PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nora - eine neue Lebensphase …

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

Kerstin L.
20.06.2021, 21:51
😍

Gut das es bergauf geht :) hoffentlich bei dir auch schnell Atrid:flower:

Carmen Z.
20.06.2021, 22:18
Ach Ida, das sind ja tolle Nachrichten, dass es dir besser geht. :froehlich: Das ist schon klasse, wie Astrid das im Griff hat. Jetzt solltest du nur noch deinen Schuh anbehalten. :taetschl:

Und für dich, liebe Astrid, natürlich auch ganz schnell gute Besserung :kiss:

Maja
21.06.2021, 07:31
Schön zu lesen, daß es Dir wieder besser geht, Ida-Maus! *g* Mama kennt Dich halt gut und weiß, wann es Dir schlecht geht. Weiterhin gute Besserung für sie. :flower::umarm: Ist schon doof, wenn man seine eigenen Nins nur mit Mühe versorgen kann. :ohje: Wie sage ich immer so schön: Die beste Krankheit taugt nix. :rollin: Da hat Mama aber Glück, daß bei der Wärme alles schnell trocknet bei Euch "Pullernelken". :rw: Schade, daß Du den Schuh nicht mehr anläßt, Ida, aber zum Glück klappts ja wenigstens mit der Salbe. Eine schöne Woche für Euch...:freun:

Astrid N.
27.06.2021, 17:16
Hey, hier ist eure Ida. Bäh, jetzt wird das heute schon wieder so warm. Aber Astrid braucht gar nicht denken, dass wir auf Wiese verzichten. Solange noch was wächst, kann sie auch gefälligst losziehen. Ok, diese Woche haben wir kurz eine Ausnahme gemacht, da die Oma ins Krankenhaus musste und dann ist Mama kurz beim Lidl vorbei abends um 21 Uhr und hat alles leergekauft. Hat auch mal gutgetan, ziwschendurch so knackige Salate, aber Weisenbärenklau und so ist uns schon lieber. Oma ist wieder zuhause und Mama hat wieder Zeit für uns.

Diese Woche ist wieder Küchen-Pinkel-Time. Nora hat so alle paar Wochen die Angewohnheit, dass sie auf den Küchenboden pullert. Aber wenn, dann ordentlich. Am liebsten nachts ein paar Pfützen. Wehe, Mama hat morgens keine Hausschuhe an, wenn sie als erstes ihren Kaffee macht. Das vergeht auch wieder nach ein paar Tagen, dann sucht Nora sich ein anderes Plätzchen.

Wir leben immer noch auf den Boden. Ist nichts mehr groß mit aufs Bett springen. Außer Nora natürlich, die war diese Woche doch tatsächlich mehrmals im Meerschweinchen-Gehege. Da reicht aber ein strenges Wort von Mama und sie geht sofort wieder raus.

190462

190463

190464

Kommt gut durch die Woche,
eure Ida mit Nora und Lasse

Maja
27.06.2021, 19:02
Sieh mal an, selbst die Streberin Nora kann ab und zu ein "böses Ninchen" sein. :girl_haha: Ja, die Wärme ist schon anstrengend, aber der Sommer ist ja nie sonderlich lang...:coffee: Einen schönen Abend für Euch. :wink1:

jazzpaula
27.06.2021, 19:08
Diese Seen im Zimmer kennen wir auch :D

Prima wenn ihr Astrid ein bisschen entgegen gekommen seid bei der Fütterung, manchmal geht es nicht anders.

Kommt gut durch die heiße Phase.

Luisa K.
27.06.2021, 21:30
Auf dem Boden ist es aber bestimmt auch kälter als im kuscheligen Bett:rollin::froehlich:

Carmen Z.
30.06.2021, 09:47
Mann ist bei euch was los. Hoffentlich geht es Astrids Mama wieder gut :umarm::umarm:

Astrid N.
04.07.2021, 17:35
Hey, hier ist eure Ida.
Nora und ich sind ja richtige KSler und so haben wir gestern bei der Mitgliederversammlung zugehört. War zum ersten Mal online. Mama hat es extra auf den Fernseher laufen lassen. Oh Mann, das war ganz schön anstrengend, so 4 Stunden Zahlen, Daten, Fakten. Jetzt wissen wir, was die lieben Zweibeiner alles leisten, um Kaninchen ein schönes artgerechtes Leben zu ermöglichen. Und Nora und mir die tierärztliche Versorgung lebenslang. Danke :kiss:.

Astrid sagt, uns sticht morgens grad der Hafer. Nora und ich toben wie wild durch die Wohnung, machen Luftsprünge. Unsere 5 Minuten eben. Aber ihr wird dann immer ganz bande. Ich hab schon eine sehr krumme Körperhaltung momentan, das wird immer schlimmer. Aber hey, mir gehts gut, ich ignoriere das einfach.

Nora landet immer wieder bei ihren "Anfällen" im Meerigehege. Für ein Foto reicht es aber nicht, dazu ist sie zu schnell wieder draußen.

Lasse hat diese Woche viele wache Momente. Er ist sehr anhänglich und klebt förmlich an Astrid und fordert seine Streicheleinheiten. Und er war sogar wieder im Bett und hat dorch genüsslich geschnarcht ... und gepinkelt.
Aber unerhört war, dass er uns diese Woche mal gejagt hat. Hallo? Ihr glaubt gar nicht, wie schnell der sein kann. Und dann seine Masse. Da ist uns ganz anders geworden. Wahrscheinlich war er leicht sauer, da Mama seine Geschlechtsecken sauber gemacht hat. Männer!

190530

190529

190531

190532

190533

190534

Habt eine gute Woche, eure Ida mit Nora und Lasse

Maja
05.07.2021, 08:24
Ja, ich finde es auch toll, was die Leute vom KS so leisten. :good: Ach Ida, ist ja schade, daß Du immer schiefer wirst, aber Hauptsache, Du verlierst die Lebensfreude nicht, doch das ist offensichtlich nicht der Fall. :froehlich: Lasse kann auch etwas anderes als pennen und fressen? :secret::girl_haha: Ok, daß er euch beide rumgescheucht hat, war natürlich nicht so toll. :rollin: Hoffe, er hat sich wieder beruhigt. :freun: Auch Euch eine schöne Woche. :flower:

Birgit W.
05.07.2021, 22:23
Dem kann ich mich nur anschließen dass die Leute vom KS so viel Mühen für die Versorgung und Pflege der Pflegefellchen aufbringen :kiss: und trotzdem reicht es leider nicht für alle notleidenden Tierchen da draußen, immer wieder wird neues Leid entdeckt.
Wie schön dass es euch gut geht und Lassebärchen auch mal ein paar Runden dreht. Das tut ihm gut und ihr habt auch euren Spaß :D:D habt eine schöne Woche und genießt das Sommerwetter :taetschl:

Astrid N.
11.07.2021, 16:19
Hey, hier ist Ida. Der Servierwagen hat uns wieder. Astrid hat heute ihren Augen nicht getraut ...

190628

Aber eigentlich war das klar, nachdem ich es wieder aufs Bett rauf schaffe. Unter der Woche hat Mama über die Kamera entdeckt, dass ich einen neuen Lieblingsplatz habe. In der Box auf dem Bett, die eigentlich nur verhindern soll, dass wir da nicht hinpinkeln.

190629

Nora hat sich derweil um Lasse gekümmert. Der Arme hat wieder ganz arg Blasenschlamm. Aber Hauptsache, das blöde Zeug kommt raus.

190630

190633

Gestern war der Ablesedienst für Heizung und Wasser da. Astrid hat da immer ordentlich Bammel, wenn klar ist, dass Fremde zu uns kommen. Es ist halt nie sicher, ob wir nicht in absolute Panik verfallen. Aber ist alles gut gegangen. Der Mann war sehr tierlieb und wir waren nur ein bisschen skeptisch.

Danach war wieder chillen vor der Balkontür angesagt.

190631

190632

Habt einen schönen Abend,

Carmen Z.
11.07.2021, 16:36
Mensch seid ihr tapfer gewesen - Fremder Mann und ihr wart nur ein bisschen skeptisch, prima :good::good:

Und Nora, das machst du toll mit Lasse :umarm: Was für ein süßes Kuschelfoto :herz:

jazzpaula
11.07.2021, 19:09
Das habt ihr toll gemacht ihr Knutschkugeln :herz:

Franziska T.
11.07.2021, 19:15
Schön, dass Ida wieder aufs Bett kommt... euch beim Kuscheln zu sehen ist einfach so schön!:love::love:

Maja
11.07.2021, 19:32
Toll Ida, daß Du wieder aufs Bett springen kannst und das Bild mit der Kiste ist so süß! :good::herz: Nora macht das richtig klasse, wie sie sich um Lasse kümmert. Gute Besserung für den armen Drops. :taetschl::flower: Fremder Mann im "Revier", aber ihr habt Euch tapfer geschlagen. :D Einen schönen Restsonntag noch...*g*

Luisa K.
11.07.2021, 20:56
Sehr gut liebe Ida, dass es dir wieder so gut geht, dass du aufs Bett springen kannst!!:froehlich::froehlich:

Und aus Nora wird ja noch eine richtige Krankenschwester:love::umarm:

Birgit W.
12.07.2021, 16:37
Ach ihr süßen Schätzchen, der fremde Mann tut euch doch nichts – der ist sicher ganz entzückt was sich dort in dieser Wohnung für goldige Fellwesen rumtummeln :herz::herz: aber nun ist ja alles wieder gut:taetschl:toll Ida dass du wieder aufs Bett springst, und für Lassebär gute Besserung mit seinem doofen Blasenschlamm:kiss:

Astrid N.
18.07.2021, 17:29
Hey, hier ist eure Ida.
Diese Woche habe wir von der lieben Tante Birgit ein tolles Paket bekommen mit Heidelbeerzweigen und co. Wir sind noch immer ganz hin und weg. Aber fotografieren haben wir uns nicht lassen. Immerhin haben wir mit den Nachbarn geteilt, wir sind ja nicht ganz so unsozial, wie Astrid machmal sagt.

Der Dienstag war leider nicht so schön. Tante Elke kam und das heißt Maniküre für alle. Bäh! Ich habe sogar gewimmert beim Festhalten. Hat alles nichts geholfen. Ok, es läuft sich jetzt schon viel besser mit kurzen Krallen, aber trotzdem brauch ich das nicht oft.

Lasse war heute extrem aktiv für seine Verhältnisse, Mama hat ihren Augen nicht getraut. Er kam sogar mit uns auf den Balkon, ist selber durch die Katzenklappe gesprungen. Seine Augen sind heute sogar ein bisschen offen, meist kneift er die ja zu. Und die Küche hat er auch genaustens untersucht. Wir freuen uns alle so, wenn er mal munter ist.

Dafür ist Mama diese Woche mal so richtig klatschnass beim Wiesepflücken geworden. Der Regen hat sie überrascht, als sie losging, hat noch die Sonne gescheint. Für uns nimmt sie aber alles in Kauf.

Ich grüße euch ganz lieb und gehe jetzt wieder auf meinen Lieblingsplatz in der blauen Box.

Eure Ida mit Nora und Lasse

190733

190728

190729

190730

190731

190732

190734

190735

Franziska T.
18.07.2021, 20:03
Also ihr lasst es euch echt gutgehen... regelmäßiger Besuch von lieben Menschen, die auch noch tolle Sachen mitbringen (okay, Krallen schneiden ist jetzt kein so tolles Mitbringsel, aber auch wichtig!), eine Mama, die auch den Regen nicht scheut... ihr habt es schon gut! :herz:

Maja
19.07.2021, 09:01
Euch ist es die Woche also richtig gut gegangen, bis auf das Krallen schneiden. Das freut mich, Ida. :froehlich: Lasse ist mal munter und hat offene Augen...Das ist ja richtig ein Grund für "Freudensprünge"! :girl_haha: Ich mache auch viel für meine beiden Nins, z. B. in Brombeersträuchern herumkriechen, um an Weide zu kommen und naß geworden bin ich auch schon, aber ihr Kaninchen könnt ja schlecht selbst loshoppeln und versorgen. :D Eine schöne Woche für Euch...*g*

jazzpaula
19.07.2021, 13:56
Diese Regenduschen kann ich auch zu genüge :D

Lasse mal in Action, wie cool :good:

Carmen Z.
19.07.2021, 14:32
Ach, ihr habt es einfach gut :herz::herz:

Birgit W.
22.07.2021, 16:49
Ich glaub’s kaum – Lasse in voller Größe *staun* ganz goldige Bilder Astrid *umarm*

Astrid N.
25.07.2021, 16:51
Hey, hier ist Ida. Wir haben uns heute einen gemütlichen Sonntag gemacht. Mama durfte ausschlafen bis 8 Uhr, das hat sie seit Jahren nicht mehr gemacht. Aber wir hatten genügend Wiese und lecker Apfelzweige von gestern Abend. Und sie hatte es dringend nötig, denn beim Wiese pflücken ist gestern großes Drama passiert: Das Handy ist aus der Tasche gefallen. Oh mein Gott! Astrid war so clever und hatte ihr Bluetooth-Headset dabei. So konnte sie zumindest einigermaßen orten, wo das Handy war. Nach ner halben Stunde suchen und 1 Stunde pflücken kam sie ganz aufgelöst nach Hause.....

Lasse schläft viel, aber hat immer wieder diese komischen aktiven Phasen. Vor allem möchte er morgens auf dem Balkon, kommt aber nicht hinaus durch die Katzenklappe, da muss Astrid immer nachhelfen. Rein schafft er er dagegen super.

Nora ist tierisch eifersüchtig auf Luna. Die liegt neuerdings gerne am Gitter und dann rastet Nora voll aus. Astrid beschäftigt sich viel mit Nora und schmust mit ihr. Hallo? Meine Schwester ist echt komisch, man kann sich doch nicht freiwillig auf den Schoß setzen und anfassen lassen.

Heute durften wir Melone probieren, aber das klebrige Zeugs ist nichts für mich. Da ist mir Wiese viel lieber.

Es gab diese Woche auch bisschen Ärger. Wir haben den Sitzhocker aus Kunstleder weiter angenagt, der fällt bald auseinander. Jetzt hat er eine Ummantelung aus Karton, denn wir brauchen ihn ja, um aufs Bett zu kommen und einen neuen gibt es nicht, dem manchen wir natürlich auch gleich wieder den Garaus.

Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und Lasse

190817

190818

190819

190820

Luisa K.
25.07.2021, 17:47
Uiii Melone:rw:
Ein richtiges Sonntagsessen:love:

Und ich hoffe doch, ihr habt Mama Astrid schnell wieder beruhigen können nach der Handysuche?

Franziska T.
25.07.2021, 19:48
So schöne Fotos von euch.. aber es sieht aus, als würdet ihr schon wieder etwas aushecken :girl_haha::girl_haha:

Maja
26.07.2021, 08:24
Puh, ein Handy verlieren ist schon blöd, Ida. Hoffe, Mama hat sich beruhigt. Na, na, müßt Ihr beide denn immer wieder "Mist" bauen?! :punish: Und ich dachte wirklich, aus dem Alter seid Ihr raus. :girl_haha: Mein Onyx liebt Melone, aber seine Freundin Nelly guckt nur dumm und kann damit überhaupt nichts anfangen. :secret: Habt eine schöne Woche. *g*

Carmen Z.
26.07.2021, 15:13
Oh Astrid, was machst du nur für Sachen :umarm::umarm: Aber das glaube ich dir - da kann man mal echt panisch werden. Bei meiner sehr hohen Wiese wäre das wohl der Supergau.

Und ihr Chaosschwestern macht eurem Namen wohl auch gerade alle Ehre :rollin:

Astrid N.
01.08.2021, 16:54
Hey, hier ist Ida.
Seit dieser Woche hat unser Bereich endlich den richtigen Namen ...

190937

Natürlich das linke Schild, das weiße Herz hatten wir schon. Mama hat sich gar nicht mehr beruhigen können, als sie das im Internet entdeckt hat. Da ertragen sich doch unsere zwei Waschmaschinenladungen täglich viel einfacher, oder?

Wir haben diese Woche zwei Mal tolle Äste bekommen.Danke liebe Heike, beim zweiten Paket wissen wir leider nicht, bei wem wir uns bedanken dürfen.

Lasse ist ganz verrückt nach den Ästen, Mama hat sie im Kloeck aufgestellt, damit er sich ein bisschen strecken muss.

Am Mittwoch war unser Bärchen schon 2 Jahre bei uns. Hach, bin ich froh, dass wir uns doch noch durchsetzen konnten und er nicht bei Hedda geblieben ist. Nora und ich lieben ihn so sehr!

190938

Ansonsten haben wir die Woche jeder auf seine Weise genossen. Nora im Servierwagen ....

190939

.... ich in meiner geliebten Box auf dem Bett.

190940

190941

Und gemeinsames Kuscheln darf auch nicht fehlen.

190942

190943

Habt eine schöne Woche,

Maja
01.08.2021, 17:27
Alles Gute zum Zweijährigen, süßer Lasse. :flower::taetschl: Ja, Ida, ich finde es auch toll, daß Lasse bei Dir und Nora blieb, so habt Ihr auch einen "Mann" im Haus, ähhhh, ich meine im Gehege. *g* Das Herzchen paßt ja hervorragend, so ist jeder "Besuch" vorgewarnt, wenn er Euren Bereich betritt. :girl_haha: Ida und ihre blaue Box, einfach nur süß. :herz: Eine guten Wochenstart für Euch. :wink1:

jazzpaula
01.08.2021, 19:22
Happy Einzugstag lieber Lasse.

Franziska T.
01.08.2021, 20:11
Das Schild ist der hammer :girl_haha::girl_haha:

Ansonsten sieht es bei euch einfach immer sooo entspannt aus :love::love:

Julia D.
01.08.2021, 21:37
Pipi-Kaka-Land. Das ist mega. :D

Carmen Z.
01.08.2021, 23:37
Alles Gute zum 2-jährigen, lieber Lasse. Da kannst du dich aber glücklich schätzen, dass die Damen nach wie vor so verschossen in dich sind :love::love:

Und zum neuen Schild ist ja schon alles gesagt - mega :rollin:

Birgit W.
04.08.2021, 21:33
Juhuuu… Lasse hat auch Jubiläum :froehlich::froehlich:alles Liebe Lasseschätzchen, bleib gesund :herz::herz:
,

Astrid N.
08.08.2021, 17:16
Hey, hier ist Ida. Brrr, ist das momentan ungemütlich. Also ich mag ja die Hitze nicht, aber so nasskalt ist auch blöd. Und dabei wächst nicht mal ordentlich Wiese.

Jedenfalls bleibt einem bei diesem Wetter nichts anderes übrig, wie auf das beheizte Wasserbett zu wechseln. Man, ist es da gemütlich. Ich lebe ja schon seit Wochen in meiner blauen Box dort, aber Nora und Lasse sind jetzt auch dazugekommen. Mit allen Konsequenzen sprich pinkeln. Mama kämpft wirklich und unsere Waschmaschine umso mehr. Die macht ganz komische Geräusche, wir hoffen, dass sie noch eine Weile hebt, sonst ist hier der Supergau.
Nora pinkelt vor allem nachts gerne die Küche voll. Der Boden sieht schon dementsprechend aus, aber noch mehr Teppiche zum Waschen geht wirklich nicht.

Ich finde die Medis grad ziemlich doof und Mama muss mich jeden Morgen einfangen. Aber sie müssen sein, wie ihr auf den Fotos seht. Mein Fuß ist schon arg schlimm. Und Gewicht halten ist bei mir auch so ne Sache.

Egal, ich genieße mit Nora das Leben in vollen Zügen!

Habt eine tolle Woche,
Ida mit Nora und Lasse

191015

191016

191017

191018

191019

Carmen Z.
08.08.2021, 17:36
Oh wie schön, dass ihr ein gemütliches Wasserbett habt :girl_haha:

Und Ida, immer schöne die Medis nehmen, die tun dir nur gut :taetschl::taetschl:

Maja
09.08.2021, 08:53
Bäh, ich mags auch nicht, wenns naßkalt ist, Ida. Und die Wiesenzeit ist ja jetzt schon vorbei. :ohje: Ein beheiztes Wasserbett ist ne gute Sache. :good: Aber als Klo weniger geeignet. :girl_haha: Uh...dann wollen wir mal beten, daß die Waschmaschine nicht den Geist aufgibt, denn das wäre ja wirklich eine riesige Katastrophe. :rollin::rollin::rollin: Habt eine schöne Woche. *g*

Maja
15.08.2021, 12:44
:wink1: Hallo Ida, habe gerade ein kleines Paket beim Kaninchenladen für dich zusammengestellt. Leider war einiges vergriffen wie etwa die Weidebälle...:rollin::rollin::rollin::rollin:

Astrid N.
15.08.2021, 20:28
Vielen Dank Maja. Egal was, Ida findet alles toll :girl_haha:.

Astrid N.
15.08.2021, 20:42
Hey, hier ist Ida. Wir sind heute spät dran, da sich Mama um Muffin kümmern muss. Der Quiecker bereitet ihr arge Sorgen. Wir waren deshalb heute auch ganz lieb. Aber bei der Hitze konnte man sowieso nichts anstellen. Bäh war das warm, ich hatte so gehofft, der Sommer wäre endlich erträglich. Wir sind aber trotzdem viel auf dem Bett gelegen, das ist so gemütlich. Inklusive Pfützen hihi.
Nur vor der Balkontür lagen wir die letzten Tage nicht. Aber kuscheln geht immer, das muss sein. Lasse liegt gern so halb auf mich drauf. Ihm tut das gut, da kann er besser atmen, wenn er mit dem Kopf erhöht liegt. Doch genauso schmeißt er sich auch quer mitten in der Wohnung auf den Boden ...

Wir haben von der Oma eine ganz großen Apfelzweig bekommen. Man war der lecker. War eine großes Stück Arbeit, all die Rinde abzuziehen. Aber zu 3 haben wir es fast geschafft. Wenn wir damit fertig sind, bekommt ihn Oma zurück, damit sie sieht, wie toll wir sind.

Wir wünschen euch eine kühle Woche,

191099

191100

191101

191102

191103

191104

191105

Maja
15.08.2021, 21:23
Meine Nelly hat sich gestern auch mitten ins Zimmer geworfen und als ich sie fast ne halbe Minute vorsichtig streichelte, hat sie es nicht einmal gemerkt, weil sie so tief geschlafen hat. :girl_haha: Aber ich sehe es so, daß sie sich bei mir absolut sicher und wohl fühlt. :D Puh, ich laufe hier auch weg, obwohl es hier gar nicht so warm ist. Ich schwitze immer so schnell unter dem Pony, was echt blöd ist. :scheiss: Auch für Euch eine hoffentlich kühlere Woche...:wink1:

Jacqueline
19.08.2021, 15:47
Lasse liegt sowas von entspannt da.:love:

Maja
20.08.2021, 09:06
:good:

Astrid N.
22.08.2021, 15:36
Hey, hier ist Ida. Das war so eine blöde Woche. Meeri Muffin hat es leider nicht geschafft, obwohl Mama so um ihn gekämpft hat. Er wird uns schon sehr fehlen mit seiner fröhlichen Art. Aber war nicht lange Ruhe, es ist gleich ein neuer Mann eingezogen. Die Meeridamen brauchen das, dass ein Mann sie in Schwung hält. Können wir verstehen, wir brauchen unseren Lasse auch sehr. Naja, den Schwung haben eher wir, er pennt ja andauernd. Wobei, heute morgen hat ihn der Rappel gepackt und er wollte mal wieder auf den Balkon. Wie immer, das gleiche Problem. Raus blickt er die Katenklappe nicht, nur zurück.

Wir hoffen, dass gestern endlich der letzte heiße Tag war. Wobei, können uns nicht beklagen, der Sommer war dieses Mal wirklich erträglich.

Es wird endlich wieder herbstlich, da kuscheln wir viel oder genießen das Bett bzw. den Servierwagen.

Bei mir hat doch tatsächlich auch noch der Fellwechsel begonnen. Mama nutzt die Medigabe und macht dann immer mein Fell sauber. Das ist doof, das ziept. Also versuche ich sie in den Arm zu beißen, aber sie ist ja nicht dumm und weicht aus. Wobei ich es auch nicht so richtig probiert habe, sonst wäre ich erfolgreich gewesen, das könnt ihr mir glauben.

Nora hat morgens immer ihre 5 Minuten, in denen sie neuerdings Luftsprünge macht. Mama freut sich dann mit ihr, dass es ihr so gut geht.

Habt eine schöne Woche, Ida mit Nora und Lasse

191233

191232

191234

191235

Maja
22.08.2021, 16:43
Ja, der Lasse schläft ja sogar oft auf den Gruppenbildern. :girl_haha: Meine Nelly kriegt auch jeden Morgen einen Rappel und rennt so schnell durch die Wohnung, daß ich nur einen Fellstrich mit fliegenden Ohren sehe. :totl: Aber ich glaub, ihr Kaninchen haltet Euch so fit. :D Ja, ja, Ida, ich glaube Dir aufs Wort, daß Du Mamas Arm erwischt hättest. Wäre ja nicht das erste Mal gewesen, daß Du sie vor Unmut gebissen hast. :rollin: Eine schöne Woche für Euch. PS: Hier regnet es gerade in Strömen. Nix mehr mit Sommer. *g*

Anja90
22.08.2021, 16:53
das mit muffin tut mir leid. komm gut drüben an..:sad1:

Carmen Z.
23.08.2021, 12:43
Mensch Nora, dass ist ja toll, dass du Luftsprünge machts. Glaube ich glatt, dass das Astrid glücklich macht :herz::herz:

Birgit W.
26.08.2021, 11:55
Nora du kleiner übermütiger Schatz, deine morgendlichen Luftsprünge sind bestimmt drollig anzusehen, und Mama freuts :froehlich::froehlich::girl_haha:

Astrid N.
29.08.2021, 20:05
Hey, hier ist Ida. Puh, war das eine Woche. Theater bei den Meerschweinchen, Theodore beim Arzt. Genau an dem Tag hat Mama aus Lasses linkem Ohr komischen Geruch wahrgenommen. Also wurde er gleich mit eingepackt zur Klinik. Und Mama hatte leider recht: Otitis externa. Gott sei Dank rechtzeitig erkannt. Jetzt bekommt er zwei Mal am Tag Medis ins Ohr und tgl. Reinigung. Er lässt alles brav mit sich machen. Das Komische ist aber, er ist fitter denn jeh. Kommt alleine durch die Katzenklappe, ist auf dem Balkon, schnarcht kaum noch, hat die Augen offen. Wie wenn auf einmal ein Knoten geplatzt wäre. Dabei wurde er doch schon so oft untersucht ....

Wir haben ein Paket von der lieben Maja erhalten, danke. Wie immer war uns das Paket unheimlich, Lasse hat die Wareneingangskontrolle übernommen. Aber jetzt genießen wir das leckere Heu und die Röhre hat auch schon dran glauben müssen.

Wir wünschen euch einen schönen Abend, macht es euch gemütlich bei dem blöden Wetter.

191299

191300

191301

191302

191303

191304

191305

191306

191307

191308

191309

Maja
29.08.2021, 20:25
Freut mich, daß Dir die "kleine Gabe" so gut gefällt, daß Du und Nora sich schon draufgestürzt haben. :girl_haha: Ist mir ja klar, daß "Schredderzeug" nicht lange bei Euch heile bleibt, aber das kenne ich ja von meiner Nelly, denn die könnte glatt mit Euch verwandt sein. :D Gute Besserung für Lasse. :flower: Aber ich finde seine "Transformation" in ein munteres und aktives Kaninchen mit offenen Augen echt klasse! :good::froehlich: Wer da bloß bei ihm den Schalter umgelegt hat?! :secret: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Arren
29.08.2021, 20:48
Gute Besserung Lasse :umarm:

Franziska T.
30.08.2021, 10:04
Da war ja wieder einiges los bei euch - aber das klingt doch echt gut :kiss:

Carmen Z.
31.08.2021, 07:34
Ach Mensch, und auch bei euch dreien so ein Schock mit Lasse. Aber super, dass das von Astrid so früh erkannt wurde. Dann bekommt ihr das sicher wieder hin.

Astrid N.
05.09.2021, 17:23
Hey, hier ist Ida. Puh, ist das wieder warm geworden. Das mögen wir gar nicht und meiden sogar den Balkon. Aber dafür habe ich eigentlich auch gar keine Zeit. Ich bin schwer damit beschäftigt, Lasses Ohren zu putzen. Da bekommt er 2 x tgl Medis rein gegen die Ohrentzündung. Und das muss ich dann entsprechend bearbeiten (auch wenn ich da eigentlich gar nicht rankomme).

Nora ist auch fest am Arbeiten. Unsere Schilfgrasrolle aus dem Paket letzte Woche sieht nicht so aus, wie wir das gerne hätten. Also ist Nora da am Verschönern, Lasse hilft auch mit.

Überhaupt gehen die Vorstellung von Astrid und uns in Sachen Wohnungseinrichtung leicht auseinander. Wir finden Teppiche toll, wenn sie so richtig schön nass sind und gut nach Pippi duften. Das gehört sich doch so, oder? Wir weichen von dieser Meinung jedenfalls nicht ab!

Habt einen schönen Sonntag Abend, eure Ida mit Nora und Lasse

191351

191349

191350

191352

191353

Maja
05.09.2021, 17:51
Das ist ja süß, Ida, daß Du Lasse beim "Öhrchen putzen" hilfst. :herz: Tja, so eine Schilfrolle hält wohl mehr aus, als man ihr ansieht. :girl_haha: Aber dann seid Ihr auch gut beschäftigt. :D Meine Nins genießen die Sonne und liegen lang ausgestreckt in der Fensterbank - ganz freiwillig. *g* Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. :wink1::flower:

Carmen Z.
06.09.2021, 12:34
Oh Ida, da hast du aber eine ganz verantwortungsvolle Aufgabe, Lasses Schlapporhren zu putzen - und wie man auf dem Foto sieht, gibst du dein Bestes :good:

Birgit W.
06.09.2021, 16:52
Na ihr Süßen da habt ihr ja ordentlich zu tun :D:D die Wohnung zu Mamas Entsetzen nach euren Vorstellungen einzurichten, Lasses Öhrchen putzen und die Schilfrolle bearbeiten :girl_haha: Tja, es ist eben immer was los bei euch :kiss: die Bilder sind jedenfalls ganz goldig :kiss::herz::herz:

Franziska T.
06.09.2021, 17:51
Ich finde, wenn du beim Ohren putzen hilfst ist es fair, dass ihr dafür die Teppiche nass machen dürft... :secret::rollin:

:taetschl: für Astrid!

Carmen Z.
06.09.2021, 18:05
Ich finde, wenn du beim Ohren putzen hilfst ist es fair, dass ihr dafür die Teppiche nass machen dürft... :secret::rollin:

:taetschl: für Astrid!

Franzi :rollin::rollin: kein Wunder, dass du in der Politik bist :umarm:

Astrid N.
12.09.2021, 16:27
Hey, hier ist Ida. Ich mache grad ne Ruhhhepause, während Astrid von unserer Woche berichtet. Denn ich muss mich von der anstrengenden Arbeit erholen. Nora und ich haben beschlossen, dass wir hier die Deko in die Pfoten nehmen müssen. Am besten machen wir bei "Schöner Wohnen für Kaninchen" mit. Und dazu gehört, überall Köttel verteilen und viel Pipi. Wir heißen ja nicht umsonst "Pipi-Kaka-Land". Lasse macht auch mit in den Phasen, wo er wach ist.
Astrid ist auch ziemlich genervt, weil sie grad zu keiner Tageszeit in die Küche kann, ohne dass wir ihr folgen. Wir sind ja nicht doof, dort sind all die leckeren Sachen für uns. Und durch all die schwere Arbeit haben wir noch mehr Hunger als sonst. Es muss ja Nachschub für die Deko produziert werden ...

Macht es wie ich, entspannt noch ein bisschen.

191467

191466

191465

191468

191469

191470

Maja
12.09.2021, 16:49
Boahhhhhhh! :totl: So viele Köttelchen! Und ich dachte immer, daß meine süße Nelly ein "Köttelmonster" ist. :rollin: Naja, "Schöner Wohnen mit Kaninchen" wäre gar keine schlechte Idee, denn da kämen bestimmt witzige Sachen bei raus, wenn Kaninchen die "Wohnungsverschönerung" in die Pfötchen nehmen. :good::girl_haha: Einen schönen, sonnigen Abend für Euch. *g*

Franziska T.
12.09.2021, 17:16
Oh wow, da sind die drei ja wirklich seeehr fleißig :ohn2: :girl_haha::taetschl:

jazzpaula
12.09.2021, 21:22
Dieses Tretmienenmuster kommt mir sehr bekannt vor :rollin::taetschl:

Carmen Z.
12.09.2021, 21:34
Oh Mann, das ist doch nicht euer Ernst, dass euch diese Deko gefällt :girl_haha: irgendwann treibt ihr Astrid in den Wahnsinn :rw:

Astrid N.
19.09.2021, 20:22
Hey, hier ist Ida. Ich dachte, das wird eine gemütliche Woche, Astrid hatte Urlaub. Aber nix da. Bei den Nachbarn war allerhand los und Astrid war fast jeden Tage beim Tierarzt. Wenn sie heimkam, war sie ziemlich durch den Wind. Und musste dann uns versorgen bzw. die Waschmaschine füllen. Einmal ist sie sogar abends gestürzt und auf unsere Absperrung gefallen, jetzt hat sie einen ganz blauen Bauch ...

Die gute Nachricht: Die Ohren von Lasse sind wieder in Ordnung. Jetzt müssen sie noch 2 x tgl gespült werden und dann ist hoffentlich gut. Das Spülen mag er nicht, schüttelt dann immer ganz arg den Kopf und macht Astrid nass.

Die Meeris haben ein Paket bekommen mit lecker Schilfgras und wie es sich für liebe Nachbarn gehört, haben sie mit uns geteilt. Die Quiecker sind also auch für was gut ...

Ich bin noch ziemlich im Fellwechsel und jeden Morgen zupft sie an mir rum. Wenigstens hat es Nora inzwischen auch erwischt, wenn auch nicht ganz so dolle.

Wir wünschen eine schöne Woche,
Ida mit Nora und Lasse

191560

191561

191562

191563

191564

191565

191566

191567

191568

Maja
20.09.2021, 09:09
Gute Besserung für Mamas blauen Bauch. :flower::umarm: Obwohl das ja ihr kleinstes Problem ist momentan. :ohje: Wenigstens geht es Euch soweit gut, den Bildern nach zu urteilen. Und der Lasse mal wieder mit Schlafbild. :girl_haha: Auch Euch eine schöne Woche (obwohl es hier ganz schön kühl geworden ist. :rollin:) :flower:

Birgit W.
20.09.2021, 11:07
Ja ihr armen Schätzchen, bei euch war viel los, kein Wunder wenn Mama da mal aus dem Gleichgewicht gerät :ohje: und Lasse die faule Socke interessiert das alles gar nicht, Hauptsache fressen und niedlich aussehen :herz: die Bilder sind wieder zu goldig :love::love:

Maja
21.09.2021, 10:11
Lasse ist eben durch nix aus der Ruhe zu bringen. :D Aber faule Socke?! :secret::girl_haha: In letzter Zeit war er doch richtig munter und fleißig...*g* Und Augen immer offen. :good:

Birgit W.
22.09.2021, 11:18
Lasse ist eben durch nix aus der Ruhe zu bringen. :D Aber faule Socke?! :secret::girl_haha: In letzter Zeit war er doch richtig munter und fleißig...*g* Und Augen immer offen. :good:

Ja ja, kommt auch vor …:girl_haha: faule Socke war ganz lieb gemeint, weil Lasse doch immer daliegt wie ein puscheliger Bär…:herz:

Maja
22.09.2021, 11:33
Weiß ich doch, daß das lieb gemeint war. :herz: Ich nenne meine Nelly, wenn sie irgendetwas angestellt hat, immer "Mistmaus". :D

Astrid N.
22.09.2021, 14:06
Alles gut. Lasse ist gemütlich und setzt Prioritäten bzw sammelt Kraft für die Chaosschwestern :rollin:.

Maja
23.09.2021, 11:06
*g*

Birgit W.
24.09.2021, 11:22
Ach Lasse :herz::herz::herz::herz:

Astrid N.
26.09.2021, 19:14
Hey, hier ist Ida.
Wie war eure Woche? Bei uns ist alles beim Alten. Mama macht sich ein bisschen Sorgen, weil ich im Moment extrem panisch bin. Und auch meine Atmung gefällt ihr nicht. Klar, das sieht man bei mir und meinem schmächtigen Körper sofort. Aber wir futtern wirklich genug, Astrid kommt gar nicht hinterher mit dem Nachlegen. Wenn man so agil ist wie wir, hat man halt auch ne hohe Verbrennung.

Und dann der Lasse, ich sags euch. Wenn der wach ist, ist er nicht mehr zum bremsen. Hat nur Blödsinn im Kopf. Diese Woche hat er z.B. die Inkontinenzauflage vom Bett durchlöchert. Oh oh, das gab Ärger. Aber wenn Astrid mit ihm schimpft, macht er erst recht weiter. Und dann setzt er seinen Charme ein, schmeißt sich an Astrid ran und schmust ohne Ende. Gewusst wie.

Nora kann das auch. Die folgt Astrid auch wie ein Hund, muss überall dabei sein. Aber ich sag ihr dann schon, dass das so nicht geht und sie sich gefälligst zurückhalten soll. Nicht, dass wir noch Schmusekaninchen werden, ne ne.

Habt eine schöne Woche, eure
Ida mit Nora und Lasse

191645

191646

191647

191648

191649

191650

Maja
27.09.2021, 09:08
Schön zu lesen, daß es Euch zumindest so gut geht, daß Ihr Mist bauen könnt. :rollin::girl_haha: Und gut fressen ist immer ein gutes Zeichen. :D Tja, schimpfen bringt halt nix, aber ich denke, Mama wird eh nicht lange böse auf Lasse gewesen sein, wenn er erstmal seine "süße Seite" zeigt. Das können ja alle Kaninchen gut. :herz: Habt eine schöne Woche, ihr Süßen. :flower::taetschl:

Birgit W.
28.09.2021, 20:15
Ja ja Lasseschätzchen ist nicht zu unterschätzen :girl_haha:aber er weiß wie man Mama versöhnt :taetschl:

Astrid N.
03.10.2021, 18:28
Hey, hier ist Ida. Unsere Woche war ganz ruhig, es gibt kaum was zu berichten. Mama hat sehr darauf geachtet, dass wir uns ja wegen nichts erschrecken und weniger pinkeln. Die letzten Wochen waren halt sehr aufregend mit Theodore und all den anderen Kranken. Aber jetzt kehrt wieder Ruhe ein.

Wir genießen das Herbstwetter, liegen viel auf dem Bett. Mama muss dann ihren Mittagsschlaf am Wochenende auf dem Sofa machen, das ist doch nur gerecht, oder?

Schaut mal auf mein tolles Foto mit der Zunge, ein wahrer Schnappschuss. Und davor waren wir fleißig am Schreddern.

191736

191737

191738

191739

191740

191741

191742

191743

Maja
03.10.2021, 18:42
Schön, daß wieder Ruhe bei Euch eiingekehrt ist. :good: Das Bild mit der Zunge ist toll, aber wie der Lasse so daliegt ist auch klasse. *g* Habt einen schönen Abend und eine gute Woche. :flower:

Carmen Z.
05.10.2021, 08:39
Das sieht wirklich sehr chillig aus. Aber so soll das ja sein an den länger werdenden Abenden und kühlen Tagen. Lasst es euch weiter gut gehen :umarm::umarm:

Astrid N.
10.10.2021, 16:14
Hey, hier ist Ida. Ist schon Weihnachten? Mama sagt, ich irre mcih. Aber das kann nicht sein, denn es es ist kalt ... und es gibt endlich wieder Grünkohl. Das ist soooo toll, also MUSS Weihnachten sein. Ok, wahrscheinlich doch nicht, aber uns schmeckt es so gut. Fotografieren habe ich mich dabei aber nicht lassen, das könnt ihr vergessen.

Ich bin im Moment wieder extrem panisch. Rege mich über alles auf und erschrecke ganz leicht. Und Medis will ich erst recht nicht nehmen. Ich sehe es positiv, Astrid hat Frühsport, bis sie mich endlich bekommt. Wobei sie mich oft auch austrickst.

Nora juckt das gar nicht. Die wartet immer ab, bis ich alles durchgestanden habe, dann kommt sie angerannt, weil es Leckerli gibt.

Selbst Lasse ist meistens geduldig bei den Medis. Danach schläft er eh weiter. Entweder als Sonnenanbeter oder sogar im Sitzen, während wir ihm die Pfoten küssen ...

191792

191789

191790

191791

Maja
10.10.2021, 16:52
Nee, Ida NOCH ist nicht Weihnachten, aber bald. :girl_haha: Früh- oder besser gesagt Spätsport macht mein Onyx auch immer mit mir. :rollin::rollin: Er soll rein ins Gehege und was macht er? Kriecht in Winkel, die ich nur schwer erreichen kann. Irgendwann, wenn ich mahnend ONYX! sage, dann wird brav reingegangen. :D Seine Freundin Nelly ist da unkomplizierter, denn die geht oft ganz freiwillig rein, wenns Schlafenszeit ist. :good: Lasse läßt sich ganz schön verwöhnen und dann pennt er noch dabei. :totl: Einen schönen Abend noch und eine schöne Woche. :wink1:

Carmen Z.
11.10.2021, 08:55
Ach Ida, hoffentlich kannst du bald wieder etwas ruhiger werden. Nora, Lasse und Astrid passen doch auf sich auf, so dass dir gar nix passieren kann

Ansonsten glaube ich gleich, dass es wie ein Festtag ist, wenn es Grünkohl gibt. Ist bei uns auch so. :froehlich:

Astrid N.
17.10.2021, 15:56
Hey, hier ist Ida. Ihr glaubt es nicht, am Mittwoch hat uns Mama im heiligen Mittagsschlaf überrascht und schlaftrunken in die Transportbox gesteckt. Also Nora und mich. Es ging eigentlich um mich, Nora sollte mir Beistand leisten. Weil ich mich doch so oft aufrege und meine Augen dann teils vorstehen und man meine starke Atmung da sehen kann und mein Herz deutlich spürt. Da wollte Mama auf Nummer sicher gehen. Wir sind ganz weit gefahren in die Klinik. Dort haben sie so Zeugs auf mich draufgeschmiert und mich festgehalten. Aber ich war wider Erwarten mega brav. Ich weiß mich zu benehmen, wenn es wichtig ist! Jedenfalls war alles in Ordnung, Mama hat sich umsonst gesorgt. Aber die Ärztin meinte auch, sie wäre auch eher besorgt gewesen an Mamas Stelle. Es liegt wohl daran, dass ich so extrem dünn und knochig bin, dass es so auffällt. Wir waren alle sehr erleichtert.

Aber heute hat uns Mama noch mal geärgert und unserer Gruppe die Krallen geschnitten. Jetzt liege ich gemütlich auf dem Bett und erhole mich davon.

191845

191846

191844

191843

191842

Maja
17.10.2021, 18:14
Es freut mich sehr für Dich, Ida, daß Du nichts mit dem Herzen hast. :froehlich: Und Mama war sicher auch sehr froh darüber. Die Tierärztin hat schon recht, wenn sie sagt, daß sie sich an Mamas Stelle auch Sorgen gemacht hätte. :rw: Und als Deine Patentante bin ich sehr stolz darauf, daß Du Dich so brav in der Klinik benommen hast. :taetschl: Dann erholt Euch mal von dem ganzen Streß und einen schönen Abend...*g*

Carmen Z.
18.10.2021, 16:35
Och Ida, ich freu mich ja so, dass bei der Untersuchung nix schlimmes raus kam. :froehlich::froehlich: Aber lieber einmal zuviel als zuwenig geschaut.

Franziska T.
19.10.2021, 17:13
Na da sind wir doch alle sehr beruhigt, dass die Strecke zum Tierarzt eigentlich umsonst war und alles gut ist :froehlich:

Birgit W.
20.10.2021, 22:13
Na Ida, da hast du ja deiner armen Mama wieder viel Aufregung bereitet und der Gang zum Doc war schon richtig :ohje: hattest ja deine Nora dabei :taetschl:wie schön dass alles gut ist, da macht man schon mal gern einen extra Gang :kiss:

Astrid N.
24.10.2021, 16:24
Hey, hier ist Ida. Nach einem herrlichen Nachmittag mit offener Balkontür und schön Sonne auf dem Rücken kann ich euch gestärkt von unserer Woche erzählen.

Da gab es hauptsächlich kuscheln. Mama sagt, irgendwann wachsen wir drei noch zusammen. Wer weiß, vielleicht beginnt es schon? Lasse hat ganz arg Fellwechsel ....

Gestern hat er doch glatt Idas Box "geklaut" und ist selber drin gelegen. Aber Lasse darf das selbstverständlich.

Aber heute hatte er wieder seine 5 Minuten und dem Karton zugesetzt. Wenn es der nicht ist, muss die Röhre dran glauben, da ist auch kaum noch was übrig. Wie gut, dass wir Apfelzweige bekommen haben.

Nora und ich helfen dagegen gerne beim Geheputz der Meeris mit. Dann sind deren Häuschen auf unserem Bett, das duftet so fein. Oder die Transportbox mit Meeris steht auf dem Boden. Das sind echt süße Geschöpfe.

Habt eine gute Woche, bei Mama ist es DIE Woche schlechthin im Geschäft, Weltsparwoche, da darf hier keiner krank werden oder so ....

191927

191928

191926

191925

191924

191923

191922

191921

Maja
24.10.2021, 17:33
Lasse in der blauen Box. Das dürfte ein bißchen eng werden bei seiner "Breite". :girl_haha: Aber nett, daß Du es ihm erlaubst, das Ding auch zu benutzen. Oh, oh, der Karton sieht ja arg mitgenommen aus, aber zum Glück ist ja bald Weihnachten und dann gibts bestimmt wieder viele Patenpakete mit neuem Schreddermaterial. Habt noch einen schönen sonnigen Abend und einen guten Start in die Woche. *g*

Astrid N.
24.10.2021, 18:28
Lasse hat gut in der Box Platz. Keine Sorge, Kartons gehen hier nicht aus, da haben wir immer Vorrat.

Franziska T.
24.10.2021, 19:16
Ach, ein bisschen Zusammenwachsen, zumindest mental, ist doch was feines :love::girl_haha:
Und dass ihr das Wetter heute genossen habt, kann ich seeehr gut nachvollziehen, Herbstsonne ist einfach toll!

Carmen Z.
27.10.2021, 16:31
Ach ihr seid einfach so ein herziges Trio :herz::herz::herz:

Astrid N.
01.11.2021, 17:09
Mama hatte gestern Seminar, deshalb melden wir uns erst heute. Und gleich vorweg, auf Fotos hatten wir diese Woche überhaupt keine Lust. Mama hat gesagt, einmal können wir da ne Ausnahme machen, aber nächste Woche müssen wir uns wieder Mühe geben. Ok, wir denken drüber nach.

Seit neustem bekomme ich meine Medis auf dem Arm. Da ich immer so wild vom Schoß runtergesprungen bin, probieren wir es jetzt so. Auf dem Boden lasse ich mir die Medis auf keinen Fall geben, auf dem Arm ist ganz ok und Astrid setzt mich dann sanft auf dem Boden. Ich komme immer schiefer daher, deshalb ist sie grad besonders vorsichtig mit mir.

Lasse ist ein richtiger Arm-Fetischist. Der folgt Astrid (wenn er mal wach ist) gerne in die Küche und stupst sie so lange an, bis sie ihn auf den Arm nimmt. Dann kuschelt er ne Runde und hoppelt wieder davon. Ich sags doch, manchmal hat er nen Knall. Kaninchen wollen doch eigentlich nicht hochgehoben werden und mit seinen fast 4 kg ist das auch nicht so einfach. Aber Lasse hat seinen eigenen Kopf. Wie z.B. mitten im Weg schlafen, da kann die Welt einstürzen und er bekommt nichts mit. Solange er aber auch mit uns schmust, ist das in Ordnung.

Nora ist fast genauso anhänglich, Die stupst Astrid auch immer an, wenn sie gestreichelt werden möchte. Ne ne, mir ist das alles nicht geheuer, ich bleibe bei meinem Sicherheitsabstand.

Startet gut in den November, bis Sonntag, eure Ida mit Nora und Lasse

192002

192003

Carmen Z.
01.11.2021, 17:34
Na mit Lasse habt ihr schon so nen Fang gemacht - so ein Süßer :herz::herz:

Ida, ich habe hier auch so jemand, der gerne auf Sicherheitsabstand bleibt - das ist doch ok. Zweibeinkuscheleinheiten müssen ja nicht unbedingt sein - auch wenn wir Zweibeiner das natürlich echt lieben :D. Aber Hauptsache, ihr Nins habt euch lieb.

Maja
02.11.2021, 11:22
Habe mich schon ein bißchen gewundert, aber jetzt ist der "Bericht" ja da. *g* Zwei wunderschöne Bilder...:herz: Na, der Lasse ist auch wirklich eine "Nudel", aber richtig süß. :love: Habt auch eine schöne Woche...:wink1:

Birgit W.
02.11.2021, 18:46
Ihr seid ja eine richtige Schmusetruppe ihr Süßen :herz::herz::herz::herz:das würde mir auch gefallen, und eure Mama genießt das bestimmt auch :taetschl::taetschl:Und Lasse, der dicke Kuschelbär ist ja einfach zum Abknuddeln :love::love: und vorbildlich wie brav ihr eure Medis nehmt, da hat eure Mama wenigstens keinen Kummer mit euch :good:

Astrid N.
07.11.2021, 16:37
Hej, hier ist Ida. Heute haben wir endlich mal wieder ausgeschlafen, wir waren auch ganz ruhig. Mama hat uns dann gleich mit Frühstück verwöhnt, bevor wir auf Blödsinn kommen. Das kann nämlich gut sein, wenn wir hungrig sind. Und dann haben wir zusammen sauber gemacht. Vielmehr nur wir Frauen. Lasse legt sich ja mitten in den Weg und schläft komaähnlich. Den bekommt dann niemand wach.
Er iat wieder so argen Fellwechsel. Büschelweise kann es Astrid rausziehen und an den Teppichen klebt es auch. Dazu hat er wieder argen Blasenschlamm, den er aber schön rauspinkelt. Mama hat ihn diese Woche unten das Fell gekürzt und als er auf ihrem Schoß lag, hat er sich über sie komplett ergossen. Wenigstens konnte sie dann kontrollieren, was rauskam ....

192056

192063

192062

192061

192060

192059

192058

192057

Margit
07.11.2021, 18:12
:herz:

Maja
07.11.2021, 18:12
Mich hat heute mein Rauchmelder wach gemacht, aber zum Glück war es um kurz vor acht. :rollin: Ja, ja, Kaninchenmänner liegen im Weg rum, während die "Damen" für Ordnung sorgen...:girl_haha: Heute war ja hier nur Regen und so habe ich mit meinen Nins eine ruhige Kugel geschoben. *g* Einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche für Euch Süßen. :flower:

Carmen Z.
08.11.2021, 14:18
Also Ida, ich fühle da genau mit dir - wenn ich hungrig bin, habe ich auch nix Anständiges mehr im Kopf :rollin::rollin::rollin:

Und der Lasse - ja, so kann man eine Pipikontrolle natürlich auch machen lassen :D

Franziska T.
08.11.2021, 18:24
Ach ihr Süßen, schön, dass ihr es nicht immer nur wild angeht, sondern auch mal schlaft :girl_haha::love:

Birgit W.
12.11.2021, 23:19
Ihr Süßen, das sind ja wieder so schöne Fotos ❤️❤️❤️❤️Und besonders die Schmuserei mit Ida genießt Mama Astrid besonders – man sieht’s :kiss::kiss::kiss: lasst es euch gut gehen die Woche, und Lasse hat hoffentlich keinen Blasenschlamm mehr…:kiss:

Astrid N.
14.11.2021, 18:13
Hej, hier ist eure Ida. Oh Mann, war das eine Woche. Mama hat ihren Jahresurlaub, aber es ist so viel los. Ihr Fokus war natürlich auf Loki und Aimee gerichtet, da haben wir volles Verständnis dafür. Und dann war sie auch noch für den Verein fleißig und hat die Kassenprüfung gemacht. Auf einmal hat sie zu weinen angefangen, denn einer der ersten Belege zum prüfen war die Euthanasie von unserer Schnuff.
Wir haben versucht, Mama mit viel Blödsinn diese Woche abzulenken. Sprich viel Pipi machen. Dazu hat Lasse immer noch Fellwechsel, so von der ganz extremen Art. Büschelweise kommt das raus und überzieht auch schon die Teppiche damit. Aber man sagt ja, Arbeit ist die beste Ablenkung, oder?

Nächste Woche gibt es wieder mehr Fotos, versprochen. Dieses Mal muss das hier reichen. Wie immer haben wir uns vor der Küche positioniert, damit wir Mamas Gang zum Kühlschrank nicht verpassen.

Habt eine gute Woche,

192131

Maja
14.11.2021, 18:58
Och Gottchen, die kleine Schnuff...:herz: Verständlich, daß Mama da geweint hat. Das Bild von Euch dreien ist wirklich klasse! :good::love: Qualität vor Quantität, wie ich immer sage. *g* Habt einen schönen Abend und startet gut in die neue Woche. :wink1:

jazzpaula
14.11.2021, 20:56
Schön, dass Ihr Mama ablenken wollt, statt Pipi kann ich "Männchen machen" empfehlen, das zaubert Mama sicher ein Lächeln ins Gesicht. *g*

Franziska T.
14.11.2021, 21:04
Dieses Mal muss das hier reichen. Wie immer haben wir uns vor der Küche positioniert, damit wir Mamas Gang zum Kühlschrank nicht verpassen.

Na da kommt die Mama doch bestimmt nicht vorbei, ohne dass ihr was abbekommt?! :girl_haha::taetschl:

Schön, dass ihr immer so brav ablenkt. Aber ich glaube auch, dass es Methoden gibt, die mehr Lächeln und trotzdem Ablenkung schaffen als das mit dem Pipi machen :secret::girl_haha:

Birgit W.
14.11.2021, 21:09
Ihr seid so goldig ihr kleinen Wollschätzchen, immer besorgt um eure Mama :taetschl: klar dass sie weint wenn ihr die doofe Rechnung von Schnuff in die Finger kommt :heulh: aber ihr wisst sie ja zu trösten :kiss::herz::herz::herz:

Carmen Z.
15.11.2021, 11:01
Na also ihr habt schon eine komische Art, um für Ablenkung zu sorgen :rw:

Astrid :umarm::umarm:

Astrid N.
22.11.2021, 18:16
Hej, hier ist Ida. Wie findet ihr denn das Wetter? Das ist doch irgendwie komisch, immer so dunkel und trüb. Bäh. Wenigstens haben wir schon ein bisschen Winterdeko mit vielen Lichtern.
Apropos Winter: bei Lasse hört der Fellwechsel einfach nicht auf. Gestern hat es dann mich erwischt. Büschelweise hat Astrid Fell aus mir rausgezogen. Aber dafür war es heute schon viel besser. Wobei ich sagen muss, Fell auf den Teppichen und dann noch Pipi dazu, das ist wirklich top.

Aber nicht dass ihr denkt, wir liegen den ganzen Tag faul rum. Wir arbeiten auch ab und zu. Momentan werden Äste bearbeitet, da haben wir von der Tante Mona Gott sei Dank einen großen Karton bekommen. Einen pro Tag schaffen wir locker. Dazu unsere geliebten Stapelbecher.
Lasse hat immer so seine Minuten. Dann werden die Teppiche zusammengebuddelt und wenn er gar nicht mehr weiß, wohin mit seiner Energie, dann landet er auch auf den Balkon. Oder er versucht, mir meine blaue Box auf dem Bett zu klauen. Aber meistens bin ich schneller.

In diesem Sinne, habt einen schönen Abend,

192238

192237

192236

192235

192234

192233

192232

192231

192230

Franziska T.
22.11.2021, 18:56
Ich finde, eine gute Mischung aus Aktivität und chillen ist sehr wichtig, ihr macht alles richtig :good::love:

Birgit W.
22.11.2021, 21:11
Hallo kleine Ida, jetzt bin ich deine neue Patentante :froehlich: Nun habe ich euch beide, dich und Nora :kiss: und kann mich weiter über eure Geschichten mit Kumpel Lasse freuen..

Astrid N.
23.11.2021, 03:08
Ist das toll, liebe Birgit :froehlich::kiss:

Carmen Z.
23.11.2021, 10:57
Liebe Ida, ich muss schon sagen, ihr habt eine komische Vorstellung von gemütlichem Zuhause - Fell und Pipi drauf :nene:

Maja
23.11.2021, 11:29
Arbeiten und chillen im richtigen Verhältnis, Ida-Maus. So muß es sein. :good: Aber ein bißchen weniger Fell und Pipi wäre vielleicht mal ganz gut. :rw: Lasse weiß nicht wohin mit seiner Energie? :secret: Das ist aber eher selten...Meist pennt er doch, zumindest auf den Bildern. :girl_haha:

Astrid N.
28.11.2021, 15:13
Hej, hier ist Ida. Was für eine aufregende Woche ..... Am Dienstag hat uns Astrid nachmittags zum Weißkittel entführt. Sie dachte, sie hätte leichtes Spiel, weil wir am Dösen waren. Nix da, ich habe mir erst mal ne Jagd durch die Wohnung geleistet. Aber keine Chance, am Ende sind wir doch in der Box gelandet. Die halbjährliche Impfung stand an und Ohren säubern, was mit unseren Hinterpfoten quasi nicht geht. Lasse kam nach uns dran. Mama ist insgesamt 4 x in die Praxis gelaufen, bis alle dran waren. Hat sie am nächsten Tag arg gebüßt mit Rückenschmerzen....

Am Freitag war unser großer Tag. 5 Jahre sind wir nun schon da. Könnt ihr das glauben? Wir nicht. So alt sind wir doch gar nicht, zumindest nicht im Kopf. Egal, jedenfalls haben wir das Leben von Astrid seitdem ordentlich aufgemischt.

Lasse ist heute von einem anderen Stern. Hat schon das Klo umgebuddelt, war auf dem Balkon. Jetzt ist er endlich zur Ruhe gekommen und wir können den 1. Advent genießen.

192342

192341

192340

192339

192338

192337

Franziska T.
28.11.2021, 15:39
Echt Wahnsinn, dass ihr jetzt schon 5 Jahre hier seid :ohn: :love::flower:

Klingt nach einer aufregenden Woche, aber dann könnt ihr das Impfen jetzt erst mal wieder von der To Do Liste streichen und seid sicher, ist doch super :froehlich:

Maja
28.11.2021, 18:00
Ja, ich kann mich noch genau erinnern, wie Ihr bei Astrid angekommen seid, aber manchmal kann ich es auch nicht glauben, daß es schon ein halbes Jahrzehnt her ist. :rollin: Ida, Du bist bis jetzt mein "längstes" Patenkaninchen! :strick: Alles Gute für den 5. Einzugstag. :flower::taetschl: Puh, da hatte Mama Astrid aber viel zu tun, bis ihr alle "durch" ward beim Tierarzt, aber jetzt habt Ihr ja erstmal Ruhe und Mamas Rücken kann sich erholen. :coffee: Habt noch einen schönen 1. Advent und startet gut in die neue Woche. *g*

Carmen Z.
29.11.2021, 11:13
Wahnsinn - fünf Jahre - das hätte ich auch nicht gedacht. Dann mal nachträglich alles Gute zum Einzugstag. :herz::herz:

Birgit W.
30.11.2021, 21:49
Meine Güte, da hatte Mama Astrid ja ganz schön zu tun mit euch 😦 und belohnt wird sie dafür auch noch mit Rückenschmerzen :ohje: Und 5 Jahre seid ihr schon da, ein schönes Jubiläum :flower: Lasst es euch gut gehen mit eurem Lasse, der ja plötzlich recht aktiv ist der süße kleine Kerl :herz:

Diana
01.12.2021, 13:44
Boahhh, 5 Jahre ist das jetzt her?

Wahnsinn! Ich erinnere mich daran, als ob es Gestern gewesen wäre!

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :froehlich: :laola: :dancerabbit:

Astrid N.
05.12.2021, 14:02
Hej, hier ist Ida. Danke für eure Glückwünsche zu unserem Jubiläum. Wir haben einfach weitergemacht wie bisher. Mama trifft morgens manchmal echt fast der Schlag, wenn sie unsere Deko der Nacht sieht. Aber sie macht alles immer wieder schön sauber für uns, damit wir dann fortfahren können.

Die Kälte hält uns auch nicht ab, auf den Balkon zu gehen. Manchmal wollen wir gar nicht mehr reinkommen. Wir haben doch ein schönes Fell,das warm hält, aber Astrid macht sich immer Sorgen, wir könnten uns erkälten.

Lasse leistet uns oft Gesellschaft auf dem Balkon. Mit seinem dicken Winterfell überhaupt kein Problem. Allerdings haart er ohne Ende und das seit Wochen ... Gestern hat er seit Monaten das erste Mal wieder so arg Probleme mit der Nase gehabt, dass er wieder Nasentropfen gebraucht hat. Findet er ganz doof, aber immerhin hat er Mama nicht angepinkelt.

Habt einen schönen 2. Advent, eure Ida mit Nora und Lasse

192536

192535

192534

192533

192537

Franziska T.
05.12.2021, 14:33
Inklusive Beweisfoto von eurer Dekoration - ihr gönnt eurer Mama wirklich keinen freien Tag :girl_haha:

Maja
05.12.2021, 15:21
Mama hat bei Euch wirklich viel um die Ohren. :girl_haha: Mich trifft manches Mal auch der Schlag, wenn ich so sehe, was meine Nelly so durcheinanderbringt. :rollin::rollin::rollin: Und von selber aufräumen kann dann auch keine Rede sein. :D Toll, daß Ihr Euch auf dem Balkon "abhärtet". :good: Ebenfalls einen schönen 2. Advent. :flower:

Carmen Z.
06.12.2021, 17:46
Inklusive Beweisfoto von eurer Dekoration - ihr gönnt eurer Mama wirklich keinen freien Tag :girl_haha:

:rollin::rollin: das wollte ich auch gerade sagen. Aber eigentlich freuen wir Kaninchenhalter uns ja über so eine "Ausbeute", dann ist wenigstens alles in Ordnung :girl_haha:

Eja
06.12.2021, 18:07
192537

Und dazu dieser leicht empörte Blick der beiden Grazien, also wollten sie sagen: "Echt jetzt Mama, dass willst im Forum zeigen?" :D

Birgit W.
07.12.2021, 00:36
Na das ist ja wirklich lustig zu lesen was ihr in der Nacht so alles anstellt und Mama Astrid morgens die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muss :rollin: sogar Lasse rafft sich zu Aktivitäten auf dem Balkon auf :totl:
Ach ihr Süßen, habt weiter eine schöne Adventszeit :taetschl::kanin:

Margit
08.12.2021, 12:18
Das Köttelfoto muss ich heute Abend mal meinen Mann zeigen. Er meint ja, unsere kötteln viel rum.... :rw: :rollin:

hasili
08.12.2021, 20:42
Was sind sie süß.........ich hatte ja auch 2 Holländerchen und fand sie vom Charakter auch so toll....sanft und friedlich....:love:

Das Widderchen ist ein Puschelchen.

Birgit W.
09.12.2021, 15:05
Ta Ta ihr Süßen, schon hat sich der Weihnachtsmann mit einem Heuhaus für euch und die anderen Glücksfelle auf den Weg gemacht :xman:
Und wer weiß, vielleicht bringt er ja noch was…:secret:

Astrid N.
10.12.2021, 03:41
Vielen lieben Dank Birgit :kiss:

Maja
10.12.2021, 07:52
Ich werde heute auch ein eigenes Paket zusammenstellen, weil im Kaninchenladen das Carepaket vollkommen leergefegt ist, bis auf das Kräuterheu. :rollin: Hoffe, ich kriege alles, was ich für Ida und Nora gedacht habe...*g* (Und auch einen passenden Karton :rw:)

Jacqueline
11.12.2021, 01:54
Toll, da werden sich die Beiden sehr freuen.:love::umarm:

Maja
11.12.2021, 15:09
Habe zum Glück auch alles gekriegt, was ich so dachte! :froehlich::good: ABER ein Karton ist echt ein Krampf! :rollin: Aber ich habe ja noch ein bißel Zeit...:girl_haha:

Astrid N.
12.12.2021, 08:06
Danke liebe Maja :umarm: Wahrscheinlich wird der Karton in ihren Augen wieder das Größte sein :girl_haha:.

Maja
12.12.2021, 14:38
DAS vermute ich auch. :good::girl_haha:

KS-Patenschaften
12.12.2021, 15:09
https://smilies.4-user.de/include/Weihnachten/figure.gif (https://smilies.4-user.de) https://smilies.4-user.de/include/Weihnachten/schneemann_18.gif (https://smilies.4-user.de)

Tannenbäume und viele Lichter,
Bratapfelduft und frohe Gesichter.
Freude am Schenken – das Herz wird weit.
Ich wünsch’ euch eine tolle Weihnachtszeit.

Ida und Nora sind bereits in Vorweihnachtsstimmung und damit die Zeit schneller vergeht, haben sie kleine Wunschzettel für den https://smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_3.gif (https://smilies.4-user.de) geschrieben

https://abload.de/img/wunschzettelida_bearbsbjij.jpg (https://abload.de/image.php?img=wunschzettelida_bearbsbjij.jpg)

https://abload.de/img/wunschzettelnora_bearb8j5v.jpg (https://abload.de/image.php?img=wunschzettelnora_bearb8j5v.jpg)

Astrid N.
12.12.2021, 16:20
Danke für die tollen Wunschzettel :herz::kiss:
Ein Weihnachtsbaum würde bei uns aber definitiv nicht überleben :girl_haha:.

Astrid N.
12.12.2021, 16:50
Hej, hier ist Ida. Wir hatten so eine aufregende Woche. Lasse ging es nicht gut. Er hat mal wieder argen Blasenschlamm. Am Di war er morgens so agressiv, hat Nora und mich gejagt, so kennen wir ihn gar nicht. Er konnte auch kaum noch selber Pipi machen, Mama hat geholfen und die Blase ausmassiert.
Am Mi ist er dann mit in die Tierklinik, das Röntgenbild sah aber gar nicht so schlecht aus. Klar war da Schlamm, aber nicht so katastrophal.
Am Do ging es ihm leider nicht besser, also kam er stationär zu unserem Tierarzt. Es wurde Blut genommen, alles ok. Danach kam er in Narkose und es wurde 10 x die Blase gespült. Hammer, oder?
Jetzt ist er wieder ganz der Alte, unser Bärchen. Wir sind alle so glücklich und erleichtert. Lasse ist einfach unser Mittelpunkt. Jetzt hat er wieder das Bett erobert. Und hat entdeckt, dass der Grünkohl auf dem Balkon steht. Jetzt ist er nicht mehr zum bremsen, aber Mama holt ihn immer wieder rein, denn zu viel soll er davon ja nicht fressen.

Jetzt genießen wir den 3. Advent.

192676

192675

192674

192673

192672

Maja
12.12.2021, 16:59
Och, der arme Lasse mit seinem doofen Blasenschlamm. :ohje: Da hat er ja mächtig was mitgemacht, aber schön, daß er jetzt wieder der Alte ist. :taetschl: Dann genießt mal Euren 3. Advent mit viel kuscheln...:freun:

Diana
12.12.2021, 18:08
Schön, dass die Blasenspülungen geholfen haben :umarm:

Blasenschlamm ist echt mies :ohje:

Schöne Bilder :herz:

Carmen Z.
12.12.2021, 23:03
Ach Mensch Ida, das ist natürlich ganz blöd, wenn es eurem Lasse nicht gut geht. Aber ihr scheint ihn ja gut verwöhnt zu haben, wenn er jetzt nicht mehr zu bremsen ist. :herz:

Weiterhin gute Besserung dem armen Kerl :taetschl:

Birgit W.
12.12.2021, 23:15
Och Lassebärchen, das ist ja wirklich doof mit dem Blasenschlamm :ohje: gut, dass das Spülen geholfen hat aber sicher nicht angenehm war :ohje:gute Besserung weiterhin kleiner Schatz :taetschl:

Dina
13.12.2021, 13:50
Prima, dass es Lasse wieder besser geht :herz::herz::herz:

Franziska T.
13.12.2021, 18:41
Na ein Glück, dass Lasse schon wieder ganz der alte ist :umarm::umarm: Er rundet das Trio toll ab :love::love:

Astrid N.
19.12.2021, 12:16
Hej, hier ist Ida. Der Lasse ist wieder ganz der Alte. Er belegt wieder tagsüber wieder das Bett und schläft dort. Oder versucht, mit im Servierwagen zu liegen. Das ist ganz schön eng mit ihm, er ist ja nicht gerade zierlich.

Gestern früh waren wir etwas übermütig. Mama wollte länger schlafen und ist von unseren Flitzattacken augewacht. Ich habe es wohl übertrieben, meine Hüfte tat mir weh. Zusätzlich zu den tgl Schmerzmittel habe ich dann eine Massage bekommen, dann war es bald wieder besser.

Danke für all eure liebe Weihnachtspost. Das ein oder andere durften wir schon schlemmern oder schreddern. Wir hoffen, dass wir niemanden vergessen und uns überall bedankt haben.

Wir machen es uns nachher gemütlich, während Mama für Ben und Klara die Vorkontrolle macht.

192805

192804

192803

192802

192801

Franziska T.
19.12.2021, 12:19
Ach ihr Süßen, treibt es nicht zu wild :taetschl::taetschl::umarm:

jazzpaula
19.12.2021, 13:42
Tssss lasst die Mama doch mal schlafen *g* andererseits freut uns das ja auch immer, wenn Leben da ist :herz:

Für Ben und Klara sind die Daumen gedrückt.

Maja
19.12.2021, 14:12
Meine beiden Racker verstehen manchmal auch nicht, daß Sonntag ein Tag zum Ausschlafen ist. :girl_haha: Aber ich freue mich immer, wenn sie gesund und munter sind. :good: IDA!!! Ein bißchen vom Gaspedal runter, ja?! :taetschl: Irgendwie verstehe ich schon, daß Mama sich Sorgen macht, wenn Ihr beide zu wild herumtobt. :rw: Ich freue mich sehr, daß es Lasse wieder gut geht. Blasenschlamm ist ja auch echt doof...Habt einen schönen vierten Advent. *g* (Bald ist Weihnachten und Ihr dürft Euch auf die Pakete stürzen! :D)

Carmen Z.
19.12.2021, 14:43
Ach Ida, warum musst du es denn übertreiben. :nene: Du musst schon auf dich achtgeben.

Aber natürlich auch schön, wenn ihr so gut drauf seid. :umarm::umarm:

Für die Vorkontrolle drücke ich feste die Daumen

Diana
22.12.2021, 01:16
So süß! Im Servierwagen… :girl_haha: :love:

Maja
22.12.2021, 10:11
:herz:

Kaninchenmama
23.12.2021, 23:41
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen, bleibt gesund und munter und genießt das Leben:umarm:::xmas::xman:

Astrid N.
24.12.2021, 04:41
192981

Ida, Nora und Lasse wünschen euch von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Diana
24.12.2021, 10:19
Das wünschen wir euch auch! :umarm:

Dina
24.12.2021, 10:29
Wir wünschen Euch auch ein Frohes Weihnachtsfest:umarm:

Maja
24.12.2021, 13:02
Schöne Feiertage für alle Nins, Meerlis und natürlich auch ihr Frauchen. :flower::taetschl::umarm:

Astrid N.
26.12.2021, 15:59
Hej, hier ist Ida. Und zack ist Weihnachten schon wieder rum. Wir danken euch für all die lieben Wünsche und die tolle Post. Ist ja bisschen unfair, Mama sanktioniert die Sachen, damit wir lange was davon haben und so. Na gut, dann beschäftigen wir uns halt anderweitig. Das Wetter war die letzten Tage etwas milder, das haben wir gleich für Balkonien ausgenutzt. Und ansonsten haben wir das Fest der Liebe gefeiert. Das geht am besten mit ganz viel Kuscheln.

Jetzt heißt es ab in den Jahresendspurt. Habt eine gute Zeit,

193086

193085

193084

193083

Maja
26.12.2021, 18:37
Das habe ich vorhin auch gedacht, Ida. :rollin: Zack und Weihnachten ist rum! :rw: Und bald können wir auch :sad1: zu 2021 sagen. Also heute morgen waren hier Minus 11 Grad! :scheiss: Als ich Weide für meine beiden Süßen besorgte, dachte ich, daß ich festfriere, echt jetzt. :rollin: Nee, dann lieber gemütlich im Warmen sitzen. *g* Dann laßt das Fest der Liebe schön mit Kuscheln ausklingen und kommt gesund und munter ins neue Jahr...:flower::wink1:

Carmen Z.
26.12.2021, 19:55
Was für ein süßer Kuschelhaufen :love::love:

Kaninchenmama
31.12.2021, 21:18
:music::silvester:

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, haltet die Ohren steif und bleibt alle Zeit gesund und munter

Maja
01.01.2022, 01:21
Hallo Chaosschwestern Ida und Nora mit Lasse, :wink1: ich wünsche Euch ein glückliches und gesundes Jahr 2022! :flower::taetschl:

Astrid N.
01.01.2022, 08:55
193219

Ida, Nora und Lasse wünschen euch ein gutes neues Jahr. Mit ganz viel Gesundheit, das ist das Allerwichtigste.

Birgit W.
02.01.2022, 14:16
Das wünsche ich euch allen auch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄

Astrid N.
02.01.2022, 16:57
Hej neues Jahr, hier ist Ida! Na, seid ihr gut reingekommen? Wir auf alle Fälle. Haben schön geschlafen, es wurde kaum geböllert. Hach, so mögen wir das. Auf die blöde Knallerei kann man doch echt verzichten, oder?

Das warme Wetter der letzten Tage war so herrlich. Wir sind viel auf dem Balkon gewesen. Nur unser Grünkohl lässt die Flügel hängen, dem war es eindeutig zu warm.

Heute morgen war Katastrophe, ich sags euch. Mama hat endlich mal wieder (unser) Wasserbett gereinigt. Das muss man so machen. Und da ist über der Wassermatratze eine Auflage, damit man weich liegt und nichts passiert. Und bei der ist der Reißverschluss kaputt. Gott sei Dank hat Mama einen Ersatz da, das wäre fürchterlich gewesen, wenn wir da nicht mehr liegen könnten, ist ja quasi unser Lebensmittelpunkt.

Schaut mal, wie innig Nora mit Lasse schmust. War fast ein bisschen eifersüchtig.

Und heute morgen haben wir Kleeblatt gespielt. Soll ja Glück bringen ....

Habt eine wunderschöne Woche,

193235

193234

193233

193232

193230

193231

Diana
02.01.2022, 17:52
Frohes, neues Jahr ihr Süßen! :froehlich::kiss:

Maja
02.01.2022, 18:00
Kaninchen-Kleeblatt zum neuen Jahr. :girl_haha: Schön zu lesen, daß Ihr den Jahreswechsel gut überstanden habt. *g* Hier wurde auch kaum geknallt und wenn ein paar Böller hochgingen, hat es Onyx und Nelly nicht gestört. :D Dann wollen wir mal hoffen, daß das Jahr 2022 für uns alle besser wird. Nora ist ja richtig niedlich. :herz: Eine schöne erste Woche im neuen Jahr für Euch Süßen. :flower::wink1:

Birgit W.
02.01.2022, 18:13
Das ist ja zu goldig, Nora und Lasse :herz::herz: Da must du gar nicht eifersüchtig sein Idalein, nächstes mal bist du dran :coffee: Und ein Wasserbett habt ihr also, das ist ja toll :froehlich: eure Mama sorgt ja wirklich toll für euch :taetschl:

Franziska T.
02.01.2022, 20:40
Ach, das sind soo schöne Fotos von euch :love::love:
Lasst es euch weiter gutgehen und startet zusammen mit Astrid gut ins neue Jahr!:kiss:

Carmen Z.
06.01.2022, 17:31
Oh das Kuschelfoto von Lasse und Nora :herz::herz: Das glaube ich dir, Ida, dass du da bisschen eifersüchtig warst. Aber du siehst ja, die haben dich alle auch lieb. Also keine Grund zur Sorge. Ein tolles Kleeblatt seit ihr. :herz:

Na und ich bin ja froh, dass ihr das Neue Jahr nicht ohne Wasserbett starten musstet :girl_haha:

Astrid N.
09.01.2022, 16:16
Hej, hier ist Ida.

Ihr glaubt es nicht, Lasse hat soeben den Servierwagen besetzt. Gehts noch? Da passt grad noch Nora mit rein und ich muss auf dem Bett liegen. Echt blöd, dass das Ding nicht größer ist.

Aber ich bin ja nicht so. Vom Bett aus kann ich Lasse seine Augen gut putzen, die sind manchmal bisschen verklebt, weil sein Tränen-Nasen-Kanal zu ist. Er genießt das richtig, wenn ich ihn abschlecke.

Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag. Endlich hat mal wieder die Sonne gescheint und wir sind quasi mit ihr gewandert und haben uns immer schöne Plätzchen ausgesucht, wo wir dann Sonnenstrahlen fangen konnten. Wird höchste Zeit, dass dieses trübe Wetter mal aufhört, oder?

Wir wünschen euch einen guten Start in die nächste Woche.

193372

193371

193368

193374

193373

193370

193369

Maja
09.01.2022, 17:50
Tja, Ida, der Lasse nimmt eben fast den ganzen Servierwagen ein, ist halt so. :girl_haha: Aber das Bett ist doch viel bequemer, oder? :D Von wegen Sonne, hier ist es kalt und regnerisch. :scheiss: Habt auch ihr eine schöne Woche. *g*

Diana
09.01.2022, 20:19
Och jööööh! Wenn man so süß ist wie Lasse, dann müssen die Damen das doch verzeihen! Männer machen sich immer viel zu breit! :girl_haha:

Die Tage werden langsam schon länger, der Frühling naht bald! :secret:

Carmen Z.
10.01.2022, 00:45
Oh ja, hier wird es auch genossen, wenn die Sonne mal scheint. Das trübe Wetter geht einem wirklich aufs Gemüt.

Und so süße Kuschelfotos :herz::herz:

Birgit W.
15.01.2022, 13:14
Wie schön dass ihr mal ein bisschen Sonne genießen konntet, die Wanderung mit der Sonne wird hier auch gern gemacht *g* Und Lasse hat ja ein super Plätzchen ergattert :D aber Ida lass mal, vielleicht kauft euch Mama bald einen größeren Servierwagen mit Platz für alle drei :rollin:

Maja
15.01.2022, 14:27
Falls es so einen Servierwagen gibt. :rollin:

Nadine N.
15.01.2022, 21:38
Sie sind so entzückend zusammen :herz::herz::herz:

Astrid N.
16.01.2022, 20:25
Hej, hier ist Ida. Hattet ihr einen gemütlichen Sonntag?
Bis auf die blöde Medigabe heute morgen war alles gut. Ich kann das echt nicht leiden. Unter der Woche bin ich meist noch müde, da erwischt mich Mama. Aber am Wochenende, wenn wir ausgeschlafen sind, da mach ich es ihr nicht so leicht.
Leider hat sie entdeckt, dass mir neben der Nase ein Stück Fell fehlt. Hatte es gut versteckt, aber sie hat es doch noch gesehen. Ok, Manchmal geht es zwischen Nora und mir etwas rabiater zu, aber die meiste Zeit lieben wir uns ja und Rangeleien zwischen Geschwistern sind doch normal, oder?

Heute hatten wir den Servierwagen wieder besetzt, da hat Lasse einfach zu unseren Füßen geschlafen. War woh zu müde, um aufs Bett zu kommen. Später hat er es dann doch noch geschafft. Momentan hat er so Energieschübe, da legt er richtig los. Rennt durch die Wohnung, schreddert Spielzeug und Karton. Ich glaube, der hat schon Frühlingsgefühle ...

Habt eine gute Woche, eure Ida mit Nora und Lasse

193575

193574

193573

193571

193572

BunnyMary
16.01.2022, 20:40
Jeden Sonntag kommt ein schöner Bericht mit schönen Bildern :flower::herz::herz:

jazzpaula
16.01.2022, 21:03
Lasse wollte sicher, dass ihr weich fällt wenn ihr aus dem Servierwagen plumpst. :love::rollin:

Maja
16.01.2022, 21:09
Lasse ist ja zu niedlich...:herz: Ein bissel fehlendes Fell ist ok, aber muß es denn ausgerechnet die Nase sein? Böse Nora! :punish: Medis sind ja auch nicht so toll, müssen aber sein. :rw: Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. :wink1:

Carmen Z.
17.01.2022, 08:37
Na bei euch ist ja was los - da denke ich auch, es sind schon erste Frühlingsgefühle :rollin:

Und ist es nicht toll, wenn Männer einem zu Füßen liegen? :girl_haha:

Maja
17.01.2022, 12:10
:good::girl_haha:

Birgit W.
17.01.2022, 21:12
Na ihr beiden Schwestern, da gehts ja ganz schön rund zu bei euch :punish: und der arme Lasse – erst sitzt er in der Ruine eines Tunnels und dann hat er noch nicht mal Platz im Servierwagen :girl_haha:

Franziska T.
17.01.2022, 23:50
Na das scheint ja nicht so einfach zu sein bei euch mit der Organisation der Lieblingsplätze :girl_haha: Aber wieder schöne Fotos :love::love:

Diana
19.01.2022, 16:46
Fellverlust ist ja schon ganz schön rabiat ihr beiden! Kein Wunder, dass Lasse lieber etwas Abstand hält! :friede: :rollin:

Seid schön artig ihr beiden Mäuse, Mama hat genug Sorgenkinder! :freun:

Birgit W.
20.01.2022, 21:04
Ja die Fotos sind wieder zu herzig :herz::herz::herz::herz:

Astrid N.
23.01.2022, 17:01
Hej, hier ist Ida. Wir haben anstrengende Tage hinter uns. Mama hat gemerkt, dass es Lasse nicht so doll geht und er weder Probleme mit dem Pipi hatte, obwohl noch gar kein Schlamm kam. Sie hat dann auf ihr Bauchgefühl gehört und Lasse war am Fr stationär beim Onkel Weißkittel, wo wieder die Blase in Narkose gespült wurde. Jetzt ist alles wieder gut, aber Lasse war vorher schon sehr anhänglich und ist es nach diesem Tag noch mehr. Er weicht Mama nicht mehr von der Seite und die restliche Zeit kleben wir drei zusammen.

Am liebsten liegen wir momentan unter der Heizung. Da sind wir auch zu faul, aufs Klo zu gehen und Mama muss dort mindestens 1 x am Tag die Teppiche wechseln. Wir wollen ja icht, dass ihr langweilig wird.

Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Lasse und Nora

193724

193723

193722

193721

193720

Diana
23.01.2022, 17:18
So süße Kuschelfotos! :herz:

Aber das mit dem regelmäßigen Toilettengang muss besser werden, ihr Süßen! Mama hat bestimmt auch so genug zu tun! :nicken:

Maja
23.01.2022, 19:11
Och Männo, der arme Lasse, aber gut, daß Mama gleich erkannt hat, was los ist. :good::taetschl: Zu faul, um aufs Klo zu gehen?! :punish: DAS ist aber nicht nett von Euch! Mama hat genug Waschladungen mit Teppichen! :rollin::rollin::rollin: Also bessert Euch ein bißchen und einen schönen Abend noch...:rw:

Carmen Z.
23.01.2022, 19:20
Das ist schon super, dass Astrid da so ein super Gespür hat bei euch. Gut, dass es Lasse nun auch wieder besser geht :good:

Und dass man bei diesem Wetter am besten unter der Heizung liegen bleibt, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber dort auch Pipi machen, das muss doch wirklich nicht sein :nene:

Franziska T.
23.01.2022, 19:54
Wie gut, dass Astird so aufmerksam ist und es Lasse jetzt direkt wieder besser geht.
Genießt die Kuschelzeit :love::love::love:

Birgit W.
23.01.2022, 21:09
Toll dass Mama wieder mal die richtige Ahnung hatte :kiss: armer Lasse, nun ist’s immer noch nicht gut aber Mama ist ja zum trösten und kuscheln da :taetschl: trotzdem könnte ma ja vielleicht die Toilette aufsuchen, nicht Lasse? Mama hat doch auch so genug zu tun :nene:

Astrid N.
30.01.2022, 16:35
Hej, hier ist Ida. Da denkt man, Sonntag, Höhepunkt der Woche, ein besonderer Tag. Nix da. Erst schläft das Personal lange und wir müssen auf das leckere Frühstück warten. Nee, die Rest der Nacht wollen wir nicht. Dann wird noch mehr wie sonst saubergemacht. Und sie faselt was von "die Krallen müssen auch mal wieder geschnitten werden". Geht´s noch? Aber ihr könnt es euch ja denken, es gab kein Entrinnen. Dabei hat Mama noch festgestellt, dass ich an einem Fuß wieder bisschen Podermitis habe. Also gab es Salbe drauf. Hauptsache, ich komm um die blöden Schuhe rum. Kann ich doch nix dafür, dass ich so krumm laufe ....

Lasse geht es super. Der hat wieder ne neue Eigenart entdeckt. Wenn ihm was nicht passt oder schnell genug geht, dann buddelt er die Teppiche um, gerne auch mit Hilfe der Zähne. Klappt immer, Astrid gibt dann Gas .....

Habt einen schönen Sonntag, eure Ida mit Nora und Lasse

193899

193901

Franziska T.
30.01.2022, 16:43
Gute Besserung an den Fuß, hoffentlich wird es schnell wieder besser und nicht schlimmer!:umarm:
Und dann könnt ihr den Sonntag nach dem ganzen Start-Stress jetzt bestimmt genießen:taetschl:

Maja
30.01.2022, 17:46
Alles Gute fürs Füßchen. :flower::taetschl: Meine beiden Nins mußten heute auch warten, denn ich bin erst um zehn nach neun aufgewacht! :rollin: Onyx und Nelly haben sich aber nicht beklagt, sondern einfach selbst länger geschlafen. :girl_haha: Ja, ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie die Kaninchen ihre Möhrchengeber "erziehen". :D Habt noch einen schönen und kuscheligen Sonntag. *g*

Carmen Z.
30.01.2022, 20:49
Ach ihr drei seid einfach so süß :herz::herz: das letzte Foto … :love:

Jacqueline
31.01.2022, 14:34
Schön wie sie immer kuscheln.:love:

Luisa K.
01.02.2022, 04:43
Es ist eine Hinterpfotenumarmung:froehlich:

Maja
01.02.2022, 11:08
:girl_haha:

Astrid N.
06.02.2022, 15:25
Hej, hier ist Ida. Dieses Wochenende haben wir selber lange ausgeschlafen. Was will man bei diesem blöden Wetter auch sonst machen? Außer natürlich ein bisschen Chaos anrichten.
Lasse ist echt komisch momentan. Klar, er schläft viel, der kippt ja mitten im Laufen um und pennt dann, egal wo er liegt. Aber dazwischen hat er echt viel Blödsinn im Kopf. Neuerdings zerfetzt er die Wickelunterlage, die am Klo seitlich rausschaut. Und die Teppiche werden morgens auch umgebuddelt. Er folgt Astrid auch in die Küche und stupst sie am Bein, wenn sie nicht schnell genug das Fressi herrichtet. Echt, Nora und ich können da nur staunen ....

Diese Woche haben wir uns uns angestrengt und mal wieder mehr Bilder machen lassen. Aber echt, es nervt schon, wenn Mama mit dem Handy vor unseren Nasen rumfuchtelt. Dabei würden wir viel lieber in das Ding reinbeißen. Aber mehr als schnuppern dürfen wir nicht, ungerechte Welt.

Da hau ich mich lieber wieder aufs Bett und schlafe weiter.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Ida mit Nora und Lasse

Astrid N.
06.02.2022, 15:51
194095

194094

194093

194092

194091

Maja
06.02.2022, 15:51
Da hast Du vollkommen recht, Ida. Bei dem Regen kann man nichts weiter als chillen. :D Obwohl, heute habe ich ein paar Dinge "umgestellt", wobei besonders Nelly sehr aufmerksam zugesehen hat. Die kleine Maus folgte mir überall hin, während ihr Freund Onyx lieber getrocknete Kräuter gemümmelt hat. :girl_haha: Einen schönen Sonntag noch für Euch. :wink1:

Carmen Z.
06.02.2022, 19:23
Hihi, vielleicht bekommt Lasse ja Frühlingsgefühle :rollin: Und auf dem Foto sieht er echt aus wie ein zerfetztes Sofakissen :herz:

Bei uns ist auch so blödes Wetter. Also kann ich verstehen, dass man da am besten chillt :umarm:

Birgit W.
08.02.2022, 20:59
Na ihr Süßen, schön dass es euch bei dem doofen Wetter so gut geht :taetschl: Lasse verfolgt alles ganz aufmerksam, auch wenn er tatsächlich etwas gerupft aussieht *kicher* lasst es euch weiter gut gehen, bleibt gesund :kiss:

Astrid N.
13.02.2022, 16:39
Hej, hier ist Ida. Weil einige von euch gefragt haben, Lasse sieht so verrupft aus, da er mal wieder Fellwechsel hat. Und das ist immer ne ziemlich anstrengende Zeit. Alles ist mit einer Schicht überzogen und er mag es gar nicht, wenn Mama ihm hilft. Aber ansonsten geht es ihm wirklich ganz gut für sein Alter, das Blasenspülen hilft ihm. Und er geht viel aufs Klo, worauf er ganz stolz ist. OK, wir machen schon noch fleißig auf die Teppiche, aber manchmal reicht es, sie nur 1 x am Tag zu wechseln.

Mama macht sich wieder Sorgen um mich, da ich meine nicht vorhandene Hüfte wieder sehr entlaste, was dann wieder meiner Fußsohle auf der anderen Seite schadet. Aber wir können es ja nicht ändern.

Ansonsten freuen wir uns , dass es früher hell wird und morgens schon das ein oder andere Vögelchen zwistschert. Jetzt ist da ja ganz angenehm, im Sommer ist es mir eindeutig zu laut!

194266

194265

Franziska T.
13.02.2022, 18:07
Ach, ihr seid so ein süßer Kuschelhaufen..:love::love:
Dass deine Hüfte wieder Probleme macht ist blöd, aber ihr macht da einfach immer das Beste draus:umarm:

Birgit W.
13.02.2022, 23:34
Ach was seid ihr für ein süßer Dreierhaufen, und Lassebärchen mitten drin :D:D ja ja, Fellwechsel ist immer doof, aber ist doch auch bald vorbei :taetschl: schön dass ihr die länger werdenden Tage ausgiebig genießt, der Sommer wird hoffentlich nicht zu heiss :coffee: habt eine schöne Woche ihr Süßen :flower:

jazzpaula
14.02.2022, 07:41
Ach Ida, doof mit der Hüfte, aber ihr macht das Beste draus und Eure Mama passt ja prima auf Euch auf. :umarm:

Hier sehen auch alle zerfleddert aus gerade, heißt aber auch der Frühling kommt :froehlich:

Maja
14.02.2022, 11:11
Ach Ida, Deine böde Hüfte...:ohje: Aber toll, daß Du trotzdem soweit gesund und munter bist. :good: Lasse sieht ja wirklich übel aus mit seinem zerzaustem Fell, aber das wird bestimmt auch wieder. :taetschl: Habt eine schöne Woche. :flower:*g*

Carmen Z.
14.02.2022, 13:30
Mensch Ida, pass auf dich auf und lass es etwas ruhiger angehen. Das hilft vielleicht zu den Maßnahmen, die Astrid sicher eh schon auffährt. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung :taetschl:

Und bei dem Vogelgezwitscher bin ich ganz bei dir. Jetzt ist es vereinzelt noch ganz schön, wenn aber die Vogelmeute einen morgens um vier oder fünf im Sommer aus dem Schlaf reißt, finde ich das auch nicht so lustig. :rw:

Astrid N.
20.02.2022, 16:38
Hej, hier ist Ida. Wir hatten gestern einen aufregenden Vormittag. Ein Menschenkind wiar zu Besuch. Ihr wisst ja, wie wir auf Besuch reagieren, also sind Nora und ich gleich auf den Balkon geflüchtet. Lasse fand das interessant, hat sich aber einfach wieder schlafen gelegt. Der kleine Mensch hatte irgendwann die Idee, eine Futterspur zu legen. Fand er ganz toll, aber er hat die Rechnung ohne Lasse gemacht, denn der hat natürlich weiter gepennt. Als die Luft rein war und das Menschenkind weg, sind wir reingekommen und Lasse war wieder wach. Hach, der ahnte sich im Paradies und hat sich der Spur entlang gefressen. War nur der Inhalt von unserem Futtertablett, aber liebevoll anrangiert schmeckt alles besser. Kind glücklich, Lasse glücklcih, was will man mehr.

Nora war danach noch sehr schmusig mit Mama. Besuch bringt uns halt doch immer aus dem Gleichgewicht.

194441

194442

194443

194438

194440

194439

Franziska T.
20.02.2022, 19:02
Na das ist doch auf jeden Fall hübsch dekoriert :D

Birgit W.
20.02.2022, 23:16
Na das war ja ein aufregender Vormittag ihr kleinen Wollnasen :D:D Nur Lasse, den ficht das alles nicht an, macht lieber ein Schläfchen :girl_haha:Habt eine schöne Woche ihr Schätzchen :taetschl:

Maja
22.02.2022, 12:45
Wow, das war ja richtig aufregend für Euch und dann noch die "Futterspur". *g* Sieht richtig toll aus...:good:

Carmen Z.
22.02.2022, 17:48
Hihi, wie süß ist das denn :herz:

Aber ich verstehe es sehr gut. Besuch würde bei uns auch einiges durcheinander bringen :girl_haha:

Astrid N.
27.02.2022, 16:35
Hej, hier ist Ida. Ich habe gute Neuigkeiten für euch. Ihr braucht zukünftig kein teures Geld für Museumsbesuche ausgeben. Wendet euch einfach an uns. Denn wir sind wirklich wahre Künstler. Oder wie wollt ihr dass sonst beschreiben, wenn man ein Herz pinkelt? Das können wirklich nur wir.

Mama hat heute mal wieder meine wunderschönen himmelblauen Augen mit der Kamera für euch festgehalten. Aber keine Sorge, bevor ich mir was drauf einbilden konnte, kam Nora dazwischen. Die war heute der Meinung, dass sie eindeutig zu wenig Liebe bekommt und hat sich von Mama so richtig verwöhnen lassen. Wenn sie meint ...

Jetzt kuscheln wir weiter und vergessen die schreckliche Welt da draußen.

Ganz viel Liebe und Frieden sendet euch Ida mit Nora und Lasse

194594

194595

194589

194596

194588

194590

194591

194592

194593

Maja
27.02.2022, 17:43
Oh Ida, das ist ja zu niedlich mit dem gepullerten Herz, wenn auch etwas ungewöhnlich. :herz: Naja, aber bei dem, was heutzutage so als "Kunst" bezeichnet wird, will ich mal nicht so sein und es als "Kaninchenkunst" durchgehen lassen, hi,hi. :girl_haha: Du hast wirklich schöne, blaue Augen, aber Nora muß nicht denken, daß sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, denn ihre dunklen Augen sind auch nicht zu verachten. :love::taetschl: Habt noch einen schönen, sonnigen Restsonntag und eine schöne Woche. :wink1:

Franziska T.
27.02.2022, 18:24
Also die Augen sind wirklich unglaublich toll :love::love:
...da kann man die Kunst ja auch nur als tolle Kunst auffassen :girl_haha:

Carmen Z.
27.02.2022, 19:00
Ach Gottchen, ihr beiden - ihr lasst euch aber auch immer was neues einfallen :rollin::rollin:

Ihr meint wohl auch, mit Herzchen geht Astrid die Wäsche viel besser von der Hand? :girl_haha:

Birgit W.
27.02.2022, 23:38
Ach ihr drei Wuschelköpfchen, euch fällt aber auch immer wieder was Neues zu Mamas Erheiterung ein :girl_haha: das Pullerherzchen ist ganz entzückend, nur Lasse macht lieber ein Schläfchen :taetschl:
Mama hat jedenfalls zur richtigen Zeit den Fotoapparat geholt, natürlich auch um eure schönen Äuglein zu zeigen :D habt eine schöne Woche ihr Süßen :kiss:

Astrid N.
06.03.2022, 16:52
Hej, hier ist Ida. Heute haben wir einen gemütlichen Sonntag. Aber so soll der Wochenausklang ja auch sein, denn wir waren sehr fließig. Von unserer Weidenröhre ist kaum noch was übrig. Und dazu gab es auch noch leckere Apfelzweige, die Mama für uns im Forum gekauft hat. Da freuen wir uns jedes Mal ganz toll drüber, die schmecken so fein. Da erwacht sogar Lasse aus seinem Dämmerungsschlaf.
Wobei er den grad sehr nötig hat. Die Blase macht ihm wieder sehr zu schaffen, da muss er nächste Woche wieder zum Spülen.
Mein Fuß ist auch bisschen besser geworden. Muss zähneknirschend zugeben, dass Mama ja Recht hat, wenn sie mir diese blöde Salb draufmacht. Aber das hasse ich, da sie mich da immer halb auf den Rücken dreht. weil sie sonst nicht anders hinkommt.
Nora war diese Woche ganz glücklich, als sie morgens mal das Bett ganz für sich alleine hatte. Aber keien Sorge, der Zustand hat nicht lange angehalten.A
Am Freitag war es hier nachmittags sehr aufregend. Zwei Mal großer Knall und Beben hintereinander. 2 Eurofighter haben ein unbekanntes Flugzeug ohne Funkkontakt abgefangen und dabei zwei Überschallknälle verursacht. Wir haben alles gut überstanden, aber das muss nicht noch mal sein. Darauf können wir echt verzichten.

Habt eine schöne Woche und regt euch nicht auf, momentan zählt nur Frieden und Liebe.

194754

194753

194752

194750

194751

194749

Maja
06.03.2022, 17:43
Huch, das mit dem Überschallknall ist ja gruselig, aber Euch passiert ja nix. Ist halt nur "Krach". :rw: Toll, daß die Salbe für Dein Füßchen geholfen hat, Ida-Maus. :good: Jetzt kannst Du wieder mit Nora zusammen das Bett unsicher machen. *g* Habt einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. :flower::taetschl:

Carmen Z.
07.03.2022, 11:26
Ach, das mit den Apfelzweigen kann ich gut nachvollziehen. Bei uns hat der Nachbar seine Apfelbäume beschnitten, als ich letzte Woche Kehrwoche hatte. Und da habe ich für meine vier auch einiges abstauben können *g*

Astrid N.
10.03.2022, 03:29
Ohne dich - zwei Worte, so endlos schwer zu ertragen.

194815

Wir sind noch fassungslos und stehen unter Schock. Lasse, du hinterlässt einen riesegroße Lücke, die absolut durch nichts zu füllen ist. Wir müssen jetzt mit dieser Leere klar kommen. Wir vermissen dich unendlich. Wer schmust jetzt mit Ida, Nora und mir? Nie wieder können wir uns in dein Fell vergraben, deine Ruhe auf uns wirken lassen.

Nachdem die Blasenspülung am Di Morgen erfolgreich war, hast du dich in der Tierarztpraxis gut erholt. Am Abend, als ich dich holen wollte, hat plötzlich dein Kreislauf versagt. Nach der Erstversorgung ging es direkt ab in die Tierklinik. Du wurdest intensivmedizinisch versorgt und warst auf einem guten Weg gestern. Doch am Nachmittag bist du dann plötzlich doch noch über die Regenbogenbrücke gehoppetlt. Am meisten macht mir zu schaffen, dass ich nicht bei dir sein konnte. Aber Hedda wird jetzt gut auf dich Acht geben und an deiner Seite sein.

Mein Bärchen, irgendwie müssen wir ohne dich weiterleben. Aber deine Liebe wird uns immer begleiten und wir sehen uns wieder, versprochen.
Wir lieben dich unendlich, deine Ida, Nora und Mama

BunnyMary
10.03.2022, 07:38
Astrid, es tut mir so leid, Ich drücke Dich ganz fest!:bc::bc::bc::bc:
Lasse, komm gut über die RBB, Astrid hat Dir ein so schönes Zuhause gegeben!

Jacqueline
10.03.2022, 07:49
Mein Beileid liebe Astrid.:heulh::umarm:

Dina
10.03.2022, 13:52
Mein Beileid.

Komm gut rüber Lasse:heulh:

Carmen Z.
10.03.2022, 14:16
Liebe Astrid, mir fehlen einfach die Worte. Es ist so traurig - der Ruhepool der Chaosschwestern. Er wird so fehlen, das glaube ich dir gerne.

Fühl dich gedrückt, Astrid, und ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen erneuten Verlust :umarm: :bc::bc:

Gute Reise, Lasse :sad1:

Maja
10.03.2022, 14:41
Wer rechnet denn auch mit sowas?! :bc::bc::bc: Die süßen Bilder vom Sonntag und plötzlich ist Lasse Sonnenschein fort. :bc::bc::bc: Liebe Astrid, mir wird das süße Lasse-Bärchen auch sehr fehlen. Es gibt kaum die richtigen Worte dafür...:heulh: Und Ida und Nora werden ihn sicher auch vermissen, wo die drei doch immer so aneinander klebten. :freun: Süßer Lasse Sonnenschein, ich werde Dich sehr vermissen...:taetschl::sad1:

Birgit W.
10.03.2022, 23:59
Nein Astrid, das mag ich nicht nicht glauben, es ist so furchtbar :heulh::heulh::das goldige Lassebärchen, der kleine süße dicke Faulpelz, ich habe mich immer so an deinen Geschichten erfreut :ohje: Und nun bist du plötzlich nicht mehr da, ich fasse es nicht …:heulh:
Astrid mein Beileid, es tut mir so leid :troest1::troest1: ich drück dich aus der Ferne …
Lassebärchen, komm gut an im Kaninchenhimmel bei Hedda und deinen anderen Freunden und schick deiner traurigen Mama viele Sonnenstrahlen…

Maja
11.03.2022, 15:53
:bc: Ich kann es immer noch nicht fassen, daß Lasse "weg" ist. Einfach nur schrecklich. :heulh:

Nadine K
11.03.2022, 16:42
Das tut mir so leid, Astrid.

Mach es gut Lasse und pass auf deine beiden Chaotinnen hier unten auf :sad1:

Luisa K.
11.03.2022, 17:34
Liebe Astrid, fühl dich gedrückt. :umarm:
Mein herzliches Beileid.

Komm gut rüber lieber Lasse!:sad1:

Astrid N.
13.03.2022, 19:27
Hej, hier ist eure Ida. Heute zu schreiben ist irgendwie blöd. Vor einer Woche war unsere Welt noch in Ordnung, so halbwegs zumindest. Aber Lasse war wohl doch kränker wie wir alle dachten. Mama ist arg traurig und weint viel. Am schlimmsten ist für sie, dass sie nicht bei ihm war. Aber es war ja absolut nicht abzusehen, auch für die Klinik kam es überraschend.

Wir danken euch allen für eure lieben Worte. Und Mona für die schöne Collage von Lasse. Nora und ich fangen uns so langsam wieder. Die ersten Tage waren wir arg durch den Wind. Jetzt kleben wir wie die Kletten aneinander. Astrid sagt, wir wachsen noch zusammen. Wir sind wieder sehr panisch. Und unser altes Problem ist wieder aufgetaucht, wir fressen ziemlich mäkelig.

Immerhin haben wir am Wochenende die Sonne so richtig genossen. Draußen war es uns zu kalt, aber vor der Balkontür war es sehr angenehm.

Habt eine gute Woche, es kann ja nur besser werden.

Eure Ida mit Nora

194862

194863

194864

194865

Maja
13.03.2022, 19:40
Ach Ida-Maus, ich stehe auch noch unter Schock und kann es einfach nicht glauben, daß Lasse fort ist.:heulh: Armer, kleiner Drops. :taetschl: Ich kann gut verstehen, daß es Auch für Euch komisch ist, jetzt wieder nur zu zweit zu sein, wo Ihr drei so aneinander gehangen habt. :freun: Tröstet Mama Astrid und zeigt Ihr, daß Ihr für sie da seid, das hilft schon viel. :umarm: Lasse geht es bestimmt gut und er ist jetzt bei Hedda, Schnuff und Tomte und paßt auf Euch und Mama auf...

Asti
13.03.2022, 23:26
Oh nein. Das lese ich jetzt erst, dass Lasse über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft, Astrid. :umarm:

Franziska T.
14.03.2022, 01:13
Ach ihr Süßen, gut, dass ihr einander habt zum Trösten :umarm::umarm:

Carmen Z.
14.03.2022, 22:04
Ich zwei süßen, gut, dass ihr einander habt. Und dass der Verlust auf den Appetit schlägt, ist wohl auch normal. Ich hoffe, das wird mit der Zeit wieder besser. :umarm::umarm:

Birgit W.
14.03.2022, 23:31
Ja ihr beiden Schätzchen, das muss erst mal verkraftet werden dass Lassebärchen nicht mehr da ist, auch von eurer Mama :heulh: wie schön dass ihr euch gegenseitig tröstet, euer Lasse ist in euren Herzchen dabei :wolke7:

Astrid N.
20.03.2022, 19:48
Hej, hier ist Ida. Mama ist grad schwer bei der Prese aktiv. Zuerst kam in unserer Tageszeitung ein kleiner Artikel über artgerechte Haltung und dass bitte keine Kaninchen an Ostern verschenkt werden. Und dann haben Nora und ich noch beim Malwettbewerb mitgemacht. Da wurde ein Kaninchen gesucht, das später als Malvorlage dient und ausgeschnitten werden kann. Leider haben wir nicht gewonnen, aber wie heißt es so schön, dabei sein ist alles.

Wir gewöhnen uns so langsam an den neuen Alltag. Leider stellen wir ziemlich viel an, Wickelunterlagen zerfetzen und so. Kein Eck ist vor uns sicher. Und Nora stänkert gerne am Gitter, wenn Luna kommt. Aber Mama hat gesagt, eine Vergellschaftung kommt auf keinen Fall in Frage, da es Loki nicht gut geht.

Mal sehen, irgend ein Blödsinn wird uns schon wieder einfallen zur Ablenkung.

Nora schmust viel mit Mama. das brauchen sie beide. Lasse ist inzwischen gut im Regenbogenland angekommen, das hat Mama gespürt. Aber er fehlt halt an allen Ecken und Enden.

Habt eine schöne Woche,
eure Ida mit Nora und Lasse im Herzen

194978

194981

194976

194977

194980

194979

194974

194975

Carmen Z.
20.03.2022, 20:01
Ach das ist gut, dass ihr so langsam in den Alltag zurückfindet und wieder Gefallen am "Schabernack" findet. :rollin::rollin::rollin:

Astrid, super mit dem Artikel und dem Malwettbewerb :good::good:

Maja
20.03.2022, 22:13
Schade, daß Ihr nicht beim Malwettbewerb gewonnen habt, aber toll, daß Mama Astrid so aktiv war. :good: Das glaube ich, daß Lasse Euch sehr fehlt, doch es ist auch schön zu lesen, daß Ihr Euch mit Schabernack ablenkt. *g* Nora ist wohl nicht so ganz ohne, wenn sie Luna ärgert. Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche. :flower::wink1:

Franziska T.
21.03.2022, 23:30
Ach ihr Süßen Kuschelmäuse :love: Wenn das Chaos zurückkehrt ist eure Welt scheinbar ja wieder etwas mehr in Ordnung, das ist schön!:umarm:

Birgit W.
23.03.2022, 00:37
Ihr beiden Chaosschätzchen, kaum dass der Alltag eingekehrt ist wird schon wieder gestänkert :D:D Lasse wird euch aus dem Regenbogenland mit dem Pfötchen drohen, eure Mama hat genug Kummer :ohje: dass es Loki nicht so gut geht ist gar nicht gut zu hören, gute Besserung dem kleinen süßen Schatz :taetschl:
Die Aktion mit dem Zeitungsartikel ist ganz super, hoffentlich wird der eine oder andere doch damit erreicht.
Habt eine schöne Woche ihr Süßen :herz::herz::herz::herz:

Birgit W.
26.03.2022, 19:53
Ihr beiden Süßen, da habe ich doch tatsächlich schon den Osterhasen getroffen und er hatte für euch und eure Freunde ein Heuhaus dabei :froehlich: Er kann ja gar nicht so viel tragen und deshalb bekommt ihr das schon mal in den nächsten Tagen :D:D

Astrid N.
26.03.2022, 21:36
Oh ist das toll :froehlich: wir legen uns gleich auf die Lauer, ob wir den Osterhasen endlich mal sehen :herz:

Birgit W.
26.03.2022, 23:46
Vielleicht zeigt er sich ja…:hopp2:
Haben die kleinen Schätzchen ansonsten Wünsche?

Astrid N.
27.03.2022, 05:08
Nein, sie sind ansonsten zufrieden. Vielen Dank liebe Birgit :kiss: