Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nora - eine neue Lebensphase …
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Astrid N.
01.01.2018, 16:23
Danke ihr Lieben :kiss:
Franziska T.
01.01.2018, 16:46
Ich wünsche euch auch ein schönes, gesundes und glückliches Jahr 2018! :kiss::kiss:
Birgit W.
02.01.2018, 23:09
Nooora, mein Glückwunsch du süße schwarze Prinzessin :music:
Astrid N.
03.01.2018, 06:45
Danke für die Glückwünsche für Nora als Patentier des Monats :herz:
Den 3 geht es soweit ganz gut. Tomte hat wieder bisschen Durchhänger, gestern hatte er verschmierten Popo. Also gibt es wieder Sachen zur Darmunterstützung. Andererseits sind siene Hormone auf Hochtouren, die Nächte manchmal kurz oder unruhig. Er ist dann aber so fertig, dass er tagsüber schläft wie ein Stein(oder im Sitzen träumt). Und die Mädels können sich auch erholen.
162203
Für Ida war Silvester schrecklich. Sie war so panisch, meine arme Maus. Am Neujahrstag haben sich Nora und Tomte aber ausgiebig um sie gekümmert.
162204
Danke auch noch an Petra für das Paket vom Kleintierbistro und an Birgit und Arno für die süße Weihnachtspost mit Spende.
162205
Ach Ida...:taetschl: Gut, daß Silvester nur einmal im Jahr ist. :ohje:
Carmen Z.
04.01.2018, 14:15
Ach wieder so süße Fotos. :herz:
Schön, dass sich die zwei Damen tagsüber erholen können, aber wann erholt sich die dritte Dame - was ist mit dir :taetschl::taetschl: Vielleicht solltest du mit deinem Chef reden, ob du nachts arbeiten und tagsüber zu Hause bleiben kannst *g*
Astrid N.
10.01.2018, 06:46
Am Sonntag haben wir fleißig ausgepackt. Danke an Sarah, Jacqueline, Andrea und Renate für die tollen Pakete. Ein Bild ist bisschen verwackelt, aber ich fand Ida so süß ...
162375162376
So Nacht hat Tomte dann leider extremen Durchfall bekommen. In dem Ausmaß hatte ich das noch nie. Mein armer Schatz! Nur noch flüssig kam raus ... Gott sei Dank haben die Spritzen von unserem tollen TA gleich geholfen und jetzt ist alles wieder einigermaßen in Ordnung. Aber der Schock sitzt noch und natürlich auch die Gedanken, woher es kommt. Wir gehen davon aus, dass der Darm derzeit extrem angeschlagen ist. Angefangen hat es mit dem Metacam. Deshalb ist dieses erst mal gestrichen und wir sind auf Traumeel umgestiegen. Da es bei Ida so super anschlägt, hoff ich das bei Tomte auch. Er frisst die Tabletten natürlich nur, wenn sie in ner Cranberrry sind.
Alle 3 sind grad kleine Raupen Nimmersatt ...
162377
Und das Lieblingsfoto der Woche ...
162378
Claudia S.
10.01.2018, 07:03
:herz: Das letzte Bild!!!
Für Tomte wünsch ich gute Besserung!
Astrid N.
10.01.2018, 07:10
Danke Claudia :kiss:
Ja, die Kuschelstellungen werden immer extremer :herz: irgendwann wachsen sie aneinander :rollin:
Carmen Z.
10.01.2018, 09:14
Oh ja, alles alles Gute für Tomte. :taetschl:
Und wieder Bilder zum Verlieben :herz:
Alles Gute für Tomte! :flower: Und wieder soo süße "Kuschelbilder" von den Dreien...:herz::taetschl:
Uii, so tolle Geschenke. Und die Fotos :herz::herz::herz:
Tomte Schatz, gute Besserung! :kiss:
Astrid N.
10.01.2018, 16:13
Danke, das wird Tomte sehr gut tun. Er ist grad sehe anlehnungsbedürftig, auch bei mir...
Und das will schon was heißen...:girl_haha:
Birgit W.
14.01.2018, 15:21
Diese Kuschelbilder – sowas von süß :herz::herz::herz: *neidischwerd*
Schön, dass es Tomteschatz wieder besser geht :good: er muss ja so viel aushalten :ohje:
:froehlich: Dankeschön für die liebe Patenmail Tomte Schatz. :kiss:
Franziska T.
15.01.2018, 13:51
Ich schließe mich quasi an: Danke für die PAtenmail liebe Nora und natürlich Sekretärin Astrid :D:kiss:
Andrea13
15.01.2018, 14:17
Danke für die Patenmail liebe Ida und liebe Astrid :umarm:
Birgit W.
15.01.2018, 23:31
Auch von mir ein dickes Dankeschön für eure liebe Patenmail, mein kleiner Tomte und Frauchen Astrid :kiss: nun hast du ja das neue Jahr schon mit doofen Krankheiten begonnen, aber lass nur, das kann nur besser werden :taetschl: und dein goldiges Foto hat hier einen Ehrenplatz :kiss:
Astrid N.
16.01.2018, 05:36
Das freut uns sehr, dass euch die Patenmailsgefallen haben. Ist ja das Mindeste, wie wir euch tollen Paten danke sagen können :herz::kiss:
Ich freue mich auch immer auf die Mails, sind echt klasse geschrieben! :good::kiss: Und die Bilder :herz:
Astrid N.
17.01.2018, 06:55
Tomte schläft in letzter Zeit noch mehr wie vorher. Aber war ja auch alles sehr anstrengend mit der ganzen Darmgeschichte. Und seine Hormone plagen ihn (und die Damen) auch sehr ...
162519
Am Sa war er mit Ida beim TA. Sein Ohr hat wieder gerochen, wir können den Eiter ja nur noch lokal behandeln, da er das Penicilin absolut nicht verträgt. Ida war gleich mit, da sie wieder viel Schnodder im Ohr hat.
162520
Danach hatte Ida leider 3 Tage Dauerpanik. Aber wir sind jetzt auf dem Weg der Normalisierung ...
Letzte Woch sind auch einige Pakete eingetrudelt, danke an Antje, Petra, Alexandra, Patrycja und Heike, die uns die Apfelzweige spendiert hat.
Das eine Auspackfoto von Tomte finde ich der Hammer:
162521
Und weitere Auspackfotos ...
162522162523
Meine Apfelzweige!
162524
Das Gruppenfoto kommt dieses Mal vom Fressnapf. Ich fotografiere ja ungern mit Blitz, aber das war so süß, musste ich festhalten ...
162525
Carmen Z.
17.01.2018, 11:10
Tomtes Rücken (äh - ich meine Popo) kann echt verzücken :herz:
Gute Besserung für die Ohren von ihm und Ida :taetschl:
:herz: Schon wieder so tolle Geschenke und Fotos.
Gute Besserung an alle. :kiss:
Franziska T.
18.01.2018, 20:10
Schöne Fotos :love: :herz:
Alles gute für die Öhrchen :umarm:
Birgit W.
18.01.2018, 21:22
Hach gottchen sind die Auspackfotos goldig :herz: und Tomtes Hinterteil – zum abknuddeln :herz::love: und Frauchen hat immer die Kamera zum richtigen Zeitpunkt parat:kiss: gute Besserung für eure Öhrchen, ihr süßen :taetschl:
Gwendolyn
24.01.2018, 07:56
Super Fotos von dem Kuschelhaufen :herz:
Gute Besserung für die Süßen, hoffe, die beiden sind schnell wieder auf den Pfötchen :flower:
Vorstand
24.01.2018, 09:55
Liebe Astrid,
wir freuen uns, dass Ida, Nora und Tomte Tummetott ab heute zu den Gnadenhofkaninchen gehören :umarm:!
Herzlichen Glückwunsch, :flower: ihr drei Süßen! :taetschl::taetschl::taetschl:
:froehlich::froehlich::froehlich: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Status. :flower:
Franziska T.
24.01.2018, 15:59
:froehlich: Glückwunsch ihr Süßen:flower:
Astrid N.
24.01.2018, 18:54
Hallo Leute,
hier ist Tomte .... Mama ist grad nach Hause gekommen und hat uns die tolle Nachricht überbracht, dass wir ab sofort Gnadenhoftiere sind :froehlich::froehlich::froehlich: Danke lieber Vorstand :kiss: Wir drei, Ida, Nora und ich sind euch unendlich dankbar. Ebenso alle unseren lieben Paten, die das ja auch finanziell für alle Tiere überhaupt erst möglich machen :kiss:
Mama hat ein paar Freudentränen verdrückt. Die Nerven liegen momentan blank, da sie ja seit Freitag um das Leben von Meeri Yila kämpft.
Und als Gnadi, hat sie gesagt, habe ich auch Aufgaben. Deshalb werde ich in Zukunft hier selber berichten.
Aber glaubt bloß nicht, dass wir als Gnadis lieber sind oder weniger Kummer machen.
Ich hänge seit Tagen über den Wassernapf. Da Mama wegen Yila zuhause war, hat sie das natürlich gleich bemerkt. Bäh, jetzt bekomme ich wieder alle 2 Tage dieses SUC, das schmeckt so blöd salzig. Aber dafür wird sofort ne Cranberry abgestaubt.
Meine Hormone sind auch in voller Blüte. Ida und Nora sind ziemlich fertig, die kann ich danach, also nach dem Jagen und Rammeln, nur mit viel Schmusi wieder für mich gewinnen ...
162768162769
Was Mama auch zur Weißglut treibt ... wir treiben uns ja gerne unter der Heizung rum. Da dort das PVC endet und Ida und Nora das so gerne anknabbert, liegen dort Kartons zum Schutz. Wir finden die so toll, dass wir sie vollpinkeln. Ok, die letzten Tage haben wir es extrem übertrieben. Jetzt sind die Kartons weg, dafür Teppiche dort. Nix mit Wegbuddeln, hat sie mit Steine beschwert. Und wir haben wieder eifrig draufgepinkelt. ... komisch, jetzt steht unser Klo dort. Wir müssen noch beratschlagen, ob wir das so akzeptieren oder weiter Unfug machen ...
Ida und Nora grüßen euch natürlich auch von Herzen.
162770
Und guckt mal unser Kuschelbild der Woche ... hat Mama mit der Spionkamera aufgenommen, als sie im Gechäft war und wir zu 3 im Bett lagen ...
162771
Bis nächste Woche wieder,
euer überglücklicher Tomte
Daniela K.
24.01.2018, 19:05
Herzlichen Glückwunsch :freun:
Carmen Z.
24.01.2018, 20:47
So toll. Herzlichen Glückwunsch :froehlich::froehlich:
Jennifer E.
24.01.2018, 20:55
Glückwunsch! :froehlich:
Schläfst du eig. auch mit im Zimmer, Astrid? :D
Birgit W.
25.01.2018, 00:40
Das sind ja tolle Nachrichten ihr kleinen Rabauken :froehlich::froehlich: und eurer Mami habt ihr auch ganz schön Kummer bereitet, wo sie sich doch jetzt so viele Sorgen um das kleine Meeri macht :ohje: ich freue mich jedenfalls schon auf eure künftigen Berichte aus eurem täglichen Leben :D:D und Tomte – nicht so wild mit den Damen :rw:
Astrid N.
25.01.2018, 01:48
Danke ihr Lieben :kiss:
Jennifer, ja, nachts gehört das Bett mir .... Wir haben nur ne 1Zimmer Wohnung, aber immerhin 50 qm.
Simone W.
25.01.2018, 08:12
:love::love: So tolle Bilder!
Herzlichen Glückwunsch zu euren Gnadistatus! :flower::froehlich::flower:
Und gute Besserung an die kranken Sorgenfellchen!
Gute Besserung für das Meerli! :flower::taetschl: Ida, Nora und Tomte ZUSAMMEN auf dem Bett! Echt der Hammer! :D Tolle Bilder! :good: Und toller "Bericht" von dem süßen Tomte! :taetschl: Bin mal wieder ganz begeistert....:kiss:
Herzlichen Glückwunsch ihr Süßen :froehlich::herz:
So tolle Bilder :love:
Franziska T.
25.01.2018, 18:21
Schöne Bilder von euch, ihr Kuschelnasen :love::love:
Ihr wisst auch wirklich, wie man das Leben für die Pflegemama aufregend macht, was? :rollin::taetschl:
Gwendolyn
28.01.2018, 12:21
Herzlichen Glückwunsch ihr Süßen zum neuen Status :froehlich: :umarm:
Astrid N.
31.01.2018, 06:58
Hallo Leute, hier ist wieder Tomte. Puh war das eine aufregende Woche. Mama ist ganz traurig, weil es Meeri Yila nicht geschafft hat und am Freitag hat sie die Maus gehen lassen. Ich lege mich natürlich voll ins Zeug, um Mama entsprechend zu trösten.
Und ich kann selber ja auch Sorgen verbreiten. Hatte wieder Bauch und Eiter in den Ohren. Der Onkel Weißkittel will mich jetzt jede Woche sehen wegen der blöden Ohren. Und für den Bauchi gab es 3 Tage lang Spritzen von ihm und Mama mit nem AB, das hat mir super geholfen.
162977
Sobald es mir besser geht, drehe ich ja wieder auf. Meine Hormone, ihr wisst schon. Gott sei Dank sind Ida und Nora so geduldig und nach dem Rammeln kuscheln wir dann zusammen.
162978
Ida und Nora müssen abgelenkt werden. Die Nachbarwohnung wird renoviert, es ist sehr laut und überall wackelt und brummt es. Die beiden sind so panisch. Gott sei Dank kann ich und Mama sie von ihrem Baum runterholen. Echt, man kann auch übertreiben ...
Hab ihnen sogar die Kohlrabiblätter überlassen ...
162979
Nora ist auch wieder fleißig am Umdekorieren, sie kann es einfach nicht lassen ...
162980
So, ich schlaf jetzt weiter,
euer Tomte
Armer, kleiner Tomte, aber zum Glück gibt es ja Onkel Weißkittel und Mama...:taetschl: Und gut, daß Du Ida und Nora von ihrer "Schreckhaftigkeit" ablenkst und ihnen sogar "Futter" überläßt! :good: Bist wirklich ein echtes Gentle-Ninchen! :D
Franziska T.
31.01.2018, 17:17
Da ist ja wieder einiges los bei euch.
Aber Tomte, sorgen der Mama mit eigenen Problemchen zu bereinigen ist ne gaaanz doofe Idee! Lass das lieber :umarm:
Kümmere dich lieber um deine Mädels und natürlich die Mama :umarm::love:
..und ich bin gespannt, was Nora aus der Wohnung macht :rollin:
Birgit W.
31.01.2018, 21:33
Hi Tomte kleiner süßer Wollkopp, erst mal muss ich sagen wie knuffig du wieder auf den Bildern aussiehst, du und deine Freundinnen Ida und Nora :herz::herz::herz:da war ja wieder einiges zu berichten bei euch, tut mir leid dass es das Meeri nicht geschafft hat :heulh: da musst du doch deine Mami trösten und nicht selber krank werden, kleiner Mann :ohje: ich schick dir viele Daumendrücker zur Besserung :taetschl:
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag als KS-Tierchen, mein süßer Tomte-Schatz :love:
Astrid N.
01.02.2018, 19:26
Diana :kiss: ich kann dir nicht genug danken, dass du Tomte damals gerettet hast :kiss:
... Und ihm diesen wundervollen Namen verpasst habe :rollin: :umarm:
Alles, alles Gute, kleiner, süßer Tomte! :flower::taetschl: Auf viele glückliche Jahre mit Ida und Nora! :D:good:
Astrid N.
07.02.2018, 07:14
Hallo ihr Lieben,
hier ist wieder euer Tomte. Als erstes möchte ich einen dicken Nasenstupser an meine Diana schicken. Sie ist so unendlich traurig, da ihr geliebter Hundeopi Bandit über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Bandit war ihr Herztier, eine ganz besondere Verbindung.
Ich habe meinen KS-Jahrestag letzten Do ausgiebig gefeiert, indem ich Mama ganz viel abgeschleckt habe. Das hatte ich mir eigentlich abgewöhnt, aber an solchen besonderen Tagen muss das sein.
163276
Nora bevorzugt momentan wieder das Sofa. Bin ich natürlich dabei, ist ja egal, wo man kuschelt.
163277
Ich hinterlasse manchmal allerdings ne Pfütze, ebenso wie auf dem Bett. Aber wenn es so gemütlich und kuschelig ist, dann vergess ich halt ab und zu, aufs Klo zu gehen. Mama sieht das gelassen, wir haben ja so ein tolles Waschdings.
Ida sorgt immer für Schreckmomente, wenn sie so total regungslos im Tiefschlaf auf der Seite liegt ...
163278
Ich musste gestern wieder zum Onkel Weißkittel, blöde Eiterohren. Habe allen gezeigt, was ich davon halte und ordentlich geklopft, gebuddelt und in der Transportbox randaliert. Ohne Erfolg ...
163279
Und hier wieder das obligatorische Kuschelfoto für euch. Bis nächste Woche, euer Tomte mit Ida und Nora.
163280
:herz: :herz: :herz: Bei euch ist auch immer was los - über Ida würde ich mich da aber auch erschrecken ...
Ich drücke Tomte weiter die Daumen für die Ohrenbehandlung :kiss: !
Franziska T.
07.02.2018, 10:59
Ida :love::love::love:
Und auf dem Sofa sieht's bei euch auch echt gemütlich aus. Da würde ich mich aber sofort dazu kuscheln! :herz:
Gut, dass du dem Tierarzt gezeigt hast, was du von der Sache hälst :taetschl::D
Och, Tomte, der Onkel Weißkittel wollte Dir doch nur helfen...:taetschl: Alles Gute für die armen Öhrchen. :flower: Wenn Ida so daliegt wie auf dem Bild, würde ich auch einen Herzstillstand vor Schreck bekommen. :rw: Die Bilder sind wieder sooooo süß...:herz::herz::herz::herz:
Astrid N.
07.02.2018, 14:47
Ich war ja nicht zuhause. Ida liegt oft so da, auch zur Entlastung der kaputten Hüfte. Aber nach ner Stunde war es noch immer so und da ist mir dann schon anders geworden....
Tomtes Ohren werden sich nicht bessern, wir sind also Dauergast beim TA. Mein kleiner Zornigel..
Birgit W.
07.02.2018, 20:09
Wie süß, Tomte der Zornigel....:herz::herz: trotzdem gute Besserung für die Öhrchen kleiner Schatz, da hast du ja was auszuhalten :ohje: ja ja, die kleine ida, da kann man wirklich einen Schreck bekommen...:panic::panic:
Astrid N.
14.02.2018, 08:52
Hallo ihr Lieben,
hier ist Tomte und ich wünsche euch einen wunderschönen Valentinstag. Ich unterbreche nur ganz kurz mein Kuscheln, weil ihr ja auf die wöchentliche Berichterstattung wartet. Aber ... es gibt nix zu berichten.
Wir sind momentan nur faul und träge. Wir schlafen fast den ganzen Tag und leben zu 90 % unter der Heizung. Da kommen wir kaum raus ...
163393
Wir haben diese Woche auch zwei tolle Pakete bekommen. Danke an Silke und Heike :kiss: Aber auspacken? Ne, das ist zu anstrengend, ihr versteht das hoffentlich. Wir wollen lieber weiter schlafen. Können wir schon nix anstellen in der Zeit, meint Mama.
163395
Bin dann mal wieder weg,
euer Tomte
163394
Auch Euch alles Liebe und Gute zum Valentinstag, Ihr drei Süßen "Schnarchnasen". :taetschl::flower: Dann kuschelt mal schön weiter...*g*
Bunnybutt-Valentines-Day :love:!
Melliesternchen
14.02.2018, 14:05
Mal wieder sehr süß die 3 😚😚😚!
Astrid N.
14.02.2018, 14:32
Willkommen hier im Forum Melanie :wink1:
Melliesternchen
14.02.2018, 14:46
Dankefein 😉
Carmen Z.
14.02.2018, 14:55
Ihr macht das genau richtig: unter der Heizung pennen - sicher absolut gemütlich und kuschelig :herz:
Unter der Heizung sitzen. :denk: Gute Idee. Werde ich mal drüber nachdenken.
Lasst es euch gut gehen. :kiss:
Franziska T.
15.02.2018, 19:43
Ich finde auch, absolut alles richtig gemacht im Leben. Bei kaltem, grauen Wetter einfach kuschelig und unter der warmen Heizung verziehen und entspannen :love:
Gwendolyn
18.02.2018, 10:28
Mal wieder sehr schöne Kuschelfotos :herz:
Besonders Tomtes Hinteransicht :rollin::good:
Astrid N.
21.02.2018, 07:18
Hallo ihr Lieben,
uns geht es (wieder) gut. Mama ist endlich wieder gesund. Blöder Heuschnupfen, die hatte es echt heftig erwischt. Aber trotzdem hat sie sich ins Zeug gelegt und die Wohnung hier auf Vordermann gebracht. Wir haben natürlich alles genau beobachtet.
163480
Vor allem gab es neue Teppiche, sogar noch ein paar mehr. Damit ich ja keine Sohlengeschwüre mehr bekomme. Und Ida und Nora können da auch besser laufen ...
163481
Nora hat die neuen Kartons natürlich noch verschönern müssen ...
163482
Und ihr wisst ja, bei dem blöden Wetter grad ist gesunde Ernährung sehr wichtig für die Abwehrkräfte ...
163485
163484
163483
So, ich geh jetzt wieder nach den Mädels schauen .... Tschüß, euer Tomte
163486
Ida auf dem Bett und Du, süßer Tomte, auf dem Teppich....:herz::herz::herz::herz: SOOOO GOLDIG! :good:
Daniela K.
21.02.2018, 10:55
ja gesunde Ernährung ist sehr wichtig bei dem Wetter :good: und kuscheln ist auch immer gut :herz:
Ihr seid so :love::herz::love::herz:
Birgit W.
21.02.2018, 19:03
Ihr süüüüüssen Schnuckelnäschen, was sind die Bilder wieder goldig :herz::herz: wie schön, dass es eurer Mami wieder besser geht, Heuschnupfen ist ja auch ne doofe Sache :ohje: aber sie hat euch ja trotzdem toll versorgt :taetschl:
Der Osterhase hat schon nach euch gefragt :D
Hach, diese drei Süßnasen!! :herz::love::herz:
Franziska T.
22.02.2018, 16:18
Die Tapeten-Kunst ist mal wieder bemerkenswert! :D:rollin:
Ihr süßen:love:
:froehlich: Mein lieber Tomte, vielen lieben Dank für deine Patenmail. :flower:
Birgit W.
25.02.2018, 16:21
Lieber kleiner Tomte, danke für deine Patenmail :kiss: :herz: es ist immer wieder goldig zu lesen, wie gut du dich mit deinen Damen verstehst :taetschl: hoffentlich bist du jetzt bald auch deine letzten Wehwehchen los :ohje:
Vorstand
25.02.2018, 21:22
Wie geht es euch Dreien und eurer Mama denn :umarm:?
Die drei "Wackelnäschen" schieben wahrscheinlich grad eine ruhige, faule Kugel unter der Heizung...:girl_haha:
Astrid N.
26.02.2018, 13:08
So ungefähr.... wir berichten ja jeden Mittwoch, also nur noch 2 x schlafen *g*
Einmal werden wir noch wach, dann ist wieder Tomte-Berichte-Tag! :D
Astrid N.
28.02.2018, 07:08
Guten Morgen ihr Lieben, hier ist wieder euer Tomte. Alles klar bei euch? Uns geht es super.
Wir haben von Tante Hieke lecker Kirschzweige geschenkt bekommen, vielen Dank!
Hab den Mädels aber beim Foto machen den Vortritt gelassen ...
163625
163624
Wenn´s aber um meine geliebenten Erbsenflocken geht, da bin ich natürlich vorn dabei, da ist nix mehr mit Höflichkeit ...
163626
Bei dieser Eis-Kälte kann man ja nur eins, viel kuscheln ...
163627
Oder es sich gemütlich machen ... findet mich ....
163628
Mama war nicht so glücklich, da ich an dem Tag gar nicht mehr aus dem Bett raus bin ... habe einige Pfützen hinterlassen. Aber es war soooo schön warm dort ...
Nora bekommt seit ein paar Tagen auch die Traumeel-Tablette, so wie Ida und ich. Bisher dachte Mama, sie kommt ganz gut zurecht. Aber sie fängt an, die rechte Vorderpfote zu entlasten und da will mama ihr natürlich helfen. Und Nora ist ganz happy, dass sie jetzt auch ne Tablette fressen darf. War sonst immer ein Kampf, dass sie unsere ja nicht stibitzt.
Und wie immer, ein Gruppenfoto für euch, unter der schönen warmen Heizung. Bis nächste Woche wieder, euer Tomte
163630
Das sieht wirklich sehr gemütlich bei euch aus :herz:.
Ich drücke euch die Daumen, dass es allen weiter gut geht :kiss:.
Tomte mit dem "Mäulchen" im Glas...:D Und Ida auf dem Bett...:herz: Hier wird's auch immer kälter statt wärmer...:ohje::bc: Ich will den Frühling!
:herz: Unter der Heizung oder auf dem warmen Wasserbett ist zur Zeit der beste Platz. Ihr macht das genau richtig. :good:
Lasst es euch weiter gut gehen. :kiss:
Franziska T.
01.03.2018, 20:54
Ihr habt auf jeden Fall verstanden, wie man es sich so richtig gemütlich macht :love::love:
Dass Nora jetzt auch mehr Probleme hat ist natürlich sehr doof :ohje: Aber wenn die Tabletten da helfe, ist ja gut :umarm:
Und geteilites Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Wenn man zu dritt ist, wird es dann bestimmt noch kleiner! :nicken:
Gwendolyn
03.03.2018, 23:50
Wie immer super Kuschelfotos :love:
Birgit W.
04.03.2018, 13:35
Na ihr süßen Schnuffelschätzchen, da habt ihr es euch ja richtig schön gemütlich gemacht :popcorn: wie gut, dass Tomte mit seinem vorwitzigen Näschen nicht im Glas stecken geblieben ist :girl_haha: die Bilder sind jedenfalls wieder ganz allerliebst :herz: gute Besserung für Noras Füßchen :taetschl:
Astrid N.
07.03.2018, 05:41
Guten Morgen Zweibeiner, hier ist wieder euer Tomte.
Wir hatten am So ganz viel Spaß, haben zwei Pakete ausgepackt. Danke n Elmar und Tante Silke :kiss:
Mama mag ja gar nicht, wenn wir das Heuhaus zerlegen, dann sieht es hier, sagen wir mal, etwas wild aus. Aber uns zuliebe drückt sie alle Augen zu.
163757
163756
163755
163754
163753
163752
Ich hatte gestern mal wieder ein Date mit Onkel Weißkittel. Irgendwie hoff ich ja immer, das Mama das vergisst, aber keine Chance. Meine Ohren waren ganz o.k, nur bisschen Eiter. Krallen wurden geschnitten, wobei ich eine am So verloren habe, hat Mama auf dem Boden entdeckt. Leider tränt mein Auge wieder ganz arg und seit Sa hatte ich wieder Blinddarmkot-Haufen.Da bin ich jedes Mal ganz platt, habe Bauchaua und brauche sehr viel Liebe von Mama. Der Onkel meint, das hängt mit meinem blöden Immunsystem zusammen. Habe wieder die magische Spritze mit nem besonderen AB bekommen und schon geht es mir besser. Habe dann gleich heute Nacht die Mädels beglücken müssen. Außer mir fand es niemand toll ...
So, jetzt geh ich wieder kuscheln. Bis nächsten Mi, euer Tomte.
163758
Carmen Z.
07.03.2018, 11:13
Das Heuhaus sieht wirklich nach viel Spaß aus. :good: Und toll, dass es dir wieder besser geht.
Franziska T.
07.03.2018, 11:28
Viel Spaß mit dem Heu-Haus :froehlich:
Und gut, dass die Spritze Tomte direkt hilft :umarm::umarm:
Tolles Heuhäuschen, genau richtig für verspielte Nins! :good: Und ein Hoch auf die Zauber-AB-Spritze! :froehlich: Aber Tomte...:punish: Nachts Mädels beglücken ist keine so gute Idee, denn die Mama kann sich tagsüber nicht einfach hinlegen und schlafen so wie du! Also mal ein bißchen ruhiger angehen das Ganze, wenn ich bitten darf. :taetschl:
Uii, so viele feine Sachen bekommen. Na, ihr habt es euch ja auch verdient. Das Heuhaus sieht echt Klasse aus.
Lasst es euch gut gehen. :kiss:
Birgit W.
08.03.2018, 15:32
Na ihr süßen, das sind ja wieder tolle Nachrichten :D:D ein Superheuhaus und eine Sonderbehandlundlung für Tomteschatz, beim Onkel Doc, damit er wieder seine Damen beglücken kann :girl_haha: ist doch toll, wenn’s dir wieder gut geht, kleine Zuckerschnute :herz::herz:
:flower: Mein lieber Tomte, verlängert. :kiss:
Astrid N.
10.03.2018, 12:47
Oh das freut uns sehr. Danke Heike :kiss:
Dann ist das WE ja umso schöner.
Gwendolyn
11.03.2018, 11:31
Das schaut nach ganz viel Spaß und Schredderei aus :rollin:
Schön, das es dir nach der Zauberspritze direkt wieder besser geht.
Wünsche euch einen schönen kuscheligen Sonntag :umarm:
Franziska T.
12.03.2018, 11:45
In der festen Überzeugung, dass alles, was sie machen nur liebevoll gemeinte Umdekoration und kein Chaos ist, hoffen Ida, Nora und Tomte sehr, dass der Osterhase sie besuchen kommt. Er weiß doch schließlich, wie wichtig es ist, Hasenzähnchen regelmäßig zu pflegen! http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/ti/ti16.gif
Das sind die Wünsche der drei:
https://abload.de/img/idanoratomtekljfo.png
Astrid N.
14.03.2018, 07:45
Mittwoch ... hier ist wieder euer Tomte.
Ich habe diese Woche ein ganz tolles Paket von der Tante Melanie bekommen. Mit frischen Pastinaken, Fenchel und nem ganz tollen Naschi-Eimer mit Erbsenflocken. Danke liebe Melanie :kiss: Natürlich werde ich mit Ida und Nora teilen, versprochen.
163898
163897
163896
Mama hat uns auch tagsüber immer fest im Blick dank der Spion-Kamera.
163899
Ich gefalle Mama momentan nicht so dolle. Sie meint, ich hab wieder nen Durchhänger mlt meinem Immunsystem. Jeden Tag ein Haufen Blinddarmkot, ab und zu geht auch Pippi daneben und mein Auge tränt.
Aber allekümmern sich ganz lieb um mich. Nora kuschelt viel mit mir und Ida putzt mich ganz dolle. ... wenn sie beide nicht gerade auf dem Balkon sind, da nutzen sie jede Gelegenheit dazu. Dabei ist es doch so ungemütlich kalt, versteh ich nicht ...
Es gibt viel schönere Kuschelplätze, wie zB. direkt nebe dem Fressi-Napfi.
163905
Bis nächste Woche wieder, euer Tomte
Die Drei sind echt zu süss :love:!
Franziska T.
14.03.2018, 11:12
So eine Spion-Kamera ist echt fast feines :D
Und zwei so reizende Kaninchendamen, die sich um einen kümmern, wenn man gerade einen Durchhänger hat, auch :love:
Huhu Ida! :wink1: Habe heute Dein "Osterpaket" fertig gemacht! :taetschl:
Astrid N.
14.03.2018, 12:32
Das ist aber lieb. Danke Maja :kiss:
Melliesternchen
14.03.2018, 13:12
Gute Besserung lieber Tomti, und schön das die 2 Ladys sich wie immer gut um dich kümmern und mit dir kuscheln :kiss:! Ihr Meeris lasst es euch gut gehn, und natürlich auch Astrid *g*!
:flower: Alles Gute, Tomte Schatz. Und lass dich von den Mädels so richtig schön verwöhnen.
Och armer Tomte, ich wünsche Dir, daß Du den "Durchhänger" bald überwunden hast! :flower::taetschl:
Birgit W.
18.03.2018, 17:21
Och Tomteschätzchen, hoffentlich gehts dir inzwischen besser :taetschl: du musst doch fit sein, wenn euch euer Bruder Osterhasi besuchen kommt :hase1:
Er bringt euch nämlich ein schönes Heuhaus :froehlich:
Astrid N.
18.03.2018, 19:01
:froehlich: Oh Birgit, das wird ihn gleich beflügeln. Danke :kiss:
Birgit W.
18.03.2018, 20:11
:kiss:
:flower: Mein lieber Tomte, ganz vielen lieben Dank für deine Patenmail.
Nicht so schön, dass es dir nicht so gut geht. Das macht mich traurig. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird. Grüße auch an die Mädels. :kiss:
Und die Fotos :herz: :herz: :herz:
Birgit W.
20.03.2018, 16:49
Ach mein süßer Tomte, vielen Dank für deine Patenmail :kiss: mit den allerliebsten Bildern. Aber die Nachrichten machen mich traurig, dir soll es doch gut gehen :taetschl: da sind die vielen schönen Geschenke nur ein kleiner Trost :ohje: wenn du deine Mami und deine Damen nicht hättest, die machen alles für dein Wohlergehen :taetschl: ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, damit es dir bald besser geht :herz::herz:
Astrid N.
21.03.2018, 05:39
Mittwoch, hier ist wieder euer Tomte. Ihr Zweibeiner seid so lieb, dass ihr euch Sorgen um mich macht. Aber das müsst ihr nicht. Meine momentanen Beschwerden sind ja meine Dauerbaustellen und ich komm damit gut klar. Mene Durchhänger sind wir ja alle schon gewohnt. Ich hatte jetzt 3 Tage wieder Spritze für den Bauch und die hat mir echt gut getan. Hab sogar wieder ein bisschen gebrummelt hihi. Aber die beste Medizin ist natürlich schlafen und sich von den Mädels verwöhnen lassen ...
164281
Apropos Mädels. Wir hatten ja wieder nen kleinen Wintereinbruch. Ida und Nora sind gleich auf den Balkon gestürmt und fanden den Schnee super. Igitt, nasse Pfoten, ich bin natürlich drinnen geblieben ...
164283
164282
Aber das Highlight der Woche war eindeutig unser neues Möbelstück, ein Servierwagen. Den hat Mama gebraucht und sich aber gleich gedacht, dass der Gefallen bei uns findet. Wie gut sie uns doch kennt. Ist wie ne kleine Höhle, herrlich! Mama hat vorsichtshalber noch ne Decke reingelegt, damit wir uns die Pfoten am Gitterboden nicht verletzen und die Rechnung ging auf, wir lieben das Ding. Hat nur einen Nachteil, wir passen nicht zu dritt rein...
164284
Das schönste Bild der Woche liefer aber klaro wieder ich ab ... bin doch tatsächlich über dem Futternapf eingeschlafen .... das waren bestimmt süße Träume, meinte Mama.
164285
Bis nächste Woche wieder, euer Tomte mit Ida und Nora
Och gottchen :herz:, dieses Schlafbild, zum dahinschmelzen!:herz::love:
Daniela K.
21.03.2018, 10:35
:love::herz::love::herz::love::herz: zum schreien süß :umarm:
Zuckerschock am frühen Morgen! :herz::love::herz: Super, daß es Dir wieder besser geht, kleiner Tomte! :froehlich: Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so für Schnee und Kälte und nasse Füße...:D
Franziska T.
21.03.2018, 11:17
Schöne Fotos von euch.. ihr wirkt immer so zufrieden :love::love:
Melliesternchen
24.03.2018, 12:24
Vielen lieben Dank für den schönen Ostergruß- ein sehr niedlicher Brief :froehlich::D!
FROHE OSTERN AN ALLE :kiss:!
LG Melanie
Alexandra C.
24.03.2018, 15:29
Vielen Dank für die tolle Osterpost, lieber Tomte!:kiss: Und ich freue mich natürlich sehr darüber, dass das Osterei immer noch so gut gefällt!
Jennifer E.
24.03.2018, 17:59
Vielen Dank für die Osterpost, Nora :herz:
:froehlich: :froehlich: Post, Post. Vielen lieben Dank Tomte für deinen lieben Osterbrief. :kiss:
:kiss: Liebe Ida, ich habe mich sehr über Deinen Brief gefreut! :taetschl::good:
Franziska T.
25.03.2018, 12:52
Ich reihe mich mal ein :D
Liebe Nora (und Astrid), ganz herzlichen Dank für die schöne Osterpost :love::kiss:
Birgit W.
26.03.2018, 16:26
Von mir auch ein grooosses Dankeschön für die liebe Osterpost :kiss:
Nanu?! Schläft der Tomte noch über dem Freßnapf?! :D
:wink1: Hallo kleiner Drops, aufwachen...:taetschl: Was ist mit Deinem wöchentlichen Bericht? :girl_haha:
Astrid N.
28.03.2018, 14:45
Keine Sorge, Tomte meldet sich heute Abend .... hat bisschen Frühjahrsmüdigkeit :girl_haha:
Astrid N.
28.03.2018, 18:46
Hallo, hier ist Tomte. Mal abends, aber ich kämpfe mit der Frühjahrsmüdigkeit. Wobei der Frühjahr auch tolle Seiten hat, meine Hormone sind voll in Fahrt. Ihr wisst schon, brummeln und nett zu den Mädels sein. Leider mache ich inzwischen auch viel in die Wohnung. Mama hofft, dass es auch nur an den Hormonen liegt und keine Blasenschwäche ist. Ida und Nora unterstützen mich dabei ebenfalls und Mama kommt mit dem Waschen gar nicht mehr hinterdrein.
Von euch sind so viele tolle Osterpakete gekommen. Tausend Dank, ihr seid soooooo lieb zu uns. Ein Teil der Gutscheine wird bestimmt in Waschmittel umgesetzt ....
Danke danke danke an Maja, Andrea, Marko, Claudia M., Birgit W., Manuela, Tanja M., Stephanie H., flitzbine und Michaela. Ich hoffe, wir haben niemanden vergessen .... Hach, das wird so ein tolles Osterfest. Mama hat versprochen, uns leckere Sachen zu kaufen und es gibt tolles Tiroler Heu!
164562
164561
164560
164563
164559
Das Auspacken haben Ida und Nora zum Teil übernommen oder Mama alleine .... ich bin einfach nur müde ....
164565
164564
Außer pinkeln und schlafen sind wir auch richtig gut in der Fellproduktion. Das sind die Haare von nur ein paar Tagen, die Mama aus den Teppichen gebürstet hat ...
164566
Ich sag jetzt tschüß und schlafe weiter, euer Tomte.
Ach Tomte...:herz: Schön, heute doch noch von Dir zu hören! :froehlich: Was für tolle Pakete Ihr doch bekommen habt! Das wird ein tolles Ostern für Euch, das ist nicht zu übersehen! :D
Jennifer E.
28.03.2018, 20:22
Bei der Fellproduktion sind meine auch sehr fleißig, ich glaube, sogar noch mehr wie ihr 3 und ich hab nur zwei. :coffee:
Ich glaube, ihr dürftet noch ein Paket erwarten, aber ob das noch vor Ostern kommt, weiß ich nicht. :D
Uii, so viele schöne Geschenke. Habt ihr euch ja auch verdient. :kiss:
Schmeißt das Fell vom Balkon. Die Nestbauer freuen sich. :D
Birgit W.
29.03.2018, 22:25
Das sind ja wieder Bilder zum dahinschmelzen ihr süßen Nasen, und Tomte der kleine Faulpelz– soooo süß :herz::herz: da könnt ihr ja ordentlich toll Ostern feiern mit so schönen Geschenken :taetschl:
Ganz genau! :good: Schöne Ostern...:D
Astrid N.
31.03.2018, 19:35
Wir danken euch allen für die lieben Osterwünsche und die vielen Geschenke!
Habt ein wunderschönes Osterfest.
Wir hoffen, dass es bei uns ruhig bleibt und Hedda bist Di sich erholt. Ab heute ist sie ebenfalls Patentier und darf hoffentlich bald auch zu Ida, Nora und Tomte ziehen.
Die Glücks-Felle wünschen euch wunderschöne Ostern.
164613
Melliesternchen
01.04.2018, 00:11
Wünsche auch frohe Ostertage liebe Astrid- und natürlich allen anderen auch :hopp3:!!!
Und toi toi für Hedda, und das es auch Tomte und Co. gut geht :kiss::
Astrid N.
01.04.2018, 07:19
Das wünschen wir dir auch :kiss:
Das ist ja lustig, um die Uhrzeit, als du hier geschrieben hast, gab es Erbenflocken für alle aus deinem Naschi-Eimer ...
Melliesternchen
01.04.2018, 09:40
Na wie passend :good::D:good: !
Was für ein Zufall...:girl_haha::good:
Ach ja, willkommen als neues Patentier, süße, liebe Hedda! :flower::taetschl:
Astrid N.
04.04.2018, 04:21
Hallo ihr Lieben, hier ist wieder Tomte. Hattet ihr ein schönes Osterfest? Wir ja, vor allem dank eurer lieben Wünsche und den vielen wunderbaren Geschenken. Mama hat lecker für uns eingekauft, es gab auch wieder feines Tiroler Heu.
Nur Auspacken wollten wir nicht, das haben wir Mama überlassen ...
164668
164667
164666
164665
Stellt euch vor, wir haben sogar eigene handgeschriebene Briefe bekommen. Hach, wir haben einfach die besten Paten der Welt! Danke an Alexandra C, Christian S., Jenny Mi., Elke, Kerstin, Antje und Kev und Heike Q.
Am Samstag war ich wieder beim Onkel Weißkittel. Bäh, ich hasse es, wenn er in meinem Ohr rummacht. Aber muss ja sein wegen dem Eiter und so. Seit ich das AB tgl. bekommen, ist meine Verdauung viiiiiiiel besser geworden.
164669
Den Rest vom Osterfest haben wir mit viel Schlafen und dösen verbracht. Einer unser neuen Lieblingsplätze ist unter dem Wäscheständer, da duftet es immer so fein.
164670
Hoffentlich wird es jetzt bald richtig warm, damit wir endlich so richtig Balkonien genießen können.
164671
Euer Tomte
:froehlich::froehlich: Uii, so viele feine Ostergeschenke. Habt ihr euch ja auch verdient.
:secret: Es soll jeden Tag wärmer werden, heißt Entspannung auf Balkonien ist nicht mehr fern.
