Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nora - eine neue Lebensphase …

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Annette R.
13.04.2017, 09:13
Ich wette, dass die beiden in ihrem vorherigen Leben Kaninchen-Innendesignerinnen waren :rw: :rollin:

Carmen Z.
13.04.2017, 10:35
Ich weiß, das ist jetzt gemein, aber es sieht schon ein bisschen so aus, als wenn sie sich auch noch vor deiner Aufnahme in Pose gesetzt haben :rollin:

Astrid N.
13.04.2017, 13:35
Carmen, hab genau das gleiche gedacht :girl_haha:

KatharinaE
13.04.2017, 13:40
Oder sie überlegen sich den nächsten Unfug :girl_devil:

Franziska T.
13.04.2017, 14:02
Ich schätze ja mal, dass die beiden einfach wissen, wie seltsam es aussehen würde, wenn sie jeweils doppelt auf dem Sofa sitzen, weil sie ja auf dem Kissen auch drauf sind.. :secret::girl_haha:

:umarm:

Astrid N.
14.04.2017, 08:01
Das Problem war wohl, dass das Kissen vor den anderen stand. Jetzt ist es in der gleichen Reihe, aber an erster Stelle. Ok, die anderen sieht man vom Motiv her nicht mehr, aber die Damen sind zufrieden. Sie wissen eben sehr genau, wie die Deko auszusehen hat. Frauen eben :girl_haha:

Astrid N.
16.04.2017, 08:19
Ida und Nora haben sich lange überlegt, wie sie euch schöne Ostern wünschen können. Und dann haben sie sich ganz arg ins Zeug gelegt und ordentlich Fellwechsel betrieben und und euch diese schönen Ostereier gemacht.
In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Carmen Z.
16.04.2017, 13:01
Hihihi, wunderschön. Und ich dachte, Emma ist die einzige, die noch im Fellwechsel ist. Von ihr könnte ich einen zweiten Hasen stricken :rw:

Maja
16.04.2017, 13:12
Ostereier aus Fell?! Das wäre der Renner! :D Also als ich das Bild von der Überwachungskamera gesehen habe, dachte ich auch, daß Ida und Nora sich richtig in Pose gesetzt haben, so als wüßten sie, daß sie DOCH beobachtet werden.*g* Ich glaube, Tiere sind schlauer, als wir Menschen zugeben wollen oder meinen.:froehlich:

Astrid N.
17.04.2017, 08:39
Ida und Nora sagen ganz arg DAAAAAAANKE an Ellen, Bianca und Heike :kiss:
So schöne Osterpost, da können sie sich fleißig stärken und weiter schreddern :rollin:
Tausend DANK!

Franziska T.
19.04.2017, 16:58
Die Ostereier, die die beiden gemacht haben, sind ja cool :D
Da haben sie sich die tolle Post als Belohnung auch verdient! :nicken:

Gast**
20.04.2017, 15:10
Die Tasche hab ich auch zum Pflücken :love:

Astrid N.
23.04.2017, 07:19
Momentan ist es ja brrr kalt, da genießen die beiden wieder das warme Bett. Wenn ich heimkomme, liegen sie meistens ganz gemütlich drinnen.
Dafür hört der Fellwechsel nicht auf. Tgl. Zupfen muss sein, aber sie haben sich dran gewöhnt uns sind recht friedlich auf dem Schoß.
Ida kann inzwischen alleine durch die geschlossene Katzenklappe. Auch wieder vom Balkon zurück, aber meistens unfreiwillig. Nora ist ja bei allem zögerlicher, hoffe da klappt es auch noch. Die Balkontür hat leider nicht mehr viel Dichtung, wem die wohl zum Opfer wurde?

Maja
23.04.2017, 13:35
Wer da die Türdichtung verschrottet hat, braucht man sich wirklich nicht zu fragen; und wie unschuldig die beiden Nin-Damen gucken können...*g*Und wie lieb sie daliegen können - sagenhaft! Wie süße Plüschtiere.:D

Franziska T.
23.04.2017, 14:58
Bei den Unschuldigen, goldigen Fotos hier kann man echt nicht glauben, was die beiden so anstellen :girl_haha::herz:

Carmen Z.
23.04.2017, 21:49
Das Foto vor der Balkontür, echt sensationell 😍

Mona E.
23.04.2017, 21:52
Stimmt, wie zwei Fotomodels. Besser geht's nicht! :girl_pinkglassesf:

Vorstand
24.04.2017, 22:20
Was für ein süßes Bild der beiden Süßen :love: Toll wie entspannt sie da liegen :good:

Maja
25.04.2017, 11:05
Oder die beiden Nin-Schwestern planen schon die nächste "Schandtat".:D

Astrid N.
30.04.2017, 08:51
So habe ich die beiden diese Woche immer vorgefunden, wenn ich abends nach Hause kam..... einfach Zucker, oder?

Aber es gab auch Turbulenzen..... Ida behersscht ja die Katzenklappe in beide Richtungen, Nora leider noch immer nicht. Ich binde sie dann für Nora immer hoch, damit sie auch raus kann. Aber Ida ist mal wieder schon vorher raus und Nora war deswegen ziemlich sauer. Als Ida zruückkam, wurde sie richtig durchgerammelt. Ohoh, sonst rammelt nur Ida, sie ist schließlich die Chefin..... das Gesicht von ihr ..... gab dann ordentlich Gejage, so schnell Ida mit ihrem Fuß eben konnte ....

Was sie gar nicht mögen, ist der kleine Nachbarshund Luna. Wenn die bellt, flüchtet Nora sogar zu mir ins Bett. Und seit diesem Frühjahr leben 3 Enten auf unserer Wiese vor dem Haus. Entengeschnatter ist auch ganz schrecklich, da verlässt man gleich den Balkon fluchtartig. Na Gott sei Dank sind die Fledermäuse ruhig, von denen haben wir auch jede Menge im Balkon über uns ...

Einen schönen entspannten Sonntag und Grüße von Ida und Nora

Maja
30.04.2017, 14:46
DAS Gesicht von Ida hätte ich gern mal gesehen, als sie als Chefin durch Rammeln auf den Platz verwiesen wird!:D:D:D Muß ein Bild für die Götter gewesen sein.*g* Positionen können sich halt auch ändern, hi,hi.

Franziska T.
02.05.2017, 12:49
Ordentlich los bei euch, würde ich mal sagen.
Die beiden sind aber echt goldig, wie sie da liegen! :love:

Astrid N.
07.05.2017, 10:57
Mama ist heute irgendwie total im Eimer. Also nach dem Frühstück für die Bande wieder ins Bett. Aber von wegen ... Ida hat jetzt so lange Terror gemacht und alle Register gezogen, bis ich aufgestanden bin. Wahrscheinlich wollte sie, dass ich die wöchtenliche Berichterstattung mache und von ihren Heldentaten berichte ...
Tja, diese Woche fand ich immer folgendes Bild vor, als ich heimkam ... Kissen alle durcheinander und die beiden lammfromm im Bett. Wann sie das gemacht haben, keine Ahnung. Ich schau ja öfters tagsüber mit der Kamera und bis zum Spätnachmittag war immer alles in Ordnung.
Und dann passt Ida auch noch auf, dass Meeri Belle das mit dem Knabbern richtig macht. So süß, mein schwarz-weißes Trio ....
Nur Idas Fuß macht mit Sorgen. Er steht immer mehr ab auf der Seite, wo sie keine Hüftpfanne hat. Aber der abendliche Ingwer scheint zu helfen.
Einen schönen Sonntag euch allen.

