PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nora - eine neue Lebensphase …

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13

Carmen Z.
02.09.2018, 20:53
:girl_haha: Schöner Rücken kann auch entzücken.

Wollte ich auch gerade sagen. Aber ab und zu müssen Damen auch mal schmollen :D

Astrid N.
08.09.2018, 16:00
Hallo Leute, hier ist Ida. Ist es bei euch auch so schön? Ich liebe den Herbst, nicht zu warm und man kann toll rumtollen. Heute morgen waren wir auf dem Balkon ...

168820

168821

Wir gehen nämlich grad gar nicht mehr viel raus. Sind lieber in unserer neuen Ecke unter dem Meeri-Gehege ...

168822

168823

Wir haben uns momentan damit arrangiert, dass wir nicht rüber dürfen zu den Nachbarn. aber in der Nähe liegen ist auch ganz ok.

168824

Habt einen schönen Sonntag, eure Ida

Nadine N.
08.09.2018, 18:34
Ihr Beiden seht sooo toll aus :herz::herz::herz::herz::love:

Franziska T.
08.09.2018, 20:11
Oh, auf dem ersten Foto von Nora kommt das weiße Stubsnäschen so toll zur Geltung :love::love:

Klingt doch soweit ganz gut bei euch, Mädels :umarm::froehlich:

Maja
09.09.2018, 15:23
Gleichfalls einen schönen Sonntag, ihr zwei Süßen!:herz::herz:

Astrid N.
15.09.2018, 11:14
Ohoh, diese Woche gab es ein paar mal Ärger. Mama sagt, wir sind grad schlimmer wie ein Sack Flöhe und stehen voll unter Strom. Deshalb muss die Wohnung ein bisschen leiden.... Klo ausbuddeln, Buddelkiste und Tischbeine annagen. Aber richtig Schimpfe gab es, als wir am Donnstag das Ladekabel von dem Handydings platt gemacht haben (und das Meerigehege angenagt). Mama hat es nicht richtig aufgeräumt und es hing ein bisschen aufs Bett runter. Natürlich war es nicht eingesteckt. Selber schuld, Mama :rollin:

168992

Wir haben von Heu-kaufen wieder mega leckeres Heu bekommen. Da wollten wir persönlich danke sagen, dass die Pflegestellen immer so toll unterstützt werden.

168993

168994

Dass wir nicht zu den Nachbarn dürfen, wenn wir so wild sind, könnt ihr euch ja selber denken. Also machen wir es uns halt alleine gemütlich. In diesem Sinne, liebe Grüße von Ida mit Nora

168995

Asti
15.09.2018, 13:30
Oje:ohje: Mit 2 solchen Chaoskaninchen wird man zum Aufräumen gezwungen. Davon kann meine Tochter ein Lied singen. Da gab es anfangs öfter mal Tränen. Zum Glück war es kein Kabel, welches unter Strom stand.

Maja
15.09.2018, 14:51
Oh, oh, da habt Ihr beide aber großen Mist gebaut und ein bißchen Schimpfe verdient! :punish: Aber lange böse sein kann man so süßen Nins einfach nicht, das weiß ich ja auch aus Erfahrung...:taetschl::girl_haha:

Jennifer E.
15.09.2018, 20:39
Ob Klo ausbuddeln an der Jahreszeit liegt?
Meine machen das im Moment auch fröhlich, besonders toll, wenn die Streu schon vollgepinkelt ist.

Maja
16.09.2018, 11:37
JUPP! DAS ist dann immer besonders toll...:girl_haha:

Heike Q
16.09.2018, 12:14
Kabel geschrottet? So erzieht man Mama zur Ordnung. :girl_haha:

Franziska T.
16.09.2018, 12:54
Na ist doch klar, dass ihr unter Strom steht, nachdem ihr das Akkukabel gefressen habt :secret::girl_haha:

Ihr Chaos-Schwestern macht eurem Namen echt alle Ehren :taetschl::girl_haha:

feiveline
16.09.2018, 14:52
Ob Klo ausbuddeln an der Jahreszeit liegt?
Meine machen das im Moment auch fröhlich, besonders toll, wenn die Streu schon vollgepinkelt ist.Muss daran liegen, meine beiden Monster-Mädels mach das im Moment auch nur...:ohje:

Astrid N.
17.09.2018, 06:26
Wir müssen hier immer Ordnung halten. Sowohl Ida und Nora als auch Hedda machen sonst alles platt.

Ida und Nora sind grad extrem lebhaft. Denke, das liegt auch an den kühleren Temperaturen, da hat man wieder Power für Klo und co.

Astrid N.
23.09.2018, 10:21
Hey Leute, hier ist wieder Ida. Wirbelwind Ida. Mama sagt, wir sind grad schlimmer wie ein Sack Flöhe. Es gibt keinen Tag, wo wir nichts anststellen oder schreddern :rollin:
Damit wir ein bisschen ausgepowert werden, dürfen wir ab und zu jetzt abends zu den Nachbarn. Mama hat erkannt, dass sich Hedda hauptsächlich vor unserer wilden Art und meinem Gerutsche fürchtet. Kann ja net lautlos hoppeln. Und so setzt sich Mama auf den Boden, Hedda liegt neben ihr und wir stellen alles auf den Kopf da drüben. Das Sofa wollten wir wieder annagen (gab Schimpfe), aber an der Wand und Fußbodenleiste waren wir schneller und sehr erfolgreich. Ich freu mich schon wieder auf heute Abend, wenn wir rüber dürfen, das ist soooooo spannend. Nur Tomte ist bisschen aufdringlich, Männer eben.

In diesem Sinne, schönen Sonntag, eure Ida

169229

169230

Maja
23.09.2018, 10:55
Power-Mädels trotz Handicaps...:good: Aber ein bißchen ruhiger wäre wohl mal angebracht, gell? :girl_haha: Schönen Sonntag noch und chillt zur Abwechslung mal ein wenig...:wink1:

Franziska T.
23.09.2018, 11:39
Ui, Aktion-Ausflüge, cool :froehlich::D

Astrid N.
29.09.2018, 08:51
Hey Leute, hier ist wieder Wirbelwind-Ida. Diese Woche war es umgekehrt. Da wir so wild waren, dürfen wir kaum rüber. Dafür hat uns aber der Tomte aufgemischt. Dem Kerl geht es wieder besser und da hoppelt der doch frech bei uns rum. Und ihr wisst schon was will er auch noch. Puh, Männer sind echt anstrengend... nach dem Besuch sind wir dann immer platt ...

169350

Ansonsten machen wir es uns wieder auf dem beheizten Wasserbett gemütlich. Ist ja ganz schön kalt geworden, findet ihr nicht auch?

169351

Aber wenn ich mal wach und fit bin, dann widme ich mich der Teppich-Zerwühl-Zernag-Kunst. Bin seeeehr erfolgreich.

169352

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende wünscht euch eure Ida mit Nora

Maja
29.09.2018, 13:50
Ja, ich finde auch, daß es sooooo plötzlich kalt geworden ist. :rw: Ich mag Kälte gar nicht. Tomte spaziert also lustig bei Euch herum und mischt Euch auf?! :girl_haha: Ich sage nur ein Wort: "Männchen"!!!! Ein schönes Wochenende Euch beiden Süßen! :taetschl::wink1:

Franziska T.
29.09.2018, 18:12
Beheiztes Wasserbett.... Mädels, ist euch eigentlich bewusst, wie neidisch man auf euch sein kann?! :D
:love:

Mona E.
01.10.2018, 21:47
Danke an den Wirbelwind für die schöne Patenpost :kiss:

Astrid N.
07.10.2018, 10:21
Huhu hier ist wieder Ida. Also die Woche war so ganz nach meinem Geschmack. Mama gibt grad auf und entweder kommt uns Tomte jeden Tag besuchen und wir dürfen auch rüber. Bis wir Hedda jagen, dann ist immer Schluß. Aber wir sind danach auch fix und alle ....

169504

Nora ist grad ganz verrückt auf Cranberries und hat auch rausgefunden, wie sie am schnellsten rankommt. Wenn Hedda morgens ihre bekommt mit Tabletti, dann hüft Nora gleich aufs Bett und bettelt am Gitter. Clever, gell?

169505

Und wir haben auch Nachschub bekommen, zwei tolle CarePakete. Danke an Elmar und Tanja :kiss:

169507

Das einzig Blöde diese Woche waren am Di die Handwerker. Wir haben einen Wasserschaden in der Küche und die Wand musste aufgebohrt werden. Nora und ich sind in die Schutzhütte geflüchtet, dort war es erträglich.

169511

So, jetzt machen wir uns einen schönen Sonntag. Machts gut, bis nächste Woche,
ere Ida mit Nora

Maja
07.10.2018, 14:32
Ich mag Bohren auch nicht, Ida! :rw: Ist immer so laut! :rollin: Alle Achtung, Nora hat den Dreh raus, wie man Leckerchen ergattern kann! :good: Und die Mama habt Ihr wohl auch gut im Griff, was? :D Schönen Sonntag noch...:wink1:

Asti
07.10.2018, 16:56
Ich glaube, dass uns unsere Tiere alle ganz gut im Griff haben. Das können tierlose Menschen nicht verstehen. :D

Mona E.
07.10.2018, 20:02
Gut gemacht Ida ….. hab Deine Patenschaft um ein weiteres Jahr verlängert! :kiss:

Astrid N.
08.10.2018, 06:44
Danke liebe Mona :kiss::kiss:

Maja
08.10.2018, 10:36
Noch eine Ida-Patin! :froehlich::good:

Jennifer E.
08.10.2018, 12:58
Wir hatten auch einen Wasserschaden, das war auch kein Spaß, zumal wir in dem Zug direkt die Gästetoi gemacht haben (dort war der Wasserschaden).

Nora, du bist genau nach meinem Geschmack, hab ich das "richtige" Patenhäschen erwischt :rollin: Du würdest gut zu Tommy passen, der ist auch nicht so aufdringlich wie Tomte :D

Astrid N.
13.10.2018, 11:42
Hallo Leute,
ihr glaubt es nicht, die Nora fällt mir doch tatsächlich in den Rücken. Die schleimt sich bei der Mama ein. Morgens muss immer 5 min kuscheln sein, wenn Mama sauber macht. Hallo, gehts noch? Ne, ich behalte mir meine Eigenständigkeit. Und Nora zeig ich grad mehrmals am Tag, wer hier der Chef ist und die Hosen an hat, jawohl!
Diese Woche haben wir entdeckt, wie lecker das MeeriGehege schmeckt. Mama dachte ja, sie wäre besonders clever, hat die Füße mit Edelstahl überziehen lassen. Tja, aber eben nicht ganz, oben fehlt ein Stück. Und das kann man vom Bett aus wunderbar erreichen. Das Holz hat lecker geschmeckt. Aber Mama war irgendwie unentspannt danach ....wir nicht. Sind dann unschuldig auf dem Bett gelegen mit vollem Magen.

169772
Aber um unseren guten Willen zu beweisen, haben wir auch beim Putzen von den Meeris geholfen. Wir haben ihre Heuwanne inspiziert, ob da auch alles ja ordentlich ist....

Wir haben diese Woche auch tolle Post bekommen. Tante Heike hat den Glücks-Fellen Apfelzweige vom Bunny Village spendiert. Danke Tante Heike :kiss:

169773

Und von ihrer Patentante Elke bekam Nora eine ganz liebe Karte. Hat lecker geschmeckt :girl_haha:Den Gutschein für Teppiche hat sie versprochen, mit mir zu teilen. Danke auch dir, liebe Elke :kiss:

169774

So, wir überlegen uns jetzt, was wir als nächstes anstellen können. Oder doch ne Runde schlafen?

Eure Ida mit Nora
169771

Maja
13.10.2018, 15:04
So, so, das Holz vom Meerli-Gehege schmeckt also und füllt den Bauch...:girl_haha: Und seit wann ist die Nora denn "schmusig"?! :secret: Wie auch immer...ein schönes, entspanntes und sonniges Wochenende Euch beiden Süßen und genießt "Balkonien"...:wink1:

Franziska T.
13.10.2018, 16:59
Nora, die Kuschel-Nase :love::love: Hach...!

Ansonsten klingt es wieder sehr typisch für die beiden :girl_haha:

Astrid N.
20.10.2018, 11:34
Hier ist wieder Ida. Eine fassungslose Ida. Ihr glaubt es nicht, was passiert ist. SIE (Hedda, Anmerkung von Mama) hat sich in unser Revier getraut. Ist das nicht eine Unverschämtheit? Nora und ich waren gemütlich am Dösen im Servierwagen und da dachte SIE, die Luft wäre rein. Kommt frech mit Tomte rübergehoppelt. Der darf das ja , er besucht uns jeden Tag. Aber wir sind auch wieder froh, wenn der verrückte liebestolle Kerl wieder verschwindet. Auf alle Fälle hat SIE sich auf unsere Cunis gestürzt und sich auch sonst überall frech bedient. Und Mama hat hat das auch noch dokumentiert ...

169941

169942

Und dann hieß es noch, gleiches Recht für alle. Hä? Wir sind hier die Chefs. Wenn wir rüber gehen, ist das gaaaaaanz was anderes. Wir waren ja schließlich zuerst da. Und die Couch gehört in Wahrheit uns ...

Naja, wenn wir wollen, ist es hier auch ganz friedlich...

169943

So, ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Bis nächste Woche wieder, eure Ida

Maja
20.10.2018, 13:12
Die arme Hedda ist auf Cunis-Entzug, Ida! :girl_haha: Das war eine reine Verzweiflungstat, sich bei Euch zu "bedienen"! :rollin: Die arme Maus kriegt Cunis nur noch als "Leckerchen" gereicht....Also schön chillig bleiben! :strick: Schönes Wochenende Euch beiden Chaosschwestern. :wink1:

Franziska T.
21.10.2018, 20:03
Der Blick von Nora runter auf die ungebetene Besuchering spricht Bände :girl_haha::girl_haha:
Aber ich finde, ihr solltet Hedda den Spaß auch mal gönnen! :umarm::D

Mona E.
21.10.2018, 20:49
Freche Nachbarn …. :girl_haha:

Ist schön zu sehen, das sich Hedda rüber traut, traut man ihr gar nicht zu! :girl_haha:

Astrid N.
28.10.2018, 09:15
Hey Leute, hier ist wieder Ida. Habe eigentlich keine Zeit zum Schreiben, denn wir sind schwer beschäftigt. Es kam ein groooooooßes Paket von der lieben Tante Silke und ihrem Mann Uwe. Ok, war so groß, weil für die Nachbarm auch was drinnen war.Wir haben so tolles Schreddermaterial bekommen. Häuschen, Röhre und 10 Weidenbälle. Für die Gesundheit war noch Mariendistelsamen dabei. Jedenfalls versuchen wir, das Haus so schnell wie möglich platt zu machen....

170105

170106

Schönen Sonntag wünscht euch
Ida mit Nora

Franziska T.
28.10.2018, 13:33
Ui, das sieht nach Spaß aus :D:froehlich:

Asti
28.10.2018, 13:42
Wie lange brauchen sie in der Regel, um das alles zu schreddern?

Maja
28.10.2018, 14:56
WOW Ida! DA habt Ihr Euch aber was vorgenommen mit den vielen Weidebällen und dem Häuschen! :rollin: Gutes Gelingen und schönen Sonntag noch...:wink1:

Astrid N.
28.10.2018, 17:32
Ein Weidenball hebt so 1 - 2 Tage. Das Haus ist nach 2 Wochen hinüber.

Carmen Z.
28.10.2018, 17:37
Ih da wird sich eure Mama wieder freuen, Wenn Sie die Sauerei von den Abrissarbeiten des Hauses wieder wegputzen darf. Meine veranstalten da immer ein heilloses Desaster. :rollin:

Franziska T.
28.10.2018, 20:21
Ih da wird sich eure Mama wieder freuen, Wenn Sie die Sauerei von den Abrissarbeiten des Hauses wieder wegputzen darf. Meine veranstalten da immer ein heilloses Desaster. :rollin:

Naja, besser ein zerstörtes Haus als die Einrichtung von der Mama, oder? :secret::girl_haha:

Carmen Z.
28.10.2018, 20:24

Naja, besser ein zerstörtes Haus als die Einrichtung von der Mama, oder? :secret::girl_haha:

:rollin:

Mona E.
28.10.2018, 20:34
Na da gibt's wieder allerhand zu tun für die beiden "Damen"! :D

Viel Spaß …..

Astrid N.
04.11.2018, 10:54
Hallo ihr, da ist wieder die wilde Ida.
Guckt mal, diese Woche war was ganz Tolles in unserem Heu ... ein Tannenzapfen. So was haben wir noch nie gesehen. Echt spannend. Kann man auch toll schreddern und drauf rumnagen.

170269

Mama sagt, wir sind im Moment wieder schlimmer als ein Sack Flöhe. Nur Unfung im Kopf und den ganzen Tag Action. Uns ist halt schnell langweilig, dafür können wir ja nix, oder? Wenigstens gibt es bei den Nachbarn genug zu sehen. Da ist dieses kleine Ding namens Schnuff eingezogen. Die ist höchstens die Hälfte von uns. Ist spannend zu betrachten. Manchmal sind wir allerdings so aufgeregt, dass wir aufs Bett pinkeln. Die Waschmaschine muss ja ausgelastet sein :rollin:

170270

Bis nächste Woche wieder, eure Ida mit Nora

Maja
04.11.2018, 15:58
Aufs Bett pullern ist nicht so nett, Ida! :punish: Aber ich kann schon verstehen, daß es aufregend ist, wenn noch eine Dame zugezogen ist! :rw: Schönen Sonntag noch...:wink1:

Franziska T.
05.11.2018, 13:22
Ach ihr Chaos-Schwestern :panic2:
Da muss wohl noch viel mehr von dem Schredder-Zeug aus eurem Heu rauskullern, damit ihr ein wenig beschäftigt seid!

Astrid N.
10.11.2018, 10:46
Hey, hier ist wieder eure Ida. Ich hab gehört, ihr Zweibeiner habt manchmal Herbstblues. Häh? Dann müsst ihr euch halt mehr bewegen so wie Nora und ich und Sachen machen, die euch Spaß machen. Wir sind jedenfalls schwer mit Schreddern beschäftigt. Teppiche, Karton, das Grashaus und wenn wir es schaffen, ins Holz vom Meerigehege beißen. Mama ist grad bisschen streng, lässt uns nicht rüber zu den Nachbarn. Schnuff soll sich noch besser einleben. Die Kleine ist süß, wir beobachten sie gerne vom Bett aus.

Am Donnerstag habe ich nen Riesen Schreck bekommen und bin abends dann panisch durch die Wohnung gesprungen. Tante Elke war da. Dachte, die will mir wieder die Krallen machen. Gott sei Dank mussten aber nur die Meeris dran glauben. Noch mal davongekommen.

Schönes Wochenende wünscht euch Ida mit Nora

170388

Asti
10.11.2018, 16:41
Interessant, dass selbst so die draufgängerische Ida Angst vorm Krallenschneiden hat.:rollin:

Maja
11.11.2018, 15:49
Krällchen schneiden ist doch nicht schlimm, Ida! :taetschl: Kein Grund, um Panik zu schieben...:rw: Toll, daß Ihr Euch zu beschäftigen wißt...:girl_haha: Schönes Wochenende, Ihr zwei Süßen. :wink1:

Diana
12.11.2018, 02:47
Schreddern ist ja ok, aber Zähnchen weg vom Meerigehege :timeout:

Mach dir nix draus, Ida... Krallen schneiden ist hier auch nicht sehr beliebt. Jeder ist heil froh, wenn Jemand anders dran ist :rollin:

Eine schöne Woche ihr Süßen und seid schön artig :kiss:

Franziska T.
14.11.2018, 19:15
Schön, dass ihr Mädels so gut wisst, wie man sich die Zeit vertreibt :D:kiss:

Astrid N.
18.11.2018, 16:43
Hallo, hier ist wieder Ida. Ich bin noch immer erbost, auch wenn es schon ein paar Tage her ist. Am Mittwoch wurden wir alle entführt! Jawohl! Zum Onkel Weißkittel geschleppt. Unverschämtheit, mir und Nora fehlt gar nichts, wir sind ja bis auf die Beine nicht so ein kränklicher Haufen. Und dann war auch noch Tomte mit bei uns in der Box, weil die andere mit der Hedda schon fast voll war und da nur noch Schnuff mit reingepasst hat.
Gott sei Dank war der Spuk schnell vorbei. Es gab wieder die RHD2-Spritze, die ja sehr wichtig ist. Also verzeih ich Mama wohl oder übel.

170620

170621

Schönen Sonntag Abend wünscht euch Ida mit Nora

Carmen Z.
18.11.2018, 22:16
Ich glaube ja eher, ihr verzeiht ihr nur, weil er auf das tolle Bett dürft :D

Maja
19.11.2018, 09:54
:girl_haha:

Franziska T.
20.11.2018, 13:04
Puh, 2 volle Boxen.. das war für die Mama bestimmt genau so viel Stress wie für euch, auch wenn sie keine Piekser bekommen hat! :taetschl:

Astrid N.
26.11.2018, 04:52
Huhu, hier ist Ida. Falls ihr unsere Posts am Wochenende vermisst habt, wir haben bis heute gewartet. Denn: Wir haben heute Einzugstag. 2 Jahre sind wir schon da :froehlich: Und Mama war gleich in den ersten Minuten klar, dass sich ihr Leben ändert und wir keine armen gehandicapten Kaninchen sind, sondern ab sofort das Chaos regiert.
Aber sie liebt uns aus vollem Herzen, das wissen wir. Und verzeiht uns auch alles. So wie das hier ...

170825

Wir mussten mit Schnuff mit zum Tierarzt. Fand ich besonders doof und habe es auch ordentlich gezeigt. Habe in letzter Zeit die Ohren oft geschüttelt und das hat Mama gleich bemerkt. Wir haben beide extrem viel Schnodder im Ohr und müssen nächste Woche wieder mit, da nicht alles raus konnte. Echt, der Alten entgeht gar nichts.

Wir werden heute schön feiern und unser Zuhause ordentlich genießen.

170826

Eure Ida mit Nora

Carmen Z.
26.11.2018, 08:39
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei :flower:

Da möchte ich ja nicht wissen, was ihr unter „zu Hause genießen“ versteht :D Wahrscheinlich sie suche nach was kaputtbarem :rollin: Und dass ihr besser auf Mama hört, wenn jetzt die Ohren sauberer sind, ist wohl auch nur Wunschdenken. :rollin:

Wünsche euch aber trotzdem einen schönen Tag

Maja
26.11.2018, 09:25
Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Einzugstag! :flower::flower::taetschl::taetschl: Himmel, wie die Zeit vergangen ist...:girl_haha:

Franziska T.
27.11.2018, 20:59
Happy EInzugstag :froehlich::flower::froehlich:
Auf viele weitere (chaotische :rollin:) Jahre :love:

Astrid N.
02.12.2018, 10:36
Hey Leute, heute darf ich, Nora, schreiben. Denn alle beneiden mich hier. Ich habe von meinen Brieffreunden Lenny und Kunibert und deren Mama und gleichzeitig meine Patentante Franziska K. einen Adventskalender bekommen. Einen so großen Kalender, dass er nur auf dem Schrank Platz fand....

171032

Da ist jeden Tag was für mich und Nervennahrung für die Mama drinnen. Heute gab es z.B. Rosenblätter und Sonnenblumenkerne. Keine Sorge, ich teile natürlich mit den anderen ...

171033

Hat lecker geschmeckt. Danke Lenny, Kunibert und Tante Franziska :kiss:

Ida ist heute aber auch ganz happy. Die lieben Tanten vom Vorstand haben einen virtuellen Adventskalender kreiert.

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=142486

Heute saß Ida hinter dem Türchen .... und dazu dieses schöne Gedicht ....

171037

Jetzt schwebt sie bisschen, aber ich komme bestimmt auch noch dran ...

Wir wünschen euch einen wunderschönen 1. Advent.

Eure Nora mit Ida

171039

Maja
02.12.2018, 14:15
Adventskalender sind sooo toll! :froehlich: Auch Euch einen schönen 1. Advent! :taetschl::wink1:

Franziska T.
02.12.2018, 15:50
Oh Nora, wie cool, dass du jetzt jeden Tag was auspacken kannst :froehlich: Dann ist Weihnachten bestimmt schnell da :D

Diana
02.12.2018, 15:51
Oh, Adventskalender sind einfach was tolles :herz:

Viel Spaß damit, du Süße :herz:

Mona E.
03.12.2018, 10:06
Tolle Idee, da beineide ich euch drum ... :rollin:

Astrid N.
09.12.2018, 10:33
Hey Leute, hier ist wieder Ida. Wir sind immer noch ganz happy über unseren Adventskalender und auch für Mama ist jeden Tag was drinnen. Wobei sie es nicht verdient hat! Die hat uns doch am Di glatt wieder zum Onkel Weißkittel geschleppt, Ohren noch mal reinigen. Igitt! Und dann hat der auch noch gesagt, dass wir das nun wieder öfters machen müssen :scheiss: Können wir doch nix dafür, dass unser Füße da nicht putzen können....
Wenigstens hat und Tante Melanie S. lieb. Von der kam ein mega tolles Paket vom Kleintierbistro.

171197

171198

Nora hat ausgepackt, während ich die Lage vom Bett aus gecheckt habe.

Und wir waren beide diese Woche im Adventskalender der Patentiere. Sind unsere Gedichte nicht schön?

171200

171199

Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent,
Ida mit Nora

Carmen Z.
09.12.2018, 11:13
Das machst du richtig, im Bett ist es doch bei diesem blöden Wetter am schönsten :good:

Diana
09.12.2018, 14:28
Einen schönen 2. Advent auch für euch zwei :flower:

Schöne Fotos und tolle Gedichte :herz:

Maja
09.12.2018, 14:37
:wink1: Ebenfalls einen schönen 2. Advent! Bleibe heute übrigens auch im Bett, weil es hier andauern in Strömen regnet! :scheiss: Da hat man nix verpaßt...*g*

Franziska T.
09.12.2018, 20:01
Ach Mädels, das mit den Ohren klingt nervig - aber was muss, das muss :taetschl:
Und wer mit so tollen Leckereien getröstet wird und es sich im Bett gemütlcih machen kann, hat finde ich wenig Grund sich zu beschweren :umarm::love:

Mona E.
11.12.2018, 22:10
Vielen, lieben Dank für die schöne Weihnachtspost :kiss:

:x-yeah::xmas::x-yeah:

Astrid N.
12.12.2018, 06:29
Gern geschehen. Das ist doch das Mindeste, wie wir uns bei euch tollen Paten bedanken können :kiss:

Maja
12.12.2018, 11:42
Hab noch keine Weihnachtspost gekriegt! :bc: Aber kommt viellicht noch. *g* Die Hoffnung stirbt zuletzt! :rollin:

Astrid N.
12.12.2018, 13:05
Kommt bestimmt Maja :kiss:

Jennifer E.
12.12.2018, 19:24
Hab noch keine Weihnachtspost gekriegt! :bc: Aber kommt viellicht noch. *g* Die Hoffnung stirbt zuletzt! :rollin:

Komm, wir heulen zusammen. ich hab auch noch nichts :bc:

Maja
13.12.2018, 11:13
Oder wir trösten uns...:umarm::taetschl:

Astrid N.
16.12.2018, 10:37
Hey, hier ist wieder eure Ida. Also diese Adventszeit ist echt toll, daran kann ich mich gewöhnen :rollin: Jeden Tag ein Tütchen zum Aufmachen und Post bekommen wir auch.
Danke liebe Tante Elke, liebe Tante Silke und liebe Tante Stephanie.
Zum Auspacken hatte ich nicht so richtig Lust, aber die Karten anknabbern das war toll

171369

Ich durfte heute morgen auch kurz zu den Nachbarn. Nora hat strickes Verbot, da sie sowohl Hedda als auch Schnuff gleich angreift. Mama sagt, die haben schon genug Schlimmes im Leben erlebt.... aber ich war ganz brav, doch ohne Nora hatte ich irgendwann Anst und bin dann wieder zurück.

So, muss jetzt schauen, ob ich mich meinem Super-Bettel-Blick noch ein paar Cranberries bei Mama abstauben kann ...

171370

Nora verpennt mal wieder den Tag ...

171371

Schönen 3. Advent wünscht euch Ida mit Nora

Jennifer E.
16.12.2018, 12:41
Ich hab gestern Post von Nora bekommen! Vielen Dank! Das hübsche Bild bekommt einen Ehrenplatz :love:

Astrid N.
16.12.2018, 13:02
Oh da sind wir froh, dass die Post endlich kam :umarm:

Franziska T.
16.12.2018, 13:14
Och, Nora sieht so entspannt aus :love::love: Toll!

Ich hatte jetzt auch Post von ihr im Brieflkasten und habe mich darüber sehr gefreut :froehlich:

Maja
16.12.2018, 14:47
Das Bild mit einer entspannten Nora ist ja echt klasse! :good::herz: Einen schönen 3. Advent. :taetschl::wink1:

Carmen Z.
16.12.2018, 17:09
Oh, Nora macht sich echt nen gemütlichen Advent :love:

Maja
22.12.2018, 15:42
Hab immer noch keine Weihnachtspost von Ida! :bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Astrid N.
23.12.2018, 10:26
Maja, ich schreib dir EMail.

Astrid N.
23.12.2018, 10:37
171615

Wir wünschen euch frohe Weihnachten!

Mama sagt, wir spinnen total rum, wahrscheinlich bekommt uns das warme Wetter nicht...
Hier wird alles auf den Kopf gestellt, Klo ausgebuddelt, neuerdings ist die Küche wieder interessant und Nora ist heute mit ihren Flitzerattacken schon 2 x im Meeri-Gehege gelandet ...

Da hilft auch kein Ablenken mit Weihnachtspost ...

171616
Leider wissen wir nicht, wem wir dieses schöne SchredderPaket vom Kaninchenladen zu verdanken haben.

171617

171618

Danke an Andrea, Heike Q., Heike W., Mona, Manuela und Kerstin für eure tolle Weihnachtspost. Wir sagen von ganzem Herzen danke!!!

Habt ein wunderschönes Weihnachtsfest,
eure Ida mit Nora und Mama Astrid

Franziska T.
23.12.2018, 13:14
Das ist bestimmt die Aufregung wegen Weihnachten und den ganzen wundervollen Geschenken :rollin:

Habt schöne Weihnachten und gönnt auch eurer Mama mal ein paar besinnliche Tage!:kiss:

Maja
23.12.2018, 14:33
:wink1: Auch von mir schöne Weihnachtstage und viel Spaß beim Schreddern der "Weihnachtspost"! :girl_haha: Und ärgert Eure Mama nicht so sehr, hört Ihr?! :taetschl::taetschl:

Astrid N.
30.12.2018, 09:14
Hey, hier ist wieder Ida. Wie war euer Weihnachten? Unseres war voll cool. Geschenke und Leckereien ohne Ende. Nur das Bett mussten wir mit Mama teilen. Aber da haben wir uns auch arragiert. Wobei wir Mama grad zur Verzweiflung bringen. Wir haben vormittags nur Blödsinn im Kopf. Wir buddeln und schreddern was das Zeug hält. In unserem Gehege bleibt kein Eck und kein Gegenstand verschont :rollin:

Aber danach können wir herrlich entspannen, wenn wir unsere überschüssige Energie verbraucht haben ...

171762

171763

Der Platz auf dem Nachttisch ist besonders gut, da haben wir die Nachbarn voll im Blickfeld. Rüber dürfen wir ja nicht mehr ...

Habt einen schönen Sonntag, eure Ida mit Nora

Maja
30.12.2018, 10:17
:wink1: Auch Euch einen schönen Sonntag und kommt gut ins neue Jahr! :flower::taetschl::taetschl: Ein guter Jahresvorsatzt: Mama Astrid nicht zu sehr zur Verzweiflung treiben...:girl_haha:

Franziska T.
31.12.2018, 14:44
Oh, vor allem Nora sieht ja seeehr entspannt aus :love::love:

Maja
31.12.2018, 16:20
:girl_haha::good:

Astrid N.
01.01.2019, 15:10
171797

Nora, Mama und ich wünschen euch ein tolles neues Jahr.

Maja, das mit dem Vorsatz kannste vergessen ... Mama muss sich an das Chaos gewöhnen :rollin:
Mir war das nicht geheuer heute Nacht, aber ich war tapfer und habe nicht geklopft. Nora ist mal wieder zu Mama ins Bett gekrochen ...

Mona E.
01.01.2019, 21:09
Wünsche Dir, liebe Astrid und all Deinen 4-Beinern ein gesundes, neues Jahr, ohne Stress und mit wenigen Überraschungen! :kiss:

Maja
02.01.2019, 10:00
:wink1: Gut gemacht, Ida, tapfere Maus! :good::taetschl: Guter Vorsatz also nicht...:girl_haha: Trotzdem ein gesundes und frohes Jahr 2019! :flower::umarm::taetschl:

Astrid N.
04.01.2019, 06:53
Liebe Mona, liebe Maja,
wir wünschen euch auch noch ein gutes neues Jahr und danke für lieben Wünsche :kiss:

Tanja B.
04.01.2019, 20:35
Wow, da habt ihr ja toll abgesahnt zu Weihnachten ihr beiden Süßen :umarm:
Lasst es euch auch im neuen Jahr gut gehen! :flower:

Astrid N.
05.01.2019, 09:12
Ja, die beiden wissen ihren Paten um die Pfoten zu wickeln :umarm: Ohne Schreddermaterial bräuchte ich wohl ne neue Wohnung :rollin:

Maja
05.01.2019, 15:10
:girl_haha::rollin:

Mona E.
05.01.2019, 20:46
Den Chaosschwestern ist halt laaaaannnnngggweilig :girl_haha:

Astrid N.
06.01.2019, 10:57
Hey, hier ist wieder Ida. Hach, das war ein Morgen ganz nach unserem Geschmack. Nach endlos langen Wochen durften wir mal wieder zu den Nachbarn. Am anfang waren wir so überwältigt und haben alles ausgiebig beschnüffelt. Mama hatte schon Hoffnung, dass wir uns beruhigt haben. Aber nix da, Nora ist dann aufgetaut und hat sich auf Hedda und Schnuff gestürzt und wir wurden wieder verbannt. Mama faselt dann immer was von ¨die beiden sind herzkrank, ihr dürft sie nicht jagen¨ und dass uns Sozialkompetenz fehlt, da wir immer so stürmisch sind.
Jetzt sind wir erstmal platt und ruhen uns den restlichen Sonntag aus.

Macht´s gut, eure Ida mit Nora

171913

Maja
06.01.2019, 15:41
Hört sich wieder nach einem stressigen Morgen für Hedda und Schnuff an! :coffee: Ida-Maus, dann dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn Ihr verbannt werdet! :punish: Wenn Ihr so weitermacht, bekommt die arme Mama Astrid auch noch Herzprobleme...:girl_haha: Also, den Rest des Sonntags keinen Ärger mehr machen! :strick:

Astrid N.
06.01.2019, 18:07
Keine Sorge . Ich bin das ja gewohnt und schreite sofort ein wenn Nora zum Krawall ansetzt.

Maja
07.01.2019, 11:12
*g*

Franziska T.
08.01.2019, 13:09
Die beiden Mädels sind in der Tat wirklich sehr speziell, oh man :girl_haha:

Astrid N.
13.01.2019, 14:09
Hey, hier ist wieder eure Ida. Diese Woche war bei den Nachbarn ja einiges los und wir dachten, wir könnten rübermachen. Aber nix da, Mama hat aufgepasst. Immerhin kam uns Tomte besuchen, aber der war uns dann doch zu aufdringlich, seine Hormone hatten wieder die Überhand.

Wir haben schon ein Heuhaus von der Weihnachtspost geschreddert. Gott sei Dank gibt es (noch) Nachschub. Hach, so ein Heuhaus ist echt der Himmel auf Erden. Damit kann man uns extrem glücklich machen. Und wenn der Boden geschafft ist, dann machen wir mit dem Teppich drunter weiter.

172082

172083

Wir ruhen uns noch bisschen aus. Mama will nachher noch putzen, das ist immer voll aufregend.

Eure Ida mit Nora

Maja
13.01.2019, 14:55
Putzen ist für Nins immer sehr interessant, das kenne ich auch! :D Schönen Sonntag noch mit Eurem Grashaus und dem Teppich darunter...:girl_haha:

Franziska T.
16.01.2019, 14:05
Und wenn der Boden geschafft ist, dann machen wir mit dem Teppich drunter weiter.

Irgendwie glaube ich, dass eure Mama sich das anders gedacht hat :secret::girl_haha:

Astrid N.
16.01.2019, 15:08
Franzi, ich bin da tolerant. Sind extra Flickenteppiche :rollin:

Astrid N.
20.01.2019, 20:50
Gähn, hier ist eure Ida. Ziemlich spät heute. Wir haben uns ein super gemütliches Wochenende gemacht. Mit ganz viel Schlaf, noch mal Schlaf und dazwischen kuscheln. Wir liegen so gerne in unserem Servierwagen oder auf dem Bett. Oft auch nachts. Mit Mama arrangieren wir uns da, Platz ist für alle. Aber was soll man bei dem blöden Wetter auch sonst machen?

Eine schöne Woche wünscht euch Ida mit Nora

172223

172224

172225

Franziska T.
20.01.2019, 21:02
Das klingt nach einem gelungenen Wochenende!:love:

Diana
21.01.2019, 00:41
Herrlich :herz:

Ich hätte auch sooo gerne mal wieder Kaninchen im Bett :rw:

Habt eine schöne Woche ihr Süßen!

Maja
21.01.2019, 11:29
Ich mag auch Wochenenden im Bett, vor allem, wenn draußen Minusgrade sind! Das macht Ihr richtig! *g* Eine schöne Woche für Euch...:wink1:

Mona E.
22.01.2019, 13:33
Vielen Dank für die tolle Patenpost, liebe Ida ...:kiss:

... ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie ihr nachts im Bett mit Mama Astrid kuschelt!! :girl_haha:

Astrid N.
27.01.2019, 10:29
Hey, hier ist wieder Ida. Wir haben von Ivonne nen neune Spitznamen bekommen: Party-Chrasher. Cool oder? Party ist unser Ding, Hauptsache es ist was los und es gibt genug zum Schreddern :rollin:

Ich habe auch an meinem Cranberry-Bettel-Blick gearbeitet. Der wird immer besser, findet ihr nicht?

172396

Mama hat diese Woche schon zwei Vermittlungsgesuche gelesen von Spreizbeinern so wie wir. Vielleicht hat einer von euch ein großes Herz und viel Platz?

So, ich mache mir mit Nora einen gemütlichen Sonntag.

172397

Eure Ida mit Schwester Nora

Carmen Z.
27.01.2019, 10:59
So gemütlich möchte ich es auch haben ...

Franziska T.
27.01.2019, 14:58
Also ich finde, der Bettel-Blick ist schon sehr perfekt :love::love:

Maja
27.01.2019, 15:32
Der neue Spitzname von Euch gefällt mir! :good: Und Dein Bettel-Blick ist zum Dahinschmelzen...:herz: Absolut perfekt! :D Auch Euch beiden einen schönen, chilligen Sonntag...:wink1:

Astrid N.
03.02.2019, 20:45
Bäh! Hier ist Ida, eine ganz empörte Ida! Wir hatten einen schrecklichen Tag gestern! Mama hat uns eingefangen (war fix und fertig, so leicht machen wir es ihr nicht) und zum Onkel Weißkittel geschleppt. Ohren putzen. So ein Mist. Das ist total doof, wenn der da in unseren Ohren puhlt.

172736

Und wir haben leider Blasengries. Da wir in letzter Zeit oft aufs Bett machen, hat Mama das entdeckt. Sie sagt, das wäre kein Wunder bei unserer Ernährungsweise. Frischfutter ist ja nicht so unser Ding, viel lieber fressen wir Karton. Jetzt bekommen wir SchüsslerSalze, die sollen helfen. Schmecken tun sie auf jeden Fall.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche,
eure Ida mit Schwester Nora

172737

172738

Carmen Z.
03.02.2019, 22:44
Na das ist doch mal was - Medi die schmeckt. *g*

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. :umarm:

Maja
04.02.2019, 10:13
Uh, Blasengries hört sich nicht so toll an...:ohje: Gute Besserung und eine schöne Woche! :taetschl: Ohne Weißkittel. :girl_haha:

Franziska T.
05.02.2019, 20:24
Oh weh :taetschl:
Vielleicht solltet ihr mal mehr Frischfutter mampfen, dann müsst ihr euch nicht mit sowas blödem wie Blasengrieß rumärgern! :umarm:

Astrid N.
10.02.2019, 21:25
Hallo ihr da, hier ist wieder Ida. Ihr habt ja gut reden mit mehr Frischfutter mampfen und so. Lebt ihr doch mal den ganzen Tag von Salat und co. Das macht nicht satt. Karton, Teppich, Weidenbälle sind da viel effektiver. Aber seit Mama uns diese Tabletten gibt, die übrigens toll schmecken, fressen wir tatsächlich ein bisschen mehr Frischfutter. Aber wirklich nur ein bisschen. Dieser Grünkohl ist ja schon was Leckeres, aber warum gibt es den nicht das ganze Jahr?
Mama ist ausnahmsweise auch froh, dass wir aufs Bett pinkeln. Da sieht sie dann ganz gut an unseren Hinterlassenschaften, wie schlimm der Gries momentan ist.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche,
Ida mit Schwester Nora

172965

Maja
11.02.2019, 11:33
Da muß ich Dir recht geben, Ida. :rw: Nur Grünzeug pummeln ist bestimmt langweilig. :girl_haha: Auch Euch eine gute Woche...:taetschl::wink1:

Franziska T.
11.02.2019, 17:30
Super, dass ihr etwas mehr Frischfutter fresst :umarm:
Und ganz ehrlich? Wenn die mengen Reichen könnte ich den ganzen Tag nur Grünzeug essen :D

Astrid N.
18.02.2019, 03:50
Huhu, hier ist wieder Ida.
Erst einmal möchten wir danke sagen an Tanta Barbara für das mega große CarePaktet. Nora hat es für uns und Tomte in Augenschein genommen und für gut befunden.

173164

Und dann haben wir gestern, so wie ihr Zweibeiner wohl auch, das herrliche Wetter genossen. Endlich mal wieder länger auf unserem tollen Balkoni. Hach, da ist es so interessant, die vielen Geräusche und Düfte. Aber wir sind dann auch bald wieder rein, nicht das wir drinnen was verpassen ...

173165

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,
eure Ida mit Nora

Maja
18.02.2019, 11:25
Der Frühling kommt bald, Ida-Maus, und dann ist Balkonien nicht mehr weit! *g* Auch Euch eine schöne Woche mit Sonne! :wink1:

Astrid N.
24.02.2019, 21:18
Hallo, hier ist eure Ida. Mama hat grad geschimpft mit uns! Wir sollten AuspackFotos machen. Danke Tante Simone für das schöne Paket. Aber wir waren absolut nicht in Stimmung ...

173343

Wahrscheinlich haben wir uns diese Woche verausgabt. Mama hat mal all unsere Schredder-Aktionen festgehalten ...

173344

173345

173346

173347

Die beste Aktion haben wir aber heute gebracht .... bei unserem Heuhaus ist der Boden aufgemampft und so haben wir es einfach umgedreht ....

173348

173349

Ist auch voll gemütlich.

Wir wünschen euch eine gute Woche, eure Ida mit Nora

Carmen Z.
24.02.2019, 21:54
Ihr seid ja soooo clever *g*

Aber ein Geschenkpaket ignorieren - das geht mal gar nicht - das sind keine feinen Manieren :rw:

Astrid N.
25.02.2019, 07:00
Manieren? Ida und Nora? :rollin:Und es wird ja nicht ignoriert, beim Fressen sind sie gleich dabei :D

Maja
25.02.2019, 10:20
Mit dem Heuhäuschen umdrehen war richtig schlau! :good: Naja, man ihr habt halt nicht immer Lust, Euch abknipsen zu lassen, verständlich. *g* Aber beim Schreddern ist die Aufmerksamkeit voll wieder da. :rollin: Gleichfalls eine schöne Woche...:wink1:

Franziska T.
25.02.2019, 18:32
Das Heu-Haus sieht super aus so! :D

Und das mit dem Auspacken.. bringt euch doch auch nichts, wenn dann eh noch mal Plastikverpackungen drum sind. Das kann doch besser die Mama machen. Ihr seid eben einfach schlau, jawohl! :secret::girl_haha::love:

Astrid N.
25.02.2019, 20:29
Franzi, du hast ihre wahren Talente und Intelligenz erkannt. Danke :rollin::kiss:

Carmen Z.
25.02.2019, 21:44
:rollin:

Maja
26.02.2019, 11:58
Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet, obwohl wirklich nicht zu übersehen ist, wie schlau Ida und Nora sind. :girl_haha:*g*

Astrid N.
03.03.2019, 11:47
Hey, hier ist wieder Ida. Hier hat man echt nicht seine Ruhe. Das war vielleicht ne Woche. Sie begann voll blöd, Mama musste am Mo Meeri Mina erlösen lassen. Am Mi ging es hier dann zu wie im Taubenschlag. Zuerst war am Nachmittag so ne Dame vom Veterinäramt da. Mama hat ne Prüfung gemacht über Kaninchen, damit sie den Sachkundenachweis bekommt. Gott sei Dank wollte die Dame nicht viel von uns, nur schauen wie wir so leben, den Rest musste Mama machen.
Mama war dann weg zu ner Kaninchenberatung. Kam abends wieder und kurz danach Tante Elke. Das bedeutet nix Gutes, meistens will sie uns an die Krallen. Aber sie hatte so ne Box dabei. Und da waren zwei neue Meeris drinnen. Und dann ging es über uns ab, denn Keks ist in Liebe verfallen, so wie Tomte machnmal. Ein Getrampel und Gerenne ist das da oben, das kann ich euch sagen. Aber auch sehr spannend.
Nora hat heute versucht, bei den Meeris ins Gehege zu hüpfen, aber Mama hats gesehen und geschimpft.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag,
eure Ida mit Nora

173545

173546

Carmen Z.
03.03.2019, 13:52
Ja, das ist schon was, wenn die im oberen Stock so rumtrampeln. :rollin:

Aber wie ich sehe, hattet ihr trotzdem noch gemütliche Kuschelmomente :herz:

Maja
03.03.2019, 14:47
Krach von oben kann wirklich nerven, aber das legt sich ja wieder. :rollin::girl_haha: Hoffe, Mama hat der "Besuch" nicht zu sehr genervt und alles ist "bestanden"! :umarm: Wird es doch wohl, so gut, wie ihr es bei ihr habt! :rw: Dann erholt Euch mal von dem Wochenstreß und einen schönen Sonntag noch. :wink1: (Zeit zum Kuscheln ist wohl immer drin! :girl_haha:)

Astrid N.
10.03.2019, 10:31
Huhu, hier ist wieder Ida. Diese Woche gibt es gar nicht so viel zu berichten. Wir waren brav, denn Hedda ging es nicht gut und da konnten wir Mama nicht auch noch strapazieren. Bei den Meeris über uns ist auch Ruhe eingekehrt. Wir konnten dann schön relaxen ...

173675

Unsere Energie lassen wir grad an den Weidenbällen raus. Einen schaffen wir pro Tag. Gott sei Dank haben wir von der Weihnachtspost noch nen Vorrat. Und wenn das nicht reicht, dann wird das Klo ausgebuddelt ....

Nora war gestern bei den Nachbarn. Sie war ganz behutsam, sogar zu Hedda.

173676

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag,
Ida mit Nora

Maja
10.03.2019, 11:01
Das freut mich, daß Du und Nora auch mal rücksichtsvoll sein könnt. :good::taetschl: Hab ja gesagt, bei den Meerlies kehrt irgendwann Ruhe ein! :D Hier regnet es in Strömen (seit gestern :scheiss::rollin:), aber Ihr seid ja zum Glück drinnen. :girl_haha: Einen schönen Sonntag für Euch und Mama Astrid. :taetschl::wink1:

Asti
10.03.2019, 15:04
Einen Weidenball pro Tag zerschreddert ihr?! Habt ihr Energie!:froehlich:

Franziska T.
11.03.2019, 14:28
Keine Nachrichten sind doch immer die besten - dann sind es nämlich keine schlechten :D:froehlich:

Aber ein Weidenball pro Tag ist echt ganz schön sportlich :ohn:

Astrid N.
16.03.2019, 22:11
Hey, hier ist Ida. Oh oh, Nora hat letzten Sonntag noch richtig Ärger bekommen. Die Nudel war wieder so übermütig und ist mehrmals ins MeeriGehege gesprungen. Fand Mama nicht lustig ....
Ebensowenig war Mama über unsere Bettattacken begeistert. Wir haben da wirklich den ganzen Tag draufgepinkelt und die Waschmaschine war im Dauereinsatz in den letzten Wochen. Jetzt haben wir ein 3. Klo bekommen, das auf dem Bett steht ... und es gibt kaum noch Unfälle.

173733

Habt einen schönen Sonntag,
eure Ida mit Nora

Carmen Z.
16.03.2019, 23:09
Ja genau, irgendwie musstet ihr Mama ja zeigen, dass ihr ein Klo da oben auf dem Bett haben wollt. :rollin: Ihr seid schon eine Rasselbande :rw:

Maja
17.03.2019, 13:43
Ein Klo auf dem Bett ist eine gute Idee! :good::girl_haha: Hätte die Mama mal eher drauf kommen müssen. Einen schönen Sonntag noch...:wink1:

Franziska T.
17.03.2019, 13:57
Oh weh... :panic2:
Aber das mit dem Klo klingt ja nach einer guten Lösung:good:

KS-Patenschaften
23.03.2019, 04:32
Ob die 2 Chaosschwestern auch Chaos im Osternest haben werden ... https://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies18.gif (https://www.smilies.4-user.de)

https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Osterwunschzettel_Astrid-01.jpg

Astrid N.
24.03.2019, 13:07
Coole Animation :herz: passt voll zu den Weibern :girl_haha:

Astrid N.
24.03.2019, 13:17
Hey, hier ist wieder Ida. Wir haben grad mal wieder Fellwechsel. Vor allem Nora. Ganz schön extrem. Aber sie sieht voll witzig aus, das schwarze Fell ist mit weißen versehen. Wie wenn sie grau werden würde :girl_haha: die Angeberin schmust nach der Fellpflege immer ganz doll mit Mama, macht einen auf zahm. Von wegen .... wir sind alles andere als zahm ....
Wir haben von der lieben Tante Silke zwei riesen Pakete bekommen. Mit ganz viel Leckerlis und einem Bällebad. Mama hat nur wenige Bälle rein und ein Vetbed dafür, damit wir ja nicht ausrutschen. Tja, die Rechnung war ohne uns. Das Holz schmeckt mega dufte, wir haben wie die wilden dran herumgeknabbert, so dass und Mama das Bällebad heute Nacht weggenommen hat. Ey, das ist Diebstahl! Naja, wir finden was anderes zum schreddern, keine Sorge :girl_haha: Aber Mama sagt, wenn wir nicht lieb sind, wird das nix mit gefülltem Osternest ...

Schönen Sonntag wünscht euch Ida mit Nora

173893

173895

Maja
24.03.2019, 16:06
Das Bällebad ist ja toll! :good: Schade, daß Mama es Euch weggenommen hat, aber Nachtruhe muß sein. :girl_haha::rollin: Schönen sonnigen Sonntag Euch beiden...:taetschl::wink1:

Carmen Z.
24.03.2019, 18:54
Wer braucht auch Bälle, wenn der Holz zum zernagen hat :rollin::rollin:

Franziska T.
25.03.2019, 21:02
Also das sieht auf jeden Fall sehr nach Ostern aus :D

Vielleicht sollte die Mama das Bällebad komplett mit Weidenbällen füllen :girl_haha:

Carmen Z.
27.03.2019, 16:00
Vielleicht sollte die Mama das Bällebad komplett mit Weidenbällen füllen :girl_haha:

Franzi hat mal wieder die Knaller-Ideen :rollin::rollin:

Astrid N.
31.03.2019, 11:31
Hey Leute, hier ist wieder Ida. Wir geben grad alles, damit wir zu den Nachbarn kommen, aber Mama lässt uns einfach nicht ...

174014

Die sind krank und ich darf sie nicht aufmischen .... ach menno ..... aber dann haben wir uns eben abgelenkt und gestern Balkonien gemacht. Das ist auch toll!

174015

174016

174017

Aber wir waren natürlich nicht zu lange draußen, nicht dass die Nachbarn übermütig werden ...

Maja
31.03.2019, 12:21
Schönen Sonntag und viel Spaß auf dem Balkon! :wink1:

Carmen Z.
01.04.2019, 08:25
Balkonien ist doch nach dem langen Winter auch was tollen :good:

Sandra74
01.04.2019, 19:04
Das erste Bild :herz::love:

Astrid N.
02.04.2019, 00:21

Das ist eine verzweifelte Ida, weil sie nicht rüber darf

Maja
02.04.2019, 10:11
:girl_haha:

Franziska T.
02.04.2019, 14:10

Das ist eine verzweifelte Ida, weil sie nicht rüber darf

Ich muss ja immer noch mal zwei mal überlegen, wer jetzt wer ist... aber auf dem 1. Bild, das ist doch ganz definitiv nicht Ida?! :secret::girl_haha:
Aber als Kind mit 2 Schwestern weiß ich, dass eine gute Mama ihre Sprösslinge schon mal namentlich verwechselt :rollin:
Auf jeden Fall ist das Foto echt super niedlich!

Astrid N.
02.04.2019, 18:38
Oh mein Gott wie peinlich :scheiss: natürlich ist es Nora :herz: aber da Ida immer in dem Threat erzählt war ich wohl etwas abgelenkt...

Maja
03.04.2019, 08:45
:rw:

Astrid N.
07.04.2019, 15:04
Grrrrr.... hier ist Ida. Eigentlich will ich diese Woche gar nicht schreiben. Wir sind nämlich stinksauer. Erst schnappt uns die Mama morgens immer und zupft an uns rum. Fellwechsel. Dabei hassen wir es, festgehalten zu werden, es gibt nix schlimmeres. Doch, sagt Mama. Wenn wir durch das Fell Magenprobleme bekommen würden. Also ertragen wir es irgendwie. Aber dann hat sie uns gestern auch noch eingefangen. Und zum Tierarzt geschleppt. Besonders Nora hat sich mit allen Pfoten gewehrt. Wir wurden wieder gepieckst wegen dem RHD-Zeugs.
So langsam beruhigen wir uns wieder, aber Mama muss das mit ganz viel Cranberries wieder gut machen.

Eure Ida mit Nora

174180

174179

Carmen Z.
07.04.2019, 23:29
Ach ihr Süßen, eure Mama hat euch doch sicher erklärt, warum dieser Piekser ganz ganz wichtig ist. Und ich denke mal, mit ein paar Cranberries mehr hat man das doch wirklich schnell vergessen. Wahrscheinlich spielt ihr nur noch etwas beleidigt, damit ihr noch mehr Leckerlis bekommt :girl_haha:

Maja
08.04.2019, 10:58
Ist zwar bäh, muß aber sein, da hat die Mama recht, Ida-Maus! :rollin: Aber mit "Entschuldigungen" in Form von Leckerlies ist das schnell vergessen. :girl_haha: Eine schöne, sonnige Woche...:wink1:

Franziska T.
08.04.2019, 20:12
Oh wei oh wei, so viel Ärger... und dabei meint die Mama es so gut mit euch :umarm:

Astrid N.
14.04.2019, 20:40
Hey, hier ist wieder Ida. In einer Woche kommt der Osterhase :froehlich: Und Mama hat verraten, dass wir was ganz Tolles bekommen. Denn ein Paket durften wir noch nicht aufmachen ..... ist da vielleicht ein neues Heuhaus drinnen? Glaub, so langsam wäre es nötig, wir waren fleißig ....

174406

Wir möchten auch ganz arg danke sagen bei Tante Elke und Tante Stephanie :umarm: Jetzt kann Mama wieder ordentlich für uns einkaufen beim dm. Ich habe es mal wieder übertrieben und die Osterkarte fast gefressen, Gott sei Dank hatte Mama sie schon gelesen ...

174407

Nach so viel schwerer Arbeit müssen wir uns jetzt ausruhen. Startet gut in die Osterwoche, eure Ida mit Nora

174408

https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/OstereiLila.png

Maja
15.04.2019, 10:41
Na, dann dürft Ihr mal gespannt sein, was in dem "verbotenem Paket" drin ist. :girl_haha: Ebenfalls eine schöne Osterwoche...*g*:wink1:

Carmen Z.
15.04.2019, 17:22
Klar, auf so einem Wasserbett lässt es sich nach Schwerstarbeit am besten ausruhen. :rollin:

Franziska T.
15.04.2019, 18:58
Also ich finde das Haus sieht super aus! :rollin:

Astrid N.
20.04.2019, 21:10
174629

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest :kiss:

Tausend Dank für all die liebe Post, die wir bekommen haben! Die Worte haben uns sehr berührt, ihr habt so liebevoll geschrieben.

In den nächsten Tagen werden wir uns ans Auspacken machen, aber Mama hat es derzeit im Kreuz, sie läuft so komisch :rollin:

Habt ein schönes Osterfest,
eure Ida und Nora

Astrid N.
28.04.2019, 20:41
Hey, hier ist Ida. Hattet ihr schöne Ostern? Wir auf alle Fälle. Balkonien war angesagt und es gab neue Schredderhäuser.

Tausend Dank für all die lieben Geschenke an Mona, Maja Diana, Kerstin W., Simone B., Claudia M und Manuela E :kiss:

Viele von euch haben nachgefragt... ja, das Haus existriert noch :rollin:

174839

174840

174841

174842.

Mama hat die Feiertage auch zur Maniküre genutzt. Leider nicht bei sich, sondern wir mussten dran glauben. Grrrrrr.

So, jetzt belegen wir noch das Bett, bis wir es heute Nacht für Mama freigeben müssen.

Liebe Grüße, eure Ida mit Nora

Mona E.
28.04.2019, 22:00
Gerne :kiss:

Astrid N.
04.05.2019, 14:15
Hey Leute, hier ist Ida. So ein blödes Wetter! Mama ist schon ganz anders, sie hat morgen Infostand. Bei Regen und 9 Grad, schrecklich oder? Gott sei Dank sind wir in der warmen Wohnung und können es uns gemütlich machen. Und ausruhen. Denn wir sind mega ertig vom Abarbeiten der Ostergeschenke. Der Boden vom Heuhaus existiert schon nicht mehr :rollin:

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und bleibt im Trockenen, wenn ihr könnt.

Eure Ida mit Nora

174938

174939

Maja
05.05.2019, 12:24
Dann will ich mal hoffen, daß Mama Astrid nicht ganz so doofes Wetter hat. :rollin: Viel Spaß beim "Ackern" mit dem Heuhäuschen und schönen Sonntag! :D:wink1:

Franziska T.
08.05.2019, 14:42
Ach ihr zwei, ihr wisst einfach, wie man es richtig macht :love::D

Astrid N.
12.05.2019, 11:49
Hier ist Ida. Ich unterbreche für kurze Zeit meine überaus wichtige Arbeit, um allen Mamas einen schönen Muttertag zu wünschen :flower:.
Ich bin schwer beschäftigt ... Nora auch .... wir haben gestern einen grooooooßen Karton bekommen, da war unser Heu drinnen. Und den müssen wir jetzt bearbeiten.

175108

175109

Nora hat sich natürlich nicht dabei ertappen lassen, aber ich stehe dazu. So Kartonschnipsel sind echt lecker, aber ihr mögt sowas ja nicht ...

Also, ich muss weiter arbeiten ...

Eure Ida mit Nora

Jennifer E.
12.05.2019, 12:41
Kartons und Kaninchen, wahrscheinlich das selbe Phänomen wie Katzen und Kartons :rollin:

Fressen sie die Schnipsel wirklich? Ich vermute, dass Tommy die Schnipsel wirklich frisst und hab bedenken. Bekommen auch immer ihren leeren Heukarton...

Maja
12.05.2019, 13:21
Na dann noch viel Spaß mit den Kartonschnipseln und einen schönen Sonntag! :wink1::taetschl:

Franziska T.
12.05.2019, 18:25
Fleißig fleißig :D
Und definitiv besser als den Karton einfach nur zu entsorgen!

Astrid N.
14.05.2019, 10:00
Kartons und Kaninchen, wahrscheinlich das selbe Phänomen wie Katzen und Kartons :rollin:

Fressen sie die Schnipsel wirklich? Ich vermute, dass Tommy die Schnipsel wirklich frisst und hab bedenken. Bekommen auch immer ihren leeren Heukarton...

Jennifer, Ida und Nora fresen leider mit Vorliebe Karton und das schon ihr ganzes Leben lang. Klar, bei so einer Menge bleiben die Schnipsel liegen, das ist zu viel.
Mein Tierarzt hat es aufgegeben. Sie sind gesund, er meint, es schadet nicht, ist Zellulose. Von Frischfutter halten sie ja nicht viel, auch wenn ich es tgl. anbiete. Immerhin fressen sie grad ein bisschen Wiese.

Ich sag ja, die beiden haben nicht nur ein Handicap an den Beinen ...

Maja
14.05.2019, 10:16
Das kann man wohl sagen...:rw: Kartonschnipsel als "Grünfutterersatz" oder was? :girl_haha:

Astrid N.
19.05.2019, 10:38
Hallo Leute, hier ist Ida. Wir hatten so einen schrecklichen Donnerstag, der hat irgendwie die ganze Woche überschattet. Am frühen Morgen kamen fremde Männer in die Wohnung! Silikon im Bad erneuern. Die waren lt. Mama ganz nett und umgänglich und haben auf uns Rücksicht genommen. Fanden wir gar nicht! Nora und ich hatten einen typischen Panikanfall. Wir sind gegen die Wände geknallt und waren durch nichts zu beruhigen. Mama hatte richtig Angst bekommen. Gott sei Dank waren die Männer bald wieder weg. Aber am Nachmittag, als wir schön geschlafen haben, hat uns Mama noch zum Tierarzt geschleift. Impfen. Das war hinterliistig von ihr! Jedenfalls waren wir dort auch nicht entspannt.

175266

175267

Mama ist auch ein bisschen besorgt wegen meinem Gewicht. Nora und ich waren immer gleich schwer, Nora hat jetzt zugenommen, ich dagegen abgenommen. Ich befürchte, dass Mama das nun überwachen wird.

So, wir machen es uns jetzt gemütlich.... schönen Sonntag wünschen euch Ida und Nora

175268

Asti
19.05.2019, 11:51
:ohje: Das war ja eine große Aufregung für euch. So viel Panik wegen Handwerkern!
Hoffentlich könnt ihr jetzt wenigstens den Sonntag in Ruhe genießen. :wink1:

Franziska T.
19.05.2019, 20:01
Puh, was für ein Stress...! Aber jetzt ist es ja überstanden :umarm:
Und ich hoffe, dass die Gewichtveränderungen nur Zufall sind:umarm:

Carmen Z.
20.05.2019, 02:28
Ach ihr Süßen, was für eine harte Woche. :taetschl:

Und Ida, das ist ganz richtig, dass Mama dein Gewicht im Auge behält. Nicht dass da irgendwas verschleppt wird.

Maja
20.05.2019, 11:08
Was für eine Woche für Euch! :coffee: Aber diese Woche wird bestimmt besser...*g*

Astrid N.
26.05.2019, 17:34
Hallo Leute, hier ist Ida. Wir sind grad alle etwas down, da Nachbarin Schnuff krank ist und die Ursache bisher nicht gefunden wurde. Das schlägt uns allen natürlich aufs Gemüt.

Wir beide versuchen uns natürlich, mit viel Blödsinn abzulenken. Der riesen Karton ist noch nicht ganz besiegt, aber wir arbeiten dran.

Und wir haben was ganz tolles bekommen, einen Weidenkranz. Ich sags euch, das ist Schwerstarbeit. Nicht so wie die kleinen Weidenbälle, ein paar Mal zubeißen und sie sind platt. Das Ding ist echt sehr robust und widerstandsfähig, wir arbieiten seit Tagen daran. Nora war so vertieft, dass Mama das sogar fotografieren konnte...

175446

So schwere Arbeit macht natürlich müde ...

175447

Bitte denkt fest an unsere Schnuff, schönen Restsonntag wünscht euch Ida mit Nora

Dagmar H.
26.05.2019, 18:03
Schön, dass die Beiden fit sind und Spaß am knabbern haben. :froehlich::kiss:

Maja
27.05.2019, 10:41
Der Weidenkranz ist ja toll! :good: Die arme, süße Schnuff! :heulh:

Franziska T.
27.05.2019, 15:00
Da bin ich ja mal gespannt, wie viele Tage dem Weidenkranz noch bleiben... :secret::girl_haha:

Astrid N.
02.06.2019, 15:01
Hey, hier ist eure Ida. Unsere Welt ist wieder in Ordnung, Schnuff ist wieder fit. So können wir uns den wichtigen Dingen widmen....

Weil so viele nach dem Weidenkrank gefragt haben ... er lebt noch. Der ist wirklich widerstandsfähig. Aber wir haben ja noch den Karton, da war ich besonders fleißig ...

175581

Und wir dachten, wir hätten ein neues Opfer. Mama hat für die Küche einen Bamubsteppich besorgt. Aber da geben selbst wir auf, so ein blödes hartes Ding.

Egal, bei den Temperaturen kann man sowieso nicht ordentlich arbeiten. Da gehen wir lieber morgens auf den Balkon und schauen, was die Fledermäuse so über Nacht hinterlassen haben ...

175582

Maja
03.06.2019, 10:21
*g* Na dann eine schöne Woche auf Balkonien, Ihr zwei Süßen...:wink1:

Franziska T.
03.06.2019, 17:21
Ja, wenn es so warm ist ist Arbeiten defintiv nicht das beste. Gut, dass ihr euch einfach für chillen entscheiden könnt, wenn ihr wollt :D

Astrid N.
09.06.2019, 13:58
Wir unterbrechen unser gemütliches Pfingstwochenende, um euch mal kurz hallo zu sagen. Es ist endlich nicht mehr so heiß und da genießen wir am frühen Morgen Balkonien.
Wir haben ja Südseite, das ist tagsüber nicht zum Aushalten. Und da geht auch alles kaputt, deshalb gibt es keine Pflanzen. Aber so ein paar hartnäckige sprießen zwischen den Platten hervor und Mama lässt uns die stehen ...

175732

Heute morgen haben wir Mama geweckt, als wir hier mit Luftsprüngen und Haken schlagen durch die Wohnung geflogen sind. Sie freut sich dann immer, wie gut es uns geht.

Und unsere liebe Nachbarin hat uns eine Stärkung vom Waldspaziergang mitgebracht....
Buchenblätter, herrlich. Ab und zu mögen wir auch grün.

175733

Schöne Pfingsten wünschen euch Ida und Nora

175734

Maja
09.06.2019, 15:55
Ebenfalls schöne Pfingsttage mit viel frischer Luft auf Balkonien und leckerem Grünzeug! :good::wink1:

Astrid N.
16.06.2019, 14:10
Hey, hier ist eure Ida.
Wir haben diese Woche ein tolles Paket vom Kaninchenladen bekommen mit einer mega Schilfrolle und Mariendistelsamen. Leider wissen wir nicht, bei wem wir uns bedanken dürfen. Wir sind so happy und sagen mega dankeschön :kiss:

175934

175935

Mama hat uns gestern endlich mal wieder zu den Nachbarn gelassen. Hach, war das ein Spaß. Mama hofft ja immer noch, dass das Gitter mal weg kann. Aber glaube das wird nix. Es macht so Saß, Hedda und Schnuff zu jagen, Nora kann da nicht anders. Natürlich haben wir auch jede Menge Pfützen und wohlriechende Böbbel dagelassen. Aber ... Tomte jagt uns neuerdings. Könnt ihr euch das vorstellen? Der spinnt wohl, der Alte. Pah, sollen die doch unser sich bleiben. Auf Dauer ist das sowieso langweilig mit denen.

Dafür haben wir den Balkon und den genießen wir morgens sehr.

175936

Was wir aber gar nicht leiden können, sind die blöden Enten auf der Wiese unter uns. Die machen morgens immer so ein Geschnatter und Geschrei, nix für empfindliche Kaninchenohren.

Schönen Restsonntag wünscht euch Ida mit Nora

Maja
17.06.2019, 10:21
Könnte sein, daß das mein Paket war! :rw: Hatte eins zu Deinem und Noras Geburtstag zusammengestellt. *g* Schöne Woche Euch beiden und genießt weiter Balkonien. :wink1::flower:

Carmen Z.
17.06.2019, 12:50
Da könnt ihr aber wieder richtig loslegen mit Schreddern bei so einem tollen Paket :rollin: Viel Spaß dabei und natürlich auch auf Balkonien

Astrid N.
17.06.2019, 19:12
Danke liebe Maja :froehlich::kiss:

Astrid N.
23.06.2019, 15:31
Hey, hier ist Ida. Hier sind alle so traurig wegen Tomte. Wir natürlich auch. Wollten die Nachbarn auch bisschen aufheitern auf unsere Art und Weise. Fangen spielne und so, aber die beiden verstehen grad noch weniger Spaß als sonst. Tut uns echt leid wie sie so durchhängen...

Wir lenken uns mit Arbeit ab. So macht ihr Zweibeiner das doch auch oder? Solten die zwei auch machen, das tut gut.

Ich habe mir das Haus vorgenommen.

176039

Nora hat in den Karton einen zweiten Eingang geknabbert.

176040

Was auch sehr cool ist, Mama hat ja das Sofa vor ein paar Wochen umgstellt. Jetzt macht sie Mittagsschlaf immer auf dem Sofa und überlässt uns das Bett. Hach, das finde ich wahre Liebe, gut erzogen Mama.

Und nach getaner Arbeit soll man ruhen ...

176041

Maja
24.06.2019, 14:22
Das finde ich lieb, daß Ihr Hedda und Schnuff aufheitern wolltet, aber die beiden "trauern" eben anders als Ihr. Das braucht halt seine Zeit...:coffee::strick: Aber finde ich ja echt lustig, daß Mama Euch das Bett überläßt...:girl_haha: Schöne, sonnige Woche :wink1:

Franziska T.
24.06.2019, 20:11
Dass ihr bei dem Wetter noch so fleißig sein könnnt... man man man :rollin:
Aber ihr seid ja auch echte Profis im Ausruhen :D:love:

Astrid N.
30.06.2019, 16:55
Hey Leute, hier ist wieder Ida. Ihr seid vielleicht Jammerlappen. 26 Grad in der Wohnung ist doch nicht schlimm. Mama ist nur am stöhnen und schwitzen und die Nachbarn hängen auch durch. Versteh ich nicht. Man muss seinen Pflichten trotzdem nachkommen.
Meine neuste Leidenschaft: Aufs Grashaus hüpfen, das Dach hat noch leckere Halme :girl_haha:

176210

OK, so ne Abkühlung tut auch gut und deshalb sind wir morgens und abends auf dem Balkon zu finden. Aber da rennt Mama auch rum und putzt, denn wir haben hier viele Fledermäuse und die haben eine gute Verdauung :girl_haha:

176211

Die Fledermäuse machen wenigstens keinen Lärm so wie die Enten. Die sind jetzt endlich weg, dafür gibt es gegenüber Schwalben. Ganz viele. Und die sind noch wilder wie wir. Tja, wir leben halt naturnah :rollin:.

Bis nächste Woche wieder, eure Ida mit Nora

Franziska T.
30.06.2019, 18:52
Schön, dass euch das Wetter nichts anhaben kann :froehlich:
Und cool, dass ihr so viele tierische "Nachbarn" habt:love:

Maja
01.07.2019, 08:49
Ich mag den Sommer auch gern, ob heiß oder nicht, aber wir Zweibeiner können unser "Fell" ja auch ausziehen...:girl_haha: Eine schöne Woche mit Euren "fliegenden Nachbarn"...:wink1:

Astrid N.
08.07.2019, 03:42
Hey, hier ist Ida. Diese Woche hätte ich eure Unterstützung gebraucht. Oder noch besser, einen Anwalt. Jawohl! Also, wir waren morgens auf dem Balkon, da ist es immer schön frisch und so interessant mit dem Vogelgezwitscher. Mama macht dann unsere Tür vom Gitter nicht zu, ist für sie so auch einfacher. Und dann ist es passiert Hedda ist einfach so in unseren Bereich gehoppelt. Hallo? Schon mal was von Privatbereich gehört? Das ist Hausfriedensbruch! Die ist da ganz munter rummarschiert, hat sich beim Fressen bedient und war sogar auf unserem Klo. Unverschämtheit! Sie hat dann gleich die Flucht angetreten, als wir zurückkamen. Und Mama hat was geredet von wegen gleiches Recht für alle. Hab ich überhört ....

Jetzt gehört alles wieder uns ...

176342

176343

Eine Stärkung gab es auch. Danke lieber Elmar für das Carepaket :kiss:

176344

Bis nächste Woche wieder,
eure Ida mit Nora

Maja
08.07.2019, 10:34
:totl: Tja, Hedda hat eben die Gelegenheit, in Euren Bereich vorbeizuschauen, voll ausgekostet! :rollin: Ich glaub aber nicht, daß es einen Anwalt für Kaninchenstreitigkeiten gibt...:girl_haha: Eine schöne, ruhige Woche...:wink1:

Nadine Neu.
08.07.2019, 15:21
Ach herrje, na bei euch ist ja was los :rollin:

Wenn Hedda sich nochmal so ein Vergehen erlaubt, lege ich mal ein gutes Wort für euch bei meinen Chefs ein, vielleicht übernimmt unsere Kanzlei dann eure Angelegenheit :secret::girl_haha:

Franziska T.
08.07.2019, 19:19
Oh man oh man.. so ein Ärger :rollin::rollin:
Sowas freches, einfach in das Revier eines anderen eindringen, würdet ihr zwei auch ja niemals erlauben :girl_haha:

Astrid N.
14.07.2019, 15:53
Hey, hier ist Ida. Danke, dass ihr micht versteht und mir beistehen wollt. Hedda hat es seitdem nicht mehr probiert, zu uns zu kommen. Ok, die hatte diese Woche genug andere Sorgen mit ihrem Auge und der Blase. Wollen ja mal nicht so sein.

Ich habe mich sehr bemüht, rüber zu kommen.

176467

Aber die Mama hat Ohren wie ein Luchs, die bekommt das sofort mit und schreitet ein.

Ok, dann haben wir uns eben was anderes zur Beschäftigung ausgedacht. Nora ist grad wieder ganz verrückt nach den Stapelbechern für Menschenbabies.

176468

Die kann man herrlich durch die Gegend werfen. Mama sammelt dann wieder ein und setzt sie zusammen, Nora schmeißst und das Ganze geht von vorne los.

Unseren Servierwagen haben wir zum Stockbett umfunktioniert ...

176466

Von Tante Melanie haben wir ein ganz tolles Paket bekommen, aber die Verpackung war uns etwas unheimlich, wir nehmen dann lieber nur den Inhalt. Danke Tante Melanie.

176469

Und an die Nachbarn: die Post von Tante Silke und Tante Michaela war bestimmt auch für uns bestimmt. Jawohl!

Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora

Franziska T.
14.07.2019, 15:55
Der Doppelstock-Servierwagen ist ja super :girl_haha::girl_haha:

Maja
15.07.2019, 10:11
Der Servierwagen als "Doppelbett", echt gute Idee. :good: Gleichfalls eine schöne Woche! :wink1:

Carmen Z.
15.07.2019, 10:56
Der Doppelstock-Servierwagen ist ja super :girl_haha::girl_haha:

Voll süß :good: :girl_haha:

Astrid N.
21.07.2019, 08:41
Ey, hier ist Ida. Ihr glaubt es nicht, was diese Nachbarn machen. Neuerdings liegen sie am Gitter! Jawohl! Hedda hat so lange Theater gemacht, bis Mama da auch Teppiche hingelegt hat und die Weidenbrücken entfernt hat. Keine Ahnung, was das soll. Solange sie hinter dem Gitter bleiben, kann ich es noch so einigermaßen tolerieren. Knurren und so bringt eh nix, da ist Hedda unbeeindruckt und das kleine weiße Teil namens Schnuff hoppelt einfach weg.

176639

Wenigstens gab es gestern Maisblätter für uns. Wir sind ja richtige Feinschmecker, aber das war echt mega lecker. Kannste öfters bringen, Mama.

176640

Wir chillen heute ausgiebig, schönen Sonntag wünschen euch
Ida mit Nora

176641

176642

Maja
21.07.2019, 13:13
Beim ausgiebigen chillen bin ich mit dabei...:good: Ebenfalls einen schönen Sonntag für Euch..*g*

Maja
22.07.2019, 10:37
Vielen Dank für die Patenmail, Ida! :wink1: Wie immer toll geschrieben...:kiss: Bei Dir ist ja immer was los. *g*

Carmen Z.
22.07.2019, 11:45
Mensch, da hat eure Mama doch tatsächlich mal was Grünes gefunden, das euch schmeckt :rollin:

Astrid N.
28.07.2019, 21:38
Hey, hier ist Ida. Ich weiß gar nicht, was ihr diese Woche hattet. Uns hat die Hitze null ausgemacht. Aber wir haben auch ausgiebig gechillt.

176880

Und wir hatten gehofft, dass Mama durch die Hitze nachlässiger wird mit dem Gitter verschließen und wir drüben ordentlich aufmischen können. War aber nix. Und auch zuckersüße Blicke bringen keinen Erfolg ....

176881

176882

Wir protestieren hiermit aufs Schärfste, dass hier lauter Spaßbremsen sind!

Ich geh jetzt ins Bett, eure beleidigte Ida mit Nora

Carmen Z.
28.07.2019, 21:54
Nora, den süßen Blick hast du sehr gut drauf :rollin::rollin:

Maja
29.07.2019, 10:34
Ihr könnt beide soooo süß gucken, aber Mama kennt Euch ja und fällt nicht darauf rein! :girl_haha: Eine schöne Woche...:wink1:

Franziska T.
30.07.2019, 12:32
Also dass die Mama diesem perfekten Bettel-Blick von Nora wiederstehen kann... respekt! :love::love::love:

Astrid N.
04.08.2019, 20:55
Hey, hier ist Ida. Ihr glaubt es nicht, im Flur ist ein Mann eingezogen. Lasse heißt er. Ach so, das wisst ihr schon? Jedenfalls haben wir keine Chance, an ihn ranzukommen, ist alles hermetisch abgeriegelt. Und Mama sagt, es macht sowieso keinen Sinn, dass wir Terror machen, denn er ist taub. Oh Mann, da müssen wir uns noch was einfallen lassen, wenn er in ein paar Wochen ins Wohnzimmer zieht.
Heute war ein gaaaaanz schlimmer Tag. Mama hat uns festgehalten und enthaart.

177046

Von wegen das muss sein und ganz vielen Artgenossen geht es grad sehr schlecht, weil sie Bauch haben wegen all der Haare. Gute Besserung an alle :umarm: Aber uns geht es gut und da kann sie das ruhig bleiben lassen ...

177047

Wir haben uns aber von dem Schock erholt und den restlichen Sonntag chillig verbracht.

Schönen Abend wünscht euch Ida mit Nora

Asti
04.08.2019, 21:12
Ja, ja, dieses lästige Enthaaren.:ohje:
Da kann Brownie mit euch fühlen. Er wurde gestern auch ordentlich gerupft und gebürstet, weil Nana schon Bauchweh hatte.
Es ist ja nur zu euerm Besten.

Maja
05.08.2019, 09:49
Enthaaren ist doof, muß aber leider sein, Ida-Maus! "Bauchi krank" ist vieeeeeel schlimmer! :ohje: Tja, bei einem tauben Nin nützt Randale nix. :girl_haha: Eine schöne Woche Euch beiden...:wink1:

Astrid N.
12.08.2019, 20:17
Hey, hier ist Ida. Sorry für die Verspätung, aber Mama war das ganze Wochenende auf Seminar.
Der blöde Fellwechsel ist noch in vollem Gange und wir werden weiter ordentlich gerupft, aber wie ihr so schön erkannt habt, es muss sein.

Dafür habe ich diese Woche Post bekommen von der lieben Elke. Danke! Sie hat meine Patenschaft verlängert und mir gleich nen Einkaufsgutschein geschickt. Hihi, aber das muss schon Mama für mich erledigen, wir haben uns lieber der Verpackung gewidmet.

177168

Aber ich kann auch ganz lieb sein ...

177169

Einen chilligen Abend wünschen euch Ida und Nora

177170

Petra aus Herne
12.08.2019, 20:22
:herz::herz:

Maja
13.08.2019, 10:26
Ja, Ida, Du kannst lieb sein, wenn Du willst...:girl_haha: Eine schöne, ruhige Woche für Euch beiden und nicht aufregen wegen dem "Fellgezupfe"! :girl_haha::wink1:

Astrid N.
18.08.2019, 17:19
Hey, hier ist Ida. Pure Aufregung ist hier, kann ich euch sagen. Wir haben den Mann gesehen. Lasse. Die Barrikaden zur Quarantäne sind weg, jetzt ist der Flur nur noch durch Gitter getrennt. Wir sind da natürlich gleich hin und was sollen wir sagen, wir finden ihn dufte. Heute ist er dann ausgebüchst und war bei uns drüben. Aber typisch Mann, er wollte nur das eine. Mama ist aber baff, dass wir ganz klein mit Hut sind. Mal sehen, wie es ist, wenn sich seine Hormone legen. Auf alle Fälle ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen, zu wem er konkret ziehen wird, wir haben da auch Mitspracherecht!

Diese Woche gab es leckeren Heidelbeerbusch von Tante Birgit und Mama hat bei Tante Suse Apfelzweige ersteigert. Wir haben natürlich nicht Unmengen davon gefressen, ihr kennt uns ja. Aber war alles sehr lecker.

177284

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag Abend,
eure Ida und Nora

177285

Carmen Z.
18.08.2019, 23:40
Ach wie aufregend. Männerbesuch in der Bude :rollin: Wenn ihr euch mit den anderen Mädels vertragen würdet, dann könnte jeder was von dem Mann haben :D

Maja
19.08.2019, 10:17
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie Ihr Euch mit Lasse arrangiert! :girl_haha: Aber das hört sich ja nicht schlecht an. :good: Eine schöne Woche Euch beiden und auch Nasenstups an Lasse. :wink1::taetschl:

Franziska T.
19.08.2019, 20:12
Oh wie aufregend :girl_haha:

Und das 2. Foto von euch ist richtig toll! :love:

Astrid N.
24.08.2019, 10:54
Hey, hier ist Ida. Eine traurige Ida. Leider konnten wir uns nicht durchsetzen und Lasse für uns gewinnen. Seit gestern lebt er bei Hedda und Schnuff. Wir waren wohl mal wieder zu wild. Aber immerhin kommt er ans Gitter und ich leck ihm dann immer sein Köpfchen ab, das mag er wohl. Aber kein Mann der Welt ist es wert, dass wir deswegen andere Mädels akzeptieren, vergisst es.

Als Trost gab es heute nen tolle Weidenball.

177363

Und ohne Möhre geht bei uns gar nichts. Das ist eins der wenigen frischen Sachen, die wir gerne fressen.

177364

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende,
eure Ida mit Nora

177365

Maja
24.08.2019, 14:06
Na Ida-Mäuschen, Du klingst ja so, als hättest Du Dich ein bißchen in Lasse verliebt! :girl_haha: Aber nicht traurig sein, daß er bei Schnuff und Hedda lebt, denn durch das Gitter kannst Du ihn ja weiter putzen. :taetschl::freun: Schönes Wochenende Euch Süßen...:wink1:

Carmen Z.
24.08.2019, 15:37
Oh, arme Ida hat bisserl Liebeskummer :herz:

Vielleicht kommt ja für euch auch noch irgendwann mal der Richtige daher *g* Ihr müsst halt Mama ganz lieb bitten *g*

Maja
25.08.2019, 14:03
:good::D

Mona E.
26.08.2019, 09:06
Danke für die liebe Patenpost :kiss:

Maja
26.08.2019, 10:28
Dem schließe ich mich gleich an! :kiss: Hedda macht Euch wohl so einiges nach...:girl_haha:

Astrid N.
01.09.2019, 20:07
Hey, hier ist Ida. Wir kämpfen immer noch mit diesem blöden extremen Fellwechsel. Besonders Nora. Aber die Streberin lässt sich grad von Mama richtig festhalten und zupfen. Ha, ohne mich!

Dafür könnt ihr euch dieses seltene Bild am besten rot anstreichen ...

177684

Genau. Ich fresse Frischfutter und habe es Mama sogar gestattet, das dokumentarisch festzuhalten.

Ansonsten genießen wir einfach Kuschelmomente, egal ob auf Balkonien oder drinnen ...

177685

177686

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag Abend,
Ida mit Nora

Carmen Z.
01.09.2019, 20:12
Ida, das ist aber toll mit dem Frischfutter.

Und Balkonien müsst ihr noch schön genießen. Bald könnte es ja vorbei sein mit dem schönen Wetter.

Maja
02.09.2019, 10:22
Ida und Frischfutter?! :secret: Das muß auch festgehalten werden, weil es ja sonst keiner glaubt! :D Eine schöne Woche euch beiden Süßen! :wink1:

Jennifer E.
02.09.2019, 17:48
Eure Mama muss mal das Seminar bei der Tierärztin machen. Da wird dann das Trockenfutter gestrichen und das Frischfutter muss Hasi sich erarbeiten :rollin:

Astrid N.
02.09.2019, 20:26
Sie erarbeiten sich ihr Futter... Karton und Weidenbälle zerlegen :rollin:

Maja
03.09.2019, 10:30
:good: So soll es sein! :D

Franziska T.
03.09.2019, 15:07
Das klingt doch gut - vor allem das mit dem Frischfutter :huch: :rollin:

Astrid N.
08.09.2019, 17:42
Hey, hier ist Ida. Ich sags euch, der blöde Fellwechsel, ich bin echt bald sauer. Da hält uns Mama ständig fest und zupft an uns rum. Und dann kommt noch der Monsterhandschuh und reinigt unsere Teppiche. Aber dem hab ichs ordentlich gezeigt, wer hier der Boss ist!

177947

Auf Nora ist da leider kein Verlass, die lässt der Handschuh kalt. Sie war lieber mit der Verschönerung von unserem Karton beschäftigt. Die Schnipsel waren eigentlich als Abendbrot gedacht, aber hat uns Mama weggenommen.....

177948

Jetzt machen wir es uns gemütlich und wünschen euch einen schönen Sonntag Abend.

Ida mit Nora

177949

Maja
09.09.2019, 10:47
Euer Fellwechsel nervt Mama bestimmt auch, aber geht halt nicht ohne "Rumgezupfe". :rollin::rollin::rollin: Kartonschnipsel als Abendbrot, also echt...:secret: Ihr habt doch bestimmt bessere und gesündere Sachen! :rw: Eine schöne Woche für Euch...:wink1:

Astrid N.
14.09.2019, 17:56
Hey, hier ist eure Ida. Wir genießen die Herbsttage, sind morgens und abends gerne auf dem Balkon. Und dann sind wir ein bsschen abgelenkt und nicht so traurig. Denn Mama lässt uns einfach nicht rüber zu den anderen. Ok, die haben grad Milben möchten wir auf keinen Fall bekommen. Aber wir sind schon neidisch auf Lasse. Wir hätten gerne auch einen Mann. Aber Mama sagt, das ist nicht einfach. Was Kleines würden wir vielleicht platt machen und sie würden sich auch durch unsere Panikattacken und Gerutsche erschrecken. Am besten wäre wohl ein Widder, der nicht gut hört und sieht. Mal sehen, ob sich einer zu uns veriirt. Muss halt die berühmte Nadel im Heuhaufen sein. Aber bitte nicht in unserem Heu!
Dann schmusen wir beide eben alleine. Mama war hin und weg, wie goldig wir diese Woche waren. Ja, wir können auch lieb sein.

178189178190

Habt einen schönen Sonntag. Eure Ida mit Nora

Maja
14.09.2019, 19:19
Ja, Ida, bei Euch ist das nicht einfach mit einem "Neuzugang" mit Wackelnäschen, aber vielleicht geschieht ja ein Wunder...:coffee: Und Ihr seht Lasse ja! :taetschl: Schönen Sonntag, Ihr beiden Lieben....:wink1:

Carmen Z.
14.09.2019, 21:39
Oh Maja, ich glaube so stellen sich das die zwei nicht vor: nur sehen, aber nicht anfassen :D

Aber das mit schön lieb sein ist bestimmt eine gute Taktik, dass Mama noch mal über einen Mann für euch nachdenkt *g*

Franziska T.
20.09.2019, 15:38
Vielleicht kommt ja noch mal eurer Traumprinz :taetschl: