Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nora - eine neue Lebensphase …
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
Astrid N.
27.03.2022, 17:00
Hej, hier sind die Chaosschwestern. Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ihr alle auf den Namen gekommen seid. Wir sind doch ganz normal, oder? Kaninchen brauchen eben Beschäftigung und da gehört das alles dazu. Wir haben wieder eine neue Schilfgradröhre bekommen,, die muss seit zwei Tagen richtig dran glauben.
Nora hat auch wieder ihre Vorliebe für die Meeris entdeckt. Cleo musste ein paar Tage gepäppelt werden und da hat Nora immer aufgepasst und ist auf dem Bett neben Mama gesessen. Und beim Gehege saubermacheen hilft Nora auch und passt so lange auf die Teppiche der Schweinis auf.
Ich finde es mit Nora alleine gar nicht so schlimm, aber Nora ist echt wieder so auf die anderen fixiert. Sie hängt wieder viel am Gehegen, versucht Luna zu erwischen. Ein bisschen leiste ich ihr Beistand, indem wir die Teppiche am Gehegerand ordenntlich wässern. Luna soll schließlich wissen, wer hier die Chefinnen sind.
Habt einen schönen Sonntag, eure
Ida mit Nora
195115
195118
195117
195116
195114
195113
Ich finde, daß Du absolut recht hast, Ida. Kaninchen suchen eben Möglichkeiten, um sich zu beschäftigen. Was könnt ihr Wackelnäschen denn dafür, wenn wir Menschen das als "Chaos" bezeichnen?! :D Lasse findet es bestimmt ok, daß Ihr zum "Alltag" zurückfindet, denn Ihr sollt ja nicht den Rest Eures Lebens traurig sein. :taetschl: Ich finde es immer witzig, mir vorzustellen, wenn Nora plötzlich von oben ins Meerli-Gehege kracht. :totl: Für die kleinen Schweinchen ist sie doch so groß wie ein Elefant. Habt noch einen schönen, sonnigen Abend und kommt gut durch die Woche. :flower::wink1:
Carmen Z.
27.03.2022, 18:18
Ui, die Schilfgrasröhre schaut ja "noch" toll aus - da wünsche ich mal viel Spaß beim Schreddern :rollin:
Birgit W.
29.03.2022, 20:36
Na ihr beiden, wenn ich so lese, was ihr alles anstellt, scheint doch euer Name – Chaos Schwestern– genau richtig, stimmt’s :girl_haha: und Teppiche wässern – also denkt doch mal an eure Mama :ohje: die freut sich bestimmt nicht :punish: aber wenn ihr dann so lieb guckt, ist alles vergessen :taetschl:
Wer kann kleinen Kaninchen schon böse sein? *g* Ich sags ja, die süßen Näschen haben uns Menschen echt im Griff. :D
Birgit W.
31.03.2022, 22:05
Genau so ist es :girl_haha:
Astrid N.
01.04.2022, 01:17
Das Heuhaus ist angekommen. Aber Nora ist voll enttäuscht, dass sie wieder keinem Odterhasen gesehen hat :girl_haha:.
Tausend Dank liebe Birgit :kiss:
Carmen Z.
01.04.2022, 08:02
Das Heuhaus ist angekommen. Aber Nora ist voll enttäuscht, dass sie wieder keinem Odterhasen gesehen hat :girl_haha:.
Tausend Dank liebe Birgit :kiss:
:girl_haha:
DEN wird sie NIE erwischen. :D
Birgit W.
02.04.2022, 18:12
ach watt, wenn sie lang genug wartet…:girl_haha:
Astrid N.
03.04.2022, 15:02
Hej, hier ist Ida. War das gestern ein blöder Tag. Schnee, im April! Was soll das denn? Aber heute ist das weiße Zeugs Gott sei Dank wieder weg und wir haben auch gleich den Balkon kontrolliert, ist alles tutti paletti.
Bei uns ist auch ein neuer Kumpel eingezogen. Nein, kein echter. Lasse ist durch niemanden nur ansatzweise zu ersetzen. Ne, so einer aus Schweden. Mama dachte, das passt zu unseren Namen. Aber der Kerl ist uns irgendwie suspekt. Der liegt jetzt auf dem Bett, aber da wollen wir ohne Lasse sowieso nicht hin. Ist nicht mehr das Gleiche.
Nora hat ganz arg Fellwechsel. Aber sie lässt sich geduldig von Astrid putzen. Momentan ist ihr jede Gelegenheit recht, wo man kuscheln und schmusen kann.
Habt eine schöne Woche,
eure Ida mit Nora
195280
195279
195277
195276
195275
Als ich am Freitag in der Früh aus dem Fenster sah, dachte ich, daß ich noch schlafen würde. :girl_haha: Ein wahres Schneegestöber! :totl: HUCH! Ida, ich dachte eben schon, daß Mama einen neuen Freund für Euch "besorgt" hat, aber das ist ja nur ein Plüschtier. :D Heute scheint richtig schön die Sonne und meine beiden Nins genießen das richtig. :herz: Habt einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. *g*
Birgit W.
03.04.2022, 20:25
Ach ihr beiden Fellschätzchen, ja euer Lassebärchen, der fehlt euch :heulh: vielleicht kann euch ja der neue Plüschkumpel ein wenig trösten :taetschl: Lasse ist aber unersetzbar…
Carmen Z.
07.04.2022, 10:59
Ach ihr zwei Süßen - wie ihr den komischen Kumpel anschaut :rollin::rollin:
Ja, das Wetter war echt doof, jetzt dauert es mit der Wiese doch wohl noch etwas länger. Aber gut, dass ihr wenigstens den Balkon gleich kontrolliert habt :good::girl_haha:
Hier hat es gestern nur geregnet und heute schon wieder...:scheiss::coffee:
Astrid N.
10.04.2022, 19:47
Hej, hier ist Ida. Die letzten Tage war wieder alles kaputt. Sinnflutartiger Regen, dann gestern wieder Schnee. Und Mama niest wie blöd, die Birke vor unserem Balkon verstreut ihre Pollen trotz dem doofen Wetter.
Lasse ist auch wieder bei uns, wir haben diese Woche die Asche bekommen.
Aber heute haben wir groß gefeiert. Es ist Tag der Geschwister, jawohl. Genau unser Ding. Wir sind so froh, dass wir uns haben. Und wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir ein Leben lang zusammen bleiben durften.
Es gab ordentlich zu schreddern heute. Und ein lieber Nachbarsjunge hat uns noch Möhrengrün vorbeigebracht, lecker.
Nur der Abend war nicht so gut. TÜVwar angesagt, so was Blödes. Gab auch kleine Jagerei, da ich nicht wollte, aber Astrid nicht nachgab. Haben es überstanden und alles ist soweit gut.
Und auch wenn Nora den Osterhasen nicht gesehen hat, haben wir ganz tolle Pakete von Tante Birgit und Tante Maja bekommen. Frischfutter von Grünhopper, der Hammer! Und viele leckere Kräuter und Wickelunterlagen mit Tabaluga drauf, fast zu schön zum bewässern.
Habt eine schöne Karwoche, eure Ida mit Nora
195509
195508
195507
195510
195511
195512
Carmen Z.
10.04.2022, 20:38
Ach wie süß Nora auf dem ersten Bild daliegt :herz::herz::herz:
Astrid, gute Besserung für den Heuschnupfen :taetschl:
BunnyMary
10.04.2022, 21:31
Jeden Sonntag schöne Bilder und schöne Bilder:good:
Gute Besserung, liebe Astrid:kiss:
BunnyMary
10.04.2022, 21:32
...und schöne Berichte
Astrid N.
11.04.2022, 02:05
Vielen lieben Dank :kiss: ja das Bild ist bezaubernd, war zufällig mit dem Handy in der Nähe , hab sie noch nie so liegen sehen.
Nora...:herz: Wie niedlich. :love: Gute Besserung, Astrid :umarm::flower: Hier hat es auch nur geregnet und gehagelt. :scheiss: Habt eine schöne Woche. :wink1:
Birgit W.
11.04.2022, 18:52
Ja die Bilder von den beiden sind wieder ganz allerliebst :herz:::love: und gute Besserung für den blöden Heuschnupfen :traurig:
Astrid N.
17.04.2022, 16:17
Hej, hier ist Ida. Nora und ich wünschen euch von Herzen gesegnete Ostern. Wir leigen faul im Servierwagen rum. Wir sind auch ziemlich fertig. Wir haben fleißig mit Mama zusammen die Post aufgemacht. Danke an all unsere treuen Paten. Jetzt können wir wieder ausgiebig schreddern, schlemmen und pinkeln.
Wir waren aber auch hilfreich beim Sauermachen vom Meerigehege. Mama ist ganz stolz, dass sich Nora zurückhält und nicht mehr reinspringt. Glaub, der Fridolin würde einen Schock bekommen, wenn da was Schwarzes wie er landet, aber viiiiel größer.
Habt ihr auch schöne Ostern? Wir lassen einfach die Seele baumeln, die letzten Tage waren für Mama so anstrengend. Da ist viel schlafen und dösen die beste Medizin.
Und niczt vergessen, heute und morgen könnt ihr noch eine Patenschaft ersteigern mit einer coolen Überraschungstüte. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mitmacht.
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=149515
Wir wünschen euch noch schöne Ostern und genießt die Zeit,
eure Ida und Nora
195650
195649
195648
195647
Ich habe mich sehr über die Osterpost von Mama Astrid gefreut, Ida. Ich lasse auch die Seele baumeln, aber leider sind die freien Tage morgen schon wieder vorbei, obwohl man praktisch nix groß gemacht hat außer chillen. :rollin::rollin::rollin: Muß aber mal sein. :good: Gestern war das Wetter sogar ganz schön und ich habe für meine Süßen Weide besorgt. Habt noch schöne Restostern und genießt es, daß Mama mehr da ist als sonst. :wink1:
Birgit W.
20.04.2022, 21:04
So wie es aussieht hattet ihr Süßen schöne chillige Ostertage :kiss:Und schöne Ostergeschenke habt ihr auch bekommen, was will das kleine Kaninchenherzchen mehr :taetschl:
Astrid N.
24.04.2022, 13:58
Hej, hier ist Ida. Da denkt man, man hat eine gemütliche Woche und nun das.... Mama hat einen Komplott geschmiedet, jawohl. Ganz hinterlistig hat sie uns im Mittagsschlaf entführt zum Weißkittel. Freiwillig wären wir da nie hingegangen. Das übliche Gelabere, impfen rettet Leben und so. Wenigstens ging es kurz und schmerzlos und wir waren bald wieder zuhause. Der Tag war jedenfalls gelaufen.
Immerhin gibt es jetzt abends schon Wiese, wobei wir wieder sehr mäkelig fressen. Das war mit Lasse anders. Und wir haben von Mamas Freundin ganz tolle frische Apfelzweige bekommen.
Ansonsten folgt Nora Mama wie ein Schatten. Wenn sie ins andere Gehege geht, bleibt sie am Gitter sitzen. Hilft bei den Meerschweinchen, geht mit in die Küche. Wenn sie meint. Immerhin liegen wir ab und zu auch wieder auf dem Bett. Aber mit Lasse war es schöner ...
Habt eine gute Woche, eure Ida mit Nora
195819
195821
195820
195818
195816
195817
Carmen Z.
24.04.2022, 14:32
Ach ihr zwei Tapferlinge - toll, dass ihr nun geimpft seid. :good: Meine haben es noch vor sich :ohje:
Das war zwar nicht nett von Mama, Euch derart zu überlisten, aber das ging halt nicht anders. :girl_haha: Und ein kleiner Piek ist doch nicht der Weltuntergang. :rw: Schade, daß Ihr zur Zeit so mäkelig seid beim Fressen, aber das wird bestimmt besser, wenn Mama Euch leckere Sachen von draußen vor die Näschen stellt. :taetschl: Habt noch einen schönen, sonnigen Abend und eine gute Woche. *g*
Birgit W.
27.04.2022, 23:24
Na ihr beiden, da hat euch Mama ja wieder mal überlistet :girl_haha: aber impfen muss nun mal sein damit ihr gesund bleibt :taetschl: Ja ja, Lassebärchen fehlt immer noch :ohje: aber schaut mal raus wo die Sonne scheint – die Sonnenstrahlen schickt euch Lasse :angel:
Astrid N.
01.05.2022, 15:56
Hej, hier ist Ida. Wir genießen den Nachmittag in unseren Servierwagen. In letzter Zeit haben wir da auch nachts geschlafen, eben ganz nah bei Mama. Das Bett ist nachts tabu für uns, aber Servierwagen ist auch ok.
Am Dienstag hatte Nora plötzlich Schmerzen. Mama hat es an ihrem Gesiicht gesehen Sie htte das Gefühl, dass es von der Blase oder Rücken kommt. Erst das zweite Schmerzmittel hat gewirkt, aber damit war es ok. Wir hatten Gott sei Dank schnell für Do einen Termin in der Klinik bekommen. Das war so bäh, Autofahren, all die Aufregung, ihr kennt uns ja. Dort konnten sie nichts feststellen beim gründlichen Abtasten. Beim Röntgen sah man Ablagerungen außerhalb der Blase. Wenn mal als Dame kastriert ist, ist das nicht weiter schlimm. Vielleicht haben die Nora gedrückt, wir wissen es nicht. Inzwischen ist wieder alles gut, aber Mama ist auf der Hut.
Nora hat entdeckt, dass auf dem Balkon Apfelzweige liegen. Seibst ist die Hasenfrau und bedient sich natürlich gleich seber.
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora
195977
195976
195975
Die arme Nora. :taetschl: Aber gut, daß Mama immer so gut auf Euch achtet und sieht, wenn es Euch nicht gutgeht. :good: Dann genießt noch weiter den Restsonntag und habt eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
02.05.2022, 08:39
Oh nein, was für eine Aufregung. Hoffentlich geht es Nora wieder gut :umarm::taetschl:
Aber wenn man sich selbst an den Apfelzweigen bedienen kann, scheint doch alles in Ordnung zu sein :girl_haha:
Astrid N.
08.05.2022, 17:26
Hej, hier ist eure Ida. Nora hat sich wieder beruhigt. Was auch immer dieser Spuk war. Das einzige, was geblieben ist, dass sie ihre Blasentablette nicht mehr mag. Da hat sie sich früher immer drauf gestürzt bzw versucht, mir meine zu klauen.
Wir sind ganz aufgeregt. Mama war die ganze Woche ziemlich angespannt, viel an diesem Handydings ... wir kennen das ja, Kaniinchennotfälle. Aber dieses Mal war sie anders als sonst. Wir wissen jetzt auch warum. Ein Kerl soll zu uns kommen. Armer Drops, kaputte Zähne. Mama sagt, das hat Lasse so arrangiert, da er die gleiche Rasse wie unser Bärchen ist und vielleicht die Chance besteht, dass wir ihn mögen. Das wollen wir erst mal sehen. Jedenfalls hat sie schon angefangen, in der Küche ein paar Dinge zu ändern. Was wir natürlich genau beobachten. Das kann ja lustig werden. Wehe, der benimmt sich nicht!
Wenn Mama so fleißig ist, dann müssen wir selbstverständlich mithalten und haben eifrig geschreddert. Mit Erfolg. Ich war sogar so gnädig und habe mich fotografieren lassen. Kennt ja eh jeder schon mein abstehendes Beinchen.
Habt einen schönen Muttertagsabend und seid lieb zu eurer Mama,
eure Ida mit Nora
196046
196045
196044
196043
196042
196041
196040
196039
Carmen Z.
08.05.2022, 19:31
Uiuiui, das hört sich ja super spannend an. :strick:
Aber wenn eure Mama sich schon so viel Mühe gibt und sie meint, dass Lasse das arrangiert hat, dann müsst ihr euch auch ein bisschen Mühe geben und dann ganz ganz lieb zu dem neuen Mann sein. :umarm:
Heike O.
08.05.2022, 22:20
So süß, die beiden :herz:
Dann drücken wir mal die Däumchen, aber auf Lasse ist Verlass... der wird das mit dem "Neuen" gut überlegt haben *g*
Ida, ich habe den "Neuen" schon gesehen und eine gewisse Ähnlichkeit mit Lasse ist da. :D Da bin ich aber mal gespannt, ob Ihr ihn mögt. :coffee::strick: Der gute Lasse wird sich schon was dabei gedacht haben...*g* Habt eine schöne Woche. :flower:
Birgit W.
12.05.2022, 22:36
Na ihr beiden goldigen Schätzchen, was haltet ihr denn davon wenn ihr den Neuen, den Knut, willkommen heißt? Das würde eurem Lassebärchen bestimmt gefallen, der hatte nämlich seine Pfötchen im Spiel :D
Und ihr werdet sehen – Knut sieht auch so aus wie Lasse (deshalb ist Mama auch gleich schwach geworden :girl_haha:)
Astrid N.
15.05.2022, 17:33
Hej, hier ist Ida. Sie hat tatsächlich wahr gemacht! Der Kerl ist hier gestern gelandet. War uns ja klar, dass was im Busch ist, am Donnerstag Abend wurde die Küche geputzt und abgesperrt. Und dann kam ER! Der Typ hat null Angst, gleich alles erobert und überall raufgesprungen. Aber bäh, der riecht voll nach Mann. Ist wohl erst kurz her, dass er beim Arzt war. Jedenfalls war uns das gestern gar nicht geheuer, wir haben viel geklopft und sind auf den Balkon geflüchtet. Heute Nacht war es aber ruhig, Mama hat noch nen Karton vor das Gitter und Plexiglas gestellt. Wir müssen uns alle erst mal dran gewöhnen und solange er so drauf ist, braucht er gar nicht dran zu denken, in unsere Nähe zu kommen. Jawohl!
Wir sind jetzt viel auf Balkonien. Kaum ist die Tür auf, geht es durch die Katzenklappe nach draußen. Ist ja auch voll interessant. Bei den Störchen ist es etwas ruhiger geworden, die brüten. Dafür gibt es wieder ganz viel Fledermäuse, die in dem Balkon über uns wohnen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und dem Typ nebenan
196176
196175
196174
196173
196172
Ja, Ida, das ist jetzt erstmal ungewohnt für Euch, aber ist schon mal ein gutes Zeichen, daß Knut, so heißt der "Kerl", keine Scheu zeigt. *g* Und Mama weiß schon, was sie tun muß, denn es ist ja nicht ihr erstes, neues Nin und ihre erste Zusammenführung auch nicht, also immer schön locker bleiben. :D Genießt das schöne Wetter und habt einen guten Start in die neue Woche. :flower::wink1:
Birgit W.
15.05.2022, 20:07
Ja finde ich auch, dass der „Neue“, mit Namen Knut, nicht so ein ängstliches Kerlchen ist. Schaut ihn doch mal richtig an, könnte doch ein würdiger Nachfolger für Lassebärchen sein, oder? *g*
:good: Finde ich auch. *g* Vielleicht wirds ja was mit den Chaosschwestern. :coffee::strick:
Carmen Z.
16.05.2022, 12:34
:rollin::rollin: Irgendwie kann ich euch ja verstehen - wer braucht schon einen Mann? :girl_haha::girl_haha:
Aber da ihr Lasse ja auch ganz toll gefunden habt, vielleicht klappt es ja mit Knut auch. Gebt ihm einfach ne Chance - und bald riecht er ja auch nicht mehr wie ein Mann :girl_haha:
Birgit W.
17.05.2022, 22:10
:freun:
Astrid N.
22.05.2022, 16:43
Hej, hier ist Ida. Ich sags euch, das war eine Woche. DER ist doof, einfach nur doof! Springt doch glatt über seine Absperrung. Bei ersten Mal haben wir uns so erschreckt und sind ins Meerschweinchengehege gesprungen. Aber dann habe ich mir gedacht, das geht so nicht, dem sage ich den Kampf an. Und wenn er jetzt kommt, stürze ich mich auf ihn und beiße ordentlich zu. Er gbit dann irgendwann auf und verschwindet wieder.
Nein, ich mag ihn nicht und dabei wird es bleiben. Ihr kennt mich ja. Nora hält sich raus, die hat eher Angst vor ihm. Mama hofft ja noch, dass es was wird, wenn seine Homone weg sind und er nicht mehr so stinkt. Und die Zähne kommen vorne auch raus, aber dann bin ich die Stärkere, weil ich zubeißen kann. Mama hat halt Angst wegen meinem Bein und der Hüfte, aber sie weiß jetzt, wie flink ich sein kann.
Ich gebe es ja zu, sie hat es momentan nicht einfach mit uns. Morgens verschwinden wir auf den Balkon und sie muss mich dann immer zwangsweise reinholen zur Medigabe, die ich auch grad doof finde. Nora hat das ja schon ne Weile. Ach was würde ich ohne meine tolle Schwester machen ....
wobei ich es ja auch irgendwie schön finde, dass hier wieder Action ist. Wir werden sehen ..
Eine schöne Woche wünscht
Ida mit Nora
196292
196293
196294
Oh, oh, Ida...Da muß ich Mama aber recht geben! :ohje: Sich in den Kampf stürzen ist bei Deinem Füßchen und der Hüfte nicht so prall, auch wenn ich Dich verstehen kann, daß Du nicht klein beigeben willst. Ist ja schließlich Dein und Noras Revier, in das der Knut da reinpoltert! :punish: Ja, jetzt ist natürlich eine Menge los bei Euch, obwohl Mama mir ein bißchen leid tut, denn so ein "lebhaftes" Kaninchen ist natürlich eine echte Herausforderung, aber vielleicht legt sich das ja noch ein bißchen. :coffee::strick: Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
22.05.2022, 20:56
Ach herrje, da hat er es wohl erst mal bei euch verkackt :ohje:
Aber vielleicht wird ja noch alles gut, wenn die Hormone weg sind. :taetschl:
:strick::coffee: Abwarten und Tee trinken...*g*
Birgit W.
28.05.2022, 23:40
Ach Ida, bestimmt ist DER ja gar nicht so doof, er will euch ja vielleicht nur ein bisschen imponieren und lieb tun ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Astrid N.
29.05.2022, 16:43
Hej, hier ist Ida. Ich bin noch mal in mich gegangen nach den schlechten Nachrichten vom Mittwoch. Der Knut tut mir schon leid, was dem alles bevorsteht. Das wäre für mich der Horror bei meiner Panik. Jedenfalls hat sich gestern das Blatt gewendet. Mama darf Samstags länger schlafen (bis 6 Uhr, hihi). Das hat Knut eindeutig zu lange gedauert und er ist zu uns gekommen. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, nachts ist alles doppelt abgesichert. Mama hat jedenfalls doof geschaut, als er plötzlcih bei uns war. Ich habe den Kamp aufgegeben und flüchte jetzt lieber. Und das recht zügig, denn der will mir an die Wäsche. Hallo? So ein Flegel. Aber Mama sagt, dafür kann er nichts. Die Hormone und so. Nora geht sogar auf ihn zu. Ist ja klar, dass auf die kein Verlass ist. Aber ihr wird es dann auch zu bunt und wir verkrümeln uns auf den Balkon. Haben ihm gestern den ganzen Tag das Wohnzimmer überlassen. Heute ging das nicht, es ist so eisig kalt. Er durfte kurz rüber zum beschnuppern und üben. Oh Mann, das werden echt harte Wochen....
Mama hat inzwischen aufgegeben, mir morgens die Medis zu geben, Jetzt bekommen wir die abends. Man muss ja auch schließlich für Abwechslung sorgen, nicht dass alles zur Routine wird, oder?
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora
196385
196384
196383
196382
196381
Toll Ida, daß Du Deine Meinung zu Knut wenigstens ein bißchen geändert hast! :good: Bin stolz auf Dich und Nora. *g* Das macht es Mama ein bißchen leichter und ich denke, der Knut wird noch ruhiger mit der Zeit. Ist ja auch alles aufregend und neu für ihn. :secret: Bis sechs laßt Ihr Mama schlafen? :rollin: Onyx und Nelly sind da aber geduldiger. :girl_haha: Habt noch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. :wink1:
Carmen Z.
29.05.2022, 20:12
Ich bin auch stolz auf euch, Ida und Nora. Gebt Knut mal ne Chance. :umarm::umarm:
Birgit W.
29.05.2022, 23:09
Na also ihr süßen Schätzchen, das wird schon und Knut wird sicher auch ruhiger :taetschl: jedenfalls ist bei euch wie immer viel los, Knut besucht euch, Mama darf länger (6 Uhr – o Gott!) schlafen und Balkon ist zu kalt :ohje: habt trotzdem eine schöne neue Woche :herz::herz:
Astrid N.
05.06.2022, 18:44
Hej, hier ist Ida. Ich kann verkünden: Seit gestern sind wir wieder zu dritt. Der Knut ist schon ein cleveres Kerlchen. Hat Mama richtig drangsaliert und am Freitag nur noch gebissen. Also hat sie klein beigegeben und er ist jetzt bei uns. Ok, ist schon nervig, weil der immer will. Aber ich habe es inzwischen verstanden, das sind seine Hormone, dafür kann er nichts. Nachmittags ist er dann k.o. und hält Siesta. Habe ich gestern ausgenützt und ihn mal ausgiebig geputzt. War höchste Zeit, das hat noch nie jemand gemacht. Er war leicht verdattert aber denke das fand er ganz schön. Kuscheln muss er auch noch lernen. Aber woher soll er es auch kennen ohne Partner? Mama gibt ganz doll auf mich Acht, damit es meiner Hüfte gut geht. Aber keine Sorge, Nora und ich sind Cleverle. Wenn es uns zu bunt wird und wir Schwesternzeit benötigen, gehen wir auf den Balkon. Das hat er noch nicht draußen und Mama versucht, dass er es auch nicht kapiert, damit wir etwas Freiraum haben.
Nora war ja von Anfang an diejenige, die auf ihn zugegangen ist. Manchmal hat sie ja recht, obwohl ich zuerst sauer auf sie war.
Heute hat mir Knut sogar schon was beigebracht. Dass Wassermelonie ganz lecker ist, habe ich bisher verschmäht.
Habt morgen noch einen schönen Pfingstmontag. Wir stärken uns für die Woche, die wird hart mit Knuts OP am Freitag. Aber zusammen schaffen wir das.
Eure Ida mit Nora und Knut
196493
196492
196487
196488
196489
196490
196491
Du bist ja süß, Ida, daß Du den Knut schon putzt und ihm alles beizubringen versuchst. :herz: Gut, daß er noch ncht verstanden hat, wie man auf den Balkon kommt. :girl_haha: Ich drücke dem Knut ganz doll die Daumen für Freitag und wünsche Euch noch schöne Pfingsten. :flower::taetschl:
Nadine K
05.06.2022, 19:17
Schön, dass ihr beiden einen Schritt auf Knut zugeht und ihm eine Chance gebt. Und putzen ist eine ganz tolle Idee um neue Freunde zu gewinnen :herz: Ihr werdet bestimmt noch ein tolles Trio werden. Alles Gute für Knuts OP
Sabine L.
06.06.2022, 07:26
Ach der Knut wirkt richtig zufrieden. Endlich liebe Mädels an seiner Seite :herz:
Birgit W.
06.06.2022, 11:43
Wie schön dass ihr jetzt Knutchen bei euch aufgenommen habt und ihm auch die Freuden des Kaninchen-Zusammenlebens beibringt :herz::herz:Vielleicht hat ihm das gefehlt, wer weiß? :love::love:
Ich habe für euch zur gemeinsamen Beschäftigung Zweige im Hasenhaus bestellt, kommen in ein paar Tagen.
Für Knutchen werden alle Daumen gedrückt, wird schon klappen :good:
Astrid N.
06.06.2022, 16:01
Vielen lieben Dank, Birgit :umarm:
Carmen Z.
07.06.2022, 14:40
Oh wie toll, dass es mit Knut nun doch schon ganz gut klappt. :froehlich::froehlich: So schöne Bilder :herz:
Astrid N.
12.06.2022, 16:38
Hej, hier ist Ida. Bis Freitag war hier ziemlich was los. Ich sags euc, der Knut und seine Hormone. Er musste sogar zwei Nächte in der Küche schlafen, weil er mich so drangsaliert hat. Aber wir rufen uns immer in Erinnerung, dass er ja nichts dafür kann. Und die Bissverletzungen hat Mama abgekommen, nicht wir. Das muss man ihm lassen, nach uns hat er nie geschnappt.
Und er ist eine kleine Gazelle. Springt auf jeden Tisch, Fensterbrett etc. Die Fenster haben Gott sein Dank feste Fliegengitter für Katzen. Und über den Balkon haben wir seit Montag ein Katzennetz. Er geht ja noch nicht raus, aber man weiß ja nie.
Aber auf einmal ist Stille. Der arme Kerl, die OP hat ihn so mitgenommen. Ich habe mich natürlich sehr um ihn gekümmert und schon öfters geputzt. Nora ist er ein bisschen unheimlich, weil er so nach Medis riecht. Jetzt ist es hier wieder sehr still und auch langweilig. Er zieht sich freiwillig in die Küche zurück. Nur wenn Mama ihm Medis geben will oder päppeln, dann ist hier kurz Action, denn davon hält er gar nichts und flüchtet erst mal. Recht so, das habe ich ihm schon toll beigebracht.
Selbst die Cunis mag er nicht mehr. Nora und ich sind da nicht böse. Ich zumindest kann noch ganz viel zunehmen, meint Mama. Besser wäre natürlich, Knut würde sie fressen. Mal sehen, wann er wieder der Alte ist. Heute morgen sah es ganz kurz danach aus. Holla, hat der losgelegt und seinen Spaß haben wollen. Aber ohne mich natürlich und die Jagerei ging wieder los. Aber letztendlich fehlt ihm dazu die Kraft und jetzt dösen wir alle vor uns hin.
Denkt diese Woche bitte fest an uns,
eure Ida mit Nora und Knut
196611
196610
196612
196609
196617
196618
196616
196615
196614
196613
196619
Ich drücke dem armen Knut ganz doll die Daumen, daß er schnell wieder auf die Pfötchen kommt. :flower::taetschl: Tröste ihn mal ein bißchen, Ida. :freun: Ich finde es ganz toll, daß Du so viel Verständnis für ihn aufbringst. :good: Habt trotzdem einen schönen Restsonntag und eine hoffentlich bessere Woche. :coffee::flower:
Carmen Z.
13.06.2022, 08:42
Aber klar denke ich ganz fest an euch :umarm: Und toll, dass du so ne tolle Krankenschwester bist und Knut schon geputzt hast. :umarm:
Nadine K
13.06.2022, 12:48
Toll, dass du dich so um Knut kümmerst, Ida. Hoffentlich geht es ihm bald besser. Dann könnt ihr euch gegenseitig ganz viel Unsinn beibringen *g*
Birgit W.
15.06.2022, 18:42
Ach Knutchen, du armes leidendes Würmchen :ohje: seid bloß lieb zu ihm ihr beiden Schwesterherzen :herz::herz:
Er fühlt sich bei den beiden wohl sehr wohl.
Ist ja auch nicht zu verdenken.
Birgit W.
19.06.2022, 11:34
Hallo Knutchen, ich habe gelesen dass du auch bald bepatet werden kannst :taetschl:
Und deshalb habe ich Hope gebeten, meine Patenschaft von Ben auf dich zu übertragen :froehlich:
Toll! :good: Der Knut hat eine erste Patin! :umarm::kiss:
Astrid N.
19.06.2022, 13:56
Danke Birgit :froehlich::kiss::herz:
Astrid N.
19.06.2022, 16:50
Hej Leute, hier ist Ida. Wir sind eingesperrt! In der Wohnung! Nachdem wir gestern 37 Grad und heute 34 haben, wurde uns tagsüber Balkonverbot erteilt. Was soll denn das bitteschön? Was seid ihr denn so empfindlich bei dem bisschen Hitze? Hier drinnen ist es mit 26 Grad auch nicht besser. Aber was solls, machen wir das Beste daraus. Wir chillen viel. Schlagen uns den Magen voll. Mama war heute und morgen schon um 6 Uhr Pflücken, anders erträgt sie es nicht. Ich sag dazu nichts, Hauptsache der Service stimmt.
Ansonsten versuche ich Knut viel zu putzen: Er genießt das voll, Nora hat es auch schon gemacht und er uns umgekehrt auch ein bisschen abgeleckt. Dafür, dass er keine anderen Kaninchen kennt, lernt er ganz gut dazu.
Er ist so der Hammer. Entweder schläft er wie ein Stein, frisst wie ein Irrer oder tobt durch die Gegend. Heute hat er unsere Wanne entdeckt, in der man schön buddeln kann. Da war er nicht mehr zum bremsen. Er hat diese Woche auch seine eigene Zeichnung bekommen von der lieben Marina, so wie alle hier von uns eine haben.
Wisst ihr eigentlich, dass wir schon 6 Jahre alt sind? Wir sind im Juni geboren, aber das genaue Datum hat der Züchter nicht verraten. Egal, dann feiern wir halt mehrmals hihi.
Habt einen schönen Abend trotz der Hitze,
196754
196753
196752
196751
196750
196749
196748
196747
196746
196745
Da war Mama aber schon früh auf, um Euch zu versorgen. :good: Ich bin erst um neun losgegangen. :girl_haha: Ja, ich habe an Dich und Nora gedacht und frage mich jedesmal, wann Ihr wohl genau Geburtstag habt. :secret: Offensichtlich hat sich Mama keinen genauen Tag für Euch ausgesucht. :rw: Aber der Monat und das Jahr reichen ja auch. 6 Jahre, mein Gott, wie doch die Zeit vergeht...:rollin: Dich habe ich als Patentier schon am längsten, Ida-Maus, und ich hoffe, daß Du und Nora noch gaaaaaanz lange leben. :flower::taetschl: Knut ist halt ein schlaues Kerlchen. :good: Für jemand, der keine Artgenossen kannte, hat er schon schnell dazu gelernt. :freun: Ida, es ist aber schon ein Unterschied zwischen 26 und 34 Grad Hitze und bedenke bitte, daß die Nora fast schwarz ist! :punish: Das Balkonverbot hat Mama also zu recht verhängt. :good: Genießt trotzdem noch den Sonntag und habt eine schöne Woche. *g*
PS: Und das Bild von Knut ist ganz besonders niedlich, wie er so daliegt...:herz::herz::herz:
Carmen Z.
19.06.2022, 18:24
Ja Mensch, da gratuliere ich doch einfach mal zum Geburtstag :flower::flower: Wie die Zeit verfliegt - unglaublich. Und Juni ist ein ganz wunderbarer Monat, um Geburtstag zu haben - sage ich euch - und Astrid kann es sicher bestätigen :girl_haha:
Und die Fotos mit euch und Knut schauen ja auch schon allerliebst aus. Wer hätte gedacht, dass ihr so ein tolles Trio werdet - und ihr seid ja gerade noch dabei :herz::herz:
Birgit W.
20.06.2022, 11:53
Na Idamaus, da hat eure Mama ganz recht dass sie euch Balkonverbot erteilt hat :punish: das gabs hier auch bei 37 Grad, da sind ja drinnen 26 Grad recht „angenehm“. Hoffentlich wird der Sommer nicht zu heiss.
Fragt doch mal euren Kumpel Knut womit man ihm eine Freude machen kann :denk1:schließlich bekommt er ja von mir ein Paten-Begrüßungspäckchen :taetschl:
Nadine K
20.06.2022, 15:20
Alles Gute zu eurem Ehrenmonat, liebe Ida und Nora :flower:
Dafür dass ihr Knut am Anfang ziemlich blöd fandet, seid ihr doch jetzt eine tolle Truppe und er scheint sich sichtlich wohl zu fühlen bei euch :love:
Birgit W.
22.06.2022, 11:05
Ach Astrid, ich habe im Thread „Quarantänestation“ gelesen wie liebevoll und zeitaufwändig du den kleinen Knut versorgst :kiss:Dafür ist er dir bestimmt sehr dankbar der kleine Knirps :D:D
Ich wollte ihm doch ein Paten-Begrüßungspäckchen schicken, was würde ihm denn gefallen?
Astrid N.
23.06.2022, 03:11
Knut hat das Spülen gestern wieder super gemacht.
Liebe Birgit, am glücklichsten ist er über Cunis. Und natürlich kuscheln mit Ida und Nora :herz:.
Carmen Z.
23.06.2022, 08:40
Unser tapferer Knut :umarm:
Ich hoffe, du hast es auch gut gemeistert - mit Autofahrt und so :kiss:
Toll! :froehlich: Ein Hoch auf den tapferen Knut! :herz::taetschl:
Birgit W.
24.06.2022, 22:54
Knut hat das Spülen gestern wieder super gemacht.
Liebe Birgit, am glücklichsten ist er über Cunis. Und natürlich kuscheln mit Ida und Nora :herz:.
Na da lässt sich doch was machen :taetschl:
Astrid N.
26.06.2022, 16:37
Hej, hier ist Ida. Gott sei Dank ist es heute ein paar Grad kühler, wenn auch immer noch viel zu warm. Ist absolut nicht unsere Jahreszeit. Aber Nora und ich liegen grad auf dem Balkon und chillen ein bisschen, während Knut im Servierwagen liegt. Wir lassen ihn einfach. Wir haben sowieso keine Chance, wenn er loslegt und Stress hat er ja grad genug. Letzte Woche war er wieder 2 x zum Spülen in der Klinik. Er ist dann immer 5 Stunden mit Mama unterwegs und findet die Fahrt bzw. das Eingesperrt sein in der Box schrecklich. Also darf er immer im Wartezmmer hoppeln zum Stressabbau.
Heute ist er etwas unentspannt. Der muss echt noch viel lernen. Dass am Wochenende länger geschlafen wird, aber davon hält er nichts. Er hat versucht, Mama aus dem Bett zu werfen. Ohne Erfolg,. Dann hat er uns gejagt und Urin gespritzt. Hier sieht es morgens aus, we wenn ein Tornado gewütet hat. Wobei ich zugeben muss, dass er eher aufs Klos geht wie wir. Aber er markiert eben auch gerne. Vor allem das Bett sieht aus. Da liegt ne große Inkontinenzunterlage drauf, die häufig gewaschen wird. Gestern hat er sie aber zur Seite gebuddelt, sich daneben gelegt und es laufen lassen. Oh je ...
Eins hat er aber gelernt, Medis sind blöd. Also am besten abhauen. Ich bekomme meine inzwischen immer abends, da erwischt mich Mama besser.
Wie findet ihr eigentlich unseren neuen Banner? Vielen Dank an die lieben Feen im Kaninchenschutz, die sich um das ganze Prozedere für Knuts Patenschaft kümmern.
Euch allen einen schönen Sonntag Abend,
196838
196834
196835
196836
196837
196832
196831
196833
196830
196829
Oh, oh, der Knut ist ja ein richtiger Krawall-Bruder. :girl_haha: Aber er sieht niedlich aus, wie er so wie Du in der blauen Box liegt, Ida. :herz: Aber auf dem Bett einfach "laufen lassen" ist nicht so pralle und schon gar nicht, mit Urin durch die Gegend zu spritzen, aber vielleicht gibt sich das ja noch. :coffee::strick: Habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. *g*
Birgit W.
26.06.2022, 23:06
Ha ha Knutchen, da hast du dich ja schön in das Chaos–Trio eingereiht :girl_haha: aber schön wenn es Knutchen besser geht :taetschl:
Carmen Z.
27.06.2022, 08:38
Ihr macht das ganz richtig - chillen bei dem Wetter ist das einzige, was irgendwie geht. :herz:
Und wie sich Knut mit seinem Köpfchen so Flach auf den Boden legt - echt süß :love:
Astrid N.
03.07.2022, 17:21
Hej, hier ist Ida. Knut musste diese Woche nur einmal zum Spülen, die obere Zahnreihe ist verheilt. Aber leider geht es weiter. Links unten hat er auch schon Eiter, deshalb müssen die Zähne am Freitag links unten alle raus. Er und Mama dürfen grad Kraft tanken, das nächste Wochenende wird dann wieder schlimm mit Schmerzmittel und päppeln. Aber ansonsten ist er inzwischen hier eindeutig der Chef Leider auch ab und zu mit Hormonschub. Am Di haben wir die Nacht auf dem Balkon verbracht, war anders nicht mehr zu ertragen, da er Nora und mich ständig rammeln wollte. Was er auch gar nicht mag, wenn Mama sauber macht und Teppiche entfernt oder seine Klöttel zusammenfegt. Oh Mann, dann geht er voll auf Angriff und gerne auch mit Urin spritzen.Nach der Medigabe flüchtet er auch immer gleich zu uns und dann müssen wir ihn trösten und ordentlich bekuscheln. I
Ich kann das verstenen, finde Medis ja auch richtig blöd. Bekomme meine jetzt abends, aber auch da muss mich Mama austricksen. Wenn ich Lunte rieche, versuch ich auf den Balkon abzuhauen, aber Astrid ist dann schneller und macht vorsorglich die Tür zu.
Knut hat einen riesen Sack Cunis bekommen von der lieben Birgit und ich einen Gutschein von der lieben Stephanie. Da sind wir dann bestens versorgt die nächsten Wochen.
Diese Woche war auch richtiges Wiesendrama. Unsere beiden Pflückwiesen wurden platt gemacht. Mama war am Boden zerstört, ist an einem Tag zwei Stunden abends durch die Gegend gefahren, vergeblich. Aber gestern hat sie dann doch noch eine entdeckt. War für ein Glück. Vor allem Knut braucht Wiese, das kann er am besten fressen.Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, eure Ida mit Nora und Knut
196932
196933
196936
196935
196934
Carmen Z.
04.07.2022, 08:51
Irgendwie finde ich dieses Jahr auch, dass Wiese pflücken echt ein Problem ist. :ohje:
Aber was tut man nicht alles.
Und so tolle Fotos.
Klasse, dass die eine Baustelle bei Knut so super verheilt ist. Ich drücke schon mal vorsorglich für Freitag die Daumen :taetschl:
Och Männo, kaum hat Knut die eine OP hinter sich, da kommt auch schon die nächste. :ohje: Ich wünsche dem kleinen Kerlchen alles, alles Gute. :flower::taetschl: Und Mama Astrid viel Kraft fürs kommende Wochenende. :umarm: Ja, Wiesenmangel ist wohl überall momentan, aber gut, daß Mama doch noch was gefunden hat. :good: Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein. *g*
Birgit W.
05.07.2022, 18:04
Ach Knutchen, ich dachte jetzt ist alles überstanden, aber nein, schon steht der nächste OP Termin an:ohje: wir kommen ja aus dem Daumendrücken gar nicht mehr raus kleiner Schatz :taetschl: machen wir aber gern :kiss: und eure Mama ist ein Goldschatz, fährt durch die Gegend um Wiese zu sammeln:umarm:
Ich bin in Gedanken bei euch :umarm:
Carmen Z.
08.07.2022, 08:40
Hier werden auch Daumen gequetscht :taetschl::umarm:
Hallte die Öhrchen steif, kleiner Knut. :taetschl: Ich denke an Dich und Mama Astrid. :umarm::flower::coffee:
Birgit W.
08.07.2022, 16:31
Ach mensch, ich denke auch an euch…Knutchen, alles liebe :taetschl::taetschl: und du Astrid, bist sicher völlig aufgelöst :umarm: ich drück dich aus der Ferne :umarm:
Hoffe, der Knut hat alles gut überstanden...:strick:
BunnyMary
08.07.2022, 19:26
Hier habrn auch alle an Knut gedacht....:umarm:
Astrid N.
08.07.2022, 19:29
Vielen Dank ihr Lieben. Sind in der Klink und Knut ist grad dran :ohje:
Und Mama leidet im Wartezimmer ....
Astrid N.
09.07.2022, 09:33
Wir waren erst um 22 Uhr Zuhause und ziemlich fertig.
Knut hat gestern alles gut überstanden. Die Zähne links sind alle alle raus. Einen kleinen Wurzelrest konnten sie nicht entfernen, da er so geblutet hat. Das erfolgt am Mo beim Spülen. Er hängt heute etwas durch, aber hat gleich selber Wiese gefressen. Und Ida ist gerne seine Krankenschwester 💕.
196978
Alles Gute weiterhin für Knut :umarm:
Was ein schönes Bild von den Dreien :herz:
BunnyMary
09.07.2022, 11:14
Gute Besserung :kiss::kiss:
Da bin ich froh, dass er dass gut überstanden hat und sogar futtern mag.
Dass ihr mehr als platt seid, ist verständlich.
Ich wünsche eine gute Genesung und das des mit dem Rest am Montag dann auch hinhaut.
Fühlt euch geknuddelt :umarm:
Nadine K
09.07.2022, 12:47
Alles Gute für Knut und dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
Bin ich froh, daß er alles gut überstanden hat und sogar frißt! :froehlich: Tapferes Kerlchen. :good: Dann weiterhin alles Gute für ihn, daß er schnell wieder auf die Pfötchen kommt. :flower::taetschl::umarm:
Carmen Z.
09.07.2022, 16:18
So ein tapferer Kerl :herz::herz:
Weiter alles Gute.
Und das Foto ist so süß :herz::herz:
Franziska T.
10.07.2022, 15:31
Schön, dass er es überstanden hat und schon wieder fressen mag, und dass die Damen so gut auf ihn aufpassen!:umarm::herz:
Birgit W.
10.07.2022, 15:51
Ach Gott sei Dank dass das Knirpschen alles gut überstanden hat :taetschl: und Ida kümmert sich ja so liebevoll um ihren Freund :kiss: das Bild von den dreien ist allerliebst :herz::herz:alles alles gute kleiner Knut, ich hoffe du erholst dich bald. Sei weiter so tapfer kleiner Kämpfer :kiss:
Astrid du hattest ja auch viel Kummer auszuhalten, ich hoffe jetzt wird alles gut :umarm:
Astrid N.
10.07.2022, 16:27
Hej, hier ist Ida. Nora und ich machen grad eine kleine Balkonpause, da Knut schläft. So ein Krankenpflegerinnenjob ist ganz schön anstrengend. Knut ist arg anhänglich und wir betüttelt ihn eifrig. Nehmen ihn in unsere Mitte und Putzen ihn sehr viel. Wäre schön, wenn er das nicht vergessen würde, wenn es ihm wieder gut geht. Denn die letzten Tage waren sehr turbulent und er hat uns öfters mal gejagt. Meistens bekommt es ja Mama ab. Aber wir sind nicht nachtragend.
Er ist den Umständen entsprechend mutern, natürlich nicht der Alte und schläft viel. Wiese geht so einigermaßen, die eingeweichten Cunis sind ihm lieber. Aber Mama ist froh, dass sie ihn nicht zusätzlich päppeln muss und er auch nicht so oft Schmerzmittel benötigt wie beim letzten Mal. Denn das ist grad eine Katastrophe. Er verfällt regelrecht in Panik, wenn Mama damit kommt. Ach Knut, Nora und ich sind schon ne Nuimmer, aber du übertriffst uns bei weiten. Aber da sieht man mal wieder, was 2 Jahre falsche Haltung alles kaputt machen, sowohl gesundheitlich als auch seelisch.
Morgen geht es abends wieder zum spülen und danach bestimmt noch mehrmals diese Woche. Mama muss auch wieder zum Zahnarzt, ihr wurde am Do Implat freigelegt. Lauter Zahnpatienten hier ...
Habt einen schönen Abend,
196998
196997
196996
196994
196995
196993
Ich bin auch froh zu lesen, daß es Knut einigermaßen geht und er selbst frißt. Und ich finde es ganz toll, daß Ihr beide Euch so liebevoll um ihn kümmert. Da nehmt Ihr Mama eine Menge Arbeit ab. :good: Bei mir mußten am Dienstag auch zwei alte Füllungen erneuert werden und ich fluchte, weil man ständig Probleme mit den Kauleisten hat. :scheiss: Alles Gute für Mama beim Zahnarzt. Dann betüddelt Knut mal schön, damit er schnell wieder auf die Beine kommt und habt trotzdem noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
11.07.2022, 11:26
Ach Ida und Nora, was für tolle Krankenschwestern ihr seid :herz::herz:
Und weiterhin alles Gute für Knut, auf das alles schnell verheilt :taetschl:
Luisa K.
11.07.2022, 12:31
Ihr macht euren Job als Krankenpflegerinnen aber echt gut!:froehlich:
Wir drücken hier weiter alle Daumen und Pfoten für Knut!:umarm:
Birgit W.
11.07.2022, 16:37
Ach Knutchen du armes kleines Mäuschen, siehst schon recht bedauernswert aus :ohje: wie schön dass sich die beiden Damen so lieb um dich kümmern :herz:::herz: das wirst du ihnen hoffentlich nicht vergessen:taetschl: und die arme Mama Astrid hat sich nun auch noch zu den Kranken gesellt :ohje:
Euch allen gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Franziska T.
11.07.2022, 22:14
Gut, dass ihr so toll auf den armen Knut aufpasst!:umarm:
:love::love:
Hat gestern alles gut geklappt? :umarm:
Astrid N.
13.07.2022, 04:49
Alles gut gelaufen, Wurzelreste auch entfernt. Waren aber erst um 22.30 Uhr Zuhause. Am Do Abend wird wieder gespült.
Supi.
Das freut mich, dass es geklappt hat mit den Resten.
Ich hoffe ansonsten habt ihr es auch gut überstanden und ach morgen schon wieder.
Ich drück euch ganz feste :umarm:
Astrid N.
13.07.2022, 17:12
Vielen Dank :umarm:
Carmen Z.
13.07.2022, 17:15
Och ich freu mich so, dass mit Knut alles gut gelaufen ist :froehlich::froehlich:
Birgit W.
13.07.2022, 17:20
Da kommt man ja aus dem Daumendrücken gar nicht raus :panic: alle alle lieben Wünsche für Knutchen, dass alles weiter gut geht und der kleine Mann sich erholt :taetschl: auch für dich Astrid gute Besserung :umarm:
Astrid N.
17.07.2022, 16:57
Hej, hier ist Ida. Wir kuscheln gerade und erholen uns von der anstrengenden Woche. Knut war am Montag und am Donnerstag Abend mit Mama in der Klinik zum Spülen. Das steckt beiden in den Knochen, da für Mama die Nächte danach sehr kurz sind, immerhin sind die beiden 5 Stunden unterwegs. Aber es sieht alles top aus, nächste Woche muss Knut nur einmal zum Spülen. Ich sags euch, der macht uns echt Konkurrenz. Wenn Nora und ich zum Tierarzt müssen. dann zittern wir vor Angst und sind klein mit Hut. Ganz anders Knut. Der tobt sofort in der Box rum und buddelt alles weg. Das pure Chaos. Das geht die ganze Autofahrt durch. Nur in der Praxis beruhigt er sich, wenn er im Wartezimmer rumhoppeln darf. Und sobald er wieder fit ist nach der Narkose, geht es wieder los.
Aber wenn er nach Hause kommt, rennt er sofortt in unserer Arm ähm Pfoten und wir müssen ihn stundenlang abschlecken. Wer hätte das gedacht, dass wir so ein tolles Trio werden? Wir sind unheimlich stolz auf Knut, wie schnell er kaninchisch gelernt hat. Und uns tut ein Partner auch ganz gut. Wir sind etwas ausgeglichener geworden und fressen vor allem wieder ordentlich. N
ur das mti dem Pippi, daran müssen wir noch üben, sagt Mama. Knut macht meistens ins Klo, aber wir sehen das überhaupt nicht ein. Warum gibt es denn so tolle Teppiche überall? Das ist doch nur ne Ausrede, dass wir weich liegen und besser laufen können. In Wahrheit sind die als Klo gedacht, ihr Zweibeiner habt das nur noch nicht erkannt hihi.
Wir wünschen euch eine schöne Woche trotz der angekündigten Hitze,
197106
197103
197104
197105
197102
197100
197101
Ich freue mich riesig, daß es Knut so kurz nach der OP so gut geht, daß er nur noch einmal die Woche zum Spülen muß! Wer hätte das gedacht? :froehlich: Also, ich habe irgendwie gleich gewußt, daß ihr drei trotz "Anfangsschwierigkeiten" zusammenkommt. :D Mit einem Kerl, der zwar ein Kaninchen ist, aber kaninchisch nicht beherrscht, muß es ja zuerst Probleme geben, wegen der Verständigung und so, aber zum Glück ist Knut ja ein ganz Schlauer und hat schnell gelernt! *g* Ähmmmm, ich glaube, was die Bedeutung von Teppichen betrifft, da habt Ihr wohl etwas falsch verstanden, denn wozu sind dann bitte die Klos da?! :rw: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. :flower:
Carmen Z.
17.07.2022, 20:28
Oh ich freu mich total, dass Knut die OPs so gut weggesteckt hat und vor allem, dass alles so toll verheilt. Und wie toll, dass ihr ihn dann abschlecken dürft - aber ist ja klar, der muss ja nach der Klinik wieder wie ein Kaninchen riechen :girl_haha:
Kommt gut durch die Hitze :umarm::umarm:
Birgit W.
18.07.2022, 23:30
Na Ida, das hast du ja wieder ganz toll alles aufgeschrieben :taetschl: Das ist ja super wie Knut alles gut überstanden hat und nach kurzer Zeit wieder so gut drauf ist :froehlich: nun seid ihr drei ja wirklich ein tolles Team, und Knutchen kann inzwischen sogar die kaninische Lebensweise :D:kiss::kiss:Eure Mama ist ja wirklich ein Goldschatz, was die arme alles in Kauf nehmen muss. Aber sie tut ja alles damit es euch gut geht :kiss::herz: nun hoffen wir dass sich Knut richtig gut erholt, gute Besserung kleiner Schatz 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Astrid N.
24.07.2022, 17:16
Hej, hier ist Ida. Mann, ist das warm, kann jemand mal die Heizung da draußen ausmachen? Wie, das geht nicht? So ein Mist..... Das ist so warm, dass ich schon seit Tagen nicht mehr auf dem Balkon war. Das ist selbst mir zu arg. Also bleiben wir drinnen und kümmern uns um Knut. Der hatte am Mittwoch Abend wieder Kontrolle. Es ist noch ein kleines Loch vorhanden, das nächsten Mittwoch wieder gespült wird. Sobald das zu ist, gibt es ein paar Wochen Pause und dann konnen die rechten Zähne dran. Knut hasst die Autofahrerei. Er fängt mit Randale in der Box an, sobald er drinnen ist. Ist gar nicht so einfach für Mama, die Box dann zu tragen, wenn da drinnen 3 kg rumhüpfen. Dieses Mal hatte er ein Vetbed drinnen, das konnte er schwerer umbuddeln. Hat er aber auch geschafft.
Mama ist so glücklich, dass wir wieder zu dritt sind. Nora und ich sind viel ausgeglichener, haben jetzt ja schließlich eine große Aufgabe, wenn wir uns um Knut kümmern sollen.
Keinen Schreck bekommen, wenn ihr das Foto von mir auf der Seite seht. So liege ich gerne da, das ist absolut entspannend.
Kommt gut durch die nächste heiße Woche,
197201
197200
197199
197198
197197
197196
197195
197194
Ach Ida..Dich auf der Seite liegen zu sehen, ist ein gewohnter Anblick für mich, aber danke für die Warnung. :D DAS ist Sommer! Da gibt es leider keinen Knopf, mit dem man die Hitze abstellen kann. Man muß das Wetter nehmen, wie es halt kommt. :scheiss: Schön, daß der Knut alles so toll gemeistert hat und dank Eurer guten Pflege ist alles super! :good: Der arme Kerl hat ja noch so einiges vor sich, aber ich bin mir sicher, daß er auch das packt. :strick: Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. *g*
Carmen Z.
25.07.2022, 13:17
Ach Mensch Ida, da bekommt man aber definitiv einen Schreck :panic:
Und ich freue mich natürlich für Knut, dass alles so gut verheilt :froehlich::froehlich:
Birgit W.
26.07.2022, 17:48
Meine Güte ist das herzerwärmend anzusehen wie entspannt ihr da liegt :herz::herz: sicher zur Freude eurer Mama, die ja immer ziemlich viel Kummer mit euch hat :ohje:
Dass Knut alles so gut überstanden hat ist super :froehlich: er ist eben ein kleiner Kämpfer :taetschl:
Jacqueline
26.07.2022, 19:30
Wie schön die kuscheln.:love:
Astrid N.
31.07.2022, 16:40
Hej, hier ist Ida. Also das mit der Heizug draußen ausdrehen hat ja überhaupt nicht geklappt. Wir machen das Beste daraus. Wir sind drinnen und kuscheln. Das geht bei jedem Wetter. Auf dem Balkon war ich diese Woche gar nicht mehr, nur Nora schaut morgens kurz nach dem Rechten.
Knut hatte diese Woche wieder einen Termin zum Spülen. Es ist jetzt alles gut verheilt und bis Ende August haben er und Mama Pause. Danach wird kontrolliert und wahrscheinlich kommen dann die rechten Zähne raus. Mama ist immer fix und fertig, Knut buddelt ab der ersten Minute in der Box. Die ganze Hinfahrt und die Rückfahrt. Man sollte ja meinen, er ist von der Narkose fertig und so. Aber das geht immer. Zuihause hängt er dann meist aber doch bisschen durch. Jetzt ist alles wieder gut dank der besten Medizin auf Erden: Liebe.
Kommt gut durch die nächste Hitzewelle,
197287
197286
197285
197284
197283
197282
Also hier geht es mit der Hitze, Ida, denn seit Freitag regnet es immer mal wieder, so daß es erträglich ist mit der Wärme. Ein Glück, daß Knut bis Ende August erstmal Ruhe hat und Mama auch. Dann nutzt die Zeit auch, um Kräfte für die nächste OP und die stressige Zeit danach zu sammeln. :strick: Kuschelt mal schön und habt noch einen schönen Sonntag. *g*
Hier war es heute gar nicht heiß und gestern auch erträglich......aber wer weiß, was noch kommt....
Ihr 3 seid wirklich ein süßes Trio und toll, dass Ihr Euch so toll versteht.....:umarm:
Nadine K
01.08.2022, 06:50
Schön, dass es euch gut geht. Kuscheln ist sowieso immer gut, egal ob warm oder kalt :umarm: Genießt eure Tierarzt-freie Auszeit, zB mit ganz viel kuscheln *g*
197283
Nehmt euch in Acht vor Knut. :rollin:
197286
Sooo süß :love:
...
Genießt die nächsten Wochen Erholung und schöpft genug Kraft für den weiteren Weg.
Ihr habt schon gut was gemeistert.
Carmen Z.
02.08.2022, 08:58
Das ist so toll, dass erst mal alles gut verheilt ist und ihr jetzt etwas Ruhe habt. Vielleicht kann man die nächste Tortur ja noch etwas hinauszögern. :taetschl::taetschl:
Und ich finde auch, die Heizung da draußen sollte man endlich mal ausschalten, aber leider klappt es auch bei uns hier nicht. Man findet kaum noch fressbare Wiese :heulh:
Kommt ebenfalls gut durch die nächste Hitzewelle. :kiss:
Astrid N.
07.08.2022, 17:39
Hej, hier ist Ida. Hat ja nicht geklaptt mit der Heizung draußen ausschalten..... Knut stört die Hitze nicht, der spinnt wie eh und je. Wenn ihm was nicht passt, werden die Klos ausgebuddelt, Teppiche gebuddelt oder überall Urin gespritz. Gott sei Dank bleibt Mama gelassen. Aber er kann ja auch ganz anders. Neuerdings folgt er Mama in die Küche und stubst sie an, das heißt, er hat Hunger und möchte was.
Es gibt jetzt wieder Salat und co. Mama hat kapituliert. Bei der Hitze ist Pflücken quasi unmöglich, die Qualtät war auch nicht mehr gut. Und Mama hat ganz dolle Heuschnupfen mit Fieber, Husten etc. Wenigstens nicht dieses doofe Coronadings. Wir waren baid einverstanden mit dem Salat, zumal es auch wieder lecker Endivie gibt. Knut fällt die Umstellung noch etwas schwer, er bekommt dafür viel Weidenzweige und seine Cunis. Leider hatte er am Freitag Morgen einen Erstickungsanfall. Mama vermutet ein Weidenblatt. Das war so schrecklich. War ja mitten in der Nacht und sie hatte sich schon für die Klinik bereit gemacht. Aber noch mal in Knuts Maul mit dem Finter gefühlt und er hat mit den verbleibenden Zähnen ordentlich zugebissen. Der Spuk war dann doch vorbei, aber Knut war stundenlang noch fix und fertig und jetzt haben wir Angst, dass es wiederkommt.
Nora und ich liegen ab und zu auch im Servierwagen, manchmal macht er den Weg frei .... egal, wir lieben ihn und Knut darf einfach alles.,
Habt eine schöne Woche, soll ja leider so warm bleiben.
Eure Ida mit Nora und Knut
197347
197346
197345
197344
197343
197342
197341
Gute Besserung für Mama. :flower: Oje, das mit dem Erstickungsanfall von Knut hört sich ja fies an, aber zum Glück ist es ja gut ausgegangen für den kleinen Kerl. :taetschl: Gar nicht auszudenken, wenn er gestorben wäre. :heulh: Ist ja niedlich, daß er Mama in die Küche folgt und nach Futter bettelt. :herz: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Birgit W.
07.08.2022, 20:17
Ach du meine Güte, der Knuti macht ja Sachen :panic: bloß gut dass alles noch mal glimpflich verlaufen ist :taetschl: dass ihr beiden so lieb zu eurem kleinen Chaos– Knut seid ist toll und bestimmt für Mama Astrid eine Freude :kiss:, wo sie doch schon unter der doofen Allergie zu leiden hat :ohje: gute Besserung ihr alle und eine schöne Woche :D:D
Nadine K
07.08.2022, 21:03
Ach herrje, so ein Schreck. Kein Wunder, dass das Knut so mitgenommen hat. Gott sei dank ist es gut ausgegangen :umarm:
Carmen Z.
08.08.2022, 08:37
Oh mein Gott, was ist denn bei euch los :ohje:
Zumindest seit ihr vernünftiger als meine Nasen - die machen immer noch fast Hungerstreik, weil auch ich bei der Wiese kapituliert habe und es nun Salat gibt. Es wird leider fast nix gefressen außer Heu :heulh::heulh: Da sehe ich mich schon fast beim Tierarzt demnächst.
Aber das mit Knut ist schon erschreckend. Da hätte ich auch Panik, dass das wieder passiert - und ich drücke ganz fest die Daumen, dass das eine einmalige Angelegenheit war :taetschl:
Oh man.
Was für ein Schrecken mit dem Erstickungsanfall.
Gut, dass ihr das überstanden habt.
Braucht man sicher nicht nochmal.
Nicht so vollnehmen den Mund mein lieber Knut.
Ganz furchtbar...das ist ja eines der schlimmsten Dinge, die passieren können...:ohje:
zum Glück gut ausgegangen....
die 3 sind ja herzerweichend süß :herz::herz::herz:
Astrid N.
14.08.2022, 16:34
Hej, hier ist Ida. Wir hatten eine normal Woche. Ruhig kann man mit Knut nicht sagen. Der Kerl hat hier wirklich alles im Griff. Wir beide sind nur noch stille Beobachterinnen. Ok, beim Pipichaos machen wir mit.
Es geht morgens schon los. Wehe, Mama bleibt am Wchenende oder wenn sie krank ist, länger liegen .... bessern, sie schleppt sich aus dem Bett und stellt Cunis hin. Dann gibt er ne Weile Ruhe. Danach ist Chaos angesagt, denn Putzen findet er voll doof. Dann köttelt er umso mehr und spritzt Mama auch mal mit Urin voll. Und dann hat er schon wieder Hunger und der Frischfutterberg kommt. Ja, Berg trifft es. Ihr glaubt gar nicht, was der fressen kann. Quasi ohne Zähne. Berge! Und so kommt es auch hinten wieder raus. Innerhalb von Minuten liegen überall seine Riesenböbbel. Je aufgeregter er ist, desto mehr kommen. Einfach nur Chaos.... Abends dann das gleiche Spiel.
Seit Montag kann er Balkonien. Er war so verzweifelt, als wir weg waren. Mama hat ihm dann die Katzenklappe gezeigt und seitdem macht es nur noch klack klakc. Rein, raus, rein, raus .... Immerhin ist er draußen anständig und macht dort nicht so viel Dreck.
Wir können es einfach immer noch nicht fassen, dass dieses Energiebündel zwei Jahre in dem Minikäfig eingesperrt war. Das muss er jetzt wohl alles nachholen ... Und Nora und ich schauen meist nur zu, wir sind einfach fasziniert.
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und Knut
197420
197421
197419
197418
197417
197425
197424
197423
197422
Carmen Z.
14.08.2022, 16:52
Ach Mensch, ist bei euch was los :rollin::rollin: Aber toll, dass Knut jetzt Balkonien auch verstanden hat - auch wenn er Chaos macht - aber ist doch schön, dass er jetzt so ein tolles Leben hat und sich austoben kann :herz::herz:
Knut ist halt ein echtes Energiebündel und freut sich bestimmt auch, daß er nicht mehr in einem Käfig hocken muß. :rw: Oje, jetzt hat er also doch Balkonien "entdeckt" und aus ist es mit dem ruhigen Rückzugsort für Euch. :girl_haha: Aber zumindest ist es nie langweilig. :D Mein Onyx hat mich heute auch wieder zur gewohnten Aufstehzeit aus dem Bett geschmissen, doch irgendwie bin ich doch eingeschlafen und da mußte er bis kurz vor acht warten. :rollin: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Birgit W.
16.08.2022, 14:44
Ist ja toll was da so über Knutchen zu lesen ist :D er hat sich ja wirklich super erholt und macht zur Freude aller die ganze Wohnung unsicher :rollin: sogar die Katzenklappe funktioniert :D die Bilder von euch dreien sind wieder allerliebst :herz::herz:
Nora, kleine Kuschelmaus, ich bin weiter deine Patentante :kiss:
Astrid N.
17.08.2022, 02:28
Danke liebe Birgit, Nora freut sich sehr :umarm:.
Astrid N.
21.08.2022, 18:29
Hej, hier ist Ida. Endlich wurden meine Gebete erhört. Wenigstens ist es nachts wieder erträglicher, auch wenn es für meinen Geschmack immer noch zu viel Sommer ist. Wir nutzen die kühlen Stunden und machen zu dritt Balkonien.
Nora hat seit ein paar Tagen ganz arg Fellwechsel, bei mir fängt es auch an. Das heißt, dass wir Mama an der Backe haben, da sie dann eifrig zupft.
Knut hat es diese Woche echt übertrieben. Es gibt einfach Stellen, da pischert man nicht hin. Aber nicht Knut. Zweimal hat er diese Woche in Mamas Bett gemacht nach dem Aufstehen. Ok, er hatte Hunger, aber das macht man einfach nicht. Jetzt hat Mama ne neue Taktik erfinden müssen. Aufstehen, sofort Bettzeug wegmachen und Bett abdecken. Heißt für Knut und uns, die Cunis dauern. Hättest du dir vorher üerlegen müssen, mein Freund.....
Er hat heute so rumgesponnen, dass er sich irgendwo die Pfote angehauen und eine Kralle abgerissen hat. So eine Aufregung. Verband hat er nicht akzeptiert. Gott sei Dank hat es bald zum bluten aufgehört, aber er war so auf Hochtouren und hat gezittert. Mama hat sich dann ne Stunde zu uns auf den Boden gelegt, bis Knut wieder einigermaßen normal war. Mit dem Kerl wird es nie langweilig und er fordert Mama jeden Tag raus. Aber was machen wir nicht alles aus Liebe ...
Habt einen schönen Sonntag Abend, eure Ida mit Knut und Nora
197525
197524
197523
197522
197521
197520
Puh, daß Knut aufs Bett pullert, ist natürlich doof, aber zum Glück weiß Mama sich ja zu helfen. :girl_haha: Oje, da ging wohl das Temperament mit ihm durch. Abgerissene Kralle ist fies und blutet schlimm. :ohje: Aber zum Glück hatte Mama hier auch so ihre Methode, damit das Kerlchen sich beruhigt. :good: Bei Euch ist es wirklich NIE langweilig und freue mich jede Woche auf Deinen Bericht, Ida-Maus. :taetschl: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Marion S.
21.08.2022, 19:51
Knut :rollin: :rollin:
Astrid :strick: :strick: :strick: :taetschl:
Birgit W.
21.08.2022, 21:17
Na ihr beiden Damen da hält euch ja Knutchen ganz schön auf Trapp, sooo viel Aufregung, aufs Bett pullern, Kralle abreißen o je o je….
Was haltet ihr denn von einem Patengeschenkchen? Worüber würdet ihr kleinen Schätzchen euch freuen? Cunis? Heu? Oder was anderes, sagt mal Mama sie soll mir schreiben :strick:
Astrid N.
22.08.2022, 03:35
Liebe Birgit, vielen Dank :kiss:. Cunis sind in der Tat das Allerbeste, Heu ist derzeit Null angesagt. Sie hauen sich den Magen mit Bergen von Frischfutter und extrem eingeweichten Cunis voll.
Birgit W.
22.08.2022, 10:54
Na wenn sie ihre Cunis so mögen :herz: sind bestellt bei ZooPlus :kiss::umarm:
Dieser Knut ... dabei gugt er so unschuldig :rollin:
Astrid N.
22.08.2022, 19:31
Na wenn sie ihre Cunis so mögen :herz: sind bestellt bei ZooPlus :kiss::umarm:
:kiss::kiss::kiss::kiss:
Carmen Z.
24.08.2022, 19:40
Also mit Knut habt ihr ja echt nen Fang gemacht :girl_haha: Aber wie man auf den Fotos sieht, liebt ihr ihn heiß und innig :herz:
Birgit W.
27.08.2022, 20:09
Also mit Knut habt ihr ja echt nen Fang gemacht :girl_haha: Aber wie man auf den Fotos sieht, liebt ihr ihn heiß und innig :herz:
:rollin: Stimmt:good:
Astrid N.
28.08.2022, 16:27
Hej, hier ist Ida. Wir hatten eine recht friedliche Woche. Knut ist ein bisschen entspanter. Außer, wenn es natürlich ums Fresen geht. Ich glaub, Balkonien tut ihm ganz gut.
Daneben ist der Servierwagen, wie ihr unschwer an den Fotos erkennen könnt, wieder unser Lieblingsplatz. Wir teilen uns den anbwechselnd.
Knut war am Mittwoch wieder in der Klinik. War natürlich großes Drama. Mama hat uns erzählt, dass er wirklich sage und schreibe 90 min (solange dauert eine Fahrt) Theater macht und die Box umbuddelt. Vielleicht ist er davon noch k.o? Die Wunden sind gut verheilt. Die rechten Zähne haben erst mal Schonfrist. Jetzt muss nach den Ohren geschaut werden, da er oft den Kopf schüttelt. In 2 Wochen hat er Termin zum Spülen und Probe entnehmen, dann sehen wir weiter.
Am Freitag Abend war hier heftiges Unwetter. Mama kam grad beim Gemüsehändler raus und hat dann schnell das Auto heimgefahren ind ie Tiefgarag, da es nach Hagel aussah. Ausladen wollte sie später. Leider musste sie feststellen, dass wir doch nicht genügend Salate im Kühlschrank hatten und ist noch mal zum Auto. Die Tiefgarage liegt auf Kellerniveau, aus zwei Gullis schoß das Wass und stieg rasant an. Mama und ihre Freundin haben soofort die Feuerwehr gerufen. Den Kellereingang hat es auch erwischt. Verständlich, dass es dann erst ganz spät Abendbrot gab. Hauptsache, alle sind wohlauf, inklusive unser Auto.
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Knut und Nora
197657
197658
197659
197660
197661
Autofahren in der Box mag der Knut offensichtlich nicht, aber schön, daß es ihm sonst soweit gut geht und die Woche für Euch ein bißchen ruhiger war.:good: Am Freitag hat es am Abend hier auch geregnet, aber nicht lange genug, daß irgendetwas überschwemmt wurde. :rw: Zum Glück ist Mama und ihrer Freundin nichts passiert. :umarm: Gegen Wassermassen ist man ja ziemlich machtlos. :ohje: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Birgit W.
29.08.2022, 10:41
O je, das ist ja grad noch mal gut gegangen :panic2: eure Mama kommt aus den Aufregungen aber auch nicht raus :ohje: aber wenigstens gibt es gute Nachrichten von Knutchen, schön dass sich das kleine Kerlchen so gut erholt hat :taetschl:
Habt eine schöne ruhige Woche ihr alle :kiss:
Carmen Z.
29.08.2022, 13:47
Ach wie schön, dass die Woche mal relativ friedlich war und ihr Balkonien zusammen genießen könnt.
Für den lieben Knut drücke ich natürlich ganz fest die Daumen bezüglich seiner Ohren. So eine blöde Sache. :ohje: Aber so kann er noch ein wenig auf seinen rechten Zähnen rumbeißen :taetschl::taetschl:
Einer süßer als der andere... so ein tolles Trio! :herz:
Birgit W.
04.09.2022, 16:05
Einer süßer als der andere... so ein tolles Trio! :herz:
Ganz meine Meinung :herz::herz::herz::herz:
Astrid N.
04.09.2022, 16:07
Hej, hier ist Ida. So ne Woche. Nach dem blöden Hochwasser letzte Woche hat es Mama so richtig erwischt mit Magen-Darm. Hatte sie noch nie und lag die ganze Woche flach. Wir haben uns natürlich ganz doll um sie gekümmert mit viel schmusen. Und einigermaßen lieb sein.
Knut hat grad Fellwechsel und so ne süße Zeichnung auf der Nase.
Neuerdings springt er auf den Beistelltisch. Mama musste dort die Deko entfernen, denn er will, dass da nur seine Böbbel liegen.
Bett und Servierwagen teilen wir uns. Wobei ich diese Woche mal verkehr herum im Servierwagen lag, irgendwie haben meine abstehenden Füßchen nicht richtig reingepasst.
Nora hat wieder ne neue Pipistelle entdeckt. Hinter der Balkontür. Haben wir auch gleich ausprobiert und für gut befunden.
Ach ja, Knut träumt seit Kurzem ganz süß und erzählt dann im Schlaf. Hach, wir könnten dahinschmelzen.
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Knut und Nora
197810
197811
197812
197809
197808
197807
197806
197805
197804
197803
197814
197813
197815
Birgit W.
04.09.2022, 16:20
Da habt ihr ja wieder eine turbulente Woche gehabt, und Mama nun auch noch krank :ohje: Knutchen sieht ja wirklich goldig aus mit seiner „gezeichneten“ Nase :herz:
Habt eine schöne Woche ihr Süßen Fellnasen :herz::herz:
Langweilig ist es wirklich nie bei Euch. :rollin: Gute Besserung für Mama und toll, daß Ihr Euch so lieb um sie gekümmert habt. :good: Knuts "Knödel" sind ja auch groß genug, um als Deko dienen zu können. :girl_haha: Ein Kaninchen, das im Schlaf "spricht", sowas habe ich noch nicht gesehen bei meinen Tieren. :herz: Voll niedlich. Habt einen schönen Sonntag und eine sonnige, gute Woche. *g*
Ulrike S.
04.09.2022, 20:09
So süß :herz:
Astrid N.
11.09.2022, 17:14
Hej, hier ist Ida. Wir mussten uns jetzt ganz viel ausruhen, da hier gestern Stress pur war. Wir haben einen neuen Kühlschrank bekommen. Der alte war seit Wochen kaputt, aber Mama hat sich noch gesträubt. War noch nicht alt und damals sehr teuer. Aber bringt ja nix, also mussten wir unsere Rücklagen opfern. Aber damit nicht genug. Da die Küche am Ende der Wohnung ist, mussten alle 3 Kaninchengehege abgebaut werden. Wir 3 wurden auf den Balkon verfrachtet. Der alte Kühlschrank wurde ordetnlich geschrubbt und ist jetzt im Wohnzimmer zu unserem Medikamentenschrank umfunktioniert worden.
Knut war natürlich voll dabei und hat Mama fleißig geholfen, bis er auch auf den Balkon musste. Mama geht es heute gar nicht gut, ihr tut alles weh, sie kann sich kaum bewegen. Dazu kamen dann noch zwei Hiobsbotschaften, dass zwei liebe Fellnasen gestorben sind. Bella und Uschi, run free.
Wir machen also ganz langsam heute Abend und wünschen euch eine gute Woche.
Eure Ida mit Knut und Nora
197895
197901
197900
197899
197898
197897
197896
Oh, mein Beileid wegen Bella und Uschi. :sad1::heulh: Das kann ich mir vorstellen, daß es Streß pur für Euch war, auf den Balkon verfrachtet zu werden, aber ein kaputter Kühlschrank nutzt ja niemanden was. :rw: Dann erholt Euch erstmal von der ganzen Aufregung und habt einen schönen Abend und eine hoffentlich bessere Woche. :flower::taetschl:
Marion S.
11.09.2022, 19:46
Mein Beileid wg. Bella und Uschi.
Und Astrid wünsche ich für den Wochenstart keine Schmerzen mehr. :taetschl:
Astrid N.
12.09.2022, 02:42
Danke für eure Wünsche. Es wird so langsam mit den Knochenschmerzen. Die Mama von Bella liest hier oft mit und wird dankbar sein. Bella war so eine tolle Kaninchendame :heulh:.
Carmen Z.
12.09.2022, 08:38
Oh ein neuer Kühlschrank, das ist natürlich eine tolle Sache. :good: Und wenn man dafür alle Gehege erst mal abbauen muss, da kann ich mir vorstellen, dass einem alles weh tut. Gute Besserung, Astrid. :umarm:
Das letzte Bild von Knut :herz: Kaum vorstellbar, dass diese Stellung bequem ist :girl_haha:
Astrid N.
12.09.2022, 19:08
Das ist Knuts Lieblingsstellung. Da schläft er ganz tief und träumt, könnte ihn da stundenlang beobachten.
Carmen Z.
12.09.2022, 19:38
Das ist Knuts Lieblingsstellung. Da schläft er ganz tief und träumt, könnte ihn da stundenlang beobachten.
Total süß :love:
Birgit W.
12.09.2022, 22:12
Das ist ja wieder eine Aufregung bei euch, neuer Kühlschrank, auf den Balkon ausgesperrt und Mama krank :ohje: jetzt ist wohl hoffentlich alles wieder in Ordnung. Jedenfalls sind Mama Astrid wieder ganz allerliebste Fotos von euch gelungen, dazu noch Knutchen in seiner Lieblingsstellung :girl_haha: und Ida mit ihren hübschen blauen Äuglein :herz:
Für die neue Woche wünsche ich euch ein bisschen Erholung und Mama gute Besserung :taetschl:
Mein Beileid vor allem wegen Bella und Uschi 🥀
Astrid N.
18.09.2022, 16:13
Hej, hier ist Ida. Ne ruhige Woche? Nix da, sowas gibt es bei uns nicht. Knut war Di in der Klinik, Mama hatte extra Urlaub. Ohren spülen stand auf dem Programm. Wie erwartet, beide voller Eiter. Aber wenigstens sieht man die Trommelfelle. Das heißt, er braucht nicht diese blöde OP wie Loki zur Erweiterung des Gehörgangs.Jetzt bekommt er 2 x am Tag Medis in die Ohren, was er SCHRECKLICH findet. Mama muss enorm viel Kraft aufwenden, um ihn zu bändigen, damit er nicht gleich den Kopf schüttelt und es einwirken kann. Er kam auch fit aus der Klinik zurück, aber hat dann im Laufe des Nachmittags arge Schmerzen bekommen und war ein Häufchen Elend. Mama hat noch mal mit Medis
nachgelegt und wir haben ihn zu dritt die halbe Nacht betüttelt, was aber geholfen hat. Am Mittwoch war er wieder der Alte und hat gefressen. Jetzt sind wir sehr beschäftigt, weil wir immer fleißig seine Ohren putzen müssen, aber wir machen das in Teamwork. Nora ein Ohr und ich das andere ...
Wir haben auch zwei tolle Carepakete diese Woche bekommen. Heu von Vivien und Schreddermaterial von Adreas und seiner Frau. Vielen lieben Dank dafür.
Habt einen schönen Abend, eure Ida mit Nora und Knut
198009
198007
198008
198004
198005
198010
198006
Das kann ich mir vorstellen, daß man seine ganze Kraft braucht, um den Knut zu bändigen. :rollin: Überhaupt werden Kaninchen in dieser Hinsicht vollkommen unterschätzt. :rw: Knut kann froh sein, Euch zu haben! Und zum Glück hat er sich Dank Eurer Pflege schnell wieder erholt. Vielleicht wird die nächste Woche ja entspannter. *g* Habt einen schönen Abend und eine gute Woche. :flower:
Birgit W.
18.09.2022, 20:03
Och nee, armes Knutchen :ohje: muss wieder so leiden mit seinen Schlappöhrchen…aber das ist so lieb von euch beiden dass ihr seine Öhrchen pflegt:taetschl: mit Erfolg wie man liest, und Mama ist ja auch voll beschäftigt :ohje: ich schicke ganz liebe Besserungswünsche 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Hallo Ida-Maus...:wink1: Ich habe gerade Deine Patenschaft für ein weiteres Jahr verlängert. *g* Bist ja schon sooooooo lange mein Patentierchen, eine gefühlte Ewigkeit. :taetschl::herz::strick:
Carmen Z.
19.09.2022, 12:27
Oh je, der arme Knut :ohje: Aber ich denke, er genießt es sichtlich, wenn ihr ihm beide die Ohren abschleckt - passt nur auf, dass er daraus nicht ne Taktik macht :girl_haha::girl_haha:
Alles Gute für die Öhrchen - auch dass die Medis gut anschlagen. :taetschl:
Astrid N.
25.09.2022, 14:17
Hej, hier ist Ida. Mama ist seit Mittwoch Abend bisschen down. Das Ergebnis von Knuts Ohren kam, sind leider ganz böse und resistend Erreger. Er bekommt demnächst ein spezielles Antibiotika gespritzt, das aber im Enzelfall starke Nebenwirkungen haben kann. Aber wir sind optimistisch.
Diese Woche hat Mama Knut bei den Meeris erwischt, wo er sich an deren Fressen rangemacht hat. Fotografieren lies er sich nicht. Wer möchte schon Beweisfotos? Jetzt ist das Gehege vom Bett her mit ner Plexiglaswand abgeschirmt, was er richtig doof findet.
Und wir haben Mama fast in den Wahnsinn getrieben. Wir pinkeln wirklich sehr viel auf die Wickelunterlagen. Die packen die Mengen nicht mehr und sind triefen förmlich. Mama hat uns jetzt die meisten Teppiche weggenommen in der Hoffnung, dass wir das Klo benutzen. Leider ohne Erfolg. Also ist sie gestern losgezogen. Das Futter steht jetzt in so Abtropfschalen für Schuhe, mit Einstreu versehen. Wir haben natürlich daneben genacht. Und zum Liegen haben wir Vetbeds bekommen mit extra Pipipads drauf. Ich fand es ganz bequem für meine kaputten Knochen: Mal sehen, wie die Woche verläuft. Mama sagt, mit Knainchen muss man immer wieder kreativ sein und neue Lösungen haben. Soll ja nicht langweilig werden ..
198095
198094
198093
198092
198091
198090
198089
198088
198096
Carmen Z.
25.09.2022, 14:47
Ach Mensch, das ist ja richtig doof mit Knuts Ohren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er das Antibiotika verträgt und es gut und schnell anschlägt. :taetschl:
Ansonsten scheint es ihn ja nicht vom Unsinn abzuhalten :girl_haha: Und ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen, Astrid wäre über ein bisschen Langeweile vielleicht doch mal ganz glücklich. *g*
Habt eine gute Woche und stellt nicht so viel an :umarm:
Ich kann verstehen, daß Mama sich Sorgen wegen Knuts Ohren macht. :ohje: Ich drücke die Daumen, daß er das AB ohne Nebenwirkungen verträgt und es ihm hilft. :flower::taetschl: Wie?! Die Wickelunterlagen "fassen" Eure Pipi nicht?! :rw: Oh Mann, das ist krass! :rollin: Ein bißchen mehr das Klo benutzen, Ida, wie wärs mal damit? :girl_haha: Mama würde sich über ein bißchen "Langeweile" bestimmt freuen. :good: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche...*g*
Birgit W.
25.09.2022, 17:34
Also nein, euch fällt aber auch immer was neues ein :panic: wenn eure Mama nicht so einfallsreich wäre, wäre ja totales Chaos bei euch :ohje: dabei hat sie doch schon genug Kummer jetzt mit Knutchens Öhrchen :ohje:
Auf jeden Fall hoffe ich dass die neuen Medis helfen und die Nebenwirkungen nicht zu stark sind. Ach Knutchen, werd schnell gesund 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀:taetschl:
Astrid N.
03.10.2022, 16:49
Hej, hier ist Ida. Mit einem Tag Verspätung, aber Mama musste gestern erst mal zur Ruhe kommen nach dem Verlust von Cleo.
Der Knut hat die Medis gut vertragen, wir sind so erleichtert. Aber er ist im Moment sehr anstrengend. Außer Rand und Band, teilweise auch aggressiv wieder. Obwohl er schon 2 x tgl. Schmerzmittel bekommt. Und wehe, er hat Hunger, dann ist es nicht zu ertragen. Mama passt aber auf, dass er mich nicht allzu sehr jagt.
An die Vetbeds haben wir uns gut gewöhnt und pinkeln auch nicht mehr so viel in die Wohnung. Jetzt hat Mama weniger Wäsche, dafür aber mehr Müll. Kann man drehen und wenden, wie man will.
Knut lässt sich ja ungern bei seinen Schandtaten festhalten. Beweise und so. Aber mit dem Zoom konnte ihn Mama auf dem Tisch und im Meerigehege erwischen.
Wir haben von der lieben Frau P. auch einen Gutschein bekommen. Da können wir wieder Vetbeds und Cunis shoppen, vielen Dank.
198189
198188
198187
198186
198185
198184
Der Knut ist ja so ein richtiger Teufelsbraten...:rollin: Aber ein Beweisfoto gabs ja dann doch. :girl_haha: Schön, daß Ihr weniger in der Wohnung herumpullert, auch wenn Mama dadurch mehr Müll hat, aber das ist einfacher, als ständig Wäsche waschen zu müssen. :rw: Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. *g*
Marion S.
03.10.2022, 17:50
Den Dreien geht es allem Anscheinen gut.
Prima Astrid *g*
Ulrike S.
04.10.2022, 14:19
Knut lässt sich ja ungern bei seinen Schandtaten festhalten. Beweise und so. Aber mit dem Zoom konnte ihn Mama auf dem Tisch und im Meerigehege erwischen.
198187
198186
:totl:
So ein kleiner Teufelsbraten. :love:
Birgit W.
05.10.2022, 21:52
Ach Knutchen, sieht aus als könnte ihn kein Wässerchen trüben :rollin: nur gut dass Mama Astrid so eine Engelsgeduld hat und immer eine Lösung parat :strick:
Carmen Z.
07.10.2022, 09:08
Knut ist schon so ne Marke :rollin:
Aber super, das er die Medis verträgt, jetzt müssen sie nur noch helfen.
Astrid N.
09.10.2022, 17:29
Hej, hier ist Ida. Erst einmal möchte ich danke sagen. Ich habe einen Amazon-Gutschein bekommen, weiß aber nicht von wem. Auf alle Fälle ganz arg danke. Mama hat gleich Vetbeds bestellt.
So ein bisschen muss ich uns schon loben. Aber ehrlicherweise auch Mama für die guten Ideen. Das mit den Vetbeds ist super, wir liegen jetzt trocken. Und das mit der Futterschale und den Pelletss außenrum ist auch nicht so doof.
Überhaupt sind Nora und ich ziemlich ruihig geworden. Wir machen kaum mehr was kaputt und sind eigentlich nur am Beobachten von Knut. Der hat ja Energie für 10, das ist wie HasenTV schauen.
Knut hat das AB gut verkraftet, es geht jetzt alle 5 Tage zu unserem Haustierarzt. Das ist wesentlich angenehmer wie die lange Autofahrt. wobei er das letzte Mal auch ordentlich in der Box randalliert hat.
Bis heute war er die letzten Tage auch sehr entspannt. Mama hatte schon gehofft, AB und Schmerzmittel schlagen gut an. Aber heute war er wieder voll aggro und hat Mama auch angeknurrt.
Sein größtes Hobby sind jetzt die Meeris. Mama sperrt nicht mehr ab. Damit diese bei der VG etwas abgelenkt sind. Knut will ja eher die Cunis und nicht die Meeris. Und er hat eine neue Vorliebe, das Fentsterbrett. Gott sei Dank haben wir extra starke Fliegengitter für Katzen. Echt, der Kerl ist nicht zum bremsen und unser bestes Unterhaltungsprogramm.
Habt eine schöne Woche,
198267
198268
198272
198271
198270
198269
198266
198265
198264
Meine Kaninchen liegen auch gern in der Fensterbank und schauen aus dem Fenster wie Katzen. :D Und ich sehe ihnen auch gerne zu, denn das ist viel schöner als manches Fernsehprogramm. :girl_haha: Naja, Du und Nora seid ja auch schon reife Kaninchendamen, da ist es doch kein Wunder, daß Ihr ruhiger seid als Knut. :rw: Aggro und anknurren geht ja schon mal gar nicht, Knutchen! :punish: Mama richtet sich ja schon so gut wie es geht auf Dich ein, aber ein bißchen mußt Du noch Manieren lernen! :rollin: Genießt noch den Abend und habt eine schöne Woche. *g*
Marion S.
09.10.2022, 18:53
Voll der Kracher :rollin:
Birgit W.
09.10.2022, 19:58
Ach ihr Süßen, ich habe mich wieder köstlich über eure Abenteuer amüsiert :girl_haha: aber Knutchen, nicht die arme Mama anknurren :punish:
Ich habe in Fb gelesen, dass ihr Vedbeds so gut gebrauchen könnt und es euch darauf gern bequem macht :taetschl::taetschl:
Ihr bekommt demnächst ein ZooPlus Paket mit Vedbed und ein paar Cunis :wink1:
Astrid N.
10.10.2022, 02:30
Vielen Dank liebe Birgit :umarm:.
Birgit W.
10.10.2022, 10:43
:umarm:
Carmen Z.
14.10.2022, 22:15
Knut als Unterhaltungsprogramm :rollin::rollin: Aber wenn die Damen dabei ruhiger werden - ist doch auch was :umarm:
Und das Foto von Knut bei den Meeris - zum Kaputtlachen :girl_haha::girl_haha::girl_haha:
Astrid N.
16.10.2022, 18:17
Hej, hier ist Ida. Unsere Woche war so durchwachsen. Das Leben mit Knut ist nicht ganz einfach. Es gibt kaum normale Tage. Entweder ist er ziemlich ruhig und dann sehr liebesbedürftig. So wie heute z.B.. Dann kümmern wir uns sehr viel um ihn, er liegt zwischen uns und wird von beiden Damen abgeschleckt. Dazwischen holt er sich dann noch von Mama Streicheleinheiten.
Aber dann gibt es auch die aggressiven Tage. Puh, vor allem Mama bekommt es ab. Er knurrt, schnappt nach ihr. Wenn dann saubergemacht wird, flippt er aus. Und uns jagt er. Aber wir können inzwischen alle damit umgehen, auch wenn diese Tage nicht schön sind. Wir leiden auch mit Knut mit, weil man seine Anspannung förmlich spüren kann.
Gestern war er aber wieder ganz tapfer bei seiner Spritze beim Tierarzt Das ist für ihn wesentlich bequemer, nur kurz über die Straße anstatt 5 Stunden in die Klinik unterwegs sein.
Am Dienstag war für uns schon Weihnachten. Es gibt wieder Grünkohl! Selbst unsere Gemüsefrau hat sich wahnsinnig mit uns efreut, als sie den auf dem Großmarkt ergattert hat.
Überhaupt haben es viele mit uns gut gemeint diese Woche. Danke an Birgit und Heike für die lieben Pakete.
Wir wünschen euch einen schönen ruhigen Abend,
eure Ida mit Knut und Nora
198386
198385
198381
198384
198383
198382
198387
198388
Toll, daß Ihr alle so gut mit Knuts Verhaltensweisen umgehen könnt. :good: Und Ihr kuschelt ja auch viel mit ihm und das ist für ihn ja auch sehr wichtig. :freun: Ja, jetzt beginnt wieder die Grünkohlzeit, obwohl hier heute wunderschön die Sonne geschienen hat. Onyx und Nelly haben in der Fensterbank gelegen und haben sie sehr genossen. *g* Hoffentlich gibt es noch viele schöne Tage, bevor es kalt wird. :rw: Habt einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. :flower::taetschl:
Carmen Z.
16.10.2022, 21:47
Ach Mensch Knut, was machst du nur? :taetschl::taetschl: Gar nicht nett, wenn du zu den Damen und vor allem auch noch zu Astrid so aggressiv bist. Es ist doch viel schöner, einfach nur die Streicheleinheiten zu genießen. :herz:
Genießt den Grünkohl, den gibt es hier auch seit einer Woche, und habt eine schöne Woche :umarm:
Astrid N.
23.10.2022, 20:52
Hej, hier ist Ida. Spät, aber wir melden uns noch. Mama musste heute in die Klinie mit Meeri Zirbel fahren und das hat hier alles durcheinander gebracht. War kein so entspanntes Wochenende, da sie die ganze Nacht die kleine Maus versorgt hat.
Wir genießen den herrlichen Herbst.Mittags in der Sonne auf dem Balkon liegen ist so schön. Danach ziehen wir uns in den Servierwagen zurück. Ein oder zwei von uns müssen dann auf dem Bett liegen, zu dritt ist es doch eindeutig zu eng darin.
Knut hat diese Woche beim Tierarzt ordentlich in seiner Transportbox randaliert. Eigentlich war es bei unserem Haustierarzt bisher ganz ok, da er da nicht die lange Autofahrt hatte. Und von der Medigabe hält er moentan gar nichts. Ist immer ein arges Gejage zwischen ihm und Mama morgens. Ich habe mich avon anstecken lassen, aber ich gebe nach 2 - 3 Mal hin und her auf, so viel Kondition habe ich nicht. Aber der Knut, meine Güte, den bekommt man selten müde. Allein, wie oft er zu den Meeris geht, das wäre mir vile zu anstrengend. Wir haben hier unten schließlich genug zum fressen, er soll mal nicht so verhungert tun.
Habt eine schöne Woche, eure Ida
198465
198466
198467
198464
198463
198462
198461
198460
Habe mir schon sowas gedacht, Ida. :rw: Oje, der Knut wird seine Randale in der Box wohl nie aufgeben fürchte ich. :scheiss: Für Mama wars kein so schönes Wochenende, aber wenigstens hattet Ihr es chillig. :taetschl: Habt noch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. :flower:*g*
Birgit W.
23.10.2022, 22:18
Mama Astrid hat ja wieder so allerliebste Fotos von euch gemacht :herz::herz::herz:
Ja ja die Grünkohlzeit – das ist was für euch schleckermäulchen :taetschl: nur Knutchen muss wieder gebändigt werden, gut dass er nicht mehr dauernd in die Klinik muss.
Habt eine schöne ruhige Woche ihr Süßen, und nicht Mama ärgern:D:D
Carmen Z.
24.10.2022, 12:40
Das hört sich doch so an, als wenn ihr eine recht normale und gute Woche hattet :froehlich: :herz:
Soweit "normal" mit dem Knut überhaupt möglich ist...:girl_haha: Aber Ida und Nora sind ja auch nicht ganz ohne. :rw: Paßt also mit den dreien. *g*
Astrid N.
30.10.2022, 17:03
Hej, hier ist Ida. Das war es dann wohl mit dem Sommer, grad verzieht sich die Sonne. Aber wer hat dasschon,, Balkonien am 30. Oktober? Wir haben den Vormittag draußen noch mal so richtig genossen.
Seit ein paar Tagen sind wir wieder voll verrückt nach Weidebrücken abnagen und Klopapierrollen schreddern. Also die Nora und ich. Knut kann das ja nicht ohne Zähne.
Mama fällt immer mehr auf, dass wir beide so ruhig geworden sind. Mama, das ist das Alter. Wir sind jetzt erwachen udn reif, im Gegensatz zu dem Jungspund. Nächsten Monat sind wir schon 6 Jahre hier, unglaublich oder?
Am Dienstag ist Knut mal wieder so richtig ausgetickt morgens. Klo ausgebuddelt, hat sich nicht fangen lassen für Medis und beim Tierarzt war er auch ein Pfui Teufel. Mama war wirklich fast den Tränen nahe. Sie möchte ihn nicht so bedrängen, aber er ist oft zu null Kompromissen bereit und voll auf Angriff aus. Die zwei hatten dann ein ehr intensives Gespräch am Abend, ich habe leider nichts verstanden. Aber seitdem ist ein bisschen Ruhe eingekehrt. Ja. so Patienten aus dem Tierschutz sind nicht einfach. Es sind nicht nur gesundheitliche, sondern auf oft seelische Baustellen vorhanden.
Eine schöne Woche wünscht euch
Ida mit Knut und Nora
198583
198584
198582
198581
198580
198579
Carmen Z.
30.10.2022, 17:09
Ui, so erwachsene Ladys ... :herz::herz::herz:
Ja, wenn man das von Knut so hört, können einem selbst als Außenstehender die Tränen kommen. Aber gut, dass Astrid so einfühlsam ist und so viel Geduld und Liebe gibt. Sooo lang ist Knut ja nun auch noch nicht da, es dauert einfach, bis er merkt, dass man es nur gut mit ihm meint.
Ja, Ida, ihr beide seid wohl wirklich sehr vernünftig geworden. Ich habe Eure "Geschichte" beim KS von Anfang an verfolgt und wunder mich manchmal, wie schnell die Jahre rumgegangen sind. :rw: Gegen Euch ist der Knut noch ein junger Hüpfer und dementsprechend temperamentvoll, aber zum Glück hat Mama genug Geduld, Einfühlungsvermögen und Erfahrung, um mit solch einen Ninchen umzugehen, auch wenn der Knut sie manchmal fast zum Weinen bringt. :heulh: Heute war hier auch ein ganz tolles Wetter und ich habe das auch genossen. *g* Habt einen schönen Feiertag und kommt gut durch die Woche. :flower:
Birgit W.
04.11.2022, 12:33
Hach ja, ihr seid schon ein Trio, bloß gut dass der Wildfang Knut so vernünftige Damen um sich hat und eine so geduldige Mama :taetschl: dass Knutchen immer wieder austickt liegt wohl daran, dass er das Zusammenleben noch nicht so gewohnt ist. Aber er bessert sich ja…:D
Tja das schöne Balkonleben mit Sonne ist wohl nun auch zum hiesigen Leidwesen nicht mehr möglich, habt trotzdem ein schönes Wochenende ihr Süßen :kiss:
Astrid N.
06.11.2022, 16:41
Hej, hier ist Ida. Wir haben diese Woche noch mal richtig Balkonien genossen und halten auch bei den sinkenden Temperaturen dran fest. Mama msuste uns schon mehrmals reinholen, da es durch die offene Balkontür ganz schön kalt in der Wohnung wurde. Wir haben ja warmes Felle, das merken wir Gott sei Dank niicht.
Unsere Kotproben waren alle auch tiptop, nächste Woche ist die halbjährliche Impfung angesagt.
Knut hat sich tatsächlich ein bisschen beruhigt. Er braucht immer extra Zuwendungen von Mama und hat so seine eigenen Vorstellungen von der Wohnungseinrichtung. Aber wir sind da ja nicht besser. Eine Wickelunterlage hat ihn z.B. ganz narrisch gemacht, die hat er jeden Tag zerlegt. Also hat Mama sie entfernt aber mit der klaren Ansage, dass hier nicht gepinkelt werden darf.
Schaut mal, gestern waren wir tatsächlich zu dritt im Servierwagen. Puh war das eng. Knut ist dann kurz gegangen, als er Mama wieder kontrollieren wollte. Und danach haben wir ihn aufs Bett geschickt. Zu dritt ist es wirklich nicht mehr gemütlich, das müssen wir auf den Boden machen.
Habt eine schöne Woche,
eure Ida mit Knut und Nora
198687
198686
198691
198690
198689
198685
198688
Marion S.
06.11.2022, 17:04
Bei den Dreien ist immer was los *g* Dann dieser Wildfang dazwischen ...
Ja, wenn die Sonne weg ist, wird es richtig kühl, aber wir hatten ja ungewöhnlich lang schönes Wetter. :rw: Na, ob Knut sich daran hält, nicht an diese bestimmte Stelle zu pullern? Ich glaube es eher nicht. :rollin: Zu dritt im Servierwagen?! :totl: Bequem ist sicher etwas anderes. :girl_haha: Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. *g*
Birgit W.
06.11.2022, 20:58
Also nee, ihr drei und euer Servierwagen – zum totlachen :girl_haha: aber Knutchen will eben mit dabei sein :taetschl: Und dass ihr bei der Kälte auch gern auf dem Balkon seid wird hier gut verstanden :D:D wir hatten auch schon oft kalte Füße :ohje:
Habt eine schöne erholsame Woche ihr Süßen und immer lieb sein zu Mama :strick:
Carmen Z.
07.11.2022, 14:48
Zu dritt im Servierwagen - das ist wahre Liebe :herz::herz:
Alles Gute für den Impftermin :taetschl:
Sabine L.
10.11.2022, 15:21
Selbst im kleinsten Wagen ist Platz genug für drei Kaninchen :rollin::rollin:
Astrid N.
13.11.2022, 17:14
Hej, hier ist Ida. Also ich muss mich mal ganz doll beschweren. Das geht so nicht! Mama hat uns am Di beim Nachmittagsschlaf überrascht und zum impfen geschleppt. Sie hat ganz schön zu kämpfen gehabt mit 7 Kaninchen. 4 x musste sie laufen und wir wohnen im 3. Stock. Geschieht ihr ganz recht. Wir fanden es auch nicht lustig. Der Knut hat natürlich als erster ordentlich Lärm in der Box gemacht. Bei mir wurden auch die Ohren kontrolliert. Im rechten war arg viel Schnodder, da kann ich mich ja nicht putzen wegen meinem kaputten Bein. Also wurde das erst mal eingeweicht und am Do war ich dann noch mal dort zum Sauber machen. Aber damit nicht genug. gestern und heute mussten wir alle dran glauben mit Krallen schneiden. Weil bei uns das Licht am besten ist, hat Mama auch noch alle zu uns ins Gehege geholt. Hat sie auf dem Hocker gemacht, aber das hat uns schon gereicht. Nora hat sie bewacht, damit ja keiner sich hier breit macht und Knut hat vor lauter Zorn die Klos ausgebuddelt.
Jetzt sind wir alle total erschöpft und schlafen noch bis zum Abendbrot.
Eure Ida mit Knut und Nora
198748
198747
198746
198745
198744
198743
198742
Marion S.
13.11.2022, 17:36
das waren ja richtig stressige Tage! :freun:
Oh, Ihr Armen, was für stressige Tage. :rw: Aber Mama weiß schon, was sie tut, auch wenn es für Euch doof war. :good: Ihre "Strafe" hat sie ja bekommen, daß sie Euch aus dem Schlaf gerissen hat. :girl_haha: Jetzt erholt Euch erstmal von dem Ganzen und kommt gut durch die Woche. :taetschl:*g*
Birgit W.
13.11.2022, 19:49
Ihr Armen, da war ja ordentlich was los bei euch :panic:und eure arme Mama, die musste ja Schwerstarbeit leisten :ohje: die schweren Transportboxen mit randalierenden Kaninchen aus dem 3. Stock tragen ( mir reicht bei uns schon der 2. Stock ). Und dann noch Krallen schneiden,nun müsst ihr euch zu recht ausruhen, und eure Mama erst :strick:
Habt eine schöne ruhige Woche ihr Süßen :taetschl:
Langweilig ist es bei Ida und co. wirklich nie. Immer irgendwas los. :D:rollin:
Carmen Z.
14.11.2022, 11:30
Ach herrje, was für eine Aufregung. Aber was sein muss, muss sein. :taetschl::taetschl: Es fühlt sich doch sicher auch viel besser an, wenn die Krallen kurz sind und das Ohr wieder sauber ist. :umarm:
Und wie ich sehe, habt ihr euch ganz toll mit Kuscheln getröstet. Ich hoffe, diese Woche wird ruhiger für euch :umarm:
Astrid N.
20.11.2022, 16:57
Hej, hier ist Ida. Der Knut musste am Montag zur Kontorlle in die Klinik. Mama war so aufgeregt und hatte wirklich ganz dolle Angst vor dem Ergebnis. Aber das gleich vorweg: Das Antibiotika hat wohl gut angeschlagen, es ist Luft im Mittelohr. Einer seiner restlichen Zähne bricht leider durch den Kieferknochen. Aber immerhin ist bis dahin Klinikpause. Knut war dieses Mal ganz anders. Sonst hoppelt er immer durchs Wartezimmer, aber dieses Mal ist er Astrid nicht von der Seite gewichen und auf den Schoß gesprungen. Er ist die ganze Woche schon so anhänglich. Nora, Mama und sind der Meinung, er hat die Fellwechsel-Krankheit. Ihr wisst doch, wenn Männer krank sind, dann leiden sie besonders. Also gibt es ganz viel Liebe und Schmuseeinheiten. Aber wenn er dann seine wachen Momente hat, muss das Klo dran glauben ....
Wir kämpfen immer noch jeden Tag um den Servierwagen. Normalerweise passen nur 2 rein und einer von uns muss dann aufs Bett, das aber auch nicht übel ist.
Wir möchten noch ganz arg danke sagen, wir haben zwei Carepakete bekommen, wissen aber nicht von wem. Vielen Dank dafür.
Habt eine schöne Woche,
198835
198834
198841
198840
198839
198838
198837
198836
Och nee, der arme Knut. Zahn bricht durch den Kiefer ist nicht gut! :ohje::scheiss: Hoffen wir mal, daß er noch lang sein Leben genießen kann. :strick::taetschl: Ihr macht das ganz richtig mit dem Bekuscheln! :good: Ist ja von heute auf morgen eiskalt geworden und kuscheln hält wenigstens warm und ist gut fürs Seelchen. :freun: Ja, Ida, wenn die Männer was haben, kommt das einer Katastrophe gleich. :girl_haha: Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. :flower:
Carmen Z.
20.11.2022, 17:46
Ist das schön zu hören, dass Knut seine Ohren besser sind :froehlich::froehlich: Und das er auch mal anhänglich ist :girl_haha:
Marion S.
20.11.2022, 18:07
Können die beiden Damen ihre Hinterläufe etwas mehr einklappen als vorher, als sie zu dir kamen?
Auf einem Bild sieht es so aus als wäre ein Hinterlauf in Normalstellung.
Der Knut darf im Wartezimmer so rumlaufen, auch nicht schlecht. Und dann hüpft er auch noch zu dir :froehlich:
Astrid N.
20.11.2022, 20:12
Bei Nora sieht man die Fehlstellung nur beim Hoppeln. Bei Ida stehen die Hinterläufe immer ab. Sie hat ja rechts hinten keinen Hüftkopf das geht technisch schon gar nicht . Wir mussten auch die Schmerzmittel wieder erhöhen.
Marion S.
20.11.2022, 20:47
Danke für die Erklärung. Dann habe ich wohl Nora nur gesehen :wink1:
Schade das Ida Dauerschmerzpatient ist. :taetschl:
Astrid N.
21.11.2022, 06:38
Durch die Fehlbelastung hat sie auch Probleme mit der Vorderpfote. Und wir haben vor 2 Jahren extrem gegen Muskelschwund und Calciumverlust der Knochen gekämpft. Aber sie ist eine Kämpferin und Nora kümmert sich rührend um sie. Die zwei trifft man quasi die einzeln an.
Die beiden Chaosschwestern kleben wie Pech und Schwefel zusammen. :herz::freun: Und mittendrin: Knut. :D
Birgit W.
22.11.2022, 18:29
…und das genießt der kleine Kerl sehr :girl_haha: