Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nora - eine neue Lebensphase …

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

Bettina T.
24.08.2020, 08:09
Lasst es euch gut gehen, ihr Süßen. :herz:
Freue mich, dass ihr die Hitze gut überstanden habt.
Und immer schön lieb bei der Medigabe sein. Eure Mama will nur das Beste für euch. :taetschl:

Maja
24.08.2020, 09:30
Öhmmm, hat Lasse jemals einen "Luftsprung" gemacht? Kann mich nicht erinnern, davon gelesen zu haben. :girl_haha: Ist ja süß, daß Nora wieder die Meerschweinchen besucht, auch wenn sie es nur kurz durfte. :herz::herz::herz: Rumgezupfe ist nervig, muß aber sein, da nützt alles zwicken nix. :rollin::rollin::rollin: Eine schöne Woche für Euch.:wink1:

Ninifreunde
25.08.2020, 09:25
Vielen Dank für die Patenmail:kiss:und weiter alles Gute für alle Näschen :kanin:

Franziska T.
25.08.2020, 19:55
Ach ihr Süßen, ihr wisst einfach, wie man das Leben genießt :good:
Und jetzt, wo es etwas kühler ist, machen die Luftsprünge auch gleich wieder viel mehr Spaß! :froehlich::love:

Maja
26.08.2020, 09:34
Danke für die Patenmail, Ida-Maus. :kiss: Aber weißt Du, wenn Mama Dich einmal eingefangen hat, dann macht sie eben auch gleich alles, was nötig ist. *g* Oder willst Du lieber mehrmals eingefangen werden? :rw: Mama sorgt eben gut für Euch, deshalb die Kontrollen und Pflege. Also sei schön lieb und zwick Mama nicht zu doll in den Arm, auch wenn das "Rumgezupfe" nervt. :taetschl: Ganz dicken Nasenstups von Deiner Patentante Maja-Diana. :wink1:

Astrid N.
26.08.2020, 17:42
Danke ihr Lieben :kiss: Bis jetzt hat sich Idas Verhalten nicht geändert :rollin:
Und Lasse macht zwar keine Luftsprünge, aber kann mit so schnell hoppeln, dass die Ohren fliegen :herz:.

Maja
27.08.2020, 10:36
DAS kann meine Nelly auch! :D Fliegende Öhrchen beim Hüppeln. :girl_haha:

Astrid N.
30.08.2020, 18:07
Hey hier ist Ida. So langsam wird es herbstlich. Es ist auch nicht mehr so lange hell, deshalb haben wir diese Woche gar nicht viele Fotos.

Ihr könnt mir viel empfehlen. Die Medis lasse ich mir ja noch gefallen, aber dieses Fellgezupfe ist doof und da muss ich die Mama einfach zwicken. Ist so eine Art Reflex :rollin:.

Mama hat diese Woche ein Kaninchen vor Ort betreut. Wie das bei Kindern so ist, erwarten wir natürlich, dass sie uns auch was mitbringt. Lecker Weidenzweige hat sie für uns ergattert.

185908

185909

Was ich ja so gar nicht leiden kann, dass Mama am Wochenende immer später aufsteht wie sonst. Wir verhungern zwar nicht, aber es ist nicht die gewohnte Uhrzeit. Darf sie das so einfach?

185911

185912

Ansonsten sind wir drei grad ein richtiges Kleeblatt. Wir machen alles zusammen, kleben förmlich aneinander. Ich bin zur Zeit extrem verschmust und putze Nora und Lasse sehr viel.

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Eure Ida mit Nora und Lasse

185913

Maja
31.08.2020, 10:31
Am Sonntag stehe ich auch gern später auf, Ida. *g* Wenn mein kleiner Onyx mich läßt und nicht mahnend herumklopft, sobald ich mich im Bett rühre...:rollin::coffee: Was das "Fellgezupfe" betrifft, so habe ich sehr geduldige Kaninchen, die es einfach nur mit riesigen Augen geschehen lassen...*g* Einen guten Start in die Woche, auch wenn es herbstlich wird...:wink1:

jazzpaula
02.09.2020, 07:06
Ihr seid wirklich ein süßes Kleeblatt :love:

Astrid N.
07.09.2020, 19:36
Hey, hier ist eure Ida. Mit ein bisschen Verspätung wegen dem Meeri-Notfall gestern. Ich hatte Pech, mein TÜV ist noch erfolgt, habe mein Gewicht schön halten können. Nora hat es ja wieder geschafft, zu entkommen. Wiegen lässt die sich nur alle paar Wochen.

ich füge mich meinem Schicksal und nehme ja brav die Medis. Nur immer dieses Einfangen jeden Morgen. Neuerdings habe ich einen Lieblingsplatz.

186064

Auch wenn es nicht so aussieht, das Teil ist echt bequem. Und wenn ich zufällig morgens schon drin sitze, hebt mich Mama damit hoch zur Medigabe.

Lasse bekommt von all dem nichts mit. Der schläft und schläft und schläft ...

186066

Nur wenn es Futter gibt, da ist er komischerweise gleich wach und zur Stelle.

186067

Wir wünschen euch einen schönen Abend,
eure Ida mit Nora und Lasse

186068

Petra aus Herne
07.09.2020, 20:24
:herz:

Maja
08.09.2020, 07:43
Da hast Du aber ein kuscheliges Plätzchen, Ida. Und Du bist nicht so leicht zu entdecken...:girl_haha: Ist ja komisch, daß Lasse sofort wach und da ist, wenns Futter gibt...:secret: Eine schöne Woche für Euch drei Süßen. *g*

jazzpaula
08.09.2020, 08:26
Ein bisschen sieht das aus, als würde Lasse sogar beim Fressen schlafen :rollin:

Maja
09.09.2020, 08:32
:girl_haha:

Franziska T.
10.09.2020, 17:33
Lasse ist einfach ganz besonders clever :D:love::girl_haha:

Astrid N.
13.09.2020, 17:04
Hey, hier ist eure Ida. Heute sind wir wieder pünklich dran mit dem Bericht.

Von meinem Häuschen ist nicht mehr so viel übrig. Also bin ich diese Woche wieder auf den Servierwagen umgestiegen.

186136

Nora liegt da auch ganz gerne.

186142

Ich liege auch gerne auf dem Bett. Normalweise hat Lasse das immer im Beschlag.

186143

Da seht ihr mal wieder meine kaputten Füßchen, aber ich komme damit einigermaßen klar.

Lasse gibt das Bett echt nicht her. Egal, wenn Mama z.B. das Meeri-Gehege macht und deren Sachen dort liegen. Legt er sich halt dazwischen.

186146

In Klonähe liegen ist auch wichtig, falls es mal eilt ...

186147

Lasse sieht immer so verschlafen aus, auch im wachen Zustand, weil seine Augenlider so dick sind. Seine Rasse hat das so mit dicken Hautfalten.

So, ich stärke mich jetzt ein bisschen für den Abend.

186148

Einen kuscheligen Sonntag-Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

Franziska T.
13.09.2020, 17:08
Also wie man entspannt wisst ihr definitiv alle drei! :love:

jazzpaula
13.09.2020, 17:12
Schön wenn Du mit den Füßchen zurecht kommst und ihr werdet ja auch prima versorgt bei Astrid.

Genießt den Sonntag Abend. :flower:

Maja
15.09.2020, 08:45
Ich wundere mich jedes Mal aufs Neue, wie Du mit solchen Füßchen klar kommst, Ida. :secret: Echt bewundernswert! :good: Klar liegt Lasse in Klonähe...:girl_haha: Bloß keinen Schritt zuviel hoppeln!

Astrid N.
20.09.2020, 17:10
Hey, hier ist eure Ida. Wir sind grad ganz wild drauf, Nora und ich. Mama sagt immer, typisch Geschwister. Wir kuscheln, auf einmal geht das Gerammel von Nora los. Wer möchte schon den Hintern der Schwester im Gesicht haben? Also wehre ich mich, jage Nora ein bisschen durch die Wohnung und dann kuscheln wir weiter :rollin:.

Wir sind grad auch extrem schreckhaft. Eine falsche Bewegung von Mama und wir rennen panisch durch die Wohnung. Ist aber nicht so, dass wir sonst ängstlich sind. Eigentlich eher aufdringlich im Moment, wir möchten ja nichts verpassen ...

Nora tut mir leid, aber nur ein bisschen. Sie hat jetzt auch der Fellwechsel erwischt. Unter dem schwarzen Fell ist alle ja eher grau mit weißen Spitzen. Und so stehen ihr überall kleine weiße Fellbüschel ab, sie sieht eher aus wie ein Igel :rollin:.

Lasse verschläft natürlich das Meiste von unserem Gejage. Und wenn er wach ist, kuscheln wir so gerne zu dritt. Sorry, wenn die Bildqualität bisschen dunkel ist, meistens liegen wir morgens so zusammen ...

186296

186297

186298

Und es geht halt nichts über unseren Servierwagen ...

186299

186300

Wir wünschen euch einen chilligen Abend,

jazzpaula
20.09.2020, 20:55
Diese Kappelei kenn ich auch von Paulchen und Anton obwohl die keine Geschwister sind.

Toll dass ihr so aktiv seid und so schöne Kuschelstunden verbringt :herz:

Astrid N.
20.09.2020, 22:28
:kiss:

Carmen Z.
21.09.2020, 08:31
Ihr seid ja so ein drolliger Kuschelhaufen. Und Lasse macht das schon ganz richtig. Männer sollten sich aus „Weibergezicke“ einfach raushalten und ne Runde dösen *g*

Maja
21.09.2020, 10:27
Das kenne ich von Onyx und Nelly auch. :rollin: Onyx hat oft Nellys Popo im Gesicht, aber dann kuschelt meine süße Maus auch wieder viel mit ihm. :girl_haha: Häsinnen, sage ich da nur - ein ewiges Rätsel. :secret: Lasse macht das richtig! Sollen die Weiber doch zicken! Ich chille lieber und halt mich raus..*g* Eine schöne Woche für Euch. :wink1:

Franziska T.
22.09.2020, 19:55
Tja, einfach immer kuscheln wäre ja auch langweilig, oder so :girl_haha:

Nora sieht echt etwas gerupft aus :D Aber das ist wohl so zu dieser Jahreszeit :taetschl:

Astrid N.
27.09.2020, 19:35
Hey, hier ist Ida. Hilfe, der Sommer ist verloren gegangen. Einfach weg, dafür kam dieses kalte ungemütliche Wetter. Da haben wir auf dem Balkon bald aufgegeben, eindeutig zu kalt.

Jetzt lieben wir unser Bett und den Servierwagen umso mehr. Leider passen da ja nur Nora und ich rein, aber Lasse ist erfinderisch und legt sich dann auf dem Bett vor uns ...

186484

186485

Wir sind im Moment wieder sehr wild, jagen uns. Geschwisterliebe halt. Auf der anderen Seite aber sehr schreckhaft. Und wenn wir so hibbelig sind, ist es für Mama sehr schwierig, Fotos für euch zu machen. Zwei hat sie immerhin geschafft ...

186486

186487

Wir haben einen neuen Karton bekommen zum Schreddern. Den alten hat uns Mama einfach weggenommen, weil wir da reingepinkelt haben. Aber hey, so lässt er sich doch noch besser zerlegen ...

Lasse spinnt auch ein bisschen. Entweder pinkelt er aufs Futtertablett oder buddelt die Klos aus. Sehr zu Mamas Freude ....

Wir wünschen euch einen kuscheligen Abend,

jazzpaula
27.09.2020, 19:58
Eindeutig zu eklig das Wetter, da ist einkuscheln deutlich besser.

In den Schredder-Karton Pinkeln ist nicht so gut für Euch, das stink ganz schnell, lieber den neuen Zerlegen *g*

Maja
28.09.2020, 10:12
Ja, der Sommer ist für dieses Jahr gegessen, Ida. :scheiss: Und wenn Ihr schon nicht auf den Balkon geht, das will echt was heißen. :D Bepinkelter Karton?! Bäh! :rollin: Nee, da ist ein "frischer" eindeutig besser. :good: Eine schöne Woche für Euch. *g*

Franziska T.
28.09.2020, 20:16
Also Lasse sitzt perfekt, um euch im Servierwagen zu putzen :girl_haha::love:

Ansosnten stelle ich fest: Ihr seid immer darauf bedacht, damit es für Astrid nicht langweilig wird! :rollin::taetschl:

Maja
30.09.2020, 08:52
Danke für Deine Patenmail, süße Ida. :kiss: Ja, jetzt wirds leider wieder ungemütlich und kalt, aber Ihr habt ja Euer beheiztes Bett. *g* Ganz lieben Nasenstups-Gruß von Deiner Patentante Maja-Diana. :taetschl::wink1:

Ninifreunde
30.09.2020, 11:38
:froehlich:Patenpost....vielen Dank:kiss:und am liebsten lese ich wenn es allen Näschen soweit gut geht:wink1:Liebe Grüße

Franziska T.
30.09.2020, 15:52
Schließe mich an: Danke für die schöne Mail :kiss::froehlich:

Astrid N.
04.10.2020, 17:21
Hey, hier ist Ida. Heute ist Welttierschutztag. Ich hoffe, ihr habt den gebührend begangen.
Bei uns leben selbstverständlich nur Tierschutztiere so wie Nora, Lasse und ich.

Mama hat sich natürlich was für uns einfallen lassen und hat heute morgen schon einen Waldspaziergang gemacht und leckere Zweige mitgebracht.

186595

186596

186597

186598

Es gab leider auch bisschen Ärger im Paradies hier. Wir sind grad extrem hibbelig und pinkeln alles voll, meistens aus Aufregung. Heute morgen z.B. das Bett, als das Meerschweinchen-Gehege gereinigt wurde. Das duftet aber auch alles so gut, da können wir uns nicht beherrschen.
Und eben der Schredder-Karton, der wurde in letzter Zeit immer gut eingenässt und jetzt ist er weg. Kartonpause, bis wir uns wieder beruhigt haben.

Also begnügen wir uns mit Kuscheln.

186599

186600

186601

Einen schönen Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

Carmen Z.
05.10.2020, 08:40
:rollin::rollin: Was für krasse Sanktionen: Kartonpause :rollin:

Maja
05.10.2020, 08:51
UH, das ist aber eine harte Sanktion! :rollin::rollin::rollin: Keine Kartons für Euch zum Schreddern! :scheiss: Müßt Ihr Euch halt was anderes suchen...:girl_haha: Aber miteinander kuscheln ist doch auch schön. :herz: Eine schöne Woche für Euch. :taetschl::flower:

Franziska T.
08.10.2020, 21:14
Also das mit den Zweigen sieht guuut aus :D
Ansonsten: Gönnt der Mama auch mal etwas Ruhe :taetschl:

Astrid N.
11.10.2020, 16:59
Hey, hier ist Ida. Ach das ist lieb von euch, dass ihr euch alle Sorgen wegen dem Karton gemacht habt. Natürlich haben wir Nachschub bekommen und der ist bisher sogar trocken geblieben.

Dafür haben wir den Rest der Woche Teppiche und Bett gut bewässert. Nora ist nämlich nach Wochen mal wieder eingfallen, dass wir Nachbarn haben. Und dann war sie plötzlich so aufgeregt und hat mich mit angesteckt ....

Ansonsten genießen wir das Herbstwetter. Schön im Bett kuscheln.

186711

186714

Oder auch mal im Klo...

186712

Im Servierwagen ....

186713

Das Beste ist, dass es genau Mamas Wetter ist und sie Sonntags jetzt immer in den Wald für uns geht, damit wir auch ja lecker Zweige haben.

186715

186716

186717

186719

Genießt den Herbst genauso wie wir,

186721

Maja
12.10.2020, 08:42
Ist Euch aber spät eingefallen, daß Ihr Nachbarn habt. :girl_haha: Bett "bewässern" findet Mama bestimmt nicht gut, Ida. :rollin: Ich versuche, den Herbst zu genießen. :D Eine schöne Woche für Euch mit Grünkohl und Ästen. *g*

jazzpaula
12.10.2020, 14:27
Ui Bett wässern ist nicht so gut, vielleicht als Tipp an Eure Mama (obwohl sie sicher Möglichkeiten kennt), ich hab für mein Sofa einen wasserdichten Überwurf und der funktioniert, haben nicht die Hasis ausprobiert sondern ich mit einem Becher Kaffee :rw::D

Astrid N.
12.10.2020, 14:42
Wir haben natürlich Inkontinenzunterlagen auf dem Bett, die Waschmaschine ist aber im Dauereinsatz.

Franziska T.
12.10.2020, 20:10
Oh man, auf dem Bett wächst doch gar nichts, was bewässert werden muss :panic2:
Konzentriert euch lieber auf die Zweige und die Kartons! :taetschl:

Maja
13.10.2020, 10:08
:totl::good:

Astrid N.
18.10.2020, 20:16
Hey, hier ist eure Ida. Bin grad schwer beschäftigt mit dem Karton, aber für den Wochenbericht nehme ich mir natürlich Zeit.

186804

Dazwischen stärke ich mich mit dem leckeren Heu von Heu-kaufen.com. Normalerweise lass ich mich dabei nicht fotografieren, aber Mama ist echt hartnäckig. Danke Florian für die tolle Spende!

186805

Nora hilft mir ab und zu mit dem Karton, aber eigentlich liegt sie lieber auf dem Bett rum oder schmust mit Mama.

186806

Echt, so fünf Minuten nimmt sie Mama morgens schon in Beschlag. Sie lässt sich dann genüsslich hinter den Ohren kraulen oder kuschelt sich in Mamas Arm.

Ich mach das nur in ganz schwachen Momenten. Lieber lehne ich mich an Lasse, der ist eine tolle Stütze.

186807

Jetzt muss ich aber weiter arbeiten, hihi.

Einen schönen Abend wünschen euch Ida, Nora und Lasse

186808

186809

Carmen Z.
19.10.2020, 08:41
Na da sieht Lasse ja nicht grad wie ne große Stütze aus :rollin::rollin:

Zum dahinschmelzen :herz::herz:

Maja
19.10.2020, 10:19
Wie Lasse immer so daliegt...:herz: Eine "schlafende und liegende Stütze". :girl_haha: Danke, daß Du Dir Zeit für den "Wochenbericht" genommen hast, Ida. :taetschl: Dann arbeite mal schön weiter und eine schöne Woche für Euch. *g*

Astrid N.
25.10.2020, 20:30
Hey, hier ist eure Ida. Mama war heute endlich wieder im Wald und hat uns lecker Zweige besorgt. Wir konnten uns aber nicht aufraffen, unseren Servierwagen zu verlassen. Also wurden uns die Zweige serviert. Da haben wir Mama gut erzogen, oder?

186938

186939

Wir hatten diese Woche ja Meerschweinchen Belle als Patientin. Nora ist da ganz arg aufmerksam und beobachtet Mama genau bei der Medikamentengabe und sitzt daneben auf dem Bett. Ich denke, sie spekuliert eher auf Leckerlis ...

Ich war diese Woche wieder so panisch mit der Medikamentengabe und habe immer versucht, abzuhauen. Aber bringt ja nichts.

Und hier noch eine neue Folge der Serie "Schlafpositionen von Lasse". Dieses Mal in der Box auf dem Bett. Die steht da, weil er immer ins Eck vom Bett gepinkelt hat (obwohl nebendran das Klo steht).

186940

186941

Kommt gut durch die Woche,

186942

BunnyMary
25.10.2020, 20:45
Lasse ist klasse:rollin:

Maja
26.10.2020, 09:40
Lasse ist richtig einfallsreich, was Schlafplätze betrifft. :good::girl_haha: Ida, Ida, Ida...:rollin: Mußt doch nicht immer türmen. :taetschl: Bringt echt nix und ist doch nur Streß für Dich. Ebenfalls eine schöne Woche für Euch. *g*

Carmen Z.
26.10.2020, 09:43
Hey, hier ist eure Ida. Mama war heute endlich wieder im Wald und hat uns lecker Zweige besorgt. Wir konnten uns aber nicht aufraffen, unseren Servierwagen zu verlassen. Also wurden uns die Zweige serviert. Da haben wir Mama gut erzogen, oder?

Deswegen heißt er ja Servierwagen :rollin::rollin::rollin:

Astrid N.
26.10.2020, 19:37
:rollin::rollin::rollin:

Franziska T.
27.10.2020, 09:01
Lasse hat echt komische Gewohnheiten... wenn doch das Bett zur Verfügung steht... :hä: :girl_haha::girl_haha::love:

Ninifreunde
27.10.2020, 10:19
:wink1:Vielen Dank für die Patenpost....mit so tollen Fotos:umarm:alles Gute zu den Glücksfellchen

Maja
27.10.2020, 11:03
Danke für die Patenmail, Ida. :kiss: Mit der Tablettendose klappern, damit Du ankommst, ist ganz schön schlau von Mama! :girl_haha::good: Klar sind Medis doof, aber was sein muß, muß halt sein. :ohje: Nimms also nicht so schwer, Ida. :umarm: Ich schicke Dir einen lieben Nasenstups und wünsche Dir ebenfalls einen schönen Herbst. *g*

Birgit W.
27.10.2020, 16:06
Hallo kleine Nora, ich bin deine neue Patentante :froehlich::froehlich:::froehlich:Meine Patenschaft von Lisa ist auf dich übertragen :taetschl:
Nun kann ich mich auch für deinen lieben Patenbrief bedanken, da konnte ich mich gleich über deine lustigen Streiche amüsieren :rollin:aber Hauptsache dir geht es gut und du genießt deine Tage mit Nora und dem Plüschkopf Lasse :D:D
Du sollst natürlich auch ein Begrüßungsgeschenk bekommen, schreib doch mal, worüber du dich freuen würdest kleine Maus *g*

Astrid N.
27.10.2020, 19:56
Hallo liebe Birgit, das ist toll, dass du unsere neue Patentante bist. Auch wenn wir sehr traurig wegen Lisa sind :heulh:.

Beim Kaninchenladen haben wir ein Carepaket. Blütenpollen und Schreddermaterial gehen immer :kiss:

Birgit W.
27.10.2020, 20:52
Na da lässt sich doch was machen...:kiss:

Birgit W.
31.10.2020, 00:03
Begrüßungspaket ist unterwegs :froehlich::froehlich:

Astrid N.
31.10.2020, 00:31

Astrid N.
01.11.2020, 20:35
Hey, hier ist eure Ida. Den verregneten Sonntag haben wir - wo wohl - gemütlich auf dem Bett verbracht.

187030

187031

Nora hat dann Ausschau gehalten ...

187032

.... denn wir haben gleich zwei Patenpakete bekommen. Danke an Tanja und Birgit :kiss: aber wir haben nicht ausgepackt, das hat Mama für uns gemacht. Heute ist wieder Über-Vorsichtig-Tag-Sein, da hat sich Nora nur ein bisschen in die Nähe der Pakete gewagt, ich gar nicht. So sind wir halt, entweder total frech oder extrem ängstlich.

Momentan machen wir am liebsten alles zu 3, selbst aufs Klo gehen.

187033

Von Mamas Kollegin gab es am Freitag lecker türkischen Löwenzahn, das war so toll.

187034

Habt einen schönen Abend,

Carmen Z.
02.11.2020, 09:40
... so nach dem Motto: Platz ist auch im kleinsten Klo :rollin::rollin::rollin:

Das Foto ist Klasse :good:

Maja
02.11.2020, 10:18
Bißchen eng zu dritt auf dem Klo. :girl_haha: Naja, ich bin wieder meinen "Sonntagspflichten" nachgekommen und habe Weide gepflückt - diesmal mit einer Trittleiter, um noch was für meine Nins zu bekommen! :D Aber ich habs geschafft! :froehlich: Eine schöne Woche für Euch. *g*

jazzpaula
02.11.2020, 20:02
Passt nur auf, dass ihr Euch nicht gegenseitig anpullert, sonst gibt es schrubbel-Bad für alle :rollin:

Ihr seid etcht ein süßes Trio. :herz:

Franziska T.
02.11.2020, 20:44
Das mit dem Klo habt ihr lange geübt, oder? :rollin: Von wegen nur Frauen gehen immer zusammen aufs Klo! :secret::girl_haha:

Astrid N.
08.11.2020, 17:38
Hey, hier ist eure Ida.
Diese Woche war so aufregend. Wir haben und wirklich Sorgen um Mama gemacht und dachten, wir müssten ihr was von Heddas Herztabletten geben. Mama war so durch den Wind, die halbe Nacht lief der Fernseher. In einem fernen Land wurde wohl der Rudelführer gewählt und Mama liebt dieses Land so sehr. Aber jetzt ist der Spuk Gott sei Dank vorbei ...

Ich habe mich mit Karton bearbeiten abgelenkt. Ist der beste Job den es gibt.

187110

Nora hat versucht, mit ihrer Ruhe die sie ausstrahlt, Mama zu beruhigen. Hat kurzfristig auch geklappt.

187111

187112

187113

Lasse hat wie immer .... geschlafen.

187114

Jetzt können wir wieder beruhigt alle zusammen kuscheln und schlafen. Und Mama soll sich gefälligst auf uns konzentrieren, nur wir sind die wahren Chefs!

187115

187116

Schönen Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

187117

Jennifer E.
08.11.2020, 17:46
Oh ja, die Wahl hab ich auch beobachtet und bin froh über deren neuen Rudelführer. Der scheint ja sogar richtig tierlieb zu sein und bringt wieder First Dogs ins Weiße Haus, einer sogar aus dem Tierheim :love:

Bei Lasse würde ich wahrscheinlich die halbe Zeit einen Herzinfarkt bekommen ^^

Astrid N.
08.11.2020, 17:50
Ja, endlich wieder First Dogs. Habe ich auch gelesen. Allein das sagt schon was über den Charakter aus, wenn 4 Jahre kein Tier im White House gelebt hat .... Ich bin wirklich Amerika-verrückt, gebe ich zu. Hatte deshalb überhaupt Englisch-Leistungskurs, um mich ausgiebig damit zu beschäftigen. Meine Kollegen sind allerdings davon genervt und diese Woche wohl auch die Nins :rollin:

Maja
09.11.2020, 10:58
Oje, ihr Armen! Wenn die halbe Nacht der Fernseher läuft, kommen auch die Ninchen nicht zur Ruhe...:coffee: Aber jetzt ist ja alles vorbei und alle sind froh über den neuen "Rudelführer" im fernen Land. :D Oh Gott, bei Lasse brauche ich auch bald Herztabletten, wenn er immer so daliegt! :rollin: DER hat natürlich alles verschlafen und weiß von nix. :girl_haha: Eine schöne Woche für Euch. *g*

Franziska T.
10.11.2020, 18:58
Au weia, da war ja was los bei euch :girl_haha: Aber gut, dass ihr euch nicht von der Mama aus der Ruhe bringen lasst und ganz entspannt bleibt - oder Schredder-Wütig wie eh und je :rollin::rollin:

Astrid N.
15.11.2020, 20:39
Hey, hier ist eure Ida. Alles roger bei euch? Ich habe diese Woche an dem perfekten Blick gearbeitet. So nach dem Motto: Lass mich in Ruhe, komm mir ja nicht zu nahe. Ich finde, es ist mir gelungen ...

187252

187253

187254

187255

Aber ich habe noch ne andere Variante drauf - Hypnose. Mama einfach ganz lange anstarren. Dann weiß sie, es ist Zeit für Blütenpollen.

Auf Nora ist da kein Verlass. Die ist grad so anhänglich, will oft mit Mama schmusen ....

187256

Und Lasse ... ihr wisst schon ....

187257

Einen guten Start in die Woche wünschen euch

Ida, Nora und Lasse

187258

Carmen Z.
15.11.2020, 21:02
Euch auch einen guten Start in die Woche. Ich glaube, mir wurde geflüstert, dass eure Mama doch Urlaub hat. Dann kann sie euch die Woche schön verwöhnen *g*

Maja
16.11.2020, 09:11
Uh, Ida...Wie bist Du denn drauf? :secret: Dein Laß-mich-in-Ruhe-Blick ist ja wirklich zum Fürchten. :rollin: Naja, den kriegt Lasse bestimmt nicht hin und Nora guckt einfach nur süß. :D Eine schöne Woche für Euch.

Franziska T.
16.11.2020, 18:32
Oh Ida, den Blick hast du wirklich gut trainiert :panic2: :rollin:
Aber niedlich bist du trotzdem dabei :secret::love:

jazzpaula
16.11.2020, 20:20
Ihr seid so knuffig. :herz:

Ida kannst du mir den Blick mal zeigen? Ich würde mir auch gerne manche vom Leib halten. :coffee:

Astrid N.
16.11.2020, 20:32
hihi, das ist ein spezieller Ida-Blick, den kann nur sie

Birgit W.
16.11.2020, 21:29
Na vielleicht lernt Nora den Blick auch noch... und Lasse denkt, er bekommt trotzdem was ab :girl_haha:

Sabine L.
17.11.2020, 11:05
Ich liebe Lasse :herz:

Astrid N.
22.11.2020, 18:02
Hey, hier ist eure Ida. Ich dachte ja, Mama hat Urlaub, da wird es hier gemütlich. Von wegen ... sie hat uns am Montag Abend im allerschönsten Nachmittagsschlaf überrascht und zum Tierarzt entführt. Ok, dadurch wurde uns einiges an Stress erspart, denn das hätte in Gejage geendet, freiwillig wären wir da nie mit.

Gott sei Dank waren Nora und ich zusammen. Alleine hätte ich das nie und nimmer gepackt. Der Tierarzt hat wieder unsere Ohren gecheckt und gereinigt. Vor allem bei mir ist viel Schnodder drinnen, weil ich ja rechts überhaupt nicht mit dem Hinterlauf an mein Ohr komme.

Wir wurden auch geröngt. Grad, um eine Otitis auszuschließen. Da war alles gut. Und zur Kontrolle unserer Knochendichte. Und das war das Allerschönste. Bei Nora war alles den Umständen entsprechend gut und bei mir ist ein kleines Wunder geschehen. Die Medikamente haben angeschlagen und meine Knochen lagern wieder Calcium ein. Mama hat vor Erleichterung geweint. Ich bin noch immer sehr dünn von dem Muskelschwund, aber zumindest ist die Gefahr der Knochenbrüche gebannt.

Wir wurden auch gegen RHD 2 geimpft.

187373

187374

Am nächsten Tag war dann Lasse dran, da ist auch alles in Ordnung.

187375

Den Rest der Woche mussten wir uns erst mal von dem Schreck erholen, Mama hat uns auch komplett in Ruhe gelassen.

Was Witziges: Sie wollte von mir und Nora ein Foto machen, weil wir so schön gekuschelt haben. Wir bleiben ja nicht immer liegen, sondern finden das Handy so interessant ...

187376

Und dann ... Photo-Bombing. Lasse wollte unbedingt auch mit drauf ...

187377

Heute gab es eine der letzten Zweige vom Waldspaziergang. Oh waren die lecker.

187378

187379

Wir wünschen euch einen kuscheligen Abend und eine gute Woche,

BunnyMary
22.11.2020, 18:32
Das Dreierfoto ist absolut klasse:rollin::good:

Maja
23.11.2020, 10:08
Mensch Ida, ich freue mich soooo für Dich! :froehlich::froehlich::froehlich: DAS ist wirklich ein kleines Wunder mit der Knochendichte! :taetschl: Wow, das "Dreierbild" ist ja wirklich klasse geworden, auch wenn es so gar nicht geplant war. :girl_haha: Eine schöne Woche für Euch. *g*

Carmen Z.
23.11.2020, 12:40
Das Foto zu dritt - als wenn es retuschiert wurde - so was von toll :herz::herz:

Und dass bei dir, Ida, die Mama geweint hat, kann ich mal absolut nachvollziehen. Bei der tollen Nachricht habe ja ich schon fast feuchte Augen. Das freut mich sooo total für euch :froehlich::froehlich::froehlich:

Astrid N.
23.11.2020, 13:52
Danke, dass ihr euch mit uns freut. Für mich war es schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und auch unser Tierarzt war überglücklich.

jazzpaula
23.11.2020, 21:40
Wunderbare Nachrichten :froehlich:

Franziska T.
24.11.2020, 20:39
Ach, was für wundervolle Neuigkeiten :froehlich::froehlich:

Und das Foto mit euch dreien ist einfach toll. :love:

Ninifreunde
25.11.2020, 09:24
:kiss:Danke für die Patenmail :wink1:es freut uns das es euch gut geht:good:weiter so

Maja
25.11.2020, 09:51
Danke für die Patenmail, Ida. :kiss: Oje, Du siehst auch ganz verschreckt auf den Bildern aus, aber die Besuche beim Tierarzt sind nun mal wichtig. :ohje: Na, und das ist doch wirklich eine tolle Nachricht mit Deiner Knochendichte! :froehlich::umarm: Schreddermaterial zu Weihnachten, ok, ist angekommen und wurde registriert...:D Einen lieben Nasenstups an Dich und Nora. :taetschl:

Astrid N.
26.11.2020, 08:27
Herzlichen Glückwunsch, Ida und Nora. 4 Jahre seid ihr heute da. Und habt mein Leben total auf den Kopf gestellt. Schreddern und Zerstören ist euer Lieblingshobby. Andere Kaninchen (bis auf gemütliche Widdermänner) werden am liebsten platt gemacht. Und Menschen, die in euer Reich eindringen, sind sowieso doof.

Ich liebe euch trotz euer speziellen Art, meine Chaosschwestern. Wir danken dem Kaninchenschutz e.V. und allen Paten, die euch unterstützen.

187454

Carmen Z.
26.11.2020, 12:00
Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag :flower::flower:

Franziska T.
26.11.2020, 18:11
4 Jahre schon, Wahnsinn! :ohn:
Happy Einzugstag ihr Süßen!:froehlich::love::flower:

jazzpaula
26.11.2020, 20:39
Glückwunsch zum 4jährigen:flower:

Durch so besondere Tiere lernen wir immer wieder dazu und können dieses Wissen dann weitergeben. :herz:

Maja
26.11.2020, 20:47
4 Jahre ist das schon her?! :totl::rollin: Himmel, wo ist die Zeit geblieben? :rw: Alles, alles Gute zum 4jährigen Einzugstag, liebe Ida und liebe Nora. :taetschl::taetschl: Ich hoffe, Ihr habt noch viele, schöne Jahre, um Mama Astrids Leben auf den Kopf zu stellen und zu bereichern. :flower:*g* Ihr habt es wirklich sehr gut getroffen! :good:

Birgit W.
27.11.2020, 15:34
:music: herzlichen Glückwunsch ihr beiden Chaosschwestern zum Einzugstag:froehlich: ihr habt ja Mamas Herz im Sturm erobert und seid mit eurem Lasse wirklich ein goldiges Trio :herz::herz: Die Bilder sind jedenfalls allerliebst..
Dankeschön für eure liebe Patenpost, beim Tierarzt habt ihr ja tolle Ergebnisse :froehlich: kein Wunder dass eurer Mama eine Steinlawine vom Herzen gefallen ist :taetschl: es ist ja schade dass Leckerlies nun gestrichen sind, aber es kommen sicher auch andere Zeiten *g*

Astrid N.
29.11.2020, 14:32
Hey, hier ist eure Ida. Erst mal wünschen wir euch einen schönen 1. Advent. Und wir hatten einen tollen Jahres-Einzugstag. Es gab endlich mal wieder ein Schredderhaus.

187471

187472

187473

Lasse hat auch mitgefeiert, aber sich dann für das Bewachen vom Haus entschieden.

Der ist sowieso grad so ne Marke für sich, hängt Mama immer am Rockzipfel. Höchste Zeit, dass sie morgen wieder arbeiten geht und Lasse sich auf uns Mädels konzentriert.

Lasse duftet immer besonders fein nach Mann. Mama sagt, sie hatte noch nie jemanden, der so Sekret produziert wie er in den Geschlechtsecken. Die müssen alle paar Tage gereinigt werden, erkennt man von weitem am Duft.

Und wir sind wieder voll im Fellwechsel. Was ich doof finde, da Astrid immer an uns rumzupft.

187474

Wir kuscheln uns jetzt durch den 1. Advent,

187475

jazzpaula
29.11.2020, 16:50
Dass die Männer immer ihren eigenen Duft hinterlassen müssen :D:rw:

Das Haus ist cool, da mal viel Spaß Euch.

Carmen Z.
29.11.2020, 17:04
Oh diese Häuser sind fein - und machen soooo schön Sauerei :rollin::rollin::rollin:

Astrid N.
29.11.2020, 18:20
Oh ja, dieses Haus hinterlässt seine Spuren :girl_haha:

Franziska T.
29.11.2020, 20:37
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange das Haus so stabil steht :girl_haha::girl_haha:
Genießt es, und habt noch einen schönen Rest 1.-Advent:love::kiss:

Maja
30.11.2020, 10:29
So ein Haus ist schon toll! :good: Lasse liegt wirklich davor wie ein Wachhund. :D "Männchen" und ihr Geruch, echt eine Marke für sich..:girl_haha: Ich wünsche Euch eine schöne, entspannte Woche. *g*

KS-Patenschaften
04.12.2020, 19:14
Wenn die Gesundheit stimmt, zählt für Ida und Nora vor allem eines: Ihrem Spitznamen "Chaosschwerstern" gerecht zu werden.
Wer also noch mehr unterstützen möchte als ohnehin schon durch die unbezahlbar wertvolle Patenschaft :love: - der kann den Damen helfen, noch mehr Chaos zu verbreiten. Oder Astrid dabei, das Chaos zu beseitigen. Es liegt an euch :girl_haha:

https://abload.de/img/idazzjlz.jpg

https://abload.de/img/noraomkgz.jpg

Maja
05.12.2020, 14:10
Sehr praktische Wünsche teilweise...:girl_haha: Bestimmt gehen sie auch in Erfüllung. *g*

Astrid N.
06.12.2020, 16:53
Hey, hier ist eure Ida. Hat der Nikolaus bei euch vorbeigeschaut? Wir haben was Leckeres aus Noras Adventskalender bekommen, den teilt sie brav mit uns.

Mama ist dabei, meine Schmerzmittel runterzufahren. Da muss sie mich immer genau beobachten, wie es mir geht. Aber wir hoffen, dass es möglich ist, da meine Knochen wieder besser geworden sind.

Wenigstens kann sie nicht so viele Fotos mit dem Knipsding machen. Das nervt. Sie ist jetzt wieder arbeiten und wenn sie zuhause ist, sind die Lichtverhältnisse nicht gut.

Das Bett gehört tagsüber wieder mir.

187618

Lasse hat sich was Komisches angewöhnt, er sitzt jetzt oft im Servierwagen und schläft dann im Sitzen. Dann schnorchelt er nicht so doll mit seinem blöden Gaumensegel.

187619

Wir wünschen euch einen schönen Nikolausabend bzw. 2. Advent.

187620

Birgit W.
06.12.2020, 17:59
Ach gottchen die Bilder sind ja wieder allerliebst :herz::herz: ich wünsche euch auch einen schönen Nikolaustag und 2. Advent :kiss:
Nora, der :xman: ist unterwegs :froehlich:

Maja
06.12.2020, 18:15
Einen schönen 2. Advent und Nikolaustag. :flower: Die Bilder sind ja zu süß. :herz: Meine Nelly schläft oft im Sitzen ein oder träumt zumindest vor sich hin. :girl_haha: Einen guten Start in die Woche für Euch. *g*

BunnyMary
06.12.2020, 19:00
Jeden Sonntag freue ich mich über die Bilder und Texte:good::umarm:

Astrid N.
06.12.2020, 19:17
Freut uns, dass euch die wenigen Bilder gefallen haben :kiss:

Oh, das darf ich Nora nicht erzählen, dass Post unterwegs ist. Sonst ist sie heute Nacht aufgeregt anstatt zu schlafen :girl_haha:.

Maja
07.12.2020, 09:57
:girl_haha:

jazzpaula
07.12.2020, 13:56
Ich drücke die Daumen, dass das gut mit weniger Schmerzmittel geht.

Lasse ist ja ne Marke, solange er nicht beim Männchen machen einpennt :rollin:

Maja
08.12.2020, 21:13
:wink1: Hallo Ida-Maus...Du wirst bald ein Paket vom Kaninchenladen zu Weihnachten bekommen. :taetschl:

Astrid N.
09.12.2020, 03:12
Oh, da ist Madame schon sehr gespannt. Danke Maja :kiss:

Maja
09.12.2020, 10:32
*g*

Käthi
11.12.2020, 11:04
Liebe Nora. Ich bin deine neue Patentante. Ich habe auch ein kleines Paket vom Kaninchenladen für euch auf den Weg gebracht. Liebe Adventsgrüße

Astrid N.
11.12.2020, 13:20
Oh eine neue Patin :froehlich: Danke Käthi :kiss:

Jennifer E.
11.12.2020, 20:24
Hallo Nora,

ich habe meine Patenschaft für dich verlängert :umarm:

Liebe Grüße

Astrid N.
11.12.2020, 20:52
Oh danke liebe Jennifer:kiss: Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk. Dann verspreche ich auc, lieb zi den Meeris zu sein:girl_haha:

Astrid N.
13.12.2020, 15:20
Hey, hier ist eure Ida. Ich sags euch, nie hat man hier seine Ruhe. Astrid ist immer mit diesem Knipsdings unterwegs, um euch Fotos von uns bieten zu können. Reicht das nicht, wenn ich euch einfach aus unserer Woche berichte?

Auf dieses Foto ist sie besonders stolz. Ich werfe mich gerne auf den Rücken, aber sobald sich Astrid nähert, dreh ich mich gleich um. Jetzt hat sie es nach 4 Jahren geschafft, meine Lieblingsposition festzuhalten. War noch etwas müde am frühen Morgen, da hat meine Reaktionsfähigkeit gelitten ...

187700

Und noch so ein Schnappschuss.... da nehme ich grad meinen Blinddarmkot auf. Ist ja besonders wichtig und gesund. Mit meinen kaputten Hinterläufen nicht so einfach, das Gleichgewicht zu halten.

187701

Nora hat Glück, die wird nie "festgehalten", wenn sie so wie heute morgen zu den Meeris entwischt. So schnell ist nicht mal Astrid ...

Zu allem Übel war heute auch noch Maniküre angesagt. Ich habe wie wild um mich geschlagen, vergebens. Nora hat alles geduldig mich sich machen lassen.

Wir konnten diese Woche endlich auch ein paar Sonnenstrahlen erwischen ...

187702

187703

187704

Auf unser persönliches Kuschelkissen Lasse verzichten wir natürlich nicht, egal ob auf dem Bett oder auf dem Klo.

187705

187706

Wir möchten uns auch von Herzen für all die liebe Weihnachtspost bedanken. Mama hat die Pakete im Keller in Sicherheit gebracht, die dürfen wir dann übers Jahr verteilt auspacken und schreddern. Wir werden uns natürlich bei jedem persönlich bedanken.

So, jetzt kuscheln wir weiter und wünschen euch einen schönen 3. Advent,

187707

Carmen Z.
13.12.2020, 15:33
Ach Ida - deine Position auf dem Rücken - wirklich toll :herz::herz:

BunnyMary
13.12.2020, 16:28
:herz::herz:

Birgit W.
13.12.2020, 19:37
Wie süß, und Lasse mittendrin :girl_haha:

Franziska T.
13.12.2020, 21:02
Die Schnapschüsse sind toll geworden, da kann eure Mama definitiv stolz drauf sein! :herz::D

Und dass ihr die Sonnenstrahlen so genießt kann ich gut verstehen :love: Davon hätte ich auch gerne mal wieder ein paar :girl_sigh:

jazzpaula
13.12.2020, 21:05
Hihi Füßchen in die Höhe kenn ich hier auch, so goldig.

Schön, dass es Euch gut geht und ihr so reich beschenkt worden seid. Dann wird's schon nicht langweilig. :love:

Maja
14.12.2020, 10:35
Das Bild mit dem "Füßchen in die Höhe" ist einfach nur süß. :herz: Mama möchte halt mehr bieten, als einfach "nur den Wochenbericht", Ida-Maus. :rollin: Und wie man sieht, hat sie auch Erfolg! :good::girl_haha: Und Lasse immer mittendrin. :love: Eine schöne Woche für Euch. :taetschl::wink1:

Astrid N.
20.12.2020, 20:55
Hey, hier ist eure Ida. Wahnsinn, schon der 4. Advent. Ich habe mitbekommen, dass wir von euch lieben Paten Post bekommen haben. Die Briefe liest uns Astrid vor, aber der Rest wird im Keller deponiert und eingeteilt, damit wir auch ja immer mit Schreddermaterial eingedeckt sind.

Über die Gutscheine fürs Waschmittel haben wir uns auch sehr gefreut. Das wird grad arg benötigt, unter zwei Touren am Tag geht gar nichts. Nora und ich pinkeln manchmal aus Aufgregung, Lasse lässt es wie immer fließen wenn er bequem daliegt.

Aber Mama ist nicht nachtragend. Heute konnten wir wieder Blütenpollen erbetteln.

187801

War vielleicht auch zur Feier des Tages. Mama hat heute vor 6 Jahren die Probezeit beim Kaninchenschutz bestanden.

Heute gab es auch frische Apfelzweige von unserer lieben Freundin. Wahnsinn, wenn im Dezember schon wieder Knospen dran sind, oder?

187802

Wir sagen noch mal ganz arg danke für all die Weihnachtspost. Sollten wir uns bei jemanden nicht persönlich bedankt haben, dann einfach bitte melden.

So, jetzt wünschen wir euch von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Macht das Beste draus, genießt die Zeit zum Kuscheln. Wichtig ist, dass wir alle gesund bleiben.

187803

jazzpaula
21.12.2020, 07:29
Einfach schön zu sehen wie gut es euch geht. :umarm:

Die Knospen sind auch echt besonders lecker und das rettet über die Zeit wo es nicht so viel Wiese gibt.

Maja
21.12.2020, 09:32
Ein Glück, daß Mama nicht nachtragend ist, was Ida? *g* Und alles Gute zum Jahrestag der bestandenen "Probezeit"! :flower::umarm: ICH mache das Beste aus Weihnachten, chillen, schlemmen und Ninchen knuddeln und verwöhnen! :D Ich bin schon gespannt, was Ihr alles so bekommt und wünsche Euch eine schöne Weihnachtswoche! :flower::umarm::taetschl:

Franziska T.
22.12.2020, 20:27
Na das ist doch super, dass ihr wieder fleißig Schreddern und die Mama fleißig saubermachen kann.. ich würde sagen, ihr habt verstanden, wie man das Leben genießt :girl_haha::girl_haha:

Habt schöne Weihnachtstage! :x-yeah:

Astrid N.
27.12.2020, 16:16
Hey, hier ist Ida. Ist Weihnachten wirklich schon rum? So richtig kann ich es nicht glauben .... wir haben es ausgiebig genossen und uns schön verwöhnen lassen. Astrid hat Berge von Frischfutter organisiert. Sie verkalkuliert sich da ein bisschen, hat Angst wir kommen zu kurz ....

187900

Gestern hat so schön die Sonne gescheint, da sind wir morgens gleich raus auf den Balkon.

187899

Nora hat Luftsprünge gemacht, als sie dort die Kiste mit Grünkohl entdeckt hat.

Danach waren wir völlig platt.

187901

Aber natürlich nicht lange. Wir haben von unseren tollen Weihnachtsgeschenken - tausend Dank an euch alle! - Weidenbälle bekommen. Ich kann stolz verkünden, sie lebne nicht mehr ...

187902

Lasse hat diese Woche auch mal wieder für nen Schockmoment gesorgt. Neuerdings schläft er gerne so ..

187903

Wir sagen noch mal von Herzen danke für alle eure liebe Weihnachtspost und Zeilen. Es hat Astrid sehr gerührt, wie sehr ihr an uns denkt und ihre Tierschutzarbeit würdigt.

Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr. Endlich mal ohne Böller, auch wenn es sehr traurig ist, dass er so ein blöder Virus kommen muss, um das möglich zu machen.

Dicken Knutscher von Ida mit Nora und Lasse

187904

BunnyMary
27.12.2020, 17:19
Lasse:rollin::rollin:

Birgit W.
27.12.2020, 21:07
Lasse ist ja wirklich zum abknutschen :herz::herz:

Maja
28.12.2020, 09:01
Ich kanns auch nicht glauben, Ida, daß Weihnachten wieder sooooo schnell rumgegangen ist! :rollin::scheiss: Viele Vorbereitungen und dann - Puff! - ist alles vorbei. :secret: Aber der Inhalt der Weihnachtspakete hält ja hoffentlich eine Weile. *g* O Gott, dieser Lasse...:rollin: Muß der einen immer so schocken mit seinen "Schlafpositionen"? :bc: Kommt gut ins neue Jahr und haltet die Ohren steif. :flower::taetschl::freun:

jazzpaula
28.12.2020, 11:51
So ein bisschen frische Luft, auch wenn es kalt ist tut doch allen gut. :herz:

Schön, dass ihr so reich beschenkt worden seid.

Franziska T.
28.12.2020, 21:10
Ach ihr Süßen, das klingt, als hättet ihr die Tage so richtig genossen :love::love::froehlich:

Ninifreunde
30.12.2020, 08:45
:kiss:vielen Dank für die "letzte" Mail des Jahres...und für die vielen schönen*Einblicke in das Leben der Glücksfelle das ganze vergangene Jahr:herz:..es ist immer wieder eine Freude zu lesen...natürlich bei guten Neuigkeiten....ansonsten können wir zumindest mit die Däumchen drücken:flower:Danke dass du dir die Mühe machst:silvester:kommt gesund und glücklich ins neue Jahr

Birgit W.
30.12.2020, 18:12
Tja kleine Nora, nun ist das schöne Weihnachtsfest mit all den vielen Vorbereitungen schon vorbei :strick:aber eure vielen Geschenken reichen ja noch ein bisschen :D:D vielen Dank für die liebe Patenmail, genießt die freien Tage im alten Jahr mit eurer Mama, bleibt alle gesund und kommt gut in das neue Jahr :silvester:

Maja
01.01.2021, 09:10
Auch für Euch alles Liebe und Gute fürs neue Jahr! :flower::umarm::taetschl: Bleibt gesund und munter! *g*

Astrid N.
03.01.2021, 18:24
Hey, hier ist eure Ida. Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr, vor allem mit ganz viel Gesundheit.

Gott sei Dank ist dieses Jahr kaum geböllert worden. Nur bisschen an Mitternacht, aber ansonsten war es die Tage davor ruhig.

Unser Silvester war auch so aufregend genug. Astrid hat auf einmal die Küche abgetrennt und wie wild geputzt und Sachen rangeschafft. Am Nachmittag ist sie dann ins Tierheim gefahren und kam mit einer Box zurück. Aber so ein Mist. Wir dürfen den Neuzugang nicht sehen, Quarantäne und so. Wenn ihr mehr über Theodore lesen möchtet, im Threat der Glücks-Felle steht alles. Vielen Dank auch an den Kaninchenschutz, der für 4 Wochen die Abszess-Behandlung übernimmt.

Seitdem liege ich viel vor der Küche. Hoffe ja, ich bekomme doch noch was mit ...

Heut waren wir fleißig mit Apfelzweige nagen und unsere Stapelbecher verteilen. Zur Stärkung danach gab es Blütenpollen, lecker ...

188053

Lasse verschläft das Meiste natürlich.

188054

Aber wenn er wach ist, treibt er Mama bisschen in den Wahnsinn. Er macht hin, wo ihm grad danach ist. Dabei weiß er durchaus, wo die Toiletten sind und benutzt sie auch manchmal. Immer was los hier ...

eure Ida mit Nora

188055

Maja
04.01.2021, 09:47
Auch Euch alles Gute fürs neue Jahr! :flower::taetschl: Neuzugang?! :secret: Himmel, ist das aufregend! :rollin: Tja, Ida, da müssen wir noch ein bißchen warten, bis wir den zu Gesicht bekommen...:D

Franziska T.
06.01.2021, 19:15
Also Lasse ist echt der ausgleichende Ruhepol zu euch CHaos-Nasen, was? :girl_haha::love::love: (Bis auf mit der Pinkelei...)

Astrid N.
10.01.2021, 17:51
Hey, hier ist eure Ida. Oh Mann, ich sags euch, seit gestern ist hier helle Aufregung. Lasse hat abends Schlamm gepinkelt. Aus heiterem Himmel. Seitdem ist Mama in Alambereitschaft. Heute kam dann wieder normales Pipi, aber nur eine Pfütze. Ansonsten geht er brav aufs Klo wo Mama natürlich nicht richtig kontrollieren kann. Es wurde sofort das volle Blasenprogramm gestartet. Man merkt ihm aber null an und was macht er? Schlafen natürlich ...

188140

188141

Neuzugang Theodore interessiert uns nicht viel. Wir pinkeln ab und zu vor das Trenngitter. Aber ansonsten tangiert es uns nicht. Wir haben Astrid auch gesagt, dass er ruhig zu den Nachbarn ziehen soll hihi.

188142

Wir kümmern uns lieber um die richtig wichtigen Sachen im Leben ....

Karton gemütlich machen ....

188143

Um Leckerli betteln mit dem Hypnose-Blick ...

188144

Und Sonnenstrahlen einfangen ...

188145

Einen guten Wochenstart morgen wünscht euch eure
Ida mit Nora und Lasse

BunnyMary
10.01.2021, 18:41
:love::love:

Birgit W.
10.01.2021, 18:52
Na ihr drei Knuddelmäuse, da ist ja allerhand los bei euch :genervt: hoffentlich gehts Lasse inzwischen besser, aber eure Mama hat sicher wieder den richtigen Rat gewusst. Und der kleine Theodore, ach Mensch, warum soll er denn nicht zu euch kommen? Der ist doch sicher ganz lieb :freun:

Maja
11.01.2021, 10:20
Gute Besserung für Lasse. :flower::taetschl: Naja, Ihr habt also gesagt, daß der Neuzugang zu den Nachbarn soll. :girl_haha: Mal sehen, was ihr sagt, wenn Ihr ihn seht. *g* Eine schöne Woche für Euch. :wink1:

Franziska T.
11.01.2021, 18:19
Na hoffentlich hat sich die Schlamm-Geschichte bei Lasse schnell wieder erledigt! :umarm:

Ansonsten habt ihr Mädels das mit dem Leben genießen definitiv drauf!:love:

Astrid N.
17.01.2021, 13:48
Hey, hier ist eure Ida. Gehts euch gut? Wir haben seit heut Schnee. Gott sei Dank ist nix auf unserm Balkon gelandet. Aber bei dem blöden Wetter bleiben wir sowieso lieber drinnen.

188225

Lasse braucht grad ganz arg viel Liebe von uns. Er war am Montag beim Tierarzt, weil Mama der Schlamm vom Samstag keine Ruhe mehr gelassen hat. Seitdem pinkelt er auch weit nicht mehr so viel wie früher so mitten in den Wohnung, sondern geht brav aufs Klo.
Der Tierarzt konnte noch Blasengries feststellen, aber alles nicht dramatisch. Evt. war die Blase vorher gereizt und dadurch das viele Pinkeln. Aber Mama war ganz geschockt, irgendwie hatte sie Lasses Alter verdrängt. Er müsste jetzt 8 Jahre alt sein und man merkt es ihm an. Er schläft und schläft und schläft ....

Apropos Klo: Mama ist leicht verrückt. Sie hat hier alles geändert. Wir haben jetzt Holzpellets im Klo und Heuraufen bekommen. Was soll das denn .... alles wegen dem Typ in der Küche, denn der hat Würmer und deshalb musste das Heu raus aus dem Klo. Und da das bei ihm so gut klappt, mussten wir alle dran glauben. Aber Nora ist ne ganz Intelligente, die hat das gleich kapiert mit der Heuraufe ...

188226

Und seht mal, wie gelenkig ich bin. Mama hat mich beim Putzen erwischt....

188227

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag,

jazzpaula
17.01.2021, 15:43
Schön, dass es bei Lasse nichts dramatisches ist :umarm:

Das mit den Pellets und Heuraufen ist gar nicht so verkehrt, müsst euch nur bisschen dran gewöhnen. *g*

Maja
18.01.2021, 10:21
Mann, bin ich froh, daß es bei Lasse nicht so schlimm ist wie befürchtet. :rollin::taetschl: Was denn, Ida...*g* Ich habe schon immer Holzpellets für die Klos benutzt und bei einer Heuraufe seid Ihr wenigstens beschäftigt...:strick::girl_haha: Eine schöne Woche für Euch. :flower:

Birgit W.
21.01.2021, 00:24
Na das ist ja toll dass es Lasse wieder besser geht und ihr habt auch gleich kapiert wie schön so eine Heuraufe ist :D:D sicher gehts auch dem kleinen Theodore bald wieder besser und er ist seine Würmer los :taetschl:

Astrid N.
24.01.2021, 17:48
Hey, hier ist eure Ida. War das eine Woche ... wir haben so lange Terror gemacht, bis Theodore in Flur / Bad gezogen ist. Endlich sind wir den Kerl los. Aber wir haben es Astrid nicht gedankt, das muss ich zugeben. Wir pinkeln grad wie blöd überall hin. Lasse hatte auch 2 x wieder Schlamm und das mit der Reinheit ist auch dahin. Jetzt hängt der Haussegen ein bisschen schief, Astrid ist echt verwzweifelt und die Waschmaschine im Dauereinsatz. Morgen geht sie wieder arbeite, dann sieht sie es nicht hihi ....

Wir haben diese Woche die seltenen Sonnenstrahlen eingefangen, Nora sogar auf dem Balkon.

188425

188426

Ansonsten machen wir einen auf unschuldig. Pfützen? Nasse Teppiche? Davon wissen wir nichts ...

188427

188428

188429

188430

Einen schönen Sonntag Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

Arren
24.01.2021, 18:17
Oje, ihr dürft ruhig auch mal an die Mama denken und weniger rumschweinsen *g*

jazzpaula
24.01.2021, 20:27
Seid ihr auch so kleine Schweinchen :girl_haha:

Na dann habt ihr ja erfolgreich Terror gemacht, jetzt aber wieder artig in die Pipi-Boxen pullern, gell?

Carmen Z.
24.01.2021, 20:58
Oh je oh je, das glaube ich aber gleich, dass da der Haussegen schief hängt. Das ist auch gar nicht nett, was ihr hier so veranstaltet, nachdem ihr doch euren Willen bekommen habt. :negative:

Maja
25.01.2021, 09:39
Oje, arme Mama und arme Waschmaschine! :rollin::rollin::rollin: Kein Wunder, daß da der Haussegen schief hängt. :scheiss: Und dann noch unschuldig tun, tz, tz, tz...:girl_haha: Ihr habt erreicht, was Ihr wolltet und jetzt seid wieder artig und benutzt das Klo, ja?! Nächste Woche will ich bessere Nachrichten von Euch hören! :punish: Eine schöne Woche...:wink1:

Birgit W.
27.01.2021, 00:41
Och männo, ihr seid aber auch gar nicht nett zu dem armen kleinen Theodore :schluss: der fühlt sich doch bestimmt ganz allein....und eure arme Mama muss alles ausbaden ihr Schlingel:punish:

Astrid N.
31.01.2021, 11:09
Hey, hier ist Ida. Wir schreiben schon heute Vormittag, da Astrid am Nachmittag bei einer Kaninchenberatung vor Ort ist. Natürlich mit so nem komischen Ding im Gesicht, das ihr Menschen grad alle tragt.

Astrid war diese Woche wieder arbeiten und sehr froh darüber, dann hat sie hier die Seen nicht mitbekommen. Andererseits ist sie froh, wenn sie Lasse pinkeln sieht. Da soll einer mal draus schlau werden.

Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass sie an unsere bevorzugten Pinkelstellen Teppiche gelegt hat. Diese nutzen wir auch zum Kuscheln. Besonders gefällt es uns vor der Balkontür.

188553

188552

Leider hat sie dann gestern beim Putzen entdeckt, dass wir uns ins Eck neben die Tür gesetzt haben und da ist das Pipi unter den PVC gelaufen ...

188554

Lasse und Nora kuscheln gerne auch vor der Heuraufe.

Aber wir können auch ganz vorbildlich. Schaut mal, wir beim wöchtenlichen TÜV.

188556

188555

Ich bin vom Anfassen her sehr dünn, aber mein Gewicht halte ich. Da ist Mama so glücklich drüber.

Schickt ihr bitte ganz viel "Ommmms" für diese Woche, damit sie weiter so gelassen mit unseren Hinterlassenschaften umgeht.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Ida mit Nora und Lasse

Maja
31.01.2021, 14:32
Och Ida...:scheiss: Ihr mit Eurer "Pippiflut" überall! :girl_haha: Das kostet Mama bestimmt Nerven ohne Ende. :rollin::coffee: Aber wenigstens seid Ihr beim TÜV lieb. :good: Einen schönen Sonntag für Euch. *g*

Jennifer E.
31.01.2021, 15:14
Ihr kleinen Schweinchen. :D

Mir reicht die aktuelle Schweinerei von meinen ja schon. Tommys Kastrachip hat wohl sein Lebendsende erreicht und er will wieder vermehrt rammeln. Überall verspritzte Pipi...

Franziska T.
31.01.2021, 15:20
Dass der TÜV ein gutes Ergebnis gebracht hat freut mich :froehlich:
Und alles andere.... ich bin mir sicher, egal was ihr anstellt, lange kann eure Mama es euch nicht übel nehmen. Dazu seid ihr einfach zu süß! :love::love::umarm:

Astrid N.
07.02.2021, 18:10
Hey, hier ist eure Ida. Mama gewöhnt sich so langsam an die feuchten Teppiche. Sie geht jetzt viel gelassener damit um. Jetzt liegen noch mehr Teppiche aus, damit sie nicht immer in Pfützen tritt....

Manche Stellen lassen wir aber meist aus. So wie z.B. meinen neuen Lieblingsplatz an der Balkontür.

188618

Apropos Balkon .... Lasse will neuerdings wieder durch die Katzenklappe, hat wohl Frühlingsgefühle. Aber mit seinem Gewicht und Körperumfang ist das nicht so leicht .... er hat da so seine Probleme, gleichzeitig gegen die Klappe zu drücken und hochzuspringen. Aber eins muss man ihm lassen, er lässt nicht locker und es wird von Tag zu Tag besser. Solche Anstrengungen machen natürlich müde und dann schläft er so, was bei Mama nen Schockmoment ausgelöst hat.

188619

Seit einem Jahr kämpfe ich nun mit meinem Muskelschwund. Aber immerhin hat Mama das mit der Knochendichte wieder hinbekommen. Ich hab halt jetzt ne Topmodel-Figur. Hauptsache, ich halte mein Gewicht. Und wenn ich dann so ein tolles Kissen wie Lasse für meine Hüfte habe, ist alles in Ordnung.

188620

Am allerschönsten ist es auf unserem Bett bzw. im Servierwagen.

188621

188622

Einen schönen Abend wünscht Ida mit Nora und Lasse

Franziska T.
07.02.2021, 18:50
Lasse ist echt eine tolle Stütze.. wahnsinn, wie der Fuß da abgelegt wird, es sieht so ungemütlich aus :ohn: Aber wenn es hilft :umarm:

BunnyMary
07.02.2021, 19:04
:rollin::rollin:Lasse ist klasse

Carmen Z.
07.02.2021, 23:31
Lasse ist echt eine tolle Stütze.. wahnsinn, wie der Fuß da abgelegt wird, es sieht so ungemütlich aus :ohn: Aber wenn es hilft :umarm:

Bei uns Menschen sagt man auch: Venenkissen :rollin::rollin:

Voll süß die Truppe :herz::herz:

Maja
08.02.2021, 10:05
Lasse treibt also "Katzenklappensport"...:girl_haha: Und als "Fußstütze" arbeitet er nebenbei auch noch...:D Lasse scheint ja echt Nin für alles zu sein. :herz: Frühlingsgefühle im tiefsten Winter...:totl: Hier kommt man vor Schnee kaum irgendwo hin oder durch. :rollin::rollin::rollin: Eine schöne Woche für Euch. :wink1:

Astrid N.
14.02.2021, 12:21
Hey, hier ist eure Ida. Hach, heute scheint so schön die Sonne in die Wohnung, da ist im Gegensatz der letzten Tage richtig angenehm.

188713

Wir waren auch schon fleißig am Stöckchen nagen.

188714

188715

Mama ist grad sehr stolz auf mich! Morgens lass ich mich fast ohne Gegenwehr hochheben, meine Medis nehme ich dann freiwillig. Bin ich nicht toll?

Nora ist dagegen echt komisch. Die ist voll anhänglich und will immer mit Mama schmusen. Dafür ist sie aber grad wieder richtig scharf auf Luna. Wehe, die erscheint am Plexiglas, dann steht Nora parat. Ich sag ihr immer, das bringt nix und die Kleine provoziert sie doch absichtlich und setzt sich da extra hin.

An Lasse geht das alles vorbei. Er ist wieder sehr viel abwesend, schläft sogar im Sitzen. Außer er putzt sich ...

188716

Das mit der Katzenklappe hat er inzwischen auch super im Griff, geht wirklich bei dieser Eiskälte raus.

Und danach wird schön gekuschelt.

188717

188718

188719

In diesem Sinne wünschen wir euch einen kuschelig schönen Valentinstag,

Birgit W.
14.02.2021, 17:25
Das ist ja putzig wie Lasse da zum kuscheln hingeworfen ist, ein richtiger Kuschelbär :herz: und Nora soll sich nicht von der kleinen Luna ärgern lassen :strick:

Maja
14.02.2021, 17:55
Bravo Ida, ich bin richtig stolz auf Dich, daß Du so lieb bist! :good: Lasse ist ja richtig süß, wo der sich überall hinschmeißt. :girl_haha: Meine Nins liegen chillig in der Fensterbank und genießen auch die Sonne. *g* Tja, Ida, die Jugend...So ist das nun mal mit Luna. :rollin: Ebenfalls einen schönen Valentinstag für Euch...:taetschl::flower:

Franziska T.
14.02.2021, 20:00
Das mit der Sonne genießen ist das Beste, was man momentan machen kann! :umarm:
Ihr Süßen :umarm::love:

Carmen Z.
14.02.2021, 20:39
Ach Ida - du bist ja wirklich ganz vorbildlich. Klar, dass Astrid da stolz auf dich ist. :good::herz:

jazzpaula
14.02.2021, 22:03
:love:

Astrid N.
21.02.2021, 18:46
Hey, hier ist Ida. Hattet ihr eine gute Woche? Wir auf alle Fälle. Es gab neues Schreddermaterial. Ein Kuschelnest, aber das nutzen wir eher zum zerstören.

188793

188794

Astrid hat auch einen alten Heukarton in eine Höhle für uns umgebaut. Aber lange lebt der auch nicht, Lasse hat schon ne ganze Ecke heute weggenagt.

188795

188796

Balkonien war uns eindeutig zu warm. Wir haben uns lieber vor die Balkontür gelegt.

188797

Und Lasse ist seinen zwei Lieblingsbeschäftigungen nachgegangen. Schlafen und Kuscheln. Geht auch beides, bei Astrid ist er dabei tatsächlich ins Land der Träume abgedriftet ....

188798

188800

188801

188802

Ida mit Nora und Lasse

188805

jazzpaula
21.02.2021, 20:07
Ihr seid echt goldig und werdet so schön verwöhnt :herz:

BunnyMary
21.02.2021, 20:24
:herz::herz:

Maja
22.02.2021, 12:11
Lasse ist so ein Süßer...:herz: Na klar, Ihr beide müßt mal wieder zerstören...:rollin::rollin::rollin: Aber lieber Kartons und Kuschelnester als Teppiche. :D Eine schöne Woche für Euch. *g*

Carmen Z.
22.02.2021, 13:40
Ihr lebt ja echt im Schredderparadies :girl_haha::girl_haha:

Und so kuschelige Fotos von euch dreien :herz::herz::herz:

Birgit W.
23.02.2021, 21:45
Die Bilder von euch sind einfach goldig, da möchte man am liebsten mitkuscheln :herz::herz:

Franziska T.
24.02.2021, 18:22
haach, Lasse ist sooo entspannt :love::love:
Und ihr Damen scheinbar wieder fleißig, sehr gut :froehlich::D

Maja
25.02.2021, 09:59
Besser gehts nicht. :D

Astrid N.
28.02.2021, 21:25
Hey, hier ist Ida. Mama hat grad TÜV gemacht, Nora und ich haben uns erfolgreich gedrückt. Befürchte ja, dass sie uns später noch erwischen wird .... das mag ich grad alles nicht so dolle, jeden Morgen versuche ich zu flüchten, wenn die Medis anstehen. Wenn ich erst mal auf dem Schoß sitze, nehme ich sie gerne. Aber das Einfangen, bäh!
Am liebsten verstecke ich mich in unseren mega super Karton, den wir grad haben. Wir haben sogar an der Seite ein Loch gemacht, dann kann man super abhauen.

188895

Nora ist auch sehr beschäftigt. Entweder muss sie genau kontrollieren, was die Nachbarn machen. Überall hat sie ihre Ohren gespitzt.

188896

Aber am allerliebsten kuschelt sie. Egal, ob mit uns oder auch gerne mit Mama. Stellt euch vor, sie stupst sie an und lässt sich freiwillig streicheln. Ne ne, das kann mir nicht passieren, da bleibe ich mir selber treu!

188897

188898

Einen guten Start in die Woche wünscht euch
Ida - rühr mich nicht an - mit Nora und Lasse

188899

BunnyMary
28.02.2021, 21:53
Ida, Kuscheln mit Astrid ist so schön, und es tut auch Astrid so gut:love::umarm:

Maja
01.03.2021, 10:01
Immer schön "Fluchtwege" offenhalten, was Ida-Maus? :girl_haha: Ich denke, Nora hat einfach festgestellt, daß ihr kuscheln mit Mama gut tut. Vielleicht kommst Du eines Tages auch auf den Geschmack, wer weiß...:D Ebenfalls eine schöne Woche für Euch. :flower:

Astrid N.
07.03.2021, 17:49
Hey, hier ist Ida. Während wir gemütlich im Servierwagen / Bett kuscheln, diktier ich Mama so meine Gedanken ...

189002

Nora hat grad echt Hummeln im Hintern. Sie ist überhaupt nicht mehr vom Gitter wegzubekommen. Immer will sie wissen, was bei den Nachbarn los ist. Hedda und Luna sind davon total unbeeindruckt, was sie noch hibbeliger macht. Wie wird das erst sein, wenn Theodore dabei ist? Der kann uns ja null leiden, wir wären aggressiv und so. Ne ne, wir lieben außer Lasse niemanden sonst.

189005

Apropos Lasse: Er kann auch aktiv sein. Gestern musste er unbedingt beim Putzen helfen und hat die Heuaufbewahrungsbox erklommen.

189003

Danach war er natürlich wieder fix und fertig ....

189004

Und jetzt das Allerbeste. Einfach nur genial, wir haben im Keller einen eigenen Kühlschrank bekommen. Nur für uns Tiere.

189006

Ist das nicht mega? Der in der Küche ist zwar auch groß, aber reicht einfach nicht mehr aus. Klar, bei den Mengen, die wir vertilgen. Jetzt hat Mama klein beigegeben und im Keller Platz gemacht für unseren eigenen.

So, ich entspanne noch ein bisschen und wünsche euch einen schönen Sonntag Abend,

189007

Franziska T.
07.03.2021, 18:36
Na dann ist die Futterversorgung ja gesichert :froehlich::love:

BunnyMary
07.03.2021, 18:37
Na, für Verpflegung ist jetzt gesorgt :girl_haha:

Maja
07.03.2021, 18:42
Ein eigener Kühlschrank für Euch ist echt eine gute Idee, denn Mama Astrid hat ja so einige Nins und Meerlies zu versorgen. :good: Lasse war mal fünf Minuten aktiv und den Rest des Tages ist er kaputt und schläft...:girl_haha: Oje, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie Nora sich benimmt, wenn erstmal Theodore bei den Nachbarn lebt. :rollin::rollin::rollin: Einen schönen Abend für Euch. *g*

Jennifer E.
07.03.2021, 21:42
Das ist aber ein sehr großer eigener Kühlschrank :D Meine haben ja auch einen, im Nachhinein hätte er auch größer sein können :rollin:

Astrid N.
14.03.2021, 17:33
Hey, hier ist Ida. Hach, so ein Sonntag Nachmittag ist schon was Schönes. Wir chillen grad gemütlich im Servierwagen. Das ist die einzige Zeit am Tag, in der auch Nora zur Ruhe kommt. Denn ansonsten hat sie echt Hummeln im Hintern. Ständig muss sie nach Luna schauen, am besten auch gleich noch versuchen, sie zum erwischen. Was ihr mit dem Plexiglas natürlich nicht gelingt, aber das verrate ich ihr nicht. Und dann will sie mich immer dazu animieren, mitzumachen. Oder sie quatscht mir die Ohren voll, was drüben alles los ist. Das interessiert mich aber nicht. Höchstens, wenn es Leckerli geben würde, aber da ist die Astrid sehr streng momentan.

Lasse guckt auch ab und zu, aber eigentlich ist er in seiner Welt ganz zufrieden.

Ich selber finde die Medis mal wieder doof und diese Woche ist mir morgens für den 1. Versuch meist die Flucht gelungen, ich kam dann immer erst zum Schluß dran. Zu arg kann ich Mama ja auch nicht jagen lassen, nicht dass ihr Knie / Rücken wieder Probleme machen.

Ich muss sagen, der große Karton ist Gold wert. Da kann ich mich verstecken und Astrid kommt kaum rein. Und das selbst gestaltete Loch an der Ecke ist ideal zur Flucht. Da bin ich richtig stolz drauf!

189108

Schaut mal, unser Foto der Woche .... Kuscheln ist soooooo toll!

189109

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend,

189110

Franziska T.
14.03.2021, 17:53
Also Lasse und Nora scheinen so die beiden Pole zu sein was absolute ruhe und wilde Hummeln angeht, und Ida irgendwo dazwischen, ja? :girl_haha::love:

Maja
14.03.2021, 18:11
Lasse bringt wohl echt nix aus der Ruhe. :herz: Ja, Ida, ich und meine Nins lieben auch die Sonntage...:D Und heute scheint auch sooooo schön die Sonne, im Gegensatz zu gestern, wo es nur den ganzen Tag geregnet und gestürmt hat - Bäh! :rollin::rollin::rollin: Einen schönen Sonntag Abend noch und einen guten Start in die Woche für Euch. *g*

Birgit W.
17.03.2021, 17:20
Hallo Noraschätzchen, jetzt ist bald Ostern :hopp2::hopp2:
Dein Osterpäckchen ist unterwegs:froehlich:

Astrid N.
18.03.2021, 04:08
Oh danke liebe Birgit :kiss:

Astrid N.
21.03.2021, 18:00
Hey, hier ist Ida. Alles klar bei euch? War nicht so meine Woche. Medigabe ist doof, diese Woche habe ich mich gewehrt und Astrid mehrmals in den Schenkel gebissen. Ich bin auch genervt von diesen großen Vögeln namens Elstern. Die machen sich hier breit und einen mega Lärm mit ihrem Gekreische. Da traue ich mich nicht mal auf den Balkon.

189281

Nora ist das natürlich alles schnuppe. Die klebt am Gitter, um die Nachbarn zu stalken.

189282

Oder belagert Astrid.

189283

Und dann hat Lasse heute auch noch meinen Karton belagert.

189284

Zuvor hat er sich den Magen vollgeschlagen. Kein Wunder, dass der wie ein Stein pennt.

189285

Ab und zu erfüllt er auch seine wahre Pflicht, kuscheln mit den Mädels.

189286

hasili
21.03.2021, 18:57
Wie super süß die Kleinen...:love::love::love:

BunnyMary
21.03.2021, 19:06
Wie immer süße Fotos und lustige Kommentare :good::girl_haha:

Franziska T.
21.03.2021, 20:32
Das Foto von Nora, wie sie die Nachbarn beobachtet, ist einfach toll, genau im richtigen Moment! :love::love:

Maja
22.03.2021, 09:59
Das war wohl wirklich nicht so ne tolle Woche für Dich, Ida. :girl_haha: Lärmende Elstern auf dem Balkon, doofe Medis, eine Schwester, die sich mit anderen Dingen beschäftigt, als mit Dir, und als Krönung des Ganzen ist Dein Lieblingskarton mit einem pennenden Lasse "verstopft"! :scheiss::rollin: Also hoffen wir mal, daß die nächste Woche besser für Dich wird. *g* PS: Bitte Mama Astrid nicht mehr beißen, ja? :rw::taetschl:

Maja
23.03.2021, 11:26
:wink1: Hallo Ida, ein Osterpaket ist zu Dir unterwegs, damit diese Woche für Dich ein bißchen besser wird...:girl_haha:

Astrid N.
28.03.2021, 15:59
Hey, hier ist Ida. Ist das ein schöner chilliger Sonntag. Es gab früher Frühstück ( so ne Zeitumstellung hat auch ihre Vorteile). Wir waren heute schon viel auf dem Balkon und jetzt liegen wir gemütlich im Servierwagen und genießen von draußen die Frühlingsluft.

Aber diese blöde Medigabe. Ich wehre mich jeden Morgen mehr und habe Lasse auch schon erfolgreich angesteckt.

Wobei er die Medis schon nötig hat für seine Blase. Am Freitag war es ganz schlimm, da hat er morgens nur rumgedrückt. Er kam dann notfallmäßig den Tag über zum Tierarzt. In Narkose musste seine Blase 10 (!) x gespült werden, so viel Schlamm war da drinnen. Pipi hat er in der Nacht aber immer noch fleißig gemacht. Sein Blut war auch nicht ganz in Ordnung, die Schilddrüse muss in ein paar Wochen noch mal kontrolliert werden.

Aber jetzt geht es ihm super, man merkt richtig, wie erleichtert er ist.

Hier sind auch ein paar Osterpakete angekommen. Leider wissen wir noch nicht, von wem. Aber denke mal, die sind von Tante Birgit und Tante Maja? Vielen Dank :kiss:.

Wir wünschen euch einen schöne Karwoche,

189351

189352

189353

189354

189355

Maja
28.03.2021, 16:44
Puh, Gott sei Dank ist alles wieder gut bei Lasse. :coffee::coffee::coffee::taetschl: 10 Mal die Blase spülen ist ja echt krass! :scheiss::ohje: Also Ida, in meinem Paket befinden sich ein Rohrgeflecht, ein Rondello und Kräuterheu. Nage- und Zerstörungsmaterial für die süße Chaosschwester. *g* Eine schöne, chillige Vorosterwoche für Euch. :flower:

Astrid N.
28.03.2021, 16:46
Danke liebe Maja :kiss: wird nicht lange leben :girl_haha:

BunnyMary
28.03.2021, 16:50
Astrid, was für ein Schrecken mit Lasse!:ohje: Gut, dass es ihm wieder besser geht:umarm:

Franziska T.
28.03.2021, 16:59
Puh, da hat Lasse ja ganz scön was hinter sich :ohje:
Und was die Medigabe angehen: Wehren ist okay, aber macht es der lieben Astrid nicht zu schwer! :taetschl:

Birgit W.
28.03.2021, 17:26
Ach ihr süßen was sind denn das für Horrornachrichten von Lasse :ohje: da hat das kleine Kerlchen ja viel aushalten müssen :ohje: bloß gut dass ihm geholfen werden konnte und er sich nun wieder wohl fühlt:taetschl:
Ja das andere Päckchen vom Kaninchenladen ist von mir, auch Heu und was zum Schreddern :girl_haha:

Astrid N.
29.03.2021, 01:52
Danke liebe Birgit :kiss:

Astrid N.
11.04.2021, 18:07
Hey, hier ist Ida. Nachdem wir letzte Woche wegen der tragischen Ereignisse pausiert haben, melden wir uns zurück. Wir hoffen, ihr hattet ein schöneres Osterfest wie wir. Wir möchten aber auf alle Fälle danke sagen für all die tollen Ostergeschenke :kiss:. So langsam finden wir die Ruhe und sind wieder eifrig am Schreddern.

Als Astrid am Sa Nacht aus der Tierklinik heimkam, habe ich sie angefaucht. Ich weiß auch nicht, konnte einfach nicht anders. Seitdem nimmt sie sich sehr viel Zeit für uns. Hedda war halt schon sehr einnehmend und hat Astrid immer in Beschlag genommen. Wir legen uns momentan sehr ins Zeug, um auch liebe und verschmuste Kaninchen zu sein. Manchmal jedenfalls .... Astrid ist ganz verblüfft, da sogar ich schmusen möchte.

Unsere Pinkelei haben wir etrem fortgesetzt. Am besten immer so, dass es auch noch unter den PVC geflossen ist. Als Folge ist die halbe Wohnung nun mit Teppichen ausgelegt. Echt coole Sache ....

Habt einen schönen Sonntag,

189533

189534

189535

189536

189537

189538

189539

189540

189541

189542

Carmen Z.
11.04.2021, 18:24
Also ehrlich, Ida, hättest du das Astrid nicht irgendwie anders sagen können, dass ihr überall Teppiche wollt, als mit Wildpinkeln? :rollin::rollin:

Aber schön, dass ihr nun auch bisschen Schmusekaninchen seid. Das hilft Astrid ganz bestimmt. :umarm::umarm:

Maja
11.04.2021, 19:02
Tz, tz, Ida-Maus, überall hinpullern ist nicht schön...:rollin::rw: Aber ich finde es super, daß Du Astrid in dieser schweren Zeit zeigst, daß auch Du schmusen kannst und für sie da bist. :good: :taetschl:

Ninifreunde
12.04.2021, 09:17
Liebe Astrid:kanin:wir werden Hedda immer im Herzen behalten und genau deshalb bleiben wir den Glücksfellchen treu und unsere Patenschaft von Hedda soll jetzt Nora bekommen:kiss:

Maja
12.04.2021, 10:33
:umarm::good:

Karoline G.
12.04.2021, 12:37
Mit so einer Schmuserunde schmeichelt mir mein "Daneben-Pinkler" auch immer:rollin: Aber man kann ihnen ja nie lange böse sein:umarm:

Astrid N.
18.04.2021, 20:13
Hey, hier ist wieder Ida. Stimmt das, dass wirklich April ist? Hier ist es so kalt, Mama muss sogar wieder die Heizung anmachen. Da hilft nur ganz viel Kuscheln.

189629

189630

Astrid hat mit Schrecken entdeckt, dass mir über dem rechten Auge ein Stück Fell fehlt. Wahrscheinlich habe ich mich wohl zu doll mit Nora gerauft. Kann ja mal passieren. Jetzt kontrolliert sie das jeden Tag, immerhin hat sie mich nicht zum Tierarzt geschleppt.

189631

Diese Woche gab es leckere Korkenzieherweide, hat Mama im Forum für bestellt. Oh ist das yummi.

189632

Wobei das Frischfutter auch ganz lecker ist.

189633

Oder doch lieber der Zaun zu den Nachbarn?

189634

jazzpaula
18.04.2021, 20:15
Sind bei Euch trotz Kälte auch die Frühlingsgefühle ausgebrochen, dass ihr das raufen anfang?

Ihr werdet schon richtig toll verwöhnt. :herz:

Maja
19.04.2021, 09:08
Hier ist es auch noch soooo kalt, Ida, vor allem abends. :rollin::scheiss: Hoffe, die kleine Meinungsverschiedenheit mit Nora ist geklärt und das Fell wächst schnell wieder nach. :taetschl: Na, na, der Zaun bei den Nachbarn sollte aber stehenbleiben und nicht gefressen werden. :girl_haha: Eine schöne Woche für Euch. :flower:

Carmen Z.
19.04.2021, 10:21
Oh ja, das Wetter lässt wirklich zu wünschen übrig. Auch die Wiese wächst noch nicht so dolle, was meine Fellnasen gar nicht gut finden.

Und Astrid macht das schon ganz richtig, dass sie euch anständig kontrolliert. Nicht, dass da wirklich mal was größeres ist. :taetschl:

Karoline G.
19.04.2021, 17:18
Brrr. Bei uns fehlt auch irgendwie die Sonne, der Frühling kann jetzt ruhig durchstarten!:D

Meine Marie hat übrigens genau an der gleichen Stelle fehlendes Fell - nicht, dass das jetzt die neue Frühlingsmode ist? Fellfrisur durch Rauferei?:rollin:

Franziska T.
19.04.2021, 18:07
Der Sommer ist bestimmt bald da! :umarm: Und wenn ihr schon mal leckere Sachen zu knabbern habt, ist das doch eine gute Ablenkung vom frischen Frühlingswetter! :love:

Birgit W.
20.04.2021, 10:35
Ach ihr Mäuse, nun habt ihr doch grad den Kummer um Hedda hinter euch, da müsst ihr doch nicht streiten :haue: und gegen Kälte hilft auch am besten kuscheln :bussi:

Astrid N.
25.04.2021, 11:04
Hey,hier ist eure Ida. Mann war das ein Woche. Am Do Abend hatten wir Besuch von unserer Tante Elke. Kenn ich ja, dachte mir nichts Böses. Die schaut immer nach den Schweinen. Aber nix da. Dieses Mal wurde beschlossen, dass wir alle Maniküre bekommen. So eine Unverschämtheit! Da wird man in der abendlichen Ruhe gestört und sogar noch festgehalten. Aber keine Sorge, ich habe mich ordentlich gewehrt und Mama hat ein paar Kratzer mehr.

Wenigstens gab es dies Woche ein bisschen Wiese. Viel ist es nicht, das Gras ist sehr niedrig und leider haben wir hier Bauboom und viele Wiesen sind verschwunden.

189711

Mama hat auch beobachtet,das ich ziemlich schief sitze oder liege. Aber ich bin gut mit Schmerzmittel abgedeckt.

189712

189713

Wir sind schwer im Kuschelmodus, egal ob zusammen oder mit Astrid. Nur wenn Lasse mit in den Servierwagen möchte, wird es bisschen eng ...

189714

189715

189716

189717

Habt einen schönen Sonntag, eure Ida mit Nora und Lasse

Maja
25.04.2021, 12:37
IDA!!!! Krallenpflege muß nun mal sein, da nützt auch alles wehren und kratzen nix. :rw: Mäuschen, hoffentlich wird Deine schiefe Haltung bald wieder ein bißchen besser. :taetschl::flower: Ja, jetzt fängt langsam die Wiesenzeit an. Onyx und Nelly haben gestern auch schon frischen Löwenzahn samt megagroßen Blüten bekommen. :good: Einen schönen, kuscheligen Restsonntag für Euch. *g*

Astrid N.
03.05.2021, 14:04
Hey, hier ist eure Ida. Bei der Maniküre vor 1 1/2 Wochen haben Tante Elke und Mama festgestellt, dass ich auf der linken Hinterpfote ne Stelle mit Hornhaut habe. Inzwischen ist das Fell an der ganzen Pfote noch weniger geworden. Rechts habe ich ja durch den fehlenden Hüftkopf so arge Probleme und entlaste momentan diese Seite sehr, liege auch immer schief da. Dadurch ist die linke Seite mehr beansprucht. Gott sei Dank ist noch nichts entzündet, so ne Podermitis ist nämlich echt blöd.

Wie passend, dass letzten Sonntag von bunny wear die bunny boots auf dem Markt kamen. Die liebe Britta hat mir ein Paar geschenkt, natürlich in meiner Lieblingsfarbe Glücks-Felle-grün.

Obwohl Mama gar nicht damit gerechnet hat, lasse ich den Schuh tatsächlich an. Vorerst trage ich nur einen am lädierten Fuß. Kaninchen, die richtig hoppeln, müssen natürlich beide tragen, damit es kein Ungleichgewicht gibt. Aber bei mir trifft das nicht zu.

Findet ihr den Schuh auch so toll wie ich? Auf meine alten Tage werde ich sogar vernünftig. Wenn Mama nur dran denkt, was ich mit den Bodies von der Kastra angestellt habe bei mir und Nora ...

189850

189851

189852

Nora ist schwer damit beschäftigt, Weidenäste zu bearbeiten.

189853

Das ist quasi der Nachtisch. Aber der Hauptgang ist genauso gut.

189854

Und danach ein gemütliches Nickerchen im Servierwagen.

189855

Carmen Z.
03.05.2021, 15:27
Liebe Ida, ein sehr sehr schicker Schuh :good::good:

Birgit W.
03.05.2021, 23:18
Das ist ja eine tolle Lösung für dein kaputtes Pfötchen kleine Ida :taetschl: und chillen mit Nora und Lasse geht natürlich immer :herz::herz:

Maja
04.05.2021, 10:08
Tja, Ida...Du und Nora werden im Juni ja auch schon 5 Jahre...:rollin: Ich weiß noch genau, wie ihr zu Astrid gekommen seid und bei ihr alles auf den Kopf gestellt habt...:girl_haha: (Ich sage nur: SOFA) Aber super, daß Du den Schuh angelassen hast! Steht Dir gut. :good: Scheint wohl wirklich so, als ob Du ruhiger und vernünftiger wirst. :D Kommt ebenfalls gut durch die Restwoche. *g*

Franziska T.
04.05.2021, 18:44
Die Beine sind echt krass.... Super, dass die Schühchen so passend da sind! :froehlich::good:

Astrid N.
10.05.2021, 17:34
Hey, hier ist wieder eure Ida. Mit einem Tag Verspätung, da Mama einen extremen Rheumaschub hab und auch kaum schreiben kann. Sie muss sich wahnsinnig anstrengen, uns zu versorgen. Aber wir sind auch ganz lieb und machen kein Theater bei der Medigabe.

Ansonsten kuscheln wir viel.

189901

Nora wie immer gerne im Servierwagen ...

189902

189903

Und wir haben für Mama ein schönes Geschenk gemacht. Weidenzweig ganz filigran die Rinde abgezogen. Das gefällt Astrid so, dass er jetzt an der Wand hängt. Unser eigenes Kunstwerk!

189904

Bis nächste Woche wieder, eure Ida mit Nora und Lasse

Franziska T.
10.05.2021, 18:20
Dann müsst ihr wohl gerade mal Astrid pflegen und versorgen, als andersrum :umarm:

Eure Kunst ist ja richtig cool! :D:love:

Maja
11.05.2021, 10:07
Gute Besserung für Mama Astrid! :flower::umarm: Toll, daß Ihr so brav seid und ihr damit die "Arbeit" erleichtert. :good::taetschl: Die Weideast-Kunst ist ja wirklich toll...:D Eine schöne Restwoche für Euch. *g*

Birgit W.
13.05.2021, 16:44
Arme Mama Astrid :ohje: wie schön dass ihr Wollohren so rücksichtsvoll seid :taetschl: gute Besserung liebe Astrid…

Carmen Z.
14.05.2021, 09:54
Das ist doch so schön, dass ich auch ganz lieb sein könnt - wenn ihr wollt :umarm: Hoffentlich geht es Astrid schon besser :kiss::kiss:

Astrid N.
14.05.2021, 14:56
Vom wahre Seen-Pinkeln abgesehen sind sie diese Woche echt besonders lieb.
Es geht mir so lala, die Entzündung ist noch nicht weg und tut auch sehr weh. Rechte Hand ist halt echt blöd ....

Maja
14.05.2021, 20:41
:umarm::flower:

Astrid N.
16.05.2021, 19:48
Hey, hier ist eure Ida.
Das habe ich euch noch gar nicht erzählt, wir waren zum Impfen. Oh Mann, ich habe mich wieder sowas von reingesteigert, meine Augen sind richtig hervorgetreten. Und dann hat der Arzt auch noch meine Ohren gereinigt, da ich vor allem das rechte überhaupt nicht putzen kann. Puh, jetzt ist wieder ein halbes Jahr Ruhe.

190006

Lasse war extra, weil er so schwer ist, alle 3 kann Mama nicht tragen. Und bei ihm wurde auch wieder der Kopf geröngt, Widder halt, um eine Otitis auszuschließen.

Ihn stört das ja gar nicht. Kaum zuhause, schläft er gleich weiter ....

190007

Wenn er wach ist, frisst und frisst und frisst und frisst er.

190008

Oder arbeitet.

190009

Wir chillen lieber.

190010

Am liebsten liegen wir grad vor der offenen Balkontür. Raus gehe ich nicht, da sind lauter so komische laute Vögel. Aber drinnen liegen ist ok.

190011

hasili
17.05.2021, 00:38
Ach je wie süß..und der Text dazu.....:umarm:

Ich frag gerade mal wegen eigener Sache (bei meinem Widder): Lässt Du ihn prophylaktisch röntgen wegen evtl. Otitis oder hatte/hat er damit zu tun ?

Ich reinige jetzt immer selbst nach der Anleitung von Vivian und anderen, dazu gab es mal einen Thread.

Dir, Astrid, gute Besserung, ich hoffe die ist schon erfolgt !:umarm:
Rheuma ist übel..weiß ich von meiner Schwägerin :ohje:

Maja
17.05.2021, 08:33
Tja, Ida, was sein muß, muß halt sein, aber jetzt hast Du es ja erstmal hinter Dir. :taetschl: Lasse ist ja sowas von entspannt! :good: Nimmt alles so locker hin. :herz: Was, der Drops "arbeitet" auch mal?! Was für ein seltener Anblick. :girl_haha: Hoffe, daß es Mama wieder besser geht. :flower::umarm: Eine schöne Woche für Euch...*g*

Birgit W.
17.05.2021, 23:10
Ach ihr Herzchen da musstet ihr ja wieder einiges aushalten :ohje:Aber Ohrchen sauber machen ist schon wichtig :taetschl: und Lasse der kleine Tropf – meine Güte so ein süßer flauschiger Faulpelz :herz:Den kann wohl echt nichts aus der Ruhe bringen :D lasst es euch weiter gut gehen, jetzt ist ja erst mal Ruhe vor dem Tierarzt :freun:
Und gute Besserung an Mama Astrid :umarm:

Astrid N.
18.05.2021, 02:58
Danke für die guten Wünsche:kiss:.

Hasili, ja ich lass die Ohren prophylaktisch immer bei den Widdern röntgen.

Franziska T.
18.05.2021, 19:54
Was für eine Aufregung - super, dass ihr das erst mal wieder hinter euch gebracht habt :taetschl:
Und schön zu sehen, wie ihr so entspannt :love:

Astrid N.
24.05.2021, 21:49
Hey, hier ist eure Ida. Irgendwie hat dieses Wochenende bei Mama gar nichts geklappt, deshalb melden wir uns erst jetzt.

Heute Abend hatten wir den wöchentlichen TÜV. Leider habe ich wieder bisschen abgenommen. Dafür gab es dann gleich eingeweichte Cunis, auf die ich mich gestürzt habe. Für so was bin ich immer zu haben.
Mama hat mir auch den Schuh ausgezogen, weil sie meine Pfote kontrollieren wollte. Und prompt habe ich riesen Theater gemacht und ihn mir nicht mehr anziehen lassen. Befürchte aber, dass Astrid nicht aufgeben wird. Nora hat sich erst gar nicht einfangen lassen zum Wiegen, meine kluge Schwester.

Astrid ist ganz berhigt, dass wir Schwestern wieder mehr zusammenliegen. Die letzten Wochen war es eher so, dass ich an Lasse geklebt bin und Nora ihr eigenes Ding gemacht hat. Manchmal braucht man eben Abstand. Aber jetzt ist alles wieder gut, wir teilen uns auch wieder täglich den Servierwagen.

190114

190115

190116

190117

190118

Habt eine guten Start in die Woche, eure Ida mit Nora und Lasse

Maja
25.05.2021, 09:52
Manchmal brauchen selbst Kaninchen, die sich gut verstehen, Abstand zueinander, das ist völlig ok, Ida. :D Nora ist ja wirklich pfiffig! Ich hoffe, Mama hat den Schuh inzwischen wieder anbekommen. :girl_haha: Und Du hast recht, Ida...Sie wird nicht aufgeben. *g* Auch Euch einen guten Start in die kurze Woche. :flower:

Birgit W.
25.05.2021, 23:16
Das sind ja herzige Bilder von eurer neu gewonnenen Zweisamkeit ihr beiden Schwestern :herz::herz:
Und Lasse die kleine Wollkugel ist auch aufgewacht und hat die frischen Gräser entdeckt :taetschl: Nora die kleine Maus hat inzwischen hoffentlich wieder ihr Schühchen an– muss sein Nora :coffee:

Maja
27.05.2021, 10:31
Ist Ida, die das Schühchen tragen muß...*g*

Birgit W.
27.05.2021, 17:35
Ist Ida, die das Schühchen tragen muß...*g*

Ok :rw:

Astrid N.
30.05.2021, 17:39
Hey, hier ist eure Ida.
Nachdem ich letzte Woche noch wegen meinem Schühchen so gelobt wurde, habe ich gleich das Gegenteil bewiesen. Astrid hat beim sonntäglichen TÜV Kontrolle von meiner Pfote gemacht und danach ließ ich mir das Ding nicht mehr anziehen. Natürlich wollte sie mich nicht weiter stressen und sie weiß, wann es bei mir hoffnungslos ist. Also am nächsten Morgen noch mal probiert bei der Meedigabe, aber da habe ich mir den Schuh gleich selber weggemacht. Für meine Pfote war das alles andere als förderlich ... Seit gestern trage ich ihn wieder und er ist noch dran ....

190208

Ansonsten lassen wir uns die Wiese schmecken. Mal sehen, wie lange Astrid das mit ihrem Heuschnupfen noch packt.

190209

190210

190211

Lasse ist auf der Suche, ob es noch mehr zum Fressen gibt. Da macht er auch nicht vor der Mülltüte Halt.

190212

So eine Suche ist anstrengend, da schläft man auch im Sitzen ein.

190213

Maja
30.05.2021, 18:27
Ok Ida, jetzt trägst Du also wieder das Schühchen...:girl_haha: Lasse...immer auf der Suche nach Futter...:rollin: Der süße Kerl schläft wohl wirklich in allen Positionen und überall. :D Habt noch einen schönen Abend ihr Lieben...*g*

Birgit W.
30.05.2021, 20:16
:girl_haha:Ach Lasse, du bist ja so was von goldig, und die Fotos….herrlich:D:D die Futtersuche hast du ja inzwischen hoffentlich erfolgreich beendet :girl_haha:

Franziska T.
31.05.2021, 20:18
Ach Ida, dabei sind die Schühchen so super, mach es Astrid doch nicht immer so schwer! :taetschl:

Astrid N.
13.06.2021, 16:43
Hey, hier ist Ida. Sorry, dass wir uns letzte Woche nicht gemeldet haben. Mama war jetzt fast zwei Wochen krank und hatte extreme Schmerzen, da konnte sie sich nicht auf die Texte konzentrieren ...

Mir ging es auch nicht so gut. Astrid hat das eine paar Tage beobachtet, wie ich mich immer so hin und her gedrückt habe. Ihr war schnell klar, dass ich wieder Schmerzen mit meiner Hüfte habe. Jetzt bekomme ich mehr Schmerzmittel und bin fast wieder die Alte. Aber aufs Bett springe ich gar nicht mehr hoch, das ist mir zu anstrengend. Manchmal liegt Nora da alleine, aber das gefällt ihr nicht so, sie ist halt doch gern in meiner Nähe.

Den Schuh finde ich echt doof. Ich ziehe ihn immer wieder aus, aber Astrid lässt nicht locker und probiert es jeden Tag wieder. Er ist innen schon fast durchgescheuert, da ich ja eher rutsche als hoppel mit der Pfote.

Auf den Balkon gehen wir auch so gut wie nie. Ist mir zu anstrengend und vor der offenen Balkontür weht auch ein schönes Lüftchen, das reicht.

190335

190336

190337

190338

190339

190340

Maja
13.06.2021, 17:29
Ich habe mir schon sowas gedacht irgendwie...und jetzt wird meine Freude, wieder von Euch zu hören, dadurch getrübt, daß es Dir auch nicht gut geht. :ohje::heulh: Ich wünsche Dir und natürlich auch Mama Astrid, daß es bald wieder besser wird mit Euch. :flower::umarm::taetschl: Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer Rampe oder sowas, damit Du wieder auf Dein geliebtes Bett kommst. :rw: Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. :freun:

Luisa K.
13.06.2021, 19:57
Liebe Ida, gute Besserung für dich und deine Mama!:umarm:
Hoffentlich geht es mit mehr Schmerzmittel auch längerfristig gut.:umarm:

Kerstin L.
13.06.2021, 21:24
Ohje gute Besserung an dich und deine Mama, Ida:flower:

Birgit W.
15.06.2021, 19:58
Ach ihr Kuscheltrio, die Bilder sind ja wieder allerliebst, euer Lasse immer mittendrin :herz:::herz: Aber dass es Mama Astrid nicht gut geht ist ja gar nicht schön :ohje: gute Besserung Astrid und auch ida mit ihren Pfötchen :taetschl:

Franziska T.
16.06.2021, 17:02
Ach Mensch, da hängt ihr ja gerade alle etwas durch... :umarm:

Astrid N.
20.06.2021, 17:51
Hey, hier ist eure Ida.
Danke für all euren guten Wünsche. Mir geht es wieder ganz super, die Erhöhung der Schmerzmittel hat mir wie erwartet sehr gut getan. Ich bin froh, dass Astrid das so gut im Griff hat und immer gleich bemerkt, wenn es mir nicht gut geht.

Leider kann ich ihr umgekehrt nicht helfen. Ihr musste am Di noch ein Zahn gezogen werden. Aber sie sagt, Hauptsache sie kann wieder laufen, arbeiten, uns versorgen und vor allem Wiese pflücken.

Was Astrid aber aufgefallen ist, dass wir momentan gar nicht aufs Bett oder in den Servierwagen springen. Höchstens Nora mal, wenn sie hier wieder alles kontrollieren muss und nach den Nachbarn Ausschau hält.

Und von dem Schuh halte ich überhaupt nichts. Astrid hat mich beobachtet, wie ich mir das Ding ausziehe. Ganz gezielt mit den Zähnen. Ich rege mich auch jeden Morgen extrem auf, wenn sie es wieder probiert und aufgrund der Hitze hat sie grad ein Einsehen, nicht dass dann bei meinem Reinsteigern noch was passiert. Jetzt habe ich Salbe drauf und die wirkt ganz gut.

Was wir auch ganz toll finden, wenn die Teppiche zum Waschen auf dem Balkon gelagert werden. Alle 3 Gruppen sind Weltmeister im Pinkeln und die duften dann so fein nach den anderen. Dann setzen wir uns oben drauf und legen noch viele Köttelchen dazu.

190398

190395

190397

190396

190394

Kommt gut durch die Hitze,