Maja
07.05.2017, 14:26
Obwohl ihr Fuß immer mehr absteht, scheint Ida damit kein Problem damit zu haben, Terror bei Frauchen zu machen.*g*Auch las ich gerade von einem schwarz-weißen Meerlie. Waren das nicht zwei?!:ohje:

Astrid N.
07.05.2017, 15:03
Sind insgesamt 4 Meeris. Yila ist ganz schwarz, Mina hat Glücksfarben und Keks ist rotbraun :herz:

Maja
08.05.2017, 10:58
:herz: Wie süß, daß Ida und Nora die Meerlies in "ihre Gruppe" aufgenommen haben. Machen nicht alle Nins.*g*

Nadine N.
08.05.2017, 15:15
Die Zwei sind sooo groß geworden und so hübsch :herz::herz::herz:

Astrid N.
09.05.2017, 07:27
Ja Nadine, deine ¨Babies¨ sind richtige Damen geworden. Sie senden dir viele Nasenstupser :kiss:

Astrid N.
09.05.2017, 07:31
Ida ist ganz aus dem Häuschen! Da es ihrem Fuß ja grad nicht gut geht, hat sie als Trostpflaster einen Einkaufsgutschein für den Kaninchenladen bekommen. Genau das richtige für Frauen, shoppen hilft immer.
Danke liebe Manuela :kiss:

Maja
09.05.2017, 10:56
Das mit Idas Füßchen ist ja Mist.:ohje: Aber wenn sie der Einkaufsgutschein ein wenig tröstet....:taetschl:

Vorstand
10.05.2017, 10:35
Idas Füßchen wünschen wir baldige Besserung :umarm:
Dann shoppt mal fleißig für das kulinarische Seelenheil :girl_haha::flower:

Franziska T.
11.05.2017, 20:01
Ach man, das mit den Füßen ist echt blöd :ohje:
Aber es ist schön, dass die Mädels trotzdem so Munter sind! :love: Und sich dann auch noch so toll mit den Schweinen verbünden :good:

Astrid N.
13.05.2017, 06:39
Ida und Nora waren gestern zum Impfen, Filavac. Oh Gott, was für ein Drama. Zuhause (ja kein Besuch in der Wohnung) sind sie ja sehr aufgeschlossen, aber gestern war ganz arg schlimm. Nora hat sich unter Ida zu verstecken versucht. Vom Zittern ja ganz abgesehen. Bei der Gelegenheit wurden sie auch gleich mal wieder durchgecheckt und leider bilden sich bei beiden Zahnspitzen. Aber wenn man kaum was frisst und schon gar nicht Wiese, die für den Zahnabrieb sorgt, kein Wunder....
Immerhin mögen sie im Moment Wiesenbärenklau, also ist Mama eifrig auf der Suche ...

Annette R.
13.05.2017, 10:21
Ach Gott die Süßen :ohje: Da sind sie sonst sooo "vorlaut" und dann gaaanz klein :rw: Aber jetzt haben sie wieder ihren Schutz und das ist in dem Fall das Wichtigste :good:
Ich drücke die Daumen, dass sie über den WBK doch noch auf den Geschmack kommen und ihr um den Zahnarzt längerfristig herumkommt.
Habt ein schönes Wochenende :umarm:

Maja
13.05.2017, 14:23
Zuhause lassen die beiden Terror-Schwestern den "Boss" raushängen und woanders zittern sie vor Angst und verstecken sich hinter- bzw. untereinander. KAUM ZU GLAUBEN!! :D

Franziska T.
16.05.2017, 19:48
Immer das selbe - sooo cool tun und dann so ein Angsthase sein :girl_haha::taetschl:
Aber jetzt ist ja alles überstanden :umarm:
Ich drücke mal die Daumen, dass sie vielleicht irgendwann doch nochmal mehr als nur den WBK probieren und die Zähnchen dadurch wieder etwas besser werden!

Maja
17.05.2017, 09:55
Dem kann ich mich nur anschließen. :good:Alles Gute für die beiden Terror-Nins.

Astrid N.
18.05.2017, 03:55

Maja
21.05.2017, 14:09
Und was machen die beiden schwarz-weißen Terror-Nins so?:strick:

Astrid N.
21.05.2017, 14:57
Wir haben Zuwachs bekommen. Nein, nicht Tomte Tummetott, der kommt erst nächstes WE. Sondern Rosi, die die Tür bewacht. Nora hat als neues Hobby, die Balkontür zuzuschieben. Blöd, wenn Ida draußen sitzt und dann nicht mehr durch die Katzenklappe kommt ...jetzt ist dieses Problem zumindest gelöst.
Man zieht sich dann eben ins Meeri Gehege zurück und mischt dort auf. Ist wie TV gucken für Nins. Und wenn sie fertig sind mit rumtoben, dann ist relaxen angesagt, ebenfalls bei den Meeris.

Carmen Z.
21.05.2017, 16:45
Dein Zuwachs ist aber knuffig

Gwendolyn
21.05.2017, 18:39
Niedlicher Zuwachs :rollin:
Hoffentlich bleibt er unberührt und wird nicht geschreddert.

Hoffentlich hattet ihr ebenfalls einen schönen sonnigen Tag :flower:

Astrid N.
21.05.2017, 20:20
Sie haben Respekt vor Rosi :girl_haha:

Franziska T.
21.05.2017, 21:55
Sehr cooler Zuwachs! :love:

Maja
22.05.2017, 11:05
Echt süß, die Rosi.:D Aber die beiden Terror-Nins sind wohl eindeutig mit dem "Rudelzuwachs" überfordert...:girl_haha:

Annette R.
22.05.2017, 13:11
Sie haben Respekt vor Rosi :girl_haha:

:rollin::rollin::rollin:

Mona E.
22.05.2017, 20:33
"Rosi" wird bei Bedarf bestimmt zur "Wild-Sau"

Maja
23.05.2017, 10:30
:girl_haha:

Astrid N.
28.05.2017, 08:51
Ida und Nora haben seit längerem Probleme mit Blasenschlamm. Ich kann das ganz gut kontrollieren, da sie ja gerne im Meerigehege vor die Heuwanne pinkeln. Und da liegen schwarz Fliesdecken.
Wir machen jetzt seit 1 Woche die Behandlung mit Schüssler-Salzen und ich bin echt begeistert. Klar, dass die Damen diese harten Tabletten wie Leckerli fressen. Der Blasenschlamm kommt ja auch nicht von ungefähr, bei der Ernährungsweise.

Idas Füße stehen hingen grad wieder extrem ab. Und sie schleift inzwischen eher damit über den Boden. Aber sie ist putzelmunter wie eh und je, Gott sei Dank.

Heute sind sie natürlich aufgeregt, weil Tomte da ist und sie ihn hören und riechen können ...

Maja
28.05.2017, 19:37
Och nee, nicht Blasenschlamm wie bei Zuro!:ohje: Hoffe, daß sich die beiden eines Tages mit Tomte verstehen werden. *g*

Astrid N.
31.05.2017, 05:11
Ida ist momentan sehr wild, sie riecht wohl Tomte :D
Wie bei Tomte werde ich auch für Ida und Nora Tierkommunikation machen lassen. Damit alle drei gut zueinander finden können.

Ida und Nora würden sich sehr freuen, wenn vielleicht der ein oder andere sich an den Kosten beteiligen möchte.

Mona E.
31.05.2017, 19:23
Sehr gerne,

eine kleine Unterstützung für die beiden Damen ist auf dem Weg!

Viele :kiss: und an ALLE :taetschl::taetschl::taetschl:

Astrid N.
01.06.2017, 04:35
Mona tausend Dank :kiss::kiss::kiss: Du bist so der Hammer :kiss:
Ich warte auf Antwort von Vicky, wann wir mit der Tierkommunikation starten können....

Astrid N.
04.06.2017, 07:54
Meine zwei Chaotinnen ...
Das Größte ist, wenn ich morgens den Schrank auflasse ... dann muss man natürlich nach dem Rechten sehen und dem Karton auch den passenden Schliff verpassen ....
Und dann dieser Blick ¨ne Mama, ICH war das nicht, der Karton war schon kaputt¨ ....

Maja
04.06.2017, 13:03

Gwendolyn
04.06.2017, 14:02
Ihr seid aber auch zwei.... :rollin:
Aber wenn euer Tomte richtig zu euch zieht, dann habt ihr genügend Abwechslung :umarm:

:secret: In dem Schrank kann man sich doch viel besser verstecken :secret:

Schöne Pfingsten :flower:

Mona E.
04.06.2017, 20:01
Schuld allein hat immer nur die "Zwergenmama"!

Noch nicht gewusst? Ist aber so! Steht im 1x1 der Zwergkaninchenhaltung!

Zwerge sind I M M E R unschuldig!!! :D

Annette R.
05.06.2017, 01:26
:rollin: ihr müsst unbedingt an den Paraninolympics teilnehmen :good: Wer kann besser alles zerlegen als die beiden? Sogar das Sofa ... :D

Astrid N.
05.06.2017, 07:49
Schuld allein hat immer nur die "Zwergenmama"!

Noch nicht gewusst? Ist aber so! Steht im 1x1 der Zwergkaninchenhaltung!

Zwerge sind I M M E R unschuldig!!! :D

:rollin: tja, müsste einfach nur den Schrank zu lassen. Ertappt :rollin:

Maja
05.06.2017, 07:54
Richtig!*g* Manche Problemchen lassen sich ganz leicht lösen...:D

Astrid N.
12.06.2017, 07:31
Hier ist es turbulent, Tomte hat das Wohzmmer erobert. Er ist so vom Duft der beiden betört, da war eine Trennung nicht mehr möglich.
Ida und Nora finden es gar nicht toll, dass er ihnen nachstellt. Sie sind so wahnsinnig flinkt, er hat keine Chance, sie zu erwischen. Aber sie sind trotzdem sehr neugierig und kommen immer wieder in seine Nähe.
Nora hat ihren Stress auf spezielle Art verarbeitet ....unterm Wohnzimmertisch wurden mehrmals die Dekcen zerfetzt. Muss jetzt schauen, dass ich irgendwo Nachschub bekomme.
Und wir haben jede Menge Schokobons, die werden beim Jagen eifrig fallen gelassen.
Bin aber ansonsten sehr zufrieden, keine Agressionen mehr (nur am Anfang von Ida, die hat ordentlich zugebissen, mich hats auch erwischt).

Carmen Z.
12.06.2017, 14:28
Na das sind doch eigentlich durchaus gute Nachrichten. Da bin ich ja richtig neidisch :D

Maja
12.06.2017, 14:55
Oh, oh, da war Ida aber ein "böses Nin"!:D Aber schön, daß es mit der Zusammenführung ansonsten so gut geklappt hat - Glückwunsch!:flower:

Astrid N.
12.06.2017, 15:33
Naja, mir wäre lieber, sie kuscheln. Aber da muss Tomte noch wesentlich ruhiger werden.
Immerhin sind sie jetzt von dem Gejage so abgelenkt, dass nix mit Schreddern und co ist :girl_haha:

Gwendolyn
12.06.2017, 20:00
Oh ha, da hattet ihr ja einen aufregenden Tag :umarm:
Aber nicht die Mama beißen, das macht man doch als braves Nin nicht :punish:
Was sagen denn die Scheinchen dazu, dass da jetzt noch mehr Leben in der Bude ist?

Drücke euch die Daumen, dass die drei sich schnell beruhigen und kuscheln.
Hoffe, du bist nicht allzu schlimm verletzt?

Astrid N.
13.06.2017, 07:48
Alles gut Gwendolyn, nur großer blauer Fleck am Unterarm ...
Die Schweine sind etwas durcheinander ...Ida und Nora verkriechen sich ja gerne dort und Tomte stellt ihnen überall nach. Er steigt aucht überall drüber und benutzt ungeniert das Heu als Klo.

Maja
14.06.2017, 08:59
:girl_haha: Naja, die Lage wird sich irgendwann beruhigen, gebt den Nins ein bißchen mehr Zeit..:taetschl:

Gwendolyn
15.06.2017, 20:10
Alles gut Gwendolyn, nur großer blauer Fleck am Unterarm ...
Die Schweine sind etwas durcheinander ...Ida und Nora verkriechen sich ja gerne dort und Tomte stellt ihnen überall nach. Er steigt aucht überall drüber und benutzt ungeniert das Heu als Klo.

Also wirklich, so ein ungestümer junger Mann :punish:
Die armen kleinen Schweinchen mit aufmischen und dann auch noch ins Futter Puscheln :nene:

Hoffe, es kommt bei euch bald wieder "Ruhe" rein :umarm::kiss:

Astrid N.
16.06.2017, 19:47
Nachdem sich Tomte so gut bei uns eingewöhnt hat, gibt es ab sofort einen gemeinsamen Threat :herz:

Carmen Z.
16.06.2017, 20:40
Oh wie schön. Bin schon voll gespannt, was die zu berichten haben.

Und das Banner ist ja wunderhübsch :herz:

Ralf
16.06.2017, 22:05
Nachdem sich Tomte so gut bei uns eingewöhnt hat, gibt es ab sofort einen gemeinsamen Threat :herz:

Abonniert! :D

LG
Ralf

Astrid N.
17.06.2017, 06:12
Nie hätte ich vor einer Woche gedacht, dass wir schon so weit sind..... ich bin so stolz auf Ida und Nora. Die beiden sind wahnsinnig sozial, wer hätte das bei den Chaossisters vermutet? Obwohl Tomte wirklich sehr penetrant ist und sie ständig berammeln will, sind sie null agressiv und versuchen auch immer wieder, ihn zu putzen. Leider versteht er das gar nicht und anstatt zurückzuputzen startet er dann bei sich selber eine Säuberungsaktion. Aber was erwartet man nach 5 Jahren Einzelhaft ....
Ne gute Taktik ist von den Mädels, aufs Bett zu flüchten. Das Bett erkennt er nicht. Sind sie dann weg. stampft er wild mit den Hinterläufen auf und quieckt. Wo sind sie denn?
Am besten kommt er mit den Meerschweinchen klar. Inzwischen trampelt er nicht mehr über sie drüber. Da spielen seine Homrmone nicht verrückt und man frisst gerne zusammen.

Mona E.
17.06.2017, 06:37
Das freut mich unheimlich :herz::herz::herz:

Schön zu sehen, daß alle :dancerabbit::hopp2::kanin:
schon so schnell zueinander gefunden haben und es ihnen auch gut tut!

Weiter so! :taetschl:

Franziska T.
17.06.2017, 11:03
Ach schön, dass sich das alles so gut entwickelt :froehlich:

Und ich bin mir sicher, Tomte wird auch noch verstehen, was die Mädels von ihm wollen!

PantoffelSocke
17.06.2017, 11:37
Freut mich dass die mittlerweile so gut zusammen klar kommen :froehlich:
Und auch dass er die Schweinchen mag :D

Alexandra C.
17.06.2017, 14:35
Super, dass es schon so toll klappt mit dem Trio! :froehlich:

Birgit W.
17.06.2017, 15:58
Na ja, erst wars der Dackel, jetzt die Schweinchen, die es Tomte angetan haben :girl_haha: ist schon ein besonderes Kerlchen der kleine süße Tomte :herz: aber ich freu mich, dass es schon so gut klappt mit dem wilden Tomte und seinen Damen :taetschl:

Maja
17.06.2017, 16:35
Tomte muß wohl erst mal "Ninisch" lernen! :D Erstaunlich, daß Ida und Nora null aggressiv sind. DA kann man nur stolz auf die Mädels sein!:good:

KatharinaE
17.06.2017, 18:49
Super:froehlich:

Marko
17.06.2017, 19:11
Das wird schon :good:

Astrid N.
18.06.2017, 07:48
Das mit den Ninchisch lernen stimmt *g* war bei Pünktchen auch so, der brauchte fast ein halbes Jahr. Bei Viktor wäre es auch ein langer Weg gewesen.
Die Leute wissen echt nicht, was sie den Tieren mit jahrelanger Einzelhaltung antun.

Und: ich bin mega stolz auf Ida un Nora, das hätte ich auch nicht gedacht :herz:

Maja
18.06.2017, 14:36
:good::froehlich:

Diana
20.06.2017, 00:01
Ida und Nora machen das ganz toll :froehlich:

Astrid N.
24.06.2017, 06:57
Die drei hatten gestern TA-Termin. Ida und Nora wurden noch mit Nobivac geimpft und auch geröngt wegen dem Blasengries. Dank der Schüssler-Salze ist aber alles in Ordnung.
Tomtes Auge ist soweit auch gut. Es tränt halt ohne Ende und muss jeden Tag behandelt werden, sonst bildet sich sich sofot wieder eine Kruste.
Tomte hat auch Globulis bekommen, da er sich überhaupt nicht beruhigt. Rammeln und brummeln nonstop, außer er schläft. Und dann ist er durch nichts und Niemanden zu stören ...
Meine arme Ida-Maus ist sehr genervt. Tomte und Nora sind ständig zusammen, aber Got sei Dank kuschelt Nora auch viel mit Ida.
Wir wünschen einen guten Start ins Wochenende.

Maja
24.06.2017, 13:09
AUTSCH, Tomte im Dauerstreß, den er sich selbst macht. Und die arme Nora ist jetzt "Vollzeit" damit beschäftigt, ihre Schwester UND ihren neuen Freund zufriedenzustellen...*g* Aber solange es keine Klopperei gibt, wird es für die Nins wenigstens nicht langweilig.:D Schönes Wochenende auch für Euch und die Ninchen-Bande...

Birgit W.
25.06.2017, 16:09
O je, der wilde Tomte hat ja deine beiden süßen Damen ganz schön aufgemischt :rollin: aber Nora schafft es wohl, ihre Schwester und auch Tomte zufrieden zu stellen - toll :good:

Maja
26.06.2017, 11:05

Jacqueline
27.06.2017, 00:21
Ich drücke die Daumen das Tomte sich ein bekommt.:umarm:

Astrid N.
01.07.2017, 04:37
Ida musste am Di noch mal zum TA. Sie hat sich seit Tagen am Ohr gekratzt, da kam extrem viel Schnodder raus. Ist das rechte Ohr, wo auch ihr Fuß so schlimm ist und sie folglich das Ohr nicht putzen kann.
Ida und Tomte nähern sich an. Hab gesehen, wie sie ihm das Auge geputzt hat :herz: Aber ansonsten zieht sie es vor, vor seiner Rammelei zu flüchten.
Die 3 haben ja die komplette Wohnung zur Verfügung, aber man ist der Meinung, dass es bei den Meerschweinchen am schönesten ist. Da wird es echt eng, musste gestern das Gehege umstellen. Aber Ida passt eben nicht in die Hängematten der Meeris, auch wenn sie es dauern probiert.
Ansonsten sind wir weiter von den Hormonattacken von Tomte bestimmt, ich habe diese Woche so gut wie nichts geschlafen, nachts ist es echt am schlimmsten. Hauptsache, Tomte kann tagsüber seelig schlafen und sich erholen :rollin:

Franziska T.
01.07.2017, 13:10
Das ist schon echt eine spezielle Truppe bei dir :love::herz::taetschl:

Vreni
01.07.2017, 13:23
Oh. Da ist ja etwas los.
Ida und die Hängematte der Schweine :herz:

Marko
01.07.2017, 15:58
Hauptsache, Tomte kann tagsüber seelig schlafen und sich erholen

:rollin::D

Carmen Z.
01.07.2017, 18:47
Hauptsache, Tomte kann tagsüber seelig schlafen und sich erholen

:rollin::D

Da würde Tomte voll gut zu meiner Emma passen :D

Gwendolyn
05.07.2017, 00:14
Da brauch einer mehr Bachblütentropfen.... :rw:
Geht ja gar nicht, seine Mama nicht schlau lassen :punish:

Aber süß die Rasselbande :herz::herz:

Astrid N.
05.07.2017, 19:49
Ich kann verkünden, Ida findet Tomte doch nicht mehr so schrecklich ... das Weglaufen hat sich gebessert und so entstand heute das erste Kuschelfoto der 3.

Allerdings hatte ich dann die böse Überraschung, als ich heimkam. Das Sofa wurde wieder gestürmt. Und Tomte .... der lag gemütlich drauf, hat gepennt wie ein Stein und auch dort sein Bedürfnis erledigt. Waschmaschine läuft.

Überhaupt lässt er sich gerne von den Mädels anstecken. Karton schreddern, alles annagen, hach das macht Spaß.

PantoffelSocke
06.07.2017, 07:22
Ist das ein süßes Bild wie er da schläft:herz:

Maja
06.07.2017, 08:50
Tomte läßt sich von den Mädels zu "Unarten" anstecken oder sie hoffen insgeheim, daß der Verdacht dann auf IHN fällt.:D ACH und SOOOOO ein süßes Bild von ihm, wie er da so unschuldig schläft...:herz::taetschl:

Vreni
06.07.2017, 13:11
Tomte schläft soo unschuldig:herz:

Birgit W.
06.07.2017, 14:25
Sind das süße Bilder von deiner Rasselbande :herz::herz: aber das kenne ich - fängt einer mit den Unartigkeiten an, sind die anderen auch dabei...:rollin:
Aber schön, dass die drei sich jetzt doch näher kommen :taetschl:

Franziska T.
06.07.2017, 20:07
Oooh toll! :froehlich::love:

Astrid N.
06.07.2017, 20:25
Ida und Nora hatten ja irgendwann die letzten Tage Geburstag. Das Datum wissen wir leider nicht :-(
Von Tante Manuela gab es deswegen einen Gutschein für den Kaninchenladen, wo sie sich Cunis und Rohrgeflecht bestellt haben :-)
Und von Tante Michaela und Onkel Christian kam heute ein Paket vom Kleintierbistro mit lecker Streuobstwiesen-Heu und Knabberästen und Leinflocken.
Danke an euch drei, ihr seid so lieb, das hat uns sehr gerührt!

Tja, und heute Abend habe ich das gleich Szenario vorgefunden. Tomte auf dem Sofa und Kissen vollgepinkelt. Glaub, ich muss morgen doch mal wieder die Kamera aktivieren ...

Gwendolyn
06.07.2017, 20:32
Herzlichen Glückwunsch nachträglich ihr Süßen :kiss:

Und sehr schöne Kuschel- & Schlaffotos :herz::herz::herz:
Das mit deinem vollgepuschelten Sofakissen ist natürlich weniger schön. :ohje:
Darfst du denn jetzt nachts auch in Ruhe schlafen oder ist weiterhin so ein Kravall?

Marko
06.07.2017, 23:31
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=156495&stc=1&thumb=1&d=1499276950

:herz::love:

Da sieht er so unschuldig aus

Astrid N.
07.07.2017, 04:29
Gwendolyn, nachts ist es jetzt wesentlich ruhiger. Zwar nicht ganz, es überkommt den Herrn ab und zu, aber doch wesentlich besser *g*

Maja
07.07.2017, 09:12
Herzlichen Glückwunsch an Ida und Nora.:flower: Da solltet ihr euch mal auf einen Tag festlegen zum Geburtstag feiern.*g*

Astrid N.
11.07.2017, 05:51
Sofaproblem ist gelöst, zumindest was das Pinkeln angeht. Tomte ist nicht runtergekommen, deshalb saß er quasi auf dem Sofa fest. Wir haben geübt und seitdem ist nix mehr passiert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Tomte kann auch Katzenklappe, hatte er nach 5 min gecheckt. Nora spornt das irgendwie an, sie ist auch schon mehrmals alleine durchgesprungen.
Ansonsten sind die 3 nur mit Kuscheln und schlafen beschäftigt. Es ist soooo schön, ihnen zuzusehen. Und es bestärkt mich immer wieder, dass eine Gruppe doch ganz anders ist.

Tammy
11.07.2017, 07:24
:herz: Diese Kuschel/-Schlaffotos :herz::love:

Carmen Z.
11.07.2017, 07:32
Oh das sieht so toll aus. Freut mich total für euch. Astrid, die Kaninchenflüsterin :kiss:

Ich glaub ich schicke mein Trio mal zu dir in Urlaub :D

Maja
11.07.2017, 08:14
OCH, was für süße Bilder!:herz: Aber daß Tomte auf dem Sofa "festsaß"....:girl_haha: Hoffentlich hat er auch WIRKLICH geschnallt, wie man da wieder runterkommt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.*g*

Diana
11.07.2017, 17:51
So schön, dass er seine "Hormone" endlich im Griff hat und die Mädels mit ihm kuscheln :froehlich::herz:

Heike Q
11.07.2017, 18:49
Soo süüüß :herz:

Annette R.
12.07.2017, 14:11
Ach was ist das schön zu sehen :herz: :love: Ich freue mich soooo sehr für Euch :girl_in_love:

Nora
12.07.2017, 14:16
So schöne Kuschelbilder :herz:

Marko
12.07.2017, 16:12

Astrid N.
12.07.2017, 19:55
Danke ihr Lieben :kiss:

Astrid N.
13.07.2017, 05:56
Tante Michaela, das Streuobstwiesen-Heu schmeckt soooooo lecker, danke!

156683156684

Wir teilen natürlich brav mit allen Bewohnern von Glücks-Fell-Hausen.

Leider geht es seit zwei Tagen wieder rund. Ich war so leichtsinnig und hatte die Globulis für Tomte abgesetzt und jetzt geht wieder das Gerammel los. Ida ist extrem genervt....

Maja
13.07.2017, 09:22
:girl_haha: Nicht einfach irgendetwas "absetzen....keine gute Idee, wie man sieht.

Franziska T.
13.07.2017, 14:46
Ohjeohje, da ist wohl jemand wirklich sehr von Hormonen belastet :girl_haha::taetschl:

Maja
13.07.2017, 19:19
DAS ist ja wohl noch harmlos ausgedrückt....:girl_haha:

Birgit W.
14.07.2017, 18:42
Hach nee, dieser kleine Rüpel Tomte....:punish: goldige Bilder von Ida und Nora :herz:

Hast PN Astrid :wink1:

Astrid N.
15.07.2017, 08:28
Hach nee, dieser kleine Rüpel Tomte....:punish: goldige Bilder von Ida und Nora :herz:

Hast PN Astrid :wink1:

Danke liebe Birgit, hast auh PN :kiss:

Astrid N.
15.07.2017, 08:34
Die Globulis wirken wieder, es beruhigt sich. Gott sei Dank!
156846

Dafür hat Ida grad wieder ihre morgentlichen Flitzattacken. Wahnsinn, wie man das mit diesen Füßchen hinbekommt ...

Und Tomte möchte ganz arg danke sagen an Diana. Hat von ihr seine heiß geliebten Cunis und Blütenpollen bekommen. Nur mit den Auspack-Fotos hat es nicht so geklappt, da war er schon wieder viel zu aufgeregt ...

156847

Birgit W.
15.07.2017, 12:45
Ganz süße Bilder :herz: dann kann ja Tomte mit seinen Damen bald noch mehr auspacken, die Zweige vom HiO sind bestellt :froehlich:

Gwendolyn
15.07.2017, 13:58
Diese Fotos :herz::herz::herz:
Es ist so schön zu sehen, wie die drei zusammengewachsen sind :froehlich:

Maja
15.07.2017, 15:28
:herz::herz::herz:

Franziska T.
15.07.2017, 20:34
:love::love::froehlich:

Mona E.
16.07.2017, 09:45
So herzig, ich freu mich rießig, daß die drei so gut zusammen gefunden haben ....

.... und .....

diese Plüschpfötchen bei Tomte ...... zum dahin schmelzen ..... :herz:

Auch haben will! * * *

Astrid N.
16.07.2017, 12:02
Danke, dass ihr euch so mit uns freut :kiss:

Marko
16.07.2017, 15:39
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=156846&d=1500100226&thumb=1

Birgit W.
16.07.2017, 22:09
Ach kleiner Tomte, du hast ja deiner Mama soooo einen schönen Patenbrief diktiert :D:D
Wie schön, dass du dich so gut bei Astrid, Nora und Ida und den Meeris eingelebt hast, das freut bestimmt auch Diana :taetschl: jedenfalls ist es eine Freude von deinen Abenteuern zu lesen :kiss:

Astrid N.
19.07.2017, 05:55
Die 3 sind eifrig damit beschäftigt, Kartons in die von ihnen gewünschte Form zu bekommen ...

157067

Ist natürlich mega anstrengend, danach muss man sich ganz arg ausruhen...

157071157072

Diana
19.07.2017, 08:17
:herz:

Maja
19.07.2017, 10:13
Wie Tomte da über Ida hängt...:girl_haha: Klar ist Kartons schreddern anstrengend, haben wirklich gute Arbeit geleistet, die Süßen.:good:

Franziska T.
19.07.2017, 13:55
Fleißig fleißig! :girl_haha:

Marko
19.07.2017, 14:53
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=157067&d=1500436375&thumb=1

:D

Carmen Z.
19.07.2017, 14:57
Mein Gott, ist das süß, wie sie da über einander liegen. Man könnte gar nicht glauben, dass es so eine Hitze ist. :herz:

Heike Q
19.07.2017, 19:03
Tomte, deine Haltungsnoten sind eine glatte 10,0. :herz:

Maja
19.07.2017, 19:19
:good:

Astrid N.
23.07.2017, 09:16
Der Postbote hatte diese Woche wieder ordentlich zu tun. Ida und Nora und Tomte wurden richtig verwöhnt.

Tomte bekam von seiner Patentante Birgit ganz tolle frische Zweige aus den Haus im Odenwald. Danke liebe Birgit :kiss:

157170157171157172

Und von der lieben Flitzbiene gab es für alle 3 ein großes Paket. Tomte fand den Karton interessanter, aber Ida hat sich gleich auf ihre heiß geliebten Weidenbälle gestürzt. Danke liebe Flitzbiene :kiss:

157173157174

Gwendolyn
23.07.2017, 10:24
:herz:
Da kann die Schredderschlacht ja weiter gehen. :D Und die nächsten Erholungsbilder der total ermatteten Nins sind vorprogrammiert :rollin::froehlich:

Hoffentlich haben sie den Schweinchen noch genug Platz gelassen :rw:

Schönen Sonntag ihr Lieben

Maja
23.07.2017, 13:11
Tomte stolz und selbstbewußt auf dem Patenpaket! :good:

Marko
23.07.2017, 14:22
:good::good::good::good:

Birgit W.
23.07.2017, 14:47
Hach Gottchen sind das wieder goldige Bilder von den drei süßen Wollnasen :herz::herz:

Vreni
24.07.2017, 09:29
Ida blickt ja ganz gierig auf dei Weidenbälle :D

Maja
24.07.2017, 10:37

Jacqueline
25.07.2017, 22:23
Ich freue mich euch Sonntag persönlich kennen zu lernen.:froehlich:

Astrid N.
26.07.2017, 04:29
Wir freuen uns auch ganz arg, liebe Jacky :froehlich:

Jacqueline
26.07.2017, 07:08
:kiss:

Franziska T.
26.07.2017, 11:38
:froehlich: Na dann kann ja ordentlich geschlemmt werden! :D

Astrid N.
28.07.2017, 04:53
Tomte sagt danke an seine neue Patentante Tanja :umarm:
Er hat ein tolles Paket bekommen, waren wieder seine Lieblingssachen drinnen und er hat sogar beim Auspacken geholfen ...

157463
157464

Ist grad schwierig, dass er sich konzentriert aufs Auspacken, da er wieder so arg unter Strom steht. Nicht so schlimm wie ohne Globuli, aber trotzdem ... er brummelt wieder und hat es sehr auf die Teppiche abgesehen. Die sind einfach nur ¨ böse¨ und müssen ganz arg bekämpft und weggebuddelt werden.

Ida gönnt sich da lieber ne Ruhephase, während Tomte so wild arbeitet ...157465

Maja
28.07.2017, 08:12
Zuckersüße Bilder! :herz::herz::herz: Irgentwie bekommt Tomte seine Hormone wohl nicht in den Griff, was? :D Naja, bei zwei so hübschen Nin-Damen... Da muß man doch den Starken markieren und mit allem "kämpfen", was grad im Weg rumliegt, um zu beeindrucken.*g*

Franziska T.
29.07.2017, 12:19
:love::love:

Sabine L.
31.07.2017, 14:00
Tomte :love:

Patricia1205
31.07.2017, 14:31
Ach Astrid, ich schaue so gerne bei dir hier rein und freue mich über die tollen Bilder!
Die drei sind wirklich Zucker! :herz:

Astrid N.
31.07.2017, 20:01
Das freut uns sehr liebe Patricia..
Bald kommt bestimmt Nachschub....

Astrid N.
01.08.2017, 05:29
Diana hat mir damals mit Tomte auch die wunderschöne Zeichnung von ihm übergeben ...
157624

Also habe ich Ida und Nora von Ingrid auch zeichnen lassen. Gestern kamen die wunderschönen Bilder.Danke liebe Ingrid :kiss:
157626157625

Maja
01.08.2017, 12:44
Sind DAS tolle Bilder!:good: Erstaunlich, wenn jemand SO malen kann....:herz:

Carmen Z.
01.08.2017, 12:50
Ich finde die auch Mega super. Gaaaaanz großes Kino :herz:

Astrid N.
01.08.2017, 13:21
Wir suchen wieder das Patentier des Monats. Dieses Mal ist Ida dabei :herz:

Hier geht es zur Abstimmung:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=137400

Patricia1205
01.08.2017, 13:32
Sind DAS tolle Bilder!:good: Erstaunlich, wenn jemand SO malen kann....:herz:

Aber echt... :grosseaugen: Das ist wirklich ne Gabe. Total schön!

Marko
01.08.2017, 15:30
:good::herz::love: toll gemalt

Birgit W.
01.08.2017, 15:42
Hach Tomte, den könnte man aus den Bildern gleich zum knuddeln rausholen :herz::herz::herz::herz:
Abstimmung abgegeben :good:

Birgit W.
01.08.2017, 15:44
Die Bilder von Ingrid sind immer Spitze ...:kiss:

Ralf
01.08.2017, 19:57

Besser ist nur noch live! Tolle Bilder! :herz:

LG
Ralf

Patricia1205
01.08.2017, 20:11

Besser ist nur noch live! Tolle Bilder! :herz:

LG
Ralf

Astrid könnte uns alle ja mal zum Trio-gucken einladen :D:girl_haha:

Mona E.
01.08.2017, 20:12
Wunderschön gemalt - tolle Arbeiten!

Astrid N.
02.08.2017, 04:35
Ja, die Bilder sind wunderschön, freue mich grad so arg dran.

Danke fürs Abstimmten, liebe Birgit und alle anderen :kiss: Ida würde sich sehr freuen, wenn sie Patentier dies Monats wird und eine Patenschaft ersteigert wird :froehlich:

Ihr dürft gerne gucken kommen. Müsst in der 1ZimmerWohung halt irgendwo auf dem Boden Platz nehmen :rollin: der Rest ist von den Nins belagert. Ida und Nora reagieren auf Besucher ja leider sehr panisch, die sind ratzfatz weg. Jacky hat das am So ja live mitbekommen ...

Jacqueline
02.08.2017, 12:07
Ich hab mit abgestimmt. :kiss:

Marko
02.08.2017, 16:07
hab auch abgestimmt

Carmen Z.
02.08.2017, 17:06
Ich natürlich auch :umarm:

Mona E.
02.08.2017, 20:13
Und ich auch! :wink1:

Astrid N.
02.08.2017, 20:36
Danke ihr Lieben :kiss: Ihr müsst natürlich nicht für Ida abstimmen, aber freut uns natürlich.
Wichtig ist, dass die Aktion überhaupt Beachtung findet. Danke :kiss:

Birgit W.
02.08.2017, 22:27
Danke ihr Lieben :kiss: Ihr müsst natürlich nicht für Ida abstimmen, aber freut uns natürlich.
Wichtig ist, dass die Aktion überhaupt Beachtung findet. Danke :kiss:

Och, machen wir gern und Ida hats verdient :flower: ( die anderen sind aber auch süß und Trudi ist auch mein Patentier. Sie wirds mir verzeihen :rw:)

Astrid N.
03.08.2017, 05:02
Die drei genießen wieder die Mama grad jeden kühlen Lufthauch, der kommt ... bäh Sommer!
Entweder liegen sie vor der Balkontür
157697

oder unter der Bank auf dem Balkon
157698

Mona E.
03.08.2017, 06:57
:give_heart:

Maja
03.08.2017, 10:23
Atmende Plüschkaninchen....:girl_haha:

Franziska T.
04.08.2017, 19:10
Ihr macht das genau richtig, ihr süßen! :good::love::umarm:

Astrid N.
07.08.2017, 05:44
Tomte hat Post von Tante Heike bekommen, vielen lieben Dank :kiss:
Konnte ihn gestern auch noch zum Auspacken überreden ...

157813

Wie immer war ein Großteil der Fotos verwackelt, aber wenigstens ein Brauchbares war dabei ...

Tomte bescherrt mir leider seit Tagen schlaflose Nächte. Er ist der Meinung, die Wohnung muss umdekoriert werden bzw. alle Teppiche bearbeitet incl. im Meerschweinchengehege. Die Chaosschwestern werden so langsam lieb, aber dafür entwickelt sich hier ein Chaosprinz :girl_haha:

Und nicht vergessen, bitte weiter fleißig für Ida abstimmen, geht noch bis morgen 9.53 Uhr:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=137400

Wir danken euch :kiss:

Maja
07.08.2017, 10:37
:girl_haha: SO kanns gehen..

Heike Q
07.08.2017, 17:29
Die Suse hat`s gesehen:

https://www.fressnapf.de/p/versele-l...aninchen#2x8kg

Mein lieber Tomte wäre das auch was für dich und deine Mädels? :flower:

Astrid N.
07.08.2017, 20:03
oh das ist aber lieb Tante Heike. So viel Cunis dürfen wir nicht fressen, da schimpft die Mama mit uns. Gibt es abends nur als Betthupferl. Aber trotzdem tausend Dank :kiss:

Jacqueline
07.08.2017, 22:01
Die Suse hat`s gesehen:

https://www.fressnapf.de/p/versele-l...aninchen#2x8kg

Mein lieber Tomte wäre das auch was für dich und deine Mädels? :flower:

Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Kann es auch so nicht finden bei Fressnapf, würde mich aber sehr interessieren.:rw:

Linda S.
07.08.2017, 22:54
2x8 kg für 32,39€

https://www.fressnapf.de/p/versele-laga-cuni-complete-fuer-kaninchen#2x8kg

Geht der?

Jacqueline
07.08.2017, 23:18
Super danke.:umarm:
Die liebe Astrid hatte mir den auch geschickt, ist ja wirklich ein super Angebot.

Heike Q
08.08.2017, 12:25
:flower: Herzlichen Glückwunsch Ida. :flower:

Marko
08.08.2017, 15:38
:good::good::good: Glückwunsch

Mona E.
08.08.2017, 20:34
S U P E R IDA - tolles Zwergenmädchen

:flower: :froehlich: :flower: :froehlich: :flower: :froehlich: :flower:

Astrid N.
09.08.2017, 05:04
Wir danken euch allen, dass ihr so fleißig für Ida abgestimmt habt und die Daumen gedrückt und mitgefiebert habt :kiss: Mein großes Mädchen, Patentier des Monats :herz:

Zur Belohnung gab es eine Weidenball, der natürlich nicht lange gelebt hat.

Aber der Alltag holt einen auch schnell wieder ein, so mussten Tomte und Ida gestern zum Onkel Doktor.
Ida hat ja immer wieder Probleme mit den Ohren und dem vielen Ohrenschmalz, das ganz tief sitzt. Vor allem im rechten Ohr und da kommt sie mit dem kaputten Fuß überhaupt nicht ran zum putzen.
Tomte erscheint mir ziemlich dünn. Wir haben deshalb gestern ein großes Blutbild machen lassen, einfach um evt. Krankheiten hoffentlich ausschließen zu können. Ich hatte noch nie so eine problemlose Blutabnahme, mein Schatz hat mega Venen.

157898

Wer findet Ida?
157899

Maja
09.08.2017, 09:28
Herzlichen Glückwunsch, Ida.:flower::taetschl: Das war ja ein spannendes "Rennen" mit Trudi...:good:Aber jetzt hast DU das Näschen vorn...:D

Birgit W.
09.08.2017, 22:42
Idaschätzchen, erst mal herzlichen Glückwunsch kleine Maus :flower::flower::flower:
Aber der Alltag hatte euch ja schnell wieder, hoffentlich hat der Doc einigermaßen gute Ergebnisse für euch....frisst denn der kleine Tomte nicht genug:ohje: kann ich mir gar nicht vorstellen bei Astrids guter Pflege :taetschl:

Astrid N.
11.08.2017, 05:49
Danke für euren lieben Glückwünsche. Ida ist schon fleißig auf der Suche nach neuen Paten ...

Ida, Nora und Tomte machen auch grad wieder Aufklärungsarbeit in Sachen artgerechter Kaninchenhaltung :rollin:
Danke an unsere Tageszeitung Mühlacker Taglatt für den tollen Artikel. Wenn es nur ein paar Kaninchen hilft, hat es sich mal wieder gelohnt ...

https://muehlacker-tagblatt.de/region-muehlacker/muehlacker/ein-herz-fuer-fellnasen/

Gast
11.08.2017, 07:51
Ein echt schöner Artikel - danke liebe Astrid :kiss:!

Carmen Z.
11.08.2017, 07:59
Oh ja, ein so schöner Artikel :good:

Heike Q
11.08.2017, 12:03
Toller Artikel Astrid. :good:

Franziska T.
11.08.2017, 12:17
Trotz anstrengendem TA-BEsuch noch so fleißig in Sachen Aufklärung - sehr löblich die 3 :D (und du, Astrid! :kiss::kiss:)

Marko
11.08.2017, 19:45
Ida, Nora und Tomte machen auch grad wieder Aufklärungsarbeit in Sachen artgerechter Kaninchenhaltung :rollin:
Danke an unsere Tageszeitung Mühlacker Taglatt für den tollen Artikel. Wenn es nur ein paar Kaninchen hilft, hat es sich mal wieder gelohnt ...

https://muehlacker-tagblatt.de/region-muehlacker/muehlacker/ein-herz-fuer-fellnasen/

:good::good::good::good:

Birgit W.
11.08.2017, 21:59
Das ist ein toller Artikel, Astrid, und zeigt wieder, welch schönes Kaninchenzuhause die drei Fellnasen bei dir haben :umarm::kiss:

Astrid N.
15.08.2017, 06:13
Die Blutwerte von Tomte sind bis auf de Harnwert in Ordnung und das Schönste, er ist kein ec Träger. Das erste Mal im Leben habe ich keine ecTiere :froehlich:
Wegen dem erhöhten Harnwert bekommt er jetzt mal ne Weile SUC, war sogar recht kooperativ bei der Einnahme.

158045

Maja
15.08.2017, 09:58
TOLL!!!:froehlich::froehlich::froehlich:EC ist ja auch eine :scheiss:

Gwendolyn
15.08.2017, 12:08
:froehlich: Sehr schön :umarm:
Die drei sind einfach nur :herz:

Birgit W.
15.08.2017, 17:14
Welch gute Nachricht :froehlich::froehlich:

Conny
15.08.2017, 17:53
:froehlich: :herz:

Marko
15.08.2017, 18:44
:good::good::good:

Mona E.
15.08.2017, 20:16
Toll - das freut mich sehr! :froehlich:

Darf ich trotzdem mal nachfragen, was ist denn SUC ??

Astrid N.
16.08.2017, 04:44
SUC sind Ampullen von Heel zur Unterstützung der Nieren, die werden zusammen gemischt.
Abgeleitet von den Anfangsbuchstaben der biologischen Präparate
S = Solidago compositum
U = Ubichinon compositum
C = Coenzym compositum.

Mona E.
16.08.2017, 05:36
Danke für die Info:kiss:

Gwendolyn
18.08.2017, 09:44
Danke für die Patenmail und die schönen Fotos. :kiss:

Birgit W.
18.08.2017, 17:25
Danke für die Patenmail und die schönen Fotos. :kiss:

Dem schließe ich mich an :flower: Danke Astrid und ihr Fellnasen :herz:

PantoffelSocke
19.08.2017, 11:36
Die Patenmail war wieder toll :herz:

Heike Q
19.08.2017, 17:16
:ohje: Warum kriege immer ich keine Patenmails? :ohje:

Astrid N.
19.08.2017, 20:19
Hm habe nachgeschaut die Mail von Tomte ging auch an dich raus. Es kam auch keine Fehlermeldung zurück. Hast du mal im Spam Ordner nach geschaut?

Gwendolyn
21.08.2017, 10:33
Hallo Nora,:wink1:
deine schusselige Patentante hat es endlich geschafft, dein Paket zur Post zu bringen :flower:
Liebe Grüße und Nasenstubser,
Gwendolyn

Heike Q
21.08.2017, 12:10
:froehlich: Fehler gefunden und die Mail kam an. :froehlich:
Vielen lieben Dank. :flower:

Astrid N.
22.08.2017, 04:54
@Heike: das freut mich :froehlich:

@Gwendoly: Mach dir keinen Kopf, Nora freut sich zu jeder Zeit. Da ist sie voll gespannt ...

Astrid N.
22.08.2017, 05:05
Guckt mal, wir haben von der lieben Manuela eine mega tolle neue Fußmatte bekommen:

158287

Ida und Nora sind grad so liebesbedürftig. Egal, ob kuscheln miteinander, mit Tomte oder mit mir, Hauptsache kuscheln. Ach ich liebe meine Prinzessinnen so :herz:.

158288

158289

Gast
22.08.2017, 07:28
Die Matte ist ja der Knaller!

Und die Bilder vom Trio :love:, da muss man nix zu sagen :herz:!

Gwendolyn
22.08.2017, 09:28
Geniale Matte :rollin:

Und bei so einem Anblick im Bett :herz::herz::herz:
Wobei das Fito vom Trio auch einfach nur :herz: ist.

Diana
22.08.2017, 11:44
Eine tolle Fußmatte :herz:

Und die Bilder sind so niedlich :love:

Marko
22.08.2017, 16:08
Matte ist einzigartig :D

Maja
22.08.2017, 19:20
Die beiden Chaosschwestern mal verschmust?! :D Die Bilder sind der Knaller und zu niedlich :herz::herz::herz:, aber die Fußmatte natürlich auch.

Franziska T.
22.08.2017, 19:39
Die Matte ist echt cool! :D

Und Ida sieht ja sooo entspannt aus... :love::love:

(Und dank dem Patentier des Monats musste ich jetzt nichtmal ewig schauen, ob das nun Ida oder Nora ist! :rollin:)

Astrid N.
23.08.2017, 05:54
Ihr seid lieb, danke :kiss:

@Franzi: Gut, dass Ida Patentier des Monats ist. Jetzt hast du keine Probleme mehr bei der Unterscheidung :kiss:

Astrid N.
23.08.2017, 06:00
Da ihr so arg Kuschelbilder mögt, hier ein kleiner Zuckerschock am Morgen ...

158316158315

Maja
23.08.2017, 10:49
MANN, die drei Nins sind soooo :love::love::love::love::love::love::love::love:

Carmen Z.
23.08.2017, 10:52
Soooo süß :herz:

Heike Q
23.08.2017, 12:03
Einfach nur :herz::herz::herz:

Franziska T.
23.08.2017, 12:16
:herz::herz:

Mona E.
23.08.2017, 12:32
.... zum dahin schmelzen ... :girl_in_love:

flocky
23.08.2017, 14:14
:love::love::love:

Marko
23.08.2017, 16:22

Marko
23.08.2017, 16:35
:wink1: Tomte patenschaftsantrag abgeschickt :rw:

Die Kuschelbilder haben mich umgestimmt :herz::love:

Astrid N.
23.08.2017, 19:52
Marko, wir wollten niemanden beeinflussen :girl_haha: Aber Tomte freut sich sehr, dich als Patenonkel zu bekommen. Danke :kiss:

Marko
23.08.2017, 20:18
Marko, wir wollten niemanden beeinflussen :girl_haha: Aber Tomte freut sich sehr, dich als Patenonkel zu bekommen. Danke :kiss:

http://www.kleintierbistro.de/product_info.php?info=p525_care-paket-fuer-tomte-tummetott-aus-baden-wuerttemberg.html

hab dir schon mal was kleines geschickt

:wink1:

Astrid N.
23.08.2017, 20:21
Oh danke, da wird er sich aber arg freuen :froehlich:

Marko
23.08.2017, 20:39
Oh danke, da wird er sich aber arg freuen :froehlich:

:good:

Jacqueline
24.08.2017, 07:24
Die Bilder sind so toll.:love:

Birgit W.
24.08.2017, 21:13
Also das sind ja soooooo süße Kuschelbilder, und Charmeur Tomte hat schon alle um die Pfötchen gewickelt :herz::herz::love::herz: wenn er nicht schon mein Patentier wäre, dann aber jetzt :herz::herz: und Ida und Nora sind auch zu goldig :herz::herz:

Astrid N.
25.08.2017, 04:52
Heute berichte ich mal von Tomte ...
Er wurde die letzten Wochen ja immer agressiver. Ich hatte einige Bissverletzungen, denn das ist sein bevorzugtes Mittel, wenn ihm was nicht passt. Dann habe ich öfters Fell von Meeri Keks gefunden, was ich mir nicht so richtig erklären konnte, bis ich Tomte abends mal dabei beobachtet habe, wie er nach Keks geschnappt hat.
Aber so richtig stutzig hat mich das extreme Buddeln gemacht. Das war schon arg schlimm. Er hat sich dann da so reingesteigert, dass er am ganzen Körper geglüht hat und schwer atmete. Nach solchen Anfällen schläft er dann wie ein Stein, ist fix und fertig.
Buddeln kann ja Zeichen für Schmerzen sein.

So haben wir uns entschlossen, doch mit Schmerzmittel anzufangen. Wahrscheinlcih bereiet ihm die Wirbelsäule mehr Probleme, als wir bisher dachten. Er bekommt jetzt seit einer Woche Metacam. Und was soll ich sagen ... er ist wieder die Liebenswürdigkeit in Person. Ich bin so froh, dass ich die Anzeichen richtig interpretiert und reagiert habe.

158398158399

Maja
25.08.2017, 09:25
Armer Tomte! :taetschl Gut für ihn, daß er jetzt eine "Mutti" hat, die ihn soooo gut versteht und daß ihm deswegen schnell geholfen werden konnte.:kiss: Und wer schon mal Rückenschmerzen hatte, weiß wie fies das ist und wie hätte Tomte es denn ausdrücken sollen, wenn nicht mit "Verhaltensauffälligkeiten", wo er doch nicht mit Worten sagen kann, wo er AUA hat.:ohje:

Gast
25.08.2017, 09:27
Armer Schatz :ohje:.

Gute Besserung für den kleinen Kerl :love:!

Vreni
25.08.2017, 10:11
Tomte, gute Besserung. :herz:

Astrid N.
25.08.2017, 12:23
Danke ihr Lieben :kiss: Besserung wird es wahrscheinlich keine geben, Tomte hat ja einen Knick in de4 Wirbelsäule, bedingt durch seinen Gen-Defekt als Satin Widder.
Wir wussten, dass der Tag kommt, wo er ständig Schmerzmittel brauchen wird.
Aber jetzt fühlt er sich wesentlich besser une das macht mich glücklich

Birgit W.
25.08.2017, 22:03
Armer kleiner Tomte, bloß gut Astrid, dass du die Zeichen richtig gedeutet hast :kiss:und nun geht es dem kleinen Mann ja besser....tja, die kaninchensprache zu verstehen, ist nicht immer einfach :taetschl:

Marko
25.08.2017, 23:01
Gute Besserung Tomte

Astrid N.
26.08.2017, 09:23
Danke für die guten Wünsche für Tomte :kiss:

Nora hat diese Woche ein Paket von Patentante Gwendolyn bekommen. Vielen lieben Dank Gwendolyn :kiss:
Ida und Tomte haben fleißig geholfen beim Auspacken hihi. Aber immerhim konnte sich Nora gleich mal nen Weidenball ergattert. Ist immer noch das allerliebste Schreddermaterial, davon bekommen sie einfach nicht genug ...

158412158413158414158415

Maja
26.08.2017, 12:33
Wieder sooo süße Bilder mit dem Patenpaket...:good:

Heike Q
26.08.2017, 13:28
:D Das sieht nach Spaß aus. :D

Birgit W.
26.08.2017, 22:05
So goldige Bilder von den süßen Fellnasen, :herz::herz:offensichtlich haben Sie großen Spaß beim auspacken *g**g*:D:froehlich:

Gwendolyn
27.08.2017, 10:06
Das ist gut, dass alle Drei beim Auspacken ihren Spaß hatten und es Tomte wieder besser geht :froehlich:

Drück euch und Nasenstubser an die Süßen

Astrid N.
31.08.2017, 04:50
Ida möchte noch mal danke sagen, dass sie mit eurer Unterstützung Patentier des Monats war. Wir freuen uns auf Claudia als neue Patin!

158567

Ansonsten ist es grad nicht so entspannt bei uns. Tomte ..... ich bin nach wie vor der Meinung, dass er die Schmerzmittel benötigt. Es geht ihm besser, er wirft sich sogar auf die Seite und legt sich nicht mehr ganz vorsichtig hin wie früher.
Allerdings wars das schon. Das Buddeln macht er nach wie vor und als Topping muss man einmal am Tag ins Bett pinkeln. Da hilft nur Inkontinenzunterlage und dicke Tagesdecke.

Aber das Schlimmste ist, dass er nach Keks schnappt. Er jagt ihn nicht, er schnappt nur, aber beißt halt auch herzhaft zu. Wenn Keks am Futter ist oder am Klo vorbeiläuft. Mein armer Keks! Er erwischt ihn immer an der gleichen Stelle, dort gibt es kein Fell mehr, dafür 4 Zahnabdrücke.
Tomte bekommt jetzt Globulis gegen Agressionen, wir hoffen, es hilft. Ansonsten müssten die Meerschweinchen ein Gehege bekommen, aber das wäre mit Platzeinschränkungen verbunden, wo mir das Herz bluten würde. Wobei Sicherheit natürlich vorgeht ....