Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nora - eine neue Lebensphase …
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
Heike O.
24.11.2022, 20:20
Ich schau hier sooo gerne rein... :herz:
Astrid N.
24.11.2022, 20:46
Das freut uns sehr. Knut hat ja u.a. dir seine Rettung zu verdanken:kiss:. Nach einem halben Jahr kommt er so langsam zur Ruhe.
Ulrike S.
24.11.2022, 21:01
198837
:herz:
Heike O.
25.11.2022, 09:06
Das freut uns sehr. Knut hat ja u.a. dir seine Rettung zu verdanken:kiss:. Nach einem halben Jahr kommt er so langsam zur Ruhe.
:kiss::kiss::kiss:
Ja, der Knut hat sich toll entwickelt, dank Astrid. :good: Wer weiß denn auch so genau, was er alles erlebt hat?! :rw:
Astrid N.
27.11.2022, 16:11
Hej, hier ist Ida. Heute müssen wir uns ausruhen, die Feier gestern war wohl etwas zu dolle. Denn es war unser 6. Einzugstag. Hallo, wo sind all die Jahre hin? Echt unglaublich oder. Und erst jetzt kommen wir so langsam zur Ruhe. Mama sagt, der Knut bewirkt Wunder. Echt, bei dem seinen ganzen Blödsinn können wir nicht mehr mithalten. Soll der nur machen. Nora ist früher auch gerne zu den Meeris gesprungen, doch Knut übertreibt es ein bisschen. Diese Woche war dann die Fensterbank sein Favourit. Von dort aus konnte er auch die Tierarztpraxis beobachten. Hauptsache, wir müssen nicht hin.
Nach getaner Arbeit (Klo ausbuddeln) ist Knut dann endlich auch müde und wir können mit dem Kuscheln beginnen. Kuscheln ist das Allerschönste auf Erden und ob wir es je schaffen, die zwei fehlenden Jahre von Knut aufzuholen, ist fraglich. Aber wir geben unser Bestes, 24/7 hihi.
Habt einen schönen 1. Adventsabend.
Eure Ida mit Nora und Knut
198975
198974
198973
198972
198971
198970
Herzlichen Glückwünsch, Ida und Nora. :flower: 6 Jahre sind eine lange Zeit. :strick::strick::strick: :strick::strick::strick:. Ich kann es auch kaum glauben, daß es schon so lange her ist, als ich das erste Mal von Euch beiden las. :rw: Da habt Ihr mit recht lange gefeiert. :D Nun, Ihr könnt Knut die verlorenen 2 Jahre nicht wiedergeben, aber Ihr könnt dafür sorgen, daß er die schönsten Jahre bei Euch hat. :taetschl: Habt einen schönen 1. Advent und eine gute Woche. *g*
Birgit W.
27.11.2022, 23:15
Super ihr Süßen – 6 Jahre :laola::ich wünsche euch dass ihr noch mal 6 drauf legt :froehlich: und natürlich gesund bleibt
Carmen Z.
28.11.2022, 15:32
Das ist ja wirklich wahr - wo ist die Zeit nur hin. 6 Jahre - unglaublich. Auf dass ich noch ganz viele Einzugstage feiern könnt :umarm::umarm:
Astrid N.
04.12.2022, 17:25
Hej, hier ist Ida. Oh je, wir hatten eine sehr turbulente Woche. Knut hat Mama an den Rand der Verzweiflung gebracht und es sind viele Tränen geflossen. Er hat es ziemlich übertrieben mit dem Klo ausbuddeln. Das ging auch nachts weiter. War eine mega Sauerei, überall die Holzpellets und auch nicht ungefährlich für Mama und ihr kaputtes Knie. Wenn sie alles wieder aufgeräumt hat, hat Knut von vorne angefangen. Manchmal war er so zornig, dass er Urin gespritzt hat. Gestern Morgen kam Mama dann die zündende Idee: Vetbeds in unsere Schalen. Wie genial ist das denn? Jetzt ist alles super, Knut buddelt nur die Köttel darauf weg und ist etwas entspannter geworden.
Am Bett musste auch verbessert werden. Das haben wir diese Woche zwei Mal auf den Kopf gestellt. Jetzt gab es noch mal ne Schicht Inkontinenzlaken drauf und das ganze wird ins Bett eingespannt.
Und Knut bekommt seine Medis jetzt auf Cunis, da er sich überhaupt nicht mehr einfangen lässt.
Ich sags euch, ne friedliche Adventszeit sieht anders aus, oder? Aber ich denke, das waren alles gute Ideen von Mama und wir kommen jetzt etwas zur Ruhe.
Einen schönen 2. Adventsabend,
eure Ida mit Nora und Knut
199112
199116
199114
199113
199115
199111
199110
Marion S.
04.12.2022, 18:09
Oje Ohje :sad1:
Oje, da war der Knut mal wieder ein bißchen mies drauf. :ohje: Das glaube ich, daß Mama da in Tränen ausgebrochen ist. :bc: Wenn man gar nicht schnell genug aufräumen kann, wie die Klos ausgebuddelt sind, aber zum Glück hat sie ja eine Lösung gefunden. :D Und Medis auf Cunis ist auch gut! :good: Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent und eine entspanntere Woche. *g*
Birgit W.
04.12.2022, 19:01
Na so was, der Knut ist ja wirklich ein Schlingel, kein Wunder dass Mama da zornig wird :punish: aber man kann den kleinen Biestern ja nicht lange böse sein :D:D
Und vor allem wurde doch eine gute Lösung gefunden :taetschl::kiss:
Carmen Z.
04.12.2022, 19:17
Und dabei liegt Knut da, als könne er kein Wässerchen trüben :girl_haha:
Tja, mit dem Kerl ist echt Erfindergeist gefragt. Aber Astrid scheint ihm gewachsen zu sein.
Aber Knut, ein bisschen schämen solltest du dich schion - man bringt die Menschen, die es gut mit einem meinen, nicht zum Weinen :nene:
Birgit W.
07.12.2022, 00:27
Ihr drei Süßen, ich glaube der :xman: hat schon was für euch in seinem Gepäck *g*
KS-Patenschaften
07.12.2022, 22:57
Hej, hier ist Ida.
Ich bin schon ganz aufgeregt, mein 7. Weihnachtsfest steht vor der Tür. Ich genieße es jedes Jahr, diese wundervolle Zeit. Nicht jedes Kaninchen hat das Glück, so behütet Weihnachten erleben zu dürfen. Das stimmt mich oft ganz nachdenklich. Umso dankbarer bin ich, dass ihr Menschen versucht, so vielen Kaninchen wie möglich zu helfen. Danke dafür und dass ich einen Wunschzettel schreiben durfte.
Eure Ida
199170
Und hier ist Nora - hallo liebe Menschen da draußen,
ich liege hier auf unserem gemütlichen Wasserbett und genieße die Adventszeit. Wobei das nicht ganz so einfach ist. Ich muss auf meine Schwester Ida aufpassen, dass sie sich nicht mit ihrem kaputten Bein übernimmt. Und für Knut ist es das erste richtige Weihnachten, der ist mega aufgeregt. Also spiele ich den Ruhepol und lenke beide mit ganz viel Schmusen ab. Denn schließlich ist es ja das Fest der Liebe. Ich danke euch allen für eure Tierliebe und Unterstützung,
eure Nora
Und einen Wunschzettel habe ich mir natürlich auch überlegt:
199171
Wie, was, Weihnachten? Was ist das? Letztes Jahr saß ich da in einem viel zu engen Käfig und es war ein trauriger Tag wie jeder andere. Aber jetzt ist alles anders. Jetzt tobe ich durch die Wohnung, habe Platz ohne Ende. Bin der Chef von zwei entzückenden Damen und auch Pflegemama Astrid habe ich im Griff. Und mir wird bei all meinen gesundheitlichen Baustellen geholfen. Aber es soll noch besser kommen, sagen alle. Denn das Weihachtsfest ist etwas ganz Besonderes, mit Magie und ganz viel Liebe. Ich genieße jeden Augenblick davon und danke euch von Herzen für all eure Hilfe. Vielleicht will einer von euch noch mein Pate werden? Das könnt ihr ganz einfach hier tun: https://www.kaninchenschutz.de/webform/patenschaft-online
Euer Knut mit meinem allerersten Weihnachtswunschzettel
199172
Birgit W.
08.12.2022, 00:00
Ach ihr lieben Süßen Fellnasen, ja ich wünsche mir auch dass die vielen armen Tierchen da draußen es auch so gut und behütet haben könnten :taetschl:deshalb genießen wir Zweibeiner es besonders wenn wir euch verwöhnen können…
Astrid N.
11.12.2022, 16:47
Hej, hier ist Ida. Endlich ist heute Nachmittag ein bisschen Ruhe eingekehrt. Ich sags euch, Knut war die letzten Tage echt so ne Nummer. Nachdem die Pellets auf den Futterschalen weg waren, hat er die Vetbeds umbedreht (ganz toll, wenn sie nass sind). Und sich in den Klos ausgetobt. Aber da ist es egal, der Rand ist hoch genug und konnte die Pellets abfangen. Er kann es absolut nicht leiden, wenn Mama sauber macht oder auch zu den anderen Kaninchen geht. Sie hat mehrmals nen ordentlichen Urinstrahl zu spüren bekommen.Wir haben ihm deutlich gesagt, dass man das nicht macht. Aber Knut ist Knut und lässt sich von niemanden was vorschreiben.
Wir haben schon Weihnachtspost bekommen. In einem Paket von der lieben Birgit waren frische Kräuter, die durften wir schon verspeisen. Vielen Dank an all unsere lieben Paten.
Jetzt ist es kalt genug, dass der Grünkohl auf dem Balkon lagern kann. Finden wir natürlich mega super. Balkonien geht ja bei jedem Wetter.
Habt einen besinnlichen 3. Adventsabend,
199286
199287
199285
199284
199279
199278
199282
199280
199281
Carmen Z.
11.12.2022, 16:52
Ach Mensch Knut, du machst Sachen - das trägt ganz sicherlich NICHT zur Weihnachtsstimmung bei Astrid bei :ohje: Hör mal ein bisschen auf Ida und Nora :umarm:
Meine Nelly treibt auch gern Unfug mit den Wickelunterlagen. :rw: Scheint ein "Lieblingsspiel" von den Nins zu sein. :girl_haha: Ja, der Knut hat offensichtlich ein sehr gesundes Selbstbewußtsein, aber manchmal sollte er sich doch mal ein bißchen am Riemen reißen. :rollin: Ich mache es mir gerade gemütlich und Onyx und Nelly auch. :D Habt noch einen schönen 3. Advent und kommt gut durch die Woche. :wink1:
Astrid N.
18.12.2022, 17:59
Hej, hier ist Ida. Heute ist schon der 4. Advent, unglaublich oder? Mir ging es diese Woche gar nicht gut. Ich hing schon ein paar Tage durch und Mama hat gesehen, dass meine rechte Vorderpfote immer wieder wegknickt. Das war zu befürchten, dass die Arthrose durch die Fehlbelastung da mal schlimm wird. Also bekomme ich jetzt auch abends Schmerzmittel und seitdem geht es mir wieder ganz gut. Habe sogar diese Woche nen Luftsprung gemacht. Ansonsten überlasse ich das Toben Knut. Manchmal steckt er auch Nora mit seinem Blödsinn an. Bei den Meeris bekommt man ihn gar nicht mehr raus, bis die Cunis alle sind. Ist ja nicht so, dass er davor bei uns schon ordentlich zugelangt hat. Das Saubermachen ist für Mama jeden Tag ein Kampf. Knut hasst es, wenn die Böbbel entfernt werden. Und er mag keine Begrenzungen. Seit Tagen buddelt er an der Küchenaußenwand. Und am Kühlschrank. Doof, dass dessen Tür immer zugeht. Aber sonst sind unsere Sachen doch nicht frisch. Wenn er aber in seinem Wahn ist, dann hört und sieht er nix. Nora schaut ihm oft neugierig zu, aber dann wird es ihr doch zu stressig und sie geht lieber zu Mama schmusen.
Wir haben schon viele schöne Pakete und Gutscheine bekommen. Die hat Mama gleich in Cunis und Medis eingelöst, damit wir versorgt sind. Vielen lieben Dank an alle Paten, die so lieb an uns denken.
Einen schönen 4. Adventsabend wünscht euch
Ida mit Nora und Knut
199374
199373
199372
199371
199370
199369
199368
199367
Och Ida, das tut mir leid mit Deinem Vorderpfötchen, aber gut, daß das Schmerzmittel geholfen hat und Du sogar nen Luftsprung gemacht hast. :taetschl: Knut kann ja wirklich das Toben für Dich übernehmen, der hat ja Energie für zwei Kaninchen. :girl_haha: Toll, daß Ihr so viele Pakete bekommt. :good: Obwohl ich mich auch frage, wo das Jahr hin ist. :secret: Habt noch einen schönen 4. Advent und kommt gut durch die Woche...*g*
Carmen Z.
18.12.2022, 21:47
Ach liebe Ida, ganz schnell gute Besserung :taetschl::taetschl:
Der Knut bei den Meerschweinchen :rollin::herz:
Birgit W.
19.12.2022, 23:45
Ach Idamäuschen, das tut mir leid dass dir die doofe Arthrose wieder Schmerzen bereitet :ohje:
Aber eure Mama versorgt dich ja mit Schmerzmitteln, damit du dich wohl fühlst :taetschl:
Und euer Knuti, das ist einer:girl_haha:immer Unfug im Kopf – aber lieb und drollig :herz:
Was ist denn das für eine süße Fellnase auf dem Foto? Das ist doch nicht Knut :denk:
Ulrike S.
21.12.2022, 01:25
Gute Besserung liebe Ida. Schön, dass Du so gut versorgt wirst.:umarm:
Euer Knut ist ja ein ganz schöner Rabauke :girl_haha:
Astrid N.
24.12.2022, 10:56
Wir wünschen euch gesegnete Weihnachten.
199479
Knut sucht das Christkind ...
199480
Wo ist es bloß, vielleicht hier?
199481
Ulrike S.
24.12.2022, 12:36
Knut sucht das Christkind ...
199480
Wo ist es bloß, vielleicht hier?
199481
Ach Knut, das Christkind kommt doch erst heute Abend. Im Moment ist es noch in Australien. :girl_haha:
Lass Dich, Deine Mädels, Deine Wutz-Nachbarn und Astrid schön beschenken :kiss:
Schöne Weihnachtstage, Ida, Nora und Knut. :flower::taetschl::taetschl::taetschl: Und für Mama Astrid natürlich auch. :umarm:
Astrid N.
25.12.2022, 16:46
Hej, hier ist Ida. Der Knut war gestern Abend ganz fertig von all der Sucherei. Hab ich ihm ja gleich gesagt, dass er das Christkind nicht finden wird. Aber es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Nora und ich haben lieber Balkonien genossen. 15 Grad an Weihnachten, ist das herrlich. Fur Mama weniger, die hat schon wieder Heuschnupfen von den blösen Haseln.
Wir danken allen, die so fest an uns gedacht haben. Die nächsten Wochen können wir es uns so richtig gut gehen lassen. Tausend Dank ihr lieben Paten: Mama hat sich hoffenlich in unserem Namen bei jedem einzelnen von euch bedankt.
Wir machen es uns morgen noch mal richtig gemütlich. Mama beschäftigt grad sehr, dass Knut ein bisschen Sozialverhalten fehlt. Er kuschelt zwar gerne mit uns und lässt sich abschlecken. Aber er selber putzt uns nie. Und er ist so auf Mama fixiert, weicht ihr kaum von der Seite. Aber das werden wir nicht mehr ändern können. Hauptsache, er ist jetzt in Freiheit.
Habt eine gute Woche und kommt am Samstag gut in das neue Jahr.
199512
199511
199510
199509
199508
199507
199506
199505
Ja, Ida, so schön warmes Wetter im Winter auch ist, so tückisch ist es auch. :rollin: Habe mir vor Weihnachten ne fiese Grippe mit Fieber eingefangen. :scheiss: Ist aber trotzdem schön, an Weihnachten Balkonien genießen zu können. *g* Klar hat sich Mama bedankt, da bin ich ganz sicher! :good: Tja, der Knut genießt jetzt halt die Gesellschaft von zwei Damen. :freun: Habt ein bißchen Geduld mit ihm. Irgendwann putzt er Euch auch. :taetschl: Genießt noch das Restweihnachten und kommt gesund und munter ins neue Jahr! :flower:*g*
Carmen Z.
26.12.2022, 16:45
Ach der Knut :herz: Und es ist ganz richtig: Hauptsache er ist jetzt in Freiheit. Und wie schön, dass ihr Mädels ihn trotzdem verwöhnt, auch wenn er euch nicht abschleckt.
Wünsche euch auch einen ruhigen und vor allem gesunden Jahreswechsel :umarm::umarm:
Birgit W.
26.12.2022, 23:29
Ach Knuti, ja mit dem Christkind ist das so eine Sache – schweeer zu finden :coffee: aber ihr habt ja sicher viele schöne Geschenke bekommen, also war es da :D
Tja Sommer auf dem Balkon im Winter – ist ja auch schön (bis auf die Pollen :scheiss:)
Habt eine schöne Woche bis zum Jahreswechsel :taetschl:
Ulrike S.
26.12.2022, 23:29
Ach Ida, schön, von Euch zu hören. :kiss:
Wenn Ihr zu dritt seid, könnt Ihr beiden Euch auch gegenseitig putzen und es fällt nicht so auf, dass Knut nicht putzt.
Hauptsache, er ist bei Euch. :umarm:
Nadine N.
27.12.2022, 23:57
So schöne Fotos. :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Hallo Ida, Nora, Knut. :wink1: Ich wünsche Euch und Mama Astrid ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. :flower::umarm::taetschl:
Astrid N.
01.01.2023, 18:56
Hey, hier ist Ida. Von Herzen ein gutes, neues Jahr 2023 für euch mit ganz viel Gesundheit. Mama wurde diese Woche von unserer Tageszeitung zum Thema Silvester und Kaninchen befragt. Endlich ist der Spuk vorbei. Mama hat gesagt, draußen auf den Straßen sieht es schrecklich aus, die Leute haben ihren ganzen Müll dagelassen von der sch... Böllerei. Wir haben es uns gemütlich gemacht und hatten auch gar keine Angst. Was mich neuerdings in Panik verfallen lässt, sind Laubbläser. Irgend ein Nachbar hat jetzt auch so ein Ding, da drehen Nora und ich durch. Mama muss dann sofort die Balkontür und Fenster schließen. Apropos Balkonien, ach war das schön heute. Knut kam gleich mit zumdraußen schmusen. Er war die letzten Tage ruhiger, nachmittags schläft er wie ein Stein. Kein Wunder, wenn man den ganzen Vormittag zu den Meeris reinspringt.
Habt einen guten Start in das neue Jahr,
199617
199616
199615
199614
199613
199612
199611
199610
199609
199608
BunnyMary
01.01.2023, 19:33
Liebe Astrid, ich wünsche Dir auch ein glückliches neues Jahr :umarm:
Danke für Deinen immer wieder schönen Bericht und die tollen Bilder. Und hoffentlich nehmen sich Knaller (Menschen) und Halter Deine Worte zuHerzen:good:
Carmen Z.
01.01.2023, 21:40
Ach wie gut, dass ihr Silvester gut überstanden habt. :umarm:
Ich wünsche euch auch ein ganz tolles und vor allem gesundes 2023 :kiss:
Birgit W.
01.01.2023, 22:15
Liebe Astrid, dir und deinen Schnuffelnasen alles alles Liebe für 2023, ein bisschen mehr Gesundheit und keine schlimmen Vorkommnisse :kiss::troest2:
Vielen Dank auch für deine schönen Berichte und Bilder :umarm:
Ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr, vor allem Gesundheit! :flower: Ich freue mich, daß Ihr die Böllerei so gut überstanden habt. :good: Bei uns wurde bis kurz vor eins rumgeknallt. :ohje: Aber Onyx und Nelly waren auch ganz gechillt und haben sogar in der Fensterbank gesessen. *g* Ich wünsche Euch eine schöne erste Woche im Jahr 2023. :wink1:
Ulrike S.
02.01.2023, 16:08
Hallo Ida :wink1:
na, immerhin hattet Ihr dann eine ruhige Nacht. Da sind die Leute ja eher seltener mit Laubbläsern unterwegs.
Die Münchner Bande wünscht Euch ebenfalls ein gutes und vor Allem gesundes 2023.
Solange es den Wutzen nix ausmacht, dass Knut sie besucht, ist das für Euch ja praktisch. Er tobt sich erst mal aus und bei Euch ist dann chillen angesagt. Wobei ich mich ja schon frage, was Ihr da ausbaldowert habt. Ihr Drei hockt da verdächtig konspirativ auf dem Balkon: :girl_haha:
199609
Habt noch eine schöne entspannte Woche! :kiss:
Hallo Ihr Lieben,
von uns auch ganz viele Nasenstubser und alles Gute für das Neue Jahr! :umarm:
Franz, Birte und die Zweibeiner :D
Astrid N.
03.01.2023, 03:36
Vielen Dank ihr Münchner und Berliner :girl_haha::kiss:
Astrid N.
07.01.2023, 15:40
Hej, hier ist Ida. Ich kann euch sagen, wir waren alle 3 sehr vorbildlich diese Woche. Also fast, aber für unsere Verhältnisse sehr. Die Nachbarn Loki und Charly waren krank und Mama ging es gar nicht gut. Da haben wir uns zusammen gerissen. Wobei wir sowieso richtig ruhig geworden sind, seit Knut da ist.
Der war ganz verzweifelt. Mama hatte nen großen Weidenball für uns. Knut kann den ja nicht schreddern wegen seiner Zähne, also nuckelt er nur daran. Aber Nora hat ihm geholfen und zerlegt. Die kleinen Stücke waren dann kein Problem für ihn.
Ich schreibe heute schon, weil Mama morgen auf ein Konzert geht. Vorbildlich, dass sie Musik außer Haus hört, denn das mögen wir gar nicht, wenn sie durch die Wohnung tanzt. Und dann auch noch nachmittags. So können wir in Ruhe schlafen und haben abends wieder den gewohnten Rundumservice, wie es sich gehört.
Habt eine gute Woche,
199701
199700
199699
199698
199696
199697
Marion S.
07.01.2023, 15:52
Dann mal viel Spaß
Puh, die erste Woche im neuen Jahr war wohl alles andere als prickelnd. :rw: Aber toll, daß Ihr Euch zusammengerissen habt. :good: Ich wünsche Mama Astrid viel Spaß auf dem Konzert. :umarm: Das hat sie sich nach der Woche wirklich redlich verdient. *g*
Birgit W.
08.01.2023, 17:22
Das hört sich gut an dass ihr so vorbildlich ward und auch noch den armen Knut so nett behandelt habt :taetschl: der sieht auch ganz traurig aus in seiner Kiste :ohje: So steht ja dem auch nichts im Weg dass Mama ihr Konzert genießt :kiss:
Habt eine schöne Woche ihr Süßen und bleibt gesund :flower:
Carmen Z.
11.01.2023, 09:47
Na dann hoffe ich mal, ihr habt die strumfreie Bude am Sonntag genossen und Astrid hatte Freude am Konzert. :umarm:
Astrid N.
15.01.2023, 16:28
Hej, hier ist Ida. Ich wollte euch berichten, dass es meiner Vorderpfote wieder gut geht und ich nur einmal am Tag wieder Schmerzmedis brauche. Das alleine ist ja schon ne Herausforderung für Astrid, dass sie mich stressfrei einfängt. Und ich nehme meine Medis ausschließlich nur bei ihr auf dem Arm. Anders als Knut. Der lässt sich gar nicht mehr anfassen und bekommt alles über eingeweichte Cunis. Und bitte separat in der Küche, da sitzt er wie der Presser neben Astrid. Und wir dürfen nicht in seine Nähe kommen, sonst greift er uns an. Liebe geht bei ihm eindeutig nicht durch den Magen.
Leider hängt er durch. Er niest seit ein paar Tagen und hat ein tränendes Auge. Astrid hat gleich mit dem Antibiotika begonnen. Leider frisst er auch so gut wie kein Frischfutter mehr. Nur Cunis. Eigentlich hat er erst in 1 1/2 Wochen seinen großen Termin in der Klinik. Aber so wie es aussieht, muss er wohl Pieps nächste Woche begleiten. Mama ist wirklich sehr besorgt und angespannt deswegen.
Nora hat von einer lieben Patin Apfelzweige geschenkt bekommen. Da sind wir natürlich fleißig am Nagen..
Habt eine gute Woche und denkt bitte an meinen Knut.
Ida mit Nora und Knut
199811
199812
199809
199806
199804
199808
199802
199801
Carmen Z.
15.01.2023, 16:35
Oh ich freu mich so für dich, Ida, dass deine Vorderpfote wieder besser ist. :froehlich:
Aber das mit Knut klingt wirklich besorgniserregend. Ich drücke ihm ganz feste die Daumen.:taetschl:
Ich freue mich sehr darüber, daß es Deinem Vorderpfötchen besser geht und Du weiniger Schmerzmittel brauuchst. :good::froehlich: Und natürlich drücke ich dem armen Knut ganz doll die Daumen, daß alles wieder gut wird. :taetschl::flower: Und ein dicker Drücker für Mama Astrid als Trost. :umarm: Kommt gut durch die nächste Woche. :coffee:
Birgit W.
16.01.2023, 12:51
Wieder ein Sorgenninchen unter euch :ohje: Knuts tränendes Auge kann ja viele Ursachen haben, aber dazu noch Niesen Ist schon besorgniserregend :ohje: da ist es wohl besser wenn er Pieps begleitet. Mal sehen was der Doc sagt :taetschl: lieber kleiner Knuti, wir drücken dir alle Daumen und Pfötchen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄
Dass Idas Pfötchen besser ist, ist ja wenigstens mal eine gute Nachricht :taetschl:
Birgit W.
21.01.2023, 15:58
Hallo Idaschätzchen, ich bin dir auch im nächsten Patenjahr treu :froehlich::froehlich:
Bleib gesund kleine Maus :taetschl:
Astrid N.
22.01.2023, 08:50
Vielen lieben Dank Birgit:kiss:
Astrid N.
22.01.2023, 17:57
Hej, hier ist Ida. Entwarnung, Gott sei Dank. Knut niest nicht mehr und frisst auch wieder Frischfutter. Aber trotzdem muss er nächste Woche zum Kontroll-CT. Mama ist schon extrem angespannt, könnt ihr euch ja denken.
Was man ihm hoch anrechnen muss, seine Zornanfälle werden weniger. So langsam beruhigt er sich. Aber nichtsdestotrotz wrd die Autofahrt wieder bestimmt die Hölle sein, wenn er in der Box randalliert.
In seinem Übermut hat er diese Woche auch schon die Wassernäpfe bei den Meeris umgeschmissen, Gott sei Dank haben die Fleecehaltung.
Wir sind so was von vorbildlich geworden. machen nur noch in die Klos oder auf die Vetbeds. Nur 1 - 2 zusätzliche Pfützen auf dem Boden, aber damit kann Mama gut leben.
Wir haben ja seit längerem einen tollen Karton zum schreddern. Den haben wir jetzt umfunktioniert zum Häuschen. Durch das Loch im Boden kann man schön durchgucken und dabei die Wände zerlegen.
Wie findet ihr übrigens die Nase von Knut? Mama sagt, die hat voll die Herzform.
Wünsche euch eine schöne Woche,
199912
199911
199910
199909
199908
199907
199906
199905
199904
199903
Knut hat wirklich eine süße Nase. :herz: Und schön, daß er ruhiger geworden ist, jetzt, wo er merkt, daß er sich frei bewegen kann. :good: In der Transportbox hocken ist halt doof für ein lebhaftes Kerlchen wie Knut und ich hoffe, daß die Fahrten zur Klinik nicht zu anstrengend für Mama werden. :coffee: Und natürlich alles Gute fürs CT. :flower: Wow, Ihr werdet ja so richtige "Musterkaninchen" und das freut nicht nur Mama, sondern auch mich. :D Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Franziska T.
22.01.2023, 20:24
Die Meeries scheinen ja schon etwas empört über den rumpeligen Besuch :girl_haha:
Aber ansonstne sieht es so aus, als würdet ihr euer bestes geben, es euch gutgehen zu lassen :umarm: :love: Ales Gute für Knut für den CT-Besuch! :umarm:
Carmen Z.
24.01.2023, 18:23
Oh mein Gott, was für süße Fotos :herz::herz:
Und was soll ich sagen (also ich hab jetzt die umgeschmissenen Wassernäpfe mal überlesen) - aber es scheint so, als setzt ihr gerade irgendwelche guten Neujahrsvorsätze um :good::good: (und habt damit wohl mehr Erfolg als ich :girl_haha::girl_haha:)
Astrid ist bestimmt mächtig stolz auf euch.
Für Knuts Arztbesuch alles Gute :taetschl:
Astrid N.
29.01.2023, 16:34
Hej, hier ist Ida. Ich berichte aus dem Karton. Mama sagt, sie sieht uns kaum noch. Mogens bei der Medigabe, die nehme ich ja nur auf Mamas Arm. Aber wenn sie tagsüber mal mit der Kamera schaut, sind wir nicht da ... Knut liegt meist vor dem Karton, zu dritt passen wir da nicht rein. Mit wem müssen wir reden, dass Bananenkartons von der Größe her angepasst werden?
Knut klebt am Wochenende immer an Mama. Er freut ich über jede Minute, die er ergattert kann. Beim Saubermachen, füttern, immer muss er schmusen. Ok, gestern fiel er wieder ins alte Muster zurück. Dann fängt er mittem im Schmiusen an, Mama zu attakieren und beißen. Wie so ne Katze.
Er war am Mittwoch in der Klinik. Da Loki mit dabei war, konnte er nicht rumhoppeln. Aber die Fahrt war ganz erträglich, er hat weniger randaliert in der Box. Und die allerbeste Nachricht: Alles ist stabil geblieben. Zähne und Bullas haben sich nicht verschlechtert. Das Niesen war auch nicht mehr feststellbar, da muss er sich irgendwas eingefangen haben, deshalb hing er auch so durch und wollte kein Frischfutter. Jetzt ist er wieder der Alte und will vor allem eins: ganz viel Liebe.
199981
199982
199983
199980
199979
199978
Das ist schön, daß Knut die Fahrt zur Klinik gut überstanden hat und daß soweit alles bei ihm ok ist. :good: Ich war wie Mama Astrid auch in großer Sorge. :rw: Meine beiden Nins genießen es auch immer sehr, wenn ich Zuhause bin und folgen mir wie Schatten auf Schritt und Tritt. :herz: Naja, wenn die "Angriffe" auf Mama nur ab und zu sind, ist es nicht schlimm. Glaube, der Knut meint es nicht wirklich böse, sondern hat einfach nur zu viel Dampf. :rollin: Sieht so aus, daß Mama noch einen größeren Karton besorgen muß, damit Ihr alle drei reinpaßt. :girl_haha: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
29.01.2023, 21:39
Was für tolle Nachrichten :froehlich:
Birgit W.
29.01.2023, 23:08
Ach Knuti du Schmusekater, schön dass alles in Ordnung ist bei dir :froehlich: und wenn deine gelegentlichen Aussetzer nicht mehr auftreten, ist Mama sicher ganz froh :taetschl:
Wie wäre es denn mit einem Umzugskarton aus dem Bauhaus, da hättet ihr alle Platz drin:girl_haha:
Astrid N.
30.01.2023, 03:03
Die sind aber nicht so stabil und haben kein Loch im Boden. Das ist das absolute Highlight :girl_haha:.
Astrid N.
05.02.2023, 16:05
Hej, hier ist Ida. So eine Aufregung diese Woche. Mama hat entdeckt, dass bei Knut die Stfitzähne nachgewachsen sind. Am So war es erst einer, inzwischen ist auch der zweite draußen. Wie vorher die Zähne natürlich in absoluter Fehlstellung. Er hat schon nen OP Termin für den 22. Februar. Jetzt ist Mama auch klar, warum er grad so gerne an den Apfelzweigen nagt. Echt, mit dem Typ wird esnicht langweilig. Wir haben ihm ja schon den Servierwagen, mit ein paar Ausnahmen überlassen. Nachts schläft er immer drinnen und nachmittags geht nach dem Motto, wer zuerst kommt ...
Aber nein, er will auch mit in unseren Bananenkarton. Manchmal schafft er es auch bzw. wir lassen ihn. Männer muss man in den Glauben lassen, dass sie allein es geschafft haben ....
Knut hat auch ganz schön zugelegt, also wurden die Cunis reduziert. Gleiche Anzahl Näpfe, aber mit weniger drinnen. Anders geht es bei ihm nicht.
Nora hat momentan Fellwechsel, vor allem am Popo. Das mag sie gar nicht, wenn sie zu Mama schmusen kommt und die dann rumzupft. Aber muss halt sein ...
Habt eine schöne Woche,
200071
200070
200069
200068
200067
200066
200065
200064
200063
200062
200061
Och nee, der arme Knut. :ohje: Ich zwar noch ein bißchen hin mit seiner OP, aber ich drücke ihm schonmal die Daumen. :taetschl: Kann ja nicht schaden. Finde es nett, daß Ihr Knut in dem Glauben laßt, daß er ein ganz toller Kerl ist, der den Servierwagen "erobert" hat. :girl_haha: Das ist auch eine Form von Liebe, Ida. :love: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
06.02.2023, 19:18
Aber echt, bei euch ist nie langweilig - wobei, die Stiftzähne hätte es jetzt echt nicht gebraucht :taetschl: Wieder eine OP :rw:
Birgit W.
06.02.2023, 23:07
Ach Knut, musstest du dir zu allem Übel nun auch noch das aussuchen :ohje: wieder ne OP, wieder Daumen drücken und wieder muss Mama bangen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Astrid N.
12.02.2023, 16:46
Hej, hier ist Ida. Ich sags euch, Knut auf Cuni-Diät ist nicht lustig. Wenigstens bekommt Mama den größten Frust ab, die ist ja auch schließlich schuld dran. Er greift sie wieder an, die Blume zuckt ständig und manchmal spritzt er auch Urin. Aber Mama bleibt standhaft, sehr zum Ärger von Knut.
Leider niest er wieder ab und zu und Mama hat schon ganz viel Schnodder aus dem Mäulchen geholt, zur Nase kommt es nicht raus. Und das Auge tränt. Wir hoffen mal, dass die blöden Stiftzähne schuld sind, aber wenns dumm läuft, braucht er auch eine Nasenspülprobe bei dem Termin in 2 Wochen.
Nachmittags beruigt er sich Gott sei Dank und schläft dann bis abends. Wobei wir immer um die Postiionen kämpfen. Korret ist, wir im Servierwagen und er auf dem Bett. Aber manchmal ist er schneller und erobert den Servierwagen. Wenns ein guter Tag ist, dann darf Nora noch mit dazu.
Aber dafür ist Mama so stolz, dass wir kaum noch Pfützen in der Wohung hinterlassen. Zu 90 % benützen wir die Vetbeds als Klo, aber damit kann Mama leben.
Habt eine schöne Woche,
200175
200174
200173
200172
200171
200170
200169
200168
200167
Dabei sieht der Knut immer so lieb und unschuldig aus. :herz: Auf Cunis-Diät sein ist aber auch doof, da kann ich Knut sogar verstehen. :rollin: Aber angreifen und mit Pipi rumspritzen ist keine Lösung! :punish: Aber dafür Hat Mama mit Euch am wenigsten Ärger, wo Ihr jetzt so brav geworden seid. :good: Dann erholt Euch mal, solange Knut noch schläft. :rw: Habt noch einen schönen Sonntag und kommt gut durch die Woche. *g*
Carmen Z.
14.02.2023, 16:09
Ach Mensch, der arme Knut. Aber ich kann ihn verstehen - wenn ich meine Schokolade nich bekomme, werde ich auch aggressiv :girl_haha: Und ich muss Maja Recht geben - auf den Fotos schaut er wirklich immer so aus, als könnte er kein Wässerchen trüben.
Dafür schauen die Apfelzweige echt lecker aus. Ich wünschte, ich würde für meine Nasen solche irgendwoher bekommen.
Ich wünsche euch eine schöne und ruhige Woche. :umarm:
Ich kriege auch immer schlechte Laune, wenn ich keine Schokolade bekomme. :D
Astrid N.
19.02.2023, 17:13
Hej, hier ist Ida. So ein schöner Tag, endlich wird es wieder wärmer. Wir sind viel auf Balkonien, es riecht so toll nach Frühling. Und da draußen stehen auch die leckeren Zweige, damit sie frisch bleiben. Mama schaut immer bei ebay wegen Nachschub, damit wir ja nicht auf dem Trockenen sitzen.
Knut war ja auch eifrig an den Zweigen tätig, auf einmal nicht mehr. Also hat Mama wieder ins Mäulchen geschaut und siehe da, die Zähne sind abgebrochen. Kommen aber schon wieder nach. Dazu ganz viel Schnodder im Mäulchen. Diese Woche geht es in die Klinik, mal sehen, was dabei rauskommt. Wird jedenfalls wieder lustig für Mama mit dem Terrorkaninchen in der Box. Heute hat er jedenfalls allesgegeben und die Box auf unserem Bett fast durchgebuddelt.
Dafür hat er schon 100 gr abgenommen, für ihn lohnt sich der Cunientzug. Leider ist er morgens aber ziemlich aggro und jagt mich erst mal. Dabei haben wir 2 Näpfe. Mama schreitet aber oft ein und schimpft mit ihm und schaut, dass ich auf alle Fälle was abbekomme.
Habt eine schöne Woche,
200250
200249
200248
200242
200243
200244
200245
200246
200247
200240
200241
Carmen Z.
19.02.2023, 17:32
Alles Gute für den Klinik Besuch und die OP :taetschl:
Alles Gute für Knut. :flower::taetschl: Vielleicht wird der Kleine ja ausgeglichener, wenn er wieder mehr auf den Balkon kann. :freun: Meine beiden Nins genießen auch die Sonne und liegen dann viel in der Fensterbank. Und heute morgen habe ich ganz viel frische Weideäste besorgt, die der Wind abgeschlagen hat. :D Sturm kann auch etwas Gutes sein. :good: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Birgit W.
23.02.2023, 16:19
Och Knuti, schon wieder schlimme Zähnchen :ohje: ich wünsch dir alles alles Gute für die Behandlung, hoffentlich geht alles gut – aber wird schon :taetschl:
Die Fotos sind so was von süß – und die Nase – so herzig :herz:
Birgit W.
23.02.2023, 16:36
Grad gelesen dass alles gut gegangen ist, GsD*g* alles Liebe und gute Besserung für dich und Pieps 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Astrid N.
26.02.2023, 17:09
Hallo liebe Paten,
hier ist eure Ida. Danke, dass ihr alle so lieb diese Woche an Knut gedacht habt. Er hat alles gut überstanden. Natürlich hat er wieder orentlich Radau in er Box auf der Autofahrt gemacht. Geplant war, dass Pieps um 15 Uhr und Knuit um 17 Uhr operiert wird. Dann hätte er sich noch ordentlich im Wartezimmer austoben können. Aber unsere liebe Tierärztin hat dann beide parallel operiert, damit Mama mit den Patienten rechtzeitig wieder heimkonnte. Bei Knut wurde der Rest vom Stiftzahn entfernt. Daher kommt auch der Eiter, was immer noch kleine Niesattacken auslöst. Mama entfernt jetzt tgl den Eiter, was er inzwischen einigermaßen über sich ergehen lässt. Knut war im Gegensatz zu Pieps gleich topfit und hat sich aufs Fressen gestürzt und sich dann ordentlich von Nora und mir bedauern lassen.
Hoffentlich ist jetzt mal ne Weile Ruhe mit seinen blöden Zähnen.
Habt eine gute Woche, eure Ida mit Nora und Knut
200352
200351
200350
200349
200348
200347
200346
200345
Tapferer Knut! :good: Gleich topfit und sofort futtern, besser gehts nicht! :froehlich: Weiterhin alles Gute für den süßen Drops.:flower::taetschl:Dann betüttelt den Knut mal ordentlich und habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
26.02.2023, 18:17
Super dass alles gut gegangen ist :froehlich: - aber wie operiert eine Tierärztin zwei Tiere gleichzeitig :gruebel: ? Kann die sich klonen? :girl_haha:
Ulrike S.
27.02.2023, 15:21
Na, da habt Ihr ja alles gut überstanden. Knut ist schon echt ne Marke. Hoffentlich lassen ihn die blöden Zähne jetzt dauerhaft in Ruhe.
Marion S.
27.02.2023, 16:27
Die Daumen sind gedrückt für Knut. Auf das nun Ruhe in seinem Mäulchen kommt. :wink1:
Birgit W.
28.02.2023, 17:02
Das freut mich sehr dass die beiden Goldchen alles gut überstanden haben und Knuti sogar gleich gefressen hat :taetschl: und Mama tut ja alles dafür dass alles gut bleibt :strick:
Gute Besserung ihr beiden 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄
Astrid N.
05.03.2023, 17:00
Hej, hier ist Ida. Wer hat bitte mein tolles Frühlingsswetter abbestellt? Das geht gar nicht. Es ist morgens so bitterkalt, da mag ich mit meine kaputten Knochen nicht auf den Balkon. Und unser Storchenmann ist auch schon da und säubert das Nest für seine Frau. Der friert da oben auch sehr.
Ansonsten sind wir voll mit der Krankenpflege von Knut beschäftigt. Sein Auge tränt wieder, es kommt jede Menge Eiter aus der Zahnwunde. Mama kann das ganz gut jeden Tag ausdrücken. Er bekommt jetzt erst mal ne Weile Antibiotika, aber da steht wohl in den nächsten Wochen wieder ein Klinikbesuch an. Er hängt auch ganz schön durch, an manchen Tagen braucht er sogar 2 x tgl Schmerzmittel.
Wir pinkeln grad wieder mehr in die Wohnung, aber ist noch erträglich. Am Wochenende stand es kurz af der Kippe, ob zwei Notfallkaninchen in die Küche ziehen müssen. Puh, das wäre echt doof gewesen, denn das hätte hier jede Menge Pfützen durch uns bedeutet, wenn wir aufgeregt sind. Aber der Kelch ist Gott sei Dank an uns vorbeigezogen.
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und Knut
200470
200471
200472
200473
200474
Ja, hier ist es auch sehr kalt, obwohl die Sonne ein bißchen scheint und ich frage mich genervt, wo endlich der Frühling bleibt! Habe genug von dieser Kälte - bäh! :scheiss: Och, der arme Knut. :ohje: Tröstet ihn schön, das hilft ihm bestimmt sehr. :taetschl::freun: "Notfall-Besuch" in der Küche wäre bestimmt sehr streßig für Euch gewesen, also gut, daß es doch nicht dazu gekommen ist. :rw: Den beiden unbekannten Wackelnäschen wünsche ich natürlich alles, alles Gute, und daß sie schnell ein liebevolles Zuhause finden. :flower: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
05.03.2023, 17:27
Ach herrje, ist bei euch was los. Ganz ehrlich, das mit dem Wetter finden meine Knochen auch nicht toll. Ich komme morgens auch kaum aus dem Bett. :rw:
Oh und das mit Knut hört sich gar nicht gut an. Der arme Kerl. Hoffentlich wird es bald besser. :taetschl:
Und mit eurer Mama muss ich ja mal schimpfen. Erzählt sie mir gar nichts von dem Notfall :girl_haha:
Habt eine schöne Woche :umarm:
Astrid N.
12.03.2023, 17:33
Hej, hier ist Ida. Uns geht es so lala. Ich habe jetzt schon zweimal morgens Bauchgluckern gehabt. Mama hat natürlich nen Riesenschreck bekommen und mir Bauchmedis gegeben. Aber ist alles ok, ich fresse und bewege mich. Da ich ja klapperdürr bin, hört man das vielleicht eher. Und dann habe ich wieder Fellprobleme an meiner linken Pfote. Die ist durch die Fehlstellung extrem belastet. Aber glaubt bloß nicht, dass ich wieder diese doofen Schuhe trage. No way! Also kommt jetzt tgl Salbe drauf, was ich auch blöd finde, aber besser als die Schuhe.
Knut niest viel, der blöde Eiter. Nächste Woche hat er Termin in der Klinik, das wird wieder so ein Act. Hoffentlich finden sie die Ursache, bisher sind Mama und die Ärztin etwas ratlos. Die Medigabe ist auch ein Kampf geworden, da er kapiert hat, dass auf den Cunis AB ist und nicht nur Metacam. Aber die Gier siegt und letztendlich verschwinden die Dinger doch in ihm. Nur Nora hätte da gern was davon. Sie ist normalerweise hier die Ausgeglichene, aber sie kann auch ganz schön massiv werden. Also gibt es für sie auch meist noch mal ne kleine Runde Cunis.
200541
200540
200539
200538
200537
200536
200535
Ach Ida-Mäuschen, das hört sich ja alles nicht so toll an. :ohje: Hoffe, daß es Dir und Knut bald wieder besser geht. :flower::taetschl: Klar will Nora auch Cunis, wenn sie sieht, daß Knut welche bekommt. :girl_haha: Aber gut, daß der kleine Kerl so gierig ist, daß er die Dinger mit Medis drauf frißt, sonst hätte Mama ein echtes Problem. :rw: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. :flower:
Carmen Z.
12.03.2023, 19:04
Ach Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an. Zuerst einmal wünsche ich gute Besserung für die Pfötchen und für das Brauchgluckern. Kann ich mir denken, dass sich Astrid da Sorgen macht. :umarm:
Und Knut ist ja auch so ein Sorgenkind. Eigentlich hätte man ja wohl gedacht, diese doofen Stiftzähne raus, und dann ist alles in Ordnung. Und jetzt kommt so lange Eiter? Das ist ja wohl richtig mies. Auch hier ganz doll die Daumen gedrückt, dass es bald besser wird. :taetschl:
Birgit W.
15.03.2023, 00:36
Lasst mal die Sorgen beiseite und sagt dem Osterhasen womit er euch eine Freude machen kann ihr Süßen *g*
Astrid N.
15.03.2023, 03:07
Viel Gesundheit und Cunis :D.
Wir hätten noch einen fast vollen Sack Cunis, die wir nicht brauchen in 71364, falls das was helfen würde :wink1: würde sie gerne an jemanden abgeben, der sie gebrauchen kann.
Birgit W.
15.03.2023, 11:56
:kiss:
Astrid N.
15.03.2023, 22:48
Wir hätten noch einen fast vollen Sack Cunis, die wir nicht brauchen in 71364, falls das was helfen würde :wink1: würde sie gerne an jemanden abgeben, der sie gebrauchen kann.
Gerne liebe Lynn. Cunis gehen hier leider in Massen :girl_haha:
Birgit W.
18.03.2023, 18:21
Na dann kann ja der Osterhase ruhig auch noch ein paar Cunis bringen *g* und eine Kiste frische Kräuter hat er auch dabei :froehlich:
Astrid N.
19.03.2023, 06:12
Tausend Dank Birgit :kiss:
Osterpaket vom Kaninchenladen ist für Ida und Nora auch schon zusammengestellt. *g* UND ich habe die Patenschaft für Nora verlängern lassen. :taetschl::herz:
Astrid N.
19.03.2023, 19:04
Vielen Dank Maja, vor allem für die Patenschaft. Da freut sich Nora sehr :kiss:.
Astrid N.
19.03.2023, 19:19
Hej, hier ist eure Ida. Mama ist bisschen down und hat heute mal andere Sachen gemacht, deshalb melden wir uns erst jetzt. Wie manche schon gelesen haben, war Knut am Donnerstag in der Klinik. Durch die viele Nieserei ist er ziemlich k.o,, er wollte im Wartezimmer nicht mal aus der Box kommen. Da haben auch bei seiner Ärztin die Alarmglocken geläutet. Sie hat ihn direkt ins CT gesteckt, da wir uns einfach nicht erkären konnten, woher der Eiter kam. Unsere Hoffnung, dass es "nur" die rechten Backenzähne sind, wurde nicht erfüllt. Die sind in Ordnung. Er hat zwei Abszesse, einen unterhalt des Tränennasenkanals. Dieser wurde überprüft und gespült, ist aber intakt. Der andere Abszess ist hinter der Nase und hat schon den Knochen angegriffen. Beide Stellen sind schwer erreichbar und würden nur im äußersten Fall operiert. Wir warten auf das Ergebnis der Spülprobe und dann gibt es wahrscheinlich wieder ein anderes Antibiotika. Zudem bekommt er 2 x tgl Augentropfen. Findet er natürlich voll doof und rennt jetzt schon, wenn er Maman nur sihet. Er ist so unter Spannung, die Blume zuckt die ganze Zeit. Ihr seht, es geht voll rund hier. Aber Nora und ich geben unser Bestes. Wir sind sehr brav und zurückhaltend und schmusen bei jeder Gelegenheit mit Knut und putzen den Schnodder weg.
Habt eine gute Woche,
200643
200650
200651
200649
200648
200647
200645
200646
200644
Och nee, zwei Abzesse gleich?! Ist echt zum Mäusemelken. :scheiss: Armer Knut. :ohje: Ich drücke die Daumen, daß das AB hilft. :flower::taetschl: Ich bin stolz auf Dich und Nora, daß Ihr so lieb seid und Euch so toll um Knut kümmert! :good: Das hilft ihm bestimmt ganz doll. :freun: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
19.03.2023, 20:14
Ach liebe Astrid, lass dich mal drücken. :umarm:
Und ich drücke natürlich die Daumen, dass ihr bei Knut um eine OP drum rum kommt und ihr so in den Griff bekommt. :taetschl: Der Arme :ohje:
Birgit W.
20.03.2023, 12:48
Armer Knut, hoffentlich hilft das AB, Augentropfen ist schon doof genug. Das können wir hier sehr gut verstehen :ohje: wir drücken Daumen und Pfötchen dass alles hilft :good:
Astrid N.
26.03.2023, 17:24
Hej, hier ist Ida. Wir waren heute Nachmittag ganz brav und ruhig, denn Mama hatte ein paar Stunden Mitgliederversammlung vom Kaninchenschutz e.V. und da wollten wir ja nicht unangenehm auffallen. An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an unseren Vorstand für all die toelle Arbeit, die ihr leistet.
Knut hat noch kein Ergebnis von seiner Nasenspülprobe. Aber die Augentropfen helfen ein bisschen. Auch wenn es ein mega Kampf ist, er hält gar nichts davon, zwei Mal am Tag eingefangen zu werden. Und dann setzt ihn Mama noch auf den Küchentresen, damit er nicht abhauen kann. Runterspringen ist da auch nix, also muss Mama vor ihm auf die Knie gehen, er springt auf ihrem Rücken und sie geht dann langsam zu Boden. Ist das ein Service? Alles für das verrückte Huhn. Er ist grad wieder so scharf auf Cunis, sucht die überall. Da macht er weder vor Mamas Bett noch vor dem Fensterbrett Halt. Irgendwo könnten ja noch welche sein ...
Mein Hinterlauf ist so lala. Die tgl Salbe finde ich sowas von doof. Aber Schuhe werde ich keine mehr anziehen, da ertrage ich lieber das kurze Eincremen.
Habt eine schöne Woche,
200787
200788
200786
200785
200783
200782
Mein Onyx würde es auch nicht toll finden, wenn er Augentropfen bekommt. :rw: Aber zum Glück hat Mama ja gute Ideen. wenn er das auch alles bäh findet. :good: Auf die Spülprobe bin ich auch schon gespannt. :coffee: Alles Gute für Knut und auch Dein Pfötchen, Ida-Maus. :flower::taetschl: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
26.03.2023, 19:22
Ihr wart aber wirklich vorbildlich heute - man hat euch gar nicht gemerkt bei der MV :rollin::rollin:
Birgit W.
26.03.2023, 22:16
Oh Knutchen, was muss Mama für Turnübungen veranstalten um dich zu versorgen :rolleye:
Ida lässt sich doch auch ihr krankes Pfötchen eincremen :taetschl:
Astrid N.
02.04.2023, 16:11
Hej, hier ist Ida. Was für eine blöde Woche. Mama ist nun schon 1 1/2 Wochen krank, zuerst Heuschnupfen und dann Corona. Die ganze Zeit ist sie gut durchgekommen und jetzt das .... Sie bekommt quasi nur uns versorgt, mehr geht nicht. Immerhin sind wir so um den TÜV letzte Woche gekommen. Für Knut kam auch Anruf aus der Klinik, wir können mit dem herkömmlichen AB weitermachen. Gott sei Dank wird das Niesen weniger, aber die Augentropfen hasst er.
Am Dommerstag hing hier der Haussegen ordentlich schief. Nora hat mich den ganzen Tag gejagt und geärgert. Ich bin dann meist auf den Balkon, war aber ziemlich ungemütlich. Mit meinen kaputten Fü0en kann ich derzeit nicht groß abhauen. Zum Glück war Mama da und ist immer wieder beschützend dazwischen. Sie hat sich große Sorgen gemacht, was passieren würde, wenn sie uns trennen müsste. Am Abend gab es dann schweres Unwetter mit Gewitter und seitdem ist alles gut. Hat Nora wohl arg zugesetzt.So ne Aufregung brauche ich aber nicht öfters ....
Nasenstupser von eurer Ida mit Nora und Knut
200858
200857
200856
200855
200854
Gute Besserung für Mama Astrid. :flower::umarm: Wenigstens ist bei Knut soweit alles ok. :froehlich: Was hatte denn Nora für ein Problem? :secret: Sie ist doch sonst immer so ruhig und ausgeglichen. Zum Glück hat das Unwetter "geholfen", daß sie wieder auf den Teppich zurückkommt. :rw: Einen schönen Abend noch und eine bessere Woche für Euch. *g*
Birgit W.
02.04.2023, 19:53
Ach ihr drei, seid bloß lieb zu eurer Mama :punish: (gute Besserung Astrid)
Solche Eskapaden kann sie jetzt gar nicht brauchen, bloß gut dass das Unwetter geholfen hat und ihr euch jetzt wieder „anständig „ betragt :taetschl:
Astrid N.
09.04.2023, 15:55
200974
Hej, hier ist Ida. Ich hoffe, ihr habt schöne Ostern. Wir auf alle Fälle. Als erstes möchten wir uns bei allen Paten und Unterstützern bedanken, die so lieb an uns und Mama gedacht haben. Vielen Dank! Mama hat das unglaublich gut getan, die letzten 2 Wochen mit Corona waren doch sehr anstrengendfür sie. Wir mussten ja weiterhin versorgt werden, unsere demente Menschenoma auch. Aber jetzt geht es wieder aufwärts, nur der blöde Heuschnupfen mag nicht verschwinden.
Ostern ist imemr auch ein bisschen eine traurige Zeit, da wir da viel an Hedda denken. Sie kam kurz vor Ostern, hatte dann am Karfreitag damals den Zusammenbruch und musste dienstags gleich notkastriert werden. Und sie hat uns an einem Karsamstag verlassen. Eine liebe ehemalige Patin hat extra eine Osterkerze für sie geschickt.
Wir liegen seit ein paar Tagen wieder auf dem Bett und im Servierwagen. Solange Mama positiv war, haben wir das gemieden. Ist ihr jetzt erst aufgefallen. Hätte ja sein können, dass sie das Bett gebraucht hätte tagsüber, aber sie war natürlich rücksichtsvoll auf dem Sofa. Knut ist immer ganz stolz, wenn er es geschafft hat, als erster im Servierwagen zu liegen. Dann passt maximal noch eine von uns rein, wenn wir uns ganz dünn machen.
Habt noch schöne Ostern,
200983
200982
200981
200980
200979
200978
200977
200976
200975
:froehlich::froehlich::froehlich:
Birgit W.
09.04.2023, 17:09
Ich wünsche euch und eurer Mama auch schöne erholsame Osterfeiertage 🐰🐣🐥❤️🫶
Hier scheint ganz toll die Sonne, Ida, obwohl es am Morgen noch kalt war. :froehlich: Ja, die hübsche Hedda...:herz: Habe immer noch die Baumwolltasche mit ihrem Bild drauf als Erinnerung. Ist echt tragisch, daß sie nicht mehr da ist. :sad1: Ich plage mich auch schon die zweite Woche mit Schnupfen rum, ist aber zum Glück kein Corona. :umarm: Weiterhin alles Gute für Mama und habt noch schöne Restostern. :flower:
Carmen Z.
10.04.2023, 01:05
Ich wünsche euch auch schöne Osterfeiertage mit ganz viel Liebe, gutem Futter und Kuscheleinheiten. :umarm:
Und liebe Grüße an Hedda hinterm Regenbogen :herz:
Ulrike S.
12.04.2023, 00:25
Das ist ja lieb, dass Ihr so rücksichtsvoll seid. :herz:
Astrid N.
16.04.2023, 16:53
Hej, hier ist Ida. Hach, das war eine tolle Woche. Es gab frische Apfelzweige und gestern das 1. Mail ein bisschen Wiese als Topping zum Abendbrot. Und die ganzen Kartons von Ostern müssen wir natürlich auch noch bearbeiten.
Nur was den Liegeplatz tagsüber betrifft, da sind wir uns grad nicht so einig. Knut schnappt uns tatsächlich öfters den Servierwagen weg. Und neben den Riesenkerl üasst maximal eine vons uns dazu. Bzw meistens verdrücken wir uns, weil das echt zu eng ist. Kuscheln ist ja toll, aber wenn man so gar keinen Platz mehr hat, wird es ungemütlich ...
201104
201097
201103
201105
201106
201107
201108
201102
201101
201098
201099
201100
Onyx und Nelly bekommen seit letzten Sonntag Wiese dazu und sind auch ganz begeistert. Jetzt warte ich noch auf Schafgarbe, denn die knabbern sie fast genauso gern wie Weide. :D Hoffe, Ihr habt viele Kartons zum Schreddern bekommen und auch viele Leckereien drinnen. :taetschl: Mich wundert, daß überhaupt noch jemand in den Servierwagen paßt, wenn der Knut da drin liegt. :girl_haha: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Marion S.
16.04.2023, 17:46
Da muss der Weihnachtsmann wohl einen größeren Servierwagen mitbringen. :baum1:
Carmen Z.
16.04.2023, 21:57
Oh was für schöne Kuschelfotos :herz:
Und das erste Mal Wiese :froehlich::froehlich:
Astrid N.
17.04.2023, 02:56
Marion, es gibt leider keine größeren Servierwägen :ohje:
Birgit W.
17.04.2023, 17:04
Das sind ja bilderbuchmässige Kuschelbilder von euch die eurer Mama da gelungen sind :herz::herz::herz:
Und Ida und Nora – Po an Po so goldig ….
Marion, es gibt leider keine größeren Servierwägen :ohje:
Dann hilft nur noch, 2 nebeneinander zu stellen :D.
:good: Ja! Dann ist auf jeden Fall genug Platz für Nins da. :girl_haha:
Astrid N.
23.04.2023, 20:34
Hej, hier ist Ida. Mama kommt erst jetzt in die Gänge, das schwüle Wetter hat ihr sehr zu schaffen gemacht.
Bei uns geht es sehr turbulent zu. Knut spinnt einfach. Die Frühlingsgefühle machen ihm zu schaffen. Er hat Fellwechsel und eine ganz tolle Zeichnung. Sein Hunger auf Cunis ist größer denn je, wird aber von Mama ausgebremst. Dementsprechned ist er drauf. Schnappt schon mal nach Mama. Und buddelt was das Zeug hält. Danach fällt er totla erschöpft zur Seite. Leider jagt er uns auch ab und zu und Nora lässt dann den Stress an mir aus. Dann schreitet Mama ein, um mich zu schützen mit meinen kaputten Füßen.
Aber es gibt auch schöne Momente. Wir genießen Balkonien sehr mit all den Gerüchen und Vogelgezwitscher. Und Schmuisen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Habt eine schöne Woche,
201251
201250
201249
201252
201254
201248
201253
201255
Ich habe die Sonne heute sehr genossen und habe einen längeren Spaziergang gemacht, um Wiese für Onyx und Nelly zu pflücken. Doch kaum war ich wieder Zuhause, da fing es auch schon an zu regnen. :rollin: Oh, oh, der Knut verbreitet aber ganz schön Streß. :rw: Aber gut, daß Ihr trotzdem auch schöne Momente habt. :good: Hoffe, daß er sich bald wieder beruhigt. :freun: Habt eine schöne Woche. *g*
Carmen Z.
23.04.2023, 23:31
Eieiei, bei euch ist ja wirklich was los. Was der Frühling alles mit sich bringt.
Aber trotz all der Turbulenzen - Hauptsache, ihr vergesst das Kuscheln nicht :herz:
Birgit W.
25.04.2023, 20:11
Ach nee der Knut, sieht auch so richtig unternehmungslustig aus :girl_haha: aber Hauptsache er beruhigt sich wieder und lässt euch und Mama mal in Ruhe der kleine süße Lümmel:coffee:
Marion S.
25.04.2023, 20:18
wie gut, dass die Pflegemutter einschreiten kann. :haue:
Astrid N.
30.04.2023, 14:57
Hej, hier ist Ida. Auf den heutigen Bericht habe ich mich so gefreut, denn ich habe wundervolle Nachrichten für euch. Knut war am Mittwoch, in der Klinik. Fand er natürlich wieder megedoof, aber seit er die neuen Einlagen für die Transportbox hat, ist er etwas ruhiger während der Fahrt. Und im Wartezimmer mag er gar nicht mehr rumhoppeln, da bleibt er lieber in der Box. Jedenfalls war sein CT einfach nur super. Nach fast zwei Monaten Antibiotika ist der Eiter im Moment weg! Die Abzsesse sind beide verschwunden, die Ohren derzeit frei und auch der Tränennasenkanal sieht super aus. Wir sind einfach nur überglücklich. Haben wir ordetnlcih gefeiert mit Wiese und Bärenklau. Natürlich wissen wir, dass Knut zu Eiter neigt und beim ersten Nieser müssen wir sofort wieder in der Klinik erscheinen. Aber das AB soll er auch nicht dauerhaft bekommen, da sich sonst Resistenzen bilden.
Ansonsten sind wir viel auf dem Balkon. Einfach tolles Wetter gerade, nicht zu warm und ideal zum arbeiten und relaxen.
Habt eine schöne Woche und kommt gut in den Mai,
201401
201400
201399
201398
201397
201394
201396
201395
201393
Marion S.
30.04.2023, 15:02
Was für eine neuen Einlagen für die Transportbox hat er denn bekommen?
Es freut mich, dass es Knut doch so sehr viel besser geht!! :good:
Carmen Z.
30.04.2023, 15:03
Einfach nur :froehlich::froehlich::froehlich: ich freue mich wirklich so sehr für euch und hoffe, dass dieser Zustand ganz lange anhält. :umarm:
Ich freue mich mit Euch! :froehlich::froehlich::froehlich: Endlich mal gute Neuigkeiten! :good: Das Wetter ist ja auch wirklich bombig und Wiese gibts hier auch jede Menge. :D Genießt noch den Abend und den Feiertag morgen und habt eine schöne Zeit bis zum nächsten Sonntagsbericht. *g**g*
Juhuuu:froehlich::froehlich: Das ist super und bleibt hoffentlich ganz lange so. :good::good:
Astrid N.
30.04.2023, 19:53
Pipipads von Grünhopper, sind ziemlich dick
Ulrike S.
01.05.2023, 10:48
Pipipads von Grünhopper, sind ziemlich dick
:froehlich::froehlich::froehlich:
Astrid N.
07.05.2023, 16:23
Hej, hier ist Ida. Unsere Woche war bäh. Alles anders gekommen als geplant. Eigentlich sollten wir alle diese Woche zum Impfen. Unsere Nachbarn durften, wir aber nicht. Denn unsere Kotprobe hatte Würmer! Zwar so harmlose Madenwürmern, aber trotzdem. Mama war erst mal geschockt, das hatten wir noch nie. Jetzt gibt es tgl. so ne blöde weiße Paste ins Maul, aber wir machen alle brav mit, wollen asZeugs ja schnell loswerden. Nora hängt leider ein bisschen durch, Mama schaut, ass sie bald nen Termin in der Klinik bekommt. Sie frisst und hoppelt, aber ist halt nicht wie immer, Mama spürt das. Und Knut hat Meerschweinchenverbot. Das ist alles andere als lustig. Ich hoffe, eure Woche war besser....
201461
201462
201463
201464
201465
201466
201467
201468
Birgit W.
07.05.2023, 16:45
Würmchenpaste gibts bei uns bei jeder halbjährlichen Untersuchung– vorsichtshalber :taetschl:
Hat Knut die Meeris wieder geärgert?
Astrid N.
07.05.2023, 17:02
Ne, aber mit Würmer ist das verbotene Zone.
Oh Mann, was für blöde Nachrichten von Euch. :ohje: Ich drücke die Daumen, daß Ihr die Würmer bald los werdet. :flower: Und auch alles, alles Gute für Nora. Ich hoffe, daß die nächste Woche besser wird...:taetschl:
So süße Bilder wieder! :herz:
Auf in den Kampf, die Würmer sind bestimmt bald wieder weg. :flower:
Kommt in den besten Familien vor, da reicht etwas Schneckenschiss auf der Wiese! :rw: :taetschl:
Carmen Z.
08.05.2023, 11:40
Ach je, so was blödes braucht wirklich niemand. :ohje:
Aber wie man auf den Bildern sieht - da hilft nur Gruppenkuscheln :herz:
Gute Besserung an alle, dass ihr den Mist bald los seid. :taetschl::taetschl::taetschl:
Astrid N.
14.05.2023, 15:57
Hej, hier ist Ida. Als erstes wünschen wir allen Mamis einen schönen Muttertag. Danke, dass ihr für eure Kinder und Tiere da seid.
Bei uns ist heute auch was los. Knut hat Einzugstag. Seit einem Jahr stellt er unser Leben komplett auf den Kopf, der Wirbelwind. Aber wir sind soooo stolz auf ihn, wie er alle Handicaps meistert und immer noch vor Lebensfreude sprüht. Heute ist er auch wieder nicht zu bremsen. Hat Mama fleißig heute morgen beim Futterer richten etc. auf seine Art geholfen. Und danach wie ein Weltmeister in seiner Box gebuddelt, bis er total erschöpft umfiel.
Ich habe Nora am Dienstag in die Klinik begleitet, wobei ich aufgeregter war wie sie. Habe am ganzen Körper gezittert, aber ich lasse meine Nora doch nicht im Stich. So wirklich schlauer sind wir noch nicht nach all den Untersuchungen, wir warten ncoh auf die Laborwerte von Blut und Urin. Zumindest die Hüfte und Kniegelenke sehen gut aus, an der Beinfehlstellung lag es nicht. Es wurde vorsorglich Glukose gemessen, da ihr Bauch auf dem Röntgen nicht so dolle aussah. War aber auch in Ordnung. Der Blasengries war extrem, aber das hat sie eigentlich schon immer. Nora muss jetzt Medis 2 x am Tag über sich ergehen lassen für die Blase und gegen die Schmerzen. Und wir bekommen jetzt auch den leckeren Fencheltee/Apfelsaft zum trinken. weobei sich vor allem Knut drauf stürzt. Mama war am Anfang etwas geschockt wegen der Würmer und dass wir erst Ende Mai impfen könne. Aber inzwischen ist sie dem Schicksal dankbar, war für Nora auf alle Fälle besser so.
Denkt bitte weiter an meine Nora.
Eine schöne Woche wünscht euch Ida mit Nora und Knut
201599
201598
201597
201596
201595
201594
201593
201592
201591
Alles Gute für den süßen Knut zum Einzugstag. :flower: Und möge er noch viele Einzugstage mit Euch und Mama feiern. :umarm: Ich finde es toll, daß Du Nora begleitet hast trotz Deiner Angst! Du bist eine super Freundin und Schwester, Ida-Maus. :freun::good: Ich wünsche Nora, daß es Ihr bald wieder besser geht. :taetschl: Habt eine schöne, kurze Woche...*g*
Marion S.
14.05.2023, 19:44
Für Nora gute Besserung.
Dem Frechdachs Knut alles Gute weiterhin. :wink1:
Carmen Z.
15.05.2023, 11:56
Alles Gute für Nora :taetschl::taetschl:
Astrid N.
21.05.2023, 15:38
Hej, hier ist Ida. Endlich kann ich verkünden, dass es meiner Nora wieder besser geht. Sie mischt wieder die Nachbarn auf, das ist ein gutes Zeichen. Die Blutwerte waren in Ordnung, im Urin waren auch keine Bakterien. Heute haben wir mal das Schmerzmittel weggelassen. Mama achtet jetzt noch mehr auf die Ernährung, aber so richtig glauben kann sie es noch nicht, dass es tatsächlich am Blasengries gelegen haben soll. Wir werden jedenfalls genaustens beobachtet.
Nora hat zwei tolle Pipipads von Tante Anne geschenkt bekommen, damit es ihr besser geht. Wie ihr sehen könnt, sind wir alle davon begeistert.
Knut ist wieder immer ein Duracellhasi, der ist kaum zum bändigen. Auch wenn die Fotos oft was anderes sagen. Aber ihn überhaupt zu erwischen, ohne dass er sich gleich aufs Handy stürzt, ist schon eine Kunst. Im Moment kommt er auch wieder gerne ins Bett morgens, wenn es nicht schnell genug geht ....
201732
201731
201724
201723
201725
201730
201729
201728
201727
201726
Carmen Z.
21.05.2023, 15:41
Oh was für tolle Nachrichten: Nora geht es besser :froehlich::froehlich:
Und die Pipipads sehen wirklich sehr bequem aus :girl_haha:
Habt eine schöne Woche und bleibt gesund :umarm:
Super, daß Nora wieder ganz die Alte ist! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Knut, das neue Duracell-Häschen. Wäre doch ne prima Reklame. :girl_haha: Einen schönen Sonntag für Euch, bleibt gesund und habt eine gute Woche. *g*
Birgit W.
24.05.2023, 22:10
Das ist ja eine sehr gute Nachricht dass es Nora wieder besser geht :froehlich: aber sie hatte ja auch viel Beistand von euch allen :taetschl: und Mama hat auch wieder ihr bestes gegeben :kiss: und Knut der Wirbelwind passt auch auf euch auf :D
Astrid N.
28.05.2023, 16:50
Hej, hier ist Ida. Seit Mittwoch hatten wir noch mal ne Kur mit der blöden weißen Medizin gegen die Würmer. Mir ist das ja egal, ob ich jetzt 4 oder 5 Medis habe. Aber Knut und Nora haben wieder ein Riesentheater gemacht. Nora geht es wesentlich besser, aber Mama hat sie immer genau im Auge. Aber Knut ist wirklich ne Herausforderung. Zu uns ist er lieb, meistens jedenfalls. Morgens jagt er uns einmal durch die Wohnung, wenn die Cunis leergefressen sind. Was soll das? Es sind keine mehr da, die wir ihm wegnehmen können. Ist jeden Morgen das gleiche Theater. Aber danach ist er den ganzen Tag friedlich zu uns. Mama bekommt ihren Teil dann beim Putzen ab. Er pinkelt grad wieder gerne überall hin und wenn Mama das wegputzt, stürzt er sich fauchend auf sie. Aber das ist auch nur morgens so, dann ist alles wieder gut. Nachmittags bis in den späten Abend sind wir die Liebe in Person, da schlafen wir nämlich tief und fest im Servierwagen und auf dem Bett. Irgendwann müssen auch wir Kraft tanken hihi.
201868
201865
201869
201870
201866
201867
201864
Carmen Z.
28.05.2023, 16:52
Also ich glaube einfach - Knut ist ein Morgenmuffel - was ich absolut verstehen kann :girl_haha::girl_haha:
Oje, der Knut ist schon so ne Nummer, Ida. :rollin: So richtig sprung-und wechselhaft. :girl_haha: Aber gut, daß Ihr damit inzwischen umgehen könnt. :good: Hoffe, daß Ihr die Würmer bald wieder vollständig los seid. :taetschl: Habt noch schöne Pfingsten und eine gute Woche.*g*
Astrid N.
04.06.2023, 15:59
Hej, hier ist Ida. Ich protestiere aus vollstem Herzen! Ich wusste ja, dass es in der Luft lag, aber man hofft ja, dass der Kelch an einem vorbei zieht. Nix da. Mama hat uns diese Woche frühmorgens entführt! Gleich nach der Medigabe wurden wir in ie Transportbox gesperrt, Nora und ich an einem Tag, Knut am darauffolgenden. Wir waren wenigstens bei unserem Haustierarzt, also keine lange Fahrt. Aber das war das einzig Positive. Ich habe wieder gezittert wie Espenlaub. Zuerst wurden unsere Ohren gereinigt. Die sind Gott sei Dank in Ordnung, Stehohr und so, aber mit unseren abstehenden Füßen klappt dasnciht so mit dem Putzen, vor allem mein rechtes Ohr. Und dann noch 2 Piekser für jeden.
Knut war noch weniger kooperativ. Hat in der Box randaliert. Und auf dem Plan stand Krallen schneiden. Bei ihm bekommt das Mama nicht alleine hin, der hat zu viel Kraft. Der Onkel hatte auch ganz schön zu kämpfen. Mama lag auf Knut und er hat versucht, die Krallen zu schneiden. Mit Erfolg, aber alle waren fix und fertig.
Den Rest der Woche mussten wir uns erholen. Außer Knut natürlich, der mischt weiterhin alle auf.
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und Knut
201958
201959
201960
201962
201964
201963
201961
201965
Oje, dann erholt Euch erstmal alle von diesem anstrengenden Tierarztbesuch.:taetschl: Genießt die Sonne heute. Ich habe auch so ein wenig kooperatives Nin, meinen kleinen, süßen Onyx. :rollin: Der sieht so unschuldig aus, ist aber nicht ohne. Er ist sonst sehr lieb und verschmust, aber seine schwarzen Krallen kann ich auch nur beim Tierarzt kürzen lassen. :rw: Was für ein Glück, daß die Praxis nur 5 Minuten von mir entfernt ist. Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. *g*
Carmen Z.
04.06.2023, 18:47
Was für eine Woche - aber gut, dass ihr jetzt wieder geimpft seid. Ihr wisst doch, wie notwendig das ist.
Ich hoffe, ihr konntet euch am Wochenende wenigstens erholen. :taetschl:
Astrid N.
11.06.2023, 16:15
Hej, hier ist euire Ida. Kann jemand bei Knut den Schalter umstellen? Echt, der Kerl ist nicht zum Bremsen. Er steht grad permanent unter Strom, nur Nachmittags kommt er ein bisschen zur Ruhe. Jeder Teppich wird umgebuddelt, Mama mit Urin bespritzt, die Fensterscheiben abgeschleckt. Sonntags jagt er den Staubsauger beim Putzen, rast wie ein Irrer ständig auf den Balkon und wieder rein. Manchmal bekommt ihn Mama durch Powerschmusen etwas runter, aber meistens will er das gar nicht, ist viel zu hibbelig. Deshalb gibt es auch keine gemeinsamen Kuschelfotos wie sonst. Ist überhaupt schwierig, ihn vor die Kamera zu bekommen, in der Hoffnung, dass er eine Sekunde still hält.
Auf dem Foto vom Servierwagen könnt ihr Noras nackten Bauch vom Ultraschall noch erkennen. Das Fell wächst nur langsam nach. Nora hat wieder ihren Lieblingsplatz in der Küche entdeckt, da kann sie Knuts Spinneranfälle mit gebührenden Abstand beobachten.
Und ich hab den Dreh draußen, flüchte morgens vor Mama mit den Medis auf den Balkon. Dafür bin ich jetzt abends dran. Wenn ich schläfrig bin, kann ich mich nicht mehr groß wehren....
Habt eine schöne Woche,
202038
202039
202045
202044
202043
202042
202041
202040
Carmen Z.
11.06.2023, 16:53
Ach mein Duracellhäschen :herz: auf dem Foto sieht er aus, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte.
Hoffentlich wird er bald mal wieder ruhiger :taetschl:
Gott, ich wünsche Euch, daß Knut mal bald ein paar Gänge runterschaltet. :taetschl: Und mit Urin rumspritzen geht gar nicht! :rw: Was für ein Glück, daß Fell wieder nachwächst, sonst hätte Nora immer einen nackten Bauchi. :girl_haha: Ach Ida, Du weißt doch, daß Du Mama nicht austricksen kannst! :rollin: Sie findet immer einen Weg. :D Habt noch einen schönen, sonnigen Abend und eine gute Woche.*g*
Carmen Z.
11.06.2023, 17:14
Gott, ich wünsche Euch, daß Knut mal bald ein paar Gänge runterschaltet. :taetschl: Und mit Urin rumspritzen geht gar nicht! :rw: Was für ein Glück, daß Fell wieder nachwächst, sonst hätte Nora immer einen nackten Bauchi. :girl_haha: Ach Ida, Du weißt doch, daß Du Mama nicht austricksen kannst! :rollin: Sie findet immer einen Weg. :D Habt noch einen schönen, sonnigen Abend und eine gute Woche.*g*
Wobei, ein nackter Bauch bei den Temperaturen ist vielleicht auch nicht so verkehrt :girl_haha:
Birgit W.
11.06.2023, 18:49
Meine Güte, das liest sich ja wie ein Krimi was bei euch alles los ist *staun*
Gesundheitsvorsorge, Weisskittel, und dazu Knutchens Ausbrüche, arme Mama– muss ganz schön aushalten…
Astrid N.
18.06.2023, 11:53
Hej, hier ist Ida. Mama sagt, heute darf ich ES endlich erzählen. Wir haben jetzt wochenlang geübt und die Absprerrung zwischen uns und den Nachbarn Elli und Charly ist weg. Knut hatte jeden Tag am Plexiglas Riesentheater gemacht, da dachte Mama warum nicht? Ihr tut es gut, sie hat ja ein mega kaputtes Knie und da immer über die Gehegelemente steigen ist nicht lustig. Es war alles sehr aufregend. Die ersten Tage ist Nora immer rüber undhat auf den Putz gehaut. Ich hatte ganz arg Angst. Dann hat sich das Blatt gewendet. Jetzt sorge ich als Chefin für Ordnung, Nora ignoriert die Kleinen eher. Mamas große Hoffnung, dass Knut zwischen den beiden Gruppen pendelt, hat sich nicht erfüllt. Der hat Angst vor den Kleinen und haut ab. Da merkt man ihm doch an, dass einiges an Sozialverhalten fehlt.
Anfangs gab es jede Menge Fellflug und viel Gespritze, aber das ist vorbei. Höchtens ein kleiner Fellbüschel am Tag, en wir Elli entreißen, aber ansonsten ist es friedlich. Jeder lebt weiter in einem Revier mti seinen Partnern. Mama ist aber mega stolz auf uns Mädels, im Gegensatz zu früher haben wir Riesenfortschritte gemacht. Und vielleicht werden es jan noch mehr. Eine Gruppenzusammenführung braucht unheimlich viel Geduld und Vertrauen.
Ansonsten geht es uns gut und wir lassen uns die tollen Zweige und co von Tante Birgit schmecken. Vielen Dank.
202137
202136
202135
202134
202133
202132
202131
Carmen Z.
18.06.2023, 12:25
Mensch Ida, bist du heute aus dem Bett gefallen oder konntest du mit den Neuigkeiten einfach nicht mehr warten? :girl_haha: Du bist heute so früh dran.
Aber wirklich tolle Neuigkeiten und ich bin auch voll stolz auf euch :herz:
Ulrike S.
18.06.2023, 12:29
Das sind ja tolle Neuigkeiten, Ida!
Dann seid mal weiter so brav! :taetschl:
Huch, Ida, Du bist wohl echt aus dem Bett gefallen! :girl_haha: Aber mein Onyx auch, denn der hat mich heute morgen um viertel vor sechs geweckt, weil er aus dem Gehege wollte und die Heuraufe komplett leer war. :coffee: Aber was Du erzählst, ist ja echt der Hammer! :good: Ich bin auch sooooo stolz auf Euch! Wer hätte das gedacht?! :froehlich: Dann noch einen schönen Sonntag für Euch und kommt gut durch die Woche. *g*
Franziska T.
18.06.2023, 14:40
Oh das ist ja aufregend bei euch :froehlich:
Klingt aber doch gut, ich hoffe, dass es weiter so gut klappt :kiss:
Marion S.
18.06.2023, 17:29
Das ist ja toll! :froehlich:
Wer hätte es gedacht, aus zwei wieder eine Gruppe zu machen?
Ja bis Knut mit dem Lärm so genervt hat dass der Mensch auf diese Idee kam :D
Und nun ist Knut ganz klein wenn tatsächlich die Veränderung, in Form von zwei kleinen Kaninchen, auf ihn zukommt.
Alles Gute für die nächste Zeit.
Birgit W.
20.06.2023, 16:17
Das sind doch tolle Fortschritte um euch alle zu einer Gruppe zusammen zu führen :froehlich: und Knutchen wird sich hoffentlich an die kleinen Geister gewöhnen :taetschl: für Mamas Knie jedenfalls eine Erholung :strick: weiter viel Erfolg ihr süßen :herz::herz:
Astrid N.
25.06.2023, 19:42
Hej, hier ist Ida. Puh, ganz schön warm gell? Tagsüber dösen wir viel, aber abends geben wir noch mal richtig Gas. Am liebsten die Nachbarn ärgern. Paar Köttel bei denen im Gehege lassen, pinkeln und an deren Büffet naschen. Nur der Knut, der traut sich noch immer nicht. Leider hat er auch andere Sorgen. Am Donnerstag hat er sich nach Wochen mal wieder von Mama streicheln lassen .... und sie hat einen Abszess unter seinem linken Auge gefunden. Der war ja erst nur nach innen im CT sichtbar, dann war er weg nach der Antibiose und plötzlich ist er wieder da. Wengistens kommt er nach außen und ist hoffentlich gut operabel. Am Mi geht es erst mal in die Klinik zur Untersuchung. Unsere Ärztin wird wahrscheinlich genauso geschockt sein wie Mama, die ist deswegen ziemlich down.
Mama hat extra Thymian für Knut gekauft, soll gut bei Eiter sein. Hat er natürlich nicht gefressen, aber Nora und mir schmeckt er.
Kommt gut durch die Hitze,
202243
202245
202246
202247
202248
202249
202244
202242
Marion S.
25.06.2023, 20:20
Der arme Knut, kaum lässt er sich streicheln, wird die nächste Katastrophe sichtbar/fühlbar.:bc:
Wie schöne das es euch, Ida und Nora so gut geht. Trotzt der Hitze. :wink1:
Och nee, armer Knut. :ohje: Ich drücke die Daumen, daß der Abzeß gut weggeht. :flower::taetschl: Meine beiden Nins werden auch erst abends munter. :rw: Aber ich freue mich, daß Ihr trotz der Hitze nicht brach liegt. :good: Habt eine gute Woche, Ihr Süßen. *g*
Carmen Z.
26.06.2023, 12:24
Was für miese Neuigkeiten :scheiss::scheiss: Das tut mir so leid, dass bei Knut wieder ein Abszess da ist. Der hätte nach dem AB ruhig etwas länger verschwunden bleiben können. Hoffentlich gibt es in der Klinik nicht noch mehr blöde Nachrichten.
Ich wünsche euch eine gute Fahrt und die bestmögliche Diagnose. Astrid, fühl dich gedrückt :umarm::umarm:
Schön, dass es wenigstens Ida und Nora gut geht :good::herz:
Birgit W.
27.06.2023, 20:12
Ach Mensch Knut, musst du wieder Sorgen bereiten:ohje: wollen hoffen dass sich der Übeltäter gut entfernen lässt. Und Ida und Nora liegen da als ob sie kein Wässerchen trüben könnte :girl_haha:
Astrid N.
30.06.2023, 03:45
Der Abszess von Knut wurde gestern entfernt. Leider war auch Knochen beteiligt. Fressen mag er noch nicht. Heute Abend geht es wieder in die Klinik zum Spülen 😢.
202310
BunnyMary
30.06.2023, 06:32
Gute Besserung :taetschl:
Ulrike S.
30.06.2023, 09:11
Der Abszess von Knut wurde gestern entfernt. Leider war auch Knochen beteiligt. Fressen mag er noch nicht. Heute Abend geht es wieder in die Klinik zum Spülen 😢.
202310
Armer Schatz. Wir wünschen Knut gute Besserung!
Lass Dich von Deinen Mädels gut pflegen, lieber Knut!
Marion S.
30.06.2023, 13:21
Gute Besserung lieber Knut :D:D
Carmen Z.
30.06.2023, 13:50
Gute Besserung, auf dass der Appetit ganz schnell wiederkommt :taetschl:
Birgit W.
30.06.2023, 19:56
Viele viele Knuddler für dich tapferer kleiner Knut :herz::herz::herz::herz::herz:
Astrid N.
02.07.2023, 11:23
Hej, hier ist Ida. Was für eine Woche, das brauche ich nicht so oft. Knut wurde am Mittwoch in die Klinik entführt. Wie erwartet, hatte er einen Abszess unter dem linken Auge. Die Ursache ist leider unklar, da dort alle Zähne entfernt sind und sich auch keine Zahnreste gebildet haben. Leider war auch schon der Knochen betroffen. Wir sind alle geschockt, wie schnell das gehen kann. Er ist ja wirklich alle 3 Monate im CT und wird überwacht. Jedenfalls hat die Zeit gedrängt und er wurde gleich am Donnerstag operiert. Mama war ein absolutes Nervenbündel. Ihr erstes Kaninchen Troll ist bei der gleichen OP verstorben, sowas vergisst man nie. Aber wir haben alle fest gebetet und Knut hat alles mit Bravour gemeistert. Nur fressen wollte er nicht. Aber päppeln fand er noch schlimmer. Mama hat ihm dann am Fr morgen ne ordentliche Portion Schmerzmittetl gegeben und seitdem läuft es wieder. Sein Lieblingsfressen ist grad neben Cunis Basilikum. Dann ist er wenigstens mit dem Topf beschäftigt. Denn er tobt auch schon wieder rum. Freitag war er wieder zum Spülen in der Klinik. Es kommt Gott sei Dank kein Eiter nach. Aber er und vor allem Mama sind nach den vielen und langen Autofahrten ziemlich k.o.
Wenigstens ist das Wetter wieder gesund. So mögen wir das, ohne die blöde Hitze.
Wie findet ihr das Foto von Nora? Die hat bei den Meeris beim Saubermachen geholfen und gleich die Schilfröhre angeknabbert.
Habt eine gute Woche,
eure Ida mit Nora und Patient Knut
202324
202323
202322
202321
202320
202319
202318
202317
202316
Toll, daß Knut die OP gut überstanden hat. :froehlich::froehlich::froehlich: Ich wünsche ihm alles, alles Gute. :flower: Das wird schon wieder, kleiner Mann. :taetschl: Euch noch einen schönen Restsonntag und kommt gut durch die Woche. *g*
Marion S.
02.07.2023, 15:55
:good:
Carmen Z.
02.07.2023, 17:52
Ach Mensch, nur gut, dass Knut so gut überwacht wird und so schnell gehandelt werden konnte. Gute Besserung für den Schatz, dass nun alles schnell verheilt :taetschl:
Birgit W.
03.07.2023, 23:24
Toll dass Knut sich langsam erholt :taetschl: ist ja wirklich ne Strapaze für euch, lange Autofahrten und dann noch die Behandlung beim TA. Wenigstens ist das Wetter nicht so heiss :ohje: weiter gute Besserung kleiner Knut 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Astrid N.
09.07.2023, 14:29
Hej, hier ist Ida. Könnt ihr bitte für Mama die Hitze abstellen? Uns macht das gar nicht so viel aus. Fotos haben wir leider diese Woche wenige. Denn der Knut rennt, sobald er Mama sieht. Dabei hat sie ihn nur am Montag in die Klinik entführt. Da ist er das erste Mal seit Monaten wieder aus der Box gekommen und im Wartezimmer rumgehoppelt. Die Drainage wurde entfert. Das Loch ist ziemlich groß und es ist ja leider auch der Knochen angegriffen. Mama muss jetzt zwei Mal tgl spülen. Die Wunde wächst jedes Mal wieder zu und sie muss sich aufbrechen. Aber wider Erwarten macht Knut da enigermaßen mit. Anders sieht es mit der Medigabe ins Mäulchen aus, da wehrt er sich mit allen Pfoten.
Seit letzter Woche frisst er auch Heu. Das erste Mal überhaupt, seit er bei uns ist. Aber am liebsten hat er grad Basilikum, da ist der Topf im Nu kahlgefressen.
Wir Mädels kuscheln viel. Ich putze Knut eifrig seine Wunde. Und wir gehen gerne die Nachbarn aufmischen, aber ohne große Vorkomnisse. Elli ist inzwischen vorsichtig geworden, ich bin halt doch die Chefin.
Kommt gut durch diese schrecklich heiße Woche,
202432
202431
202430
202429
202428
Ich würde gern die Hitze für Mama abstellen, aber leider ist mir das unmöglich. :umarm: Puh, da muß der arme Knut aber viel über sich ergehen lassen. Kein Wunder, daß er flüchtet, wenn er Mama sieht. :ohje: Einen lieben Nasenstups für das tapfere Kerlchen. :taetschl: Aber gut, daß er jetzt Heu frißt. :good: Und super, daß Du selbst bei den Nachbarn als Chefin anerkannt wirst. :D Hoffen wir mal, daß es die nächsten Tage nicht ganz so heiß werden, wenn man Möhrchengeld verdienen muß. :rw: Einen schönen Restsonntag und kommt gut durch die Woche. *g*
Carmen Z.
09.07.2023, 17:44
Oh glaubt mir, ich würde die Hitze auch gerne ausstellen. Es ist so unerträglich. :scheiss:
Einen dicken Nasenstupser an Knut, dass er zumindest das Spülen so toll mitmacht. Bei den Medis zeigt er dann halt, dass er doch die Hosen an hat :girl_haha:
Astrid N.
16.07.2023, 18:33
Hej, hier ist Ida. Endlich ist es heute mal kühler. Aber Mama ist trotzdem schweißgebadet. Knut hält überhaupt nichts mehr von den Medis. Sie muss ihn zweimal am Tag jagen und dann geht der Kampf los. Medis ins Maul? Ganz schrecklich, da windet er den Kopf in alle Richtungen. Und Spülen ist inzwischen fast undenkbar. Die Wunde ist ziemlich zugewachsen, aber Mama findet immer noch eine kleine Stelle, wo sie reinkann. Aber Knut scheint es weh zu tun, er wehrt sich in alle Richtungen. Mal sehen, was der Arzt nächste Woche sagt. Da ist es schwierig, von Knut Fotos zu machen, so misstrauisch wie er ist.
Gestern hat er Mama geweckt, hat ihm zu lange gedauert mit dem Frühstück. Wenigstenshat er nicht ins Bett gepinkelt.
Nora und sind eigentlich nur am chillen und am liebsten an meinem tollen Stein. Der sollte eigentlich das Vetbed beschweren, damit wir es nicht wegbuddeln. Aber er ist so schön kühl und hat die richtige Höhe zum Abstützen.
Habt einen schöne Woche, eure Ida mit Nora und Knut
202549
202550
202547
202548
Birgit W.
16.07.2023, 22:54
Ach Mensch Knut, da kannst du ja Mama ganz schön rumscheuchen – die arme :ohje: aber ja, sicher ist es unangenehm was du dir alles gefallen lassen musst, aber notwendig kleiner Schatz :taetschl:
Uff, das ist aber auch alles blöd mit dem Spülen und so. :ohje: Ich kann Knut gut verstehen und mein kleiner Onyx würde sich auch so heftig wehren. :rw: Ich bin auch gespannt, was beim Tierarztbesuch raus kommt. :coffee: Alles Gute dafür. :flower: Kommt gut durch die Woche. *g*
Carmen Z.
17.07.2023, 13:00
Oh je, der arme Knut, das muss schon ganz schön schrecklich für ihn sein. Hoffentlich ist wenigstens der Arzt zufrieden, dann hat sich deine Mühe, Astrid, wenigstens ausgezahlt :umarm::umarm:
Weiterhin alles Gute euch beiden. :taetschl:
Astrid N.
23.07.2023, 18:44
Hej, hier ist Ida. Wir haben es geschafft! Knut seine Abszesswunde ist verheilt. Mama konnte noch bis Mi Abend spülen, die Ärztin war sehr zufrieden. Ok, er bekommt noch zwei Mal tgl. Antibiotika, was auch mit Gejage verbunden ist. Aber kein Vergleich zu den vergangenen Wochen. Er war sooooo tapfer und wir können gar nicht sagen, wie stolz wir auf ihn sind. Obwohl er die ganze Zeit einen gesegneten Appetit hatte, hat er letzte Woche sehr abgenommen. Hoffentlich wird das wieder, wenn all der Stress wegfällt.
Nora und ich jagen uns grad arg. Morgens fliegt hier das Fell. Frühsport qausi. Danach ist alles wieder bestens.
Mama hat uns unter dem Meerschweinchengehege eine neue Kuschelecke eingerichtet, die lieben wir alle 3. Und heute gab es nach all dem Stress mit dem Staubsauger einen neuen Bananenkarton. Das wird eine lustige Nacht, zumindest für uns.
Habt eine gute Woche, Ida mit Nora und Knut
202627
202628
202630
202629
202631
202632
202626
202624
202625
Carmen Z.
23.07.2023, 18:47
Knut, mein Held :froehlich: wie toll, dass alles gut verheilt ist.
Und ihr drei, lasst Astrid ein bisschen schlafen heute Nacht, trotz neuem Karton :girl_haha:
Toll gemacht, tapferer Knut! Du bist echt ein Held! :good::froehlich: Oh, oh, bitte aber nicht zu viel Fellflug am Morgen. :rw: Und laßt Mama wenigstens ein bißchen schlafen, auch wenn ein neuer Karton so toll zum Schreddern ist. :rollin: Eine Kuschelecke im Meerschweinchengehege ist auch eine gute Idee von Mama. :D Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. *g*
Birgit W.
24.07.2023, 15:24
Toll Knut, endlich ist Ruhe mit dem doofen Abszess :taetschl: und eine neue Decke und Karton gibts noch dazu, was will man mehr für die neue Woche :kiss:
Birgit W.
29.07.2023, 20:12
Hallo Noraschätzchen, Patenschaft für das nächste Jahr ist verlängert :kiss::froehlich:
Astrid N.
29.07.2023, 21:00
Danke Tante Birgit :kiss:
Astrid N.
30.07.2023, 18:16
Hej, hier ist Ida. Hach, wir sind einfach nur glücklich. Die blöde Hitze ist weg und Knut muss seit Freitag kein AB mehr nehmen. Er ist natürlich noch sehr skeptisch Mama gegenüber, aber sie arbeitet daran, das Vertrauen wieder herzustellen. Ansonsten ist er wieder ganz der Alte, strotzt vor Energie und ist ständig auf dem Sprung. Irgendwo könnten ja noch Cunis sein. Küche, Fensterbrett, Meerschweinchen, nichts ist vor ihm sicher. Und dann die neue blaue Box, da tobt er sich voll mit Buddelattacken aus. Wir Mädels schauen öfters mal bei den Nachbarn vorbei und klauen was von deren Buffet. Und hinterlassen dort wohlduftende Köttels. Damit sie auch ja wissen, wer die wahren Chefinnen sind.
202756
202753
202754
202755
202752
202750
Marion S.
30.07.2023, 18:35
Ihr seid frech :D
Carmen Z.
30.07.2023, 21:35
Na da scheint doch alles mal wieder in Ordnung zu sein. :girl_haha::herz:
Schön, daß sich bei Euch alles so langsam wieder normalisiert hat! :good: Und der Knut und die Mama kommen sich bestimmt auch wieder näher. :freun: Ich wünsche Euch eine gute Woche, Ihr Süßen. *g*
Astrid N.
06.08.2023, 17:57
Hej, hier ist Ida. So ein Wetter, oder? Kühl ist gut, aber es muss ja nicht gleich so sinnflutartig schütten. Mama kommt fast jeden Abend nass heim, weil sie einkaufen für uns war und es dann so dolle geregnet hat.
Knut geht es super, er musste am Di auch nicht mehr mit in die Klinik zur Kontrolle. Und er hat zwei Carepakete bekommen von Tante Beate und eins anonym, vielen Dank. Selbstverständlich muss er aber mit uns teilen!
Freitag Abend war hier Katastrophe. Als Mama ins Bett wollte, hat Charly wie wild geklopft. Hat er noch nie gemacht. Er war starr vor Angst und ließ sich nicht beruhigen. Dann hat Elli auch noch mitgeklopft. Tja, und dann sind Nora und ich durchgedreht. Da kam so richtig unsere Panik raus. Nora hat sich in die Küche an die Wand gequetscht, ich bin wie blöd von Wand zu Wand geknallt. Das ging ein paar Stunden so. Kaum hatten wir uns beruhigt, fing einer wieder zu klopfen an. Also hat Mama mehr oder weniger durchgemacht. Und den Trinknapft mit dem Apfelsaft haben wir auch umgeschmissen, da war Mama erst mal beschäftigt. Die Ursache haben wir nicht gefunden, also müssen wir es einfach abhaken.
Habt eine gute Woche,
Ida mit Nora und Knut
202840
202839
202838
202837
202836
202835
Oh, die arme Mama. :scheiss: Nelly hatte gestern auch so einen Anfall mit Rumgeklopfe. :rw: Hat um halb sechs angefangen und erst eine Stunde später damit aufgehört, warum auch immer. So viel zum Thema "Sonntags ausschlafen". :rollin: Ich kann diesen blöden Regen auch nicht mehr sehen. Alles ist naß, wenn ich Grünzeug pflücken gehe, aber was macht man nicht alles für die Nins, gell? :D Habt eine gute Woche und nicht wieder so aufregen, Ihr Süßen. *g*
Birgit W.
07.08.2023, 20:19
Meine Güte, da habt ihr eurer Mama einen „schönen“ Abend beschert, vor allem weil sie ja gar nicht wusste was euch so aufregt :panic2: nun ist alles wieder gut ihr Süßen, Päckchen gabs auch :taetschl:
Carmen Z.
08.08.2023, 20:01
Oh ich freu mich so für euch, dass bei Knut wieder alles gut ist :froehlich::froehlich:
Aber dass es he eure Mama so um den Schlaf gebracht habt … :gruebel:
Jacqueline
11.08.2023, 22:14
Super Knut.:froehlich:
Astrid N.
13.08.2023, 18:07
Hej, hier ist Ida. Ach ich weiß gar nicht, wo ich zum Erzählen anfangen soll. Knut war diese Woche mal wieder sehr unentspannt. Vor allem morgens ist er unerträglich, bis er so richtig satt ist. Und das kann dauern .... Da jagt er uns schon mal durch die Gegend und hat auch öfters Mama angeknurrt und gebissen.
Freitag morgen das gleiche Spiel und plötzlich war er ganz komisch und ruhig. Mama war total besorgt, hat den ganzen Tag auf die Kamera geschaut. Natürlich lag Knut da, wo sie ihn nicht sehen konnte. Also gab es gestern erst mal zwei neue Kameras für ihn.
Abends war dann das Räsel gelöst, Der Abzsess hatte sich wieder gefüllt und ist von alleine aufgeplatzt. So ein Schreck. Mama hat gleich in der Klinik angerufen und Anweisungen bekommen. Sie hat dann den ganzen Eiter ausgeräumt, dakam so viel raus. Und jetzt ist wieder Spülen angesagt und Antibiotika. Könnt euch ja vorstellen, dass Knut alles andere als begeistert ist. Der arme Schatz muss so leiden biem Spülen. Aber man merkt ihm an, dass die Schmerzen wieder weg sind. Und wir sind jetzt wieder als Krankenschwestern gefordert.
Wenigstens hat Knut diese Woche einen großen Sack Cunis bekommen von Tante Heike, ein kleines Trostplaster.
Die neue Woche kann nur besser werden.
202934
202938
202937
202936
202935
202933
Marion S.
13.08.2023, 20:47
Was für ein schrecken, alle Gute für euch :umarm:
Jacqueline
13.08.2023, 22:44
Es sah ja so aus als ob alles wieder gut ist. Armer Knut.Daumen sind natürlich gedrückt.:umarm:
Och nee, es war doch alles soweit gut. :scheiss: Was für ein Schock für Mama. :ohje: Ist immer ein Alarmzeichen, wenn ein sonst agiles Nin plötzlich nur rumhängt. :rw: Ich wünsche dem süßen, armen Knut gute Besserung und Euch eine schöne Woche. :flower:
Carmen Z.
14.08.2023, 12:09
Ach Mensch Knut, was machst du nur für Sachen. Dir bleibt auch nichts erspart :ohje: :taetschl:
Hoffentlich heilt alles gut ab und vor allem, hoffentlich kommt das nicht ständig wieder. Ich drücke ganz feste die Daumen.
Toll, dass Ida und Nora so gute Krankenschwestern sind :umarm:
Birgit W.
15.08.2023, 11:02
Armer Knut, nun hat er die ganze Prozedur wieder vor sich :ohje: da ist es nur ein kleiner Trost dass Ida und Nora so gute Krankenschwestern sind und Mama alles für sein Wohl tut :taetschl:
Öhrchen hoch Knuti, geht ja alles vorbei :good:
Jacqueline
20.08.2023, 00:37
Wie geht es Knut?:umarm:
Kommt bestimmt noch im "Wochenbericht". :strick::umarm: Hoffe aber, daß es ihm gut geht. :taetschl:
Astrid N.
20.08.2023, 16:39
Hej, hier ist Ida. Ich will Winter. Sofort! Das ist doch nicht mehr normal, diese Hitze. Die Woche war auch so schon hart genug. Knut war Mittwoch und Freitag in der Klinik. Am Freitag wurde er im Wartezimmer sogar erkannt von lieben Usern und hat die Aufmerksamkeit voll genossen. Da kam kein Eiter mehr und seit heute plagt in Mama nicht mehr. Das Spülen war dieses Mal wesentlich schlimmer für ihn. Sobald Mama an den Knochen kam, ist er zusammengezuckt. Wir hoffen jetzt, dass kein Eiter mehr kommt. Ansonsten steht ihm leider eine weitere OP bevor, wo ein Loch gestanzt und die Haut nach außen vernäht wird, damit die Wunde richtig ausheilen kann.
Nora und ich haben grad argen Fellwechsel und finden das Gezupfe gar nicht toll. Aber lieber Fellwechsel wie so schwitzen müssen wie Mama hihi.
Bei der Hitze sind wir zu nichts zu gebrauchen und sind lammfromm. Und im Krankenschwestern-Tröster-Modus für Knut.
Habt eine gute Woche,
203052
203051
203054
203053
203056
203055
Puh, da steht dem armen Knut ja wieder was bevor. :ohje: Ich drücke jetzt schon die Daumen, daß alles gutgeht bei der OP und vor allem danach. :flower::taetschl: Sommer finde ich zwar sonst bessser als Winter, Ida, aber diese extreme Hitze und dieses Hin und Her ist echt nervig. :rw: Der Winter ist schneller da als man denkt und bald ist wieder Weihnachten. :rollin: Habt eine gute Woche, Ihr Süßen. *g*
Carmen Z.
21.08.2023, 12:53
Da bin ich sofort dabei - ich will auch Winter :good:
Und für Knut hoffe ich natürlich, dass ihm diese 2. OP erspart bleibt. :taetschl::taetschl: Gut, dass der Eiter erst mal weg ist.
Astrid N.
27.08.2023, 17:45
Hej, hier ist Ida. Der liebe Gott hat die Gebete von Mama und erhört und es wird langsam erträglicher. In der Wohung ist es noch sehr warm, also halten Nora und ich uns zurück. Wir haben auch argen Fellwechsel, da muss man seine Energie einteilen. aber der Knut, der hat Energie für zehn. Geht wieder zu den Meeris fressen und turnt auf dem Fensterbrett rum. Er ist total happy, dass Mama das Spülen eingestellt hat und er jetzt erst mal nicht geplagt und festgehalten wird. Gestern war großer TÜV angesagt mit Krallenschneiden bei uns Damen. Bei Knut muss der Tierarzt ran, den kann Mama nicht händeln. Und dann noch das Putzen heute. Habe Mama schimpfen hören, dass alles voller Haare wäre aber habe mich im Servierwagen taub gestellt.
Ich wünsche euch eine schöne kühle Woche,
203150
203151
203152
203153
203154
203155
203156
Birgit W.
27.08.2023, 23:36
Ja ihr Süßen es ist GsD kühler geworden weshalb auch Knut so lebendig ist. Und Mama schimpft über all die Haare, da lässt es sich im Servierwagen gut aushalten :girl_haha:
Ich freue mich, daß es Knut wieder so gut geht! :good: Er soll das auch genießen. :D Mein Onyx fusselt sich auch zu Tode, überall sind seine schwarzen Haare. :rw: Seine Freundin Nelly ist da doch etwas pflegeleichter. :coffee: Im Servierwagen läßt sich Mamas Schimpfen bestimmt besser ertragen. :girl_haha: Habt eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
28.08.2023, 13:13
Taub stellen ist immer eine ganz gute Idee :girl_haha::girl_haha:
P Ninchen
29.08.2023, 16:24
:D
Astrid N.
03.09.2023, 20:12
Hej, hier ist Ida.So, Knut hat es geschafft. Er hat wieder eine Beule mit Eiter. Mama hat es es schon kommen sehen und am Mittwoch gleich einen Termin ausgemacht. Morgen Abend ist Knut wieder dran. Dieses Mal wird es etwas komplizierter. Es wird ein Loch gestanzt und die Haut außenrum vernähnt, so dass die Wunde nicht mehr zuwachsen kann. Dann kann Mama ein paar Wochen spülen. Die letzten Tage war er wieder ein Pfui Teufel und ist morgens auf Nora und ich los, als wir Cunis fressen wollten. Dabei haben wir schon zwei Näpfe. Und ich brauche die ja unbedingt, weil ich so dünn bin. Seitdem schaut Mama, dass sie die Näpfe an zwei Stellen palziert. Echt, der Typ spinnt manchmal. Mama hat gestern viel mit ihm gearbeitet, damit er von seinem Baum runterkommt und ein bisschen ruhiger wird. Sonst werden die nächsten Tage noch schlimmer als es ohnehin mit dem Spülen ist.
Bis nächsten Montag, Mama ist sonntags auf nem Tierheimfest mit Infostand, da muss unser Bericht warten.
203263
203264
203265
203266
203267
203268
203269
203270
Marion S.
03.09.2023, 20:55
Das hört sich richtig stressig an.
Und dann wieder eine Eiterbeule. Armer Knut - und das ganze "Pflegepersonal" :umarm:
Puh, armer Knut. :ohje: Alles Liebe und Gute für den kleinen Schatz. :flower::taetschl: Knut hält alle wirklich auf Trab. :coffee: Habt eine schöne Woche und viel Spaß für Mama beim Tierheimstand. :flower:*g*
Astrid N.
05.09.2023, 05:27
Danke für die vielen Daumendrücker. Wenigstens Superheld Knut hat die OP gestern toll gemeistert, jetzt heißt es wieder spülen und plagen 😢.
203316
Super! :froehlich::good: Na dann viel Spaß...:coffee: Armer Knut, wo er das doch so haßt. :taetschl:
Jacqueline
05.09.2023, 10:27
Astrid.:umarm:
Knut werden weiterhin die Daumen gedrückt.:umarm:
Carmen Z.
05.09.2023, 14:30
Super, dass Knut alles gut überstanden hat gestern :good: Hoffentlich geht das mit dem Spülen nun wirklich leichter für dich und ihn. Daumen werden jedenfalls feste gedrückt. :umarm:
Birgit W.
07.09.2023, 22:33
Ach Knutchen, erst mal alles gut überstanden, das ist wichtig :taetschl: und das doofe spülen wirst du auch überstehen, Mama hilft dir dabei :kiss:
Astrid N.
09.09.2023, 15:25
Hej, hier ist Ida. Ich berichte heute schon, da Mama ja morgen Infostand hat und ihr bestimmt von Knut hören wollt. Und natürlich hoffentlich auch von uns beiden.
Also Knut war soooo tapfer am Montag. nach der Op war er ziemlich sauer, als er aus der Box kam. Wie erwartet, war nix mit Fressen und Mama hat ihn nachts noch gepäppelt. Aber am Di hat er wieder zu fressen angefangen. Anfangs nur Heu. Das aus dem Kaninchenladen ist grad sein Lieblingsheu, da könnte er sich reinliegen. Und wir haben noch Apfelzweige mit Blättern, die liebt er auch. Aber inzwischen geht alles wieder. Gestern hat er erstmals den Basilikum aus dem Übertopf geholt und in Erde verteilt. Aber Mama sieht ihm alles nach. Wir wurden heute morgen bei den Cunis auch wieder angeknurrt.
Das Spülen klappt mit dem großen Loch ganz gut, Aber er rennt natürlich, wenn er Mama sieht.
Wir waren bisher brav. Der Arzt und Mama hatten Bedenken, dass wir ihm die Fäden abnagen. Doch wir beschränken uns nur auf ausgiebiges Putzen von ihm, wenn er denn mal stillhält.
Danke für all eure Daumendrücker,
203346
203347
203348
203349
203350
203351
203352
Marion S.
09.09.2023, 15:39
Was für Strapazen für euch :taetschl:
Es freut mich zu hören, dass ihr alle wieder wohlauf seid. Und geduldig doch das alles auf euch nehmt.
Noch ein schönes Wochendende :wink1:
Toll, daß es Knut nach der OP so schnell wieder besser ging, auch wenn er in der Nacht gepäppelt werden mußte. :taetschl: Und daß er wieder knurrt bei den Cunis, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. :good: Und laßt schön die Fäden weiter drinnen! Die darf nur der Tierarzt entfernen! :rw: Dann will ich mal hoffen, daß es nicht zu heiß ist, wenn Mama Imfostand hat. :coffee: Habt eine schöne Woche. *g*
Ulrike S.
10.09.2023, 08:48
Da ist ja einiges los bei Euch! Armer Knut! immerhin hat er die OP gut überstanden. Alles Gute für Euch!
Carmen Z.
10.09.2023, 15:37
Oh Man, der arme Knut. Aber es hört sich so an, als wenn langsam Routine reinkommt. Und dass Ida und Nora ganz rücksichtsvoll sind :umarm::umarm:
Birgit W.
11.09.2023, 22:54
Ach Knuti du musst schon eine Menge aushalten :ohje: aber Mama kümmert sich ja rührend um dich und deine Damen halten sich auch zurück :taetschl: freu dich auf die nächsten nicht mehr so heissen tage :kiss:
P Ninchen
12.09.2023, 20:25
:umarm: