Aber nun hat sich das Rätsel ja gottlob gelöst, die Meeris waren die Übeltäter :ohje: und die anderen haben die Zeit genutzt zum jagen, zum buddeln oder einfach verkriechen *g* aber Hauptsache euch geht es gut und Mama konnte die Probleme lösen :freun:
Carmen Z.
11.02.2025, 12:47
Oh oh, da lief wohl wirklich einiges schief :ohje: Umso mehr hoffe ich, dass die neue Woche besser gestartet hat. :umarm: Und vor allem, dass Snow nicht mehr in Jagdlaune ist. Das ist schon ein verrückter Kerl.
Genießt weiter eure Apfelzweige, das ist echt toll, dass Astrids Chef an so was denkt. :herz:
Astrid N.
16.02.2025, 11:48
Hej, hier ist Ida. Das war eine gute Woche für mich. Bis auf heute Nacht hat Mister Snow mich diese Woche in Ruhe gelassen. Im Gegenteil, wir schmusen grad sehr viel mtieinander. Aber das hängt halt immer von seinen Launen ab.
Wie ihr wisst, belegen wir ja tagsüber das Bett und geben es erst frei, wenn Mama darin schlafen möchte. Aber neuerdings legt sie sich nach der Arbeit aufs Bett und nicht auf das Sofa. Soll besser für ihr Knie / Kreuz sein. Manchmal bleiben wir bei ihr liegen, aber sie braucht sooooo viel Platz, dass wir dann doch die Flucht ergreifen. Tja, ist halt so, wenn man sich mit Zweibein den Platz teilen muss hihi.
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und Mister Snow
212169
212170
212171
212172
212173
212174
212175
212176
Birgit W.
16.02.2025, 13:04
Ach Idamaus, zuerst muss ich ja mal sagen dass die Bilder von euch wieder ganz allerliebst sind, zum knuddeln :herz::herz:
Da hattest du also Ruhe diese Woche weil Snow ganz artig war, na ja, vielleicht bleibts ja noch eine Weile so :taetschl: oder er sucht sich ein neues „Opfer“ :girl_haha:
Schön, daß Mister Snow Dich nicht mehr so rumscheucht, Ida, denn schließlich bist Du ja schon eine "reife Dame". :rw:
Kuscheln ist doch schöner als Jagen. :herz::freun: Meine beiden Nins liegen oft mit mir zusammen auf dem Bett zu meinen Füßen. Überhaupt sind sie der Meinung, daß meine Wohnung ein "Kaninchenbau" ist, womit sie ja gar nicht so falsch liegen. :girl_haha:
Carmen Z.
16.02.2025, 21:04
Oh Ida, ich liebe es zu hören, dass ihr eine gute Woche hattet :herz: Und die Bilder … :love: Wie Snows Kopf auf dir liegt und du Wange an Wange mit Nora. Einfach nur toll. :umarm:
Aber es ist schon ganz schön unverschämt von eurem Zweibein, dass sie so viel Platz braucht :girl_haha::girl_haha:
Astrid N.
23.02.2025, 19:23
Hej, hier ist Ida. Unsere Woche war so lala. Mama war ein paar Tage krank, sie plagt grad wieder arg der Heuschnupfen und auch ihre Autoimmunerkrankung. Wir haben deshalb versucht, ganz brav zu sein. Bis auf Wirbelwind Snow natürlich. Der hat grad rote Pfoten. Wir knabbern viel Zweige, die machen den Urin rötlich und der Herr rennt mit seinem weißen Fell durch, was dann echt erschreckend aussieht.
Am Mi war die Zeitung bei uns, da wird in den nächsten Wochen ein Bericht kommen. Snow hat natürlich alles an sich gerissen und sich bei der Reporterin eingeschleimt.
Habt einen schönen Abend, eure Ida mit Nora und Mister Snow
212285
212286
212287
212288
212289
Gute Besserung für Mama Astird. :flower::umarm:
Toll, daß Ihr jetzt sogar in die Zeitung kommt. :froehlich::love::good:
Auch wenn Mister Snow natürlich die erste Geige spielen mußte. :girl_haha:
Marion S.
23.02.2025, 21:10
Klasse Bilder ;-)
Das ist ja toll, dass die Zeitung bei euch was über Kaninchen schreibt und die Kaninchen nun endlich mal tachles reden konnten.
Hoffentlich wird der Bericht auch in dem Sinne, von den Kaninchen geschrieben. In nicht so ein Blödsinn wie: Grundnahrungsmittel von Kaninchen ist Heu :girl_devil:
:dagegen:
Geht es dir, Astrid, wieder besser? Regen ist toll oder?
Carmen Z.
23.02.2025, 22:39
Liebe Astrid, ich hoffe, dir geht es wieder gut, ansonsten noch gute Besserung :kiss:
Ansonsten habe ich mich ja fast schlapp gelacht :rollin: Snow mit roten Pfoten und dann natürlich gleich die Hauptrolle im Interview ergattern :girl_haha::girl_haha: Absolut herrlich.
Aber Ida - ihr seid ja schon öfters in der Zeitung gewesen, oder? Da könnt ihr ihm doch mal den Vortritt lassen. Hauptsache, er war diese Woche brav zu euch :umarm:
Und ich muss Marion zustimmen - die Bilder sind super - irgendwie habe ich das Gefühl, dass die im Hochformat besser sind als im Querformat *g*
Birgit W.
23.02.2025, 23:46
Oh ja, wieder so superschöne Bilder :herz::herz: und die Zeitung war da, hoffentlich wird was gescheites drin stehen :strick: und Snowbärchen, ja ja, der Herr wollte sich wieder gut darstellen, er weiß halt um seine Wirkung :girl_haha: für euch eine schöne Woche und für eure Mama gute Besserung 🍀🍀🍀🍀
Astrid N.
02.03.2025, 22:34
Hej, hier ist Ida. Wie ihr anhand der Uhrzeit merkt, war das Wochenende mit der Oma recht turbulent. Mama konnte hier nur das Nötigste machen. TÜV gibt es erst morgen, nur bei Snow hat sie grad das eine Ohr gespült und er hängt wieder arg durch. Mama zerreißt es jedesmal das Herz, da sie ja merkt, wie sehr er leidet. Es blutet jedes Mal auch ganz doll, das liegt an den dünnen Schleimhäuten.
Ich hatte heute einen guten Tag und hab mich bis ans Nachbargehege getraut. Aber nur kurz geschaut, das war mir dann doch zu unheimlich.
Diese Woche habe ich öfters Mama Finger erwischt, wenn ich mir meine morgentliche Tablette schnappe. Tja, da muss sie halt besser aufpassen ....
Habt eine gute Woche,
212405
212406
212407
212408
212409
212410
212411
212412
Carmen Z.
02.03.2025, 23:56
Ach, Ida, ja, ich habe mir auch schon Sorgen gemacht, was bei euch los ist. Das ist immer so traurig zu hören, wenn Astrid sich auch noch Sorgen um ihre Mama machen muss. :ohje: Und dass ihr bei der Behandlung von Snow das Herz blutet, kann ich mir auch gut vorstellen. Das hört sich auch so furchtbar an. :heulh: Aber manche Dinge müssen einfach sein. Xaverl muss das ja auch über sich ergehen lassen. :taetschl:
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es mit Oma diese Woche ruhiger ist. :umarm:
Und auf dich bin ich ja ganz stolz, wie mutig du warst, mal bei den Nachbarn zu gucken :good:
Armer, kleiner Mister Snow. :heulh: Mir tut das schon vom Lesen in der Seele weh, aber leider geht es nun mal nicht anders und ich hoffe sehr, daß ihm das fiese Ohrenspülen bald erspart bleibt. :flower: Halte durch, lieber Mister Snow. :taetschl: Wow, Ida, da warst Du ja richtig mutig. :D Weiter so!:good: Meine Nelly beißt mich auch oft in den Finger, weil sie so gierig ist...:rollin::rollin::rollin:
Birgit W.
04.03.2025, 11:48
Kleiner Snow, ist ja schlimm dass du so leiden musst und deine Mama leidet mit :heulh:
Hoffentlich hilft die Prozedur und ist bald ausgestanden :ohje::ohje:
Astrid N.
09.03.2025, 18:25
Hej, hier ist Ida. Wir hängen wieder zu 3 auf dem Bett ab. Ist ja eigentlich groß genug, wenn jeder auf seinem Platz liegen würde. Wir gehen da auch neuerdings ganz brav aufs Klo, was dort im Eck steht. Irgendwie war das diese Woche aber ein Selbstläufer. Ich mümmel dort gerne Heu und Nora hat sich auf einmal reingelegt. Musste Snow natürlich nachmachen und hat es dann auch noch bei Elli unc Charly ausprobiert.
Nora und Snow gehen auch wieder fleißig auf den Balkon. Meins ist das nicht so. Dafür schnupper ich gerne mal bei den Nachbarn übers Gehege, was Mama sehr freut.
Habt eine gute Woche,
212498
212497
212499
212500
212501
212502
212503
212504
212505
212506
212507
212508
Schön, daß Du das Klo benutzt, Ida. :good: Ist ja die letzten Tage auch schönes Balkonwetter gewesen. Meine Nins haben auch in der Fensterbank in der Sonne gelegen und ich habe die ersten beiden Kugeln Eis in diesem Jahr genossen...*g*
Birgit W.
11.03.2025, 00:41
Da sind je eurer Mama wieder soooo schöne Bilder von euch gelungen :herz::herz::herz:
Und am wichtigsten ist dass ihr euch wohl fühlt, auf dem Bett, in der kloschale oder beim Besuch der Nachbarn :herz::herz::herz:
Astrid N.
16.03.2025, 19:52
Hej, hier ist Ida. Die Woche war ohne besondere Vorkomnisse. Mister Snow jagt mich weiter ab und zu, aber es hält mich nicht davon ab, wieder aufs Bett zu gehen. Dort ist es einfach am schönsten und das lass ich mir nicht nehmen. Mama ist auch stolz, dass wir kaum aufs Bett pinkeln. Mehr Wäsche wäre echt doof. Dafür buddelt Mister Snow aber gerne die Teppiche weg und löchert dabei den ein oder anderen.
Nora mag die Medigabe gar nicht. Oft versteckt sie sich vor Mama so sehr, dass diese bis zu ihrer Mittagspause wartet und Nora dann schnappt, wenn sie auf dem Bett liegt und nicht damit rechnet.
212617
212618
212619
212620
212621
212622
212623
212624
Birgit W.
16.03.2025, 20:53
Na Idaschätzchen das sieht doch ganz kuschelig bei euch aus :taetschl: jeder hat ein Plätzchen, da kannst du doch dermaßen das Bett lassen, und vor allem g a r n i c h t drauf pinkeln :schluss:
Carmen Z.
16.03.2025, 23:06
Ach ja, keine großen Vorkommnisse sind doch auch mal gut, wenn einfach alles seinen normalen Gang geht :herz::herz:
Ich finde es super, daß Du Dich von Mister Snow nicht von Deinem Lieblingsplatz scheuchen läßt, Ida. Obwohl das Bett ja groß genug ist für alle. Und daß Ihr das Bett nicht mehr so oft "bewässert" sind auch super Neuigkeiten, nicht nur für Eure Mama. :good: Obwohl ja gar nicht aufs Bett pullern noch besser wäre. :rw: Und welches Kaninchen mag schon Medigabe? :scheiss: Da muß man als Zweibein leider zu Tricks greifen. :D
Astrid N.
23.03.2025, 12:17
Hej, hier ist Ida. Mama ist ganz erstaunt, ich habe heute einen agilen Tag. Sonntags darf Mama ja ausnahmsweise länger schlafen. Dann ist alles später dran und ich habe mir meine Medis freiwillig in der Küche abgeholt. Und ich war sogar auf dem Balkon, Mama hat ihren Augen fast nicht getraut. Jetzt bin ich eifrig am knabbern an unserem Schreddermaterial.
Nora schaut derweil nach den Nachbarn. Aber nur mit Sicherheitsabstand. Sie muss halt alles machen,was Snow auch macht, folgt ihm oft wie ein Schatten.
Habt einen schönen Sonntag,
212757
212758
212759
212760
212761
212762
212763
212764
212765
212766
oh, kuschelbild mit mr. Snow :herz:
Bei dem schönen Wetter kann man als Nin ruhig Balkonien genießen, gell Ida? :D War heute auch schon unterwegs und habe frisches Gras gepflückt. *g*
Carmen Z.
23.03.2025, 20:04
Oh Ida, das hört sich ja toll an, wie munter du gerade unterwegs bist :froehlich: Und was für tolle Bilder von euch :herz:
Das Nora Snows Schatten ist, wusste ich ja noch gar nicht - wie witzig. :girl_haha: Na von dem kann sie noch was lernen - Unfug :girl_haha:
Habt eine gute Woche. :umarm:
Birgit W.
23.03.2025, 20:35
Na das war ja wieder ein Festtag für Mamas Knipsdings – sooo schöne Fotos von euch :herz::herz::herz: und die Flauschkugel Snow hat sich besonders in Positur gesetzt :herz::herz:
Ja ja, er weiß halt um seine Wirkung :taetschl: und schon gehts wieder in eine neue Woche …
Astrid N.
30.03.2025, 19:17
Hej, hier ist Ida. Ich bin weiter aktiv und eifrig am Schreddern. Leider ist meine geliebte Röhre grad beim Kaninchenliaden nicht lieferbar. Dabei hatte ich so gehofft, dass der Osterhase ein paar vorbeischickt. Tante Heike hat uns schon mal frische Zweige aus ihrem Garten geschickt, war das eine Überraschung. Da sind wir auch gleich drüber hergefallen.
Nora hatte diese Woche immer mal wieder Durchhänger. Sie bekommt dann zwei verschiedene Schmerzmittel, damit sie ja nicht wieder das Fressen einstellt und in der Klinik landet. Die Ursache ist ja bis heute nicht bekannt, obwohl sie immer mal wieder auf den Kopf gestellt wird.
Seit ein paar Tagen huscht hier auch Charly durch das Gehege. Ich finde das voll interessant, aber Nora jagt ihn gleich wieder davon.
Habt einen schönen Sonntag, eure Ida mit Nora und Mister Snow
212859
212860
212861
212862
212863
212864
212865
Boh! Bei euch sieht es echt gemütlich aus.. und Äste sind ja immer gut… :herz:
Toll, daß Ihr wenigstens Äste bekommen habt. :good::froehlich: Das ist doch ein guter "Ersatz" für die fehlenden Röhren. *g* Hoffe, es geht Nora wieder besser. :taetschl: Der Charly wird ja richtig tollkühn inzwischen. :girl_haha: Aber Nora, bitte den kleinen Drops nicht beißen, ja? :rw:
Carmen Z.
31.03.2025, 12:02
Ach herrje, hoffentlich geht es Nora wieder besser. :taetschl:
Aber ansonsten habt ihr ja gerade ein tolles Leben. Apfelzweige - wie lecker. *g*
Birgit W.
31.03.2025, 12:57
Ach ihr goldigen Schätzis, so hat wieder jeder was und Snowschätzchen sieht aus als hielte er ein Schläfchen :girl_haha: lasst doch den lütten Charly auch mal einen Besuch abstatten, nicht gleich wegjagen, er ist doch auch gern bei euch :taetschl:
Übrigens: der Osterhase hat schon was für euch dabei :hase1:
Astrid N.
06.04.2025, 19:06
Hej, hier ist Ida. Stellt euch vor, am Montag war Snow schon ein Jahr bei uns. Oh mann, war das alles turbulent. Seine OhrenOPs und wie wir mitgelitten haben und als Krankenschwestern gefordert waren. Und natürlich, dass er inzwischen Chef ist. Und die Gruppe erweitert hat und der Meinung ist, er muss pendeln. Wobei er nachts ganz friedlich ist, dann kuscheln wir drei immer zusammen. Beim Bett ist er mal so, mal so. Ich habe deshalb diese Woche den Seriverwagen vorgezogen. Wobei wir da im Gegensatz zu früher echt selten liegen. Auf dem Bett ist es wesentlich bequemer und zu dritt passen wir ja nicht in den Wagen.
Es trudeln schon Osterpakete ein, aber Mama hält sie unter Verschluss! Gott sei Dank ist es nicht mehr lange bis dahin ...
Habt eine gute Woche,
212975
212976
212974
212977
212978
212979
212980
212981
212982
212983
212984
Carmen Z.
06.04.2025, 20:29
Wahnsinn, ein Jahr ist das schon her, man kann das kaum glauben. Die Zeit fliegt so dahin. Aber ich freue mich so, dass Snow bei euch so eine tolle Gruppe gefunden hat. Und diese sogar noch erweitert. :girl_haha: Auch noch ganz viele schöne Jahre mit euch zusammen :herz:
Erstaunlich, wie schnell wieder ein Jahr vergangen ist. :secret: Mister Snow hat richtig Leben in die Bude gebracht, obwohl es ja nie langweilig bei Euch ist. :D Und ich freue mich natürlich, daß Ihr inzwischen so eine tolle Truppe geworden seid. :freun: Auch auf Ostern freue ich mich. :good: Euer Paket steht schon auf dem Schrank bereit, muß es nur noch losschicken...*g*
Astrid N.
13.04.2025, 19:16
Hej, hier ist Ida. Schon wieder ist das Wochenende rum. Mama ist grad ziemlich unzufrieden, weil sie gar nichts auf die Reihe bekommt. Uns versorgen, arbeiten gehen und Oma pflegen, aber mehr geht grad leider nicht. Osterpost hat sie null geschafft. Sie kämpft mit Heuschnupfen und schleppt sich so durch die Woche. Da versuchen wir, besonders lieb zu sein. Wir pinkeln kaum aufs Bett, damit es nicht noch mehr Wäsche gibt. Nora und ich schlafen auch schon mal im Klo, das auf dem Bett steht. Ist ja wie ne Kuhle und sehr bequem mit dem Heu drinnen.
Snow lässt Mama nur ein paar Stunden im Bett schlafen. Dann muss er unbedingt zu ihr und sie wecken. Und wenn sie dann das Bett für den Tag sichert mit allerlei Decken und so, dann hilft er wirklich jeden Morgen tatkräftig mit. Dauert schon etwas länger, denn dazwischen muss es immer wieder Schmuserunden geben, da ist er sehr vehement.
Und schaut mal, ich habe heute zu den Nachbarn rübergespickt. Aber bei mir gefällt es mir doch wesentlich besser ...
Habt eine gute Woche,
213094
213095
213096
213097
213098
213099
213100
213101
213102
Kuscheln ist die wichtigste „Mahlzeit“ des Tages!
Oje, die arme Mama. :ohje: Ich drücke die Daumen, daß es die Ostertage ein bißchen ruhiger für sie wird und keine Katastrophen ins Haus schneien. :flower::umarm: Aber toll, daß Ihr weniger aufs Bett macht und so die Wäsche "reduziert" wird. :good:
Carmen Z.
14.04.2025, 11:07
Ach Ida, ist das lieb von euch, dass ihr so auf eure Mama Rücksicht nehmt. Und sie war sicher auch stolz auf dich, dass du dich getraut hast, mal zu den Nachbarn zu spicken :herz:
Und Mr. Snow - wie süß bist du denn :love::love: Von dir lässt sich Astrid doch bestimmt gerne wecken :girl_haha:
Astrid - fühl dich mal ganz fest gedrückt :umarm: Ich hoffe, es kommen bald bessere Zeiten. :kiss:
Birgit W.
15.04.2025, 20:04
Das ist schön dass ihr kleinen Lauseköpfchen ein bisschen Rücksicht auf eure Mama nehmt wenn sie schon so viele Sorgen hat :ohje:
Astrid N.
21.04.2025, 11:35
Hej, hier ist Ida. Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag. Ich habe ja wieder alles versucht und war für meine Verhältnisse munter in der Wohnung unterwegs. Aber habe natürlich keinen Osterhasen gesehen. Aber ich möchte mich bei all seinen Helfern bedanken, die uns so reich beschenkt haben. Tausend Dank ihr Lieben.
Mit einem Geschenk habe ich es sogar bis zum Social Media-Auftritt vom Kaninchenschutz e.V. geschafft. Da war ich gestern stolz wie Bolle.
Mister Snow macht uns grad wieder das Leben schwer. Wir haben alle starken Fellwechsel. Aber er sagt, es würde so ar piecksen und deshalb steht er so unter Strom. Pah, er hat hier das weicheste Fell, aber andererseit ist er ja ein Mann .... Jendenfalls spinnen seine Hormone, er jagt uns alle 4, brummelt ... und dann fällt er plötzlich erschöft zur Seite und schläft an Ort und Stelle ein. Dann ist wenigstens für ein paar Minuten Ruhe.
Habt einen schönen Osternachmittag,
213189
213190
213191
213192
213193
213194
213195
213196
213197
213198
Ach Ida, die ganzen Jahre suchst Du schon den Osterhasen und findest ihn nicht. :D Der ist eben flink und schlau. *g*
Oje, Mister Snow mischt wieder alle ordentlich auf. :rw: Hoffe, der arme Drops kommt bald wieder runter, damit es ruhiger für Euch und ihn wird. :taetschl::coffee:
Astrid N.
27.04.2025, 20:35
Hej, hier ist Ida. Bei uns ist grad bisschen Uruhe, da Mister Snow wieder arg Hormone hat. Er brummt und rennt von Gehege zu Gehege. Dieses Problem hatte er wohl auch im alten Zuhause. Hier ist der Vorteil, dass er ganz viel Platz hat und 4 Partner, die er abwechselnd verfolgt. Irgendwann geht ihm aber immer die Puste aus und er fällt erschöpft zur Seite und schläft für ein paar Minuten.
Mama hat dieses Wochenende auch endlich ein paar Sachen aus den Osterpaketen rausgerückt. Unter anderem ein Nesti, das vor allem Nora sehr liebt. Und einen tollen Teppich. Der ist mein Favourit. Da sind quasi lauter fliegende Snows drauf. Der liegt geschickt an der Balkontür, so bin ich am Rande des Geschehens und kann beide Gehege gut beobachten. Und unseren Charly, der immer öfters zu uns kommt. Mir ist das egal, aber Nora verjagt ihn immer wieder. Da muss ich noch mal mit ihr drüber reden.
Habt eine gute Woche,
213291
213292
213293
213294
213295
213296
213297
213298
213299
Heike O.
28.04.2025, 10:58
.
Heike O.
28.04.2025, 11:00
Man man man... gleich zweimal den falschen Thread erwischt... Ich glaube, Mr. Snows Hormone machen mich auch ein wenig kirre :girl_haha:
Man man man... gleich zweimal den falschen Thread erwischt... Ich glaube, Mr. Snows Hormone machen mich auch ein wenig kirre :girl_haha:
Oje Ida, Kaninchenmänner und ihre Hormone. :girl_haha:
Aber dafür habt Ihr ganz tolle Ostergeschenke erhalten. :good: Den Teppich finde ich übrigens auch ganz toll. :herz::herz::herz:
Und klasse, daß Du mit Nora über Charly reden willst, damit sie ein wenig netter zu ihm ist. :freun: Der ist doch soooo süß...:love:
Astrid N.
04.05.2025, 20:36
Hej, hier ist Ida. Mama macht sich arge Sorgen um mich. Ich habe wohl Probleme mit dem Blinddarm. Das mit dem Kotwasser hat Mama wieder in den Griff bekommen und der Kot ist auch wieder auf den ersten Blick ok. Aber es gluckert morgens im Bauch und ich habe auch abgenommen. Hab ja sowieso nicht viel auf den Rippen. Auf alle Fälle muss ich am Mi mit in die Klinik, das steht schon fest. Ob ich nen Ultraschall über mich ergehen lasse, steht in den Sternen. CT ist aber auch nicht einfach mit meinem abstehenden Bein. Wir werden sehen. Nora hängt auch ab und zu durch. Aber die puscht sich dann immer wieder hoch, da sie ja Charly verjagen muss ....
Denkt bitte an uns.
Eure Ida mit Nora und Mister Snow
213348
213349
213350
213351
213352
213353
213354
213355
213356
213357
Oh Ida, da bist Du schon so dünn und nimmst auch noch ab. Kein Wunder, daß sich Mama da Sorgen macht, Süße. :ohje:
Ich wünsche Dir und auch Nora alles Gute. :flower::taetschl:
Birgit W.
05.05.2025, 20:04
Ach Idaschätzchen ich hoffe es ergibt sich nichts Schlimmes, du bist doch schon zu dünn :ohje:
Ich schick dir jedenfalls ganz viele Daumendrücker, das wird schon :taetschl:
Carmen Z.
09.05.2025, 16:46
Ach Ida, ich hoffe, es geht dir wieder besser. :umarm:
Marion S.
10.05.2025, 20:51
Die Daumen sind für Ida gedrückt.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Astrid N.
12.05.2025, 20:43
Hej, hier ist Ida. Danke für euer Daumendrücken. Ich kann verkünden, es geht mir wieder gut. Mein Bauchi ist wieder in Ordnung, kein Gluckern mehr und auch die Köttel sind wieder 1A. Mama hat mich aber trotzdem in die Klinik geschleppt. Sie wollte einen Ultraschall und auf Nummer sicher gehen. Außerdem war ihr aufgefallen, dass ich den linken kaputten Fuß nach innen drehe. Sie hatte schon vermutet, dass durch die Schmerzen die Blinddarmentzündung kam. So war es wohl auch. Ich habe an mehreren Stellen arge Arthrose im Sprunggelenk. Der Ultraschall war ohne Befund. Jetzt warten wir noch auf das Blutergenis, weil ich so arg dünn bin.
Tja, geimpft wurden wir diese Woche auch alle noch. Das war ein Act, mit 8 Kaninchen zum Tierarzt.
Und Nora war tatsächlich wieder bei den Nachbarn, dieses Mal sogar in deren Klo. Wenn sie meint ....
Und unsere Störche haben 3 Junge. Die wachsen so wahnsinnig schnell. Wir hoffen und bangen, dass alle 3 überleben.
Habt eine schöne Woche,
213443
213444
213445
213446
213447
213448
213449
213450
213451
213452
Vor lauter Bauchglucksen und impf Marathon ist die Mama echt „durchgespielt“ :taetschl::umarm: oder wie wir immer sagen, es menschelt
Hauptsache es geht allen, den Umständen entsprechend gut
Ach Ida, das mit deinem linken Füßchen ist natürlich Mist. :ohje: Aber schön, daß es Deinem Bauchi wieder gut geht und die Köttel 1A sind. :good: Für die Blutuntersuchung drücke ich ganz doll die Daumen. :taetschl:
Birgit W.
13.05.2025, 11:58
Ihr armen kleinen Mümmelnasen, da macht ihr ja was mit :troest1: Bauchgrummeln, impfen, Ohren Spülen und Wurmmittel, da macht ihr ja was mit und eure Mama ist geschafft :panic2:
Aber Hauptsache, es geht euch jetzt einigermaßen gut :herz::herz: genießt eure Kuschelzeit:herz::herz:
Carmen Z.
13.05.2025, 19:09
Ach, Ida, bin ich froh, dass es dir wieder besser geht. Da wird deine Mama auch glücklich sein, auch wenn die Diagnose des Fußes natürlich nicht so super ist. Aber dafür bekommst du bestimmt gut Schmerzmittel, damit du damit gut zurechtkommst :umarm:
Und die mutige Nora, wer hätte das gedacht? :girl_haha:
Für die jungen Störche drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen :herz:
Astrid N.
18.05.2025, 19:46
Hej, hier ist Ida. Danke für eure Daumendrücker. Mir geht es gut, aber Mama hat trotzdem das Schmerzmittelt erhöht und schaut auch noch nach Homöopathie. Meine Fußstellung sieht wirklich schlimm aus, aber so geht es mir am besten.
Nur Mister Snow nervt grad. Der hat Hummeln im Hintern, verspritzt Urin und ist sehr unruhig.
Reicht ja schon, dass von den Meeris grad Tag und Nacht Gequiecke ist wegen der VG.
Nora hatte diese Woche ein paar Tage bisschen Bauchweh. Aber jetzt ist sie wieder auf dem Damm.
Wie findet ihr Mister Snow und das Bild, wo er auf der Schildkröte schläft? Da denkt man, er kann kein Wässerchen trüben. Von wegen ...
213546
213547
213548
213549
213550
213551
213552
213553
213554
Schön zu lesen, daß es Dir gut geht, Ida. :good::froehlich: Ich glaube, Du merkst schon selbst, wie Du Dein Füßchen am besten "entlasten" kannst, denn Du hast es ja schon Dein ganzes Leben. :taetschl: Ja, Mister Snow sieht immer so unschuldig aus, wenn er irgendwo schläft. :girl_haha: Ich hoffe, daß er bald mal ein bißchen von seinem Hormon-Tripp runterkommt...:rw:
Birgit W.
19.05.2025, 12:34
Ach der knuffige Snow, ja er sieht so unschuldig aus :taetschl: aber er kann eben auch ganz wild sein, ist eben noch jung und immer für ein Abenteuer gut :girl_haha:
Ja dein kaputtes Beinchen, macht dir und auch der Mama Kummer :ohje: aber du weißt schon wie du liegen musst um dich wohl zu fühlen :taetschl:
Carmen Z.
20.05.2025, 10:25
Ach, Ida, alt werden ist einfach doof, und wenn man sein ganzes Leben schon gehandicapt ist, kommen natürlich noch ganz andere Wehwehchen zu Tage. Aber deine Mama weiß schon, mit welchen Mittelchen sie es dir leichter machen kann. :umarm:
Das Bild von Mr. Snow auf der Schildkröte ist wirklich süß, aber noch besser finde ich es tatsächlich, wie er da zwischen der blauen Schüssel und dem Hocker schläft - wirklich wie die Unschuld vom Lande :girl_haha:
Astrid N.
25.05.2025, 15:19
Hej, hier ist Ida. Mama hat sich diese Woche so arge Sorgen um mich gemacht, da ich arg durchhing. Und Nora und Mister Snow nutzen das leider aus, dass ich so schwach bin und jagen mich morgens und abends. Den Rest des Tages kuscheln wir oft zusammen, aber Mama hat jedes Mal mitgelitten, wenn das Gejage wieder los ging. Sie kann in mir ja lesen wie in einem offenen Buch und hat mir angesehen, dass ich arge Schmerzen hatte. Jetzt hat sie die Schmerzmitteldosis noch mal erhöht und ich bekomme auch noch was Homöopathisches dazu. Was genau jetzt besser angeschlagen hat, kann man nicht sagen. Aber es geht mir deutlich besser. Es ändernt nichts an meiner starken Arthrose, aber Mama ist immer wichtig, dass sie in meinem Gesicht und an meinem Verhalten keine Schmerzen erkennt. Ich wieiß, es ist alles doof, aber damit müsssen wir immer rechnen, dass so Schübe kommen.
Genießt ihr eure Woche,
213612
213613
213614
213615
213616
213617
213618
Meine arme Ida-Maus. :ohje::heulh: Gut, daß Mama Dich so gut kennt, daß sie in Deinem Gesicht lesen kann, wie es Dir geht, Süße. :good: Ich freue mich sehr, daß es Dir wieder besser geht und hoffe, daß es so bleibt. :froehlich::froehlich::froehlich:
Birgit W.
25.05.2025, 23:02
Es ist schon ein Trauerspiel zu lesen wie du mit deinen Schmerzen noch dem Gejage entgehen musst :ohje: aber Mama hat ja ein Auge auf euch und kann schlimmes abwenden :taetschl:
Carmen Z.
28.05.2025, 12:18
Ach Ida-Mäuschen, das sind ja keine guten Nachrichten. Nur gut, dass deine Mama das so toll im Griff hat. Und da hat sie ganz recht, das allerwichtigste ist, dass du keine Schmerzen hast. Im Alter kommen solche Schübe leider, insbesondere, wenn man eh schon Fehlstellungen hat. Ist einfach nichts für Weicheier. Lass dich nicht unterkriegen und genieß die Kuscheleinheiten von Nora und Mr. Snow. :umarm::taetschl:
Ach Ida-Mäuschen, das sind ja keine guten Nachrichten. Nur gut, dass deine Mama das so toll im Griff hat. Und da hat sie ganz recht, das allerwichtigste ist, dass du keine Schmerzen hast. Im Alter kommen solche Schübe leider, insbesondere, wenn man eh schon Fehlstellungen hat. Ist einfach nichts für Weicheier. Lass dich nicht unterkriegen und genieß die Kuscheleinheiten von Nora und Mr. Snow. :umarm::taetschl:
Perfekt auf den Punkt gebracht und super geschrieben. :good:
Astrid N.
01.06.2025, 15:24
Hej, hier ist Ida. Die Woche war echt hart. Mama hat viel an den Schmerzmitteln rumgemacht und jetzt endlich ne Dosis gefunden, wo es mir gut damit geht. Sie merkt das ja sofort an meinem Gesicht, wenn was nicht stimmt.
Dazu kommt noch, dass öfters mal was an meinem Hinterbein vom Kacka hängen bleibt. Ist echt blöd, da die Haut hinten an der Wade ja sehr dünn ist. Das kontrolliert sie auch 3 x am Tag. Meistens bekommt sie es so ab, denn Baden finde ich echt doof. Aufs Bett schaffe ich es grad nicht mehr hoch. Doch das wid bestimmt wieder.
Leider jagt mich Mister Snow oder Nora grad wieder. Das ist doch nicht fair, findet ihr nicht auch? Mir ist klar, dass ich die Schwächste im Glied bin. Das brauchen sie nicht noch raushängen. Wenigstens sind wir alle nicht nachtragend und schmusen dann wieder viel danach.
Dabei sieht Snow so lieb aus, wenn er schläft. Wobei ich zu seinem Schutz sagen muss, dass er "nur" jagt. Er würde niemals zubeißen. Elli von nebenan rennt auch, wenn er sich grad nähert. Echt, der Kerl spinnt manchmal. Spritzt auch im Moment wieder mit Urin rum. Bäh.
Habt eine gute Woche,
213726
213727
213728
213729
213730
213731
213732
213733
213734
213735
Och Ida, das ist aber nicht so schön, daß Mister Snow und Nora sich so aufspielen. :ohje: Hoffe, daß es Dir mit Mamas neuer Schmerzmitteldosis längere Zeit gut geht. :flower::taetschl:
Birgit W.
03.06.2025, 22:23
Arme kleine Ida, es tut mir so leid dass du mit deinen kranken Füßchen so leiden musst :ohje:ich glaube nicht dass deine anderen Freunde wissen wie du dich quälst, vielleicht wollen sie dich ja auch aufmuntern :taetschl: und vor allem hat ja Mama die Schmerzmittel bereit :kiss:
Carmen Z.
05.06.2025, 18:24
Ach Ida, wie gut, dass deine Mama die richtige Schmerzmitteldosis gefunden hat. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du es auch bald wieder aufs Bett schaffst.
Ja und Mr. Snow kann wirklich aussehen wie ein Unschuldsengel, wenn er im Land der Träume ist. Aber ich freu mich, dass ihr nicht nachtragend seid und auch schön zusammen kuschelt. Die Bilder sind immer herzallerliebst. :herz:
Astrid N.
09.06.2025, 15:05
Hej, hier ist Ida. Irgendwie ist Pfingsten bei uns dieses Jahr komplett untergegangen. War alles sehr viel diese Woche mit Pieps etc. Und daneben sorgt sich Mama sehr um mich. Sie versucht, für euch schöne Fotos zu machen. Die täuschen darüber hinweg, wie es mir geht. Aber auf dem Bild, we ich meine Medis auf dem Arm bekommen, kann man es ein bisschen sehen. Heute habe ich noch mal bisschen mehr Schmerzmittel bekommen. Ich bin diese Woche auch schon öfters beim Flüchten umgekippt und liege dann wie ne Schildkröte auf dem Rücken und komme nicht mehr hoch. Heute hat Mama dann alles mit Teppichen ausgelegt, damit das ja nicht mehr passiert. Ich bin so froh, dass sie alles menschenmögliche für mich macht.
Nora hing die letzten Tage ein bisschen durch. Da sucht sie dann meine Nähe und wir kuscheln viel. Und zu Snow muss ich ja nix sagen, der ist mal so und mal so ....
Kommt gut durch die Woche,
213784
213785
213786
213787
213788
213789
213790
213791
Carmen Z.
09.06.2025, 16:48
Ach Ida-Mäuschen, das sind keine tollen Nachrichten von dir. Du bist so tapfer und ich wünsche dir so sehr, dass es dir mit etwas mehr Schmerzmittel wieder etwas besser geht. Daumen sind ganz feste gedrückt. :taetschl::taetschl:
Och nee, Ida, das ist natürlich Mist, daß Du umkippst und wie ein Maikäfer auf dem Rücken nicht mehr hochkommst. :ohje: Aber zum Glück hat Mama immer richtige Lösungen parat. :good: Ich drücke die Daumen, daß diese Woche besser für Dich wird. :flower::taetschl:
Birgit W.
10.06.2025, 20:15
Ach kleine Ida, du bist so tapfer und denkst die schönen Fotos täuschen über deine Schmerzen weg :ohje: nein, alle wissen wie sehr du leiden musst und eure Mama bemüht dich nach Kräften deine Schmerzen zu lindern :taetschl:sei nicht traurig wenn du mal umkippst, Mama hilft dir wieder auf :taetschl: ich schick dir viele Nasenstupser und viele liebe Wünsche damit dich die Schmerzen nicht allzusehr quälen 🍀🍀🍀🍀🍀
Und für die liebe Nora und Snowbärchen schicke ich auch viele Nasenkraulis :herz::herz::herz::herz::herz:
Astrid N.
15.06.2025, 15:21
Hej, hier ist Ida. Endlich kann ich berichen, dass es mir gut geht. Den Umständen entsprechend natürlich. Wir sind jetzt bei der doppelten Dosis Schmerzmittel angelangt. Also so, wie ich es schon seit Monaten bekommen habe, aber eben morgens und abends. Dazu die tollen Teppiche überall, einfach super. Jetzt macht es mir auch nichts mehr aus, wenn Mister Snow mich grad wieder wie wild jagt. Ich rutsche wie der Blitz über die Teppiche. Mama ist sooo glücklich.
Mama, Nora und ich hatten diesen Monat ja alle 3 Geburtstag. Falls uns jemand was Gutes tun möchte, einfach Mama schreiben. Sie sammelt und bestellt mir dann neue Teppiche.
Nora ist ziemlich träge bei der Hitze. Aber manchmal macht sie beim Jagen von mir mit. Oder vertreibt Charly, wenn er sich zu weit vorwagt.
Und sie hat sich mal mit Elli zusammen fotografieren lassen. Die ist in ihren Augen ok, weil sie die Grenzen respektiert.
Und das Allerschönste: Alle 3 Storchenkinder haben es geschafft! Inzwischen stehen sie die meiste Zeit im Nest. Zum Liegen sind sie schon zu groß, Fliegen können sie aber noch nicht. Sie wurden von einem Experten untersucht und beringt.
Habt eine gute Woche,
213892
213893
213894
213895
213896
213897
213898
213899
Schön zu lesen, daß es Dir wieder den Umständen entsprechend gut geht, liebe Ida. Und weiche Teppiche sind immer gut. :good:
Nora und Elli sind also Freundinnen geworden. :freun: *g*
9 Jahre alt seid Ihr geworden. Himmel, wie ist doch die Zeit vergangen. :rw: Möget Ihr beide noch lange leben und meine Patentierchen sein. :herz::herz::herz: Auch das alle Storchenküken überlebt haben ist super. :froehlich::froehlich::froehlich: Störche sieht man nicht mehr viele. :ohje:
Carmen Z.
16.06.2025, 17:17
Mensch Ida - was für tolle Nachrichten sind das denn :froehlich::froehlich: Ich bin so froh, dass es dir endlich besser geht. :umarm:
Und das Bild von den Storchenkindern ist ja auch toll - ich wusste gar nicht, dass die tatsächlich von einem Experten untersucht und beringt werden. :good:
Astrid N.
22.06.2025, 16:02
Hej, hier ist Ida. Mir geht es so lala. Mit Schmerzmittel bin ich ordentlich abgedeckt, aber meine Beinchen machen halt überhaupt nicht mehr mit. Die Hinterläufe sind total verformt und meine rechte Vorderpfote knickt auch immer ein. Ich liege halt viel, Diese Woche hatte ich arge Probleme mit der Verdauung. Mama musste mich dann öfters baden, es löst sich auch überall das Fell. Hier drinnen bin ich Gott sei Dank sicher vor Fliegen, ist alles mit Gitter vor den Fenstern.
Nora ist bei der Hitze auch ziemlich träge. Was der kleine Charly ausnutzt. Ich hoffe ja immer, dass er auch mal zu mir kommt, aber er bleibt immer ein paar Zentimeter vor mir stehen. Vielleicht wird das noch was?
Habt eine gute Woche,
213961
213960
213962
213964
213965
213966
Ach Ida-Mäuschen, ich bin richtig traurig, wenn ich das lese...:heulh: Deine Mama ist immer für Dich da und kümmert sich liebevoll um Dich. :taetschl: Und Nora und Mister Snow sind auch an Deiner Seite. :freun: Alt werden ist echt Mist, arme Maus. :ohje:
Carmen Z.
24.06.2025, 14:07
Oh Ida, mich macht das genauso traurig wie Maja. Es ist einfach so blöd, wenn der Körper nicht mehr so will. :umarm: :taetschl: Mach einfach langsam und gemütlich, insbesondere bei dieser blöden Hitze.
Das eine Bild von Mister Snow zeigt ja auch, dass er auch mal fix und fertig sein kann :girl_haha:
Und ich drücke mal die Daumen, dass sich Charly mal traut, etwas näher zu dir zu kommen :herz:
Birgit W.
24.06.2025, 22:37
Idaschätzchen, du arme kleine Maus, ja, auch mich macht es traurig wenn ich lese wie du dich quälst :ohje: Mama gibt sich wirklich alle Mühe, dein Schmerzmittel richtig einzustellen. Bleib weiter so tapfer, vielleicht kommt ja auch der kleine Charly zum kuscheln.
Und auch noch Geburtstag hattet ihr alle 3, ganz herzliche Glückwünsche :music:
Ich habe Mama ein paar 💵 für neue Teppiche geschickt.