Dem schließe ich mich an! :good: So liebevoll ausgesuchte Leckerchen und die geschriebenen Karten und Briefe...:froehlich: Hier ist es urplötzlich richtig warm geworden und ich denke, bald könnt ihr drei auf dem Balkon in der Sonne chillen. *g*
Birgit W.
04.04.2018, 22:40
Na ihr süßen Wollnasen, vielen Dank für eure lieben Ostergrüsse mit den goldigen Bildern :kiss: da seid ihr ja schön verwöhnt worden vom Osterhasen :taetschl:na ihr habt’s ja auch verdient. Ich freue mich jedenfalls, wenn’s euch gut geht :kiss:
Astrid N.
05.04.2018, 05:28
Danke ihr Lieben.
Birgit, dein Heu wird geschlemmt :herz:
Und Ida und Nora haben gestern Nachmittag tatsächlich Balkonien genossen.
Bin gerade über den Artikel gestolpert... Mein Zwergwidder heißt auch Tomte!!!:D
Was für ein Zufall...:girl_haha:
Franziska T.
06.04.2018, 16:38
Ach ihr Süßen :love:
Und wie die Wettervorhersage aussieht, könnt ihr am Wochenende Balkonien richtig genießen :froehlich:
Birgit W.
06.04.2018, 20:54
Danke ihr Lieben.
Birgit, dein Heu wird geschlemmt :herz:
Und Ida und Nora haben gestern Nachmittag tatsächlich Balkonien genossen.
Das freut mich, wenn’s ihnen schmeckt :D unsere dürfen morgen auch auf dem Balkon die Frühlingsluft genießen :taetschl:
Astrid N.
11.04.2018, 05:50
Hallo, hier ist euer Tomte. War das wieder eine aufregende Woche .... Es sind noch Osterpakete eingetroffen. Leckeres Hubertus-Heu von Tante Heike F. und ein ganz tolles Paket von Tante Franzika K. für Nora. Dieses Mal haben wir sogar selber ausgepackt. Vielen lieben Dank :kiss:
164808
164809
164810
Ida war diese Woche ganz aufgeregt. Es würden zwei Monster in unserer Wohnung leben. Hä, Monster? Ich hab nix mitbekommen. Aber für Ida wollte ich natürlich das Rätsel lösen. Das erste Monster ist der neue Akkusauger von Mama. Wir machen ja grad Unmengen von Kötteln und die müssen irgendwie weg. Inzwischen haben sich Ida und Nora an den Staubsi gewöhnt, ich höre ihn ja zum Glück nicht.
Das andere Monster ist schwarz-weiß und lebt im Bad. Genau, Hedda. Ida hat sie gesehen und Hedda hat sich bewegt - großes Drama bei der Panikqueen. Ich wollte das aber genauer wissen und konnte kurz mit Hedda durchs Gitter schmusen. Dann ging leider Mama dazwischen, weil Hedda so komisches Zeugs im Darm hat und wir nicht krank werden sollen. Aber Mama hat mir versprochen, dass Hedda bald zu uns darf. Sie duftet so toll, wie eben alle Hasendamen. Ich bin verliebt :herz: Aber keine Sorge, ich liebe auch Ida und Nora und so kuscheln wir weiter ...
164811
Tja, Tomte, jetzt bekommst Du bald eine dritte "Dame" zum Kuscheln! Bin schon sehr gespannt, was Ida und Nora zu Hedda sagen...:D
Carmen Z.
11.04.2018, 12:42
Tomte, dein Harem wird immer größer. Du kannst dich glücklich schätzen. Aber wer so viel Liebe zu vergeben hat ... :herz:
:froehlich::froehlich: Uii, es gibt bald eine ZF? Da drücke ich schon mal vorsorglich die Daumen.
Wie immer zuckersüße Fotos. :herz:
Birgit W.
11.04.2018, 18:59
Tomte du kleiner Charmeur, nicht schon wieder an fremden Damen schnuffeln :hysteric:
Astrid N.
18.04.2018, 04:49
Hallo, hier ist wieder euer Tomte. Uns ging es letzte Woche richtig gut, es kamen einige Pakete an. Wir haben Mama dann am Sonntag zusammen beim Auspacken geholfen. Also besser gesagt Nora und ich, Ida war das mal wieder alles nicht geheuer. Ein mega Dankeschön und viele Nasenstupser an Jennifer E., dani-puenktchen, Alexandra, Steffi und Claudia :kiss:
164967
164966
164968
Gestern hatte ich leider einen riesen Einbruch. Mama war grad am Gehen, da hat sie das Übel entdeckt, ich hatte mega Durchfall. Der halbe Teppich war voll, so was hatte sie noch nie gesehen. Fast nur flüssig :heulh: Gleich beim Onkel Weißkittel angerufen, der mit natürlich persönlich sehen wollte. Er hat mir dann einiges noch gespritzt. Verstehen tun es alle nicht, da ich ja jeden Tag ein AB für den Darm bekomme und auch Bakterienzeugs. Habe dann viel geschlafen (noch mehr als sonst) und Ida und Nora haben mich sehr verwöhnt.
164969
Heute bin ich wieder ganz der Alte. Klar, der Darm funktioniert noch nicht so dolle aber ich habe Frühlingsgefühle ohne Ende. Ida und Nora sind schon wieder genervt. Hedda wohnt seit Montag Abend im Flur und ich bin natürlich hin und weg. Vorher war ich sogar bei ihr. Aber Mama sagt, da wäre ich auch viel zu stürmisch und wir sollen der armen Hedda Zeit geben, uns kennenzulernen. Ein liebestoller Kerl wie ich und dazu zwei zickige, aber extrem panische Damen, das ist wirklich bisschen viel auf einmal. Ich probiere es mit der Geduld, aber ehrlich, das ist hart, versprechen kann ich rein gar nix ...
Euer Tomte
Daß mit dem wässrigen Durchfall ist ja blöd...:ohje: Aber gut, daß es Dir wieder besser geht. Tomte, auch wenn Du Ida und Nora nervst. :good::froehlich: Und Du wirst Dich wohl in Geduld üben müssen, denn sonst dauert es noch länger, ehe Du zu Hedda darfst. :D
:D Langweilig ist es bei euch auch nie.
Wünsche dir gute Besserung für deinen Bauch und schön lieb sein zu den Mädels. :kiss:
Astrid N.
25.04.2018, 05:57
Guten Morgen, hier ist wieder euer Tomte. Aufregend, alles ist sooooo aufregend. Also, letzten Do hatte ich wieder Durchfall. Daraufhin wurde das AB abgesetzt, was mir auch recht ist, keine tgl. Spritzi mehr. Ich bekomme jetzt noch was Pflanzliches zusätzlich und momentan ist es ruhig im Bauchi.
Tante Heike hat uns tolle Weidenäste ersteigert, tausend Dank :kiss: Die sind mega lecker.
165067
Kohlrabiblätter sind aber auch grad sehr beliebt.
165068
Ansonsten sind wir natürlich alle verrückt nach Hedda. Ich selbstverständlich aus Liebe, ihr kennt mich ja. Nora jagt Hedda leider, von wegen unsere stille ruhige Nora. Glaub sie genießt es, endlich mal die Stärkere zu sein. Ida hat Schiss, immerhin. Und Hedda hat null Interesse an uns. Glaub, die kann kein kaninchisch. Mama sagt, das braucht noch ganz lange.... Dann kuschel ich eben mit meinen Damen. Mal so rum oder nach ein paar Minuten Richtungs- und Seitenwechsel ....
165069
165070
Carmen Z.
25.04.2018, 08:05
Die Kuschelfotos sind einfach immer zum Dahinschmelzen :herz:
Und schön, dass es Tomtes Bauchi besser geht :good:
Gut, daß es dem Bauchi wieder besser geht! :good: Richtungs- und Seitenwechselfotos, die sind sowas von süß, die Bilder! :herz::herz::herz:
:froehlich::froehlich: Bauchi klingt ja super.
Und vielen lieben Dank mein süßer Schatz, für die liebe Patenpost. :flower:
Birgit W.
25.04.2018, 19:08
Also Tomte, erst mal ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Patenbrief :kiss: aber dass du wieder so viel aushalten musst mit deinem Bauchi ist ja gar nicht schön :ohje: mein kleiner Schatz, nun gehts ja wieder besser und du kannst mit deinen Damen nach Herzenslust kuscheln eure Bilder sind ja wiede ganz allerliebst :herz::herz: mit Hedda müsst ihr eben noch ein bisschen Geduld haben, die muss sich an eure eingeschwore Gemeinschaft erst gewöhnen. Lass es dir weiter gut gehen kleiner Mann und grüß deine Damen :flower:
Franziska T.
29.04.2018, 13:22
Ooch, die Kuschelfotos :love::love::love::love:
Astrid N.
02.05.2018, 04:24
Hallo ihr Lieben, hier ist wieder euer Tomte. Mir geht es ganz elendig. Mama kam gestern vom Wandern heim und fand mich am Nachmittag mit ganz schlimmen Durchfall vor. Kam aus heiterem Himmel, wie beim letzten Mal. Gab natürlich gleich Notfallprogramm, AB gespritzt, alles Mögliche für Bauchi bekommen und bäh, ich wurde gebadet. Wir verstehen die Welt nicht, es gab keinen Auslöser. Liegt bestimmt an meinem blöden kaputten Immunsystem.
Aber dafür geht es Ida gut. Die Süße versteht es echt zum Relaxen. Entweder an ihren Lieblingsplätzen oder im Servierwagen.
165262
165263
Bis nächste Woche, hoffentlich ein etwas fitterer Tomte.
174581
Melliesternchen
02.05.2018, 09:19
Oh armer Tomte :ohje:!
Wünsche dir baldige und guuute Besserung :taetschl::flower::kiss:!!!
Carmen Z.
02.05.2018, 10:35
Oh Tomte, was machst du nur für Sachen. Du kannst doch Astrid nicht immer so einen Schreck einjagen. Ganz doll gute Besserung
Birgit W.
02.05.2018, 11:44
Oh nein Tomte, schon wieder Bauchi :scheiss: wie gut, dass deine Mama gleich Rat weiß und alles parat hat :taetschl: wenn’s dir bloß bald wieder besser geht kleiner Mann, damit du wieder ordentlich mit deinen Damen kuscheln kannst (vielleicht kommt ja Hedda auch bald dazu) :strick:
Ach du Schreck, was machst du denn für Sachen. Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. :kiss:
Oweh, das muß aber ein Schock für Mama Astrid gewesen sein...:ohje: Gut, daß sie weiß, was dann zu tun ist, wenn der Bauchi Probleme macht. :good: Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, daß es endlich besser wird bei Dir! :flower::taetschl:
Franziska T.
04.05.2018, 19:21
Och TOmte, ich hoffe, es geht dir schon wieder ein wenig besser?:umarm:
Astrid N.
04.05.2018, 22:48
Danke ihr Lieben :kiss: Alles wieder gut, wie wenn nichts gewesen wäre ....
foxtacles
05.05.2018, 12:16
Super :umarm:
Astrid N.
06.05.2018, 11:31
Hallo Leute, hier ist Ida. Ab sofort schreibe ich hier. Denn, Nora und ich haben die Weltherrschaft übernommen! Tomte ist zu Hedda gezogen. Ihr habt richtig gelesen. Mama dachte doch echt, die könnte hier mit uns leben. Hallo? Tomte haben wir ja noch akzeptiert, aber ne andere Dame? Ne, ohne uns. Wir sind die Terrorschwestern :rollin: Der haben wir ordentlich gezeigt, wer die Hosen anhat. Haben es wohl etwas übertrieben. Jetzt ist die Wohnung geteilt und Nora und ich können wider unsere Zweisamkeit genießen. Wir machen natürlich Terror am Gitter, da ist sogar ein Karton davor. Das ärgert uns natürlich ungemein. Aber Hauptsache, wir haben uns beide.
In diesem Sinne, schönen Sonntag, eure Ida
165390
165391
Da bin ich sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht :good: .
:herz: :herz:
Astrid N.
06.05.2018, 11:44
100 % turbulent. Jetzt können sie sich wieder ganz und gar auf Blödsinn konzentrieren.
Birgit W.
06.05.2018, 16:02
Tja ihr beiden Terrorschwestern, das habt ihr nun davon – Karton vor der Tür :girl_haha: selber schuld, eure Mama kann euch ja nicht alles durgehen lassen, musste wohl aber zur „Strafe“ ihr Wohnzimmer einschränken :ohje: aber was tut man nicht alles...
Ist wohl nicht ganz so gelaufen, wie Mama sich das gedacht hat, was Ida? :rollin::girl_haha: Aber jetzt ist wenigstens Hedda nicht mehr alleine und wie Du schon sagst: Du hast ja Nora! *g*
Carmen Z.
06.05.2018, 21:35
Unfassbare Neuigkeiten :panic:
Aber dann genießt mal eure Weltherrschaft und vor allem, lasst eure Welt einigermaßen heile :rollin:
Franziska T.
10.05.2018, 19:40
Oh oh oh, die Weltherrschaft geht zurück an die Damen :panic: :rollin:
Astrid N.
12.05.2018, 07:33
Hallo Leute, hier ist wieder eure Ida. Kann verkünden, Weltherrschaft erfolgreich verteidigt :froehlich: Unsere Wochenbilanz kann sich sehen lassen: zwei Teppiche zerlegt, dazu eine Kissenhülle. Und jede Menge Pfützen. Das wurde ja grad von Woche zu Woche schlimmer. Mama war ja fest der Überzeugung, dass Tomte der Übeltäter ist. Aber jetzt ist sie mir auf die Schliche gekommen.
Diese Woche gab es lecker Haselnusszweige von Mama.
165467
Und CarePakete. Lieben Dank an Silke und Melanie. Aber Auspacken wollten wir natürlich nicht, wozu haben wir Mama.
So, wir machen es uns wieder bequem. Sind uns noch nicht einig, wo. Bett oder Balkon?
165465
165466
Wahrscheinlich beides ... in diesem Sinne, ein schönes Wochenende, eure Ida.
Jennifer E.
12.05.2018, 12:29
Ich glaube, ich wäre wöchentlich kurz davor sie zu erwürgen :D
Meine sind ja schon zerstörungswütig, dachte ich zumindest, aber die Teppiche halten dann doch etwas länger.
Franziska T.
12.05.2018, 13:26
Na dann habt ihr es der Mutti ja mal wieder ordentlich gezeigt :girl_haha:
....die Arme :taetschl: Gönnt ihr bitte auch mal eine Pause! :umarm:
Oh Ida! Hätte nicht gedacht, daß DU der "Pfützchenmacher" bist! :rw: Ärgert Eure arme Mama nicht zu sehr, wo sie doch immer soooo nett zu Euch ist! :totl: Gleichfalls ein schönes und sonniges Wochenende auf dem Balkon...:D
Astrid N.
19.05.2018, 12:40
Hallo Leute, hier ist wieder die Chefin und Herrscherin über die Wohnung, Ida :wink1: Also, wir genießen das Leben in vollen Zügen. Mama meint, zwischen Nora und mich passt kein Blatt ...
165597
165598
War aber vorher schon so, ist auch einer der Gründe, warum Tomte gewechselt hat. Ansonten sind wir halt mit Wohnngsverschönern beschäftitg. Habe es diese Woche geschafft, den ollen Karton vom Sofa wegzumachen und konnte dann unterm Sofa wieder wüten. Aber Mama hat es gemerkt und jetzt ist der Karton mit Stein davor gesichert, Mist.
Auf die andere Seite schaff ich es auch nicht. Ich knurre was das Zeug hält. Aber Nora lässt mich so langsam im Stich, die ist ganz lieb am Gitter.
Und nach Knurren war mir auch am letzten Samstag. Da wurden wir zum Weißkittel geschleppt, impfen. Bäh. Wenigstens hatte Mama zu kämpfen mit 2 Boxen und 4 Kaninchen, wir sind ja nicht gerade leicht.
Schönes Pfingstwochenende, eure Ida mit Schwester Nora
Franziska T.
19.05.2018, 13:03
Ich bin stolz auf Nora, dass sie etwas ruhiger wird :D
Ihr Chaos-Mädels :girl_haha::herz:
Ebenfalls schöne, sonnige Pfingsttage, Ida und Nora. :flower::herz::taetschl::taetschl:
Carmen Z.
19.05.2018, 17:15
Euch und eurer Mama auch ein schönes Pfingstwochenende :flower:
Danke für Deine Patenmail und die süßen Fotos, Ida! :kiss::taetschl:
Astrid N.
26.05.2018, 15:36
Hallo Leute, hier ist wieder Chaosschwester Ida. Diese Woche war ich kurz davor, den Tierschutz einzuschalten. Aber Nora meinte, es bringt nix, wir wären selber schuld. Häh? Mama hat das Gitter umgestellt. Das ist jetz vor dem Sofa. Sie hat uns das Sofa weggenommen!!!! Von wegen, wäre unsicher, irgendwann würden wir über die Lehne zu Hedda und Tomte springen ...
165787
Grrrr! Die zwei Streber nebenan! Die machen nix am Sofa, jetzt ist sogar der Karton dort weg. Ist doch voll langweilig, wenn man nix anstellt. Aber dafür steht der Servierwagen jetzt am Bett. Wir machen es uns da zu zwei gemütlich. Ist ja nicht so, dass es nur eine Ebene gibt, nein 3. Aber wir liegen gern zusammen in der 2. Ebene, die ist so ideal in der Höhe vom Bett. So kann Mama im Bett schlafen und wir im Wagen ...
165788
Wir haben auch wieder tolle Patenpakete bekommen. Danke an Manuela und Michaela :kiss: Nora hat das kurz gecheckt, sind lauter feine Sachen.
165789
So viel Aufregung macht natürlich müde ...
165790
Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende,
eure Ida mit Nora
Carmen Z.
26.05.2018, 22:24
Euch auch ein schönes Wochenende. Und ist das schön, wie ihr so nah bei Mamas Bett schlafen könnt :herz:
Tja, Ida, das Sofa seid Ihr los...:girl_haha: Aber Ihr zwei findet bestimmt neue Plätze für Schabernack, da bin ich mir ganz sicher! :D
Franziska T.
27.05.2018, 19:31
Ihr wieder :girl_haha:
Aber wenn bei euch das Bett ist, ist es doch nur fair, wenn eure "Streber-Nachbarn" das Sofa bekommen :taetschl:
Lasst es euch weiter gut gehen, Mädels! :kiss::love:
Astrid N.
02.06.2018, 09:42
Hier ist wieder eure Ida. Hilfe!!!! Gestern war hier nachts ein schreckliches Unwetter. Mit Hagel und allem drum und dran. Unser geliebter Balkon stand komplett unter Wasser und die Teppiche habe es nicht überlebt. Aber so langsam wird es wieder trocken und Mama hat schon für Teppich-Ersatz gesorgt.
Muss mich aber erst noch stärken, bevor ich wieder die Welt äh Balkonien erobere ...
165906
Und Nora wecken. Die döst mal wieder im Servierwagen ...
165909
Oder geh ich doch lieber wieder Hedda und Tomte aufmischen? Ich sags euch, ich werde noch Profi am Gitter rütteln und knurren. Immerhin macht Nora wieder ein bisschen mit. Aber die beiden Streber-Nachbarn sind da völlig unbeeindruckt. Selbst ein Nasenbiss bringt sie nicht aus der Ruhe. Mama lacht immer, wenn Hedda auf der einen Seite und ich auf der anderen bin. Wir sind uns so ähnlich, nicht nur äußerlich. Hallo? Ich bin einzigartig, ich bin die Chefin!!! Was meinst du, Nora? Nora?
Die schaut mal wieder, was wir für ein tolles Paket bekommen haben. Von Tante Simone, vielen Dank :kiss:
165908
So, jetzt geh ich aber endgültig auf den Balkon, mit oder ohne Nora.
Machts gut, eure Ida
Dann viel Spaß mit den neuen Teppichen und Balkonien. :D Und ein schönes, sonniges Wochenende ohne Regen und Hagel. *g*
Astrid N.
09.06.2018, 08:52
Huhu hier ist Ida :wink1:Wir haben es geschafft! Nora und ich waren diese Woche mehrmals auf der anderen Seite :rollin: Mama hatte am Mo vergessen, als sie einkaufen war, bei der Durchgangstür von dem Gitter den Riegel festzumachen. Nora ist ja wirklich eine ganz Clevere und zudem noch mutig. Prompt war sie drüben. Hedda ist gleich in die Dusche geflüchtet, es gab kein Jagen. Dazu kam Nora auch nicht, denn Tomte hat sie natürlich gleich beglückt der Schlingel.
Wir haben das dann im Laufe der Woche mehrmals getestet. Selbst ich habe all meinen Mut zusammengenommen. Aber Mama liegt auf der Lauer und befördert uns immer gleich wieder raus.
Also sitzen wir alle 4 oft am Gitter ...aber glaubt ja nicht, dass ich dann aufs Fauchen und Knurren verzichte. Wie sagt man so schön, wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne.
166113
166112
Von unserem lieben Sponsor vom Kaninchenschutz e.V., dem Heu-kaufen.com, gab es diese Woche mega leckeres Heu aus dem fernen Österreich. Tausend Dank dafür!
166114
Wir kuscheln jetzt weiter, viel mehr kann man bei der Hitze auch nicht machen.
Bis nächste Woche wieder, eure Ida mit Nora
166115
:girl_haha: Toll, dass die Mama so vergesslich ist. Wird es wenigstens nicht langweilig.
Ihr könnt nicht mit einander und nicht ohne einander....:rw: DAS ist eine blöde Situation, Ida. :ohje: Aber vielleicht renkt es sich mit der Zeit ja ein mit euch vieren. :freun: ICH habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß ihr noch eine Vierer-Gruppe werdet, die gemeinsam Mama Astrids Wohnung erobert - ohne Gitter oder sonstiges....:D
Astrid N.
16.06.2018, 08:58
Hey Leute, hier ist eure Ida. Mann war das eine Woche. Letzten Sonntag hat Mama abends gesehen, wie eine Wespe in unsere Kiste auf den Balkon geflogen ist. Das ist so ne Art Buddelkiste, aber wir haben da nur Tücher zum Wühlen drinnen. Jedenfalls, Mama hat ja kaum vor was Angst. Aber bei Wespen hört es auf, da wird sie fast hysterisch. Nette Freundinnen haben dann nachgeschaut, es war ein Nest drinnen! Für uns hieß das mehrere Tage Balkonverbot, bis das Nest weg war. Oh Mann, das hätte echt böse ausgehen können. Jetzt ist der Balkon wieder frei, die Kiste oben offen.
Solange haben wir es uns eben vor der Balkontür gemütlich gemacht ...
166284
Wir haben diese Woche auch ganz tolle Pakete bekommen. Von Tante Maja und noch ein anonymes Paket, wo wir uns leider nicht bedanken können.... Wir haben ja diesen Monat irgendwann Geburtstag, der genaue Tag ist nicht bekannt. Jetzt können wir quasi ne ordentliche Party schmeißen.
166285
166286
Und wenn wir nicht am schlafen oder schmusen sind, dann passen wir ganz genau auf Tomte und Hedda auf. Was die so treiben. Ich bin mir ja immer noch nicht so schlüssig, was ich von den beiden halten soll. Also schick ich Nora immer vor und da Mama Urlaub hatte, durften wir gelegentlich rüber, wenn Nora von alleine die Tür aufgemacht hat. Und Mama war stolz, dass wir Hedda nicht angegriffen haben. Aber sie traut uns nicht, glaub da haben wir ordentlich was verbockt. Wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch was mit uns 4, solange jeder seinen Bereich hat.
166287
So, wir dösen jetzt weiter.
166288
Eure Ida mit Nora
Carmen Z.
16.06.2018, 12:59
Oh Mann, das war wirklich eine aufregende Woche für euch. Gottseidank ist mit den Wespen alles gut gegangen.
Mit Wespen ist wirklich nicht zu spaßen, Ida! :ohje: Glück gehabt, daß dieses Nest entdeckt wurde, bevor Du und Nora gestochen werden konnten! :good: Und wann schmeist ihr beiden Süßen Eure Geburtstagsparty?! :D Vielleicht sollte Mama Astrid ja mal einen Tag festlegen im Juni, an dem Ihr dann feiern könnt!
Astrid N.
16.06.2018, 20:41
Wir können ja schlecht einfach einen Tag festlegen... wir feiern einfach 2 Wochen lang. Mama hat im Juni immer 2 Wochen Urlaub für uns :girl_haha:
So geht's natürlich auch...:D
Astrid N.
24.06.2018, 09:19
Mama hat uns gestern entführt! So schlimm waren wir doch die ganze Woche über gar nicht, dass uns das widerfahren ist. Wir mussten zum Onkel Weißkittel. Hilfe!!!! Impfen und durchchecken. Könnt ihr euch ja denken, dass wir das voll Mist fanden und null kooperativ waren ....
166535
166534
Ohren geputzt ....
166533
Maniküre ....
166536
Den Schreck müssen wir jetzt erst mal verdauen und das geht am besten im Servierwagen ...
166537
Schönen Sonntag, eure Ida mit Nora
Tja Ida, das Impfen und das Durchchecken muß nun mal sein, ebenso wie Öhrchen- und Pfötchenpflege...:ohje: Aber jetzt kannst Du ja den Sonntag genießen und mit Nora kuscheln oder Hedda und Tomte aufmischen...:D
Carmen Z.
24.06.2018, 15:39
Ich könnte mich immer kaputtlachen - ihr und euer Servierwagen :rollin::rollin::rollin:
Franziska T.
24.06.2018, 21:43
Ach Mädels :taetschl: Dafür seid ihr jetzt wieder richtig schön schick und fit :good:
Ihr Süßen :love::love:
Astrid N.
30.06.2018, 16:21
Hallo ihr Zweibeiner, hier ist wieder Ida. Oh, das war eine Woche. Wir waren kurz davor, dass es richtig Ärger hab. Glaub, wir haben es übertrieben ... Mama hat am Sonntag ihr Wasserbett gereinigt. Das macht sie alle paar Wochen und dabei wird auch alles gewaschen, 4 Ladungen Waschmaschine. Tja, und am Di Morgen lagen wir mal wieder im Bett ... und haben es fließen lassen. Oh je... es war noch nicht mal alles gewaschen, Gott sei Dank hat Mama jeweils Ersatz. Also wieder 4 Ladungen für das Rütteldings. Mama war sowieso schon zu spät dran und musste erst mal wieder das ganze Bett neu machen. Was nicht so einfach ist mit den Stäben und unseren Möbeln, die drum herum stehen. Sie hat aber tief durchgeatmet und nicht geschimpft. Vielleicht haben wir auch ihre Anspannung gemerkt, es war der Jahrestag von RHD2.
Mama liebt uns halt, egal, was wir anstellen.....
Und dann hat Mama noch einen interessanten Link gefunden, wie unsere kaputten Beinchen tatsächlich heißen: Splaylegs / Beinspreitzfehlstellung.
http://www.medirabbit.com/GE/Knochenkrankheiten/Splay/splayleg_ge.htm
Bis nächste Woche wieder, eure Ida mit Nora
166669
166670
166671
Carmen Z.
01.07.2018, 10:02
Also mit euch zwei wird es auch nie langweilig
Also Ida, Du und Nora nutzen wohl wirklich jede Gelegenheit, um "Mist" zu bauen, was? :girl_haha: Aber dann kommt auch keine Langeweile auf und Mama Astrid muß ja merken, daß sie Ninchen hat...:D
Franziska T.
05.07.2018, 11:29
Also Mädels, ich glaube, ihr könnt echt verdammt froh sein, dass ihr so eine besonnene, liebe Mama gefunden hat, die euch trotz des ganzen Chaos', was ihr anstellt, nicht auf die Straße setzt! :taetschl:
Astrid N.
07.07.2018, 09:15
Hallo, hier ist wieder Ida. Ich kann verkünden, diese Woche waren wir ganz lieb. Keine Pfützen ins Bett gemacht und auch die Nachbarn nicht besucht.
Die haben ja genug Sorgen. Seit feststeht, dass Hedda blind ist, ist Mama viel am Nachdenken. Und sie hat uns gesagt, dass wir nichts befürchten müssen. Es wird bei der geteilten Wohnung bleiben, damit Hedda sich gut zurecht findet. Wir haben diese Woche nicht mal am Gitter zugebissen. Eigentlich könne wir ja, wenn wir wollen ...
Achso, das haben wir ganz vergessen. Vor 2 Wochen gab es ein Päckchen mit ganz vielen Weidenbällen. Aber wir wissen nicht, bei wem wir uns bedanken dürfen. Haben uns jedenfalls sehr gefreut, Schreddermaterial ist immer gut.
So, dann wünschen wir euch ein schönes Wochenende,
eure Ida mit Nora
166835
166836
Carmen Z.
07.07.2018, 10:19
Ja, Shreddermaterial ist immer gut. Das sieht meine Luna auch so. Nur seit meine zwei das Heuhaus zum zerlegen haben, wird eigentlich nur noch dieses Material gefressen und die Wiese, selbst jetzt die schöne nasse durch den frischen Regen, wird fast unberührt gelassen. :ohje:
Das finde ich toll, Ida, daß Ihr beide Euch zusammenreißt, was Hedda betrifft! :good: Und Mama Astrid hat dann auch eine Sorge weniger...:coffee: Könnt Euch ja an Eurem "Schredderspielzeug" austoben! :D
Astrid N.
15.07.2018, 05:45
Hier ist wieder eure Ida. Anscheinend waren wir lieb, denn es gab diese Woche ganz viel Post für uns.
Tomte hat uns von den Heidelbeerbuschzweigen von Tante Birgit was abgegeben. Mann, war das lecker!
167041
Von Tante Silke und Onkel Uwe gab es ein riesengroßes Paket. Wir sind gleich drüber hergefallen ...
167042
Und das Allerbeste: Ich habe sogar einen Brief bekommen. Mit einem Gutschein, weil Mädels doch so gerne shoppen. Aber ich befürchte, dass Mama das überwachen wird. Danke liebe Elke.
167043
Wir genießen jetzt noch Balkonien, solange es so schön frisch morgens ist.
167044
Schönen Sonntag wünscht euch Ida mit Nora
Gleichfalls einen schönen Sonntag euch beiden hübschen und braven Mädels. *g*
:wink1: Hallo Ida! Danke für Deine Patenmail! :kiss: :taetschl:
Astrid N.
21.07.2018, 09:13
Hallo Zweibeiner, hier ist wieder Ida. Diese Woche gibt es gar nicht so viel zu berichten.
Wir sind noch mit unseren tollen Paketen beschäftigt. Mann, ist das alles lecker. Vor allem das Heu. Wir stehen grad sowieso nicht so auf grün. Dabei gibt sich Mama alle Mühe, kauft teuer für uns Frischfutter ein, da ja die Wiesen alle trocken und verbrannt sind.
Und Nora lässt mich im Stich! Die ist seit ein paar Tagen nett zu Hedda am Gitter. Könnt ihr euch das vorstellen? Aber keine Sorge, ich knurre und fauche für zwei. Kurz jedenfalls. Bringt ja sowieso nix. Danach verkrieche ich mich immer wieder in den Servierwagen und genieße mein Leben.
Schönes Wochenende wünscht euch Ida
167178
167177
Franziska T.
21.07.2018, 11:54
Ach Ida, lass doch die anderen da drüben einfach machen :girl_haha::taetschl:
:umarm:
Ach Ida...wie wärs, wenn Du auch mal mit Knurren aufhören würdest wie Nora?! :taetschl: Ihr habt doch eure "Bereiche" und gut ist...:girl_haha:
Astrid N.
28.07.2018, 10:05
Huhu, hier ist Ida :wink1:
Ich hab gehört, ihr leidet alle unter der Hitze und seid träge. Echt? Ist bei uns gar nicht der Fall. Mama verzweifelt fast, da wir noch mehr Blödsinn im Kopf haben als sonst. Z.B. testen, wie belastbar das Heuhaus ist ...
167376
Und unsere 5-Minunten morgens mit Flitzerattacken werden immer extremer. Dazwischen kurzes verschnaufen ...
167377
OK, mittags halten wir auch Siesta. Extrem lange Siesta. Zusammen mit Mama, die ist nämlich grad zuhause mit kaputten Knie.
Aber sobald es kühler wird, gehört der Balkon uns.
167378
Seid tapfer, ignoriert die Hitze so wie wir und haltet durch.
Bis nächste Woche, eure Ida mit Nora
Ich mag den Sommer trotz Hitze gern, Ida! :froehlich: Alles Gute für Mama Astrids Knie! :flower::umarm: Schönes, chilliges Wochenende....:wink1:
Schön zu hören, dass es bei der Hitze auch noch aktive Ninis gibt.:froehlich:
Dir, liebe Namensvetterin, gute Besserung. (Erstaunlich, wie viele Astrids es hier im Forum gibt. Ich habe bisher 4 mit mir gezählt.)
Sandra74
29.07.2018, 13:54
Hallo Ida, Kater Felix hat auch mal das Heuhaus getestet... :girl_haha:
167429
Seid lieb zur Mama, damit das kaputte Knie schnell wieder heilt :umarm:
Astrid N.
29.07.2018, 15:08
Danke für eure guten Wünsche. Und ja, finde es auch cool, dass es hier 4 x ne Astrid gibt :froehlich:
Für mein Knie können die beiden ausnahmsweise mal nix :girl_haha: Das ist schon seit 1988 kaputt.
Ja, irgendwie verleiten die Heuhäuser ... aber sind halt lang nicht so stabil, wie Kaninchen / Kater denken :girl_haha:
Der Kater hat es ziemlich "eingedrückt", schläft aber seelenruhig darauf...:girl_haha:
Franziska T.
30.07.2018, 21:01
Ihr Power-Mädels.Toll, das ihr trotz Wetter so aktiv sein könnt :D:love:
Astrid N.
05.08.2018, 08:31
Hey Leute, was jammert ihr alle rum wegen der Hitze? Also ich hab gar keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Als Chefin habe ich es hier nämlich gar nicht leicht und alle Pfoten voll zu tun, damit hier alle nach meiner Pfeife tanzen.
Nora muss ich grad öfters in die Schranken weisen und durch die Wohnung jagen. Aber die Gute ist ja nicht nachtragend und schmust dann gleich wieder mit mir.
Hedda spurt leider gar nicht. Ich kann noch so viel knurren und ihr tgl Fell ausrupfen. Sie liegt trotzdem immer wieder am Gitter.
Immerhin habe ich mir von ihr abgeschaut, dass Cranberries ganz toll schmecken. Nora, Hedda und ich machen jetzt morgens bei der Medigabe von Tomte so lange gemeinsam Theater, bis wir je Handvoll bekommen. Geht doch!
Kommt gut durch die heiße Woche, eure Ida mit Nora
167637
167638
167639
Franziska T.
05.08.2018, 12:11
Kleine Ziege :girl_haha:
Und wiedermal schöne Fotos :love:
Auch wenn es auch jede Woche die gleichen sein könnte, so sehr hägen die Damen an ihren Lieblingsplätzen :D
Ida, Du bist nicht so ganz ohne...:girl_haha: Auch Mama hast Du gut im Griff! :good:
Astrid N.
12.08.2018, 09:41
Hey, hier ist wieder Ida. Voller Energie, denn es ist endlich wieder erträglich in der Wohnung. Habe ich natürlich gleich ausgenützt und Mama gestern und heute mit viel Radau geweckt. Nix mit Ausschlafen, ich will Action! Morgens knurre ich besonders gerne am Gitter und rüttel dran, auch wenn es nix bringt. Außer, dass Mama wach wird. Und dann sind Flitzerattacken angesagt, geht so 5 min. Danach liegt kein Teppich mehr an seinem Platz und das ein oder andere leichtere Möbelstück ist auch verschoben.
Ausgeruht wird dann zu zweit ...
167968
oder gerne auch zu viert ...
167969.
Ohne die beiden wäre es ja langweilig, hihi.
Ach so, guckt mal, Mama hat ein Interview gegeben, wie es so als Pflegestelle ist.
https://www.kaninchenschutz.de/patenschaft/pflegestellen
Erscheint auch in der nächsten Karotte.
Habt einen schönen Sonntag, eure Ida mit Nora
Franziska T.
12.08.2018, 10:29
Hach, ich würde euch ja gerne mal beim Flitzen beobachten :love:
(Also kurz. Nicht jeden morgen davon geweckt werden :secret:)
Und dass ihr irgendwie doch zu viert chillt finde ich ja hoch interessant. Die Hedda ist doof, aber so doof auch wieder nicht, was? :girl_haha:
Es geht also auch friedlich am Gitter zu, sieh an...:girl_haha: Gleichfalls einen schönen Sonntag für Euch zwei "Power-Sisters".:wink1:
Astrid N.
19.08.2018, 14:41
Hey Leute, hier ist wieder Ida.
Waren wieder aufregende Tage .... letzten Sonntag hatte Nora aus heiterm Himmel am Nachmittag Durchfall, flüssiger Blinddarmkot. Den Duft könnt ihr euch ja vorstellen. Warum sie das hatte, wissen wir nicht. War noch nie und wir haben alle das Gleiche gefressen. Gott sei Dank hat Mama ja durch Tomte alle Medis zuhause. Nora hat sich sogar freiwillig spritzen lassen. Jetzt ist alles wieder gut und wir waren zu Schandtaten bereit. Dieses Mal mit Heddas Hilfe. Sie hat den Teppich ans Gitter gebuddelt. Wir haben ihn dann durchgezogen und schön mit vielen vielen Löchern versehen ...
168192
Gestern gabs von Mama lecker Buchenzweige. Sie musste mit Tante Hannah in den Wald, weil ein Zwergkaninchen ausgesetzt wurde. Hat Gott sei Dank kurz vorher jemand eingefangen. Aber da sie schon mal unterwegs waren, haben sie uns was mitgebracht. Mega lecker, meine neue Leibspeiße ...
168193
Aber meine absulute Lieblingsbeschäftigung ist Hedda und Tomte besuchen. Echt, wir machen hier so lange Krawall, bis uns Mama rüber lässt. Es wird so langsam bisschen friedlicher, ihr habt ja gesehen, dass wir auch oft am Gitter liegen. Aber nach ner gewissen Zeit überkommt es mich und dann muss Hedda dran glauben. Aber ich sags euch, das Mädel ist trotz Blindheit extrem schnell und weg. Da verliere ich schnell die Lust.
Mal sehen, wie es mit uns 4 weitergeht.....
Bis nächste Woche, eure Ida
Franziska T.
19.08.2018, 15:46
Uwääh, das mit Noras Verdauungsproblemchen klingt gar nicht gut... Ein Glück, dass das schnell wieder vorbei war!
Und wenn ich das mit dem Teppich lese, glaube ich, das ihr und Heddy eigentlich echt ein tolles Team sein könntet :girl_haha: So um die Mutti zusammen in den Wahnsinn zu treiben :secret::D
Wer weiß, vielleicht klappt das ja irgend wann noch mal. Dass das bei vier so super speziellen Persönlichkeitchen wie euch dauert, ist ja nicht ungewöhnlich :taetschl:
Astrid N.
19.08.2018, 15:55
So schnell lass ich mich nicht in den Wahnsinn treiben. Aber an dem Abend wusste ich echt nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Habe mich für letzteres entschieden und mich über die Teamarbeit gefreut :girl_haha:
Stinkiger Durchfall ist natürlich nicht gut, aber zum Glück hat ja die Mama alles da. :good: Bin auch schon seeeeehr gespannt, wie es mit euch vieren so weitergeht. :strick: Eines Tages doch ein Team?! :D
Astrid N.
26.08.2018, 15:34
Huhu, hier ist wieder Ida.
Hach, momentan ist alles so aufregend, ich hab eigentlich gar keine Zeit zum berichten. Aber Mama sagt, ich habe auch Pflichten als Patentier! Warum ich keine Zeit habe? Muss schauen, was bei den Nachbarn los ist. Wir haben inzwischen durchgesetzt, dass wir jeden Morgen rüber dürfen. Aber Mama schickt uns immer wieder zurück, sobald wir zu wild werden. Irgendwas faselt sie mit Hedda schonen und Herz und so .... dabei sind wir so lieb.
Schaut mal, Nora hat kurz mit Hedda gekuschelt.
168443
Danach sind wir aber selber ganz platt ...
168444
Was wir gar nicht mögen: Mama fängt uns grad regelmäßig ein und zupft an uns rum ... Fellwechsel, bäh. Doch ich weiß, es muss sein wegen Bauchaua und so.
168445
Tschüß dann bis nächste Woche, eure Ida mit Nora
Nora kuschelt mit Hedda. :good:
:totl: Hab ich was mit den Augen?! :girl_haha: Nora kuschelt mit Hedda?! :freun: Irgendwann doch beste Freundinnen?! :D
Astrid N.
27.08.2018, 12:26
Hast nix mit den Augen Maja :rollin: war ein Tag wo sie milde gestimmt war...
Es wird wohl doch, langsam aber stetig. :good::girl_haha::freun:
Franziska T.
01.09.2018, 12:27
Oh Mädels, das ist ja aufregend :froehlich: Und toll, dass Nora und Hedda schon ein wenig gekuschelt haben :herz:
Astrid N.
02.09.2018, 10:07
Hallo Leute, hier ist wieder Ida. Eine erboste Ida! Diese Woche muss ich mich mal ordentlich beschweren, jawohl ja! Also am Donnerstag war Tante Elke da, bei den Meeris Maniküre machen. Aber nix da, Nora und ich mussten auch dran glauben. Könnt ihr euch ja vorstellen, wie wir das mögen, hochheben und auf den Rücken drehen. Überhaupt hochheben, Mama macht das grad ganz oft und zupft an unserem Fell rum. Bäh!
Und dann dürfen wir nicht mehr zu den Nachbarn. Wir waren mal wieder zu wild und haben nach Hedda geschnappt. Immerhin haut Tomte ab und zu ab und besucht uns.
Und dann hat Mama noch das Gitter umgestellt. Ein Teil ist jetzt direkt am Bett, damit wir nicht mehr so viel Angriffsfläche haben. Unverschämt!!!
Ich muss mich jetzt erst mal beruhigen, deshalb gibt es diese Woche auch nur eine Hinteransicht von uns ...
Schönen Sonntag, eure Ida mit Nora
168642
168643
:girl_haha: Schöner Rücken kann auch entzücken.
Ida, Ida...:secret: Was müßt Ihr auch immer die Hedda zwicken?! :punish: Kein Wunder, daß Mama dann reagieren muß - zu Euren Ungunsten...:girl_haha:
Franziska T.
02.09.2018, 19:15
Ohwei..... beleidigte Zicken :girl_haha::taetschl: