Guten Abend,
ich wurde über Email gebeten bzw. es mir empfohlen mich hier zu registrieren. Für Tipps, was nun das beste wäre.
Es geht darum, dass das ca 13 Wochen alte Kaninchen meiner Tochter seit einigen Tagen sehr auffällig ist. Sehr aggressiv, beißt bis es blutet. Seiner Schwester gegenüber, die auch einige Bisswunden nun hat auf dem Rücken. Aber auch allen Menschen gegenüber. Sie leben frei im Zimmer meiner Tochter. Der Kleine griff alles an was in greifbarer Nähe war. Füße, Hände. Egal was.
Es wurde geraten doch mal zum Tierarzt zu gehen, abzuklären das alles okay ist. Und es wirklich nur die Pubertät ist. Das taten wir heute und er wurde sehr gründlich untersucht. Da beim abhören Geräusche von der Lunge aus zu hören waren, folgten noch ein Ultraschall und Röntgenbild. Leider mit einer schrecklichen Diagnose, einem Tumor an der Lunge. Und auch leider sehr großflächig auf dem Bild erkennbar. Ein großer heller Schatten. Die Prognose war sehr schlecht, keine Chance auf Heilung weil es zu groß und ausgeprägt ist und er auch Schmerzen hätte. Fressen tut er zwar bis jetzt aber sein sehr wildes und bissiges Verhalten, was auf einmal auftrat.
Wir sollen nun überlegen was wir machen wollen. Erstmal haben wir den kleinen Snickers wieder mitgenommen und er kriegt ein Schmerzmittel. Wenn sich sein Verhalten nun ändert dadurch, kann man wirklich von ausgehen das er Schmerzen hat. Eine zweite Meinung schadet natürlich nie und ich bin bereit das auch zu tun mich darum zu kümmern das wir dort hinfahren . Nun ist meine Frage, wieso ich hier ins Forum kam, was soll ich tun und macht es Sinn? Wir sind die Erfahrungen mit einem solchen Tumor? Dazu noch, in welche Klinik die wirklich erfahren ist sollten wir mit dem Kleinen fahren für noch eine zweite Meinung? Wir wohnen in Ostholstein.
Danke schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Diana
Lesezeichen